Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1219

Bares für Rares

D, 2013–

Bares für Rares
Serienticker
  • Platz 551219 Fans
  • Serienwertung4 225223.51von 109 Stimmeneigene: –

"Bares für Rares"-Serienforum

  • User_1185437 schrieb am 07.09.2016, 19.48 Uhr:
    wer erteilt herrn lichter endlich mal redeverbot. dem kann man ja nicht mehr zuhören.
    • gidda2225 schrieb am 08.09.2016, 02.40 Uhr:
      Na machen Sie es doch selber.
      Ohne Ihn wäre die Sendung nichts.
      Ich wollte mich ja nicht mehr melden, aber bei so viel Mist der hier ans Tageslicht kommt, kann ich nicht anders. Wenn man an so einem Forum teilnimmt, sollte man sich auch gegenseitig kritisieren dürfen. Es darf nur nicht ausfallend werden.
    • Glassteinchen schrieb am 08.09.2016, 08.45 Uhr:
      @gidda
      Hallo, auch wieder da, wir dürfen dieses Forum nicht den Trolls überlassen.!
      Aber mir fällt manchmal nichts mehr ein bei den Unverschämtheiten, die uns hier
      immer wieder geboten werden.
    • gidda2225 schrieb am 08.09.2016, 09.20 Uhr:
      Mir ergeht es ebenso. Die unwürdigen Beleidigungen und Beschimpfungen sind unterste Stufe. 🌞🌞🌻🌼🌹🌷🌷
    • gidda2225 schrieb am 10.09.2016, 08.22 Uhr:
      Ich bin froh wieder dabei zu sein. Solchen Despoten sollte ich das Feld nicht räumen. Die sind irgendwie vergessen worden bei ihrer Erziehung.
      Keine Kinderstube, eher Schwei............
      So kommt es einem vor. 😇😴😢😠😈
    • Glassteinchen schrieb am 10.09.2016, 13.39 Uhr:
      @gidda
      Genau!!!
    • User_1187944 schrieb am 10.09.2016, 15.15 Uhr:
      Hallo Gidda,bin gerade am Kommentare lesen.
      Ist ja schon wieder gut abgegangen im Forum.
      Ist ja schon lange meine Gerede mit den (Vollpfosten) siehe vom 05.09.
      Das Problem an der ganzen Sache ist,dass man auf "diese Kommentare "
      antwortet.
      Das ist ja Sinn und Zweck dieser Untergruppe.
      Die warten doch nur auf eine Antwort um "Anzuheizen"
      Besser die Kommentare ignorieren und ein neues Thema verfassen.
    • gidda2225 schrieb am 10.09.2016, 15.54 Uhr:
      Das mit dem ignorieren ist gar nicht immer so einfach. Das sieht dann aus als müsste man den Mund halten. Aber das geht leider nicht immer. Wenn sich nur heraus kristallisiert, dass da noch ein paar vernünftig tickende User dabei sind. 😇☺😂😃
    • User_1187944 schrieb am 10.09.2016, 16.40 Uhr:
      Ja hast Du recht,wollt ich noch hinzufügen,dass es einem schwer fällt auf üble
      Kommentare "Nicht" zu Antworten.
      Da muss mal halt durch.Ich lass mir auch nicht gerne über`s Maul fahren.
      Ich gebe dann richtig Feuer.
      Warte noch auf einen richtigen Aufhänger.
    • gidda2225 schrieb am 10.09.2016, 17.14 Uhr:
      Ich auch! @!@!@
  • User_1188834 schrieb am 07.09.2016, 13.06 Uhr:
    Ich finde diese Sendung hat großen Unterhaltungswert. Das Team der Händler ist super zusammen gestellt und ich hoffe das Florian wieder kommt. Jedoch der beste ist Wolfgang !!! Souverän, witzig und schlagfertig !!!! Ein Talent für die Unterhaltungsbranche, der locker eine Samstags abend Show bestreiten könnte. RTL wird ihn sich schon holen .......hierfür habe ich ein Gespür. ICH GÖNNE UND WÜNSCHE ES IHM VON HERZEN !!!! WEHE das ZDF lässt ihn gehen
    • User_1187944 schrieb am 07.09.2016, 13.53 Uhr:
      Wer ist den Florian?
      Du meinst sicherlich den Fabian!
      Wolfgang als Showmaster? Bitte nicht!
      Außerdem muss er sich um seinen eigenen Laden kümmern,welcher ja anscheinend nicht schlecht läuft.
    • User_1187944 schrieb am 07.09.2016, 14.03 Uhr:
      Noch ein Anhang.
      Du gönnst ihm,dass RTL ihn holen sollte,aber im Gegenzug sagst Du, wehe wenn
      ZDF ihn gehen lässt.
      Was jetzt?
  • User_1171552 schrieb am 06.09.2016, 19.25 Uhr:
    Ich ersehe in vielen BfR-Sendungen, dass "günstigere" Exponate, so zwischen 50 und 200 Euro nahezu konstant ÜBER den Schätzpreisen und wohl auch über den Realpreisen angekauft werden. Im Kontrast hierzu sieht es bei Hochwertigerem eher preislich "grenzwertig" aus. Nur sehr selten geht es in adäquate Wertebenen.
    Mir fehlt hierzu noch ein Lösungsansatz????
    Käufer müssen noch Gewinne machen - ist klar -, aber wohl dann doch auch bei niedrigeren Preisregionen!
    • Neun07 schrieb am 07.09.2016, 07.35 Uhr:
      Dazu kann ich auch nur Mutmaßungen anstellen. Bei Tiefpreisen ist ja auch ein eventuelles Verlustrisiko relativ gering. Da sind die Händler dann eher geneigt, zum Wohle der Sendung, auch Dinge anzukaufen, die sie normalerweise gar nicht haben möchten. Das sieht besser aus, als wenn sie den Verkäufer wegen 50 Euro nach Hause schicken würden. In den Hochpreisregionen sieht das natürlich anders aus, weil man stets auch einen Abnehmer und die Nebenkosten im Hinterkopf haben muss. Das Risiko eines Fehleinkaufes und der damit verbundene Verlust ist dabei schon erheblich größer.
    • User_1187944 schrieb am 07.09.2016, 14.33 Uhr:
      Bezüglich"wegen 50€ wieder nach Hause schicken".
      Hatte letztens eine Wiederholung gesehen,wo eine ältere Dame 6 oder 7 alte
      Kaffeemühlen im Schlepptau hatte.
      Hatte einen Anreiseweg von 450 km hinter sich und ihre Preisvorstellung von 120€ als Konvolut,wurde vom Albert nicht als realistisch bewertet.
      Der Horst meinte,besser nicht zu den Händlern,sondern wieder nach Hause fahren.
      Das tut einem schon in der Seele weh !
    • User_1173945 schrieb am 07.09.2016, 17.02 Uhr:
      Es wurden schon einige Leute gar nicht zu den Händlern gelassen, weil die Ware entweder aus Massenproduktionen stammten, oder billiger Ramsch war. Manches ist so geschickt getarnt, dass nur der Experte erkennen kann, worum es sich handelt. Das tut einem dann wirklich in der Seele weh, wenn man die Enttäuschung sieht. Allerdings könnte ich mir gut vorstellen, dass es für jeden Anbieter zumindest eine Reisekosten-Entschädigung gibt. Das wäre ein gerechter Ausgleich dafür, dass die Verkäufer schließlich auch in gewisser Weise Darsteller in der Sendung sind. Damit wäre auch der Unterhaltungswert der Sendung gesichert, weil die ganze Bandbreite der Angebote vorgestellt wird. Horst Lichter wirbt ja auch ausdrücklich dafür, auf dem Boden und im Keller herumzustöbern, um Rares und auch Kurioses zu finden. so gesehen, ist das alles ok.
    • User_1187944 schrieb am 07.09.2016, 19.27 Uhr:
      Diese Entschädigung gibt es in der Tat.Manche Verkäufer bekommen sogar
      die Nächtigung erstattet.So ein Drehtag für Verkäufer sind so mit 5 Stunden
      angesetzt,bis alles passt.Kommt aber auf den Gegenstand an den sie Feilbieten.
      Und natürlich die anzureisenden Km.Ab einem gewissem Radius wird da berechnet.
      Irgendwo habe ich das mal gelesen.Glaube in der Info des Prozedere zur Bewerbung bei Bares für Rares.
    • gidda2225 schrieb am 08.09.2016, 02.50 Uhr:
      Wo steht das Prozedre. Ich habe bei den Bewerbungen nichts gelesen. Aber habe mir vorgenommen mich noch mal zu bewerben. Mit einem alten großen Spiegel der Fassettenschliff hat. Auf die Bewertung und aus welcher Zeit er stammt, das interessiert mich. Hoffentlich können mir da die Experten weiter helfen. Ich bin ja von Albert Maier so begeistert.
    • kippe schrieb am 08.09.2016, 19.51 Uhr:
      Also, ich war in Freiburg dabei und habe keine Aufwandsentschädigung bekommen.
  • User_716070 schrieb am 05.09.2016, 16.10 Uhr:
    Also als Verkäufer muss man hier schon genau aufpassen, was die Händlergebote angeht. Ich hatte eine Kaminuhr von 1880 angeboten. Das Händlergebot lag bei 250 euro maximal. Dazu sagte ich Nein und habe sie dann bei Ebay für 470 Euro verkauft
    • Glassteinchen schrieb am 06.09.2016, 09.17 Uhr:
      Wieviel haben denn die Experten geschätzt? Berichten Sie doch mal, wie es dort war.
    • User_1187944 schrieb am 06.09.2016, 14.07 Uhr:
      Ja,genau(Glassteinchen),würde mich auch interessieren.
      Wie lange hat das ganze Prozedere gedauert,bis Du vor dem Experten standest?
      Wie lief das alles so ab?
  • Webster schrieb am 05.09.2016, 16.06 Uhr:
    Achtung Satire!
    Eine alte Frau kommt mit der originalen Nofretete Büste und Echtheitszertifikat zu Bares für Rares.
    Alberts Expertise: Unbezahlbar!
    Im Händlerraum:
    Fabian mäkelt sofort rum: Die ist ja nur aus Kalkstein, und Kalkstein ist nicht wertvoll. Wenn sie aus Gold wäre wie die Maske von Tut Ench Amun, dann wären wir in einen anderen Preisbereich.
    Waldi: Jold wär jut, kann man einschmelzen.
    Wolfgang: Gnädige Frau, sie haben sicher schon gesehen, das es erhebliche Abstossungen gibt, und ausserdem fehlt ein Auge.
    Sein Sie mir nicht böse, aber das große Geld gibt es dafür nicht.
    Ludwig wird wach: Na da haben Sie uns was ganz bsonderes mitgebracht. Das ist aus China! (Ludwig schläft wieder ein)
    Susanne blickt geistesabwesend in die Ferne, und überlegt was sie heute Abend zur Party ihrer Freundin anziehen soll.
    Waldi: Als Türstopper fürn Schweinestall...ich sach ma zwanzisch und damit is der Prüjel jut bezahlt.
    Wolfgang: Waldi, es handelt sich hier um ein 3000 jahre altes Kunstobjekt! Also, ich biete Ihnen 50 Euro.
    Fabian: Würden Sie es dafür schon verkaufen?
    Die Verkäuferin bricht zusammen und muss vom Notarzt wiederbelebt werden...
    • User_1187944 schrieb am 05.09.2016, 16.24 Uhr:
      Super ! Hast Du noch mehr von diesen Nummern?
      Da geht einem doch mal das Herz auf wenn man das liest.
    • User_1173945 schrieb am 05.09.2016, 16.31 Uhr:
      Super !!!!!!!
    • User_1186905 schrieb am 05.09.2016, 16.50 Uhr:
      nee wirklich mit echtheitszerti vom Echnaton unnerschriefen
    • User_1187944 schrieb am 05.09.2016, 17.44 Uhr:
      Nee,von Amenophis III und Tutanchamun
    • User_1186905 schrieb am 05.09.2016, 18.06 Uhr:
      nee
    • User_1188834 schrieb am 07.09.2016, 13.08 Uhr:
      Super beobachtet und kommentiert. Da schaltet sich automatisch mein Kopfkino ein........musste LAUT lachen als ich das lass.
  • altenburg85 schrieb am 05.09.2016, 10.37 Uhr:
    Wenn Du Gold hast verkauf es einem Juwelier oder Goldschmied, wenn Du wertige Antiquitäten verkaufen willst, geh zu einem Händler in Deiner Stadt.
    Wenn Du Dir für Deine Kostbarkeiten unverschämte Angebote von Frau Fabian Kahl oder Herrn Walter Lehnertz einholen willst, fahre zu bares für Rares.
  • Neun07 schrieb am 05.09.2016, 08.00 Uhr:
    User 1187944: ich bin zwar selten hier, aber wenn ich alle Kommentare der letzten Zeit durchlese, kommt mir der Verdacht, dass Du dem Troll am ähnlichsten bist. Was Du teilweise von Dir gibst, zeigt oft, dass Du die Sendung nicht begreifst und auch nicht richtig hinsiehst, aber andere schulmeistern möchtest. Das ist ein sehr schlechtes Bild, was Du hier abgibst.
    • User_1186905 schrieb am 05.09.2016, 08.56 Uhr:
      ja die trolls die sich hier trollen trollen nun davon
    • User_1187944 schrieb am 05.09.2016, 09.04 Uhr:
      Thema verfehlt!
    • Horst-J schrieb am 05.09.2016, 11.15 Uhr:
      Witzig. Ha, Ha, Ha.
  • User_1187944 schrieb am 05.09.2016, 06.05 Uhr:
    Hallo,
    ihr Drei letzten User vom Sonntag.
    Seid ja ganz allein auf dem Eis !! Wie kommt Das denn ?
    Würde euch mal empfehlen,mehr auf das Wesentliche zu antworten und nicht
    ständig der Rechtschreibung oder Ausdrucksweise.
    Sonst könntet ihr euch gleich zu einer 2er oder 3er-Konferenz treffen.
    Ihr seid doch die Troll´s. So sieht´s nämlich aus!!
  • Glassteinchen schrieb am 03.09.2016, 15.01 Uhr:
    Ich schätze die Sendung so ein, dass die Experten und die Händler selbstverständlich Spezialisten sind auf ihrem Gebiet. Horst Lichter als
    Moderator auf seinem Gebiet. Die Verkäufer , die vor die Kamera treten,
    bewerben sich bei BfR und werden in die Sendung eingeladen. Die Schlangen ,
    die hinter den Verkäufern stehen sind Statisten. Da treten immer wieder mal die
    selben Leute auf und die haben auch die selben Artikel - Bilder, Schmuck, Vasen
    usw. in den Händen. Es ist eben eine gefilmte Sendung, die nicht Live stattfindet. Aber absolut seriös.
    • Glassteinchen schrieb am 03.09.2016, 15.05 Uhr:
      Und wie in jedem Forum gibt es einen Troll, nur hier sind mehrere!!!!!!!!
    • User_1187944 schrieb am 03.09.2016, 15.19 Uhr:
      Natürlich!
      Ist doch hinlänglich bekannt das es eine Doku-Soap ist.
    • User_1187944 schrieb am 03.09.2016, 15.28 Uhr:
      Soso.
      Du meinst also ich gebe hier destruktive Kommentare ab.
      Dein o.g. Kommentar ist Schnee von gestern.
    • Lasker schrieb am 03.09.2016, 15.30 Uhr:
      an Glassteinchen (geb. 1954) am 03.09.2016 15:01
      Zustimmung bis auf die Sache mit den angeblichen Statisten. -- Natürlich sind immer wieder mal dieselben Verkäufer zu sehen , denn es werden stets mehrere Sendungen auf einmal aufgezeichnet und dieses Material wird geschnitten , ergänzt , mit Musik und Text unterlegt usw. --
      Und, wie Sie völlig richtig sagen - absolut seriös.
    • Lasker schrieb am 03.09.2016, 15.32 Uhr:
      an Glassteinchen (geb. 1954) am 03.09.2016 15:05
      auch hier volle Zustimmung.-- Ich kenne andere Foren nicht , können die Trolle dort auch kaum einen richtigen Satz schreiben?
    • Glassteinchen schrieb am 04.09.2016, 10.20 Uhr:
      @Lasker
      Es kommen die unmöglichsten Sätze raus , z.B.bei SdL
      aber ich habe mir angewöhnt, meistens drüber weg zusehen!
    • User_1173945 schrieb am 04.09.2016, 13.59 Uhr:
      Trolle können meistens nicht richtig schreiben. Sie machen sogar Fehler beim Zusehen der Sendung, die sie kritisieren. Nur sich selbst halten sie für überschlau. Hier sind sie selbstgerecht und pöbeln über die Akteure der Sendungen. Das ist meistens Ausdruck von mangelndem Selbstbewusstsein, weil denen im täglichen Leben jene Schimpfwörter gelten, die sie unter dem Schutz der Anonymität an andere austeilen. Das hat aber nichts damit zu tun, dass auch jedem anderen auch mal ein Tippfehler unterlaufen kann. Das lässt auch ein seriöser Text zu. Bei den Schimpfkanonaden der Trolls weiß man aber genau, dass dahinter auch wenig Geist und überhaupt keine Bildung steht.
    • Lasker schrieb am 04.09.2016, 22.29 Uhr:
      An User_1173945 am 04.09.2016 13:59
      Schreibfehler macht jeder , aus Unkenntnis oder Flüchtigkeit. -- Das ist menschlich und akzeptabel. --
      Beim Troll jedoch verbinden sich anscheinend Fehler im Denken und Schreiben mit einer Fäkalsprache und sinnlosen Behauptungen und Anschuldigungen. -- Eine Kernspintomographie des Vorderhirns -- sofern vorhanden -- würde zwar nichts bessern , wäre aber interessant. --
    • Lasker schrieb am 04.09.2016, 22.45 Uhr:
      sorry , weil ich gerade den Beitrag von Otto_Stark am 03.09.2016 sehe -- das ist ein wunderbares Beispiel für meine Troll-Definition:
      Fehler, Fäkalsprache,Anschuldigungen. --
    • User_1173945 schrieb am 05.09.2016, 14.28 Uhr:
      Lasker - wie stets: treffend festgestellt. Fäkalienausdrücke und Gossensprache - Trolls eben. Aber aufgemerkt: sie finanzieren das öffentlich rechtliche TV allein mit ihren Gebühren und dann dürfen sie sich schließlich auch so ausdrücken, wie sie es in Ihrer, vom Steuerzahler finanzierten, Schule gelernt haben.
  • Otto_Stark schrieb am 03.09.2016, 14.49 Uhr:
    ne alte verrostete kaputte tischlampe für 160,- € ein Polyphon schätzwert 4000,-€
    für gerade die hälfte. was soll die verarsche. wertvollster schmuck mit einem erstgebot von gerademal 10% des goldpreises ja spinn ich denn. so langsam wird es zum trash und gehört dann zu RTL2 aber nicht in von meinen gebühren finanzierten sendern
  • User_1187944 schrieb am 03.09.2016, 13.20 Uhr:
    Ich beobachte das Treiben der Sendung ja schon länger,wie jeder hier.
    Was treibt manche Verkäufer vom Bodenseeraum nach Köln (ca.550 km Stecke einfach)?
    Ob die mit dem Auto kommen oder mit dem Zug,sei mal dahingestellt.
    Fakt ist! Sie bekommen eine Aufwandsentschädigung vom Sender.
    Aber ich stresse mich doch nicht in soweit(Fahrzeit-Hin und Rückfahrt),wenn ich
    "Schund" im Gepäck habe und mit einem besseren Trinkgeld wieder heimgurke.
    Wenn man überlegt,dass man sich vorher noch bewerben muss mit einem Floh-
    markt Artikel der im eigenem Ermessen 200 € bringen sollte,und 50 € bekommt.
    Da stimmt doch keine Relation.
    • gidda2225 schrieb am 03.09.2016, 14.01 Uhr:
      Es zwingt Sie ja keiner da hin zu fahren. Den Stress können Sie sich sparen. Woher wollen Sie denn wissen dass alles Schund oder sonst was ist.
    • User_1187944 schrieb am 03.09.2016, 14.32 Uhr:
      Auf mich bezogen, meine ich das hypothetisch gesehen.
      Was den Schund anbelangt ist,da muss ich kein Profi sein um zu erkennen dass manche Sachen einfach nur Müll sind.Habe teilweise den selben Krempel im Keller liegen.Man sollte schon etwas objektiv die Sache sehen.
      Mir ist auch klar,dass weniger wertige Gegenstände der Verkäufer in die Sendung
      eingebaut werden.
      Es ist halt ein Flohmarkt für jeden.Vieles ist ja gut verkäuflich,daher sei nicht so
      böse zu mir.
    • gidda2225 schrieb am 03.09.2016, 16.14 Uhr:
      Ich bin zu niemanden böse.
    • gidda2225 schrieb am 03.09.2016, 17.42 Uhr:
      Ich auch nicht, deshalb verabschiede ich mich hiermit. So macht das keinen Spaß mehr!!!!!!!!!!!
    • Brilli schrieb am 03.09.2016, 23.07 Uhr:
      Zu Deiner Frage "Was treibt manche Verkäufer...?."
      Die Abenteuerlust evtl., vergleichbar mit einer Kaffeefahrt, bei der nicht bloß selbst Geld ausgegeben wird, sondern gar verdienen läßt! Die Befreiung von Ballast vielleicht dazu...was dem einen sein Jakobsweg, ist dem anderen seine Fahrt nach Köln o.s.ä....by the way, verkaufen sich nicht gerade auch Heiligenfiguren, Monstranzen und andere reliqiöse Öbjekte besonders gut?...Es gibt so viele vorstellbare Gründe dafür, dass die Leute die "Lichter-Fahrt" auf sich nehmen, für wessen Erleuchtung auch immer!...-)
      -
    • User_1186905 schrieb am 04.09.2016, 17.18 Uhr:
      wird auch zeit
  • User_1173945 schrieb am 03.09.2016, 08.54 Uhr:
    Hallo Historismus777, du bist ja wieder da und hast auch gleich Deinen Volltrottel und die Dumpfbacke mitgebracht. Schön, dass Du dich unter Deinesgleichen so wohl fühlst. Ach ja: wie war es auf Elba ? Hast Du auch Goethe und Luther einen Gruß ausgerichtet? Auf jeden Fall grüße doch bitte Deinen Heimleiter und auch den Bewährungshelfer.
    • User_1186905 schrieb am 03.09.2016, 09.17 Uhr:
      mit diesem Kommentar disqualifizierst du dich auf sein Niveau
    • User_1173945 schrieb am 03.09.2016, 09.42 Uhr:
      würden wir und dort treffen?
    • Historismus777 schrieb am 03.09.2016, 13.51 Uhr:
      Schön, dass ich Sie immer wieder erfreue! Aber eines noch bezüglich Niveau: Ihre Äußerungen sind ja wesentlich geistreicher als meine, dass nicht lache😂, Heim und Bewährungshelfer scheinen ja Ihr Leben zu begleiten! Sie einfältiger Wicht!
    • Historismus777 schrieb am 03.09.2016, 13.52 Uhr:
      Allein schon die Dutzerei - Sie passen bestens zu Walter- ein Niveau- daher ärgern Sie auch meine Aussagen so- fühlen sich selbst angesprochen!
    • User_1187944 schrieb am 03.09.2016, 14.51 Uhr:
      Hallo!!
      Was machst den DU für ein Stress hier?
      Beobachte das Spiel schon länger mit DEINEM Spielgefährten.
      Es ist hier ein anonymes Forum,dass keine Autorität voraussetzt.
      Also -------945 bleib beim DU.
      Übrigens.Ich bin der Horst,darf ich DU Sagen?
    • User_1173945 schrieb am 03.09.2016, 15.02 Uhr:
      1. ich sieze nur Leute, die ich auch respektiere. Ein Schwindler, der sich u.a. als promovierte Akademikerin ausgibt und ansonsten nur die Schimpfwörter "Dumpfbacke" und "Vollpfosten" benutzt, gehört nicht dazu.
      2. natürlich sind meine Ausführungen wesentlich geistreicher, als Deine - dazu gehört ja auch nicht viel und 3. bin ich der Meinung, dass solche Leute, wie Du, tatsächlich unter Kontrolle gehören, sofern das nicht bereits der Fall ist.
    • User_1187944 schrieb am 03.09.2016, 15.46 Uhr:
      Sorry,aber ich tendiere dazu dass Du zu 100% ein Stubenhocker,ewiger Student,
      evtl.abgebrochen,hier mit Deinen Pseudo-Weisheiten vielleicht einen Blumentopf
      gewinnen willst.
      Das hier ist ein Bares für Rares Forum.
      Bleib doch mal beim Thema. Ich kann Deinen Stress nun doch verstehen.
    • gidda2225 schrieb am 03.09.2016, 16.12 Uhr:
      Warum alle diese Beleidigungen????
      So etwas kann ich nicht akzeptieren.
      Das ist unterste Stufe.
    • User_1187944 schrieb am 03.09.2016, 16.39 Uhr:
      Tut mir Leid.
      Anscheinend ist das leider die Realität hier.
      Siehe mein neusten Kommentar.
  • User_1186905 schrieb am 03.09.2016, 08.04 Uhr:
    Geht alles mit rechten dingen zu?
    Gestern wurde ein Polyphon mit 25 Spielplatten im Schätzwert von 4000€
    weit unter wert für 2100€ an einen Händler abgegeben
    also 1900€ unter Schätzpreis sehr dubios für mich
    • User_1187944 schrieb am 03.09.2016, 08.27 Uhr:
      Was mir noch viel dubioser vorkommt ist,dass der Ludwig teilweise mit einem
      Griff genau den abgezählten Betrag von Scheinen aus der Hose zaubert,den
      er geboten und auch bezahlt.In der anderen Hosentasche hat er dann den richtigen
      Bündel Kohle.Sehr spezielle Nummer!!
    • User_1186905 schrieb am 03.09.2016, 08.50 Uhr:
      und er weis fast immer das Alter die Marke oder woher der Artikel stammt
      (So gesehen gestern Japanische Vase um 1900)
      DA HAT er die Artikel noch nicht mal in der Hand gehabt
    • User_1173945 schrieb am 03.09.2016, 08.56 Uhr:
      Hätten Sie dafür 4000 € bezahlt?
    • User_1186905 schrieb am 03.09.2016, 09.04 Uhr:
      und was noch auffällt ist das die Verkäufer völlig ahnungslos in die Sendung
      kommen und das im Zeitalter von Internet.
      Wo eine Recherche über einen Artikel kein Problem ist.
      selbst die Oma und der Opa haben einen Sohn oder Enkel
      der sich im Internet auskennt.
      oder nehmen wir mal den Goldpreis
      den kann ich in jeder Tageszeitung nachlesen
      auch kann man sich beim Juwelier meines Vertrauens informieren
      usw
    • User_1187944 schrieb am 03.09.2016, 09.47 Uhr:
      Alle Händler und auch die Experten kennen die "Artikel".
      Vor allem die Experten konnten die Teile schon vor dem Dreh der Sendung sichten.
      Auch die müssen sich vorher erst mal damit befassen,dass sie dann überhaupt dem Verkäufer was erzählen können.
      Finde ich schon lustig,wenn die Verkäufer Händchen haltend über den Laufsteg
      marschieren und sich schön Filmen lassen,bevor sie überhaupt in die heiligen Hallen eintreten.Will gar nicht wissen wie lange es braucht,bis so ne Sendung im
      Kasten ist.Ist doch alles eine einstudierte Nummer!!
    • gidda2225 schrieb am 03.09.2016, 10.27 Uhr:
      Es geht alles mit rechten Dingen zu. Die Verkäufer entscheiden selbst zu welchem Preis sie bereit sind zu verkaufen. Keiner muss verkaufen. Wenn der Preis zu niedrig ist würde ich nicht verkaufen.
    • Glassteinchen schrieb am 03.09.2016, 12.47 Uhr:
      Wenn ein Experte ein Teil auf 4.000 € schätzt, also der Schätzwert bei 4.000 €
      liegt, wird ein Händler selten den Schätzwert zahlen. Händler wollen verdienen,
      das heißt weiterverkaufen, was Horst Lichter immer wieder sagt! Wenn der
      Händler nur 2100 € bietet, muss der Verkäufer nicht verkaufen! Es liegt doch
      in seiner Hand, er kann das Teil doch wieder mitnehmen.
    • User_1187944 schrieb am 03.09.2016, 13.32 Uhr:
      Sehe ich auch so.
      Wenn ich Händler wäre und hoch einsteige,muss ich wissen ob ich auch gleich
      einen Käufer dafür habe.Und ich muss evtl.lange Standzeiten des Kapitals ein-
      berechnen.Totes Kapital muss nicht sein.
    • Brilli schrieb am 03.09.2016, 23.36 Uhr:
      Ja, das mit dem Internet ist so eine Sache...wie vielleicht mit den Söhnen und Enkeln ebenso - einfach unberechenbar! ;-) Außerdem, der Goldpreis schwankt, und man ist als Laie ja auch nicht bewandert in der Stempelunterscheidung (3'e'r., 5'er. oder gar "Feingold", - Zwischenstufen und Objekte ganz ohne Prägung noch ausgenommen - wer soll sich da auskennen? Bzgl. Gemälden und anderen gängigen oder auch - aktuell! - weniger gängigen Artikeln (à la. Steiff, Swarwoski oder Hummel) - kann man per Internetrecherche auch ganz schön in die Irre gehen ob der vielen, nicht realisierbaren, z.B. ebay-Traumvorstellungen, oder eben kaum was in Erfahrung bringen...wenn kein eigentliches Interesse für die Dinge und eben nur als Ballast empfunden dazumal, drum!
  • Historismus777 schrieb am 02.09.2016, 21.50 Uhr:
    Ein Trödelsepp ohne Gleichen- nur Ramsch im Gepäck, welcher Volltrottel wird den in seiner hinterletzten Trödelbruchhalle kaufen. In der Eifel wird man doch über den Tisch gezogen, er selbst hat ja in einer Sendung betont, ich muss den Kram ja noch mit Gewinn verramschen! Das katapultiert ihn sowas von ins Aus!!!
  • Historismus777 schrieb am 02.09.2016, 21.47 Uhr:
    Walter scheint wohl wirklich in Geldnöten zu sein, er steigt ja immer spätestens bei 300, Euro aus, Nun zweifelt er schon an der fachlichen Expertise von dem fachkundigen Ösi! Aber der schlägt zurück- super: Könntest ja mal bei mir ein paar Stunden nehmen, so der O-Ton. Stunden reichen da leider nicht aus- sollte erstmal den Hauptschulabschluss nachholen- diese Dumpfbacke, ohne Plan, Bildung, Sachverstand usw.
    • User_1187944 schrieb am 03.09.2016, 08.39 Uhr:
      Kann es sein,dass der Waldi hin und wieder mal am Tisch einpennt ?
    • Glassteinchen schrieb am 03.09.2016, 12.51 Uhr:
      Kann es sein, dass jemand den Waldi falsch einschätzt?
    • User_1187944 schrieb am 03.09.2016, 14.11 Uhr:
      Im Gegenteil !
      Er geht keine großen Risiken ein.Er weiß schon was er macht.
      Wenn ihm diverse Gegenstände nicht interessieren,legt er sich schon mal zur Seite.Von optischer Hinsicht,sollte er sich bei Desinteresse aber trotzdem in aufrechter Position hinsetzen.