Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1218

Bares für Rares

D, 2013–

Bares für Rares
Serienticker
  • Platz 661218 Fans
  • Serienwertung4 225223.51von 109 Stimmeneigene: –

"Bares für Rares"-Serienforum

  • dr.house schrieb am 11.03.2018, 14.13 Uhr:
    Bitte Ludwig ganz schnell austauschen!
    Die ersten Sendungen fand man ihn noch ganz witzig und sympathisch, aber jetzt: Nein danke!
  • perline schrieb am 11.03.2018, 10.41 Uhr:
    Schwer, hier rein zu kommen.
    Warum ist denn heute keine Sendung? Brauche meine tägliche Aufregung. Über den Wurzelzwerg.
    • Horschtle schrieb am 11.03.2018, 17.28 Uhr:
      Ja das wundert mich auch. Normal werden täglich Wiederholungen, mehrfach gesendet.
  • User 1194094 schrieb am 11.03.2018, 10.36 Uhr:
    man kann es kaum glauben aber der user 1334520 lebt von Hass und beleidigungen. nichts ist dem zu bloed. eigentlich ein ganz armer mensch
    • Horschtle schrieb am 11.03.2018, 17.31 Uhr:
      Habe dir doch schon einmal geschrieben, dass erstmal die deutsche Sprache in Wort und Schrift lernen sollst, bevor du hier irgend etwas von dir gibst.
    • User 1194094 schrieb am 12.03.2018, 12.42 Uhr:
      user 520 .... du armer NARRRRRRR.....
    • Horschtle schrieb am 12.03.2018, 13.56 Uhr:
      Du hast recht 094: Narrenhände beschmieren Tisch und Wände!
    • User 1194094 schrieb am 15.03.2018, 11.07 Uhr:
      der altenburg85 hats auf punkt gebracht du looser 520 immer wieder den gleichen mist ueber horst schreiben und die sendung anschaun, das machen Narren, sag einen narr das er depat ist, der glaubt es nicht. so gehts den 520 und noch r eine handvoll staenkerer von horst lichter.
    • Horschtle schrieb am 17.03.2018, 19.10 Uhr:
      Haben sie dich aus Frankreich fortgejagt?
  • altenburg85 schrieb am 10.03.2018, 11.23 Uhr:
    Wohin mit Deinem Müll?

    Schreib einfach hier zum 1000sten mal etwas negatives über Horst Lichter und glotze die Sendung täglich stundenlang.
    • User 806362 schrieb am 10.03.2018, 12.27 Uhr:
      @altenburg,
      bitte beantworte uns doch mal die Frage, was macht denn HL so sympathisch?
      etwa...
      - das er fast jede Dame angockelt, antatscht, Küsschen verteilt
      - das er jedem sein Du aufdrängelt?
      - das er sich nicht in Hochdeutsch ausdrücken möchte, oder kann? (rübba, Büld, Sülba, Jold, )
      - das er immer bemüht ist im Mittelpunkt zu stehen?
      - das er die Verkäufer, auch die älteren, teilweise wie Kinder behandelt?
      - das er ein Pfauenhaftes , Grimassenziehendes Verhalten an den Tag legt?
      und und und

      und und und
    • Horschtle schrieb am 10.03.2018, 12.34 Uhr:
      Leg dich nicht mit dem/die @altenburg85 an. Bringst nichts, viel zu hohl der Mensch.
    • altenburg85 schrieb am 10.03.2018, 12.49 Uhr:
      Die ersten Müllmänner haben sich wie gewohnt gemeldet.
      Nichts zur Sendung, nur glotzen und beleidigen.
    • User 806362 schrieb am 10.03.2018, 13.24 Uhr:
      Der Kärtschenverteiler IST doch die Sendung. Er verhält sich jedenfalls so.
      Ausserdem, was in meinen Feststellungen oder Fragen entspricht nicht den Tatsachen?
      Möchtest Du selber so behandelt werden, oder würdest Du selber so ein Verhalten an den Tag legen?
      Schade, daß Du diese Frage nicht beantworten wirst.
    • altenburg85 schrieb am 10.03.2018, 13.43 Uhr:
      362,
      doch, das mache ich gerne.
      Horst Lichter passt ganz genau zu diese Art Sendung, hat auch wie Du und die anderen Zuseher null Ahnung von den mitgebrachten antiken Stücken, Schmuck und dem Müll den die Leute anschleppen.

      Diese null Ahnung vertuscht dieser mit überspitzten Freundlichkeiten, dem Du und der gespielten Schmeichelei.
      Eine gelungene Sendung, wenn Frau oder Mann nichts besseres vorhat, mein Beileid wenn man das täglich anschaut.
    • Horschtle schrieb am 10.03.2018, 14.46 Uhr:
      Nochmal: @altenburg85 lerne erstmal die deutsche Sprache in Wort und Schrift.
    • Horschtle schrieb am 10.03.2018, 19.22 Uhr:
      Meine Fresse bist du ein Depp.
    • User 806362 schrieb am 10.03.2018, 20.31 Uhr:
      altenburg,
      ich hab dich doch höflich gebeten meine Frage zu beantworten.
      Was macht Lichter so sympathisch?
      Danke Dir
    • User 109386 schrieb am 12.03.2018, 19.22 Uhr:
      Solche Kommentare sind ein Bärendienst. Man sollte immer über der Gürtellinie bleiben. Für mich ist das ein Bummel über den Flohmarkt unterhaltend, manchmal unergiebig manchmal amüsant, mehr nicht.
    • User 1194094 schrieb am 15.03.2018, 11.36 Uhr:
      lieber altenburg85 mit diesen muellmaenner (narren) muessen wir leben und der horst ueberlebt das sicher, sind ja nur eine handvoll muellmaenner.
  • User 1342348 schrieb am 09.03.2018, 19.44 Uhr:
    Der Auftritt bei der „Goldenen Kamera“ war wieder mal ein Glanzstück von H.L.
    Was er gut kann ----- immer auf die Tränendrüse drücken, dieser Heuchler.
    Wie kann man so einen „Pfau“ und Selbsdarsteller auf den roten Teppich lassen ?
    Ich dachte erst, H.L. hätte sich verlaufen und er wollte eigentlich zum Rosenmontagszug.
    Wenn man sonst nichts kann, Hauptsache auffallen.
    Mit seinem Kostüm hätte er die Hauptrolle im „Zigeunerbaron“ übernehmen können
    Ist nur meine Meinung :-)
    • Horschtle schrieb am 09.03.2018, 22.32 Uhr:
      Mit deiner Meinung stehst sicher nicht alleine da. Die Kleidung passt zu diesem Clown.
  • perline schrieb am 09.03.2018, 09.22 Uhr:
    Lichters Aufzug wird immer schlimmer: schwarze und braune (!) Hemden, Clownsanzuege - seine Kellnerin hat keinen Geschmack! Fabian kahl bei Markus Lanz war
    • Steglitz schrieb am 09.03.2018, 09.48 Uhr:
      Ja Fabian war bei Markus Lanz.
      Aber Leute, lasst doch Menschen sich kleiden wie sie wollen!!!!
      Ihr lasst euch doch sicher auch keine Vorschriften machen. Wichtig ist doch die Beurteilung seines benehmen.
      Tatschen knutschen usw. Ansonsten ist das ein ganz netter kerl. Der macht sich nur unbeliebt durch sein gehabe, ich finde Ludwig viel schlimmer.
    • Horschtle schrieb am 09.03.2018, 09.59 Uhr:
      Lanz? Ist das der Mensch, der innerhalb kürzester Zeit "Wetten dass" zu Grunde gerichtet hat?
    • altenburg85 schrieb am 09.03.2018, 11.26 Uhr:
      Bist Du nur hier um Deine Aggresivität
      Warum schreibst Du hier, wie kann ein Mensch soviel Hass in sich haben?
    • Horschtle schrieb am 09.03.2018, 11.47 Uhr:
      Bist du der deutschen Sprache nicht mächtig? Kannst du Hass nicht von Tatsachen unterscheiden?
    • User 1267503 schrieb am 09.03.2018, 15.36 Uhr:
      Lichters Aufzug bzw. seine Kleidung ist mir ziemlich egal, solange er nicht in Wehrmachtsuniform erscheint.
      Ich gehe einmal davon aus, dass er sich auch hinsichtlich seiner Kleidung eng mit seinem Management abstimmt.
    • User 1267503 schrieb am 09.03.2018, 15.43 Uhr:
      Was ist denn an der Aussage, dass Markus Lanz in hohem Maße mitverantwortlich für das unrühmliche Ende der Sendung "Wetten dass" gewesen ist, aggressiv?
      Und mit "Hass" hat das Ganze schon gar nichts zu tun.
    • perline schrieb am 11.03.2018, 10.44 Uhr:
      mein letzter Satz ist unvollständig: Kahl ist toll: gebildet, höflich, eloquent, ganz das Gegenteil zu gewissen Prolls.
  • Steglitz schrieb am 08.03.2018, 16.44 Uhr:
    Die heutige Sendung verlief für meine Begriffe sehr fair. Die Anbieter wurden doch gerecht bezahlt.
    Da gab es schon schlimmeres. Die waren wohl auch alle zufrieden.
    Was mich immer noch sehr stört, daß bei den Händlern nach wie vor verlangt wird, preis zugegeben wo die Verkäufer die Gegenstände her haben.
    Ist doch genug wenn es beim Horst geklärt wird.
    Einer kauft es und die anderen 4 wissen es dann auch. Nicht gut.
    Wenn ich zu den Händlern gelassen werde , ist wohl alles in Ordnung, nicht geraubt oder sonst was.
    Das sollten sie weg lassen.
    • Horschtle schrieb am 08.03.2018, 17.42 Uhr:
      ...und der Schleimer war wieder mal in Höchstform......da gehts zum Händlerraum....
    • Freiherr schrieb am 08.03.2018, 19.25 Uhr:
      "....Was mich immer noch sehr stört, daß bei den Händlern nach wie vor verlangt wird, preis zugegeben wo die Verkäufer die Gegenstände her haben...."
      Wo wird das denn vom Verkäufer "verlangt". Warum sollen die Händler nicht fragen dürfen?
      Und wer hindert den Verkäufer, die Antwort im Unklaren zu lassen, oder ein Märchen aufzutischen. Übrigens bereits im Vorfeld. Wenn ich einen hochwertigen Gegenstand, den ich für 1000 € verkloppen wollte, für 1 € auf dem Trödel erwerben konnte, würd ichs den Händlern sicher nicht auf die Nase binden. Denn verkaufspsychologisch kann es nur von Nachteil sein, wenn die davon erfahren. Und genau deshalb fragen sie ja auch überhaupt. Nur ist das allerdings völlig legitim als Händlerstrategie.
      Hab ichs halt geerbt oder auf dem Speicher gefunden, so what? Das ist als Verkäuferstrategie genauso legitim.
      So funktioniert Handel
  • Steglitz schrieb am 06.03.2018, 09.54 Uhr:
    Tolle Beiträge, doch teil weise auch sehr verletzend
    • User 806362 schrieb am 06.03.2018, 14.41 Uhr:
      Ja finde ich auch.
      Warum müssen die Leuchter-Kritiker so angegangen werden?
      Sie haben doch Recht!
  • Lowo schrieb am 04.03.2018, 11.22 Uhr:
    Ein kluger Mann bemerkt alles..
    Ein Dummer macht über alles Bemerkungen.....
    Ich habe fertig :-)
  • Lowo schrieb am 04.03.2018, 10.54 Uhr:
    Wiso Hampelmann..?
    Jeder ist wie er ist.
    Gross,Klein Dick, Dünn,Lustig, Traurig...usw
    ich bin gross,105 Kg, Motorradfahrer,Modellbauer,und humorvoll.
    Und deswegen lass ich jeden so sein wie er ist.
    Solange er mich so sein lässt wie ich bin... ansonsten....?
    und Horst ist auch wie er ist...
    Klar ?
    • Horschtle schrieb am 05.03.2018, 12.26 Uhr:
      Da hast du vollkommen recht: jeder ist wie er ist. Und der Witzbold Lichter spielt eben den Hampelmann. Jeder ist wie er ist.
    • User 1194094 schrieb am 07.03.2018, 10.17 Uhr:
      lowo du hast ja sooooooo recht , super deine ansage
  • Lowo schrieb am 04.03.2018, 09.46 Uhr:
    Ich bin neu in diesem Forum und habe mir die Zeit genommen etliche Beiträge zu lesen.
    Soweit so gut .
    Jeder hat seine Eigene Meining und Vorlieben.
    Ich oute mich als Fan von Horst Lichter...... aua nicht schlagen...
    Natürlich auch für die Sendung "Bares für Rares.
    Die Sendung wäre ohne Horst Lichter zwar Interresant und informativ ,aber auch Langweilig.
    Natürlich kann man nach einiger Zeit seine Reaktionen vorrausahnen,
    aber ich denke die Herzlichkeit ist nicht gespielt.
    Man kann keine Tränen vortäuschen. (Siehe goldene Kamera).
    So ich bin bereit für Kritik.
    Gruss an alle
    • Horschtle schrieb am 04.03.2018, 10.22 Uhr:
      Von was für einer Herzlichkeit schreibst du hier? Meinst du das Geschleime von dem Hampelmann? Also als Herzlichkeit ist wohl doch etwas anderes zu verstehen!
    • User 1243672 schrieb am 04.03.2018, 10.47 Uhr:
      mach`s doch besser,
    • Horschtle schrieb am 04.03.2018, 11.14 Uhr:
      Besser schleimen und den Affen spielen als der "Fernsehkoch" kann ich nicht.
    • User 1267503 schrieb am 04.03.2018, 14.25 Uhr:
      Hallo Lowo,
      die Meinung über Herrn Lichter, dass er „herzlich, einfühlsam, freundlich, höflich, zuvorkommend, lustig, volkstümlich etc.“ sei, muss zur Kenntnis genommen und sogar respektiert werden. Okay!
      Meine Meinung ist allerdings eine gänzlich andere. Die Art und Weise des Auftretens von Herrn Lichter zumindest in „seiner“ Sendung Bares für Rares“ wirkt ausgesprochen gekünstelt, affektiert und ist vor allen Dingen darauf ausgerichtet, ihn als Dreh- und Angelpunkt „seiner“ Sendung herauszustellen. Sein Sprachschatz ist für einen „Trödel-Showmaster“ doch recht begrenzt, was phrasenhaft vorgetragene und ständig wiederholte Worte und Sätze zur Folge hat. Den Zuschauerinnen und Zuschauern nötigen sie eine hohe Schmerzgrenze bei Gebrauch der deutschen Sprache ab.
      Humor ist für Herrn Lichter darüber hinaus, das Schneiden von Grimassen, das Erzählen von vermeintlich „lustigen“ Anekdoten aus seinem Leben und das Zum-Besten-Geben des einen oder anderen Kalauers und der einen oder anderen Zote.

      Und schließlich und endlich: Sein Drang, jeden aber auch jeden duzen zu müssen, trägt meines Erachtens krankhafte Züge. Ihm muss klar sein, dass auf die Frage „Darf ich Sie Hannelore, Hubertus oder Elisabeth nennen?“ niemand wagt, dieses Ansinnen abzulehnen.
      Gruß
    • User 1194094 schrieb am 07.03.2018, 10.20 Uhr:
      ja die herzlichkeit von hr. lichter ist nicht gespielt, wann haut das forum endlich den user 520 raus, der ist ja peinlich mit seinen geschreibsl
    • Horschtle schrieb am 07.03.2018, 11.31 Uhr:
      Nochmals: Von was für einer Herzlichkeit des Clows redest Du hier? Weil er jede "Scheintote" mit "junge, hübsche Frau" anredet? Oder sich wie ein kleines Kind gibt, wenn er ein Spielzeugauto von einem Verkäufer sieht?
    • Horschtle schrieb am 08.03.2018, 13.24 Uhr:
      Ein Forrum ist eine Interessengemeinschaft, wo jeder so seinen Senf schreiben kann. Das Forum ansich kann keinen "raushauen". Das macht der sogenannte Operator. Dahin solltest du dich wenden, falls dir etwas nicht passt.
    • Freiherr schrieb am 08.03.2018, 19.07 Uhr:
      "...Und schließlich und endlich: Sein Drang, jeden aber auch jeden duzen zu müssen, trägt meines Erachtens krankhafte Züge. Ihm muss klar sein, dass auf die Frage „Darf ich Sie Hannelore, Hubertus oder Elisabeth nennen?“ niemand wagt, dieses Ansinnen abzulehnen...."
      Sind Sie schon mal auf die Idee gekommen, dass diese Frage bereits in der Vorbesprechung zum Sendeablauf geklärt werden könnte? In seltenen Fällen ist Lichter durchaus beim "Sie" geblieben, mutmaßlich, weil der Anbieter das halt so wünschte. Den meisten ist das allerdings zu affig, die stört das "Du" zu dem Anlass schlicht nicht. Und mich würds auch nicht stören
    • Sniper1234 schrieb am 21.03.2018, 05.59 Uhr:
      So steht es im Drehbuch, denn ohne eines könnten die alle dort nichts!
  • melissa01 schrieb am 03.03.2018, 10.12 Uhr:
    Lichter behandelt die Teilnehmer wie Kinder und alles so schmalzig
    Nicht auszuhalten wie der Lichter schwätzt
    als hätte er nur Dumme vor sich.
    Rest den Leuten die Sachen aus der Hand-sie können das j nicht alleine hinlegen-und laufend unterbricht er die Gutachter
    wenn die Sendung nicht so interessant wäre müsste man
    wegen Lichter ausschalten
    • User 806362 schrieb am 03.03.2018, 10.15 Uhr:
      Melissa, ich schließe mich voll umfänglich Deinem Post an!!!
    • Horschtle schrieb am 03.03.2018, 12.35 Uhr:
      Bevor der kleine Dummschwätzer anfängt zu labern schalte ich den Ton auf stumm. So ist die Sendung ganz gut zu ertragen.
    • Sniper1234 schrieb am 21.03.2018, 06.02 Uhr:
      Wenn man so handeln sollte, wäre die ganze Sendung stumm (Lichter, Waldi, Ludwig, Deutschmanek ...)!
  • Horschtle schrieb am 02.03.2018, 15.12 Uhr:
    Hallo weiß vielleicht jemand was der "Bitteschön-Mann" für eine Nationalität hat? Oder ist er Deutscher und kann einfach die Sprache nicht richtig?
    • Bergfee_User_1127014 schrieb am 02.03.2018, 18.41 Uhr:
      Auf wen zielt das jetzt ab? Steh gerade auf dem Schlauch.
    • User 806362 schrieb am 02.03.2018, 19.11 Uhr:
      Bitte schön, Danke schön, Ich hab zu danken, wer soll das wohl sein?
      Jawoll , dat is de Kärtschenverteiler, der jedem Verkäufer auch noch den Weg in den Händlerraum erklären muss. Ohne dem Hinweis -da gehts rübba- würde wohl niemand den Weg finden.
  • User 1339551 schrieb am 01.03.2018, 19.49 Uhr:
    Irgendwie fehlt mir der Österreich, und Susanne war auch nicht da. Die anderen sind nur auf Preisdrückerei aus.Macht mir keinen Spass.
  • Bergfee_User_1127014 schrieb am 01.03.2018, 19.25 Uhr:
    Warum geben die Verkäufer/innen nicht mehr Informationen über ihre Schätzchen gegenüber den Händlern preis? Dürfen die das nicht? Das ist für mich immer sehr ärgerlich, überhaupt wenn die Händler gleich anfangen manches schlech zu reden, von denen die Experten überzeugt waren.
    • User 1267503 schrieb am 02.03.2018, 16.32 Uhr:
      Eine gute Frage.
      Wie kann es sein, dass es Verkäuferinnen und Verkäufer gibt, die mit den Informationen und Hinweisen, die sie im Rahmen der Expertise oftmals erfahren, nichts oder so gut wie nichts anfangen und bei den Händlern praktisch sprachlos sind?
      Ist es die Atmosphäre des Händlerraums, die sie sprachlos macht? Ist es der lange und unpräzis beschriebene Weg zum Händlerraum („Da geht 's zum Händlerraum; Da geht 's rübba“), der die Verkäufer und Verkäuferinnen erschöpft hat? Ist es die Begegnung mit Herrn Lichter, die Duz-Orgie mit ihm und/oder der Erhalt des Händlerkärtschens, die das Gehirn mancher Verkäuferinnen und Verkäufer in Euphorie versetzt und damit vernebelt haben?
      Früher kam es hin und wieder vor, dass, wenn sich ein meist älterer Verkäufer oder eine ältere Verkäuferin im Händlerraum besonders hilflos verhielt, Herr Lichter aus dem Hintergrund schnurstracks zu Hilfe kam, um die Händler zu bequatschen. Das kommt heute aber glücklicherweise nur noch sehr, sehr selten vor.