Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1719

Sturm der Liebe

D, 2005–

Sturm der Liebe
ARD/Mandfred Laemmerer
Serienticker
  • Platz 41719 Fans
  • Serienwertung4 13174.36von 830 Stimmeneigene: –

"Sturm der Liebe"-Serienforum

  • Valerie1 schrieb am 31.10.2023, 21.59 Uhr:
    Die Sprechweise der Rolle " Lale " finde ich echt schrecklich 🥴 , mich wundert dass man da eine Rolle bekommt.
    Finde die Stimme, ( keine Ahnung ob sie so komisch betont ) fürchterlich 😱😱😱
    • Ananas schrieb am 31.10.2023, 22.11 Uhr:
      Ganz meine Meinung, eben die leier-Lale. 🤷
    • User 4712 schrieb am 01.11.2023, 13.59 Uhr:
      Als Lale am FH aufschlug, hat sie sehr stark "geleiert", zwischenzeitlich war es besser, jetzt ist es wieder wie am Anfang. Das ist wohl nicht gespielt, so spricht die Darstellerin vermutlich tatsächlich. Viel schlimmer finde ich Markus. Der wird so aufgesetzt gespielt, dass ich ihm keine Sekunde abnehme, was er darstellen muss. Weniger wäre mehr. Sein ganzes Getue törnt mich ab.
  • User 1581278 schrieb am 31.10.2023, 21.20 Uhr:
    Zur Zeit nerven eigentlich alle. Das gestottere vom Doc und Nikole, die Schlaftabletten Eleni und Leander, das Gelaber von Lale und Theo, die übertriebene Betonung von Markus. Außerdem dieses ewige Gelächelt der Sonnenbichlers. Warum wird nicht mal ein bisschen Spannung in die Serie gebracht. Ich vermisse die Intrigen, Machenschaften usw usw..... Bekommen das die neuzeitlichen Filmemacher nicht mehr hin, haben sie keine Phantasie mehr oder warum sind die Serien so gähnend langweilig geworden.... Wenn sich nicht bald etwas ändernt, dann sind alle Zuschauer weg.....!!!
    • User 1581278 schrieb am 31.10.2023, 21.22 Uhr:
      ... Gelächter...
    • Chefkritiker schrieb am 01.11.2023, 19.05 Uhr:
      Intrigen der Marke Christoph waren früher auch schon mal besser, jetzt reicht es nur noch für ein paar Minuten in einer einzigen Folge, wie er versucht den Markus aus dem Blickfeld zu lotsen, was er sich sensationelle 350k kosten lässt angeblich und das nur wegen der dämlichen Brautvater-bei-Hochzeit Geschichte. Was für ein Gedöns! Und sowieso schon wieder aufgeflogen der Christoph, tja früher mit seinem Schulz und solchen Handlangern, da hatte er mehr drauf. Ist schon recht erkannt, Spannung kommt so gar nicht auf, ich denke mal das ist auch gar nicht beabsichtigt. Vielmehr werden billige Witzchen eingebaut oder lächerliche Fauxpas, die sich schwuppdiwupp wie stets in Wohlgefallen auflösen.
    • JimPanse schrieb am 04.11.2023, 22.48 Uhr:
      Dem ist nichts hinzuzufügen.
  • User 1697864 schrieb am 31.10.2023, 20.13 Uhr:
    Der Schauspieler, der Marcus spielt, nervt total. Jeder Satz ist vollkommen überbetont, selbst Lappalien werden von ihm mit riesiger Betonung gesprochen, schrecklich.
    • User 1791772 schrieb am 31.10.2023, 20.47 Uhr:
      Die ROLLE Marcus nervt. Nicht der Schauspieler selbst. Der Regie scheint es ja zu gefallen.
    • Ananas schrieb am 31.10.2023, 20.52 Uhr:
      Aber er wirkt etwas geläutert. Finde aber auch, dass er mit seinem "echt??" u.a. immer ziemlich aufgesetzt und betont jovial spielt/spielen muß. 
      Alexandra total euphorisch: "Leander ist ein guuuter Mann". Noch nicht lange her, da haßte sie ihn. Jetzt freut sie sich nen Keks. Und immer die sofortige  Einmischerei in die Hochzeit, wann, wo und wie.🙄
      Nicole sollte auch mal ihre ewige fiese Zornesfalte entspannen, sieht total grimmig aus. Und sie muß doch selber merken, dass sie beim Date wie ferngesteuert dämlich übertrieben aufgekratzt agiert. Grob fahrlässig von Theo. Und Lale leiert wieder rum, kann sie eigentlich auch einen Ticken schneller sprechen? 
      Die Bichlers fand ich heute ganz herzig mit ihren Briefen und Erinnerungen. 
      Elenchen scheint nun wohl aufgewacht zu sein!!!😳👀
    • Mathilda schrieb am 01.11.2023, 09.37 Uhr:
      Sie war im tiefen Dornröschenschlaf, und nur ihre richtige, wahre, große Liebe, der heldenhafte, starke, energische Königssohn Leander, konnte sie daraus erwecken. Schließlich sind wir hier ja in einem Märchen, nicht vergessen! *Ironie aus*
  • Matzeli schrieb am 31.10.2023, 16.19 Uhr:
    Was um Himmels willen, hat Nicole denn heute zu sich genommen, oder es ist mir kurz was entfallen, weil ich weggenickt war. Der entsetzte Gesichtsausdruck vom Doc war ja kaum noch zu toppen. So wird das natürlich nichts, sie war ja wie auf Drogen.
    • Tehua Tahara schrieb am 31.10.2023, 17.00 Uhr:
      Theo hat ihr etwas von seinem Medikament ins Glas getan, weil sie so nervös vor dem Date war, um sie zu beruhigen. Bewirkt aber bei Gesunden das Gegenteil.
    • Matzeli schrieb am 31.10.2023, 18.00 Uhr:
      Ach echt, das habe ich tatsächlich nicht mitbekommen. Der ist ja wirklich nicht ganz sauber und sollte dringend sein Oberstübchen testen lassen, zumal jeder weiß, dass Medikamente nicht einfach so weiter gegeben werden sollten.
    • JimPanse schrieb am 04.11.2023, 22.51 Uhr:
      Dieser Theo hat für mich 100%-ig einen an der Waffel, abgesehen vom ADHS! Wie kann man jemanden ein Medikament ins Getränkt schütten?
  • HerrHempel schrieb am 31.10.2023, 16.14 Uhr:
    Herr Specht in den Vorspann!! (die Treulose und dieser Leander raus!! ...)
  • HerrHempel schrieb am 31.10.2023, 16.09 Uhr:
    Was ist mit Herrn Specht?? Einfach so auf´s Abstellgleis. Stayyyyy......
    • Matzeli schrieb am 31.10.2023, 16.11 Uhr:
      Würde mich nicht wundern HrHempel.
  • Tehua Tahara schrieb am 31.10.2023, 10.35 Uhr:
    Letzte Staffel hat der Zwischenmann wenigstens die Fliege gemacht, bevor er dem Hochzeitspaar gratulieren musste. Bis jetzt arbeitet Julian noch am FH.
    Die Klamotten-Geschichte - lächerlich, wie schon ausführlich von Euch bemängelt. Aber eins fand ich lustig: Als Yvonne im Glauben hereinkam, Theo hätte die Jacke, hatte Erik die Jacke wieder an.
    Eins steht bei all der öden Handlung noch aus - die Abrechnung der beiden Papas. Wenn Markus wiederkommt, ists vorbei mit Friede, Freude, Eierkuchen.
    Fürstenhofs Beschreibung der TP-Stories - das wird sich nie ändern. Ich glaube, die Autoren gehen immer wieder davon aus, dass hier nur Neulinge am Start sind. Es gibt ja auch ein anderes Forum , wo generell überwiegend positive Kritiken stehen. Habe es zwar nicht mehr verfolgt, aber früher standen da nur Lobeshymnen für die Liebespaare. Vielleicht wird von den Autoren, wenn überhaupt, nur das gelesen oder Facebook SDL.
    • Mathilda schrieb am 31.10.2023, 13.59 Uhr:
      Letzteres glaube ich auch. Vor allem wenn man die Reden von Darstellern hört, nachdem sie ausgeschieden sind und in den höchsten Tönen schwärmen von den positiven Kommentaren und der Unterstützung der Zuschauer (wo???) und sich dafür 1000 Mal bedanken. Nicht die Akteure und erst recht nicht die Autoren oder Regisseure scheinen jemals hier mitgelesen zu haben. Und wenn doch, haben sie geflissentlich jede Kritik überlesen und Unzufriedenheit und jedes "Es reicht!" nicht ernst - geschweige denn zu Herzen - genommen.
  • Igelchen schrieb am 31.10.2023, 09.52 Uhr:
    Die einzige amüsante Szene spielte heute im Aufenthaltsraum zwischen Erik, Theo und dem Chauffeur, als es um Erik's DesignerJacke ging 😃
  • Fürstenhof2022 schrieb am 31.10.2023, 08.51 Uhr:
    Ich bin jetzt erstmal raus aus der Chose.
    Nehme die jeweiligen Folgen immer auf und hatte 3 Folgen Rückstand.
    Diese hatte ich jetzt mit permanent vorspulen zusammen in 10 Minuten "angeschaut".
    Also von 2h15 Minuten Netto Zeit ganze 10 Minuten...
    Ich-bin-ja-sooo-glücklich-mit-Julian- denke-aber-trotzdem-in-JEDER-Sekunde-des-Tages-an-nen-anderen-Typen-Eleni war für mich eh nicht mehr zu ertragen.
    Aber jetzt permanent küssend ne ganze Folge lang dieses rücksichtslose Duo zu anzuschauen kriege ich nicht hin.
    Plötzlich sieht sie nicht mehr wie das Leiden Christi aus.
    Dann diese dümmliche Story mit dieser Lale und Mr. ADHS. Puh.
    Dieser "Klamauk" zwischen Yvonne und Eric....
    Es gibt - für mich - einfach nichts mehr was langt da noch eine Minute Zeit zu verschwenden.
    Die wohl letzte Staffel wird in ein paar Wochen ja mit Sicherheit genauso laufen wie alle anderen auch.
    Traumfrau und Traummann werden - wie immer - früh zusammenkommen.
    Traumfrau und Traummann werden sich - wie immer - dann früh trennen aufgrund von Intrigen und Mißverständnissen.
    Die Traumfrau wird wie immer dem Übergangspartner - ohne den gehts ja anscheinend nicht - große Liebe schwören und trotzdem permanent dem Traummann nachheulen.
    Und SELBSTVERSTÄNDLICH mit diesem am Ende des Tages fröhlich vom Hof reiten.
    Nicht ohne dem Übergangspartner - der sich wie immer den Arsch aufgerissen hat - vorher noch nen Tritt zu geben.
    Allen denen es noch nicht zu blöd ist trotzdem weiterhin "viel Spaß".
    • Paderwalli schrieb am 31.10.2023, 11.25 Uhr:
      Hast in allem recht stimme voll zu nicht zu ertragen das Liebespaar ist total abartig.sowohl Leander als auch Eleni wie die sich doof anstarren irre!
    • JimPanse schrieb am 04.11.2023, 22.57 Uhr:
      Ja, ich bin auch schon seit ewigen Zeiten raus. Habe jetzt nur mal wieder ins Forum geschaut und mal in ein paar Folgen gezappt. Ich habe früher sehr die Beiträge von Scout, Tomczeck, Resi, Bernie u.a. mit Interesse gelesen, da konnte man die Serie aber noch irgenwie anschauen. Werde mich in das kommende, neue Traumpaar nicht mehr einklicken - die Serie wird mit diesen Regisseuren, Drehbuchschreibern, Kostümbildnern - eben dem ganzen alten Team - nicht besser werden. Schade. Allen treuen Zuschauern weiterhin viel Spaß.
  • ?ND♤ schrieb am 31.10.2023, 06.15 Uhr:
    Ich habe immer das Gefühl , dass die Chemie zwischen dem TP nicht passt. Irgendwie gespreizt. Und eigenartige Küsserei.
    Da sind die Küsse zwischen Theo und Lale authentischer.
  • katinka1 schrieb am 30.10.2023, 22.33 Uhr:
    Heute hat mir die Handlung sogar gefallen. Wir wissen natürlich die Vorgeschichte von Eleni und Leander. 
    Ganz furchtbar aber fand ich heute Yvonne. Wenn sie etwas entsorgen will, dann sollte sie sich auf ihre eigenen Stücke beschränken. Ich fand es frech, sich einfach an Eriks Sachen zu vergreifen. Und dann verschenkt sie auch noch etwas. 
    Und was ist da dabei, wenn man 90er Stücke wieder rausholt? Das habe selbst ich kürzlich gemacht.
  • User Kornblume schrieb am 30.10.2023, 17.38 Uhr:
    Wohin ist Yvonne eigentlich mit der Tasche mit Erics Klamotten gegangen? Sie hat sie in der Bichlheim-App ( :-)) ) angeboten und der Typ der das T-Shirt gekauft hat, war bei ihr zuhause.
    Wo auch sonst, dort befanden sich doch Erics Sachen.
    • Chefkritiker schrieb am 30.10.2023, 17.52 Uhr:
      das war eine typische SdL Szene bzw. Folge - überhaupt dieses völlig überflüssige Ding mit den alten Klamotten von Erik, ein reiner Füllstoff im doppelten Sinne, der natürlich wieder einmal für Klamauk und Klimbin des Erik-Yvonne-Paars Stoff bieten sollte. Und ja, natürlich, grotesk wie Yvonne auf Pfennigstöckerln mit der riesigen Tüte über die Dorfwege stapft, total sinnlos, zeigt aber wieder nur, dass sie, was auch unlogisch ist, kein Auto zur Verfügung hat. Freilich, Bichelheim-App, da wird wohl alles angeboten, von Kuchen, Klamotten bis Koks? Wenn das online ist, braucht sie doch nicht das Zeug irgendwohin bringen, das wär dann eher eine Art Flohmarkt, wie sie dann auch am gleichen Abend das Geld beisammen hatte musste das ja so gewesen sein. Hatte mich wieder mal nur geärgert über so einen Schwachsinn, der aber mit dem doppelten Heiratsantrag des Langweiler-TPs noch überboten wurde.
    • ?ND♤ schrieb am 31.10.2023, 06.03 Uhr:
      Anprobe war vor dem Würstelstand. Abholung zu Hause 🤣
  • HerrHempel schrieb am 30.10.2023, 16.40 Uhr:
    Wie war das nochmal? Mit Herrn Specht verlobt - und zack! - einen Tag
    später wieder mit diesem "M´Bareck für Arme" in die Kiste? Pfui - Sodom
    und Gomorra!! Weg mit den Beiden!! Für´s Drehbuch: Herr Specht sollte in
    den Vorspann. Stayyyyy......
    • Chefkritiker schrieb am 30.10.2023, 17.56 Uhr:
      MBarek für Arme, ich roll mich weg! Ahja jetzt weiß ich woran mich dieser dunkelhaarige, stets dunkle Wangenschatten tragend mit Teddyknopfaugen ausgestattete Darsteller erinnert. Elyas für Arme
    • User Kornblume schrieb am 30.10.2023, 17.56 Uhr:
      Ja, vor ein paar Tagen gratulieren die Eltern und der Bruder ihr und Julian zur Verlobung und beteuern, wie sehr sie sich darüber freuen und dass Beide so gut zusammen passen und sicher glücklich werden.
      Wenige Tage später - das gleiche Rührspiel - nur mit Leander. - Die müssen aufpassen, dass sie die Namen nicht verwechseln. :-))
    • User 4712 schrieb am 30.10.2023, 20.08 Uhr:
      Welch ein Glück, dass sich die zwei Austausch-Lover nicht noch im Treppenhaus über den Weg gelaufen sind. Ein wenig mehr Sensibilität der Autoren wäre nicht ganz verkehrt. Auch die Klamottenstory war wieder - wie so oft - einfach nur zusammen geschustert. Da stimmte vorne und hinten - wie schon bemängelt- gar nichts.
  • Matzeli schrieb am 30.10.2023, 16.03 Uhr:
    Am erheiterndsten fand ich heute, als Eleni zu Leander "Schlaaaf guuut" sagte. Und `Daaanke" zurückkam. So langweilig soll das jetzt das ganze Eheleben so weiter gehen. Na danke.
    • ijustcametosayhallo schrieb am 30.10.2023, 16.08 Uhr:
      Da ist bei meinen Ende 70 Eltern weitaus mehr los. Naja, passt schon. Eine Langweilerin und ein langweiler können nunmal nicht anders. Ist das Bett eigentlich noch warm von Julian oder wurde die Wäsche gewechselt? Ich mag Menschen mit Ecken und kanten. Eleni ist so auf niedlich getrimmt, dass ich schon zuviel bekomme wenn ich sie sprechen höre. Leander ist so unscheinbar luschig, dass ich ihn kaum registriere. Die zwei sollten schnellstmöglich heiraten und den Platz für echte Unterhaltung freimachen.
      Ich muß auch sagen, dass man Eleni jetzt ihr echtes Alter ansieht. Sie mußte sich doch nun wirklich nicht anstregen in dieser Staffel. Woher der Stress, der sich in ihrem Gesicht zeigt?
  • Matzeli schrieb am 30.10.2023, 15.56 Uhr:
    Die bescheuerte Idee mit dem Antrag passt so richtig zu dem verpeilten "Traumpaar". Was andres hätte ich auch nicht erwartet. So passiert es eben jetzt im Pyama und Morgenroxk.
    • Ananas schrieb am 31.10.2023, 00.05 Uhr:
      Dazu die total verkorkste verklemmte Stimmung zwischen den beiden Tranfunzeln rund um den Plastik-Findling rum. Neulich war der noch halb zugewachsen, zum wundervollen Picknick hatte wohl jemand vorher den Mäher angesetzt. Und immer dieses "warum macht er mir denn nun keinen Antrag?" "Will er mir nun doch keinen Antrag mehr machen?"🥱🥸🙄🙄 Dann Zuhause, offensichtlich mitten in der Nacht, der bescheuerte Kniefall, sah das albern aus. Kästchen mit Ring in Richtung angebeteter Schlafmütze öffnen, sich wie besessen freuen, ha, scheiß doch auf den abservierten Verlobten, halb besinnungslos trunken vor heiligem Glück zurück ins Bett torkeln und weiterschlafen. Oh what a night. 🙈
    • User Kornblume schrieb am 31.10.2023, 10.06 Uhr:
      Wer weiß, wir waren doch nicht "dabei". ;-)