Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1719

Sturm der Liebe

D, 2005–

Sturm der Liebe
ARD/Mandfred Laemmerer
Serienticker
  • Platz 41719 Fans
  • Serienwertung4 13174.36von 830 Stimmeneigene: –

"Sturm der Liebe"-Serienforum

  • User 1788637 schrieb am 26.10.2023, 23.04 Uhr:
    Nun ist Julian natürlich der Verlierer, nachdem er Eleni auf Händen getragen hat. Aber leider musste es ja so kommen und er tut mir auch leid.
    Schade, dass er sich nicht von ihr trennte und insgeheim immer wusste, dass er nur 2. Wahl ist. Aber so ist das leider immer. :(
    • Matzeli schrieb am 27.10.2023, 16.29 Uhr:
      ... 637, das wünschte ich mir auch, dass Julian sich von Eleni getrennt hätte, Anzeichen, dass sie ihn nicht liebt, gab es ja zur Genüge. Ihr Gesicht hätte ich gerne gesehen, wie sie blöd aus der Wäsche guckt. Der Anblick wäre mir ein innerer Vorbei marsch gewesen.
  • User 1788637 schrieb am 26.10.2023, 22.59 Uhr:
    Das Rumknutschen vor dem ZM oder dem TM in der Phase der Trennung hat schon Tradition. Das Küssen an sich finde ich aber süß, muss ich sagen. Man merkt wie sehr die Turteltäubchen ( oder viel mehr Turtelschwäne) sich danach gesehnt haben, die Lippen des Anderen zu umfassen. Innige Küsse können so wundervoll sein!
  • Koscho schrieb am 26.10.2023, 20.05 Uhr:
    Der Schwan, der Leander aufgehalten hat, war kein Schwan, sondern eine dumme Gans namens Eleni. Diese Serie ist schon außergewöhnlich - aber bald ist sie vorbei. Mal sehen, was dann kommt. Schlimmer kann es doch wohl nicht mehr werden.
    • Chefkritiker schrieb am 27.10.2023, 17.30 Uhr:
      oh doch es kommt immer schlimmer als man denkt - nach SdL kommt sicher eine Kochserie oder Rateshow oder halbgare Pseudodoku über (Tier)Ärzte oder Landwirte oder Unterschichtenmilieu, hauptsache es ist billig, billiger, billigst produziertes Fernsehen
  • Tehua Tahara schrieb am 26.10.2023, 19.38 Uhr:
    Nun, da Eleni bald den Verschwindibus machen wird, frage ich mich immer noch, was Alex. Darst.´s (Fra Kiefer) verheißungsvolle Bemerkung "Sie wird nicht allein gehen" zu bedeuten hat. Klar, Leander - ist mir aber zu simpel. Das Problem mit den Rivalen Chr.-Markus ist noch nicht geklärt, bis jetzt herrscht auch noch eitel Sonnenschein zwischen Christoph und Alex. Vielleicht meint sie damit Noah. Vielleicht geht er doch mit der Möbel-Designerin und das wäre das Ende seiner Beziehung zu Greta, denn ob die mitgeht, ist fraglich. Dann wäre ja die Küche ohne Chefköchin, oh nein, das darf natürlich nicht sein.
    Wobei ich eher auf Greta verzichten könnte Mit ihrer aufgesetzten, hibbeligen Art komme ich nicht klar.
    Die beiden Rivalen Leander und Julian standen sich gegenüber wie in dem Film Spiel mir das Lied vom Tod. Nur noch das Lied hat dazu gefehlt.
    • ?Siris Kleeblatt schrieb am 26.10.2023, 20.17 Uhr:
      Ich denke, dass gemeint ist, dass Eleni mit Peter Alfongs Werner geht ... man muss es doch irgendwie spannend machen, gerade wo es keine Spannung und nur Langeweile gibt ... deshalb die Aussage ...
      ... und ob es stimmt, dass Noah der nächste Traummann ist ? Ich könnte es mir vorstellen ... wer sonst hat einen Bezug zum Fürstenhof ???
    • Tehua Tahara schrieb am 27.10.2023, 09.39 Uhr:
      Die Frage scheint doch schon geklärt, Kleeblatt: .
      SPOILER
      Der enge Freund der Familie, Ziehson von den Schwarzbachs, wird der neue TM - Phillip?
      Ich kann mir durchaus vorstellen, dass Noah nicht lange bleibt, weiß es aber nicht. TM ist er auf keinen Fall. Ich mag ihn aber.
    • Chefkritiker schrieb am 27.10.2023, 17.36 Uhr:
      Damit Noah ein TM werden könnte, da müsste ja vorher die Greta aus irgendwelchen Gründe sich von ihm trennen bzw. aus der Serie aussteigen. Wie schon vorher gespoilt, steht der neue TM und die TF schon fest (also ziemlich sicher bin ich mir da), auch wenn das offiziell natürlich noch nicht erzählt wurde. Die Vorschau hier auf fernsehserien.de geht ja aktuell bis 13.12.23 (Folge 4165), was noch als Folge 208 der jetzigen 19.Staffel ausgewiesen wird, was natürlich Quatsch ist, weil das TP schon vor diesem Termin weg sein wird - man wird das zeitnah noch anpassen denke ich, wenn man also offiziell das neue TP vorstellt und dann auch die 20.Staffel mit deren Folge 1 offiziell terminiert.
  • katinka1 schrieb am 26.10.2023, 19.23 Uhr:
    Irgendwie erscheint mir Julian so, als ob er Rache nehmen wird. Der Gesichtsausdruck ist düster.
    Aber mein Lieblingsmoment heute: die süße Katze war wieder da!
    • Matzeli schrieb am 26.10.2023, 20.21 Uhr:
      Viel zu kurz, Katinka
    • katinka1 schrieb am 27.10.2023, 18.52 Uhr:
      Die Katze kommt bestimmt noch öfter.
    • Chefkritiker schrieb am 27.10.2023, 19.48 Uhr:
      hoffentlich, von mir aus könnte eine halbe Staffel mit Katzenszenen gefüllt werden :-)
  • User 1623820 schrieb am 26.10.2023, 18.29 Uhr:
    Elenu wird mir immer unsympathischer.Es ist ihr offenbar egal wen sie grade verletzt.Hauptsache sie ist glücklich. Ich finde es zwar gut dass sie mit Leander zusammen kommt. Sie hätte Julian aber nicht so vor den Kopf stoßen dürfen. Aber nein.Sie muss so kurz nach der Trennung sofort vor seinen Augen mit Leander rumturteln.
    • Carlita3? schrieb am 26.10.2023, 19.22 Uhr:
      Ich bin kein "Stammseher", aber trotzdem stelle ich fest, dass Eleni nicht "alle Tassen im Schrank hat". Intellektuell inakzeptabel, sie sollte töpfern und sonst nix tun. ;)
    • Chefkritiker schrieb am 27.10.2023, 19.52 Uhr:
      die meisten TFs hatten eine Sonderbegabung, sei es ganz tolle Pralinen zu kreieren oder super gut alte Gemälde restaurieren zu können oder den besten Cidre außerhalb Frankreichs zu machen - die Eleni kann nur seltsame Tassen töpfern, die offenbar außer den üblichen Verdächtigen am Fürstenhof niemand vom Hocker reißen. Sie wird deshalb auch nur als Anhängsel vom Wunderdoktor Leander nach Afrika reisen, denn diesmal ist es der TM, der wegen seinem Beruf eine Berufung ins Ausland erhält und diese Chance wahrnimmt.
  • User Kornblume schrieb am 26.10.2023, 17.40 Uhr:
    Wen man liebt und wen nicht, sucht man sich nicht aus. Im Inneren war Eleni schon länger klar, dass es Leander und nicht Julian ist. Irgendwie hatte sie es sich eingeredet. Allerdings hätte sie sich zu diesem Schritt unbedingt früher durchringen müssen. Als sie Kind verlor, wäre eine gute Gelegenheit gewesen. - Nicht aber warten bis die Ringe gekauft sind (die haben wir gemeinsam ausgesucht, ich hätte mir nicht gerne welche aufdrängen lassen) und die Hochzeit
    organisiert ist. Das war Julian gegenüber mies.
    Als Julian kam um seine Sachen abzuholen, wurde wieder mal gezaubert. Er steht mit leeren Händen vor der Tür, dann sieht man ihn aus Sicht der Tür bereits Sachen in eine Tasche packen. Hatte Eleni die schon parat gestellt?
  • Jenny_1963 schrieb am 26.10.2023, 16.13 Uhr:
    Das war mir heute zuviel Theo und Lale. Meine Güte, was für ein Kindergarten.
    Habe heute nochmal auf Helenes Frisur geschaut. Das ist ja gar keine.
    • Mathilda schrieb am 26.10.2023, 16.34 Uhr:
      Zu Helene passte der Frisör-Beruf wie A**** auf Eimer. Leider passt "Hausdame" genauso wenig zu ihr. Wenn sie schon im FH bleiben muss, hätte man sich für sie was anderes ausdenken sollen. Die Schreiber geben sich ü b e r h a u p t keine Mühe mehr, irgendwas "passend" zu schreiben. Man sollte sie teeren und federn (die Autoren).
    • Estrella schrieb am 26.10.2023, 16.58 Uhr:
      Bin ganz deiner Meinung, Mathilda. Die Szenen sind mit heißer Nadel gestrickt - völlig lieblos. Ich schaue mit lieber die Uralt-Folgen an.
    • User 4712 schrieb am 26.10.2023, 17.10 Uhr:
      Helenes Frisur ist unterirdisch. Ich glaube inzwischen, dass es bei SdL gar keine Maske gibt.
    • Mathilda schrieb am 26.10.2023, 17.31 Uhr:
      Spätestens seit den Corona-Anfängen nicht mehr.
  • Matzeli schrieb am 26.10.2023, 15.58 Uhr:
    Julian hätte ihr noch eine Ansage machen sollen, kleine Ansätze wären ja schon da mit dem Spruch, dass sie die ganze Zeit nur so getan hat. Ich hatte den Eindruck, daß sie gar nicht realisiert hat, was sie anrichtet. Und dann turtelt sie noch vor seinen Augen rum,
    • Wilhelmina schrieb am 26.10.2023, 18.09 Uhr:
      Echt mieses Verhalten von Eleni, sie wusste wohl nicht, was es bedeutet, wenn man jemsnd die Ehe verspricht. Ich kann auch Leander nicht verstehen.....Mit diesem kleinen Mädchen wird er nie glücklich werden.
    • User 1623820 schrieb am 26.10.2023, 18.40 Uhr:
      Im echten Leben würde Leander nicht mit so einem kleinen Mädchen glücklich werden. Das sehe ich auch so.Aber bei Sturm der Liebe ist alles anders.Da steht in jeder Folge schon am Anfang fest wer mit wem zusammen kommt.Ich bin froh wenn diese Serie vorbei ist und Eleni mit Leander auf den Schwänen davon schwimmt.Leander ist okay aber er hätte eine bessere Traumfrau verdient. Eleni ist die schlechteste Traumfrau aus allen Folgen die bisher liefen.Sie konnte keinerlei Emotionen rüberbringen. Schauspielerische Leistung gleich Null.Schade sie ist eigentlich eine hübsche junge Frau und im echten Leben sicher auch sympatisch. Aber für diese Rolle im Sturm meiner Meinung nach total ungeeignet.
  • spieglein schrieb am 26.10.2023, 15.48 Uhr:
    Greta bringt ein weit besseres Arbeitsklima mit in die Küche als das unter Konopka und Robert der Fall war. Die haben ihre Mitarbeiter angeherrscht wie Feldwebel und an ihnen ihre Launen ausgelassen. Mitarbeiter in einer gehobenen Hotelküche mit "Nummer 3", "Numemr 5" etc. anzusprechen, ist auch sehr seltsam. Ich weiß nicht, wie es in so einer Küche im realen Leben zugeht, ob da Mitarbeiter per Nummer angesprochen werden. Jedenfalls wohltuend, dass Greta ihre Mitarbeiter kollegial behandelt und mit Namen anspricht. Dass es in so einer Küche mitunter hektisch zugeht, kann man sich vorstellen. Um so wichtiger ist ein gutes Betriebsklima.
  • Matzeli schrieb am 26.10.2023, 15.32 Uhr:
    Beim Geständnis von Eleni war ihr Gesichtsausdruck wie immer, regungslos, nicht einmal eine klitzekleine Träne kommt da, im Gegenteil, kurz hatte ich den Eindruck, als wenn sie auch noch lacht. Wer diese Frau gecastet hat, muss irgendwas geraucht haben.
    • ?Siris Kleeblatt schrieb am 26.10.2023, 15.37 Uhr:
      Yvonne ist nach iher BrustOP wieder mopsfidel ... rockt im Liebling mit dem DJ ab und futtert mit der Schwarzbach Currywurst an der Frittenbude ... oh man 🙈
    • Luise4482 schrieb am 26.10.2023, 15.37 Uhr:
      Eleni ist so eine Fade, langweilige Person.Da fragt man sich , was ist ander dran, dass 2 tolle Männer um sie kämpfen. ??? Absolute Sprachlosigkeit.
      🤪😉
    • Chefkritiker schrieb am 26.10.2023, 15.42 Uhr:
      nun ja, so ganz hässlich ist sie ja nicht, die Eleni Schwarzbach, aber wie die Besetzung zustande kam, das wüsste ich auch gerne - vielleicht viel Vitamin B dabei gewesen, das wäre bei ARD-Produktionen ja nichts Neues. Die Casting-Leute sind vermutlich einfach genauso (un-!!)fähig wie die Drehbuchschreiber und die Regisseure und die Requisitenausstatter, es passt sich alles an, auf einem (dem niedrigst möglichen) Niveau
    • Matzeli schrieb am 26.10.2023, 16.04 Uhr:
      Eleni ist nicht hässlich, aber absolut fade und ohne jegliche Emotion. Zum Glück sind wir sie bald los.
    • ?Siris Kleeblatt schrieb am 26.10.2023, 16.13 Uhr:
      ... aber Eleni hat abgekaute Fingernägel ...
      Aber nach allem, wie sie bei Männern mal hü und mal hot drauf is und ihr es ziemlich egal ist, wen sie mit ihrem Verhalten und verlogenen Beteuerungen verletzt .... reagiert sie sich wohl an ihren Nägeln ab
    • Tehua Tahara schrieb am 26.10.2023, 16.34 Uhr:
      Nun, viele von uns hier waren zunächst auch angetan von ihr.
    • Mathilda schrieb am 26.10.2023, 16.49 Uhr:
      Das Gegenteil von hässlich ist hübsch, ansehnlich, attraktiv. Das ist Eleni für mich nicht, weil - fade und emotionslos MACHT hässlich.
    • User 4712 schrieb am 26.10.2023, 17.17 Uhr:
      Eleni ist bestimmt nicht hässlich zu nennen. Aber es wird auch so gar nichts für ihre Optik getan. Selbst ihr Bubikopf hat inzwischen überhaupt keinen Schwung mehr. Wenn sie hier liest, kann ich ihre abgekauten Fingernägel verstehen, wobei mir die noch nicht aufgefallen sind.
    • User Kornblume schrieb am 26.10.2023, 17.47 Uhr:
      Vielleicht konnte der Eingriff bei Yvonne minimalinvasive durchgeführt werden. Es war auch keine Rede von einer Entfernung von Lymphknoten
      Nach einer solchen OP fühlt man sich, wenn alles gut verläuft, schnell wieder ok.
      Die Bestrahlung steht ihr jedoch noch bevor. - Alles kein Zuckerlecken.
      Sie versucht einfach sich möglichst von trüben Gedanken abzulenken.
    • Matzeli schrieb am 26.10.2023, 20.27 Uhr:
      Sie liest hier nicht 4712, sie ist überzeugt von sich, sonst hätte sie vlt ihre Darstellungsweise geändert
    • User 4712 schrieb am 26.10.2023, 21.17 Uhr:
      Die Frage ist doch, ob sie es kann. So wie sie ist, war sie von Anfang an, das ist vielleicht auch so gewollt.
    • Matzeli schrieb am 26.10.2023, 22.32 Uhr:
      Na, ich weiß ja nicht, bin immer mehr der Meinung, dass sie es nicht kann, aber das liegt im Auge des Betrachters, sprich Castingteam.
  • Chefkritiker schrieb am 26.10.2023, 13.45 Uhr:
    Puh, sind die Weibsen wieder rollig, es muss Frühling sein in Bichlheim!
    Diese Möbelhausdame schmeißt sich an und auf Noah, dass es fast schon notgeil aussieht. Die Hotelmitarbeiterin bedankt sich mit heißen Küssen mitten in der Lobby bei Fusselbart Theo, weil dieser, wieder einmal, ein Handy repariert hat.
    Die dröge Eleni hat sich endlich dazu aufraffen können mit dem Lügen gegenüber Julian und vor allem vor sich selbst aufzuhören, damit sie ihren Leander immer und überall blümchenhaft knutschen kann.
    Die vornehme Alexandra ist schockverliebt und scharf auf Currywurst mit scharfer Soße, das glauben wir ja gerne - nicht.
    Lale in love kann es gar nicht glauben, dass sie sich nicht mehr an den prächtigen Theo ranschmeißen darf, weil dieser einfach zu bl...ond ist für alles was mit normalem Leben zu tun hat. Tja und anderthalb Sekunden war die Katze wieder zu sehen, die war aber nicht rollig, das trifft wohl nur die Zweibeiner derzeit in Bichlheim.
    • Mathilda schrieb am 26.10.2023, 14.52 Uhr:
      Eleni knutscht? Ist sie wach?
    • Tehua Tahara schrieb am 26.10.2023, 15.12 Uhr:
      Ich bin jedenfalls froh, dass die Trennung zwischen Julian und Eleni nicht so friedlich abläuft. Natürlich wird er sich mit ihr am Hochzeitstag wieder versöhnen - wie immer, aber warum soll er ihr nicht deutlich machen, wie schäbig ihr Verhalten ist?. Ist es auch. Wieder besseres Wissen hat sie entschieden zu ihm gehalten, um ihm jetzt vor der Hochzeit abzuservieren. Sie hätte auch von anderer Seite gesagt kriegen müssen, wie unfair das war, aber natürlich werden sich wieder alle mit ihr freuen. Und Mama, obwohl ihr Schwiegersohn bis jetzt ihr Feind war, findet sich mit ihm ab und kauft ihr ein schickes Hochzeitskleid.
    • ?Siris Kleeblatt schrieb am 26.10.2023, 15.14 Uhr:
      ... einmal nicht aufgepasst ... und zack ... liebt Eleni plötzlich Peter Alfons Werner und gesteht ihm mal wieder ihre Liebe, obwohl sie doch eben noch den Specht unbedingt heiraten wollte, weil sie ihn sooooo liebt
    • ?Siris Kleeblatt schrieb am 26.10.2023, 15.32 Uhr:
      Und Noah als Tischler ist plötzlich Barkeeper ... fehlt nur noch Theo als Geschäftsführer😂😂😂
    • User Sigrid schrieb am 26.10.2023, 15.33 Uhr:
      Wo die Liebe hinfällt, aber das rumgeeiere war auch nicht zum Aushalten. Nur Julian tut mir irgendwie leid, das hat er nicht verdient.
    • User Kornblume schrieb am 26.10.2023, 17.34 Uhr:
      Noah musste doch wegen Personalmangel einspringen.
  • User 4712 schrieb am 26.10.2023, 12.10 Uhr:
    Eleni ist nicht anders als ihre Mutter. Lebt ihre Liebe knutschend vor dem FH aus, obwohl es jederzeit passieren kann, dass Julian auftaucht. Was natürlich auch sofort passiert. Damals war es Markus, der immer Alex und Christoph zusehen mußte. Was für ein Schmarn. Der eine geht, der andere kommt, bevor das gemeinsame Bett der Ex-Geliebten neu bezogen ist. Was für eine Gefühlskälte ist das denn?
    • Tehua Tahara schrieb am 26.10.2023, 13.44 Uhr:
      Das habe ich mir auch so ähnlich gedacht. Der Neue Alte legt sich dann zu ihr ins Bett, wo eben noch der andere lag.
    • User 4712 schrieb am 26.10.2023, 15.50 Uhr:
      Als Leander in der Tür stand, habe ich nur darauf gewartet, dass Julian mit gepackten Taschen aus dem Schlafzimmer kommt.  So geschmacklos sollte das Drehbuch dann aber wohl doch nicht sein.
    • Mathilda schrieb am 26.10.2023, 16.42 Uhr:
      Das Drehbuch bzw. die -schreiber sind auch so schon geschmacklos genug. Ohne jedes Feingefühl und nichts dazugelernt, wenn man mal an all die betrogenen, verlassenen ZMs der vergangenen Staffeln denkt.
    • Tehua Tahara schrieb am 26.10.2023, 18.32 Uhr:
      Ich habe auch das Gefühl, dass die Schreiber nichts dazugelernt haben. Einzige Änderung war, dass der TM nicht zuerst mit einer anderen ins Bett ging und Eleni
      aus diesem Grund keinen Liebeskummer haben musste, sondern aus anderen Gründen.
      A
  • katinka1 schrieb am 25.10.2023, 22.04 Uhr:
    Das Hin zu Leander hat mir gut gefallen, obwohl bei der Darstellung auch Luft nach oben war.
    Leander hatte aber sehr wenig Gepäck in Richtung Tansania.
    Noah hat ja auch schon in der Küche gewerkelt. Scheinbar hat er vorher schon einen Gesundheitspass gehabt.
    • User Kornblume schrieb am 26.10.2023, 10.08 Uhr:
      Welch ein Glück, dass er vom Schwan aufgehalten wurde - der übrigens nicht mitten im Weg stand. Noah hatte sein Gepäck vergessen. Das wusste der Schwan. :-))
    • Tehua Tahara schrieb am 26.10.2023, 10.59 Uhr:
      Hauptsache, er hatte sein Schariwari dabei. Also was das wieder sollte?
      Und Eleni-Lola rennt.😀
    • Gregory schrieb am 26.10.2023, 13.40 Uhr:
      Na klar. Leander hat den größten Respekt vor einen Schwan, während er Julian ohne mit der Wimper zu zucken eine auf die 12 gibt.
    • User Sigrid schrieb am 26.10.2023, 15.36 Uhr:
      Etwas kitschig fand ich das mit den Schwaenen schon!
    • Mathilda schrieb am 26.10.2023, 20.45 Uhr:
      Schade, dass Leander (oder wahlweise Eleni) nicht vom Schwan entführt wurde. Entführung fehlte doch noch im Programm.
  • User 4712 schrieb am 25.10.2023, 18.14 Uhr:
    Michael und Nicole: Im Strudel der Liebe ... aber bitte mit Sahne!