Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
740

Hartz und herzlich

D, 2016–

Hartz und herzlich
Serienticker
  • Platz 22740 Fans
  • Serienwertung3 298333.24von 34 Stimmeneigene: –

"Hartz und herzlich"-Serienforum

  • Mizellenwasser schrieb am 12.08.2023, 20.54 Uhr:
    Ist mir auch aufgefallen, das Jerricks Mutter auf einmal mehr Sendezeit bekommt und auf einmal eine dicke Freundin von der lieben Dschanine ist....komisch, vorher hat man davon nie was mitbekommen...
    Michael hat ein Helfersyndrom oder was auch immer. Er ist eigentlich selber erschöpft, aber fährt und fährt und fährt den Leuten ihren Krempel durch die Gegend..hat der überhaupt Kinder, Frau? Wahrscheinlich nicht, weil er ja sogar die Geburt seines Babys verpassen würde, weil wieder irgend so eine Jammertante anruft und wieder ihren Sperrmüll abholen lassen muss und er sofort los rennt...
  • Blaumeislein schrieb am 12.08.2023, 15.50 Uhr:
    geht dem Sender das Personal aus? Beate ist kaum noch zeigenswert, Dagmar und Gudrun sind tot, Gudruns Michael ist umgezogen, Ela und einige andere sieht man schon lange nicht mehr. Dafür müssen jetzt neue Darsteller aus dem Hut gezaubert werden. Da gibt es plötzlich eine neue Tochter von Carmen und Dieter auf, die es sich jetzt auch in den Baracken gemütlich macht und den gutmütigen Michael ausnutzt und dabei zusieht wenn er für sie den Deppen macht. Dann hat Jerrick plötzlich eine Mama. Die Dame ist ja ganz nett anzusehen im Vergleich zu anderen Mamas, nur den Mund dürfte sie nicht aufmachen. Warum kann sie, wenn sie mit 20 Jahren nach Deutschland kam, kein richtiges Deutsch sprechen. Grammatikschwächen haben ja fast alle Bewohner aber bei ihr tun einem die Ohren weh, wenn man zuhört. Aber sie kann kochen und teilt dem erstaunten Publikum mit, dass Hamburger ein typisch amerikanisches Gericht sind. Und wieso ist sie eigentlich nicht in den USA geblieben, wo alle Welt versucht, eine Greencard dort zu bekommen? Auch sie hat wohl in der Mutterrolle versagt, sonst hätte ihr Sohn keine Depressionen. Er tut mir leid, denn er ist ein netter bescheidener junger Mann. Die übrigen drei Kinder tauchen vielleicht auch nach und nach auf, wenn der Personalnotstand größer wird. Gibt es eigentlich in dieser Siedlung eine Mutter, die nur ein Kind in die Welt gesetzt hat. Die Mindestzahl an jeweiligen Nachkommen liegt glaub ich bei vier Sprösslingen, die fast alle lt. Eltern dank ihnen wunderbar geraten sind und eine glänzende Zukunft vor sich haben.
    • Mizellenwasser schrieb am 12.08.2023, 20.57 Uhr:
      Wahrscheinlich sind die Geschichten von Beate und Ela außerzählt. Die machen doch nix. Entweder sitzen sie bei Beate in der Küche oder bei Ela auf dem 'Balkon' und schwatzen immer das selbe. Da gibt's einfach nix neues und keine Entwicklung... Simone ist ja komplett verschwunden!? Schämt die sich mittlerweile das ihr Sohn alles bezahlen muss???
    • Bier_vor_vier schrieb am 01.09.2023, 18.13 Uhr:
      stimmt, Jerrick ist ein netter Kerl. Warum seine Mama aus USA nach Deutscheland kommt? Ja warum wohl, in USA werden arbeitsscheuem Pack keine Dollars in den Hintern geblasen, da muss jeder schauen wo er/sie bleibt, anders bei uns im Schlaraffenland, wo es genügt, die Hand aufzuhalten und die gebratenen Tauben fliegen jedem asozialen Faulpelz direkt vor die Nase!
  • Blaumeislein schrieb am 12.08.2023, 15.28 Uhr:
    mir scheint auch, dass einige von Den Müttern, die in der Entscheidenden Lebensphase ihres Nachwuchses versagt haben, die jetzt langsam erwachsenen Sprösslinge feiern und deren vermeintliche Erfolge sich zuschreiben und sich als tolle Mütter darstellen
  • Mizellenwasser schrieb am 12.08.2023, 15.04 Uhr:
    Wie unhöflich diese dusselige Dschanine zu dem Michael ist! Er buckelt sich den Rücken krumm für ihren Scheiss Laden und sie meckert nur. Null Dankbarkeit! Und dann beschwert sie sich wenn es im Möbelhaus die Stühle nicht vorrätig gibt und tut so als wäre es IHR Geld was sie dort lässt.
    Dusselige Kuh und wird auch immer fetter und heult weil der Bauch gemacht werden soll.
    • Wutbürger schrieb am 12.08.2023, 17.21 Uhr:
      Der Trottel ist doch selber schuld, läßt sich ausnehmen wie eine Weihnachtsgans und merkt es noch nicht einmal. Aber der Clou ist, daß die Renovierung von Dagmar's ehemaliger Hütte ohnehin für den Allerwertesten war.
    • Mizellenwasser schrieb am 12.08.2023, 20.59 Uhr:
      Ja, wozu renoviert man ein Haus was eh weg soll? Vlt kann er nicht, nicht arbeiten und MUSS immer irgendwas tun. Vlt hat er ein krasses Helfersyndrom und selbst so unschuldig dreinschauende Rappermütter haben das erkannt und nutzen es maßlos aus. Sie wissen genau, er KANN gar nicht Nein sagen, zumal die Kamera drauf hält.
    • Wutbürger schrieb am 13.08.2023, 09.41 Uhr:
      Eine weitere naheliegende Vermutung wäre, daß die "Protagonisten"(wie in den zum Glück nicht mehr existenten Talkshows üblich)diktiert bekommen, wann sie was zu tun und zu sagen haben und somit die Höhe ihrer ohnehin sicher nicht geringen Gage noch steigern können.
    • User 1781426 schrieb am 14.12.2023, 18.10 Uhr:
      Vielleicht darf Michael als kleines Dankeschön mal über die "hübschen" Baracklerinnen drüberrutschen?
  • Mizellenwasser schrieb am 11.08.2023, 09.29 Uhr:
    Diese jungen Leute in den Baracken haben völlig abstruse Berufswünsche. Eine als Make Up Artist, mal ehrlich, wie oft wird diese Dienstleistung in Anspruch genommen, vor allem in so einer Ge
    Der andere vergeudet seine Zeit im Schweinehaut bemalen, statt mal eine Ausbildung anzufangen. Nebenbei kann man immer noch vom Tätowieren träumen und üben, aber erstmal was richtiges lernen!!!
    Und der Rapper, naja er tut mir leid, mein Kind ist ebenfalls Autist und es ist schwer in diese Welt zu tauchen.
    Der andere Junge Mann, Pascal von Beate, hat Jahre vergeudet, orientierungslos und haust dann bei seiner arbeitenden Freundin. Das passt doch nicht???
    Was ist eigentlich auch Chantal geworden? Alleine der Name ist eine Bestrafung und zeigt ja schon wohin der Weg geht.
    Alles Schwachköpfe leider, ohne Plan und haben es genau so vorgelebt bekommen.
  • lieblich schrieb am 01.08.2023, 15.52 Uhr:
    Habe gerade in einer Vorschau gesehen daß sich Elvis über 1.700 € Miete aufregt.
    Ja was bildet sich dieser Schmarotzer eigentlich ein?
    Zahlt ohnehin das Amt. Vermutlich legen die sich jetzt quer - und das zu recht.
    Welche "normale" Familie kann sich ein Reihenhaus um 1.700 € leisten?
    Dort leben ohnehin nur lauter Schmarotzer, Elvis/Kathrin, Dieter/Carmen, Florian/Marina..
    Man hätte die roten Baracken gar nicht abreißen solllen, sondern das ganze Gesock dort einquartieren.
    Und ab dem 3. Kind eine Vasektomie bzw. Sterilisation!
    Vom verpflichtenden Nikotin-und Alkohol-Entzug will ich erst gar nicht reden, da sollte selbstverständlich sein für den Bezug von Hartz IV/Bürgergeld!
  • Blaumeislein schrieb am 19.07.2023, 13.19 Uhr:
    der Hund ruiniert die Couch. Lt. Kathrin nutzt er es aus, wenn niemand zu Hause ist. Wie hinterhältig dieser Hund ist. Klar denkt der sich: ach ich bin allein zu Haus das nutz ich jetzt mal schön aus und demoliere denen die Bude. Wieso müssen solche Leute immer noch Haustiere haben? Keine Ahnung von Hundeerziehung, keine Ahnung von Kindererziehung. Das Kinderkriegen kann ihnen ja leider keiner verbieten, und dafür gibt es ja Kindergeld. Fehlte nur noch, dass sie Haustiergeld extra kassieren könnten. Ich hatte für meine zwei Katzen im letzten Jahr über 1000 Euro (u.a. wegen einer schweren Erkrankung) an Tierarztkosten und frage mich immer, was wohl mit den Tieren dieser Leute passiert, wenn sie krank werden. Und die haben ja meistens mehrere Haustiere.
  • lieblich schrieb am 11.07.2023, 20.38 Uhr:
    Hausmeister Michael - wie bescheuert kann der sein noch das Haus von Dagmar zu renovieren wenn es soch eh in ein paar Monaten abgerissen wird?
    • Wutbürger schrieb am 11.07.2023, 20.46 Uhr:
      Langeweile, Wichtigtuerei oder beides, man weiß es nicht. Verdienen kann der doch kaum was, wenn der den faulen Parasiten ständig für lau hilft
    • lieblich schrieb am 14.07.2023, 22.26 Uhr:
      Dagmar würde sich im Grab umdrehen wenn sie sehen könnte wie er ihren Garten vertrocknen und verwildern lässt...
    • lieblich schrieb am 16.07.2023, 13.29 Uhr:
      Hartzler sollten ALG2 bzw. jetzt Bürgergeld nur nach einer erfolgreichen Alk-und Nikotin-Therapie bekommen!
  • User 1784122 schrieb am 05.07.2023, 15.45 Uhr:
    Kann mal jemand der Katrin sagen, daß man versehentlich zu viel gekochtes Essen nicht wegwerfen muß? Ich möchte, daß sie mit meinem Geld sorgsam umgeht!
  • BernhardWindischmannn schrieb am 20.06.2023, 20.56 Uhr:
    Was mich ärgert ist der Elvis, der immerwieder behauptet die Teilnehmer der Sendung bekommen keine Aufwandsentschädigung. Bei den anderen Sendungen wie Armes Deutschland wird dies auch gemacht. Man bekommt laut einer früheren Sendung 200€. Vielleicht sind es heute 250€. Aber auch Sachspenden müssen beim Amt angegeben werden. Zumindest ist es bei Gutscheinen und mehr als 50€ Geldgeschenke pro Monat. Hab das schon selbst erlebt. War noch vor dem Bürgergeld. Dann wird noch geschimpft es seien nur 49 bzw. 53€ mehr. Es ist halt ein Inflationsausgleich und man sollte froh über jeden Euro sein und kleinere Brötchen backen.
  • User 1781730 schrieb am 11.06.2023, 06.33 Uhr:
    Ich bekomme Tag für Tag mehr Hass auf die Barackler......
    Ich habe mir mal die alten folgen angeschaut........da wurde noch gestopft und der Kühlschrank war leer.....die TV´s waren minimalistisch und die Geldsorgen waren groß.......so wie man es von einem Bürgergeld bezieher erwarten kann
    Schau ich mir die neuen Folgen an...........Lebensmittel im Überfluss, fette TV´s, teuere Thermomix,
    teuer Küchenmaschinen im allgemeinen, Marken Klamotten.
    Meine Frau und ich gehen beide Arbeiten und verdienen gutes Geld, ich bin weit davon entfernt ....neidisch zu sein, aber dass was bei denen abgeht ist doch nicht normal und kann doch nicht
    der Realität entsprechen.....oder doch?
    Wie kann sowas sein?
    Elvis und seine Frau gehen Arbeiten..........teilzeit?
    Ich bitte euch, dieses Dreckpack geht lediglich des minimum Arbeiten um 2 mal den Freibetrag zu erhalten.Dieses Dreckspack gehört Sanktioniert.
  • User 030854 schrieb am 07.06.2023, 16.44 Uhr:
    Frau Christine lässt sich schwarze Flecken in die Wohnung pappen, ich fass es nicht. Der räbbä spinnt ja wirklich vollkommen. Die traut sich dem Gegenüber gar nix ablehnen, macht alle Spinnereien mit, glaube bei Ablehnung flippt der total aus.
  • Beitrag entfernt
    Beitrag redaktionell entfernt.
  • Sterni 50 schrieb am 05.06.2023, 16.53 Uhr:
    Ich frage mich wo die Carmen als Reinigungskraft tätig ist. Sicherlich macht die irgendwo die Kellerräume "sauber". Dieser Dreckstall indem diese Familie haust samt dem Gatten den man nicht anschauen mag,unglaublich. Das der Dieter keine Arbeit bekommt liegt doch auf der Hand. Erstmal die verfaulten Raffer zweitens die Schmutzklauen samt ekliger Fingernägel. Den kann man doch nicht auf Lebensmittel in einem Supermarkt o. ä. loslassen.
    Vom Geist her ist bei beiden nicht viel, bedeutet aber nicht das man in so einem chaotisch en Dreckstall hausen muss. Was aus deren Kindern wird das weiß man heute schon.
    Warum gibt es nur Leute die denen noch Essen u.ä.spendieren. Das verfaulten in irgendeiner Ecke. Ekelhaft!!!!
    • Wutbürger schrieb am 05.06.2023, 21.26 Uhr:
      Sich absichtlich gehen und vergammeln lassen, darum geht's denen ja, daß sie sich Gott sei Dank gar nicht erst zu bewerben brauchen und so auch wirklich 100%ig überall abgelehnt werden. Während des angeblichen Praktikums hat er gleich mal krankgefeiert und war ja ach sooo enttäuscht, daß er nicht genommen wurde. Man hat ihm vorgeworfen, er hätte bloß in der Gegend rumgestanden, das und unbeschreiblich blöd gaffen, das kann er wirklich
      am besten! Warum werden eigentlich die angeblichen 20 Monatsstunden von der Halslosen immer wieder so explizit hervorgehoben?
      Wie auch immer, Frankaschtooii und Warzaschwooii passen zusammen wie der Arsch auf den Nachttopf!
  • frosch60 schrieb am 26.05.2023, 19.31 Uhr:
    Pirmasens toppt echt Mannheim und Rostock. Dort hoffe ich, dass die Mitarbeiter vom Amt genau zuhören und hin sehen. Unglaublich, ich dachte, ich hör nicht richtig, was dort manche für eine Einstellung haben.....Übrigens, warum warten manche Blitzbirnen dort, dass ihnen Arbeit gesucht wird? Das Gejammer und diese Aggressivität, weil sich das böse Amt anmaßt, benötigte Unterlagen einzufordern. Die sind teilweise den ganzen Tag zu Hause, da kann man doch mal die Wohnung aufräumen, vor allem, wenn Kinder dort aufwachsen. Da braucht man mit 2 Kindern eine Vierraumwohnung, warum?? Aber egal, das zahlen wir doch alle gern. Mit 42 Jahren, keinen Schulabschluss.....aber an allem ist irgendwer schuld, nur die Dame selbst nicht. Schön das Asthmaspray vor der Kamera benutzen, nützt da auch nix. Wenn man nichts leistet, kann man auch nix groß erwarten. Übrigens, mit dem Spray kann man arbeiten, sogar bis zur Rente. Man kann sogar mit Asthma, neben einem Vollzeitjob, Kinder groß ziehen, die Wohnung aufräumen.......Wacht JETZT auf, sonst kommt im Rentenalter für Euch das große Erwachen!!!