Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
740

Hartz und herzlich

D, 2016–

Hartz und herzlich
Serienticker
  • Platz 57740 Fans
  • Serienwertung3 298333.24von 34 Stimmeneigene: –

"Hartz und herzlich"-Serienforum

  • Labbi schrieb am 14.03.2023, 21.11 Uhr:
    Vor einiger Zeit hat die Petra doch ihre faulen Zähne in die Kamera gehalten und großspurig gemeint das alles saniert wird. Das hat sich wohl auch erledigt und sie hält weiter ihre eklige Kauleiste in die Kamera - man mag gar nicht hinschauen.
    Das ist sowieso ein merkwürdiges Trio, sie merken gar nicht wie peinlich sie sind mit ihrem TicTock Käse. Das sich dort alle lustig über sie machen merken sie nicht. Abartig.
    • frosch60 schrieb am 17.03.2023, 07.09 Uhr:
      Man weiß nicht, ob man lachen oder heulen soll, wenn man die 3 Gestalten auf dem Sofa hocken sieht. Nichts im Leben bekommt diese Frau auf die Reihe, nur jammern und klagen. Der Sohn ist nicht nur dämlich, sondern auch dreist und durchtrieben, mit jeder Menge krimineller Energie. Aber auch da hilft ja der Staat, er musste ein Buch lesen. Herr im Himmel....wann macht da mal einer Druck, dass der eine Ausbildung beginnt? Ja, ich weiß, der ist doof, aber es muss doch was geben, wo er hin MUSS!!! Auch die Mutter, warum muss sie sich nirgendwo bewerben?? Was die Zähne betrifft, das war so eine gequirlte Sch...., sie bekommt den Zuschuss von der Kasse und wenn sie Implantate möchte, muss sie natürlich zahlen, nicht wir!! Sie ist genau so gerissen, wie ihre glitzernde Schwester, mit all ihren Krankheiten. Wenn sie die hätte, bekäme sie eine EU Rente, ach ne, geht ja nicht, da müsste man ja gearbeitet haben. Aber nun wird ja das Studio für den Rapper zur Verfügung gestellt und ich hoffe, das Amt wacht auf und streicht ihr die Bezüge, wenn sie untervermietet. Die alle leben ihren Kindern vor, wie man den Staat verarscht und sich irgendwie durchs Leben mogelt. Man könnte nur noch k......
    • User 030854 schrieb am 11.05.2023, 16.56 Uhr:
      Alles Fake , die hat in 100 Jahre noch keine Zähne.
  • User 1770341 schrieb am 09.03.2023, 16.17 Uhr:
    Arbeitsscheu und faul: diese faulen Sozialschmarotzer gehören alle in ein Arbeitslager in Sibirien.
  • Labbi schrieb am 07.03.2023, 21.36 Uhr:
    Das schlägt ja wirklich dem Fass den Boden aus. Da lacht diese dusselige Katrin noch das ihre dritte Tochter schwanger ist. Das sie nicht viel Geist hat ausser qualmen und rumsitzen zeigt sie ständig. Das nun die 16jährige ihren Schwestern nacheifert war fast klar. Sicher ist es nun passiert aber wie wird denn mit diesem ganzen Thema dort umgegangen???
    Ach klar wir bauen Kinder eins nach dem anderen und der Staat macht Zahlemann. Wenn man sich überlegt wie die Prognose ist, so wie Katrin lachend sagt, sie wird mal 15 Enkel haben - hurra hurra der Rubel rollt.
    Endschuldigung, aber es ist nur noch zum kotzen.
    • frosch60 schrieb am 17.03.2023, 07.21 Uhr:
      Bei der Familie fällt einem gar nichts mehr ein. Der Elvis sieht immer schlimmer aus und gibt immer mehr Blödsinn von sich. Seine Frau sieht man nur mit Fluppe und sie wird immer hysterischen und gewöhnlicher. Mit der Erziehung und Aufklärung läuft es bei der Sippe auch prächtig. Kann denn keiner mal dieses Drecksloch aufräumen?? Das gilt im übrigen für fast alle, die uns hier präsentiert werden, egal ob Rostock oder Mannheim!! Die sitzen in einem Chaos, in der Küche steht alles voll, von wegen am Rande des Existenzminimums. Schaut Euch doch mal an, was da so steht. Andere gehen zur Tafel!!! Wenn ich schon höre, nach Abzug aller Fixkosten bleiben nur...Ich möchte nicht klagen, aber wir haben unsere Kinder auch mit wenig Geld zu tollen, klugen und fleißigen Menschen erzogen. Leider MUSSTE ich als Frau natürlich voll arbeiten, damit wir alles schaffen konnten. Ich bin meinen Kindern sehr dankbar, dass sie unsere Enkel zu tollen Menschen heranwachsen lassen. Schämt Euch echt, in Eurem Dreck, was Ihr Euren Kindern vorlebt!!
    • User 030854 schrieb am 11.05.2023, 16.58 Uhr:
      Von wem haben die bloss die Kinder?
  • User 1769961 schrieb am 06.03.2023, 15.34 Uhr:
    Sagt mal ganz ehrlich wie kann ein tvsender diese Leute noch ermutigen weiter faul da zu stehen ich gehe seit 20 jahren arbeiten und kann nicht verstehen wie es dazu kommen kann das sich ein Sender sich mit diesem assi Format halten kann
  • User 1690268 schrieb am 01.03.2023, 14.30 Uhr:
    Christine hat endlich ihr Rollmobil, super ...
    Wo hat die welche Bewegungsprobleme ??
    Die ist eine sehr faule Schnorrerin, aber wenn ihr Sohn dann endlich durch seine Musik Multimillonär wird hat das alles ja ein Ende 🤮🤮🤮.
    Alles Geld in das faule Pack !!!
    • Bier_vor_vier schrieb am 04.03.2023, 12.39 Uhr:
      Bei Christine "ich bin so arm und krank und niemand hilft mir" wundern mich immer die hippen Markenklamotten, die sie trägt. Sind wohl vom Laster gefallen.
      Aber Hauptsache, dass sie nicht wieder eins ihrer grausigen Umstylings macht (mit den Turmlocken letztes Mal sah sie aus wie eine Puffmutter).
      Jetzt wird ja von Kindergeld umgestellt auf Kindergrundsicherung. Bei 90% der Arbeitslosen die auf unser aller Kosten leben fließt der für Kinder gedachte Anteil ausschließlich in Kippen, Alkohol, Playstation, Energydrinks etc.
      Wenn ich was zu sagen hätte, gäbe es für die Plebs nur einen Minimalsatz, von dem man eine Kalorienzahl finanzieren kann, die einen am Leben hält. Menschen die nicht arbeiten müssen ja eh nicht so viel essen.
      Für Kinder dürfte es nur zweckgebundene Gutscheine geben, die nur gegen Schulsachen, Kinderkleidung und hochwertige Nahrung eintauschbar sind. Noch besser, dem Pöbelpack jedes Kind sofort nach der Geburt wegnehmen und bei anständigen, fürsorglichen Leuten aufwachsen lassen.
  • User 1690268 schrieb am 16.02.2023, 14.59 Uhr:
    Keine Kommentare mehr ???
    Was los ??😊🤪
  • Beitrag entfernt
    Beitrag redaktionell entfernt.
  • Bier_vor_vier schrieb am 19.12.2022, 15.34 Uhr:
    Das gibts ja alles nicht, die dicke Sandra kann vor lauter Fett nicht mal deutlich sprechen, aber jetzt noch ein KInd, wobei sie die Kinder die sie schon hat alle total verkorkst und lauter Grattler großzieht, ich krieg nen Hals! Die Pumuckl-Tochter Jasmin jetzt auch schwanger, weil zu blöd oder gleichgültig zum verhüten, im Grunde wollte sie ihre dumme asoziale Mutter und große Schwester Cindy nachahmen. Keine Ausbildung, jetzt Arbeit als Putze gefunden, aber -Oh, Schwanger!!! Mir ist übel, ich kann nicht arbeiten!!!... Meine Fresse!!! Dumme faule Kuh! Natürlich wird die rausgeschmissen wenn sie in den ersten Tagen vor lauter Schwanger nur noch fehlt, aber einkaufen kann sie komischerweise stundenlang ohne zu kotzen, dumme Kuh! Arbeissscheues, unwertes Gesindel, die gehören alle weg, sowas mit duchzufüttern ist für arbeitende verantwortliche Menschen eine Zumutung, das gibts nur in Deutschland, weg mit dem Dreckspack! Da bin ich 100% für Euthanasie!
    • Bier_vor_vier schrieb am 19.12.2022, 15.38 Uhr:
      Da kann man nur hoffen dass die Kinder abgehen bevor noch so eine Drecksgeneration in Deutschland durchgefüttert werden muss. Zu blöd für alles, können nur an Schwangerwerden und Fressen denken.
    • User 1763412 schrieb am 19.01.2023, 22.36 Uhr:
      Na ja, diese quäkende "Mama" hat noch nie gearbeitet....da muss man halt mal noch ein Kind bekommen, um das so weiter zu leben. Was solls, der Steuerzahler macht das schon. Ich liebe diese Assis.
  • User 030854 schrieb am 10.11.2022, 13.37 Uhr:
    Vielleicht putzt er sich auch nur die Nase. Is ja immer hochschniefen.
  • User 030854 schrieb am 29.10.2022, 13.00 Uhr:
    Hallo zusammen, habe gelesen der Elvis "arbeitet".
    Er putzt. Wenn ich richtig erinnere hat der mal getönt er sieht auf einem Auge fast nix und hat Arthrose in sämtlichen Knochen und und und....
    Ein menschliches Wrack sozusagen.
    • User 1763412 schrieb am 19.01.2023, 22.38 Uhr:
      Na ja, er kann halt für Kindergeld sorgen.....reichlich....Bier und Tabak gesichert.
  • 2604196854 schrieb am 28.09.2022, 01.36 Uhr:
    Unglaublich jetzt erwartet sie noch das die Allgemeinheit ihr die Bauch und Brust OP bezahlt. Beim ersten Mal wurde diese OP von der Kasse abgelehnt nun versucht sie es noch einmal, legt noch einen Zahn zu denn jetzt entzünden sich ja ihre Bauchfalten. Haha
    Die Ansprüche sind zum K.....
    • Akari schrieb am 02.11.2022, 18.54 Uhr:
      Soll die halt abnehmen. Unglaublich dieses Entitlement.
  • User 030854 schrieb am 26.09.2022, 16.53 Uhr:
    Hallo, die Zwillinge sind 3 Jahre alt und können noch nicht mal sprechen. Das überlässt die Superschminkering dem Kindergartenpersonal. Ich würde mich schämen. Was hat die den ganzen Tag gemacht? Die hatte doch Zeit ihnen das sprechen zu lernen.
    Viel blabla kommt von dieser Mischpoke sonst nix.
    • User 1763412 schrieb am 19.01.2023, 22.42 Uhr:
      Was sollen bildungsresistente "Mütter" ihren Kindern beibringen? Hartzen forever halt.
  • User 1742010 schrieb am 01.09.2022, 19.42 Uhr:
    Sandra hat sich noch um keines ihrer Kinder kümmern können, da sie dazu aus mangelndem IQ gar nicht imstande ist... Mir hat das Herz geblutet, als ihre Tochter Cindy mit ihrem 2.kind von heute auf morgen in die Wohngemeinschaft ziehen musste, nachdem ihr erstes Kind ihr auch schon weggenommen wurde wegen Überforderung, aber ihre Mutter war nicht da, weil bei kinderwunschzentrum in Berlin... Ich verstehe diese Ärzte nicht, sorry... Obwohl ich selbst Mutter von 2 Kindern bin und gelernte Arzthelferin und in diesem Beruf auch seit 20 Jahren arbeite...
    • frosch60 schrieb am 01.09.2022, 20.16 Uhr:
      Vollste Zustimmung, ich merke bei dieser Sandra jedes mal, wie ich richtig sauer werde, auch auf Ärzte und Ämter. Mir fehlt auch bei dieser Geschichte das Stück, wo nun diese Befruchtung stattgefunden hat, denn der erste Anlauf wurde ja abgelehnt und sie hat ihr Geld (Also eigentlich unser Geld) zurückbekommen. Als Cindy ihre Mutter gebraucht hätte und sie in keinster Weise Gefühl für ihr Kind gezeigt hat, tat mir das richtig weh. Wenn ich diese ungepflegte, fast zahnlose Person im Schmuddelshirt ohne BH inmitten des Chaos in dem Zimmer sitzen sehe, daneben der werdende Vater, der auch soooo fleißig ist, bin ich der Meinung, dort sollte gar kein Kind aufwachsen. Aber, Kinder bringen ihnen Geld in die Kasse, weil mit arbeiten hat es ja dort keiner so richtig. Warum muss sie keine Bewerbung vorweisen,( auch wenn die eh keiner einstecken würde) warum bekommen diese Leute einfach Kohle, die wir erarbeiten???? Man darf nicht nachdenken. Man könnte über diese Familie Seiten füllen, ich hoffe sehr, das Jugendamt macht einen guten Job. Die Tiere mussten sie abgeben, weil sie dort nicht leben sollten, aber Babys schon???
    • User 1742010 schrieb am 03.09.2022, 19.57 Uhr:
      Das sehe ich auch so... Warum nur wurden die Tiere aus der Wohnung entfernt, aber den Kindern ist es zuzumuten, dort zu leben...? Wo es dreckig ist und sicherlich sehr stinkt (gibt leider noch kein Geruchs Fernsehen), da würde es einem sicher den Magen umdrehen 🙄... Aber ein kleines Baby soll dort gut aufgehoben sein??!!! Ich hoffe sehr auf die Vernunft der Ämter...
    • User 1245159 schrieb am 30.09.2022, 13.09 Uhr:
      Der Arzt, der die Sterilisation rückgängig machte soll auch für die Alimente aufkommen, der ist doch nicht bei normalen Verstand. Was aus diesem Kind wird bei dieser Mutter, sieht man ja. Traurig.
    • User 030854 schrieb am 29.10.2022, 13.01 Uhr:
      Die gute Cindy ist schon auch Schuld das ihr die Kinder wegenommen wurden.
    • Bier_vor_vier schrieb am 17.11.2022, 16.26 Uhr:
      Gewissenlose Ärzte die nur aufs Geldmachen aus sind! Einer asozialen Langzeitarbeitslosen, die schon einen Stall voll verwahrloster, lebensuntüchtiger und zurückgebliebener Kinder hat und sich eh schon hat sterilisieren lassen (die einzige vernünftige Entscheidung ihres Lebens wahrscheinlich) per künstlicher Befruchtung zu weiterem Nachwuchs zu verhelfen ist meines Erachtens kriminell. Aber für Geld machen manche Mediziner alles.
      Mir ist noch nie aufgefallen dass Sandra sich besonders für ihre Kinder interessiert oder liebevoll mit ihnen umgeht, im Gegenteil. Sie keift sich mit ihren fast erwachsenen Töchtern um ständige Schwangerschaftsthemen und lässt die kleineren links liegen. Cindy und Jasmin sind ja auch nicht ganz dicht, die reden monoton und ohne Regung im Gesicht, denken nur ans Schwanger werden, sonst kein Plan.
      Klar will die Dicke jetzt "neue" Babys, sonst könnte ihr das Jobcenter ja zu nahe treten, mit Kleinkindern ist die Hartzerin fein raus: keine Gefahr der Arbeitsvermittlung und Kindergeld nochmal on top.
      Das ist alles so widerlich, was für ein Kroppzeug man in Deutschland mit durchschleift.
    • User 1763412 schrieb am 19.01.2023, 22.50 Uhr:
      So ist das....das gepflegte Superweib hat Angst vor dem Jobcenter....schnell noch ein Kind. Finanzielle Hilfe bis zum Tod, super weitergegeben an die Nachzuchten. Keine Scham, das öffentlich zu machen. Und der Assi Ehemann sitzt daneben. Völlig zurückgeblieben diese Leute.
    • User 1773520 schrieb am 31.03.2023, 14.53 Uhr:
      Tuerhalteverbot , zim Glück , aber neue Kinder von Steuerzahlern bekommen , die armen Kindrr , Assipack
    • User 1773520 schrieb am 31.03.2023, 14.54 Uhr:
      Sehe ich genauso , arbeiten nein , aber neue Kinder ,
  • User 1742010 schrieb am 01.09.2022, 19.25 Uhr:
    Ich finde, da haben die Jugendämter versagt, wie darf eine Frau wie Sandra trotz Sterilisation noch ein Kind in die Welt setzen, das sie noch schlechter behandelt als ihre Haustiere, die ihr auch schon weggenommen wurden??!! All ihre Kinder und Enkelkinder sind zum scheitern verurteilt, das ist wirklich sehr schlimm... Diese Frau gehört eigentlich in den knast oder in die Psychiatrie
    • User 1773520 schrieb am 31.03.2023, 14.56 Uhr:
      Aber sowas von , Körperverletzung für so ein armes kleines Kind , Drecksbude , Tierhalteverbot , aber neues Kind , unglaublich
  • Gianna S. schrieb am 19.07.2022, 08.31 Uhr:
    Da zappt man abends durchs TV-Programm, weil man wegen der Hitze nicht pennen kann und dann landet man bei Trier-West. Boah, was ist das für eine Seuche. Die sehen mit 50 Jahren aus wie 80. Wenn man den ganzen Tag nur auf der Couch hockt, eine gestopfte Kippe nach der anderen qualmt und sich auch noch mit Alk zuschüttet, scheint man schnell zu altern. Ich habe schon viel Elend gesehen, aber diese Sendung übertrifft alles.