Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1218

Bares für Rares

D, 2013–

Bares für Rares
Serienticker
  • Platz 841218 Fans
  • Serienwertung4 225223.51von 109 Stimmeneigene: –

"Bares für Rares"-Serienforum

  • Glassteinchen schrieb am 30.06.2016, 11.05 Uhr:
    Bin neu hier und total entsetzt. Ich finde, wem diese Sendung nicht gefällt - so wie sie ist - der sollte was anderes anschauen . Sicher kann man Horst Lichter kritisieren, aber auf diese Art und Weise, das ist niveaulos.
    • altenburg85 schrieb am 30.06.2016, 11.30 Uhr:
      Horst Lichter ist ein feiner Kerl jedoch als Moderator für diese Art von Sendung nicht geeignet.
    • altenburg85 schrieb am 01.07.2016, 11.17 Uhr:
      Freut mich dass Ihr auch meiner Meinung seid,
  • Sommer schrieb am 29.06.2016, 18.34 Uhr:
    Ich mag diese Sendung sehr und vor allem Herrn Lichter. Egal, wer von dieser Sendung spricht sieht das genauso. Und dies in verschiedenen Gesellschaftsschichten. Von dem mittleren Bildungsniveau bis zum höchsten. Es handelt sich hier um eine Unterhaltungssendung - und dies, Unterhaltung, wird bestens geboten.
    Schade, dass es hier zu solch hässlichen Kommentaren kommen muss - und ungestraft darf.
    Ich hoffe, dass dies stete Gemäkel hier, was die Person Herrn Lichters angeht, bald von den Betreibern dieser Seite unterbunden wird!
    • Anne1 schrieb am 29.06.2016, 19.49 Uhr:
      Da kann ich mich nur anschließen!
      Ich finde es entsetzlich, was hier an Hass-Beiträgen in Bezug auf Horst Lichter zu lesen ist und hoffe auch, dass hier endlich die Admins solche Beiträge unterbinden und löschen!
  • kallemann2005 schrieb am 29.06.2016, 18.08 Uhr:
    Hallo, ich habe heute wieder Bares für Rares geschaut und hatte mich gefreut das Horst Lichter endlich diese blöde knutscherei nach gelassen hat! Aber es war heute für meinen Begriff wieder unter der Gürtellinie. Wie kann man eine 62 Jährige Frau mit wunderschöne junge Dame anreden das ist in meinen Augen so was von wiederlich und dann die weitere Sülzerei da macht das schauen keinen Spass mehr. Der Lichter ist ein Selbstdarsteller allererster Güte, wenn ich das schon höre : Meine Händler Liebste Heide Lieber Svenn das trieft förmlich usw usw
    • User_676007 schrieb am 06.07.2016, 12.49 Uhr:
      Man kann das mögen oder nicht, Herr Lichter versucht charmant zu sein, es gibt Schlimmeres. Wie ich das sehe finden 99% der "jungen Damen" seine Art sehr angenehm und ich finde nichts dabei wenn jemand freundlich ist. Boshaftigkeiten findet man hier im Forum ja scheinbar genug. Gleiches gilt für Waldi. Dessen flapsige Art kommt z.B. hier im Ruhrgebiet nicht negativ rüber da man hier ebenso miteinander umgeht, sehr direkt und ironisch aber immer kameradschaftlich gemeint. Ich verstehe dass das bei einigen nicht ankommt oder unverschämt wirkt, allerdings wird man ja nicht zum Einschalten gezwungen. Hern Lichters Gerede stört mich nicht, dauert mir aber zu lang, daher nehme ich die Sendung auf, spule entsprechend und lausche dann nur noch der Expertise sowie dem Händlergefecht. Mich nervt es mehr dass immer gesagt wird "toll was die Experten alles im Kopf haben", "Die Schlange wird abgearbeitet" "Es sind wieder viele gekommen...." usw., dabei ist inzwischen bekannt dass die anderen "Wartenden" sämtlich Statisten sind und die Experten die Sachen bereits vorher anhand Fotos und Geschichte bewertet haben. Dann wird aber so getan dass derjenige (der sich beworben hat und gecastet wurde) gerade in der angeblichen "Schlange" dran wäre und der Experte von dem Stück überrascht würde. Es war ja eh schon offensichtlich wenn die Experten Firmengeschichte und Maler bis ins kleinste Jahr und Detail kennen.
  • Tom_ schrieb am 29.06.2016, 09.37 Uhr:
    Kommt mir vor, als wäre hier ein und derselbe User mit mehreren Accounts unterwegs, der hier Bashing und Stimmung in seinem Sinne verbreitet. Und das sogar mehrmals täglich, wochenlang, spricht nur dafür. Bitte überprüfen und abstellen, es ist lächerlich und nervt!
    • kallemann2005 schrieb am 29.06.2016, 18.10 Uhr:
      Genau dieser meinung bin ich auch das ist langsam zu viel was dieser Kerl da von sich gibt
  • User_1169782 schrieb am 27.06.2016, 20.09 Uhr:
    Moin an alle User,
    ich liege seit mehr als drei Wochen im Krankenhaus und schaue mir so ziemlich alles an, was so im Fernsehen läuft (was hier im Krankenhaus so empfangbar ist), unter anderem die Sendung Bares für Rares, kannte die Sendung vorher nicht und habe mal mit meinem Handy gegoogelt. So bin ich auch auf dieses Forum gestoßen. Ja sagt mal: Was ist denn hier los? Mir gefällt ja auch nicht unbedingt alles, aber ist es denn notwendig, dass ihr euch untereinander so beschimpft?
    • Lasker schrieb am 28.06.2016, 06.57 Uhr:
      danke sehr , Ihnen geht es wie mir , als ich zufällig hier landete. - Eigentlich wollte ich nur erfahren , ob der sehr geschätzte "Waldi" noch in weiteren Folgen dabei sein würde. -
      Das ist erfreulicherweise so. Und die mit erfolgreichste ZDF-Serie geht in der Stammbesetzung natürlich weiter. --
      Und dann traf ich auf einige unverständliche und ungerechte Kommentare ,teils aus der untersten Schublade. -- Ich vermute, dass ein Hasser unter mehreren User-Nrn. schreibt. Diktion und Geifer sind sehr ähnlich. ---
      Die Serie ist lustig , unterhaltsam, lehrreich ,spannend,echt,unpolitisch (selten im ZDF). -- Kurz: Ein Genuss und ein verdienter Erfolg von Herrn Lichter, den Experten, den Käufern und Verkäufern und auch des ZDF. -- Übrigens wünsche ich mir Herrn Lichter als neuen Bundespräsidenten und/oder als Bundeskanzler. --
    • Lasker schrieb am 28.06.2016, 07.00 Uhr:
      Übrigens -- Ich wünsche gute Genesung . Eine optimistische Sendung wie B.f.R. hilft dabei. --
    • User_1169782 schrieb am 29.06.2016, 15.51 Uhr:
      Vielen Dank!
      Ich gebe mein Bestes zur Besserung, genau wie die Jungs und Mädels hier in Weiß, die machen einen tollen Job!
      Ich teile Ihre Vermutung, was den User unter mehreren User Nrn. angeht.

      Aber mehr möchte ich mich damit auch nicht beschäftigen, ich finde die Sendung sehr amüsant und werde sie weiterhin ansehen.
  • fantasis schrieb am 27.06.2016, 17.54 Uhr:
    Das Format Horst Lichter ist auf rheinische Frohnatur ausgelegt, welches in der Vergangenheit ja auch gut ankam und mit der Sendung Lafer Lichter lecker! nur einmal pro Woche zu sehen ist. Schaut man nun fast täglich Bares für Rares kommen die Kommentare von Horst Lichter ziemlich platt rüber. Die Duzerei ist sicher lästig und oft unangebracht, aber in Köln und Umgebung { privat } durchaus normal. Ein gewisses Feingefühl den Menschen gegenüber die eben nicht aus der Gegend sind, wäre sicher besser. Ebenso das "Bützchen" links und rechts, steht nicht jeder drauf. Viel blöder finde ich die gespielte Begeisterung bei Frauen, die egal welches Aussehen und Alter durchwegs als " entzückende junge Damen" betitelt werden. Manch eine fühlt sich bestimmt nicht geschmeichelt und eher veräppelt. Schade ist halt, dass man eine interessante Sendung damit kaputt machen kann und der Zuschauer irgendwann entnervt abschaltet.
  • User_1177196 schrieb am 27.06.2016, 16.16 Uhr:
    Folgenden Kommentar von User_434256 muß ich einfach wiederholen er spricht mir aus der Seele-:-) /
    User_434256schrieb am 05.06.2016:
    Jetzt zu Herrn Lichter. Der klingt dann meist wie folgt:
    Isch bin der Horst.
    Meine Name ist Julia Lange.
    Darf isch Julia sagen.
    Ja.
    Schön datt freut misch!
    Wo habn se datt schöne Jemälde dann her?
    Vom Großvater.
    Aha, vom Oppa!
    Watt sacht den unser Experte Albert Meier zu demm Bild.
    Das Bild stammt von dem polnischen Maler XYZ.
    Es stellt eine Landschaft in Bereich soundso in Polen dar.
    Es ist ein ausgesprochen detailreiches Gemälde und wurde in der Zeit um 1920
    gemalt. Diese Art der Darstellung findet man häufiger in Polen.
    JA, JA besonders im Osten.
    Watt ham se sich denn vorjestellt für datt Jemälde?
    So 500 – 600€
    Albert, watt meins du denn?
    Dieser Preis entspricht auch meiner Einschätzung.
    Datt pass doch Julia, hier hast datt Händlerkärtschen.
    Viel Jlück – da drüben jeht et zu dä Händler.
    Dieses nur als Besipiel der „Top-Moderation“ eines Herrn Lichter. ich könnte dies
    noch in zahllosen Varianten weiterschreiben.
    Es nervt und zwar von Folge zu Folge mehr.
    Unkenntnis, dümmliche Kommentare gepaart mit einer unerträglichen Form der Anbiederung,
    machen die Moderation von Hrn. Lichter schier unerträglich.
    Die Sendung ist vom Konzept her gut gemacht – aber auf Hrn. Lichter könnte man leicht verzichten.
    Die Stimme aus dem Off würde nebst den Expertisen der Experten vollauf genügen.
    Da hätte man sich auch die Gage für Hrn. Lichter gespart.
    Und Hr. Lichter – ersparen Sie mir und anderen Schreibern Ihre sich wiederholende Antwort: “ Hallo …, darf ich Du zu Dir sagen. Was anderes haben Sie analog zu Ihrer Moderation ohnehin nicht auf Lager.
    Jehen einfach an Ihre Töpfe, da jehören se nämlisch hin.
    • User_1178473 schrieb am 05.07.2016, 16.24 Uhr:
      Warum fragt der Herr Licher eigentlich immer, was die Leute mit dem Geld machen wollen ? Die meisten Antworten lauten: Verreisen, Essengehen etc. Vermute, die Sendung wird von den diesbezüglichen diversen Lobbyisten Vertretern (Reisen etc.) gesponsert, und das Geld, welches die Händler zahlen, wird m.E. von den Produzenten der Sendung erstattet, ansonsten würden diese Herrschaften für den meisten mehr oder weiniger Trödel Ramsch keinen Cent zahlen.
    • Horst-J schrieb am 27.08.2016, 16.27 Uhr:
      Zitat: "Jehen einfach an Ihre Töpfe, da jehören se nämlisch hin"
      Was soll er denn da? Kochen kann er doch auch nicht - ist doch mit seiner Selbständigkeit gescheitert.
      Ist einfach nur ein schleimiger Clown.
  • User_1177196 schrieb am 27.06.2016, 14.53 Uhr:
    Hallo,
    ich hoffe das Herr Lichter hier auch einmal hereinschaut und sich ein wenig dieser Kommentare zu Herzen nimmt.
    Die Sendung selber ist nicht schlecht, nur der Horst Lichter versucht zu viel komisch rüber zu kommen. In den meisten Fällen gelingt ihm das leider nicht und es wirkt nur "albern und dumm".
    Ein bisschen mehr Ernsthaftigkeit würde ihnen gut stehen Herr Lichter, vielen von ihren Gästen können Sie das Wasser nicht reichen, das ist aber kein Grund zu versuchen diese dann lächerlich zu machen.
    Das gehört sich einfach nicht und paßt eigendlich auch nicht zu ihnen !!
    Ebenso diese ewige "duzerei", gerade älteren Gästen paßt das oft nicht und Sie drängen denen das "Du" mehr oder weniger auf. Keiner wird vor laufenden Kameras das "Du" ablehnen auch wenn es gegen ihre innerste Überzeugung ist!!
    Da ist Anstand von ihnen gefragt und leider vermisse ich den immer öfter bei ihnen. Nehmen Sie es mir nicht übel, aber am Anfang ihrer Zeit im Fersehen haben Sie mir viel besser gefallen. Lassen sie sich nicht zum "dummen August"
    des ZDF machen!! Ab und an ein lustiger Spruch ist komisch aber eine ältere Dame o. älteren Herrn zu verhöhnen ist nicht komisch.
    Das wirkt arrogant und ist mehr als nur Dumm!!!
    Es wäre schade wenn ich künftig umschalte wenn ich den Namen Horst Lichter höre. Ein wenig mehr Respekt und Anstand, auch wenn es anscheinend altmodisch ist, diese Tugenden schaden ihnen nicht!!
    Alles Gute
    Robert Schmidt
    • Horst-J schrieb am 27.08.2016, 16.31 Uhr:
      Zitat: "Lassen sie sich nicht zum "dummen August" des ZDF machen!!
      IST ER DOCH SCHON!!!!
  • User_1156863 schrieb am 24.06.2016, 14.25 Uhr:
    Alle, die an dieser Sendung teilnehmen, werden mit Sicherheit gefragt, ob das mit ihnen gefilmte Material gesendet werden darf, geben sie ihre Zustimmung nicht, wird es auch nicht gesendet, denn dies hat etwas mit Datenschutz zu tun, da wird sich das ZDF schon absichern. Ich würde mich für die Teilnahme an dieser Sendung nicht bewerben, wenn mir das "Verhalten" von Horst Lichter und den Händlern nicht gefällt. An alle Nörgler: ihr übt keine Kritik, ihr beleidigt alle, die an dieser Sendung teilnehmen, sie brauchen euch nicht, sie können selbst denken und entscheiden!
    • Lasker schrieb am 24.06.2016, 14.33 Uhr:
      bravo , von wenigen ungerechten Nörglern lassen sich die zufriedenen Zuschauer nicht vergraulen. --
      Die Serie ist lustig , unterhaltsam, lehrreich ,spannend,echt,unpolitisch (selten im ZDF). -- Kurz: Ein Genuss und ein verdienter Erfolg von Herrn Lichter, den Experten, den Käufern und Verkäufern und auch des ZDF. -- Übrigens wünsche ich mir Herrn Lichter als neuen Bundespräsidenten und/oder als Bundeskanzler. --
  • Beitrag entfernt
    Beitrag redaktionell entfernt.
    • altenburg85 schrieb am 23.06.2016, 17.08 Uhr:
      Ihr könnt Euch beruhigen, ein Nachfolger für Horst Lichter wird bereits gesucht.
    • Otto_Stark schrieb am 24.06.2016, 16.57 Uhr:
      woher hast du denn diesen quatsch? da ist ja wohl der wunsch der vater des gedanken . wenn man etwas nicht belegen kann dann sollte man nicht sowas schreiben.
    • Horst-J schrieb am 27.08.2016, 16.35 Uhr:
      Zitat: "Ihr könnt Euch beruhigen, ein Nachfolger für Horst Lichter wird bereits
      gesucht."
      Das wäre zu schön um wahr zu sein!!!!!!!!
  • Tom_ schrieb am 23.06.2016, 12.20 Uhr:
    Ja, die Sendung ist kurzweilig und ich schaue sie nebenbei sehr gerne. So ein Konzept der Bewertung und dem Handeln von Waren wird irgendwie nie alt. (Siehe auch 'Lieb und Teuer' oder 'Kunst und Krempel'.
    Was aber meiner Meinung nach gar nicht mehr geht ist dieser Walter Lehnertz mit seinem teils extrem frechen Mundwerk und seinen lächerlichen Geboten. Peinlich! Der hat da nichts zu suchen,. auch nicht als "Bad Boy"!
    Und der Horst Lichter? Na ja, er hat seine Macken, aber irgendwie auch Intuition zum Thema Trödel und ist auf/mit seiner Art eher harmlos und mir lieber, als ein hochnäsiger Arroganzler ohne Herz.
    • Lasker schrieb am 23.06.2016, 13.32 Uhr:
      Waldi ist ein Highlight der Serie. Er ist ein Händler mit Herz und Verstand . --
      Die Serie ist lustig , unterhaltsam, lehrreich ,spannend,echt,unpolitisch (selten im ZDF). -- Kurz: Ein Genuss und ein verdienter Erfolg von Herrn Lichter, den Experten, den Käufern und Verkäufern und -- (in Gottesnamen) -- auch des ZDF. -- Übrigens wünsche ich mir Herrn Lichter als neuen Bundespräsidenten und/oder als Bundeskanzler. --
    • Otto_Stark schrieb am 23.06.2016, 14.55 Uhr:
      na das gestern war eine wiederholung von 2015.
      und nun mal was grundsätzliches.
      Solange die verantwortlichen dem Herrn Lichter nicht beibringen das seine art oft zum fremdschämen ist wird der sich auch nicht ändern. und noch was .der horst lichter ist KEIN KÖLNER.
    • Otto_Stark schrieb am 24.06.2016, 14.56 Uhr:
      Aus Rommerskirchen im Rhein - Kreis - Neuss. Der hat mit Köln nur insofern etwas zu tun das die sendung dort aufgezeichnet wird
  • User_1162613 schrieb am 23.06.2016, 10.20 Uhr:
    Wir schauen gerade die Sendung Bares für Rares und schämen uns für Deutschland. Links hängt das hässliche lila Hemd "Waldi" halb auf dem Tisch und blamiert sich mit seinen 80€ und mit Vollkommener Unkenntnis zu den Produktpreisen. Setzen Note 6 hieß es früher bei uns in der Schule, aber der Mann hält sich wie altes Brot.
    Leider fängt unser Ludwig jetzt auch langsam an zu schwächeln... naja, er wird ja auch älter!! Keine Entschuldigung, entweder habe ich Ahnung von etwas oder ich halte meinen Mund. Der Satz "das sieht billig aus", gleich auf den ersten Blick...bei einem raren alten Gerät, sowas geht garnicht.
    Das Preisdrücken und Schlechtmachen der Ware ist nicht das Konzept vom ZDF.
    Da sollte sich die Leitung einschalten und hart durchgreifen, sonst läuft es künftig nur noch auf das Bewerten der Artikel raus und der nachfolgende Rest ist Witz und Show und blamiert das ZDF.
    Hallo und Aufruf an die anderen Zuschauer:gebt auch hier Eure Meinungen ab, sonst ändert sich nix. Das Volk kann viel erreichen 🙂
    • User_1156863 schrieb am 23.06.2016, 12.31 Uhr:
      Mir gefällt die Sendung so wie sie ist 👍
    • Lasker schrieb am 23.06.2016, 13.34 Uhr:
      Waldi ist ein Highlight der Serie. Er ist ein Händler mit Herz und Verstand . -- Die Serie ist lustig , unterhaltsam, lehrreich ,spannend,echt,unpolitisch (selten im ZDF). -- Kurz: Ein Genuss und ein verdienter Erfolg von Herrn Lichter, den Experten, den Käufern und Verkäufern und -- (in Gottesnamen) -- auch des ZDF. -- Übrigens wünsche ich mir Herrn Lichter als neuen Bundespräsidenten und/oder als Bundeskanzler. --
  • User_1172587 schrieb am 22.06.2016, 17.55 Uhr:
    Muss ich dringend an die Gemeinde schreiben. Ich stelle mir gerade den Lichter als Bundeskanzler vor, wie er dem Putin oder Obama das DU anbietet und ihre Ehefrauen begrapscht.
    Er hat ja Angst sich die Zunge zu brechen, wenn er das Wort SIE
    gebrauchen sollte oder muss.
  • User_1176438 schrieb am 21.06.2016, 20.11 Uhr:
    Mir gefällt BARES für RARES sehr gut! Ich finde die Sendung unterhaltsam und habe schon einiges gelernt in einem Bereich, der mir bisher gänzlich fremd war. Auch das gesamte Team ist toll. Ebenso die Händler, bis auf einen, dessen Art mir überhaupt nicht liegt. Besonders toll finde ich Ludwig. Er ist sehr menschenfreundlich und scheint wirklich ein großes Herz zu haben. Bin ich irgendwann in seiner Nähe, gewinnt er eine neue Kundin. Kompliment zu dieser Sendung.
  • Beitrag entfernt
    Beitrag vom Autor entfernt.
    • Lasker schrieb am 20.06.2016, 11.44 Uhr:
      Dank für Ihre Worte. Ohne Nörgler wäre es hier langweilig.
      Die Serie ist lustig , unterhaltsam, lehrreich ,spannend,echt,unpolitisch (selten im ZDF). -- Kurz: Ein Genuss und ein verdienter Erfolg von Herrn Lichter, den Experten, den Käufern und Verkäufern und -- (in Gottesnamen) -- auch des ZDF. -- Übrigens wünsche ich mir Herrn Lichter als neuen Bundespräsidenten und/oder als Bundeskanzler. --
    • Spaceing-Potato schrieb am 21.06.2016, 22.34 Uhr:
      Wahrscheinlich hat der "Jakob" zu wenig Mutterliebe bekommen und möchte gern auf den Arm genommen und gestreichelt werden. Der Futzi ist einfach nur zum brechen, würg.., ab in Keller zum Fahrrad putzen, kochen kann er ja auch nicht. Typisch Köllsche Hampelmann ohne Hirn!
    • Otto_Stark schrieb am 23.06.2016, 15.02 Uhr:
      he du weltraumkartoffel der herr lichter ist kein kölner .geboren in rommerskirchen das ist im rhein kreis neuss. und auch sonst hat er keinerlei beziehung zu meiner geliebten heimatstadt .