Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1219

Bares für Rares

D, 2013–

Bares für Rares
Serienticker
  • Platz 551219 Fans
  • Serienwertung4 225223.51von 109 Stimmeneigene: –

"Bares für Rares"-Serienforum

  • User 1264418 schrieb am 10.08.2017, 12.59 Uhr:
    Ich bin der Meinung das Sven Deutschmanek aus der Sendung Bares für Rares entfernt werden muss . Sven Deutschmanek, ist kein Gutachter er ist lediglich ein Antik und Trödelhändler der normales Fachwissen besitzt . Wie kann man Sven Deutschmanek ein altes Auto und dann wieder Spielsachen beurteilen lassen ? er scheint, offensichtlich allwissend zu sein . Ich ärgere mich jedesmal wenn ich sehe wie schlecht Deutschmanek Automodelle von Schuko im guten Zustand mit Karton und sogar Beipackzettel bewertet. Deutschmanek nennt jedesmal Ankaufspreise und keine Tatsächlichen Werte . In der Sendung vom 4.3.2016 hat er eine Schukosammlung mit 3 Top Autos im Originalkarton mit Beipackzettel dazu noch Garagen usw für 450 Euro bewertet . Sven Deutschmanek ist der Händler bei Bares für Rares der die Inkompetentesten oder unehrlichsten Expertiesen abgibt er bewertet als Händler nicht als Experte.
  • User 1263858 schrieb am 08.08.2017, 15.43 Uhr:
    Ich schaue von Anfang an Bares für Rares. Mittlerweile geht mir dieser Lichter sowas von aufm Senkel! Sein Abschlusssatz beim Ende einer Expertise : " da gehts zum Händlerraum", kann ich nicht mehr hören. Ich bleib am Ball, weil mir die Händler gefallen, ohne Ausnahme. Der Moderator klingt abgenudelt und muss weg!
  • User 1252097 schrieb am 07.08.2017, 15.51 Uhr:
    Lichter geh nach Hause! Die Schmuckkäuferin ist sehr hübsch.
  • User 849457 schrieb am 02.08.2017, 07.39 Uhr:
    Weiß jemand, warum der Fankanal bei Youtube geschlossen wurde?
    (https://www.youtube.com/channel/UCX-5Phn8-IbBZcLKsT5oIjA)
  • altenburg85 schrieb am 30.07.2017, 17.48 Uhr:
    Ich finde diese Sendung recht gut für den Nachmittag und Abend bei ZDF NEO.
    Den Waldi sollte man austauschen, seine 80 Euro waren anfangs lustig, heute nur noch blamabel.
  • Tommychamp schrieb am 26.07.2017, 22.43 Uhr:
    die Händler wie Sie genannt werden sind mit einer Ausnahme absolut schlechte Händler oder Statisten eher sind Sie Statisten keine Händler,die Ausnahme ist der Österreicher seine Argumente haben Sinn von den anderen kann man das nicht sagen Sie sind unteres Niveau Plumpe,arrogante schlechte Argumente Lehnert und G..Ludwig sind die spitze vom Eisberg Lehnert mit unsinnigen Kommentaren wie," Ist doch schon gut bezahlt " und G..Ludwig "der von weiten schon sagen kann das der Ring Super und echt ist" gehts noch.das alles wird auch noch zum Teil von den GEZ-Gebühren bezahlt.traurig traurig,und dann kam Lichter "ich bin der Horst" der absolute Tiefpunkt der Serie mit anbaggern antatschen und geschleimme bei gewissen Frauen ab fünzig",Küsschen da Küsschen dort"unterste Schublade vielel Wörter zum Teil mit ..öchen hinten wo sind wir hier" in der Sesamstrasse"iwürde passen....
    • User 1291133 schrieb am 31.10.2017, 21.16 Uhr:
      "... und dann kam Lichter "ich bin der Horst" der absolute Tiefpunkt der Serie mit anbaggern antatschen und geschleime bei gewissen Frauen ab fünzig",Küsschen da Küsschen dort"unterste Schublade vielel Wörter zum Teil mit ..öchen hinten wo sind wir hier ... "
      Im Schmierentheater ... unterste Sohle!
  • User 1256715 schrieb am 17.07.2017, 15.21 Uhr:
    Hallo,
    ich schaue mir "Bares für Rares" fast täglich an, da es interessant ist, welche Raritäten manche Menschen in ihrem Besitz haben. Leider wird das Seh- und Hörvergnügen durch das Getue des Hr. Lichter zum "Alpträumchen"! Ich kann mir auch beim besten Willen nicht vorstellen, dass die Sachverständigen auf Anhieb sämtliche Einzelheiten der ihnen vorgelegten "Raritäten" bis in Detail gerade mal so aus dem Ärmel schütteln!
    • serienjunkie1001 schrieb am 21.07.2017, 20.32 Uhr:
      Auch ich sehe mir sehr gerne diese Sendung an, leider wird sie mir täglich vermiest durch den inkompetenten Selbstdarsteller Lichter. Ich bekomme jedes Mal die Krise, wenn er schon vor dem Experten versucht, seine "Expertise" abzugeben. Zu 99 % ist das gequirlte Sch.....! Auch nervt mich sein prolliges Duzen und die verlogene Schleimerei den Verkäufern (besonders den weiblichen) gegenüber. Er sollte lieber wieder in irgendeine Küche geben, aber da will ihn mit seiner Art vermutlich auch keiner haben. Schade für die Sendung und das restliche Team (sehr sympatisch und professionell.
    • Tommychamp schrieb am 26.07.2017, 20.49 Uhr:
      ja ja,die sogenannten besten Experten Deutschlands,natürlich wissen die nichts auf Anhieb die Expertisen werden schon Tage im voraus erstellt,ein wenig auswendig lernen und schon hat man die Perfekte Expertise,alle Details für die Expertise findet man im Internet also,so könnte jeder eine Expertise erstellen,wenn man richtig hinhört merkt man das die Expertisen auswendig gelernt worden sind,also nichts mit beste Experten Deutschlands. Es gibt ein Drehbuch nach dem sich alle richten müssen,es wird nichts dem Zufall überlassen.....
    • User 1263858 schrieb am 08.08.2017, 15.47 Uhr:
      Könnte ich geschrieben haben, Daumen hoch!!!
    • User 1274566 schrieb am 12.09.2017, 18.20 Uhr:
      Natürlich wissen die Experten schon vorher, um welche Rarität es geht, die sie später beurteilen müssen. Auch ein ausgemachter Experte muss sich für eine Recherche Zeit nehmen und das geht ja nicht vor laufender Kamera. Wie soll jemand Bücher, Kataloge, Internet, Archive usw. vor den Zuschauern durchstöbern? Wie Fernsehsendungen entstehen, weiß doch jeder! Und jeder hat die Freiheit, sich auszusuchen, was er sehen möchte. Ich finde den Unterhaltungswert von Bares für Rares sehr gut, sonst wäre ich nicht hier zu finden!
      Also, wer den Moderator Lichter nicht mag oder das Sendungsformat, sollte sich selber als Moderator melden oder eine Show kreieren.....wo bleibt denn die Toleranz? Natürlich auch die, die wir uns wünschen im Umgang mit uns selbst!
    • User 1291133 schrieb am 31.10.2017, 21.19 Uhr:
      " ... Leider wird das Seh- und Hörvergnügen durch das Getue des Hr. Lichter zum "Alpträumchen"!
      Das ist schon kein Alpträumchen mehr! Das ist einfach nur primitiv und widerlich!
  • User 1252679 schrieb am 06.07.2017, 19.19 Uhr:
    Ich war gestern bei BfR zur Bewertung eingeladen. Was ich dort antraf war einzig und alleine eine Lachnummer. Weder die Organisation noch der gesamte Ablauf war eine einzige Phase. Die Bewertung von den sogenannten konnte ich in der Pfeife rauchen. Jeder unqualifizierte Goldankauf hätte ich eine bessere Expertise abgegeben. Für so etwas fährt man dann auch noch Hunderte von Kilometern.
    • altenburg85 schrieb am 30.07.2017, 19.08 Uhr:
      Keiner sagt Du mußt dorthin gehen, gehe doch zu einem Altgold Schmuckhändler in Deiner Nähe.
  • AndreasGiermaier schrieb am 03.07.2017, 16.32 Uhr:
    Hi
    In der Sktion Lieblingsstücke schreibt ihr von angeblichen 22 Episoden der ersten Staffel. Allerdings waren es nur 14. Die Episoden 15-22 sind "normale" (verlängerte) Episoden (siehe auch in youtube ;) ) und damit KEINE Best of Lieblingsstücke.
  • Glassteinchen schrieb am 13.10.2016, 13.22 Uhr:
    @kerzenglanz
    Das schreibe ich seit Monaten, aber irgendwie wird das nicht gelesen. Anscheinend ist den Administratoren nicht wichtig, was hier geschrieben wird, sondern nur dass hier geschrieben wird. Darum habe ich mich schon mal von diesem Forum verabschiedet.
  • User_1173945 schrieb am 13.10.2016, 13.12 Uhr:
    Liebe Usergemeinde,
    Jetzt hatte ich mich 2 Tage von allem Gezänk herausgehalten. Falls jetzt jemand denkt, ich würde auf die Beleidigungen der User 123… und Pastaschuta näher eingehen, muss ich ihn enttäuschen. Zu diesen beiden hatte ich mich ausführlich erklärt und ich habe dem nichts hinzu zu fügen, zumal sie sich mit jeder Attacke weiter entblößen. Ich werde mich also nicht mehr an diesem Kleinkrieg beteiligen, was mir aber niemand als Schwäche auslegen sollte. Im übrigen schließe ich mich der Forderung von Kerzenglanz voll an.
    • gidda2225 schrieb am 13.10.2016, 15.02 Uhr:
      Ich habe schon lange darauf gewartet dass du dem Treiben endlich ein Ende bereitest.
      Meine Unterstützung hast du.
    • gidda2225 schrieb am 13.10.2016, 15.06 Uhr:
      @kerzenglanz : ich habe mich auch schon aus diesem Grund von diesem Forum verabschiedet.
      Glassteinchen und ich sind uns darin einig.
  • juergy schrieb am 13.10.2016, 10.53 Uhr:
    wir können, sollten mal den herrn lichter selbst zu wort kommen lassen.
    http://www.zdf.de/ZDFmediathek#/beitrag/video/2855814/Horst-Lichter-bei-%22Volle-Kanne%22
    da bin ich jetzt mal auf die kommentare gespannt.
  • 123allesmeins schrieb am 13.10.2016, 09.39 Uhr:
    Hallo Leute!
    Gestern war eine Wiederholung zu sehen
    in der war eine aus Tirol angereiste Verkäuferin mit einem mehr oder
    weniger wertlosen Siegelring zu sehen.
    Bei jedem Juwelier vor ORT hätte sie erfahren können das der Ring
    nicht aus Gold ist.
    Wie glaubhaft ist denn so was?
  • kerzenglanz schrieb am 13.10.2016, 09.37 Uhr:
    Ich habe nachfolgenden Text an "tv wunschliste" verschickt:
    Ich bin entsetzt über die vielen Beiträge, in denen sich Forum-Teilnehmer gegenseitig beleidigen und diskreditieren.
    Das hat nun nichts mehr mit einem Forum zu tun, was sich mit einer Sendereihe (hier BfR) auseinandersetzen sollte.
    Eine entsprechende, freiwillige Kontrolle seitens "tv wunschliste" wäre mehr als Empfehlenswert!
    • 123allesmeins schrieb am 13.10.2016, 09.41 Uhr:
      Gute Idee Kerzenglanz
  • 123allesmeins schrieb am 13.10.2016, 08.52 Uhr:
    Ich weiß alles
    Ich kenne alles
    Ich habe schon alles gesehen
    Ich erkenne auf Anhieb eine Fälschung
    eine Imitation oder ein Original
    • altenburg85 schrieb am 13.10.2016, 10.55 Uhr:
      Wie sagte Wolfgang Pauritsch, man lernt nie aus, hat nie alles gesehen, kann immer dazu lernen, weiß nict immer den Preis einzuschätzen.
      Halt so wie im richtigen Leben.
    • 123allesmeins schrieb am 13.10.2016, 11.15 Uhr:
      hallo Altenburg.
      das war nicht auf pauritsch gemünzt
      aber zu gegebener zeit
      klär sich das von selbst auf was ich meinte.
      und wenn nicht werde ich unserem bfr Fanclub auf die sprünge helfen.
      kleinschrift geht schneller