Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1218

Bares für Rares

D, 2013–

Bares für Rares
Serienticker
  • Platz 841218 Fans
  • Serienwertung4 225223.51von 109 Stimmeneigene: –

"Bares für Rares"-Serienforum

  • User_1175461 schrieb am 14.06.2016, 22.16 Uhr:
    Hallo, die Sendung ist irgendwie ja ganz "nett". Da kommen Leute kilometerweit angereist um ihre Schätze für 50 oder 100 Euro oder so (also für quasi nichts) zu verkaufen. Aber zuvor treffen sie nach einer nicht nachvollziehbaren Auswahl auf einen Horst Lichter, der in einer für mich unangenehmen, peinlichen Art den Leuten das Du aufzwingt. Für mich ist es besser, wenn er zu seinen Kochtöpfen zurückkehrt oder sich wenigstens zurücknimmt..........
    • Karin_Lutz schrieb am 17.06.2016, 10.30 Uhr:
      Also ich finde Lichter passt optimal zu der Sendung, ist doch schön wenn die Sachlichkeit der Experten etwas aufgelockert wird.
      Und niemand muß kilometerweit anreisen um dort für "nichts" zu verkaufen. Jeder der hier mitmacht kann sich ja vor der Bewerbung informieren ob es sich überhaupt rechnet. Manche Artikel sind eben nicht mehr wert als 50 oder 100 Euro.
      Und manche Verkäufer kommen vielleicht einfach nur um mal im Tv aufzutreten und verkaufen muß ja auch niemand, genauso wie niemand die Sendung anschauen muß. Allerdings die für das ZDF gute Quote am Nachmittag zeigt ja dass man mit der Sendung vieles richtig macht.
    • Spaceing-Potato schrieb am 21.06.2016, 22.25 Uhr:
      Da er nicht kochen kann bleibt ihm nicht mehr viel Auswahl. Ich würde vorschlagen Kabelträger beim ZDF, bevor man ihn in die "Geschlossene" einweist.
  • chris,einfach_ chris schrieb am 14.06.2016, 00.57 Uhr:
    Ich mag die Sendung wegen der Antiquitaeten, kuriosem Krempel, deren Geschichte und Wert zu erfahren, und schaue Sie trotz Horst Lichter.Apropos..ich ertrage den kaum noch. Der Mann ist offenkundig unfaehig nicht jedem verzweifelt zeigen zu muessen wie Warmherzig und Liebenswert er seiner Meinung ist, Der Mann ist ohne Zweifel Soziopath, Fremde Damen, werden mit den Worten "Du bist mein Maedchen!" umarmt und gekuesst - wenn er ueber den Rand seiner Brille schaut, und versucht alle Warmherzigkeit und Guete dieser Welt in das Timbre seiner Stimme zu legen dann koennte ich kotzen. Wird er gar von Menschen genoetigt sie zu Siezen, verrenkt er sich sichtbar den richtigen Ausdruck von Hoeflichkleit zu finden statt sich mit plumpen Vertraulichkeiten aufzufuehren wie ein HansWurst. Elfriede Jelinek hat in den neunzigern mal das Zitat "Wenn Zucker siegt ist alles klebrig" postuliert.Und so klebt er und seine ganze Aura wie ein dicker Zuckerguss, der Rest Floskeln und dumme Fragen.Ich forder ein Ende der Hanswurstiade!
    • Lasker schrieb am 14.06.2016, 06.45 Uhr:
      Die Serie ist lustig , unterhaltsam, lehrreich ,spannend,echt,unpolitisch (selten im ZDF). -- Kurz: Ein Genuss und ein verdienter Erfolg von Herrn Lichter, den Experten, den Käufern und Verkäufern und -- (in Gottesnamen) -- auch des ZDF. -- Übrigens wünsche ich mir Herrn Lichter als neuen Bundespräsidenten und/oder als Bundeskanzler. --
    • Lasker schrieb am 20.06.2016, 07.56 Uhr:
      Dank an Zuschauer1 , ich mag Ihre Kommentare auch.
      Die Serie ist lustig , unterhaltsam, lehrreich ,spannend,echt,unpolitisch (selten im ZDF). -- Kurz: Ein Genuss und ein verdienter Erfolg von Herrn Lichter, den Experten, den Käufern und Verkäufern und -- (in Gottesnamen) -- auch des ZDF. -- Übrigens wünsche ich mir Herrn Lichter als neuen Bundespräsidenten und/oder als Bundeskanzler. --
    • User_1113270 schrieb am 24.06.2016, 16.08 Uhr:
      Volle Zustimmung, kaum noch zu ertragen, einfach ekelhaft.
    • User_1113270 schrieb am 24.06.2016, 17.32 Uhr:
      Ich auch !!!
  • Skarsgard schrieb am 10.06.2016, 17.45 Uhr:
    Der Bengel der heute mit seinem Vater die kitschigen Hummel-Figuren verkauft hat...da dachte ich bei der Piepsstimme am Anfnag "Hoffentlich quatscht der nicht zu viel"...und dann stellt sich der Experte bei Minute 40:30 mit "Kümmel junior vor"...die mimische Reaktion des Jungen, und dann seine Reaktion auf den Spruch von Lichter ("Lichter senior")...köstlich!
  • Skarsgard schrieb am 10.06.2016, 17.31 Uhr:
    Als ich heute den albern kostümierten Typ mit den Papierorden und seine Vorrede dazu gesehen habe, war klar, dass der preislich vollkommen durchgeknallt ist...Fremdschämen hoch zehn.
    Getoppt bislang nur von dem Typ mit der Elvis-Platte und dem mit den Beatles-Autogrammen. Ich bin da immer kurz vor Wegschalten vor Scham.
  • Simone_74_ schrieb am 09.06.2016, 14.42 Uhr:
    Hallo in die Runde. Ich liebe diese Sendung bares für rares und habe mal eine frage Vllt kann jemand weiterhelfen. Ich habe zwei Bilder wo je eine Signatur drauf ist. Das eine Bild zeigt die Unterschrift von einem Maler aus dem zwanzigsten Jahrhundert laut Internet. M.Braden 1953 steht darauf. Ist das Vllt etwas wert? Leider finde ich nicht mehr dazu im Netz.
    Das andere Bild hat die Unterschrift von W. Paul Google spuckt dann Pauli aus da der Hintergrund wo das i stehen könnte dunkel ist kann ich da leider nichts erkennen.
    Oder weiss jemand ob man sich bei bares für rares sich bewerben muss um etwas über die Bilder heraus zu finden??
    Zur Sendung selber so meine Meinung könnte die den ganzen Abend gezeigt werden sie ist sehr lehrreich da man alles was man sieht mit anderen Augen betrachtet. Weiter so Herr lichter mein Freund und ich gucken jeden Abend die Sendung
  • altenburg85 schrieb am 09.06.2016, 10.12 Uhr:
    Eines haben Susanne Steiger und Fabian Kahl gemeinsam, sie sind genau gleich geschminkt.
  • User_434256 schrieb am 05.06.2016, 20.11 Uhr:
    Jetzt zu Herrn Lichter. Der klingt dann meist wie folgt:
    Isch bin der Horst.
    Meine Name ist Julia Lange.
    Darf isch Julia sagen.
    Ja.
    Schön datt freut misch!
    Wo habn se datt schöne Jemälde dann her?
    Vom Großvater.
    Aha, vom Oppa!
    Watt sacht den unser Experte Albert Meier zu demm Bild.
    Das Bild stammt von dem polnischen Maler XYZ.
    Es stellt eine Landschaft in Bereich soundso in Polen dar.
    Es ist ein ausgesprochen detailreiches Gemälde und wurde in der Zeit um 1920
    gemalt. Diese Art der Darstellung findet man häufiger in Polen.
    JA, JA besonders im Osten.
    Watt ham se sich denn vorjestellt für datt Jemälde?
    So 500 – 600€
    Albert, watt meins du denn?
    Dieser Preis entspricht auch meiner Einschätzung.
    Datt pass doch Julia, hier hast datt Händlerkärtschen.
    Viel Jlück – da drüben jeht et zu dä Händler.
    Dieses nur als Besipiel der „Top-Moderation“ eines Herrn Lichter. ich könnte dies
    noch in zahllosen Varianten weiterschreiben.
    Es nervt und zwar von Folge zu Folge mehr.
    Unkenntnis, dümmliche Kommentare gepaart mit einer unerträglichen Form der Anbiederung,
    machen die Moderation von Hrn. Lichter schier unerträglich.
    Die Sendung ist vom Konzept her gut gemacht – aber auf Hrn. Lichter könnte man leicht verzichten.
    Die Stimme aus dem Off würde nebst den Expertisen der Experten vollauf genügen.
    Da hätte man sich auch die Gage für Hrn. Lichter gespart.
    Und Hr. Lichter – ersparen Sie mir und anderen Schreibern Ihre sich wiederholende Antwort: “ Hallo …, darf ich Du zu Dir sagen. Was anderes haben Sie analog zu Ihrer Moderation ohnehin nicht auf Lager.
    Jehen einfach an Ihre Töpfe, da jehören se nämlisch hin.
    • Lasker schrieb am 05.06.2016, 21.07 Uhr:
      danke , meine Frage -- sh. unten -- ist beantwortet.
      ".. wer übernimmt jetzt die Aufgabe des ungerechten Nörglers? -- Übrigens wünsche ich mir Herrn Lichter als neuen Bundespräsidenten und/oder als Bundeskanzler. --"
    • User_1173945 schrieb am 06.06.2016, 15.41 Uhr:
      is dat wieda dä dämlische Beleuchta? Wa hätt der nur jejen de Lichta? Hat wohl selbst zu wenich Licht im Koppe. -- Leute jibt et.... ne ne ne
    • Der_Bergische_Jung schrieb am 06.06.2016, 18.06 Uhr:
      Mer kann och üvverdrieve.
      Do häs wohl Spaß an Joldzäng. ?
      Zänkt üch nit, schlot üch leever.
      Wenn de jeck weeß, fängk et em Kopp aan.
      Wat kütt, dat kütt. Et kütt wie et kütt und wat nit es, dat kann noch wäde ever et hätt noch immer jot jejange.
      Jangkt ens drieße un maach halvlang.
      Dat es zum Uswachse un bal jot.
      Situs vilate in ise te ver n it.
      de D.B.J
    • Zuschauer1 schrieb am 08.06.2016, 20.02 Uhr:
      Da wird einem beim Lesen ja schon speiübel....
    • User_1113270 schrieb am 24.06.2016, 16.16 Uhr:
      Super auf den Punkt gebracht!!!
      Das man mit soviel Unfähigkeit Geld verdienen kann ist schon erstaunlich.
    • User_1113270 schrieb am 25.06.2016, 19.43 Uhr:
      Köstlich
  • Beitrag entfernt
    Beitrag redaktionell entfernt.
    • altenburg85 schrieb am 05.06.2016, 11.33 Uhr:
      Es ist eine kleine, unterhaltsame Show, nichts weltbewegendes und keines "Kleinrieges" würdig.
    • Lasker schrieb am 05.06.2016, 12.13 Uhr:
      Volle Zustimmung, aber wer übernimmt jetzt die Aufgabe des ungerechten Nörglers? --
      Übrigens wünsche ich mir Herrn Lichter als neuen Bundespräsidenten und/oder als Bundeskanzler. --
    • altenburg85 schrieb am 05.06.2016, 12.41 Uhr:
      ........mit oder ohne Bart?
    • Lasker schrieb am 05.06.2016, 12.55 Uhr:
      was Ihnen lieber ist, Hauptsache es ist Herr Lichter. -- Was er anrichtet, ist wenigstens meist geniessbar. --
      Übrigens wünsche ich mir Herrn Lichter als neuen Bundespräsidenten und/oder als Bundeskanzler. --
    • Zuschauer1 schrieb am 08.06.2016, 20.03 Uhr:
      Es reicht auch aus wenn die Spassvögel hier nur EIN MAL schreiben dass sie sich den Lichterdödel als Bundeskanzler vorstellen. Die ständige Wiederholung dieses sinnfreien Satzes nervt auch tierisch!
  • User_1173945 schrieb am 05.06.2016, 10.31 Uhr:
    Sehr geehrter User 1172587,
    wenn Sie mit „Rechtschreibfehler“ das Wort „zu“ meinen, welches fehlerhaft einmal zuviel in meinem Text auftaucht, dann stimmt Ihre Rüge. Dieser Fehler ist mir zwar unterlaufen, jedoch würde mein Deutschlehrer dieses nicht als „Rechtschreibfehler“ erkennen. Wenn Sie, als ehemaliger Beleuchter, in meinem Text noch Rechtschreibfehler entdecken, so sagt mir das viel über Ihren Bildungsstand. Mit dem gleichen schulmeisterlichen Anspruch bewerten Sie auch die Sendung. Wer Bares für Rares mit einigermaßen wachem Verstand ansieht, der kommt gar nicht erst auf die Idee, daß es sich um eine Livesendung handeln könnte. Es ist auch selbstverständlich, daß jene Anbieter mit Mikrofontechnik ausgestattet sind, die auch in den Mittelpunkt der Sendung gebracht werden sollen. Auch ist es kein Makel für diese Sendung, wenn darin schauspielerische Elemente und Witzeleien untergebracht sind. Das Alles soll lediglich der Unterhaltung dienen und den Zuschauer amüsieren. Natürlich gibt es auch gelegentlich Szenen, die nicht so gut ankommen und sogar kritikwürdig wären, aber die Art und Weise, mit der Sie das machen, ist einfach albern. Mit der ständigen Wiederholung Ihrer dümmlichen Argumentation und den absurden Forderungen, wächst in mir der Verdacht, daß hier ein frustrierter Beleuchter einen kleinkarierten Rachefeldzug unternimmt. Aus meiner Sicht ist das eher unterbeleuchtet, Herr Beleuchter. Tun Sie das, was viele Leute auch machen, wenn denen eine Sendung nicht gefällt: abschalten. Damit meine ich aber das TV-Gerät, nicht das Gehirn, weil man sich sonst nur lächerlich macht. Unterlassen Sie am besten Ihren Kleinkrieg mit Herrn Lichter (dem sind Sie ohnehin zu unwichtig) und schreiben Sie statt dessen die Falschparker vor Ihrem Hause auf, das bringt Ihnen bestimmt mehr Erfolgserlebnisse.
  • User_1173945 schrieb am 04.06.2016, 13.14 Uhr:
    Sehr geehrter User 1172587,
    es mag ja sein, dass Sie Herrn Lichter nicht mögen, aber dieses in unzähligen Kommentaren zu ständig zu wiederholen, halte ich schon eher für krankhaft. Wenn Sie dann auch noch mehrmals Richter anstatt Lichter schreiben, so ist das sehr bedenklich. Was nehmen Sie eigentlich für Pillen?
  • Beitrag entfernt
    Beitrag vom Autor entfernt.
    • Lasker schrieb am 04.06.2016, 09.19 Uhr:
      Wer die sehr erfolgreiche Serie hasst,sollte sie nicht ansehen. Danke dafür , dass Sie diesem Rat folgen. Übrigens Ihr Spruch:" Bares für Gares "ist lustig. --
      Die Serie ist lustig , unterhaltsam, lehrreich ,spannend,echt,unpolitisch (selten im ZDF). -- Kurz: Ein Genuss und ein verdienter Erfolg von Herrn Lichter, den Experten, den Käufern und Verkäufern und -- (in Gottesnamen) -- auch des ZDF. --
      Übrigens wünsche ich mir Herrn Lichter als neuen Bundespräsidenten und/oder als Bundeskanzler. --
    • altenburg85 schrieb am 04.06.2016, 09.48 Uhr:
      Gut dass Sie nicht mehr einschalten, dann brauchen wir Ihre sinnfreien Kommentare nicht mehr lesen.
    • Zuschauer1 schrieb am 04.06.2016, 10.21 Uhr:
      Schon wieder der Schwachsinns Satz "sehr erfolgreiche Serie"... Wo leben Sie denn? Game of Thrones und The Walking Dead sind sehr erfolgreiche Serien aber sicherlich nicht ein ZDF Nachmittagsprogramm !!!!
  • User_1156664 schrieb am 02.06.2016, 15.25 Uhr:
    wir finden, dass herr richter die sendung sehr gut präsentiert. auch die ankäufer sind absolute experten. kurz und gut:diie sendung macht einfach nur spass.
    • Zuschauer1 schrieb am 04.06.2016, 10.22 Uhr:
      Tja, leider gibt es keinen Herr Richter...
    • Zuschauer1 schrieb am 08.06.2016, 20.04 Uhr:
      SIEHE OBEN ist keine Entschuldigung für motorische Fehlfunktionen in den Extremitäten!
  • Lasker schrieb am 31.05.2016, 23.13 Uhr:
    Wer die sehr erfolgreiche Serie hasst,sollte sie nicht ansehen.
    Die Serie ist lustig , unterhaltsam, lehrreich ,spannend,echt,unpolitisch (selten im ZDF). -- Kurz: Ein Genuss und ein verdienter Erfolg von Herrn Lichter, den Experten, den Käufern und Verkäufern und -- (in Gottesnamen) -- auch des ZDF. -- Übrigens wünsche ich mir Herrn Lichter als neuen Bundespräsidenten und/oder als Bundeskanzler. --
    • Zuschauer1 schrieb am 01.06.2016, 17.01 Uhr:
      Game of Thrones ist eine "sehr erfolgreiche" Sendung aber sicherlich nicht dieser gestellte Mist......
    • Karin_Lutz schrieb am 01.06.2016, 17.37 Uhr:
      Wenn man nur mal auf die Quoten im deutschen Free TV schaut dann ist Bares für Rares mit durchschnittlich 20% Marktanteil deutlich erfolgreicher als Game of Thrones das bei RTL 2 auf durchschnittlich 4,5 % kommt.
      Was letztendlich besser ist kann ich nicht beurteilen da ich Game of Thrones noch nie gesehen habe, Auf Grund der endlosen Werbeblöcke und nervenden Einblendungen schaue ich sehr selten Filme oder Serien bei den Privaten, nur wenn es wirkliche Highlights wie Boston Legal gibt.
      Aber wie gesagt ich finde Bares für Rares sehr unterhaltsam und eben auch ein bisschen lehrreich was auch nicht schadet und heutzutage sehr selten ist.
    • Lasker schrieb am 02.06.2016, 22.42 Uhr:
      Wer die sehr erfolgreiche Serie hasst,sollte sie nicht ansehen. Die Serie ist lustig , unterhaltsam, lehrreich ,spannend,echt,unpolitisch (selten im ZDF). -- Kurz: Ein Genuss und ein verdienter Erfolg von Herrn Lichter, den Experten, den Käufern und Verkäufern und -- (in Gottesnamen) -- auch des ZDF. -- Übrigens wünsche ich mir Herrn Lichter als neuen Bundespräsidenten und/oder als Bundeskanzler. --
    • Anne1 schrieb am 03.06.2016, 09.14 Uhr:
      @ User_1172587! Was die Finanzierung von ZDF (und ARD) betrifft, so liegen Sie hier nicht ganz richtig mit Ihrer Aussage! Beide öffentlich-rechtlichen Sender werden sowohl durch Gebühren als auch durch Werbeeinnahmen finanziert! Daher braucht das ZDF die Werbeblöcke und ganz besonders die Quoten! Wenn keine guten Quoten vorliegen, werden die Unternehmen wohl kaum im ZDF ihre Werbung platzieren, deren Einnahmen auch das ZDF dringend benötigt!
    • Karin_Lutz schrieb am 03.06.2016, 16.53 Uhr:
      Wenn Lichter wirklich unterste Schublade wäre, dann wäre die Sendung wohl nicht erfolgreich, zumindest nicht bei der älteren Zielgruppe und die sind nun mal bei dieser Sendung am stärksten vertreten.
    • Zuschauer1 schrieb am 04.06.2016, 10.26 Uhr:
      Quotenzahlen sind absolut nichts aussagend. Nur Medienmacher wissen was sie genau bedeuten und wofür sie gut sind. Wenn eine Sendung einen Quotenanteil von 20% hat so heißt das nicht dass 20% aller Deutschen die Sendung geguckt haben! Auf die Zielgruppe kommt es an! 20% der 50+ Generation vermutlich. Das könnte einiges erklären.
    • User_1187517 schrieb am 30.08.2016, 16.48 Uhr:
      Ohne Lichter gingen die Lichter sicherlich nicht aus !
  • Skarsgard schrieb am 31.05.2016, 20.21 Uhr:
    Mal eine Frage an alle...kann sich jemand erinnern, welchen Preis Fabian Kahl in der Sendung vom 12.06.2015 für die Bilder von Wilhelm von Gloeden bezahlt hat?
    Leider findet man die Sendung nirgendwo im Netz, und er selbst erinnert sich nicht mehr dran. Hat jemand die Sendung evtl noch irgendwo?
    • altenburg85 schrieb am 01.06.2016, 11.22 Uhr:
      Fabian Kahl erinnert sich nicht mehr, sonderbar, er muss doch einen Beleg in seiner Buchhaltung haben, oder zahlt man hierfür keine Steuern?
    • Skarsgard schrieb am 01.06.2016, 14.26 Uhr:
      Er wusste es laut seiner Aussage nicht mehr. Ich habe es bei eyeworks-TV dann aber erfahren können. 1800 € waren es.
  • Beitrag entfernt
    Beitrag vom Autor entfernt.
    • Breschoni schrieb am 31.05.2016, 17.47 Uhr:
      was willst Du?......Horst schreibt eine Superquote und die ist für das 2dF wichtig. Guck Astro-TV
    • Zuschauer1 schrieb am 01.06.2016, 17.04 Uhr:
      Wie soll bitteschön denn eine Nachmittagssendung die täglich im ZDF läuft eine "Superquote" erreichen? Ist doch vom Prinzip her schon völlig unmöglich..
    • Anne1 schrieb am 01.06.2016, 19.26 Uhr:
      @ User_1172587! Man kann Kritik an einer Sendung äußern, wenn einem etwas nicht gefallen hat! Aber jemanden verbal zu attackieren und lächerlich zu machen, wie Sie es hier bei Herrn Lichter tun, finde ich unmöglich!