Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1218

Bares für Rares

D, 2013–

Bares für Rares
Serienticker
  • Platz 841218 Fans
  • Serienwertung4 225223.51von 109 Stimmeneigene: –

"Bares für Rares"-Serienforum

  • altenburg85 schrieb am 07.08.2016, 11.07 Uhr:
    Gerade bei Rares für Bares, Frau Susanne Steiger erkennt den Wert eines gelben Fancy Diamanten nicht, obwohl natürlich weitaus wertvoller als einer in weiß in derselben Qualität. Sie ist halt leider ein besserer Trödel Juwelier.

    Man muss es einfach mal schreiben, die Preisangebote von Walter Lehnertz sind unverschämt.
    Wolfgank Pauritsch lächelt über die anderen und schnappt sich die besten Stücke und moderiert das ganze meisterlich.
    Fabian Kahl ist der Lehrling in der Runde und muß noch viel lernen.
  • gidda2225 schrieb am 05.08.2016, 19.45 Uhr:
    Bin wieder bei Bares für Rares und musste feststellen der Ludwig ist mit Daniel als Händler Kollege auch nicht sehr glücklich. Es wird Zeit daß Wolfgang wieder kommt.
  • gidda2225 schrieb am 04.08.2016, 20.34 Uhr:
    Weiss jemand wann neue Folgen von Bares für Rares kommen? ?
    • fantasis schrieb am 04.08.2016, 21.56 Uhr:
      Siehe Ron Ron am 28.07.2016 → voraussichtlich September
    • gidda2225 schrieb am 05.08.2016, 14.06 Uhr:
      Danke für die Antwort
    • RonRon schrieb am 11.08.2016, 08.16 Uhr:
      Ganz genau ab dem 29. August. ;-)
  • fantasis schrieb am 04.08.2016, 18.56 Uhr:
    Ich habe zwar die Kommentare nicht gespeichert aber der Ton ist der gleiche. Hat mal irgendwer auf die Community der Küchenschlacht geschaut? Ich vermute, dass er dort auch rumtrollt und dort die Köche in die Pfanne haut! ;-)
  • Beitrag entfernt
    Beitrag redaktionell entfernt.
    • gidda2225 schrieb am 04.08.2016, 19.09 Uhr:
      Dem kann ich nur zustimmen. Herr Lichter macht die Sendung ganz toll. Wer gegen Ihn etwas hat versteht keinen Spaß. Viele Sendungen sind zum einschlafen. Die nicht! !!👍☝Wären nur mehr so und weniger blutig dann könnte uns manches Leid erspart bleiben. 😮😑👍👍👍👙🎀🍦🍴🍟🍔🍰
    • gidda2225 schrieb am 04.08.2016, 19.19 Uhr:
      Wer ist der Troll? ? ? Ich bin neu hier und habe seine Kommentare noch nicht gelesen? Aber wer negativ über die Sendung schreibt sollte mehr überlegen bevor er sich mitteilt. Denn es gibt nichts negatives.
    • gidda2225 schrieb am 04.08.2016, 20.23 Uhr:
      Wann hat er denn viele Kommentare abgegeben ich würde die gerne lesen! !!! Soviel Quatsch sollte man zum lesen bekommen. Warte auf Antwort
  • rolfrioja schrieb am 03.08.2016, 19.54 Uhr:
    - Was mich aufregt, ist die schleimige Art des Herrn Lichter.
    - Was mich stutzig und nachdenklich macht ist die ständige Nachfrage des Verkaufspreises von Lichter an den Besitzer.
    Warum, wartet man nicht die Expertise und die Wertvorstellung des Gutachter ab? Wird hier ein wenig getrickst und die Expertise den Vorstellungen des Verkäufers angepasst?
    Beispiel: Ein Teil ist 1.000€ wert, Herr Lichter hat herausgefunden dass das Teil gefunden oder für 30€ gekauft wurde. Der Kund der keine Ahnung hat, denkt an 300€ und der Gutachter, sagt: " Das kann ich unterschreiben oder u.U. auf 350€ erhöhen"
    Schon ist der Verkäufer geleimt.
    Dann gehts rauf in den Verkaufsraum:
    Hier befinden sich unfairerweise 5 abgezockte Händler die der Oma das gute Stück für 290€ weg quatschen.
    Schlimm ist auch dass manche, besonders der Fabian und die Susanne (obwohl sie nicht mit bieten) die Person unter Druck setzen und auf sie einreden sie soll das Teil für diesen Preis verkaufen.
    Manchmal kommt mir der Gedanke (vorausgesetzt die Käufe sind keine Fakes) dass die Händler nach der Sendung sich die Teile jeweils zuschieben und den Reibach unter sich aufteilen.
    In Deutschland hat man dafür einen Namen: Nepp oder Übervorteilung.
    PS: Noch ein Gedanke zum Metallwert eines z.B. Schmuckstücks.
    Kein An und Verkaufshändler schmelzt z.B. Schmuckstücke aus Gold ein. Er kauft auch keine um sie einzuschmelzen. Also müsste jedes Schmuckstück mindestens den Materialwert bringen. Wenn er von den Händlern unter dem Materialwert gekauft wird ist das unseriös und grenzt an Betrug. Jeder Juwelier würde den Goldwert bezahlen um daraus ein neues Schmuckstück anzufertigen.
    Die Schmuckstücke die dort gekauft werden, landen wieder in der Vitrine de Händlers und bringt mindestens wieder den Goldpreis.
    • Lasker schrieb am 03.08.2016, 22.24 Uhr:
      und schon ist der Troll doch wieder unter neuem Namen da. -- Warum er die Sendungen ansieht , obwohl er sie hasst , bleibt ein Rätsel. --
    • Anne1 schrieb am 04.08.2016, 09.32 Uhr:
      Hallo Lasker, da kann ich Ihnen nur zustimmen! Der Troll ist wieder hier unterwegs, wie man unschwer am Schreibstil erkennen kann!
    • fantasis schrieb am 04.08.2016, 11.25 Uhr:
      Der Verdacht kam mir auch, gleich mal mit dem ersten Satz dem Horst Lichter eine reingehauhen.
      Die letzten Beiträge hier auf der Seite waren wahrscheinlich zu harmlos, da muss man ja schnell wieder so eine Bemerkung loslassen in der Hoffnung, dass es erneut einen Shitstorm gegen Lichter gibt.
    • Lasker schrieb am 04.08.2016, 19.02 Uhr:
      an den Troll ( Name derzeit u.a.: rolfrioja am 03.08.2016 19:54)
      Ihre unverschämten Ausfälle und Unterstellungen gegen das Team von B.f.R. könnten für Sie teuer werden. -- Sie behaupten , dass bei B.f.R. betrogen wird und Ihre Beleidigungen gegen Herrn Lichter kommen noch dazu. -- Wenn Sie schon die von Ihnen gehaßte Serie ansehen müssen , dann unterlassen Sie hier Ihre Hasskommentare. --
    • gidda2225 schrieb am 04.08.2016, 19.23 Uhr:
      Der Troll soll umschalten wenn er die Sendung hasst.
  • fantasis schrieb am 03.08.2016, 18.38 Uhr:
    User 1181506! Musste Ihren Beitrag zweimal lesen, Sie meinten doch sicher Gehhilfen im Sinne von Krücken und nicht irgendwelche Helfer? Wenn die Absage aus diesem Grund erfolgte, wundere ich mich da in der Vergangenheit schon mindestens einer damit in der Sendung war.
    Schade für Sie, wäre es doch eine gute Gelegenheit gewesen, einmal selbst hinter die Kulissen zu schauen.
    • gidda2225 schrieb am 03.08.2016, 20.07 Uhr:
      Natürlich meinte ich Gehhilfen. Aber es ist wirklich so wie ich geschrieben habe. Ich hätte wirklich gerne die Erfahrung gemacht wie die Sendung aufgegaubt ist. Leider es sollte nicht sein.
  • fantasis schrieb am 03.08.2016, 13.24 Uhr:
    Es ist anzunehmen, dass die Händler doch Zeit haben sich die Stücke teilweise vorher anzusehen und sich eine Strategie zurecht legen. Ein Händler fängt mit lächerlich wenig an , die nächsten ein bisschen mehr.
    Dann will auf einmal keiner mehr bieten und der Verkäufer glaubt, dass er auf seinen Sachen sitzen bleibt. Dann " opfert " sich ein Händler, bietet einen kleinen Betrag mehr und das Geschäft ist gemacht. Da sitzen fünf Personen, von denen vier dem Kandidaten gut zureden, das Angebot anzunehmen. (" Kommen Sie nach vorne und holen sich das Geld ab") Sicher muss man nicht verkaufen, aber es sind Privatpersonen, die selten mit solchen Verhandlungen zu tun haben und diesem " wohlmeinenden" Druck nicht gewachsen sind.
  • Pizzi schrieb am 03.08.2016, 11.11 Uhr:
    Hy . ich hätte viele Antiquitäten anzubieten. Aus Kirschbaum Gründerzeit Rokoko usw. Fotos unter0151/15922918 whats APP.
    • gidda2225 schrieb am 03.08.2016, 11.55 Uhr:
      Wo kann sich die Ware ansehen? Und sind dass auch wirklich alte Sachen?
    • Renate-Lisa schrieb am 08.08.2016, 23.03 Uhr:
      Pizzi
      Wenn deine alten Fotos auch so toll sind wie das Profilbild deines Handys, dann kann man gespannt sein...
  • gidda2225 schrieb am 02.08.2016, 16.03 Uhr:
    Der Händler Walter Lehnerz war heute ganz übel gelaunt. Dagegen Ludwig hat die ganze Sache mit seinem Humor wieder wett gemacht. Als Horst auf den Speck weg Rüttler stieg habe ich gedacht er hebt ab. Ansonsten habe ich heute nichts zu sagen.
  • altenburg85 schrieb am 02.08.2016, 13.52 Uhr:
    Wenn Sie eine echte alte und wertvolle Anitiquität besitzen, lassen Sie diese bitte vorher durch einen kompetenten Fachmann schätzen bevor der "EXPERTE" Walter Lehnertz Ihnen 80 Euro bietet. Erst dann kennen Sie Ihren Preisrahmen.

    Wenn Sie nur alten Trödel zu verkaufen haben, stellen Sie diesen vor Ihre Tür zum Sperrmüll.
  • gidda2225 schrieb am 01.08.2016, 14.13 Uhr:
    Ich habe mich noch nicht entschieden. Werde aber Bescheid geben wann ich gehe. Auch ich möchte mit so manchem Kommentar aufräumen. Manchmal sind die Kommentare nicht mehr nach vollziehbar. Hoffe doch dass Lasker meinen Worten glauben schenkt. Für heute war es dann auch. Bis dann. 🐶🐑🐇🐥😄😅
    • Lasker schrieb am 01.08.2016, 20.28 Uhr:
      bitte gehen Sie und berichten Sie dann hier. -- Jede Wette , dass Herr Lichter und die Experten und die Käufer so nett, kompetent und freundlich sind , wie ich das hier immer behaupte. --
      Sie werden auf Menschen treffen , keine Schauspieler. --
      Hoffentlich werden dann einige Kritikaster endlich zugeben , dass es sich bei B.f.R. um eine echte , unterhaltsame und lehrreiche Serie handelt. -- (für mich eine der wenigen erträglichen Sendungen des ZDF).
    • Lasker schrieb am 02.08.2016, 17.20 Uhr:
      zu User_1181506 am 02.08.2016 16:06 :
      Wessen Kommentare sind gemeint?
    • gidda2225 schrieb am 03.08.2016, 18.48 Uhr:
      An Lasker : ich muss mich leider bei Ihnen entschuldigen denn ihre Kommentare sind alles andere als negativ. Das habe ich leider verwechselt. SOORY Auch ich bin der Meinung dass die Sendung gut ist und sehr lehrreich. Auch jetzt verfolge ich wieder auf ZDF NEO die Sendung.
    • Lasker schrieb am 03.08.2016, 22.16 Uhr:
      an User_1181506 am 03.08.2016 18:48:
      Danke für die Entschuldigung. --
      Es hätte mich gewundert , wenn Sie meine Kommentare als negativ gesehen hätten, denn B.f,R. ist fast die einzige ZDF-Sendung , die ich schätze und ich schreibe hier nur , weil ich mich über einige ungerechte Kommentare ärgere. -
      Immer wieder: B.f.R. ist ein einmaliges Format , eine unterhaltsame und lehrreiche Serie mit einem tollen Herrn Lichter, prima Experten und vorbildlichen Händlern. --
    • gidda2225 schrieb am 04.08.2016, 20.30 Uhr:
      Meine volle Zustimmung haben Sie. Es gibt zwar noch einige ZDF Sendungen die sehenswert sind. Aber Bescheid. B.für. R. und die Küchenschlacht sind sehr interessant und lehrreich.
  • gidda2225 schrieb am 29.07.2016, 19.41 Uhr:
    Ich habe heute von Bares für Rares Bescheid bekommen dass ich als Verkäufer auftreten kann. Ich habe mich vor einiger Zeit bei denen gemeldet. Habe aber wochenlang keine Zusage bekommen. Diese Woche habe ich auch meinen Kommentar dazu geschrieben. Ich denke mal dass auf Grund dieses Kommentars und eines Anrufes bei Warner Brothers kann ich jetzt in der Sendung auftreten. Ich schrieb allerdings Sie sollten meine Bewerbung unter den Tisch fallen lassen. Heute kam die Gmail zum Auftritt in der Sendung. Habt ihr mir bitte einen Vorschlag was ich tun soll? ???Zum einen brauche ich die Kohle zum anderen habe ich keine Lust mehr dazu!!!!
    • Lasker schrieb am 29.07.2016, 21.01 Uhr:
      bieten Sie ganz einfach Ihren Artikel hier an. --
      Einige Kommentatoren behaupten immer wieder , dass die Händler unseriös seien und die Sendung sei gefakt usw. usw. --
      Diese "Kenner" werden Ihnen bestimmt mehr zahlen , als die bösen Händler. --
    • altenburg85 schrieb am 29.07.2016, 21.52 Uhr:
      Der alte LASKER wieder, weiß doch genau dass dies hier verboten ist.
      Geh zu einem Antikhändler im nächsten Ort, da bekommst Du das gleiche Geld un sage den Termin ab.
    • fantasis schrieb am 30.07.2016, 19.13 Uhr:
      Warum absagen? Das ist doch eine tolle Gelegenheit, als Insider die tatsächlichen Abläufe der Sendung zu erleben. Dann können Sie hier einen authentischen Bericht schreiben und eventuell das eine oder andere Gerücht korrigieren, das hier kursiert.
    • gufrim schrieb am 02.08.2016, 16.38 Uhr:
      Also ich war am 31.03.16 als Anbieterin eines alten österr. Bierkruges bei der Sendung. Ich muss sagen, dass ich den ganzen Ablauf sehr entspannt angesehen habe und auch ganz witzig. Die Händler waren nett und unkompliziert. Walter, der so gar nicht mein Fall war, entpuppte sich als der unkomplizierteste Händler. Den Wolfgang hatte ich auch verkannt, aber genau anders rum. Er kommt sehr unpersönlich und etwas abgehoben rüber. Susanne war ebenfalls nett und persönlich, Fabian neutral und der Ludwig, der letzten Endes den Krug gekauft hat, kommt mir halt immer so vor, als ob er niemandem weh tun möchte. Ich fand die ganze Angelegenheit nett und auch interessant. Hätte nichts dagegen, nochmals was anzubieten und zu verkaufen. Ich weiß jedoch nicht, ob man öfters in die nähere Auswahl kommt, dass man wieder etwas anbieten kann. Man darf halt nicht auf den Mund gefallen sein und darf sich nicht ins Boxhorn jagen lassen. Auch das Personal ist sehr nett und freundlich. Hinter den Kulissen sieht alles recht unspektakulär aus. Die Wartezeit überbrückt man am besten damit, dass man sich etwas zum lesen mitnimmt. Für Getränke wird gesorgt. Auch bei mir hat es lange gedauert, bis ich dran kam. Von der Bewerbung bis zur Sendung ca. 1/2Jahr. Also, nicht verzagen und aufgeben. Mit etwas Geduld kommt wohl jeder als Ziel. Ich werde es jedenfalls wieder versuchen, mir gefällt das Format.
    • Lizzi schrieb am 02.08.2016, 19.15 Uhr:
      Hallo gufrim, wie lange hatten die Kunstexperten denn vorher Zeit, den Gegenstand für ihre Expertise zu begutachten?
      Das würde mich sehr interessieren, denn ich kann mir nicht vorstellen, dass die Experten den Gegenstand erst im Beisein des Verkäufers zum ersten Mal sehen. So schnell wie das in der Sendung geht, lässt sich ja von niemandem eine Expertise erstellen.
    • Lasker schrieb am 02.08.2016, 22.04 Uhr:
      an gufrim (geb. 1944) am 02.08.2016 16:38
      danke für den ausführlichen Bericht. --
      Wie war Ihr Eindruck von Herrn Lichter und den Experten?
      Manche Kommentatoren glauben , die Verkäufer die in der Halle Schlage stehen , seien bezahlte Statisten. -- Stimmt das? -- Ich halte das für undenkbar , denn B.f.R. wäre damit vermutlich die teuerste Sendung des Z.D.F.
    • altenburg85 schrieb am 03.08.2016, 11.55 Uhr:
      Es ist länst erwiesen dass die Leute in der Schänge Statisten sind, ich glaube Lasker glaubt noch an den Weihnachtsmann.
    • fantasis schrieb am 03.08.2016, 12.50 Uhr:
      Ich bin sicher, dass man mehr als einmal etwas anbieten kann. Vor kurzem trat ein Verkäufer auf , der zwei Porzellanpferde anbot, der selbe Mann verkaufte in einer anderen Folge einen blauen Papagei aus Keramik. Leider weiß ich nicht genau in welcher Reihenfolge, da ich die Sendung aufnehme und sie auch auf zdf neo läuft.
    • gidda2225 schrieb am 03.08.2016, 16.40 Uhr:
      Das würde mich auch interessieren.
    • gidda2225 schrieb am 03.08.2016, 16.58 Uhr:
      Ich habe heute Vormittag mit Bares für Rares telefoniert und die Leute dort gaben mir die Auskunft man könnte sich öffter bewerben.
    • gidda2225 schrieb am 03.08.2016, 18.09 Uhr:
      Nun bin ich ganz schnell um eine Entscheidung herum gekommen
      Habe heute Bescheid bekommen dass man bei BFR mit Gehilfen etc. nicht auftreten kann. Hatte mich doch entschieden hin zu gehen. Auf meine Frage warum habe ich zur Antwort bekommen wegen Treffen Kabel usw . Nun kann ich nicht feststellen ob die Sendung Realität ist oder nur ein Fake. Ich hoffe auf andere Bewerber die dann hier mitteilen wie es aussieht. Bin schon ein bisschen enttäuscht.
  • Nortix schrieb am 28.07.2016, 19.32 Uhr:
    Weiß jemand, welche Folge das war, wo Wolfgang denn Fehlkauf (Druck statt Gemälde) getätigt hatte? Danke schonmal
  • User_1182047 schrieb am 28.07.2016, 17.32 Uhr:
    Also Leute, wenn man hier sieht wie die Leute teilweise ihr Habe für manchmal unter der Hälfte des Schätzwertes an die Händler verschleudern dann tut das schon weh. Da hilft auch nicht, etwas von verkaufbar oder ähnlichen Dingen zu erzählen. Teilweise ist es unverschämt, was die Händler bieten und ich denke, noch häufiger, wird mit der Dummheit der Leute operiert.
    • altenburg85 schrieb am 28.07.2016, 17.41 Uhr:
      Ich finde es gleicht sich aus, mal höher, mal niedriger als im Schätzwert angegeben. Keiner muss verkaufen, das wird dem Verkäufer ausdrücklich vorher gesagt.