Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
740

Hartz und herzlich

D, 2016–

Hartz und herzlich
Serienticker
  • Platz 22740 Fans
  • Serienwertung3 298333.24von 34 Stimmeneigene: –

"Hartz und herzlich"-Serienforum

  • Wutbürger schrieb am 23.05.2023, 21.18 Uhr:
    Ich informiere mich nur noch über Kommentare und geb mir diese Grütze längst nicht mehr, sonst müßte ich nach jeder Folge einen neuen Fernseher kaufen! Der Frankaschtooii ist doch hochgebildet, immerhin hat er einen Staplerschooii, dafür aber eine abstoßende Visage mit(Petra's Bruder??)einer Fresse voll eingefallener Grab(-schtooiine). Ach, wozu rege ich mich über diesen arbeitsfaulen Abfall überhaupt noch auf? Auch wenn's meiner Frau und mir trotz Vollzeitjob mit Wechselschichten bzw. Erwerbsminderung nach jahrzehntelanger Malocherei zweifellos schlechter geht, wir können jederzeit Besuch ohne Fremdschämen empfangen.
  • frosch60 schrieb am 23.05.2023, 20.42 Uhr:
    Heute dachte ich, warum werden wir hier so verarscht und warum tut keiner was gegen diese Schmarotzerei. Dieter und Carmen haben in der Küche kaum noch Platz, aber jede Menge Zeit diese Drecksbude mal aufzuräumen!! Essen liegt massenweise auf Arbeitsflächen, oben auf den Schränken und auf dem Tisch hat kaum noch eine Fliege Platz. Hatten die letztens nicht mal Mäuse oder Ratten?? Kann ich gut verstehen. Alles steht und liegt irgendwo rum. Warum braucht man Massen an Toastbroten, Eierpackungen......? Die Krönung des Ganzen Elends ist der Kommentar von RTL II, "Leben am Existenzminimum". Wie bitte???? Nicht nur Essen liegt massig rum, sondern da steht auch noch ein Thermomix, ich glaubs nicht. Sprechen können sie nicht, kein Mensch versteht dieses Gelaber. Auch das Aussehen wird immer schlimmer, so kann man natürlich auch verhindern, einen RICHTIGEN Job annehmen zu müssen. Denn das haben sie ganz schnell begriffen, wenn Job dann nix mehr mit Miete und sonstigen Hilfen, also bleiben sie lieber daheim. Dafür können die nicht mal was, das ist unser Staat, der diese Leute unterstützt. Wenn es auch an Bildung mangelt, Kindermachen klappt, das haben sie verstanden!! Das fehlende Kindergeld ist natürlich nun doof, denn dafür haben die ja Kinder, das ist regelmäßige Kohle. Wie kann Carmen zum Amt sagen, sie hätte für die Kinder nichts zu essen? Geh in Deine Küche und räum auf, Du wirst Dich wundern, was Du da alles findest!!! Zu Janine fällt mir auch nichts mehr ein und zu dem Dreiergespann, die da hocken, wie 3 Erdmänchen, fehlen mir auch die Worte. Da verunstaltet die Mutter den Sohn auf dem Kopp, der eh schon recht seltsam aussieht, weil er ein Gespräch bei Lidl hat. Ich glaube nicht, dass er diese Ausbildung durchzieht. Warum schaut das Jugendamt zu, wie diese Wohnungen aussehen, wie Essen in Massen überall rumliegt? Ich bin so sauer und wütend, auch die Kinder, die dort in die Welt gesetzt werden, tun mir leid. Zum besseren Verständnis, wir mussten und müssen immer arbeiten, dass es unseren Kindern gut ging, Vollzeit natürlich. Unsere Kinder sind kluge und fleißige Menschen, die auch ihren Kindern Werte vermitteln, sie auch zu tollen Menschen werden lassen. Dafür sind wir sowas von dankbar. Ich hoffe sehr, dass viele junge Leute dort, statt minderjährig schwanger zu werden, die Beine in die Hand nehmen und dort schnell den Abflug machen und sich ein anderes Leben aufbauen!!
  • Beitrag entfernt
    Beitrag redaktionell entfernt.
  • Wutbürger schrieb am 13.05.2023, 14.28 Uhr:
    Das asoziale Gelumpe bekommt entgegen aller Behauptungen für seine miesen schauspielerischen Leistungen mit Sicherheit eine nicht gerade geringe Gage! Allein schon für den Vorsatz, den hart schuftenden Steuerzahler zu verarschen, würde ich für die einen netten Urlaubsort reaktivieren, der sich ca. 15 km nordwestlich von einer süddeutschen Großstadt befindet! Auf den Staat scheißt man, aber die soziale Hängematte nimmt man gern in Anspruch!!
  • User 030854 schrieb am 11.05.2023, 17.01 Uhr:
    Elvis hat"Dauerschnupfen".
    • andre21 schrieb am 11.05.2023, 21.17 Uhr:
      Ja und irgendwie hat ihm das und seine Drogen das Hirn vernebelt.
      Wenn er und seine Frau ernsthaft behaupten, sie könnten nicht arbeiten weil zu wenig übrigbleibt und wie manche das machen, wenn das Haus 1700 E kostet.....
      Lieber Elvis&Frau, NORMALERweise handeln Erwachsene verantwortungsvoll und setzen nur Kinder in die Welt, die sie sich auch leisten können, beziehen dementsprechend Wohnungen die bezahlbar sind
      und meistern ihr Leben! Das tun tatsächlich ! Millionen Bürger. Das sind übrigens die, deren Steuern euer Leben finanziert.
      Also erst arbeiten, denken, planen, DANN Kinder zeugen, um diese dann selbst nicht nur zu "finanzieren" sondern auch zu erziehen.
      Also die Mehrheit setzt nicht endlos Kinder in die Welt,
      lebt nicht in großem Haus,
      ist nicht kaputt vom Nichtstun,
      sondern erarbeitet sich das Familieneinkommen und lebt entsprechend.
      PS:die Mehrzahl hält auch den Wohnbereich sauber und kauft einmal Kindermöbel, denn die muss man ja selbst bezahlen! Freilich investiert die Mehrzahl ihr hart verdientes Geld nicht in Drogen und anderen Schrott.
      Ihr geht jetzt arbeiten ?
      Eure Minijobs, ja das ist hart, so ein paar Stunden die Woche.
      Und Jasmin wird dann auch arbeiten gehen, abwarten.
      Und Jelena wird nachdem der Steuerzahler sie ihr ganzes Leben und ihr und eure Enkelkinder finanziert bestimmt Schulabschluss, Studium und Karriere machen-sie hat ja euch als Vorbild. Klaro.
      Sei doch einfach ehrlich und bleib bei den Fakten!
      8 Kinder für die die Allgemeinheit bezahlt, vermutlich ein Leben lang.
      Von Klein an betreut, ihr habt alle Zeit der Welt arbeiten zu gehen., freilich seid ihr stinkfaul.
  • User 030854 schrieb am 11.05.2023, 16.55 Uhr:
    Die Kosmetikerin aus den Benz Baracken hat doch mit dem Elvis mal den Führerschein angefangen, gerade eben seh ich eine folge aus 2022 da will die wieder den Führerschein machen, wenn sie 1 Million im lotto gewinnt. Autos haben die doch auch hingestellt bekommen, oder bin ich bekloppt oder rtl2? Alles Fake!!!
  • Sterni 50 schrieb am 27.04.2023, 17.33 Uhr:
    Man könnte schon affig werden wenn man das alles sieht. Wer sich aber auf so ein ausfallendes Niveau wie mancher User hier begibt, das ist dann auch sehr grenzwertig. Um seinen Frust loszuwerden muss man sich nicht genau in diese Richtung begeben die man verachtet bei anderen!!!!
  • User 1690268 schrieb am 18.04.2023, 14.52 Uhr:
    Nö, Regina findet alles erstmal Scheisse...
    Was ich mich frage ist, das sie doch Kinder hat.
    Warum bemüht sich keines von denen um ihrer Mama auf die Beine zu helfen ??
    Hat wohl alles seinen Grund, oder ??
  • User 1776098 schrieb am 17.04.2023, 14.22 Uhr:
    Ehrlich gesagt, kann ich nicht verstehen, das Regina aus Rostock Fans haben soll. Bei ihr ist alles "scheisse", alles "kotzt sie an". Trauert um ihren Norbert, fährt aber mit dem Taxi (!) nach Leipzig, um eine Internetbekanntschaft zu treffen, der sie nur vera.......
    Kein normaler Mensch findet so eine Frau sympathisch
  • User 1690268 schrieb am 17.04.2023, 14.16 Uhr:
    Kontakt ??
    Magst du Geld spenden ??
    Will sagen, die sind bestimmt dankbar, denn die können ja nicht wissen woher es kommt.
    Vllt durch Arbeit ??
  • Wutbürger schrieb am 04.04.2023, 19.20 Uhr:
    Ich geb mir die Scheiße nicht, aber das Netz ist ja voll von Berichten darüber, man stößt regelrecht unfreiwillig darauf. Warum wohl hat die Froschfresse Janine ihren angeblichen Laden dichtgemacht? Sicher weil sich vom Bürgergeld eben doch fürstlich leben und genießen läßt. Heute soll ja eine Jubiläumsfolge laufen, u.a. mit der, die den "Schirm zugemacht hat". So what? Man ist und bleibt als Arbeitender einfach der Gearschte!!
  • Makroo schrieb am 30.03.2023, 16.39 Uhr:
    Suche weitere Details zur Studentin aus Staffel Eberswalde 2 bin dankbar für jeden Tip 
    Danke Wolfgang
  • User 1690268 schrieb am 29.03.2023, 18.42 Uhr:
    Ich dachte die holde Christine läuft mit einem Saunaanzug durch die Gegend...
    So viel Dummheit auf 2 Beinen, wow !!!
  • Labbi schrieb am 15.03.2023, 09.37 Uhr:
    Die sogenannten "hippen Markenklamotten" der Christine sind doch Fakeklaotten.
    Die bekommt man z. B. bei den Polen oder an jeden Vietnamesenstand auf dem Markt.
    Und den silberfarbenen Anzug könnte sie auf ihrem Fahrmobil anziehen und fühlt sich wie ein Astronaut. Haha
  • Labbi schrieb am 14.03.2023, 21.11 Uhr:
    Vor einiger Zeit hat die Petra doch ihre faulen Zähne in die Kamera gehalten und großspurig gemeint das alles saniert wird. Das hat sich wohl auch erledigt und sie hält weiter ihre eklige Kauleiste in die Kamera - man mag gar nicht hinschauen.
    Das ist sowieso ein merkwürdiges Trio, sie merken gar nicht wie peinlich sie sind mit ihrem TicTock Käse. Das sich dort alle lustig über sie machen merken sie nicht. Abartig.
    • frosch60 schrieb am 17.03.2023, 07.09 Uhr:
      Man weiß nicht, ob man lachen oder heulen soll, wenn man die 3 Gestalten auf dem Sofa hocken sieht. Nichts im Leben bekommt diese Frau auf die Reihe, nur jammern und klagen. Der Sohn ist nicht nur dämlich, sondern auch dreist und durchtrieben, mit jeder Menge krimineller Energie. Aber auch da hilft ja der Staat, er musste ein Buch lesen. Herr im Himmel....wann macht da mal einer Druck, dass der eine Ausbildung beginnt? Ja, ich weiß, der ist doof, aber es muss doch was geben, wo er hin MUSS!!! Auch die Mutter, warum muss sie sich nirgendwo bewerben?? Was die Zähne betrifft, das war so eine gequirlte Sch...., sie bekommt den Zuschuss von der Kasse und wenn sie Implantate möchte, muss sie natürlich zahlen, nicht wir!! Sie ist genau so gerissen, wie ihre glitzernde Schwester, mit all ihren Krankheiten. Wenn sie die hätte, bekäme sie eine EU Rente, ach ne, geht ja nicht, da müsste man ja gearbeitet haben. Aber nun wird ja das Studio für den Rapper zur Verfügung gestellt und ich hoffe, das Amt wacht auf und streicht ihr die Bezüge, wenn sie untervermietet. Die alle leben ihren Kindern vor, wie man den Staat verarscht und sich irgendwie durchs Leben mogelt. Man könnte nur noch k......
    • User 030854 schrieb am 11.05.2023, 16.56 Uhr:
      Alles Fake , die hat in 100 Jahre noch keine Zähne.