Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1218

Bares für Rares

D, 2013–

Bares für Rares
Serienticker
  • Platz 661218 Fans
  • Serienwertung4 225223.51von 109 Stimmeneigene: –

"Bares für Rares"-Serienforum

  • Steglitz schrieb am 23.03.2018, 15.41 Uhr:
    Ach Leute, es ist so schön die Kommentare zu lesen. Aber ich mag es nicht, wenn die Menschen so auf Dummheit reduziert werden. Ich kann mir zum Beispiel kein urteil erlauben über die Intelligenz von Herrn Lichter und Co. Ich kann nur sagen, daß mir seine art wie er sich gibt nicht gefällt, diese albernheit dieses angegrabsche, dieses meine liebe, ich bin stolz auf dich, usw. Oder ganz daneben ,das DUZEN. Das gehört sich nicht. Man kann mit den menschen doch ganz normal reden. Das gilt auch für Waldi. Der hat ja gar keine kinderstube, egal wie alt oder jung die Verkäufer sind, er DUZT sie alle.
    Doch wir ändern doch nichts ,wenn wir uns gegenseitig beschimpfen. Bewertet die Ware und bleibt etwas freundlich.
    • Horschtle schrieb am 23.03.2018, 16.05 Uhr:
      Es sind nur wenige hier die andere beschimpfen.
    • User 806362 schrieb am 23.03.2018, 17.29 Uhr:
      Du willst wissen wie intelligent der Horst ist?
      Beobachte ihn ganz genau! Urteil lässt sich leicht finden.
    • Steglitz schrieb am 23.03.2018, 19.51 Uhr:
      Ja srimmt.nicht so viele, aber doch einpaar.
    • Steglitz schrieb am 23.03.2018, 19.54 Uhr:
      Ich mach mich nicht stark für horst.
      Nur ich mag ihn auch nicht so, aber deswegen kann ich einen fremden Menschen doch nicht so beschimpfen.
      Nichts für ungut
    • User 1267503 schrieb am 25.03.2018, 08.02 Uhr:
      Ich stimme Ichbinich voll und ganz zu. Auch mich ärgert (allein) die Art und Weise seines Auftretens in der Sendung "Bares für Rares". Und diese werde ich auch weiter kritisieren und mit ironischen Untertönen versehen.
      Über die Intelligenz kann und will ich mir kein Urteil erlauben. Ob Herr Lichter Karo- bzw. Holzfällerhemden trägt, ist mir auch ziemlich egal. Dafür ist er und die Stilberatung seines Managements allein verantwortlich. Und in Wehrmachtsuniform, Badehose oder Kettenhemd ist er ja schließlich noch nie aufgetreten.
    • stolin schrieb am 02.04.2018, 20.40 Uhr:
      Lieber Horst braucht nur die andere Anwesenden intelligent zu sein zu lassen;somit wäre schon alles in Ordnung.
  • jopi_65 schrieb am 23.03.2018, 10.25 Uhr:
    Es ist schon komisch das was die Händler kaufen das das im Hintergrund in der Dekoration steht also ist das eine Fakesendung.Der Waldi sollte seine dummen Komentare mal für sich behalten.
    • Horschtle schrieb am 23.03.2018, 13.44 Uhr:
      Hast Du gedacht die Sendung sei "echt"?
    • jopi_65 schrieb am 23.03.2018, 19.29 Uhr:
      lieber User 1334520 nein habe ich nicht gedacht aber mir ist das im Hintergrund aufgefallen mein lieber Gatte meinte es auch da schau mal im Hintergrund.
    • User 1267503 schrieb am 24.03.2018, 17.36 Uhr:
      Bei der im Hintergrund stets zu sehenden Dekorationsware handelt es sich schlicht und einfach um Requisiten. Mit Hilfe dieser soll eine bestimmte Atmosphäre erzeugt werden.
      Es gibt spezielle Firmen, die über einen großen Fundus verfügen und die somit Fernsehsendungen oder Filmproduktionen mit Gegenständen aller Art oder aber auch mit Kostümen ausrüsten. Die tatsächliche oder vermeintliche Trödelware stammt also von einer dieser Firmen.
      Vielleicht haben auch die über 1.000 gelesenen Perry Rhodan-Hefte, die statt im Altpapier-Container zu landen, seinerzeit für stolze 10 Euro verkauft werden konnten, mittlerweile den Umweg in einen Fundus gefunden.
  • User 806362 schrieb am 22.03.2018, 19.19 Uhr:
    ....und immer wieder der Standardsatz:
    Viel Spasss ( sprich Spasss) bei de Händlern, da gehts rübba, tschüss Ihr Lieben. Ihr wart ein Träumschen, ich drück Euch die Däumschen.
    Schade daß dieser Horscht kein Deutsch kann.
    • Horschtle schrieb am 23.03.2018, 07.23 Uhr:
      Deutsche Sprache ist nicht ganz einfach. Was hat denn der Vollhorst für eine Schulbildung?
  • altenburg85 schrieb am 22.03.2018, 16.47 Uhr:
    Das hätte ich auch gerne gekauft,
    Figurengruppe Meissen um 1860/80 für 600 Euro. Der Neupreis liegt hier bei 4.000 Euro.
    • Steglitz schrieb am 22.03.2018, 18.47 Uhr:
      Oh ja, ich auch
  • Horschtle schrieb am 21.03.2018, 20.02 Uhr:
    Morgen ist es wieder soweit !!! Der Wurzelsepp schleimt wieder.
    • altenburg85 schrieb am 21.03.2018, 20.40 Uhr:
      Weiß Deine Familie eigentlich was Du für einen Mist von Dir gibst?
    • Horschtle schrieb am 21.03.2018, 22.12 Uhr:
      Jetzt schau ich mir den Vollhorst noch in der Mediathek an.
    • perline schrieb am 22.03.2018, 17.58 Uhr:
      ich finde heute keine Sendung....
    • Horschtle schrieb am 23.03.2018, 13.44 Uhr:
      Sendungen vom Vollpfosten gibts jeden Tag. Morgends und nachmittags in NEO, falls im ZDF Sport läuft.
  • User 1194094 schrieb am 21.03.2018, 18.53 Uhr:
    wenn wir den user 520 nicht haetten muessten wir ihn erfinden. sein wortschatz zeigt seine schulbildung, ein kleiner auszug wie er den horst lichter betitelt: schleimer alte vettel, wurzlsepp vollhorst leck mich de soeckl, hanswurst zum affen machen wurzlzwerg clow schleimbeutel usw. und schaut die sendung taeglich, perverser gehts nimmer. ja wie schoen lichter hat den vertrag verlaengert und so kann sich 520 samt seinen anhaengern weiter auslassen. jeden tag eine neue aufregung, sonst tut sich in seinen leben sicher NIX gar NIX, lichter anschauen und sich aufregen. ein traumhaftes leben (ein traeumchen) ha ha
  • Horschtle schrieb am 21.03.2018, 18.01 Uhr:
    Heute war es mal wieder in Höchstform, unser Schleimbeutel. Ein Träumschen, ein Hallöschen.
  • altenburg85 schrieb am 21.03.2018, 17.40 Uhr:
    Ich freue mich dass Horst Lichter seinen Vertrag um Jahre verlängert hat,

    sonst müsstet ihr Eure Unverschämtheiten in einem anderen Forum ablassen.
    • User 806362 schrieb am 21.03.2018, 18.22 Uhr:
      altenburg 85
      Finden Sie daß sich Lichter angemessen im TV präsentiert? Würden Sie sich auch so benehmen, bewegen und reden?
      Wenn ja, dann wundert es mich nicht, daß Sie Fan dieses Menschen sind.
    • altenburg85 schrieb am 21.03.2018, 19.35 Uhr:
      Warner hat genau einen solchen Typen gesucht und in H.L. gefunden.
      Keinerlei Fachwissen, aber freundlich und zuvorkommend, ältere Leute mögen das.
    • User 806362 schrieb am 21.03.2018, 20.44 Uhr:
      Frage nicht beantwortet!
    • altenburg85 schrieb am 21.03.2018, 22.06 Uhr:
      X mal beantwortet, einfach lesen oder vorlesen lassen.
    • Horschtle schrieb am 21.03.2018, 22.15 Uhr:
      Der ist doch kein Lichter-Fan, der schreibt doch hier nur um die anderen user zu beleidigen. Antworte dem Trottel doch gar nicht, Nicht beachten ist die größte Strafe für so einen Vollpfosten
    • Horschtle schrieb am 21.03.2018, 22.18 Uhr:
      Leg dich doch nicht mit dem Vollpfosten an. Bringt nichts.
    • User 1267503 schrieb am 24.03.2018, 16.56 Uhr:
      Horst Lichter hat ein Casting durchlaufen? Das würde ich erst einmal ausschließen wollen.
      Wenn allerdings doch, so wäre zu klären, welche Personen das Casting organisiert und durchgeführt haben, um diese ggf. zur Verantwortung ziehen zu können?
  • Steglitz schrieb am 21.03.2018, 14.11 Uhr:
    Was mich nur wundert, daß Herr Lichter nicht von alleine sagt , ich höre auf.
    Ich denke mal die Herren , egal ob Gutachter oder Händler , lesen doch Kritiken auch. Und dann so weit w machen als gäbe es sie nicht, ist schon ganz schön mutig.
    Die Menschen die das Team kennen, schauen doch sicher auch ins Forum rein. Und müssen dann den Menschen ohne zu lachen gegen über treten . Oder auch eine Kritik abgeben.
    Die Verwandtschaft tut mir auch leid.
    • Horschtle schrieb am 21.03.2018, 14.36 Uhr:
      Warum sollte der Schleimer von alleine aufhören? So gutes Geld wie er in diversen Sendungen beim ZDF verdient und das nur zum den Hampelmann spielen, ist auch für die Witzfigur einmalig.
    • Steglitz schrieb am 21.03.2018, 15.51 Uhr:
      Stimmt.
      Geld ist ja auch im spiel.
      Aber ich würde mich trotzdem etwas schämen, zu mindest meiner Frau gegenüber. Wenn sie es ließt das ihr Horsti so kritisiert wird (Negativ) muß ihr doch das herz bluten. Oder vor scham im Erdboden versinken.
    • Horschtle schrieb am 21.03.2018, 17.58 Uhr:
      Ob der Lichter im Augenblick verheiratet ist? Glaube gelesen zu haben, dass seine zweite Frau ihm weggelaufen ist.
  • Sniper1234 schrieb am 21.03.2018, 05.25 Uhr:
    Die Idee der Sendung ist eigentlich ganz ok, aber leider erscheint alles wie "getürkt"! Die sogenannten Händler, die vorgeben Sachverstand zu besitzen und die sogenannten Experten, die oftmals nicht in der Lage sind Kunstwerke von Schund zu unterscheiden. Dazu ein Moderator, ein Selbstdarsteller, den es peinlicher in TV nicht mehr gibt! Dieser Lichter ist mit seiner Verniedlichungssprache, mit seinem Angrapscher der Frauen einfach nur widerlich. Seine Versuche Sachverstand darzustellen scheitern kläglich. Dann noch die sogenannten Verkäufer: Wenn jemand eine Preisvorstellung seines Schatzes hat, gibt er das nicht weit unter Wert ab, es sei denn, dass das Drehbuch das so vorgibt. In dem Fall erscheint es auch real, dass nach Abschluss der Sendung alles auf Anfang gestellt wird. Zu den Verkäufern: Das vermeintliche Sprachwunder aus Regensburg klingt doch sehr stark nach tschechischem Akzent. Seine unsachgemäßen, besserwissenden Kommentare sind völlig Fehl am Platz und senken das Niveau der Sendung noch weiter Richtung Kellersohle. Ebenso die dümmlichen, abwertenden Kommentare aus der Eifel. Der Gipfel der Unverschämtheit wasr die Sendung am 20.03.2018 - 18.30h!!! Für mich war es damit die letzte Sendung! Gut und seriös geht anders: Lieb&Teuer oder Kunst&Krempel. Dieses Niveau wird Bares für Rares, zumindest mit den dort eingesetzten Laiendarstellern und ihrem "Sachverstand" NIE erreichen!
    • Horschtle schrieb am 21.03.2018, 09.50 Uhr:
      Woher bezieht denn der Fernsehclown seine Holzfällerhemden?
    • User 1336041 schrieb am 21.03.2018, 18.11 Uhr:
      "Niemand urteilt schärfer als der Ungebildete. Er kennt weder Gründe noch Gegengründe und glaubt sich immer im Recht." Das gilt für sehr viele der öffentlichen Kommentare in solchen Foren. (Ludwig Feuerbach über Meinung 1804 - 1872)
  • Freiherr schrieb am 20.03.2018, 20.18 Uhr:
    Zur sicher jeden ernsthaften Forenteilnehmer interessierenden Frage nach der Angemessenheit der von den Händlern gezahlten Preise:
    Es läßt sich halt nicht verallgemeinern. Nachdem das Format jahrelang läuft, sollte jeder wissen, welche Artikel er bei diesen Händlern vernünftig loswerden kann.
    Schmuck läuft z.B. immer, zumindest, wennSusanne mitbietet, sind die Ankaufspreise im allg. wohl ok. Bei ansonsten schlecht verkäuflichen Raritäten, etwa Butterfässern aus dem 18. Jhd., etc ist man zumindest gut bedient. Für wertlose, aber kuriose seltene Dinge dank Waldi auch.
    Für echte Raritäten und wirklich hochpreisige Objekte, insbesondere wenn die noch einen wirklich eingeschränkten Kundenstamm oder Sammlerkreis bedienen, ist dieser Marktplatz offensichtlich ungeeignet. Häufig wird die bzgl. Unkenntnis der Händler hinsichtlich des Objekts offensichtlich, was die Vermutung, die würden die Stücke eh zuvor schon kennen, immerhin unplausibler macht.
    Kurz: Wer da etwa mit seinem exklusiven Oldtimer vorfährt, will sich entweder im Fernsehen wichtig machen oder hofft anschließend auf externe Angebote aufgrund des Auftritts. Das nutzt sowohl der Sendung und dem Verkäufer. Zum Abschluss freilich kommt es bei diesen Objekten quasi nie.
    Ist natürlich in Ordnung. Ab einer gewissen Wertigkeit oder Spezialität des Objekts mag u.a. die Auktion die sicher empfehlenswerte Verkaufsvariante sein. Die damit verbundenen Unkosten sollte man freilich einrechnen. Und im Fernsehen dürfen einen die Nachbarn dann halt auch nicht bewundern. Mancher legt gerade darauf scheints auch wert.
  • User 806362 schrieb am 20.03.2018, 18.54 Uhr:
    Oh man, dieser Augenkneifer!
    Schade dass die an sich interessante Sendung von diesem -dann jibt es dat Kärtschen - Typen so verhunzt wird.
    Wer von Euch Lichter-Fans würde sich so benehmen wie er?
    Würdet Ihr jeden fremden Menschen mit Du ansprechen, alles verniedlichen, in Gespräche (Expertisen)
    reinquatschen ? Ist Clownerie, fremde Frauen antatschen, Schleimerei (Liebste, Lieber, toller Typ) Euer Ding?
    Ist Eure Umgangssprache auch auf immer die selben Worthülsen in einem abartigen Deutsch beschränkt?
    Jetzt kommen wieder dir Hardcore-Fans und werden beteuern was der Leuchter doch für ein feiner Kerl mit excellenten Umgangsformen ist.
    • Horschtle schrieb am 20.03.2018, 20.56 Uhr:
      Aber die Zuschauerquote dürfte doch recht hoch sein, ansonsten wäre die Sendung doch längst abgesetzt. Was lernen wir daraus? Nicht nur die "Privaten" senden jeden Dreck.
    • Sniper1234 schrieb am 21.03.2018, 05.31 Uhr:
      Sie sprechen mir aus der Seele! Dieser Schleimer Lichter muss mit seinem anstoßenden Verhalten seine Nichtwissenheit überdecken und damit bekommt die Sendung einen Touch Richtung Soap!
  • altenburg85 schrieb am 20.03.2018, 13.47 Uhr:
    Ich finde Horst Lichter passt genau in dieses Sendeformat, wenig wertiges, selten antikes und viel Müll.
    Und er selbst freundlich und zuvorkommend, steht seit 5 Jahren ahnungslos daneben.
  • User_1246131 schrieb am 19.03.2018, 14.56 Uhr:
    Hallo Zusammen !
    Die Forum Beiträge lesen zu dürfen ist das beste Unterhltungs was überhaut zu lesen gibt es und auch auf verschiedenes Niveaus.Für Alle was dabei!
    Dafür bin ich so was von dankbar!!!!
    Bitte schreib ihr weiter, weil es ist einfach alles herlich !!!
    Und tatsächlich gibt es Wiederholungen über Wiederholungen von Wiederholungen, so das Jeder kann genissen den großer MASTER .
    Keine Angst ,niemand wird eine Sendung verpassen.
    Also Grüße an Alle und bitte fleißig so weiter.
  • perline schrieb am 19.03.2018, 11.04 Uhr:
    Er wird allmählich sachlicher.
    • Sniper1234 schrieb am 21.03.2018, 05.34 Uhr:
      Da ist aber der Wunsch der Vater des Gedanken...!