Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1219

Bares für Rares

D, 2013–

Bares für Rares
Serienticker
  • Platz 841219 Fans
  • Serienwertung4 225223.51von 109 Stimmeneigene: –

"Bares für Rares"-Serienforum

  • User_1186905 schrieb am 31.08.2016, 16.35 Uhr:
    Hallo!
    Auch heute hat mich der Handstand-Lucki mit seinen hellseherischen Fähigkeiten üüüüüüüberrascht
    • Otto_Stark schrieb am 01.09.2016, 16.53 Uhr:
      der hat ´ja auch einen knopf im ohr. festgestellt bei der präsentation des portäts auf elfenbein. dieses bild war noch gar nicht aus dem rahmen genommen da wusste der kleine klugscheisser schon das diese miniatur auf elfenbein gemalt ist.
  • User_1173945 schrieb am 31.08.2016, 11.55 Uhr:
    Das Schlimme ist nur, dass es von solchen Typen, wie Historismus777, inzwischen nur so wimmelt. Wie dieser Troll auch, benutzen sie gleich mehrere Identitäten auf einmal und verbreiten darüber ihre Dummheit und ihren Müll. Man erkennt das leicht an den immer wieder verwendeten Formulierungen und den gleichen Schimpfwörtern und Hetztiraden. Wie Du schon richtig festgestellt hast, sind das immer bedauernswerte Leute, die es im leben zu nichts gebracht haben und mit denen offenbar auch niemand etwas zu tun haben möchte. Foren, wie dieses, sind eigentlich geschaffen, damit man sachliche Kritik üben und auch Lob und Tadel verteilen kann. Beleidigende Aussagen und Gossensprüche haben hier nichts zu suchen.
    • Glassteinchen schrieb am 31.08.2016, 13.20 Uhr:
      Besser kann man es nicht sagen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
  • User_1186905 schrieb am 31.08.2016, 09.11 Uhr:
    Hallo Historimus777.
    Haben sie außer Beleidigungen und Diffamierungen nichts anderes auf Lager?
    Reicht ihr eigener Wortschatz womöglich nicht über den des von ihnen so
    gescholtenen Walter hinaus. Sie geben hier im Forum eine sehr
    traurige Figur ab.
    • Neun07 schrieb am 31.08.2016, 10.52 Uhr:
      Dieser Historismus ist ein ganz armes Würstchen, das sich nur mit allen möglichen Schimpfwörtern und Titulierungen ausdrücken kann. Alles - aber auch wirklich alles, womit er andere bezeichnet, trifft auf ihn selbst zu. Habt Mitleid mit dieser armen Kreatur; denn er hat sonst nichts vom Leben. Er hatte sich ja sogar vor einigen Tagen die Unverschämtheit erlaubt und so getan, als wäre er eine promovierte Akademikerin. Solche Leute halten sich auch für Napoleon.
  • Historismus777 schrieb am 30.08.2016, 19.22 Uhr:
    Walter, dieser begnadete Unwissende.Hat keine Ahnung, was eine Bilderuhr ist, hat wieder diesen stoischen blöden Gesichtsausdruck- aber mitbieten! Wirft immer irgendeine Summe in den Raum- vollkommen aus der Luft gegriffen und jedes Mal total daneben. Das muss doch auch dem schlichtesten Redakteur beim ZDF auffallen, das dieses eine einzigartige, unübertroffene Fehlbesetzung ist!
  • Historismus777 schrieb am 30.08.2016, 19.11 Uhr:
    Walter, diese Dumpfbacke- fängt jetzt auch noch an,Tauschgeschäfte zu initiieren! Peinlich, kaum zu überbieten- dieser primitiver Trödelsepp! Jedoch ist keiner auf sein fadenscheiniges Angebot eingestiegen- auch seine Kollegen nicht! Und immer dieser Spruch: jetzt muss es aber genug sein,Mädel! Und immer die gleichen Phrasen. Ich hab noch nie einen Menschen mit so einem geschränkten Wortschatz erlebt! Und hohler geht es nicht! Sicher nicht mal die Hauptschule von innen gesehen! Peinlich, unterste Schublade, mein Appell an das ZDF: Raus !!!
  • User_1187532 schrieb am 30.08.2016, 18.38 Uhr:
    Was ist los in dieser Sedung? Die Verkäufer der Raritäten mit ihren teils rührenden Geschichten findet man bei Versteigerungen der gleichen Sendung "Bares für Rares unterwegs" wieder, wo sie als Bieter bei den Auktionen auftreten! Sind die Leute vom Sender und alles nur ein Fake??
    • fantasis schrieb am 30.08.2016, 19.06 Uhr:
      Das habe ich in meinem Beitrag vom 24.08. auch schon gefragt.
      Alles nur Show, oder was? 🤔
  • User_1173945 schrieb am 30.08.2016, 17.32 Uhr:
    Prima - Da ist er wieder: der Troll. Jetzt pöbelt er nicht nur gegen Horst Lichter, sondern auch noch gegen Schwule. Wer hat dich denn eigentlich auf diese Welt gebracht und versäumt, dir Gehirn einzuflößen??
    • User_1273945 schrieb am 30.08.2016, 20.00 Uhr:
      Nun ja, bezüglich Lichter hat er ja recht!
  • User_1187517 schrieb am 30.08.2016, 16.44 Uhr:
    Als 1. möchte dem Produzent dieser Sendung zu dem Moderator Lichter recht herzlich gratulieren, denn so etwas ist so glaube ich einmalig auf der Welt.
    Es ist schon peinlich wie Herr Lichter das DU von allen Leuten erzwingt. Dazu das ständige antatschen und Küsschen geben bei Frauen finde ich einfach unmöglich. Zudem fällt er seinem LIEBEN ALBERT sowie all den anderen Gutachtern ins Wort sofern diese einen Moment länger sprechen. Aber das blödeste ist seine Sprache die nur in der Verkleinerung besteht wie : Hallöchen, Püppchen, Messerchen, Schränkchen, Stühlchen, Schälchen, Bildchen auch wenn es zwei Meter groß ist . So kann man vielleicht mit Kindern im Kindergarten reden aber nicht mit erwachsenen Personen. Wenn ich es nicht besser wüsste könnte man annehmen er wäre Schwul.
    Alles in Allem, sollte man meiner Meinung nach den Moderator austauschen die schöne u. Lehrreiche Sendung jedoch erhalten.
    • User_1273945 schrieb am 31.08.2016, 09.09 Uhr:
      Na ja, wenn Lichters Frau ihn nicht ran lässt, betascht und knuscht er halt die, die sich nicht wehren können, weil sie seine "Gäste" sind.
  • Historismus777 schrieb am 30.08.2016, 15.24 Uhr:
    Keiner wird gezwungen zu verkaufen, dass stimmt, aber es ist dennoch eine Zumutung, wenn sich Walter jedesmal zu Beginn outet und unverschämte Angebote loslässt,! Null Ahnung- kennt sich nur mit Ramsch aus- zum Glück sind die anderen Händler mittlerweile auch schon genervt von der Flachpfeife Waldi und betonen:"Jetzt geb ich mal eine echtes Gebot ab"! Primitive Äußerungen von Waldi helfen nicht über seine fachliche Unkenntnis hinweg! Habe noch nie einen derartigen Proll - selbst in der niedrigen Szene der Trödler - erlebt!
  • User_1173945 schrieb am 30.08.2016, 15.09 Uhr:
    Wer seine Ware unter dem Preis verkauft, den er selbst für angemessen hält, wird nicht übers Ohr gehauen, sondern ist einfach nur doof oder verkauft aus der Not heraus, weil er Geld braucht. Niemand wird zum Verkauf gezwungen und ein Käufer darf selbst bestimmen, was ihm die angebotene Ware wert ist.
    • kerzenglanz schrieb am 30.08.2016, 17.15 Uhr:
      das sehe ich etwas anders.
      Hier wird der Verkäufer bereits durch seine stehende Situation vor den Händlern destabilisiert. Dann kommen noch unredliche Kommentare. Manchmal widersprechen auch die Händlern den sachlichen Expertisen der Gutachter. Dazu kommen noch die Scheinwerfer. Also eine Situation, die für jeden nicht Studiokenner negativ ist.
      Damit ist die Unsicherheit perfekt - und der Verkauf wird abseits von Gut und Böse gemacht.
      Psychologisch wichtig wäre, dass die Verkäufer entweder eineBarriere zum abstützen, oder einen Sitzplatz mit einem kleien Schreibtisch davor bekämen. Damit würde man den Verkäufer zumindest ein wenig auf die gleiche Ebene wie die Käufer stellen.
  • Otto_Stark schrieb am 30.08.2016, 14.52 Uhr:
    Bei Privatverkauf gilt auch Hier "Gekauft wie Gesehen"
  • fantasis schrieb am 30.08.2016, 14.37 Uhr:
    Man kann sich darüber streiten , ob verschweigen bzw. gar nichts sagen, Betrug ist. Die Verkäufer müssen sich ja auch gefallen lassen, wenn ihre Ware schlecht geredet wird und seitens der Käufer lächerliche Gebote abgegeben werden. Nennt man das nicht " über's Ohr hauen "? Die fünf die da sitzen sind schließlich selbst ernannte Experten, wem soll man also glauben? Ich würde mich auch freuen, wenn meine Sachen dort höher bewertet werden als die Schätzung vorher war.
  • User_1173945 schrieb am 30.08.2016, 14.11 Uhr:
    Wenn man wissentlich Mängel verschweigt, oder Qualitäten vortäuscht, dann ist das ist das sehr wohl nicht legal. Es kommt aber sehr häufig vor, dass die Verkäufer erst durch die Expertise aufgeklärt werden, wenn ihre Angebote nicht dem entsprechen, was sie sich erhofft hatten. Die Enttäuschung ist dann auch entsprechend. Es wird aber auch Schlitzohre geben, die versuchen, die Experten zu täuschen. So etwas ist aber bisher immer auch entdeckt worden und war auch recht selten.
  • altenburg85 schrieb am 30.08.2016, 11.23 Uhr:
    Das ist auch unwissentlich ein Betrug.
  • User_1187454 schrieb am 30.08.2016, 10.01 Uhr:
    Hallo Fans
    Ich bin etwas verwundert, dass mancher Verkäufer, wissentlich sachen verschweigt. Kein Silber oder Malereien auf Pappe statt Leinwand.
    Der Experte bestätigte dieses öffters, doch wurden die Irrtümer der Käufer nicht korrigiert.
    Wenn ich wissentlich Zirkonias als Diamanten berkaufe, ist das nicht Betrug?
    • altenburg85 schrieb am 30.08.2016, 11.19 Uhr:
      Das ist auch unwissentlich Betrug.
    • fantasis schrieb am 30.08.2016, 17.38 Uhr:
      Mal ehrlich, was sind denn das für Händler, wenn sie den Unterschied zwischen Silber oder Neusilber , Pappe oder Holz, Zirkonia oder Diamant etc., nicht erkennen. In deren Läden würde ich nicht einkaufen wollen mit dem Risiko, Ramsch für teures Geld zu erwerben.