Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1218

Bares für Rares

D, 2013–

Bares für Rares
Serienticker
  • Platz 841218 Fans
  • Serienwertung4 225223.51von 109 Stimmeneigene: –

"Bares für Rares"-Serienforum

  • Neun07 schrieb am 26.08.2016, 07.25 Uhr:
    jaja der Troll !! Jetzt kündigt er an, die Sendung nicht mehr sehen zu wollen, aber wie wir ihn kennen, geifert er schon wieder danach, Waldi oder Horst verbal eine rein zu hauen. 1173945 hat wirklich recht: krankhaft und unterstes Niveau. Man beachte nur einmal, unter wie vielen Useradressen und persönlichen Bezeichnungen er hier auftritt: promovierte Akademikerin (das ich nicht lache) dann als wieder männlich als Hobbysammler oder als Medienprofessor. Ich glaube, der Troll sitzt den ganzen Tag nur am TV und seinem PC, um seine Titulierungen los zu werden, die man sonst nur von unreifen Hilfsschülern hört. Aber das Eine schließt ja das Andere nicht aus.
  • User_1186719 schrieb am 25.08.2016, 19.48 Uhr:
    Ich finde die Sendung recht unterhaltsam. Ich schaue sie aber trotzdem nicht mehr an, der Horst Lichtner ist auf Dauer unerträglich geworden. Wenn ich schön höre: "Ich bin der Horst Lichtner, darf ich DU sagen"! Fällt es einem so schwer, dass man die Leute generell mit SIE anredet? Dann kann er sich das ganze Geschmalze und Schleimige ersparen!
    • Horst-J schrieb am 26.08.2016, 18.22 Uhr:
      Zitat:
      ""Horst Lichter ist auf Dauer unerträglich geworden. Wenn ich schön höre: "Ich bin der Horst Lichter, darf ich DU sagen"! Fällt es einem so schwer, dass man die Leute generell mit SIE anredet? Dann kann er sich das ganze Geschmalze und Schleimige ersparen!""
      Ja, Lichter hält sich für einen unwiderstehlichen Charmeur.
      Abknutschen weiblicher Personen hält er wohl für einen Gunstbeweis ...
      aber vielleicht kommt er auch daheim nicht zum Zug?
      Dabei ist er nur selbstverliebt, albern, schleimig und anbiedernd.
      Verstehe nicht, warum ein solcher Typ von Programmmachern angeheuert wird.
      Weil das kritikunfähige Publikum das so will???
      Horst-J.
  • User_1173945 schrieb am 25.08.2016, 16.43 Uhr:
    Ohjeh - Ohweh - jetzt gibt sich der Troll auch noch als promovierte Akademikerin aus !!!! Vor einiger Zeit gab er sich u.a. als ein bekannter Medienprofessor aus und auch als Beleuchter beim ZDF. Was kommt als nächstes? Übrigens bedient sich eine promovierte Akademikerin nicht solch einer Gossensprache. Wie sich Historismus777 hier artikuliert, kann ich nur als unterste Pöbelei bezeichnen. Krankhaft und hirnlos.
  • Historismus777 schrieb am 25.08.2016, 16.00 Uhr:
    Wer tituliert denn Walter als sehr geschätzten Händler ? Man hat doch nun auf den Trödelmärkten den Beweis gelegt. Viel zu teure eingekauft und mit großem Verlust bei der Versteigerung gelassen. Wenn das erfolgreich ist- dann weiß ich es auch nicht. Walters Trödelhalle ist ja vollgestopft mit Kitsch und Krempel- mich würde interessieren - wie ich diesen Ramschladen als Profitcenter bewerten kann?
  • Historismus777 schrieb am 25.08.2016, 15.41 Uhr:
    Walter, Walter,Walter- keinerlei Kunstsachverstand hat sich wieder bewahrheitet. Kauft eine Bronzeskulptur in Basel- total überteuert. Im close up haben wir sofort gesehen,dass es eine Kopie ist!!! So ein Vollpfosten.Anders kann man ihn nicht beschreiben- übrigens zum User 1173945 -- ich bin promovierte Akademikerin- aber hier macht es wirklich Sinn, sich auf das Niveau von Walter zu begeben!!! und es macht total Spaß, diese Dumpfbacke anzugehen! Es ist total unakzeptabel, einen derartigen Trödelsepp mit Null fachlicher Expertise in ein halbwegs qualifiziertes Kunstmagazin zu integrieren.
    • ichbinantik schrieb am 25.08.2016, 19.01 Uhr:
      Kunstsachverstand?
      Aber wer hat denn in der Sendung überhaupt Kunstsachverstand
      nach meiner Auffassung keiner.
      Und am wenigsten der Handstand Lucki
    • Horst-J schrieb am 27.08.2016, 13.13 Uhr:
      ... aber du darft doch den unwiderstehlichen, lustigen, schleimenden, sachverständigen, Alleskönner Horst Lichter sehen und dir sein dämliches Gesabbel anhören.
      Ist das nichts?
      Ja, Deutschland deine "Prominenten". Als Koch und Restaurant-Inhaber darfst du scheitern, kannst ja immer noch "Fernseh-Moderator" werden.
      Und -siehe da- die Zuschauer lieben dich!
  • User_1173945 schrieb am 25.08.2016, 10.41 Uhr:
    Hallo Lasker,
    die letzten Tage war ich im Zweifel, aber jetzt ist es mir auch klar: der Troll ist tatsächlich wieder da. Dieser Historismus777 keil in gewohnter Manier aus. Dabei zeigt er stets sehr deutlich, in welchem Umfeld er aufgewachsen ist. nichts gegen Kritik an der Sendung und an bestimmten Personen, aber immer wieder mit Titulierungen, wie Vollpfosten, Dumpfbacke, Prolet, usw., um sich zu werfen, zeigt deutlich , wer der wirkliche Prolet ist. Dieses kranke Hirn ist leider nicht lernfähig. Da kann er sich Aliasnamen zulegen, wie er möchte: man erkennt immer wieder dieses niedrige Niveau.
    • gidda2225 schrieb am 25.08.2016, 18.05 Uhr:
      Kann ich mich nur anschließen
  • altenburg85 schrieb am 25.08.2016, 10.19 Uhr:
    Das Benehmen von Ludwig Hofmeier und Walter Lehnertz auf dem Markt in Basel lässt sehr zu wünschen übrig, handeln ohne Anstand.
  • Historismus777 schrieb am 24.08.2016, 22.41 Uhr:
    Das neue Format "Bares für Rares unterwegs" ist durchaus kurzweilig. Ob die anschließenden Auktionen der Realität entsprechen, wage ich zu bezweifeln - ich selbst bin auf zahlreichen Kunstauktionen im In -und Ausland unterwegs als Hobbysammler. Aber eines zeigt sich hier: Walter ist hier richtig- auf dem Trödelmarkt- da gehört er hin- entsetzlich sind aber dennoch seine Umgangsformen, jeder Trödelhändler wird gedutzt, sein Wortschatz ist unterste Schublade und entspricht in der Vielfalt und Wortwahl dem eines Fünfjährigen. Primitiv in höchster Vollendung, eben ein Vollpfosten der ganz besonderen Art!!!
    • Lasker schrieb am 24.08.2016, 23.28 Uhr:
      An Historismus777 am 24.08.2016 22:41:
      Und da ist er wieder , der Troll. --
      Diesmal geht er auf Waldi los , einen erfolgreichen und sehr geschätzten Selbstständigen Händler mit Herz und Hirn. --
      Wie immer gilt: Schauen Sie die Sendung nicht an. Wenn doch, verschonen Sie wenigstens uns mit Ihren unverschämten Gehässigkeiten. --
    • altenburg85 schrieb am 25.08.2016, 10.20 Uhr:
      Ich glaube, LASKER ist HORST LICHTER:
  • User_1186606 schrieb am 24.08.2016, 20.11 Uhr:
    ehrlich gesagt finde ich die sendung klasse, auch das neue format das waldi und lucki auf trödelmärkte herumstreifen und für eine geplante auktion einkaufen. Dennoch das puplikum in dieser auktion ist schlechtes niveau. Geizig, keine ahnung von kunst und antiquitäten, schnäppchenjager etc... Sind auch immer die selben. Sind an nichts interessiert.....schlimm schlimm schlimm, also das geht gar nicht...
  • kerzenglanz schrieb am 24.08.2016, 17.52 Uhr:
    Es ist schon erstaunlich, dass sich ein Auktionator, wie Wolfgang Pauritsch (W.P.) für Auktionen dieser Art hergibt.
    Der Saal ist gefüllt von einem Publikum, dass ausgesucht wurde und überhaupt keine Kaufambitionen hat - es sei denn, der jeweilige Artikel ist im Bereich von 30,00 bis 150,00 EUR zu ersteigern.
    Liebevolle Kommentare von W.P. laufen ins Leere.
    Diese Auktionen werden einfach aus dem Boden gestampft und haben so einen Bumerangeffekt. Die im Saal sitzenden "Käufer" haben gar kein Interesse auch mal richtig gute Ware mit einem entsprechenden Preis zu honorieren - schade!
  • fantasis schrieb am 24.08.2016, 17.20 Uhr:
    In der heutigen Sendung, in der die Sachen vom Trödelmarkt in Basel versteigert wurden, saßen die gleichen Personen, nur anders verteilt. Es ist verständlich, dass die verschiedenen Folgen zusammen gedreht werden, aber dann gibt es auch mehr als zehn Gegenstände zu ersteigern und ich könnte mir vorstellen,dass bei entsprechender Publicity auch genug " normales " Publikum angezogen würde. Vielleicht bekommen diese Statisten auch noch vorgegeben, wann sie ihr Täfelchen heben sollen.
    • Anne1 schrieb am 26.08.2016, 09.07 Uhr:
      Ich denke auch, in dieser Sendung wird nichts dem Zufall überlassen.
  • gidda2225 schrieb am 24.08.2016, 15.58 Uhr:
    Auch heute wieder eine Auktion die von früheren Verkäufern gut besucht war. Nun stellt sich wirklich die Frage : Ist das ganze tatsächlich nur ein Fake oder doch Realität. Warum wird so etwas nicht puplik gemacht, dass auch andere Personen in den Genuss der Realitäten kommen.
    • Anne1 schrieb am 26.08.2016, 09.06 Uhr:
      Man kommt nur in diese Sendung, wenn man sich vorher bewirbt.
  • fantasis schrieb am 24.08.2016, 14.28 Uhr:
    In der gestrigen Sendung, eine Wiederholung, wurden zum Schluss die von Waldi und Lucki erstandenen Stücke versteigert. Bei einem Blick ins Publikum fielen mir etliche bekannte Gesichter auf, die in anderen Sendungen als Verkäufer auftraten. Ich frage mich, sind das nun auch Statisten und somit deren Verkäufe ein Fake ?
    • gidda2225 schrieb am 24.08.2016, 15.20 Uhr:
      Genau das frage ich mich auch
    • Brilli schrieb am 24.08.2016, 16.58 Uhr:
      Ich könnte mir vorstellen, dass jene Leute von den Machern der Sendung für die Auktion nochmal kontaktiert wurden... sie waren schließlich schon mal bereit im TV aufzutreten, warum also nicht erneut? Und welche Interessenten kämen auch sonst zu einer Auktion von insgesamt 10 Teilen? Mir tun da Waldi und Ludwig eher leid (besonders bei der Battle vor ein paar Monaten, wo sie beide noch unterm EK geblieben sind), weil die Bieter kaum Geld ausgeben wollten. Diese Auktionen, wenn auch wohl nicht unter ganz realen Bedingungen, scheinen mir aber auch eine Art Lehrstück dafür, dass es eben offenbar nicht so einfach ist, seine Schätze für einen guten Preis an den Mann zu bringen... (eine Desillusionierung also auch mal wieder für alle, die meinen, ihre Sachen besser als bei BfT loszuwerden...;-)
  • altenburg85 schrieb am 24.08.2016, 10.24 Uhr:
    Solange Verkäufer mit Trödel und Sperrmüllartikeln zur Sendung zugelassen werden braucht man Walter Lehnertz, für Schmuck und echte Antiquitäten ist er fehl am Platz.
  • ontied37 schrieb am 23.08.2016, 20.12 Uhr:
    Man kann mit viel Geschick diese Sendung kaputt machen. Das geschieht mit der neuerdings eingeblendeten Stellungname der Experten während des Verkaufs vor den Händlern. Das nervt sehr, vor allem, weil da nur Nonsense kommt. Stellt das bitte wieder ein!