Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1218

Bares für Rares

D, 2013–

Bares für Rares
Serienticker
  • Platz 841218 Fans
  • Serienwertung4 225223.51von 109 Stimmeneigene: –

"Bares für Rares"-Serienforum

  • Historismus777 schrieb am 23.08.2016, 19.28 Uhr:
    Ich würde dem ZDF gern die Frage stellen, nach welchen Kriterien die Händler ausgesucht werden, ich dachte immer aufgrund ihrer fachlichen Expertise, aber bei WALTER weit gefehlt. Hat man den größten Idioten In der Kunstszene gesucht- denn selbst der Unterhaltungswert ist unterste Schublade!
  • Brilli schrieb am 21.08.2016, 20.20 Uhr:
    Habe gerade Urlaub und "suchte" diese Serie seit ein paar Tagen über die ZDF-Mediathek... ja, und jetzt bin ich wohl reif für "Wetten daß?" (ordne jeder einzelnen Folge die jeweiligen Exponate, mit namentlich dazugehörigen Vor- wie Nachbesitzern/Händlern, nach Schätzung des entsprechenden Experten, zu welchem Preis im EK wie VK, , inklusive ursprünglicher Preisvorstellung der jeweiligen Privatperson zu o.s.ä...;-)...Hochst Lischter war mir vorher natürlich schon ein Begriff gewesen, die Sendung "Kessler ist..." hat aber dann doch nochmal ein anderes Licht auf ihn geworfen (jenseits des "schleimigen Clowns") und nun finde ich seine Mod-Rolle bei "Baret für Raret" hauptsächlich als "Geschischtensammler" und darüber hinaus offenbar stets neugierig gebliebener Mensch einfach sehr passend besetzt. Er baut eine Brücke zwischen Privatperson&Experten&Händlern, bildet Anfang und Abschluss, stellt ergänzende Fragen, die auch den Zuschauer noch interessieren könnten und die die PP vielleicht nicht stellt, stellt sich sicher manchmal auch naiv, aber hat sich im Laufe der Zeit doch schon ein hübsches Laienwissen angeeignet, so "auf den ersten Blick" eben. Bei den Händlern mag ich die die Kombi (von r. nach l.) Waldi, Susanne, Wolfgang, Fabian und Ludwig (!) am liebsten, die decken am ehesten alle Bereiche ab, haben so ihre bekannten Steckenpferde (Diverser Trödel, Schmuck, diverse Au(stria)ktionsware, Thüringer Porzellan und Schloßtaugliches, sowie Spielzeug aus den den 50ern/altes China und sonst was alles....) und sind gut miteinander eingespielt, jeder kommt mal zum Zug, sprich unterhält durch entsprechende Einlagen. Vor allem unterhalten finde ich mich durch die vielen unterschiedlichen Objekte, deren Betrachtung und Einordnung durch die Experten, die gute Kameraführung dabei, die sich vielleicht entwickelnde Schulung des eigenen Auges und nicht zuletzt der damit verbundenen Phantasie, irgendwann u.U. selbst einmal einen "Schatz" zu bergen, im Keller, auf dem Dachboden, oder irgendeinem Flohmarkt...für fuffzisch Euro, aus denen dann 2000 werden;-) Wobei ich aber oft den Kopf schüttle ist, wenn den Leuten von den Experten echt spannende neue Erkenntnisse über ihr Objekt geliefert werden - z.B. einmal den berühmten Maler ihres Bildes - und die den dann oben nicht mal nennen können oder überhaupt stumm wie die Wackelfische da stehen und bloß nach Geboten linsen. Eine meinte mal, sie habe nicht gewußt, dass sie oben was über die Expertise habe verlauten lassen dürfen. Aber nunja, es sind halt längst nicht alle medienerfahren und daher sicherlich auch häufig etwas gehemmt. Selbst war ich tatsächlich vor vielen Jahren schon einmal in Passau bei "Kunst und Krempel" mit einem Ölgemälde, nur zum Schätzen lassen, hab's wieder mitgenommen, wollte auch nicht ins Fernsehen...aber wer weiß%...
    • gidda2225 schrieb am 22.08.2016, 18.23 Uhr:
      Dem kann ich mich nur anschließen
  • Brilli schrieb am 21.08.2016, 20.16 Uhr:
    ...wer weiß, was mir im Laufe der Jahre noch so unterkommt, gelle?(schönen Gruß an den Bayern!) - wollte ich noch getippt haben.
  • Brilli schrieb am 21.08.2016, 20.14 Uhr:
    Habe gerade Urlaub und "suchte" diese Serie seit ein paar Tagen über die ZDF-Mediathek... ja, und jetzt bin ich wohl reif für "Wetten daß?" (ordne jeder einzelnen Folge die jeweiligen Exponate, mit namentlich dazugehörigen Vor- wie Nachbesitzern/Händlern, nach Schätzung des entsprechenden Experten, zu welchem Preis im EK wie VK, , inklusive ursprünglicher Preisvorstellung der jeweiligen Privatperson zu o.ä...;-)...Hochst Lischter war mir vorher natürlich schon ein Begriff gewesen, die Sendung "Kessler ist..." hat aber dann doch nochmal ein anderes Licht auf ihn geworfen (jenseits des "schleimigen Clowns") und nun finde ich seine Mod-Rolle bei "Baret für Raret" hauptsächlich als "Geschischtensammler" und darüber hinaus offenbar stets neugierig gebliebener Mensch einfach sehr passend besetzt. Er baut eine Brücke zwischen Privatperson&Experten&Händlern, bildet Anfang und Abschluss, stellt ergänzende Fragen, die auch den Zuschauer noch interessieren könnten und die die PP vielleicht nicht stellt, stellt sich sicher manchmal auch naiv, aber hat sich im Laufe der Zeit doch schon ein hübsches Laienwissen angeeignet, so "auf den ersten Blick" eben. Bei den Händlern mag ich die Kombi (von r. nach l.) Waldi, Susanne, Wolfgang, Fabian und Ludwig (!) am liebsten, die decken am ehesten alle Bereiche ab, haben so ihre bekannten Steckenpferde (Diverser Trödel, Schmuck, diverse Au(stria)ktionsware, Thüringer Porzellan und Schloßtaugliches, sowie Spielzeug aus den den 50ern/altes China und sonst was alles....) und sind gut miteinander eingespielt, jeder kommt mal zum Zug, sprich unterhält durch entsprechende Einlagen. Vor allem unterhalten finde ich mich aber durch die vielen unterschiedlichen Objekte, deren Betrachtung und Einordnung durch die Experten, die gute Kameraführung dabei, die sich vielleicht entwickelnde Schulung des eigenen Auges und nicht zuletzt der damit verbundenen Phantasie, irgendwann u.U. selbst einmal einen "Schatz" zu bergen, im Keller, auf dem Dachboden, oder irgendeinem Flohmarkt...für fuffzisch Euro, aus denen dann 2000 werden;-) Wobei ich aber oft den Kopf schüttle ist, wenn den Leuten von den Experten echt spannende neue Erkenntnisse über ihr Objekt geliefert werden - z.B. einmal den berühmten Maler ihres Bildes - und die den dann oben nicht mal nennen können oder überhaupt stumm wie die Wackelfische da stehen und bloß nach Geboten linsen. Eine meinte mal, sie habe nicht gewußt, dass sie oben was über die Expertise habe verlauten lassen dürfen. Aber nunja, es sind halt längst nicht alle medienerfahren und daher sicherlich auch häufig etwas gehemmt. Selbst war ich tatsächlich vor vielen Jahren schon einmal in Passau bei "Kunst und Krempel" mit einem Ölgemälde, nur zum Schätzen lassen, hab's wieder mitgenommen, wollte auch nicht ins Fernsehen...aber wer weiß%2...
    • Glassteinchen schrieb am 22.08.2016, 09.01 Uhr:
      Sehr guter Beitrag..........
    • Anne1 schrieb am 22.08.2016, 18.15 Uhr:
      Da schließe ich mich gerne an! Ein wirklich guter Beitrag!
  • Glassteinchen schrieb am 21.08.2016, 11.30 Uhr:
    Ja der Waldi, kauft ein Bild, das auf 200 EURO geschätzt wurde, für 420 EURO, weil er den " Schinken " unbedingt haben wollte, null Ahnung.
  • User_1185981 schrieb am 21.08.2016, 11.21 Uhr:
    Ich bin auch der Meinung das Herr Lichter nicht ganz so schleimig sein sollte, Mann kommt sich doch ein seinige verar... vor.
    Zu " Waldi fehlen mir die Worte. Das so ein Mensvh ins Fernseh darf ist mir ein Rätsel. Er hat bestenfalls ein Ausawahl an ich sage mal hm 200Worte, wie Kiste, Hütte, kaputt, dat Ding, usw. Was macht der da? Nehmt den raus !
    • Born-to-be-free schrieb am 28.07.2017, 10.28 Uhr:
      Eigentlich war mir H. Lichter immer sympathisch, jetzt nicht mehr, wie kann man nur so "schleimen" wer nimmt Ihm das den ab, alles wirkt dermaßen"gestellt" ....ohne Worte!!! aber das allerschlimmste ist der Waldi, er redet so etwas von ohne jeglichen Anstand oder "Feingefühl" schlecht über Dinge die anderen Menschen (vielleicht auch aus Pietätsgründen) dass es einem Menschen quasi die Sprache verschlägt, es wird einfach dermaßen negativ dargestellt, bei diesem Mann sind sämtliche Anstandsregeln völlig verloren gegangen!!!! ---"Ludwig" ist wohl in dieser Runde der eigendlich einzig kompetente Mensch mit "Herz und VERSTAND", Walter ist das allerletzte
      .......MFG , M.H.
  • Historismus777 schrieb am 19.08.2016, 21.13 Uhr:
    Und der Lichter mit seinem unqualifizierten Gelaber ist zeitweise auch eine Zumutung.Versucht mit seinem Pseudowissen zu punkten, liegt aber immer daneben.Aber was kann man schon von einem Kochlöffel schwingendem schlichten Gemüt erwarten. Gibt es keine Moderatoren auf dem Markt, die wenigstens ansatzweise eine gewisse Affinität zum Thema Kunstsachverstand haben?
  • Historismus777 schrieb am 19.08.2016, 20.59 Uhr:
    Und immer wieder Walter, dieser Trödelsepp! Jetzt hat er sich wieder ins Aus katapultiert - auch von Schmuck hat er keine Ahnung! O-Ton: ich dachte, das ist aus dem Kaugummiautomat " so zu einem Bulgari Armband im Wert von 10.000, Euro! Aber wer sich in der untersten Trödelliga der Vollpfosten bewegt- für den ist Bulgari allenfalls eine Wodkamarke!!!
  • altenburg85 schrieb am 18.08.2016, 16.35 Uhr:
    Der Fabian Kahl kommt immer so weiblich geschminkt rüber, möchte alles halb geschenkt kaufen und hat insgesamt wenig Ahnung von echten Antiquitäten und keine Ahnung von Schmuck.. Ob der jemals ein richtiger Mann wird?
    • gidda2225 schrieb am 18.08.2016, 17.07 Uhr:
      Ich glaube nicht dass er jemals ein richtiger Mann wird.
  • Glassteinchen schrieb am 17.08.2016, 08.26 Uhr:
    Ich bin sehr gespannt auf die neuen Sendungen, auf die wir ja noch warten müssen. Wobei die Wiederholungen ja auch recht amüsant sind. Leider meist
    bis auf Walter. Ausser er möchte etwas unbedingt haben. Dann kauft er das
    " Zeug " oder " Brennholz " auch teurer wie geschätzt. So was ist sehr unver-
    schämt dem Verkäufern gegenüber und auch den anderen Händlern.
  • Historismus777 schrieb am 16.08.2016, 18.38 Uhr:
    Walter ist und bleibt ein absoluter Prolet ohne jegliche fachliche Expertise. Nochmal-wie kann man diesen Menschen auf die Zuschauer loslassen- und insbesondere auf die armen Menschen,die etwas verkaufen möchten und seinen Kommentaren ausgesetzt sind. ich würde ihm gehörig die Meinung sagen und ihn bitten,sich aus den Dialogen herauszuhalten, da hat ja unser Jagdhund mehr Sachverstand!
    • gidda2225 schrieb am 17.08.2016, 06.33 Uhr:
      Du sprichst mir aus dem Herzen. Der ist kaum noch zu ertragen. Genau wie Fabian der für mich nur als Sdtatist dabei ist. Der mischt doch kaum im Geschehen mit. Seine Kommentare beinhalten doch meist nur: damit ist das gut bezahlt oder: damit können Sie zufrieden sein usw..... Selbst bieten tut er doch kaum.
    • User_1185425 schrieb am 17.08.2016, 19.42 Uhr:
      Super kommentar Sie sprechen uns aus dem herzen, die angeblichen Experten sind ein Witz die sollten den Beruf wechseln habe 19 Jahre in New York bei Tiffany gearbeitet und die Händel, nun ja !!!!!!!!!!!!!!!!!!!! jeder Kommentar ist da überflüssig, mein Vorschlag die Sendung sofort einstellen
    • Anne1 schrieb am 18.08.2016, 16.51 Uhr:
      Mein Vorschlag an die User, die nur meckern: Die Sendung einfach nicht mehr schauen, wenn sie nicht gefällt!
      Eine Sendung, in der einige Protagonisten kaum zu ertragen sind, schaue ich ein Mal - und dann nie wieder!
    • Zaster2013 schrieb am 22.08.2016, 21.59 Uhr:
      Wenn euch pretschern "Bares für rares nicht gefällt, dann guckt
      es doch einfach nicht und schaut etwas anderes!Ihr suels Köpfe
      Ich finde die Sendung absolut super und verlasse keine einzige
      Folge.
      LG B.D.
    • gidda2225 schrieb am 23.08.2016, 10.19 Uhr:
      Lernen Sie erst einmal richtig deutsch bevor Sie Menschen berledigen.
    • famona schrieb am 23.08.2016, 13.49 Uhr:
      Berledigen...hahaaa..auch gutes deutsch
      Und beleidigend finde ich den Kommentar überhaupt nicht, im Gegensatz zu dem was andere hier ablasen...
    • gidda2225 schrieb am 23.08.2016, 16.04 Uhr:
      Sie haben sich noch nie verschrieben????? Soviel hierzu 😈😴😢😕
    • famona schrieb am 24.08.2016, 08.33 Uhr:
      Natürlich habe ich das, genau wie Zaster2013 :)
    • Horst-J schrieb am 27.08.2016, 15.59 Uhr:
      Prost!
  • Glassteinchen schrieb am 13.08.2016, 13.42 Uhr:
    Also, ich sehe die Sendung wirklich gerne. Jetzt lese ich unter " Info "
    Der Zuschauer erfährt somit - angeblich - "Spannendes, Informatives, ...
    was soll das denn?
  • gidda2225 schrieb am 12.08.2016, 19.24 Uhr:
    Also ich musste heute feststellen, dass manche Verkäufer utopische Preisvorstellungen haben. Siehe den Verkäufer der Steiff Schildkröte. Das hat man schon von weitem gesehen, dass die nicht viel bringt. Es passte einfach nichts zusammen.
    • Glassteinchen schrieb am 12.08.2016, 19.59 Uhr:
      Die sehen nur Steiff - teuer - .Dass daran herumgedoktert wurde, sehen die garnicht.
    • Glassteinchen schrieb am 12.08.2016, 20.00 Uhr:
      Und sehr dilletantisch.
  • Beitrag entfernt
    Beitrag redaktionell entfernt.
    • kippe schrieb am 12.08.2016, 16.30 Uhr:
      Mir hat, dass ältere Ehepaar leid getan. Das alte Telefon war 1500 Euro wert und es wurde ihnen für nur 500 Euro abgeluxt. Das war nicht fair.
    • Glassteinchen schrieb am 12.08.2016, 16.46 Uhr:
      Das ist nicht okay, aber es bleibt doch jedem überlassen, ob man verkauft.
      Die Händler müssen ja nicht kaufen.
    • Glassteinchen schrieb am 12.08.2016, 16.47 Uhr:
      Ich habs leider nicht gesehen.
  • Beitrag entfernt
    Beitrag redaktionell entfernt.
    • Glassteinchen schrieb am 12.08.2016, 12.19 Uhr:
      Ich bin nur nicht bereit, mich hier von solchen Typen anmachen zu lassen. Verzieh dich, dich braucht hier keiner.
      Und tschüss.....