Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1218

Bares für Rares

D, 2013–

Bares für Rares
Serienticker
  • Platz 661218 Fans
  • Serienwertung4 225223.51von 109 Stimmeneigene: –

"Bares für Rares"-Serienforum

  • Bergfee_User_1127014 schrieb am 04.04.2018, 19.02 Uhr:
    Was mich an der Sendung fasziniert sind die Experten und zwar durchweg alle. Dieses Wissen und zwar nicht nur in eine Richtung beeindruckt mich immer wieder. Dagegen erschüttert much auch des öfteren das NIchtwissen der Händler.
    • altenburg85 schrieb am 04.04.2018, 21.15 Uhr:
      Was fasziniert Dich am auswendig lernen der Experten?
    • User 1267503 schrieb am 05.04.2018, 07.25 Uhr:
      Okay, ein gewisses Basiswissen und ein Maß an längerer Erfahrung müssen vorhanden sein. Aber den Experten steht auch eine längere Vorbereitungszeit zur Verfügung, um sich intensiv mit dem Objekt beschäftigen zu können. Diese Vorbereitungszeit wird sicher auch genutzt, sich mit Kollegen und Fachleuten auszutauschen.
      Für den unbedarften Zuschauer sieht es so aus, als ob die Experten das potenzielle Verkaufsobjekt erstmals, nachdem Herr Lichter es dem Verkäufer oder der Verkäuferin entrissen hat, zu sehen bekommen. Dann spontan eine durchweg gute oder zumindest befriedigende Expertise abzugeben, würde auch mich faszinieren und mir Respekt abzunötigen.
      (Das auswendig lernen, wird übrigens besonders bei Herrn Deutschmanek erkennbar.)
    • altenburg85 schrieb am 05.04.2018, 10.03 Uhr:
      Genau so ist es, keiner könnte das besser formulieren.
    • Bergfee_User_1127014 schrieb am 05.04.2018, 12.44 Uhr:
      Ich grüsse Dich meine liebe Carlaplus! 🙌
    • Bergfee_User_1127014 schrieb am 05.04.2018, 12.48 Uhr:
      Nun ja, wenn Sie meinen, dass es mit Auswendiglernen getan ist, bitteschön... da ist schon ein grosses Hirn vonnöten.!
      Ich kann mich halt der Begeisterung z. B. von Herrn Mayer oder Sven nicht verschließen, wenn sie ein besonderes Stück in Händen halten und die Augen leuchten.
    • Bergfee_User_1127014 schrieb am 05.04.2018, 14.27 Uhr:
      Ich verstehe Ihre Beweggründe nicht, sich die Sendung "anzutun". Sie wettern gegen Herrn Lichter, die Experten, die Verkäufer.. Würde mich wirklich interessiern.
    • User 1267503 schrieb am 05.04.2018, 16.56 Uhr:
      Warum sollen sich die Experten nicht über das eine oder andere Objekt freuen und Begeisterung zeigen dürfen. Auch dürfen ihre "Augen leuchten" und ihre Gesichter strahlen, selbst wenn sie den Gegenstand vor Aufzeichnung der Sendung schon längst ausgiebig kennengelernt haben und sich auf ihre Expertise ausgiebig vorbereiten konnten.

      Es kann mir aber niemand erzählen, dass zum Beispiel insbesondere die Gründungs- und Schließungsdaten von Unternehmen oder die (genauen) Geburts- und Sterbedaten von Künstlern ohne Vorbereitung, Recherche und ohne einem Auswendiglernen spontan abrufbar sind - und sei das Gehirn auch noch so groß.
  • User_1246131 schrieb am 04.04.2018, 17.03 Uhr:
    Frage an Carlaplus:
    "Wie wir ja alle wissen, ist bfr nicht live. Also könnten die "Macher" alle Fiesigkeiten rausschneiden. Das tun sie aber nicht. Also liegt es am Konzept, dass Herrn Lichter so einiges durchgehen gelassen wird. Das ist so gewollt."
    Soweit alles schön und gut, aber wie so oder /warum macht man so was?
    Sind so viele Zuschauer wer das stört und nicht gern anschauen,wie täglich der "Witzhorsti"sich zum .... sich macht.
    Warum macht der "MACHER " trozdem weiter?
    Der" Witzbold " ist gar nicht witzig ,er ist hoch peinlich und nervig!
    Es ist wirklich so schade !
  • altenburg85 schrieb am 03.04.2018, 16.01 Uhr:
    Mit Horst Lichter muss mal ein ernstes Wort geredet werden,
    diese Antascherei und Umarmung fremder Damen ist das Greuel am Nachmittag.
    • User 806362 schrieb am 03.04.2018, 16.23 Uhr:
      Nicht nur dieses notgeile Antatschen ist ein Gräuel. Wenn ich schon sehe wie er akrobatische Übungen mit seinem Kinn vollführt, das Kneifen seiner Äugelein, das ständige Bemühen den Leuten zu vermitteln : Das ist meine Sendung, alles sehr abstossend.
    • Horschtle schrieb am 03.04.2018, 20.06 Uhr:
      Immerhin hat der Schleimer am Nachmittag über 3 Millionen Zuschauer. Ca. 25 % Marktanteil.
    • Horschtle schrieb am 04.04.2018, 12.56 Uhr:
      Bei dem Schmiermichel gibts keine "alten Damen". Alle sind sehr nett und sehr attraktiv, egal wie alt und egal wie das Aussehen ist.
    • User_1178781 schrieb am 07.04.2018, 16.28 Uhr:
      Dieses "Greuel" scheint das Ergebnis fehlender Erziehung und fehlender Bildung zu sein.
  • stolin schrieb am 02.04.2018, 20.15 Uhr:
    Eine gute Sendung wobei Moderator selber kürzer bis viel kürzer treten könnte und z.B die wundervolle Frau Dr.Heide nicht ewig unterbrechen.Sehr unhöfflich und nervig...
    • Horschtle schrieb am 03.04.2018, 11.00 Uhr:
      Der sogenannte Moderator kann nicht kürzer treten. Er ist der Hauptdarsteller. Diesen Witzbold mußt leider ertragen.
    • User 1267503 schrieb am 03.04.2018, 12.20 Uhr:
      Die zahlreichen Hardcore-Fans von Herrn Lichter wollen nicht zur Kenntnis nehmen, dass es aus gutem Grunde auch Menschen gibt, die sich über die Art und Weise des Auftretens des (Trödel)Showmasters ärgern. Zu den Ärgernissen gehört insbesondere seine „Begabung“, Gespräche oder Monologe („dazwischen quatschen“) zu unterbrechen und eine Performance zu bieten, die allein darauf abzielt, ihn als unverzichtbaren Dreh- und Angelpunkt der Sendung darzustellen.

      Dass die Frage nach der „Schmerzgrenze“ oder dem „Wunschpreis“ schon manchmal den Tatbestand der Nötigung erfüllt, passt auch nicht zu der ihm zugeschriebenen Freundlichkeit und Höflichkeit. Wenn sich dann der Verkäufer zu 20 Euro durchringt und der Experte den Wert von 50 Euro taxiert, fallen bei Herrn Lichter oftmals die letzten Sicherungen.
      „Kürzer treten“ oder sich ein wenig zurückzunehmen, ist die Sache von Herrn Lichter nicht. Darin stimme ich uneingeschränkt mit stolin und 520 überein.
    • User 1194094 schrieb am 06.04.2018, 14.24 Uhr:
      weil der horst lichter nett freundlich ist und den personen die scheu nimmt im fernsehen aufzutreten. ihr seid ja alle neider weil der lichter gut ist, es gut macht und ihr armseeligen wuerstchen nur beleidigen koennt, was habt ihr doch fuer ein trauriges leben . 5 millionen menschen finden die sendung samt lichter gut und ein paar arme wuerstchen beleidigen am laufenden band. schaut euch die sendung nicht an wenn es euch so missfaellt. aber diese handvoll miesmacher braucht taeglich die aufregung, bei uns sagt man volltrotteln dazu.
  • Beitrag entfernt
    Beitrag vom Autor entfernt.
    • Steglitz schrieb am 02.04.2018, 18.24 Uhr:
      In etwa so einen beitrag habe ich auch mal geschrieben. Aber es geht immer nur um den Horsti. Den kennen wir ja nun zur genüge. Wen ich ganz furchtbar finde , ist der Ludwig. Der gehört da gar nicht mehr rein. Aber die Regie hat sicher keinen ersatz dafür.
    • Horschtle schrieb am 03.04.2018, 11.06 Uhr:
      Zwangsläufig gehts hier eben um die Witzfigur (da jehts rüba). Alles und alle anderen sind eigentlich gut erträglich. Aber der Horst ist leide nicht zu ersetzen. Oder kennst du irgendjemand der in jeder Sendung den selben Dreck daherreden kann und sich so zum Deppen machen möchte?
    • User 1267503 schrieb am 03.04.2018, 12.40 Uhr:
      Mir würde dazu inbesondere der eine oder andere Teilnehmer oder die eine oder andere Teilnehmerin aus den diversen Dschungelcamp-Veranstaltungen einfallen.
    • Horschtle schrieb am 04.04.2018, 12.59 Uhr:
      Da gehts rüba.
  • Horschtle schrieb am 02.04.2018, 10.32 Uhr:
    Gerade läuft im ZDF mal wieder ein Zusammenschnitt von verschiedenen Wiederholungen. Denke diese sind extra ausgesucht, da sich hier der Hanswurst besonders gut zum Deppen macht. Sozusagen ein Dräumschen.
    • Steglitz schrieb am 02.04.2018, 18.25 Uhr:
      Den hatten wir schon
  • altenburg85 schrieb am 29.03.2018, 10.09 Uhr:
    Der für das langweilige Nachmittagsprogramm von RTL Zuständige hat 5 Jahre geschlafen und erst jetzt entdeckt dass Antikes und Gerümpel Zuschauer anzieht.
    Eigentlich ein Entlassungsgrund.
    • User 1267503 schrieb am 29.03.2018, 11.04 Uhr:
      Der Sender war halt in Betrugs- und Verdachtsfällen unterwegs. Hat die Trovatos und die Schulermittler losgelassen, "Anwälte im Einsatz" gezeigt und sich "Familien im Brennpunkt" gewidmet.
      Meine Vermutung: Die "Drehbuchschreiber" der betreffenden Produktionsfirmen arbeiten heute im Zweitjob (und anonym) am Vor- und Abspann bei "Bares für Rares".
  • Beitrag entfernt
    Beitrag vom Autor entfernt.
    • User 1267503 schrieb am 28.03.2018, 21.47 Uhr:
      Was für Warner Bros. und das ZDF die Sendung „Bares für Rares“ ist, soll also demnächst die Sendung „Die Superhändler“ für UFA Show & Factual und RTL sein.
      Im Gegensatz zu Carlaplus kenne ich aber die angebliche Kopie von BfR noch nicht. Eine Niveauverbesserung ist allerdings kaum zu erwarten. Ich kann mir daher auch kaum vorstellen, dass die zahlreichen Kritiker von Horst Lichter eine „bessere Heimat“ beim Dschungelcamp-Sender finden werden und finden wollen.
  • altenburg85 schrieb am 28.03.2018, 18.55 Uhr:
    Für dieses Sendeformat mit viel Müll und wenig hochwertigem ist Horst Lichter der richtige Mann am richtigen Platz.
    Die Verkäufer wollen nur eins, einmal ins Fernsehen und stolz darüber berichten.
    • User 806362 schrieb am 28.03.2018, 20.03 Uhr:
      Recht haste altenburg, bei dieser Sendung mit viel Müll ist Kärtschenhorscht gut aufgehoben.
  • User_1246131 schrieb am 28.03.2018, 18.07 Uhr:
    Sorry: betrachtet wird(aus eile habe falsch geschrieben)
  • User_1246131 schrieb am 28.03.2018, 18.03 Uhr:
    Ja,gerade das dachte ich auch heute!
    Aber der Herr Lichter, egal wie das betrachten wied ,es ist einfach nur PEINLICH (soll ich nicht demlich schreiben)
    Wie hat er sich heute seinem Gehirn gewogen!!!Peinlich und kindisch.
    Grüße an Alle!
    • User 806362 schrieb am 28.03.2018, 20.50 Uhr:
      dämlich passt schon!
  • Steglitz schrieb am 28.03.2018, 17.15 Uhr:
    Hallo Leute
    Schreibt doch auch mal was über die Händler. Ich meine, wie die Verkäufer über den Nuckel geschoben werden. Zumindest einige. Das kann einem oft schon leid tun. Ich freu mich dann immer, daß die , die das Geld nicht unbedingt brauchen, ihre Ware wieder mit nehmen.
    Von unserem Horsti wissen wir doch nun alle , daß er ein kleiner Mensch ist der immer im.Vordergrund stehen möchte. Und es gelingt ihm ja auch durch unsere Kommentare.
    Ich grüße euch alle ganz herzlich.
  • perline schrieb am 28.03.2018, 15.07 Uhr:
    Seine neueste Masche ist ja: Lustiger kleiner Junge mit hohem Stimmchen.
    Es gibt wenige Menschen, die ich so blöd finde.Wenn man ihn doch herausschneiden könnte... die Sendung an sich ist gut.
    Sorry, ich bin wohl etwas masochistisch. Wir gründen eine Selbsthilfegruppe, ok ? ;) "Lichternichtmöger"
    • User 806362 schrieb am 28.03.2018, 16.38 Uhr:
      Besonders zum Troll macht er sich im Vor-Abspann. Das ist doch manchmal an Blödheit nicht zu überbieten.
      Aber die Fans finden natürlich auch diesen Klamauk toll.
      Einfach überflüssig dieser Rübba- Sülba- Jold - Büld- Kärtschenhändler.
    • Horschtle schrieb am 28.03.2018, 16.41 Uhr:
      Einfach den Ton auf "lautlos", sobald der Hanswurst den Mund aufmacht. Dann ist die Sendung gut zu ertragen.
    • User 1267503 schrieb am 28.03.2018, 18.33 Uhr:
      Der Vor-Abspann ist wirklich der absolute Tiefpunkt einer jeden Sendung.
      Ein wenig bedauere ich die Personen aus dem Warner Bros. Team, die offenbar gezwungen werden, dafür derartige „Kurzdrehbücher“ verfassen zu müssen.
    • stolin schrieb am 02.04.2018, 20.23 Uhr:
      Wie gute Idee...
  • jopi_65 schrieb am 26.03.2018, 09.46 Uhr:
    Ich muss ja mal sagen viele Männer die Bart tragen sehen gepflegt aus und schön geschnitten bei Herr Lichter wo der Bart über die Lippen wächst ist nicht schön und wenn ich mir vorstelle wenn man isst da müssen ja ganz schön die Bakterien drinne wuchern also Lippen frei schneiden.
    • Steglitz schrieb am 26.03.2018, 09.53 Uhr:
      Stimm ich zu.
    • altenburg85 schrieb am 26.03.2018, 10.08 Uhr:
      Ohne "Bart des Jahres 2009" hätte Horst Lichter diesen Erfolg nicht gehabt.
    • User 1267503 schrieb am 26.03.2018, 12.12 Uhr:
      Hallo,
      der Hinweis auf das Essen erscheint auch mir berechtigt.
      Vielleicht bringt eine der potenziellen Verkäufer oder Verkäuferinnen demnächst eine alten, ur-amerikanischen Burgergrill mit, der dann einmal vor Ort ausprobiert werden könnte. Herr Lichter müsste dann nur noch den Echttest durchführen und einen Burger mit allen Zutaten verspeisen. Guten Appetit!
    • Horschtle schrieb am 26.03.2018, 13.36 Uhr:
      Stell dir mal vor, der Wurzelsepp würde dich küssen..... (Kotzkübel nicht vergessen !!!)
  • Horschtle schrieb am 25.03.2018, 12.00 Uhr:
    Aber danach sollte schnellstens der Lanz übernehmen. Dann hätte die Sendung wenigstens keine Zukunft!