Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1218

Bares für Rares

D, 2013–

Bares für Rares
Serienticker
  • Platz 661218 Fans
  • Serienwertung4 225223.51von 109 Stimmeneigene: –

"Bares für Rares"-Serienforum

  • User_1178781 schrieb am 14.04.2018, 16.20 Uhr:
    Die Vedummung der Zuschauer bei Bare für Rares geht munter weiter. Wie kann jemand nur Experte genannt werden, der nicht einmal den Unterschied zwischen Autogramm und Autograph kennt. Dieser Deutschmanek sagt doch tatsächlich zu einer Unterschrift "Autograph", möchte er hier nicht vorhandenes Fachwissen demonstrieren?
  • Steglitz schrieb am 12.04.2018, 09.57 Uhr:
    Werte Heide Rezepazabel
    Bitte wehren sie sich , wenn der Horst den Leuten die Ware aus den Händen reißt.
    Es kann doch nicht sein, daß dieser Mensch denkt sie sind zu dumm dazu, es von den verkäufern selber zunehmen.
    Der Mann wird immer unbeliebter. Wie kann er damit fertig werden!!!
    • altenburg85 schrieb am 13.04.2018, 11.14 Uhr:
      520,
      schön dass Du endlich mal ein Photo von Dir eingestellt hast.
    • Carlaminus schrieb am 15.04.2018, 10.24 Uhr:
      Alte Burg: Du irrst dich. Das ist doch klar erkennbar der dämliche Selbstdarsteller und Clown Lichter!!!
  • User_1246131 schrieb am 11.04.2018, 14.39 Uhr:
    Hallo !
    Am 348:
    Ich kann den Beitrag nur GENIAL!!!!! bewerten.
    Ich habe aber eine Idee: man kann eventuel beim Zirkus Krone oder in Monte Carlo mal nachfragen,ob Clown Nachfragebedarf wäre!
    Denke es wäre was,oder??
    Gruß und er kommt bald wieder, es ist 14:38
  • User 1342348 schrieb am 11.04.2018, 12.50 Uhr:
    Hallöööchen, schönen guten Tach, ich bin der Horst, darf ich Du sagen ?
    Ich bin Frau Müller, guten Tag.
    Frau Müller, was hast DU denn da schönes mitgebracht, ein altes Tischbein ?
    Wo hasse dat denn her ?
    Nee, das ist das alte Holzbein von meinem Opa, er brauch es nicht mehr, er hat ein neues bekommen.
    Ach so, dann willse dat jetzt verkaufen, wat, willse Du dafür haben , Frau Müller ?
    Weiß ich nicht.
    Aber sach doch mal einfach einen Preis.
    10.000 Euro
    Heidewitzka !
    Da fragen wir mal den Albert, was der meint.
    Schönes Teil, 1. Weltkrieg, echte Tauerweide. Leider zu viele Holzwürmer drin, ansonsten könnte man da gut und gerne in Lummerland zehn bis fünfzehntausen Euro bekommen. In dem Zustand würde ich das Bein noch auf 5-600 Euro taxieren.
    „Leck mich de Söck“, würdes Du es dafür hergeben ?
    Ja klar, ich hatte ja vorher keine Ahnung, was ein Holzbein wert ist.
    Wat machse mit dem Geld ?
    Aber Herr Lichter, kennen Sie das , man soll das Fell der Bisamratte nicht verkaufen, bevor man sie erlegt hat. Aber bei einem angemessenen Preis lade ich sie in eine Tabledancebar ein und wir verprassen das Geld.
    Da freue ich mich aber, Frau Müller, bist eine tolle Frau, ich könnte Dich küssen.
    Mach den Händlern mal schöne Augen, damit Dein Wunsch in Erfüllung geht und wir zusammen in die Tabledancebar gehen können. Ich zähl auf Dich, mein Engelchen.
    Da geht’s rübba !
    • dr.house schrieb am 11.04.2018, 14.39 Uhr:
      Gut gemacht 2348!
    • Bergfee_User_1127014 schrieb am 11.04.2018, 16.33 Uhr:
      @ 2348 suuuper! 😀😁😀
    • User 1267503 schrieb am 11.04.2018, 17.02 Uhr:
      Toll 2348; schönen Dank!
      Könnte sich als Drehbuch für eine Parodie von Oliver Kalkofe eignen. Vor allen Dingen, wenn Kalkofe noch in die Maske und Kleidung von Horst Lichter (und Albert Meyer) schlüpft und insbesondere die Sprachakrobatik von H.L. übernimmt.
    • User 1354064 schrieb am 11.04.2018, 19.20 Uhr:
      Super Text, ganz genau so läuft die Sendung
  • User 1218544 schrieb am 11.04.2018, 11.29 Uhr:
    Heute 11.04.18 auf ZDF-Neo,der Fall mit dem Bernsteinkästchen,da hat sich der Ludwig wieder mal zum Affen gemacht,zuerst 100% Plastik,nach den Kontern von Daniel und der Rettung von Wolfgang, der meinte es sei nur Ludwigs Taktik,schnaufte er tief durch und auf einmal ist es doch Bernstein.
    Nicht einmal auf seinem Spezialgebiet-religöse Kunst,kennt er sich wirklich aus,bei dem Fall mit dem Tischalter,wo jeder Leihe sah,dass die Bemalung nicht alt ist 50 Jahre,er meinte 19 JH,hätte noch mehr Beispiele,aber jeder der sich da etwas auskennt,weiß es sicher auch.Für mich ist er ein Hochstapler,der immer im Mittelpunkt sein möchte und überall sein Senf dazu gibt,obwohl er in 90% der Fälle falsch liegt.Bitte schickt ihn in Rente,denn er verschreckt sicher viele Zuschauer,mir geht er sowas von auf die Nerven,viel lieber einer der neueren Händler,und nicht mehr dieser senile bayerische Depp.Und ich finde Daniel gut,der Einzige der dem Dummschwätzer konter gibt, manchmal auch Wolfgang,aber da die Kumpel sind,macht er es immer sehr sanft oder holt ihn aus der Misere.Zum Horst,er ist nun mal so,schleimig vor allem zu alten Damen,aber dafür lustig,nur diese billigen Einlagen zum Anfang der Sendung sollte er sein lassen,ich finde er passt schon ganz gut zu Bares.
    Eins noch,wie die Händler alle immer starren,wenn bezahlt wird,wie die Roboter glotzen die auf die Kohle,achtet mal darauf.
    • dr.house schrieb am 11.04.2018, 14.44 Uhr:
      Ganz Deiner Meinung.
      Übrigens habe ich entdeckt, dass Fabian Kahl ein Buch herausgegeben hat über sein Leben und Antiquitäten.
      Fand ihn eigentlich ganz okay gegenüber den anderen, aber das muss doch nicht sein mit ca. Mitte Zwanzig über sein Leben zu schreiben. Wann hat der soviel erlebt und wen interessiert das?
    • User 1354064 schrieb am 11.04.2018, 19.33 Uhr:
      Super, 8544. Zu dem dusseligen Horst habe ich eine ganz andere Meinung, nämlich einfach nur schlecht und nervig. Die Sendung schaue ich nur weil ab und zu einige interessante alte Sachen angeboten werden, dachte ich jedenfalls. Nur der Lichter ist meistens so nervig das ich mich laut ärgere und meine Frau kurz davor ist mich aus dem Zimmer zu werfen. "Ein Täumchen, ich drück die Däumchen""",,,man,man,man
    • User 1354084 schrieb am 11.04.2018, 21.05 Uhr:
      Ein Zumutung, dass der weitermachen darf!
    • Otto_Stark schrieb am 26.04.2018, 14.04 Uhr:
      Ja und beobachte den bazi mal wenn da eine etwas gut bestückte vollbusige erscheint da flippt der notgeile vollgasdepp aber vollkommen aus
  • User 1267503 schrieb am 11.04.2018, 07.45 Uhr:
    Hier wieder ein Dialog-Hightlight aus der gestrigen Nachmittagssendung (10.04.2018):
    Albert Meyer: „…ist in Lemberg 1846 geboren und dieser Maler ist in Wien gestorben - 1881. Hat die letzten 3 Jahre seines Lebens in Wien verbracht und seine Bilder werden hoch gehandelt.“
    Horst Lichter: „Jetzt fängt es an, spannend zu werden; weil, jetzt kann ich schon das Alter in etwa erahnen. Das ist also aus dem 19. Jahrhundert?" (Und diese "Expertise" von Herrn Lichter kam wirklich ernstgemeint rübba oder rübo!)
    • altenburg85 schrieb am 11.04.2018, 09.50 Uhr:
      Immer der gleiche Mist und nur über Horst Lichter.
      Hast auch eine Meinung zu Experten, Händlern und dem Gerümpel das angeboten wird?
      Über Lichter ist hier schon ALLES geschrieben.
    • User 1354084 schrieb am 11.04.2018, 20.27 Uhr:
      Nachdem der Ludwig heute vor unser aller Augen einen Betrug versucht hat, sollte man diesen .......Kerl rausschmeißen!!!!
    • Carlaminus schrieb am 20.04.2018, 10.39 Uhr:
      Nee, nee, blöder geht nicht mehr!
      Man kann das Wort blöde im allgemeinen Sprachgebrauch auch durch lichter ersetzen:
      "lichter gehts nimmer"
  • Beitrag entfernt
    Beitrag vom Autor entfernt.
    • Steglitz schrieb am 10.04.2018, 19.55 Uhr:
      Calaminus
      Du sprichst mir aus der Seele.
  • dr.house schrieb am 09.04.2018, 14.18 Uhr:
    Ehrlich gesagt geht mir eine Person noch mehr auf die Nerven als der "Horsti", und zwar der LUDWIG!
    Aber ab und zu fehlt er ja, Gott sei Dank!
    • Steglitz schrieb am 09.04.2018, 18.01 Uhr:
      Ja dr. house. Ich finde den kerl auch ganz schlimm.
      Ich freu mich immer wenn er bietet, und dann kaufen muß weil die anderen aussteigen. In Wirklichkeit will er es gar nicht. Und dann drängelt er , daß noch einer was sagt. Der ist genau so schlierig!!! Der Ludwig
  • User_1246131 schrieb am 09.04.2018, 09.52 Uhr:
    Hallo Zusammen!
    An 781:
    Das war kurz und bündig, super geschrieben, leider zum Schluß , hätte noch : peinlich ,peinlich ,peinlich.... geschieben.
    Sonst war perfekt!
    Man muss kein Lichter-gegner sein, es genügt Neutralität um festzustellen, es gibt auf keinem Fernsehkaanal Jemanden, der mehr dummes Zeug von sich gibt als dieser Lichter. Man stelle sich nur mal kurz die Sendung vor ohne diesen Lichter: eine grandiose Unterhaltungssendung! So aber............billigster Klamauk.
    Gruß an Alle!
  • altenburg85 schrieb am 08.04.2018, 13.11 Uhr:
    Wann begreift Ihr das endlich, Warner hat genau so einen Typen wie Horst Lichter gesucht, bei älteren und arbeitslosen beliebt, bei geringem Verdienst und langer Arbeitszeit.
    Außerdem kann man Herrn Lichter noch 10 Jahre dort hinstellen, er ist und bleibt auch dann ahnungslos.
  • User_1178781 schrieb am 07.04.2018, 16.21 Uhr:
    Man muss kein Lichter-gegner sein, es genügt Neutralität um festzustellen, es gibt auf keinem Fernsehkaanal Jemanden, der mehr dummes Zeug von sich gibt als dieser Lichter. Man stelle sich nur mal kurz die Sendung vor ohne diesen Lichter: eine grandiose Unterhaltungssendung! So aber............billigster Klamauk
    • Steglitz schrieb am 07.04.2018, 17.40 Uhr:
      Es ist einfach schade, daß der Horst sich mit seinen putzigen Kommentaren selbst ins aus geschossen hat. Aber wo ist die Regie???
      Die sind meines Erachtens auch schuld an dem Desaster. Denn Horst kann ja sein gerede nicht alleine verfassen .
    • Horschtle schrieb am 07.04.2018, 18.30 Uhr:
      Selbstverstädlich verfasst der Witzbold alles selber! Oder kennst du einen Deppen der so etwas auch kann?
    • Horschtle schrieb am 07.04.2018, 18.32 Uhr:
      Recht hast du! Aber die Einschaltquoten scheinen zu stimmen!
    • User 1194094 schrieb am 08.04.2018, 12.07 Uhr:
      ihr lichter gegner IHR macht euch doch zum DEPPEN, sich eine sendung anzuschaun und dann schimpfen . eine sendung taeglich mehrmals und staendig anschaun . das ist doch nicht normal oder? also wer sind die deppen? der 520 hat die meiste zeit,: schreiben, lichter schaun ... sonst noch was?den 520 stell ich mir als kleinen huzelzwerg vor und alles was groesser, schoener und gscheiter ist wie er muss beschimpft werden.
    • dr.house schrieb am 08.04.2018, 13.17 Uhr:
      an 1194094:
      kann es sein, dass man als Zuschauer gerne Raritäten und Antiquitäten anschauen und Näheres darüber wissen will? Dies ist nämlich der eigentliche Sinn dieser Sendung. Ich will keine Horst-Lichter-Blödel-Show sehen.
      Und ich halte es auch für unwahrscheinlich, dass Lichter größer, schöner und gescheiter ist als 520, obwohl ich die/den nicht kenne.
    • User 806362 schrieb am 08.04.2018, 18.45 Uhr:
      Wahrscheinlich würde der Verkäufer ohne diesen megablöden Hinweis "da gehts rübbo" den Weg in den Händlerraum nicht finden.
      Danke Horscht, du bischt ein Schmückstückschen.
    • User 1267503 schrieb am 08.04.2018, 21.59 Uhr:
      Die Kommentierung von dr. house finde ich gut und richtig. Viele der so bezeichneten „Lichter-Gegner“ haben Interesse an Raritäten, Antiquitäten, Kuriositäten und auch dem einen oder anderen Trödelschrott. Ihnen geht aber die Art und Weise des Auftretens des Trödel-Showmasters, seine sogenannte Performance, in dieser im Großen und Ganzen interessanten Sendung, „auf den Senkel“ bzw. auf die Nerven.
      Werter 1194094: „Lichter-Gegner“ können also die Sendung "Bares für Rares“ akzeptabel finden, beim Vor- und Abspann wegzappen und mit einer Dosis von 2 bis 3 Sendungen pro Woche auskommen. „Täglich mehrmals und ständig“ schadet so oder so der Gesundheit und sollte, wenn überhaupt, nur nach Rücksprache mit dem Arzt oder Apotheker erfolgen.
    • User 1267503 schrieb am 08.04.2018, 22.29 Uhr:
      Da wird nichts auswendig gelernt und nichts vom Teleprompter abgelesen. Eine Art und Regie, die korrigierend eingreift und zum Beispiel Szenen wiederholen lässt, vermag ich nicht zu erkennen.
      Einzig und allein der Vor- und Abspann scheint einem gewissen Kurz-Drehbuch zu folgen. Die unterirdischen Einfälle und Texte dafür stammen aber kaum von Herrn Lichter, sondern werden ihm von irgendwelchen Praktikanten der Produktionsfirma auf den Leib geschrieben.
    • User 1194094 schrieb am 09.04.2018, 09.19 Uhr:
      ja dr. house ich bin dr. pascale de long aus frankreich und stimme zu wenn man sich die sendung gerne anschaut, aber : der horst lichter gehoert dazu, der tut doch niemand was (ausser freundlich und zuvorkommend und nimmt den anbietern die scheu vor der kamara) und die paar minuten die hr. lichter im bild ist muss man eben dazunehmen wenn man an der sendung interessiert ist. aber die handvoll staenkerer geben nicht auf, taeglich neue beleidigungen an den horst ist doch schwachsinn, und immer die gleichen woerter ... schleimer , zum affen machen, kotzkuebel. ich kann 1x die meinung sagen der lichter geht mir auf die nerven, aber dann muss schluss sein. wer nimmt denn diese 5-6 hanseln die den horst lichter beschimpfen noch ernst? ich finde es nicht gut wenn die leute zu zweit aufkreuzen und sogar kleine kinder mitnehmen.
    • dr.house schrieb am 09.04.2018, 14.22 Uhr:
      Dr. de long, Sie haben ja so recht bezüglich der kleinen Kinder und den händchenhaltenden Pärchen! Geht mir auch auf die Nerven.
      Oder wenn die Verkäufer vor den Händlern stehen und sagen, sie bräuchten noch mehr, weil sie sich ein Haus oder Auto kaufen möchten....
      Das interessiert doch den Händler nicht und mich als Zuschauer auch nicht.
    • User 1267503 schrieb am 10.04.2018, 07.10 Uhr:
      Es wird wohl nie eine Aufzeichnung geben, in der Verkäufer ehrlich einräumen, das Geld für die Schuldentilgung, die Finanzierung einer Sucht oder für einen Bordellbesuch zu benötigen.
    • dr.house schrieb am 10.04.2018, 14.01 Uhr:
      Danke Carlaplus für den Hinweis. Natürlich gucke ich auch seit langer Zeit KuK. Allerdings ist da die Auswahl der Gegenstände nicht so breit gefächert wie bei BfR und die Experten muss man zum Teil auch mögen...
      Mich wundert, dass hier immer wieder Andersdenkende mit Ratschlägen bedacht werden, was sie gucken sollen oder nicht.Es bleibt mir doch unbenommen, zu gucken was ich will und auch meine Meinung darüber abzugeben. Dafür gibt es ja dieses Forum. Und wenn alle nur einer Meinung sind, ist es wohl eher eine "Fanseite".
  • User 1267503 schrieb am 06.04.2018, 17.16 Uhr:
    Ein Dialog-Highlight aus der heutigen Nachmittagssendung (06.04.2018), nachdem Herr Lichter wieder einmal hechelnd (und gerade noch rechtzeitig) den Tresen erreicht hatte und die Duz-Frage geklärt war:
    Lichter: „Wo hast Du denn das gute Stückchen her?“
    Kundin: „Das wunderschöne Stück ist ein Flohmarktfund.“
    Lichter: „Hast Du auf dem Flohmarkt gefunden?“
    • Horschtle schrieb am 06.04.2018, 18.32 Uhr:
      So ganz langsam sollte Lanz jetzt übernehmen.
  • User 1342348 schrieb am 06.04.2018, 09.03 Uhr:
    Kein Fechter kann mit seinem Degen so filigran umgehen,
    wie H.L. mit seinem Händlerkärtschen.
    Ausserdem bewundere ich, wie er mit einem unvergleichlichen Minenspiel
    seine Ausgeglichenheit reflektiert.
    Ein toller Mensch !!
    • Horschtle schrieb am 06.04.2018, 09.36 Uhr:
      Ja wirklich ein toller Mensch! Wie er es immer wieder schafft in jeder Sendung den selben Wortlaut und die selben Fragen zu stellen. Und das schon über Jahre hinweg !!!! Schönen juten Tach...darf isch Du sagen...dann bin isch der Horst, der Vollhorst...wo kommt denn dat her.....von welschem Sperrmüll...wat is en dat...deine Schmerzgrenze.....wie wird dat Geld angelegt.....da jeb isch das Händlerkärtschen....tschüss ihr lieben....bist en feiner Kerl...da jetz rüba...usw...usw. Weiter so lieber Vollhorst!!!
    • User 1267503 schrieb am 06.04.2018, 12.18 Uhr:
      Vor allem das Ziehen des Händlerkärtschens (aus der Hosentasche) ist filigran und somit beeindruckend.
      Im Übrigen: Ein toller Kurzkommentar; gehört zu den besten, die ich in den letzten Wochen gelesen habe.
      Mich fasziniert seine unvergleichbare sprachliche und körperliche Akrobatik - insbesondere im Vor- und Abspann. Es gibt derzeit weder im öffentlich-rechtlichen noch im ausschließlich werbefinanzierten deutschen Fernsehen nichts, aber wirklich auch gar nichts, was ein derartiges Niveau erreicht oder gar unterschreitet.
    • User 1342348 schrieb am 06.04.2018, 12.24 Uhr:
      Kann Dir nur voll zustimmen ! :-)
    • User 806362 schrieb am 06.04.2018, 13.56 Uhr:
      520
      Musste laut loslachen, aber genauso ist er, dieser Horst!!!
  • Beitrag entfernt
    Beitrag vom Autor entfernt.
    • User 1267503 schrieb am 06.04.2018, 12.32 Uhr:
      Warum sollten die „Lichter-Gegner“ vom Original in eine Kopie wechseln, die darüber hinaus auch noch durch diverse Werbeunterbrechungen gestaltet sein dürfte.
      Viele Medien bezeichnen jedenfalls die geplante neue „RTL-Show“ mit dem Titel „Die Superhändler“ als Double oder Kopie. Ein Original-Lichter reicht mir; ich brauche nicht auch noch ein Double mit Namen Sükrü, Oliver oder Frauke.
  • User 806362 schrieb am 05.04.2018, 16.29 Uhr:
    Da wir schon über Faszination reden,
    Frage an die Fans:
    Was fasziniert Euch an Lichter.
    Bitte nur ernst gemeinte Antworten.
    • Horschtle schrieb am 05.04.2018, 18.34 Uhr:
      Ich finde es herrlich und faszinierend wenn sich der kleine Wurzelsepp täglich zum Affen macht.