Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1218

Bares für Rares

D, 2013–

Bares für Rares
Serienticker
  • Platz 661218 Fans
  • Serienwertung4 225223.51von 109 Stimmeneigene: –

"Bares für Rares"-Serienforum

  • perline schrieb am 26.04.2018, 15.13 Uhr:
    Irgendwann fahre ich auch mal hin, hab genug alten Krempel. Nur: wo ist dieses Pulheim? Und die Balloni-Hallen? Die Frage wird nie beantwortet.
    Ich bin mir sicher, dass man viele Anweisungen bekommt: wie man zu stehen hat,
    was man sagt usw. Kann mir nicht vorstellen, dass mir das behagt.
    Und dann das Händeschütteln, wo wir gerade die Grippewelle überstanden haben!
    Nee, macht sicher keinen Spaß das Ganze. Und bei dem Lichter verliere ich vielleicht die Contenance...
    • Otto_Stark schrieb am 27.04.2018, 10.50 Uhr:
      Sorry die Balloni-Hallen sind in Köln - Ehrenfeld und in Puhlheim ist es das Walzwerk
    • Otto_Stark schrieb am 27.04.2018, 10.58 Uhr:
      @Perline gib deine Fragen einfach bei Google ein da steht alles beschrieben.
  • Otto_Stark schrieb am 26.04.2018, 13.33 Uhr:
    Was für mich von besonderem Interesse ist: Bei jeder Übergabe der " HÄNDLERKARTE " wird diese jedesmal im Großformat ins Bild gerückt. Und jeder der Verkäufer muss dann auch noch vom Teleprompter ablesen wie froh, manchmal auch Stolz er oder sie ist dieses Ding in den Händen zu halten. Hat da mal jemand eine Antwort für mich?
    • Horschtle schrieb am 26.04.2018, 13.47 Uhr:
      Der Fernsehspassvogel braucht doch auch eine Aufgabe: Hier das Händlerkärtschen, da geht rübba,. bitteschön, dankeschön, tschüß mein Lieber, bist en feiner Kerl.
    • User 806362 schrieb am 26.04.2018, 15.37 Uhr:
      Horschtle, da fehlt noch sooooo viel:
      Hallööööchen, Sülba, Jold, Büld, Liebste Heide, Watt is datt wert, usw.usw.
  • perline schrieb am 25.04.2018, 10.00 Uhr:
    http://www.zfmedienwissenschaft.de/online/blog/bares-f%C3%BCr-rares-eine-lekt%C3%BCre
    Lest mal diese Analyse. Vielleicht etwas hochgestochen, aber interessant.
    • Otto_Stark schrieb am 26.04.2018, 13.55 Uhr:
      Wenn ich die Antiquitäten-Show des ZDF auf dem Bildschirm sehe, muss ich nach ein paar Minuten meist umschalten.
      Das liegt nicht an Horst Lichter oder den Produkt-Experten, sondern an der (überspitzt gesagt) "Händler-Mafia", dem tief bietenden Fünfer-Tribunal.
      Da laufen nette Omas, Opas oder sonstige nette Menschen an den Expertentisch und präsentieren alte Erbstücke, lassen sie schätzen und verkaufen sie dann für einen Appel und ein Ei.
      Zumindest für oft viel weniger Geld als vom Experten als Preis-Einschätzung abgegeben. Verantwortlich ist die Fünfer-Händler-Gang, die jede noch so freundlich lächelnde Oma über den halbrunden Tisch zieht. Egal, ob ein nahezu wertloses Kuscheltier oder eine Jahrhunderte alte Goldkette zum Kauf steht: Immer wird mit bayerischem, Kölschem oder Leipziger Akzent mit einem lächerlich niedrigen Startgebot begonnen und das zuvor vom Experten hoch gelobte Teil schlecht geredet.
      „Ich würde `nen Zwanni geben“, heißt es dann. Und so gut wie immer lassen sich die armen Kandidaten weichkochen. Der Kunstexperte hat zuvor haarklein erklärt, was das angebotene Gemälde, die Brosche oder die Uhr so besonders macht und sie auf 3000 Euro geschätzt. Die Händler fangen trotzdem bei 100 Euro an und setzen sich selbst lautstark ein Limit bei 1000 Euro. „Letztes Angebot, bei aller Liebe, weil Sie so nett sind.“ Die anderen Händler reden dann oft sogar noch auf die armen Show-Kandidaten ein: „Nehmen Sie doch an, bevor Sie das Ding wieder mit nach Hause nehmen“.
      Das will ich nicht sehen
      Und die Leute nehmen so gut wie immer die viel zu niedrigen Angebote an. Klar, sie sind das erste Mal in ihrem Leben in einem Fernsehstudio, haben gerade Horst Lichter und andere Menschen gesehen, die Sie aus dem TV kennen, es geht um Geld, oft um ein Stück Familiengeschichte. Sie sind aufgeregt. Und knicken ein.
      Das regt mich auf. Die Aufregung und Arglosigkeit der Menschen wird ausgenutzt. Die Händler arbeiten zusammen. Der eine kommt dem anderen nicht ins Gehege, unterstützt ihn sogar statt gegen ihn zu bieten. Wie eine Gang eben. Ich schaue nicht gerne zu, wenn nette Menschen aus meiner Sicht abgezockt werden. Und genau deswegen schaue ich nicht gerne zu, wenn „Bares für Rares“ im Fernsehen läuft. Sorry, Horst Lichter. Es liegt nicht an dir.
    • dr.house schrieb am 26.04.2018, 14.15 Uhr:
      Nervt mich auch. Aber es ist nicht immer so. Bei Kleinigkeiten (so unter 100,00€) geben diese Händler manchmal sogar über Schätzpreis. Nur wenn es um richtig gute, teure Sachen geht, da klemmen oft die Geldbeutel der "Super-Händler".
      Für mich bedeutet dass, dass sie wohl Ramschläden haben und nicht die geeignete Kundschaft für den Wiederverkauf.
      Und vor allem, oft auch keinerlei Ahnung über die Antiquitäten!
      Ach, was mich noch nervt, die blöden Sprüche bei Geschäftsabschluss. Vor allem: "von Frau zu Frau".......
    • User 109386 schrieb am 27.04.2018, 20.03 Uhr:
      Ein Klasse Artikel!!!
  • Beitrag entfernt
    Beitrag vom Autor entfernt.
    • altenburg85 schrieb am 24.04.2018, 18.13 Uhr:
      676,
      steht alles hier schon dutzendmal.
  • perline schrieb am 24.04.2018, 13.24 Uhr:
    Ihr irrt euch: das ZDF antwortet einem persönlich.
    Ich habe vorgeschlagen, die Sendung mal mit wechselnden Moderatoren zu besetzen, denn SEINETWEGEN schaut doch kein normaler Mensch, gell?
    • User_1246131 schrieb am 24.04.2018, 13.38 Uhr:
      An Perline:
      Hallo!
      Darf ich Sie dutzen?
      Und hast Sie/du ein Antwort bekommen?Wäre interssant zu wissen!
      Gruß,
      Lucia
    • Horschtle schrieb am 24.04.2018, 15.07 Uhr:
      Und was haben sie dir geantwortet, außer dem üblichen bla bla? Wird der Moderator ausgetauscht?
    • perline schrieb am 24.04.2018, 15.43 Uhr:
      Angeblich beruht der Erfolg der Sendung auf der "originellen" Art von H.L.
      Na, ich würde das mal ausprobieren!
    • User 1267503 schrieb am 24.04.2018, 19.59 Uhr:
      Das entscheidende Kriterium, um das Gesicht der Trödel-Show sein zu dürfen, ist also die „Originalität“. Toll!

      Originell wäre es, wenn eine Verkäuferin oder ein Verkäufer die übliche plumpe Frage von Herrn Lichter, ob er zum Beispiel Heidelinde bzw. Adolf sagen dürfe, mit einem klaren, mutigen „Nein“ beantworten würde. Möglicherweise sogar mit der Ergänzung: Werter Herr Lichter, nur meine Freunde dürfen mich Heidelinde bzw. Adolf (oder sogar Addi) nennen.
      Ich fürchte nur, dass eine derartige Ansage, sollte sie wirklich jemals gemacht werden, nie über den Sender gehen wird.
    • altenburg85 schrieb am 24.04.2018, 22.17 Uhr:
      503,

      die Anrede Sie oder Du wird vor der Sendung abgesprochen.
  • altenburg85 schrieb am 23.04.2018, 19.12 Uhr:
    Ohne die pöbelhaften Kommentare über Horst Lichter gäbe es dieses Forum nicht.
    Drei Viertel kann man löschen.
    • User 1267503 schrieb am 24.04.2018, 07.17 Uhr:
      Hier ein Beispiel für einen der „pöbelhaften Kommentare“, geschrieben von altenburg85 vor ca. 3 Wochen (!):
      „Mit Horst Lichter muss mal ein ernstes Wort geredet werden,
      diese Antascherei und Umarmung fremder Damen ist das Greuel am Nachmittag.“
    • altenburg85 schrieb am 24.04.2018, 10.46 Uhr:
      Meiner Meinung nach hat sich keine der betreffenden Damen die Umarmung und das Antatschen erwünscht,
      außer der oder dem 503.
    • altenburg85 schrieb am 24.04.2018, 12.08 Uhr:
      .......und dem 520 natürlich,

      mit seinen albernen Bildchen.
    • perline schrieb am 24.04.2018, 15.44 Uhr:
      Naja, dass diese Tatscherei ihm offensichtlich untersagt wurde, habe ich fairerweise erwähnt. Aber zudringlich ist er immer noch, ich würde mir das verbitten.
  • User_1246131 schrieb am 23.04.2018, 17.17 Uhr:
    Hallo zusammen!
    Heute habe ich nur die letzte zwei Verkäufer gesehen, aber hat es mir gereicht.
    Bei dem Aquamarin Ring, wie der Herr lichter hat regel recht der kleiner Schächtele aus der Hand von Verkäufer gerissen.
    Kann er sich nicht ein wenig kontrollieren? es ist so was von unmöglich seinem Verhalten. sieht von der Regie niemand?
    Ich frage mich immer wieder: Kann niemand der Herr Lichter ein wenig bessere Manieren beibringen?
    Grüße
  • perline schrieb am 23.04.2018, 15.39 Uhr:
    Da hier offensichtlich kein Verantwortlicher des ZDF reinschaut, schreibe ich mal direkt an deren Zuschauerservice wegen der wiederholten hinterhältigen Ratschläge des Kochs, der zuschauenden Kindern damit wahrlich kein Vorbild ist.
    • Otto_Stark schrieb am 26.04.2018, 13.39 Uhr:
      Das ZDF strahlt diese Sendung nur aus, produziert und geschnitten wird sie von jemand ganz anderem. Ich denke das das ZDF nicht all zu viel Einfluss auf die Sendung und ihren Verlauf hat.
    • Horschtle schrieb am 27.04.2018, 15.17 Uhr:
      Da irrst du dich leider. Die Sendung wird vom ZDF verantwortlich gezeichnet. Wo sie produziert wird ist nicht relevant. Die wenigsten Sendung werden vom ZDF selber produziert.
  • perline schrieb am 21.04.2018, 23.21 Uhr:
    Ich finde ihn auch ziemlich hinterhältig. Er kneift ein Auge zu und wollte z.B. den kleinen Jungen damit dazu bringen, von seinem Geldanteil nur ein bisschen an seine kleine Schwester abzugeben. Aber der blieb anständig und blieb dabei: Die Hälfte!
    Bah, was ist der Lichter für ein Mensch! :(
  • User_1246131 schrieb am 20.04.2018, 19.18 Uhr:
    Hallo zusammen!
    Ich bin kein Fan von Fernseh-Matadore Host Lichter aber gegener auch nicht!
    Wollte mir heute Abend mit BfR anschauen auf ZDF Neo,Wo, aber dann musste ganz schnell abschalten.
    Wenn Jemand keine Ahnung von etwas hat und davon zimlich viel, warum in Gotts Name, muss er sich lustig machen über diese Sachen?
    Es ist die Rede über die Kleinmöbel ,Design Stücke.
    Der Herr Lichter hat so sich lustig gemacht, das seinem Verhalten war mir einfach zu peinlich .
    Kann niemand diese Fernseh-Matadore mal stoppen oder die Marschrichtung blasen?
    Gruß an alle!
  • Carlaminus schrieb am 20.04.2018, 16.04 Uhr:
    Hotte, der augenkneifende Zwerg war ja heute Mittag (20.04.) mal wieder in Höchstform!
    Aber die Einladung ins Cafe wollte die Verkäuferin in einen Restaurantbesuch mit leckerem Wein
    umwandeln.
    Ja, ja, Schleimerchen, bist ein "feiner" Kerl!
    • User 806362 schrieb am 20.04.2018, 19.19 Uhr:
      Sieht schon lustig aus, wenn er versucht sein Augenkneifen im "passenden " Moment zu vollziehen.
      Es nervt aber auch wenn er mit seinem Kinn gymnastische Übungen macht.
    • User 1267503 schrieb am 21.04.2018, 10.39 Uhr:
      Vermutlich wollte sich die Verkäuferin die Situation wenigstens schöntrinken.
  • altenburg85 schrieb am 17.04.2018, 20.59 Uhr:
    Habt ihr denn nichts besseres vor als täglich diesen Müll dreimal anzusehen?
    503 und 520.
    • User 1267503 schrieb am 19.04.2018, 16.08 Uhr:
      Leider hat altenburg85 meinen Beitrag vom 08.04.2018 offenbar ignoriert. Dort hatte ich schon geschrieben:
      „Lichter-Gegner“ können also die Sendung "Bares für Rares“ akzeptabel finden, beim Vor- und Abspann wegzappen und mit einer Dosis von 2 bis 3 Sendungen pro Woche auskommen. „Täglich mehrmals und ständig“ schadet so oder so der Gesundheit und sollte, wenn überhaupt, nur nach Rücksprache mit dem Arzt oder Apotheker erfolgen.
  • Beitrag entfernt
    Beitrag redaktionell entfernt.
    • User 1267503 schrieb am 17.04.2018, 16.12 Uhr:
      Ich habe mir inzwischen abgewöhnt, den Vor- und Nachspann anzuschauen.
      Die unterirdischen Einfälle und Texte erreichen ein „Niveau“, welches in der aktuellen deutschen Fernsehunterhaltung ihres Gleichen sucht – und da schließe ich das ausschließlich werbefinanzierte TV mit ein. Ich habe mich schon oft gefragt, ob diese kurzen Werbespots möglicherweise unter Einfluss legaler Drogen geschrieben und inszeniert worden sind.
  • Hella Berrta schrieb am 15.04.2018, 03.16 Uhr:
    Ich sehe, wenn irgendwie möglich, jede Sendung Bares für Rares und finde diese auch sehr interessant. Ich konnte mir durch die Expertiesen bedingt, wirklich ein großes Wissen, was die Epochen sowohl als auch die Werte der angebotenen Artikel aneignen. Danke hier an die Experten und die Crew. Unerträglich ist jedoch Horst Lichters Halllöööchen und vor Allem das "T r ä u m c h e n" Obwohl ich ihn mag und Achtung Vor seinem Lebensweg habe. Ich dachte, das hat er eingestellt, jetzt geht's schon wieder los. Das Träumchen.
    Übrigens scheint mir Frau Dr. Rezepa Zabel wesentlich kompetenter als ihre Kollegin Wendelar, , mit dem ständigen em em
    Insbesondere fasziniert mich die Schmuckexpertin Susanne mit ihrer Fairness. Ihr würde ich meinen antiken Schuck jederzeit auch im freien Markt anbieten, mit dem Gefühl, auch fair bezahlt zu werden. Für sie und Sebastian hege ich große Sympathie.
    Liebe Grüße, ein Träumchen,
    HElla
    • User 1267503 schrieb am 15.04.2018, 07.54 Uhr:
      „Achtung vor seinem Lebensweg“. Ja, angesichts der Schicksalsschläge, die Herr Lichter in seinem Leben erlitten hat, kann man/frau diese Aussage durchaus treffen.
      Aber geht es nicht vielen Menschen so, dass sie mehrere Schicksalsschläge erleiden und trotzdem versuchen müssen, ihr weiteres Leben so gut wie möglich zu gestalten? Was den allermeisten Menschen glücklicherweise auch gelingt.
      Bei Herrn Lichter habe ich ein wenig den Eindruck, dass er sein Schicksal immer wieder einmal gerne in Erinnerung ruft und damit in gewisser Weise kokettiert. Aufgefallen ist mir das zuletzt in einer der Sendungen der vergangenen Woche. Es ging um ein selbstgebautes Spielzeug (Riesenrad) aus den 50iger Jahren. Lichters Kommentar dazu u.a.: „Sonn Papa oder Opa hätte ich auch gern gehabt, der mir so etwas baut. Hatte meiner leider keine Zeit, der war immer nur am malochen.“
    • dr.house schrieb am 15.04.2018, 16.26 Uhr:
      Sorry, habe ich was verpasst? Wer ist Sebastian?
    • Steglitz schrieb am 16.04.2018, 10.05 Uhr:
      Sebastian ist eigentlich Fabian
    • dr.house schrieb am 16.04.2018, 10.19 Uhr:
      Der "Schriftsteller"....
    • Hella Berrta schrieb am 26.04.2018, 11.58 Uhr:
      Hallo,
      ich meine hier diverse Schlaganfälle und Herzinfarkte, so hat er dies zumindert glaubwürdig vermittelt.
    • Otto_Stark schrieb am 26.04.2018, 13.44 Uhr:
      woher hast du diese info das er Pleite gemacht hat mit seinem Lokal?
  • User_1178781 schrieb am 14.04.2018, 17.03 Uhr:
    Es lohnt langsam nicht mehr, das unerträgliche Verhalten dieser so genannten "Händler" zu kritisieren.Es ist schon nicht mehr lustig, wenn dieser Altwarenhändler Waldi für rare, antike oder hochwertige Artikel immer 80 Euro bietet. Hätte er ein Minimum an Charakter sollte er doch sagen: ich biete 0 Euro.
    • User_1246131 schrieb am 14.04.2018, 19.50 Uhr:
      Nicht nur das, nur die blöde Kommentare dazu!Waldi hat ,nach meiner Meinung nach, nul Erziehung.
      Aber Lucki war heute auch viel nicht besser.
      Die Susanne und der Wolfang sind mindest höflich und allgemein bezahlen schon anständig.
      Über der Clown möchte mall gar nichts mehr sagen.Hat heute rieser Augen gemacht als den Verkäufer war nicht einverstand mit dem Expertise Preis.Meine Gute ,sah er aber komisch aus!!!
      Eine Frage an euch Alle:Warum wird immer gefragt ,was passiert mit dem Verkaufbetrag?
      Geht das überhaupt Jemand an?
      Ich wundere mich das bis jetzt keinen hat sich gewährt und was böses gesagt.
      Aber jetzt wünsche Euch Alle ,ein schönen Abend!
    • User 1267503 schrieb am 15.04.2018, 09.00 Uhr:
      Herr Lehnertz („Waldi“) spielt halt seine Rolle.
      Dazu zählt das 80-Euro-Angebot genauso wie das Wort „Prügel“ für nahezu jeden Gegenstand, der auf dem Händlertisch oder daneben landet. Auch Floskeln wie „Das ist aber schon gut bezahlt“ oder „Wie bist Du denn drauf“ sind Bestandteile seines „Markenkerns“. Und schließlich die „Eifel“! Jeder unbedarfte Zuschauer glaubt (fast), die Eifel sei Waldi und Waldi sei die Eifel.