Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1218

Bares für Rares

D, 2013–

Bares für Rares
Serienticker
  • Platz 841218 Fans
  • Serienwertung4 225223.51von 109 Stimmeneigene: –

"Bares für Rares"-Serienforum

  • User_Frank schrieb am 06.07.2016, 19.58 Uhr:
    Leider ist ein Großteil meines Textes gelöscht/nicht veröffentlicht. Dann kann man sich es ja auch sparen... :(
  • User_Frank schrieb am 06.07.2016, 19.57 Uhr:
    Liebe Leute, jetzt möchte ich mich hier gerne mal ganz neutral einschalten. Mein Gott, wie fallt ihr hier übereinander her und beschimpft Euch und unterstellt Euch alle möglichen Dinge... Ich will das gar nicht bewerten. Ich konstatiere es einfach mal nur...
    Kommen wir doch mal zu der Sendung, um die es hier geht. Ich sehe mir das erst seit ein paar Wochen an und bin der Sendung und dem Moderator zunächst einmal ganz neutral entgegengetreten. Ich muss aber hinzufügen, dass ich beruflich unter anderem mit Kommunikationswissenschaft/Kommunikation zu tun habe und das Treiben im Fernsehen auch aus dieser Perspektive heraus betrachtet habe. Der analytische Blick ist dabei vielleicht Berufskrankheit, aber das kann ich nicht mehr abstellen ;)
    Mir fiel relativ schnell die durchaus übergriffige Art und Weise auf, mit der Herr Lichter diese Sendung moderiert. Das fängt mit dem Aufzwingen des vertraulichen "Du" an und geht in der Tat weiter in den Bereich körperlicher Annäherung.
    Ich habe das beim Ansehen der Sendung aber lediglich konstatiert zunächst und mir weiter nichts dabei gedacht. Nachdem ich diese Sendung dann aber doch über einen längeren Zeitraum von einigen Wochen angesehen hatte, fiel mir das immer gleiche Muster aber doch zunehmend auch negativ und unangenehm auf, so dass ich mal Google bemühte, um zu sehen, ob denn auch anderen das kommunikative Gebaren des Herrn Lichter auffällt. So bin ich unter anderem auf dieses Forum hier gestoßen und finde mich ja in dem einen oder anderen Kommentar auch bestätigt, ohne dass ich jetzt hier einen Feldzug gegen Herrn Lichter vom Zaune brechen möchte. Ich will aber als bislang neutraler Leser - neutral gegenüber der Art und Weise, wie hier miteinander umgegangen wird - dennoch mal zum Ausdruck bringen, dass ich Herrn Lichters Art schlichtweg übergriffig finde und auf die Dauer ist das auch einfach ein störendes Element. Mehr noch fällt aber auf, dass die Moderation nicht wirklich frei und spontan ist, sondern immer gleiche sprachliche Versatzstücke auftauchen, die am Anfang mal lustig rüberkommen (z.B. "liebste Heide") auf die Dauer aber im inflationären Gebrauch nerven.
    Ich habe darüber hinaus mal ein wenig recherchiert, wie diese Sendung abläuft und dabei bin ich auf Hinweise gestoßen, dass das mitnichten eine Sendung ist, wo allerlei Leute spontan ihre Fundstücke zu irgendeiner Halle transportieren, wo sie sie von Experten schätzen lassen und ggf. dann zu den Händlern dürfen. Vielmehr habe ich in anderen Foren gelesen, dass die ganzen Menschen, die da an den anderen Tischen und in der Schlange stehen, nur Statisten sein sollen, denen man vom ZDF irgendwelche Dinge in die Hand drückt, damit es so aussieht, als ob...
    Wenn dann allerdings der Off-Kommentar beim Kameraschwenk über die Wartenden betont, dass doch all diese Menschen gekommen seien, um ihre%2...
    • User_676007 schrieb am 06.07.2016, 20.16 Uhr:
      Das haben Sie recht erkannt dass die Aufmachung der Sendung inszeniert ist. Man kann dies auch aus erster Hand erfahren von Menschen, die schon teilgenommen haben. Mir wäre es völlig egal wenn dort Statisten rumstehen solange nicht ständig darauf herumgeritten wird dass die Leute sich "aufgemacht haben" um ihre Dinge schätzen zu lassen bla bla. Und die Experten nicht immer wieder als allwissend dargestellt würden. Ich würde deren (Er-)Kenntnisse auch so honorieren. Man bewirbt sich dort mit Fotos der Sache und seiner Geschichte und wird gecastet, dann wird man draußen im Gehen gefilmt, mit und ohne ein paar vorausgehende oder folgende Statisten, dann in die "Schlange" gestellt und dann wird überrascht getan. So etwas wird allerdings in 99% aller Sendungen praktiziert, man wird häufig ein wenig getäuscht. Da es mir mehr um die Expertisen geht stört mich das Ganze nur am Rande, ich habe mir eh schon gedacht dass das Wissen der Experten viel zu detailliert ist um spontan zu sein. Das "Übergriffige" (den Ausdruck finde ich übertrieben) von Herrn Lichter stört mich nicht die Bohne, niemand wird gezwungen dort mitzumachen und auch keiner unsittlich berührt. Das Du anzubieten finde ich recht harmlos, und wer darauf besteht gesiezt zu werden ist für mich ehrlich gesagt übermäßig spießig. Selbst wenn man das aus mir unerfindlichen Gründen "schlimm" findet, was macht das schon ob man da für ein paar Minuten geduzt wird oder nicht? Wie ich hier schon mal sagte, wer das Gehabe von Herrn Lichter nicht mag soll wegschalten. Manche tun geradeso als ob er Poklatscher verteilen und Damen ungefragt auf den Mund küssen würde. Man kanns auch übertreiben mit der Kritik.
    • altenburg85 schrieb am 06.07.2016, 20.32 Uhr:
      Endlich mal ein vernünftiger Beitrag, der sich wohlwollend von den anderen abhebt.
    • User_1178744 schrieb am 07.07.2016, 09.38 Uhr:
      Nachdem viele über Moderator und Händler hergezogen sind, bin ich der Meinung dass man die zunehmende Arroganz diverser Verkäüfer übersieht.
      Bestest Beispiel der Verkäufer mit Vase aus Mönchengladbach
  • User_1173945 schrieb am 06.07.2016, 14.36 Uhr:
    Allerwertester User 1172587, oder unter welchem Alias Sie hier noch Ihren Shit abladen, jetzt haben Sie endlich Ihr wahres Gesicht offenbart. Es geht Ihnen tatsächlich nicht um sachliche Kritik an dieser Sendung, sondern einzig darum, Herrn Lichter fertig zu machen. Und wenn Sie dann auch mich als „Proll“ bezeichnen und auch andere hier unflätig beschimpfen, so ist das nur ein Zeichen von sehr sehr niedrigem Niveau. Ich bin gottlob nicht der Einzige in diesem Forum, der Sie und Ihre offensichtlich erfundenen Mitstreiter durchschaut hat. Herrn Lichter und das ZDF wird das aber alles nicht im Geringsten jucken, frei nach dem (etwas abgewandelten) Sprichwort: „was stört es eine deutsche Eiche, wenn sich eine dumme Sau daran kratzt“. In diesem Sinne rate ich Ihnen, Ihre Hetzkampagnen einzustellen. Sie machen sich nicht nur bei mir lächerlich. Übrigens hätte auch ich das Eine oder Andere an der Präsentation der Sendung durch Herrn Lichter zu kritisieren - das verkneife ich mir aber an dieser Stelle, um Sie nicht noch in Ekstase zu versetzen [Rest des Satzes redaktionell gelöscht].
  • Glassteinchen schrieb am 06.07.2016, 12.23 Uhr:
    Ist schon komisch, dass sich so mancher nur mit Unverschämtheiten ausdrücken kann. Dabei wird total vergessen, warum man sich eigentlich in diesem Forum befindet! Schade!!!
    • Lasker schrieb am 06.07.2016, 13.53 Uhr:
      Hallo User_117258 (und Ihre vermuteten weiteren User-Nrn.) ,
      ,
      Ihre unterirdischen Anmerkungen , über die man sich auch ärgern könnte , bringen Leben in dieses Forum. -- Gerne würde ich Ihre Kommentare auch zu anderen Serien lesen. -- Gibt es da welche und welche Serien sind es?--
      Und wie immer:
      Die Serie ist lustig , unterhaltsam, lehrreich ,spannend,echt,unpolitisch (selten im ZDF). -- Kurz: Ein Genuss und ein verdienter Erfolg von Herrn Lichter, den Experten, den Käufern und Verkäufern und auch des ZDF. -- Übrigens wünsche ich mir Herrn Lichter als neuen Bundespräsidenten und/oder als Bundeskanzler. --
  • Spaceing-Potato schrieb am 06.07.2016, 01.42 Uhr:
    Der H.L. also Jakob möchte doch nur gerne auf den Arm genommen und gestreichelt werden, er möchte das Ihr lieb zu ihm seid, da er doch so viel Minderwertigkeitskomplexe hat, naja, klein ist er ja, unter vorgehaltener Hand nennt man ihn auch den kleinen Zwergenkoch "Allein im Garten", Horstchen is nen Liebchen und nen Träumschen mit´n Schüßchen in Gehirnchen!!!
  • Spaceing-Potato schrieb am 06.07.2016, 01.29 Uhr:
    An alle Leute und Zuschauer der gequälten und verdummten Sendung "Wahres für Bekloppte". Hier wird der Zuschauer auf das dümmste verarscht, die Sendung ist voll gefakt und gekünstelt. Da ja nun bekannt ist, dass der Jakob nicht kochen kann, bekommt er beim ZDF einen kleinen Job als Dauerquatscher und sich immer wiederholenden, dazwischen quatschenden, gehirnlosen und schleimigen Wichtigtuer! Sein immer wiederholendes Gesülze ist einfach nur nervlich und zeugt von einem sehr kleinen IQ!!! Sein Wortschatz ist wahrscheinlich mit seiner "Kocherei" irgend wann mal verloren gegangen, soll ja vorkommen.
    Liebes ZDF, nehmt ihn doch bitte als Kabelträger für die Kameras, man sieht ihn nicht mehr, und vor allem, man hört ihn nicht mehr!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
  • User 1178509 schrieb am 05.07.2016, 20.01 Uhr:
    Ich kann einfach nicht verstehen; das dieser Waldi immer so in den Himmel gehoben wird .Ich finde den unmöglich er versucht doch jedesmal alles schlecht zu reden; um es dann günstig zu kaufen. Außerdem hat er überhaupt keinen Respeckt und sagt zu jeder Frau Mädel .Es ist einfach unverschämt wenn er jedesmal sein Kommentar abgiebt das wäre doch nichts Wert sie solle doch mit 80 Euro zufrieden sein,oder auch Mädel komm her wie bist du denn drauf mehr kriegst du nicht
    • Glassteinchen schrieb am 05.07.2016, 22.03 Uhr:
      Genau,beim Horst regt ---mann-- sich auf, weil er jede Frau duzt, aber Waldi machts nicht anders, da sagt keiner was. Und seine ganze Art und Weise, naja.
    • Lasker schrieb am 05.07.2016, 22.47 Uhr:
      Waldi ist ein Highlight der Serie. Er ist ein Händler mit Herz und Verstand . -- Die Serie ist lustig , unterhaltsam, lehrreich ,spannend,echt,unpolitisch (selten im ZDF). -- Kurz: Ein Genuss und ein verdienter Erfolg von Herrn Lichter, den Experten, den Käufern und Verkäufern und auch des ZDF. -- Übrigens wünsche ich mir Herrn Lichter als neuen Bundespräsidenten und/oder als Bundeskanzler. --
  • User_1173945 schrieb am 05.07.2016, 17.32 Uhr:
    Wenn ich hier die Kommentare studiere, so komme ich zu dem Ergebnis, dass es eine ganz bestimmte Person gibt, die unter verschiedenen User-Namen (zuletzt 1172587) ausschließlich über Herrn Lichter herzieht. Nun kann man ja unterschiedlichen Geschmack haben, wenn man sich eine Unterhaltungssendung ansieht, aber diese Kampagne ist schon sehr auffällig und auch unverschämt. Wenn mir die Sendung nicht gefällt, dann kann ich das auch unter Angabe meiner Gründe verbreiten, aber dann ist das damit auch zu Ende und ich ziehe meine Konsequenzen und schalte diese Sendung nicht mehr ein. Nicht so dieser Mensch, der sich offensichtlich mit einer Profilneurose herumplagt und immer wieder den gleichen Schwachsinn verbreitet. Lieber Zeitgenosse, Herr Lichter ist doch eigentlich nicht das Ziel Ihres Shitstorms ala Facebook, sondern allein Ihr eigenes, offenbar kümmerliches Ego. Es ist armselig, wenn Sie unter anderen User-Namen Kommentare abgeben, die aufzeigen sollen, daß auch viele andere Leute Ihrer Meinung sind und sich selbst auch noch darauf antworten. Unterlassen Sie diese Fakerei. Ihre Methode wurde auch von anderen Leuten hier erkannt. Nehmen Sie sich doch einen Block und schreiben die Falschparker vor Ihrem Hause auf. Das bringt Ihnen bestimmt mehr Befriedigung. Herr Lichter und ich lachen sowieso Über Sie.
  • Goldstein19 schrieb am 04.07.2016, 20.03 Uhr:
    Information: Ca. 90% der Kommentare hier stammen von ein und derselben Person, positive, wie auch negative. Nicht ernst zu nehmen.
  • Glassteinchen schrieb am 03.07.2016, 19.19 Uhr:
    Wahrscheinlich sind diese besonderen Kritiker nur neidisch auf Horst Lichter und würden selber gerne an seiner Stelle stehen!
    Dies wird ja gottseidank nie der Fall sein.
    • altenburg85 schrieb am 04.07.2016, 18.56 Uhr:
      Dein Beitrag ist soviel wert wie Dein Name.
  • Goldstein19 schrieb am 01.07.2016, 17.09 Uhr:
    Also hier ist eindeutig ein Troll unterwegs, der unter mehreren User-Nrn. schreibt.
    Unter zwei verschiedenen User-Nr. "verwechseln" beide das "L" und das "R" - höchst unwahrscheinlich, dass dies zwei Personen sind.
    Ein User mit demselben Namen bezeichnet Horst Lichter in einem Kommentar als "Schwachmaten", in einem anderen als "feinen Kerl.
    Und mehrere" User" bentzen immer dieselben Ausdrücke wie "betatschen" oder "begrapschen"...
    Besser wäre, die Administratoren dieser Seite vergäben User-Nrn. nicht nach Email Adressen, sondern nach IP bzw. Tel.Nr.
  • User_1156664 schrieb am 01.07.2016, 15.18 Uhr:
    das richterbashin ist einfach nur widerlich. die personen die das veranstalten sind völlig wirr im kopf. mehr ist dazu nich tzu sagen.
  • Beitrag entfernt
    Beitrag redaktionell entfernt.
    • User_1172587 schrieb am 03.07.2016, 03.12 Uhr:
      DANKE
  • gusadu schrieb am 30.06.2016, 15.30 Uhr:
    ...ohne diesen albernen Lichter wäre diese Sendung viel interessanter . Für dieses geistlose Geschwafel dieses "Herrn" noch "Gagen" vom ZDF zu bekommen ist skandalös !!
  • User_1177652 schrieb am 30.06.2016, 15.25 Uhr:
    Bitte den neuen Händler in der Mitte, Sendung vom 30.6.2016, dringend wieder auswechseln, zu arrogant!