Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1218

Bares für Rares

D, 2013–

Bares für Rares
Serienticker
  • Platz 661218 Fans
  • Serienwertung4 225223.51von 109 Stimmeneigene: –

"Bares für Rares"-Serienforum

  • User 1194094 schrieb am 17.03.2018, 08.18 Uhr:
    an den user 520 und seine anhaenger, mein deutsch dass du immer bekrittelst ist sicher gut, ich komme aus frankreich und wenn du so gut franz. kannst wie ich deutsch ware dein kopf ein wenig heller. ein spruch eines franz.philosoph (jean paul sartre): der mensch ist nichts anderes, als was er selber aus sich macht. jetzt kannst mal ueberlegen was du aus dir machst, bares fuer rares anschaun und dann den horst beschimpfen. das muss eine geisteshaltung sein. denk 1x nach ob das leben nicht was schoeneres bietet als hass und beschimpfungen ueber einen mann so schreiben der es nicht verdient so beleidigt zu werden. er macht seinen job..... und den gut.
    • User 1267503 schrieb am 17.03.2018, 11.06 Uhr:
      Ich bin von Ihnen, Forumsteilnehmer 094, auch als „Anhänger des Obermuftis 520“ bezeichnet und nach meiner Schulbildung gefragt worden. Wohl unter der Annahme, dass wer es wagt, Horst Lichter zu kritisieren und sich ironisch über die Art und Weise seiner Auftritte zu äußern, bestenfalls 5 Jahre zur Schule gegangen sein kann.
      Nun, ich habe während meiner Schulzeit nicht nur Englisch und Spanisch gelernt, sondern auch das eine oder andere gescheite und weniger gescheite von Jean-Paul Sartre gelesen. Auch heute lese ich noch vieles von anderen klugen Köpfen. Einer davon war Abraham Lincoln. Hier ein Zitat von ihm:
      „Man kann einige Menschen die ganze Zeit und alle Menschen eine Zeit lang zum Narren halten; aber man kann nicht alle Menschen allezeit zum Narren halten." ("You can fool all the people some of the time, and some of the people all the time, but you cannot fool all the people all the time.")
      Damit will ich erst einmal bewenden lassen, werter Forumsteilnehmer 1194094!
    • Horschtle schrieb am 17.03.2018, 12.20 Uhr:
      Auch wenn du der deutschen Sprache nicht mächtig bist, solltes auch du als Franzose begreifen um was es in einem Forum geht: Dort wird Kritik oder Lob ausgesprochen über das jeweilige Thema (hier BfR mit dem kleinen Schleimer). Es geht nicht darum andere "Forumschreiber" zu kritisieren, nur weil sie nicht dieselbe Meinung über den Hauptdarsteller (da geht rüba) haben wie du und der andere Lästerkönig @altenburg85. Hoffentlich kannst du als Franzose das begreifen. Noch ein Tip für dich: lass dir mal erklären was HASS und BESCHIMPFUNGEN bedeutet, bevor du ständig mit diesen Wörtern um dich wirfst. Und wenn du alle Kommentare von mir zurück verfolgst, wirst du feststellen, dass ich dich nicht ein einziges Mal angegriffen habe. Es waren immer nur Reaktionen auf das was du auf meine Kommentare abgelassen hast. Also lass es einfach bleiben, mich ständig anzugreifen. Und für den anderen Besserwisser @altenburg85 gilt dasselbe. Merkt euch das gut.
    • Horschtle schrieb am 17.03.2018, 12.24 Uhr:
      Und noch etwas @user094: Es kann nicht jeder so hell in der Birne sein, wie du als Fanzose.
    • altenburg85 schrieb am 17.03.2018, 12.26 Uhr:
      520,
      da gibt's nur ein Wort, Du bist lächerlich.
    • altenburg85 schrieb am 17.03.2018, 13.28 Uhr:
      520,
      Gott sei Dank, der Herrgott hat Dich doch erhört.
  • altenburg85 schrieb am 16.03.2018, 19.14 Uhr:
    Was ich nicht wei0, aber sicher jemand der Zuseher die täglich schauen.
    Was will uns eigentlich die Stimme aus dem off erzählen?
  • perline schrieb am 15.03.2018, 12.30 Uhr:
    Wenn er was rufen will , kriegt er eine schrille, hysterische Stimme wie ne alte Vettel.
    • Horschtle schrieb am 15.03.2018, 14.51 Uhr:
      Wen meinst du damit?
    • perline schrieb am 17.03.2018, 14.31 Uhr:
      Na, wen wohl?
      Übrigens richtet sich meine Wut weniger auf das Kleunchen als auf die Bosse vomZDF, die dem einen solchen gut bezáhlten Job geben anstatt einem jungen Menschen eine Chance.
  • perline schrieb am 15.03.2018, 10.39 Uhr:
    Warum ist denn heute wieder nix in der Mediathek?? Läuft doch lt. Ankündigung.
    Das ist sowieso ein S...laden!
  • User_1246131 schrieb am 14.03.2018, 19.46 Uhr:
    Nun jetzt zu dem.....520!!!
    Hier muß niemand aufgehezt werden,hier schreibt jede seiner Meinung.
    Aber nur wenn Jemand etwas beschränkt ist , kapiert es nicht,um was da wirklich geht!
    Beispiel:die Aussage:"das Lichter der Hauptdarsteller ist. Ob dir das persönlich passt oder nicht, ist halt so.Und die Fernsehzuschauer wollen ihn eben auch sehen, den kleinen Hampelmann.Das ist absolut falsch!!!!
    Die Hauptdarstellen ,wie der Herr @altenburg85 schon richtig geschrieben hat oder aufgelistet hat sind :die Verkäufer, die Händler und die Experten.
    Der Herr Lichter ist nur der Moderator!
    Nur leider Gott ,der Herr Lichter muß sich immer in Licht stellen,und sich wichtig zu machen.
    Öfter ist nur peinlich und und für die Zuschauer nervig!
    Genau wie mit der Vergabe von so gennante HÄNDLER KARTE!
    Also,bitte nicht noch wichtiger zu machen was überhaupt nicht wichtig wäre/ist!!!!!
    Grüße an Alle!
    • Horschtle schrieb am 14.03.2018, 20.52 Uhr:
      Trotz aller Aussagen: Lichter ist der Hauptdarsteller. Händler und Sachverständige wechseln regelmäßig. Hast du schon einmal eine Sendung ohne den kleinen Lichter gesehen?
    • altenburg85 schrieb am 14.03.2018, 21.12 Uhr:
      Händler und Experten haben ein eigenes Geschäft, daher der Wechsel.
    • User 1194094 schrieb am 15.03.2018, 12.07 Uhr:
      wenn man die schimpfattacken des obermufti 520 und seiner anhaenger perline, 348, 362 und 503 anschaut bzw. durchliest dann denkt man automatisch: was haben diese personen fuer eine schulbildung? und mit so viel hass zu leben ist erschuetternd. nichteinmal den lanz lassen die in ruhe. aber diese personen sind ja wirklich nur eine handvoll. und nun kann man nur hoffen dass sie nicht eine neue persone finden wo sie sich ihren frust und hass auslassen koennen.
    • perline schrieb am 15.03.2018, 12.37 Uhr:
      Mein Lieber, ich bin niemandes Anhänger, aber habe auf der Uni so viele tüchtige Jungpublizisten kennen gelernt, die für diesen Moderatorenjob dankbar und vor allem qualifizierter wären, Lichter kann doch nix.
    • Horschtle schrieb am 15.03.2018, 13.04 Uhr:
      Ja user 094. Ich habe leider fast keine Schulbildung. Nur 4 Jahre Baumschule. Seither schlage ich mich in den Foren des Internets herum. Lerne viele Menschen kennen, von denen einige nicht einmal die deutsche Sprache beherrschen. Und jeden Morgen bitte ich meinem Herrgott, kniend vor dem Spiegel, dass ich nicht so werde wie du und der Wurzelsepp.
    • Freiherr schrieb am 15.03.2018, 20.28 Uhr:
      "...wenn man die schimpfattacken des obermufti 520 und seiner anhaenger perline, 348, 362 und 503 anschaut bzw. durchliest...."
      Nun ja. Das ist halt ne große Familie. So eng verwandt, dass man beinahe geneigt wäre, Autogamie zu mutmaßen. Wobei Sie die "71jährige" Userin 1246131 vergessen haben, die angesichts ihrer reifen Jahre zu einem erstaunlich kecken Tonfall neigt, wenn sie sich über Lichter äußert.
      Es ist halt eine moderne Familie. Sie teilen PC und Meinung, und schauen sich gemeinsam BfR an
  • altenburg85 schrieb am 13.03.2018, 17.39 Uhr:
    Die Idee zur Sendung ist gut, gehen doch hunderttausende auf Antik-Trödel-und Flohmärkte.
    Aber wer um Himmels willen hat Horst Lichter, unqualifiziert und peinlich, Walter Lehnertz den Flegel aus der Eifel und wer den Rentnertrödler Ludwig Hofmaier verpflichtet?

    Nachbesserung ist dringend erwünscht.
    • Horschtle schrieb am 14.03.2018, 14.05 Uhr:
      @altenburg85 Jetzt schreibst du hier schon lange und versucht ständig den anderen "Schreiberlingen" einzureden, dass Horst Lichter nur ein "kleines Licht" in der Sendung ist. So ganz langsam solltest doch auch du kapiert haben, das Lichter der Hauptdarsteller ist. Ob dir das persönlich passt oder nicht, ist halt so.Und die Fernsehzuschauer wollen ihn eben auch sehen, den kleinen Hampelmann.
    • altenburg85 schrieb am 14.03.2018, 18.33 Uhr:
      Falsch,
      Verkäufer, Experten und Händler sind die Hauptdarsteller,
      Horst Lichter das kleinste Licht, gespielt freundlich und ahnungslos.
    • Horschtle schrieb am 14.03.2018, 21.03 Uhr:
      Klaro...deshalb haben ja auch die Verkäufer, die Experten und alle Händler den Fernsehpreis entgegen genommen. Dir ist echt nicht zu helfen.
    • altenburg85 schrieb am 15.03.2018, 10.05 Uhr:
      Wieder völlig falsch,
      ohne Horst Lichter ginge die Sendung weiter, ohne Verkäufer, Experten und Händler nicht.
    • Horschtle schrieb am 15.03.2018, 10.19 Uhr:
      Wenn es jemals eine Sendung Bares für Rares ohne den kleinen Hampelmann gibt, dann ist Weihnachten auf Ostern gefallen. https://www.zdf.de/show/bares-fuer-rares
    • Sniper1234 schrieb am 21.03.2018, 05.43 Uhr:
      Dazu wäre es ebenso notwendig einige der vermeintlichen Sachverständigen zu ersetzen. Aber dazu müßte dann jemand das Drehbuch umschreiben...
  • User 1267503 schrieb am 13.03.2018, 16.39 Uhr:
    "Horst Lichter: Erschütterndes Ehe-Drama"
    Siehe dazu folgenden Link:
    https://intouch.wunderweib.de/horst-lichter-erschuetterndes-ehe-drama-80468.html
    • Horschtle schrieb am 14.03.2018, 08.35 Uhr:
      https://intouch.wunderweib.de/horst-lichter-erschuetterndes-ehe-drama-80468.html
      Wo hat denn der Hampelmann seine Klamotten her??? Aus dem Kleidersack der "Russlandhilfe"??
  • User_1246131 schrieb am 13.03.2018, 12.57 Uhr:
    Nein,jetzt im ernst.Ich bin alt genug(71)das beurteilen zu können ob das gut finde oder nicht!
    Er bennent sich so was von idiotisch und es ist einfach schade.
    Und wie er die Sachen aus dem Hände raus reist,ob diejenige/der jeniger könnte das nicht an Experten überreichen.
    Warum macht man so was????
    Ich weiß , da mußt man nicht unbedingt die Sendung anschauen, nur die Sendung wäre ok,und ich denke ohne der Herr Lichter würde auch prima laufen,oder sind so viele anderen Moderatoren was das viel besser machen können.
    Und über Waldi sollte man gar nichts sagen.Er ist auch so was von Fehl am Platz.
    Aber als Allerschlimmster ist leider und bleibt der Moderator.
    Und noch die Fernsehpreis hat gefehlt!Das war die Krönung von den ganzen .......
    Will ich nicht hier ordinär werden,und niemand beleidigen, jeder ist halt so wie er ist, aber warum müßen so viele Menschen das ertragen???
    ZDF bitte mach doch was!
    Gruß an ALLE!
  • User 1342348 schrieb am 13.03.2018, 12.39 Uhr:
    Als Kind konnten die Spielkameraden diesen „Vollhorst“ noch nicht einmal als Torpfosten gebrauchen. Deshalb versucht er heute, mit seiner idiotischen und schleimigen Art, Aufmerksamkeit bei den Zuschauern zu bekommen.
    Und, „Leck mich de Söck“, es klappt bei denen, die man früher offensichtlich auch nicht als Torpfosten gebrauchen konnte.
    • Sniper1234 schrieb am 21.03.2018, 05.47 Uhr:
      "Mein lieber Herr Gesangsverein", Sie haben ja so was vor recht...
  • User_1246131 schrieb am 13.03.2018, 12.08 Uhr:
    Ich möchte nur meine Meinung äusern:Ich schaue täglich die Sendung.
    Die Sendung ist doch klasse, nur der Herr Lichter ist echt unerträglich.
    Merkt er selbst das nicht?
    Manchmal ist so was von peinlich was von sich gibt!
    Merkt ZDF das nicht?
    Und seiner Meinung über einige Artikel ,dann so nieder zu machen, schlecht zu machen.
    Vielleicht sind Leute wer gerade den Artikel mögen!Ich kann nur Kopfschüttern!
    Also benennen gleich NULL!!
    Schade!
    Ich lese oft hier die Meinungen,und meistens stimmt schon.
    Wenn man schleimmt, dutzen die Leute es ist nicht Garant das besser rüber kommt!
    Und die ständige Fragen:Von wo stamm das Zeug oder noch schlimmer, was mit dem Verkauf Betrag gemacht wird!
    Das geht doch niemand an,oder???
    Ich möchte der Herr Lichter nicht schlecht machen, vielleicht wäre besser geeignet für andere Sendungen.
    Grüße alle wer sich trauen hier etwas zu melden/Schreiben.
    • Horschtle schrieb am 13.03.2018, 12.52 Uhr:
      Für was für eine Sendung soll der Schleimer denn geeignet sein? Er spielt doch in diversen Kochsendungen schon den Hanswurst! Aber trotzdem: Hut ab von dem Lichter! Ist nichts, kann nichts, aber verdient doch gutes Geld.
    • User 1267503 schrieb am 13.03.2018, 16.34 Uhr:
      Seine Darstellung als TV-Koch ist schon seit geraumer Zeit (glücklicherweise) beendet. Nicht beendet ist hingegen seine Darstellung als Moderator, Showmaster, Conferencier, Buchautor, Oldtimerfreak oder "Weltenbummler" (z.B. Horst Lichter sucht das Glück (in Norwegen); Lichters Schnitzeljagd.)
      Neuerdings wird er zumindest von SAT 1 sogar als Comedian angekündigt!
      Seinem Management sei Dank. Darauf ein, zwei, drei Händlerkärtschen und einen Träumchen obendrauf!
  • perline schrieb am 13.03.2018, 09.10 Uhr:
    Bin auch gerade sehr vergrippt trotz Impfung und sehe mit Entsetzen dem wiederholten Händeschütteln zu, ganz zu schweigen von der kontaminierten und sowieso überflüssigen"Händlerkarte. Ist denn beim ZDF niemand mit Verantwortung und Verstand?
    • Horschtle schrieb am 13.03.2018, 10.16 Uhr:
      Das hat mit Verantwortung nichts zu tun. Die Einschaltquoten der Sendung sind hoch, billige Produktionskosten usw. Alles andere ist uninteressant. Schau doch mal RTL was da täglich für ein Schwachsinn gesendet wird, da ist doch BfR noch "schön" dagegen.
    • Horschtle schrieb am 13.03.2018, 10.35 Uhr:
      Soll aber jetzt nicht heißen, dass ich ein Lichter-Fan bin. Die Sendung an sich ist lustig, aber der Schleimer passt halt nicht rein.
  • perline schrieb am 12.03.2018, 23.40 Uhr:
    Habe aus Langeweile mal in eine Folge von 2014 reingeschaut, als er noch ganz hemmungslos war - aber warum haben die Weiber sich so knutschen lassen ?
    Aber dann "Metoo" schreien...
  • Freiherr schrieb am 12.03.2018, 19.20 Uhr:
    Um hier nicht nur den Berufs-Maulern Futter zu geben.....
    Zu den für mich wirklich interessanten Aspekten von BfR gehört auch die Dynamik und Hackordnung zwischen den Händlern.
    Bei Susanne etwa ist klar, dass sie bereit ist, ggf. sehr hoch zu bieten, sobald ein (in ihrem Fall allerdings meist nur Schmuck-)Gegenstand ernsthaft ihr Interesse weckt. Sie bekommt deshalb im Allgemeinen auch den Zuschlag. Beim von mir sehr geschätzten Eifler ist es ähnlich. Mag er, solange uninteressiert, den Geizhals rasushängen lassen und dann seinen Kollegen sekundieren, ändert sich das absolut, wenn er den Gegenstand wirklich haben will. Er zahlt dann i.Zw. auch ganz deutlich über Marktpreis, was den anderen Händlern aber eben auch sehr bewußt ist. Es ist gefährlich, ernsthaft gegen ihn zu bieten, er könnte auf utopischer Höhe dann ja aussteigen. Als Strategie macht das allemale Sinn.
    Das Gegenteil sieht man etwa bei Meyer und Kahl. So gut wie nie bekommt Kahl einen streitigen Gegenstand, weil er kaum einfach aus Prinzip die eigene Schmerzgrenze überschreitet. Weshalb ihn niemand als Konkurrent recht für voll nimmt.
    Macht schon aus vielerlei Gründen Spaß, die Sendung
    • Sniper1234 schrieb am 21.03.2018, 05.51 Uhr:
      Eben immer so, wie es das Drehbuch vorgibt! Gibt es tatsächlich jemanden, der an die Ernsthaftigkeit der Sendung glaubt? So blauäugig kann man gar nicht sein...
  • Horschtle schrieb am 12.03.2018, 12.30 Uhr:
    In einer der letzten Sendungen wurde vom "Bartmann" die Musik der Beatles als Hardrock bezeichnet. Ich bin sicher kein Lichter-Fan, aber den sogenannten Moderator als so saublöd und unwissend hinzustellen, ist seitens des Senders, auch nicht richtig. So eine schwachsinnige Aussage gehört "herausgeschnitten". Gut, der eine oder andere Zuschauer weiß ja zwischenzeitlich, dass der Hampelmann keine "Leuchte" ist, aber ganz zum Affen sollte er auch nicht gemacht werden. Reicht doch wenn er es selber tut.
    • User 1267503 schrieb am 12.03.2018, 16.32 Uhr:
      Ich war auch wieder einmal leicht irritiert über diese Kommentierung von Herrn Lichter. Zumal er nicht nur die Beatles, sondern auch die anderen genannten Bands, also sogar die Kinks, in die Kategorie "Hardrock rübbageschoben" hatte. Sowohl der Experte als auch der Verkäufer haben geschwiegen - vermutlich leicht beschämt.
      Leider sind derart spontane, ohne Sinn und Verstand "herausgehauenen" Kommentierungen und Aussagen von Herrn Lichter nicht so selten. Dieser "Unfug" kommt leider häufiger vor. Und Lichters "solides Halbwissen", erworben in zig-Sendungen, ist oftmals peinlicher als sich ehrlich zu bekennen, keine Ahnung zu haben.
  • Horschtle schrieb am 12.03.2018, 10.30 Uhr:
    altenburg85 (geb. 1985) und User 1194094 und Freiherr !!! Wo bleiben sie denn heute......
    • Freiherr schrieb am 12.03.2018, 15.22 Uhr:
      Jo, User 1334520, was gibts denn?
      Ich vermute mal, Lichter hat als Hardcore-Motörheadfan die Aussage Lemmy Kilmisters fehlinterpretiert, der die Beatles für die "beste Band aller Zeiten" hielt. Er dachte halt, wenn der die mag, muß es sich wohl um "Hardrock" handeln. Wobei freilich auch Abba zu dessen Lieblingsbands gehörte
      Nun ja...kann doch mal vorkommen. Erzählen Sie selber niemals Unfug?