Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1719

Sturm der Liebe

D, 2005–

Sturm der Liebe
ARD/Mandfred Laemmerer
Serienticker
  • Platz 41719 Fans
  • Serienwertung4 13174.36von 830 Stimmeneigene: –

"Sturm der Liebe"-Serienforum

  • User 4712 schrieb am 02.11.2023, 16.44 Uhr:
    Warum sollte Greta sich Julian zuwenden, nur weil Noah ander berufliche Vorstellungen hat als sie? Sie lieben sich und sind hoffentlich reifer als so manch andere an FH. Würden die zwei sich trennen, hätte ich wahrscheinlich  auch keinen Bock mehr SdL zu gucken.
  • Jenny_1963 schrieb am 02.11.2023, 16.22 Uhr:
    Wenn Eleni und Leander sich daneben küssen, wünsche ich mir eine andere Kameraeinstellung.
    Und wenn Theo und Lale erscheinen, zappe ich weg. Ich spüre es ganz gut, wenn die Szene vorbei ist und versäumen kann ich eh nix.
    • Janny schrieb am 02.11.2023, 16.30 Uhr:
      Und wenn Lexi und Nicole sich unterhalten, schalte ich den Ton ab, dann kommt die Gesichtsakrobatik bzw. die fast schon entgleisenden Gesichtszüge, so richtig zur Geltung. Müsst ihr mal machen ... ein Hochgenuss fürs  Auge. 👀🤣🤣
    • User 4712 schrieb am 02.11.2023, 17.16 Uhr:
      Für ihre Falten kann sie nichts, für die übertriebene Mimik aber schon. Sie sieht recht gut aus, was aber irgendwie verloren geht, wenn sie ihre Gesichtsakrobatik aufsetzt. Das sagt ihr anscheinend niemand.
    • Janny schrieb am 02.11.2023, 17.35 Uhr:
      BEIDE haben eine sehr gewöhnungsbedürftige Mimik.🤔 😳😏😑🤨😒😕😊
    • Ananas schrieb am 02.11.2023, 20.08 Uhr:
      Absolut! Alexandra verzerrt ihr Gesicht immer so scheußlich, während Nicole wie auf Knopfdruck die Gesichtsmuskeln tanzen läßt, hoch und runter, kreuz und quer. Der Tipp mit ohne Ton ansehen, wenn beide agieren, ist super, das mach ich mal😜🤣!
    • Valerie1 schrieb am 02.11.2023, 21.08 Uhr:
      Ich auch🤣
    • Mathilda schrieb am 06.11.2023, 15.11 Uhr:
      Ich bin immer ganz fassungslos, wie sich Nicole bzw. Dionne Wudu, die so eine hübsche Frau ist, durch ihre ständigen Grimassen regelrecht entstellt - wobei die Stirnrunzelei am auffälligsten ist. Warum sagt ihr das am Set niemand?
    • User 1798838 schrieb am 07.11.2023, 22.19 Uhr:
      Fragen  an Janny, User 4712, Ananas, Valentinstag, Mathilda: Warum schaut ihr euch die Soap noch an?
  • HerrHempel schrieb am 02.11.2023, 15.25 Uhr:
    Ich bin pro Herrn Specht Für den Stress eine eigene Staffel. Wer stimmt mit -  kann man das überhaupt? Dieser Leander und diese treulose Leni müssen endlich weg. nerv....
    • Janny schrieb am 02.11.2023, 16.33 Uhr:
      Herr Specht ist eine Petze, aber es soll ja spannend bleiben ...🤭
  • User 4712 schrieb am 02.11.2023, 11.31 Uhr:
    Ich finde diese Alex nur gruselig, und dass sie mit allem durchkommt und eine Entschuldigung alles glättet, ist nicht nachvollziehbar. Wenn ihr etwas nicht in den Kram paßt, ist sie sofort wieder derart widerlich, dass das Gute, was da ab und an hochkommt, irgendwie nicht reicht, um sie zu mögen. Ecken und Kanten hat jeder, aber die Frau hat dazu noch etwas Bösartiges.
  • Beitrag entfernt
    Beitrag redaktionell entfernt.
  • User 1791772 schrieb am 02.11.2023, 08.59 Uhr:
    Ich will auch Robert zurück.‼ UND Eva!!!‼
    Notfalls auch mit einer ausgetauschten Schauspielerin. Könnte ja zufällig mit Emilio Urlaub auf Sardinien machen.....
    • User 1623820 schrieb am 03.11.2023, 06.49 Uhr:
      .Ich hätte sie auch gerne zurück besonders Eva.Aber bitte nicht mit anderen Schauspielern.Dirme Rollen im Sturm waren den beiden wie auf den Leib geschrieben. Die kann man nicht einfach ersetzen.
  • Leanders Hasenbär schrieb am 01.11.2023, 20.17 Uhr:
    Erst Julian: Was hat der Chauffeur anderen Leuten zu erzählen, dass in der Direktion ein Fax aus Indonesien ankam? Bitte um Kündigung wegen Weitergabe betrieblicher Interna. Dass Markus von dem Fax erfährt, hätte man auch anders machen können. Ein paar Wörtchen zu Gretchen: Viel zu freundlich für eine 5-Sterne-Hotel-Köchin. Robert war da glaubwürdiger.
    Wir wollen Robert wiederhaben.
    Wird Noah jetzt dauerhaft in der Bar geparkt? Bitte nicht.
    Zum Glück haben sich Markus und Christoph gestritten. Alex, Christoph etc. waren recht langweilig in letzter Zeit.
    • Chefkritiker schrieb am 02.11.2023, 12.20 Uhr:
      Man hätte auch den alten Saalfeld nehmen können, dass der nebenbei so daherplaudert wegen Faxgerät blabla und der Markus schnappt das dann auf, vielleicht wäre das denkbarer gewesen als den Chauffeur zu benutzen als Überbringer der Botschaft.
      Robert glaubwürdiger als Küchenchef? Naja, kann sein dass Küchenchefs vielleicht gern mal Kotzbrocken sind, aber die Nummernrevue und das ständige cholerische Gehabe vom Pseudo-Italiener ging mir dermaßen auf den Küchenkeks, dass ich froh bin dass er weg ist und hoffentlich auch weg bleibt. Die Greta wirkt immer wie auf der Karrieretreppe nach oben gefallen, was ja auch eigentlich so ist, weil hier eine ehemalige Internatssuppenköchin schwuppdiwupp Fünfsternhotel-Zweistern-Michelin-Küche Chefköchin wird, das gibts nur bei SdL!
      Noah, ich frag mich wie der glaubwürdig was werden will, da er seine Möbelstückchen offenbar allesamt per Hand selbst schreinert, das können ja nicht sonderlich viele werden in dieser Art von Produktion, zumal er ja jetzt wie gesehen öfter an der Bar im Hotel aushilft und auch sonst spaziert er häufig durch die Gegend und faselt von seiner Work-Life-Balance mit högschtem Schwerpunkt auf Life. Irgendwie nicht sonderlich glaubwürdig, dass er von seinen Möbeln leben kann, wo er ja auch sämtliche Angebote von Investoren ablehnt weil wegen seine Unabhängigkeit würde dadurch flöten gehn. Jaja Noah, dann wär halt Schluß mit viel Life und wenig Work, dann also lieber sich vom Papi aushalten lassen bzw. diesen als Investor akzeptieren, auch wenn er ja sonst ständig quer liegt mit seinem Alten.
    • User 4712 schrieb am 02.11.2023, 13.51 Uhr:
      Da ist was dran. Aber ich will mich nicht ärgern, weil ich den Noah mag und die Greta ebenso.
    • User 1623820 schrieb am 03.11.2023, 06.58 Uhr:
      Lorenzo Patane hat im Moment andere Aufgaben. Aber das heißt ja nicht das das dauerhaft so bleibt.Er ist ja schon öfter ausgestiegen beim Sturm und dann doch zurück gekommen. Ich würde mich jedenfalls freuen. Für mich gehört er einfach zum Fürstenhof. Gerade jetzt wo es so viele Schauspieler gibt.Von denen ich mit einigen wirklich nicht anfreunden kann weil die schauspielerischen Leistungen extrem schlecht sind.Ich mag Typen wie Patane.Er spielt die Rolle des exzentrischen Robert nicht er lebt sie.
  • katinka1 schrieb am 01.11.2023, 19.15 Uhr:
    Ich finde es sehr romantisch, wenn Nicole und Michael von mehreren Seiten auf die Sprünge geholfen wird. Und beide brauchen ein bisschen, um das umzusetzen.
    Aber müsste Michael nicht einen Medikamentenmissbrauch in Betracht ziehen als Arzt?
    Unmöglich ist derzeit Greta. Was Noah beruflich vorhat, hat sie nicht zu bestimmen. Sie sieht das ja komplett anders als er.
    • Leanders Hasenbär schrieb am 01.11.2023, 19.57 Uhr:
      Greta wollte Noah nur unterstützen.
    • User 1623820 schrieb am 03.11.2023, 07.05 Uhr:
      Ich finde die Rolle von Nicole und Michael sehr nervig Wie viele Anläufe brauchen sie eigentlich noch bis sie zusammen kommen. Immer wieder diese Missverständnisse. Meine Güte.Die Beiden sind erwachsene Menschen die offenbar verliebt ineinander sind.Da muss es doch möglich sein sich mal zusammen zu setzen und ein klärendes Gespräch zu führen. Und dann wird man ja sehen ob es klappt oder nicht.Es liegt nicht an den Schauspielern. Aber die Autoren wollen es offenbar spannend machen.
  • 151219201997 schrieb am 01.11.2023, 17.35 Uhr:
    Der große Saalfeld ist bereit 350.000.- Dollar zu bezahlen , damit er Markus am Tag der Hochzeit los ist und er sein Töchterchen allein zum Altar führen darf.
    Abends auf One will er Cornelius mit 100.000 .- Euro in die Wüste schicken um bei Selina freie Bahn zu haben.
    Wegen Alicia gab es im See ein Gerangel um Leben und Tod .
    Wann kapiert der Mann endlich, dass nicht er der Vater von Eleni ist .
    Ein Erzeuger ist nicht automatisch ein Vater und hier schon gar nicht.
    • Chefkritiker schrieb am 01.11.2023, 18.51 Uhr:
      diese Gehabe von Christoph um seine "gefundene", eher zufällig in den Schoß gefallene Tochter ist dermaßen unglaubwürdig, dass es in die Top Ten der aktuellen Unglaubwürdigkeiten von SdL kommt, also knapp in die Top Ten, denn da gibts noch weitere weitaus haarsträubendere Hirnrissigkeiten im Lauf der Handlung. Es ist ähnlich wie bei Erik, als er erfuhr, dass er der Erzeuger von Josefine sei (was er dann ironischerweise doch nicht war). Kaum wird die Vaterschaft einer bereits erwachsenen Tochter kundig, also altersmäßig erwachsen, denn verhaltensmäßig sind sie ja immer kindisch bis backfischartig, springen die alten Böcke plötzlich im Kreis und bejubeln ihre Samenfreudigkeit von vor x-Jahren, boah meeega würde Luzie dazu sagen.
    • Poppy schrieb am 01.11.2023, 18.57 Uhr:
      Bravo, Hammer Kommentar !!!!
    • User 4712 schrieb am 01.11.2023, 19.09 Uhr:
      Eleni kapiert selber nicht, dass Markus der Papa ist, der sie zum Altar führen müßte. Hat sie das nicht so auch zu Markus gesagt? Sie hat  schon bei ihrer Verlobung mit Julian keinen Gedanken an Markus verloren. Das war, wo sie doch als Papakind dargestellt wurde, sehr unglaubwürdig. Und dem Grinsekater Christoph ist es nur recht. Der wird sich vor lauter Grinsen noch den Kiefer brechen.
    • User 1623820 schrieb am 03.11.2023, 07.09 Uhr:
      Wieso ist Erik doch nicht der Vater von Josie.Ich dachte eigentlich ich habe alle Folgen gesehen. Aber da habe ich wohl etwas verpasst. Kann mich vielleicht jemand aufklären wer wirklich ihr Vater ist und wie Erik das verkraftet hat .
  • Tehua Tahara schrieb am 01.11.2023, 16.57 Uhr:
    Ich habe einen Verdacht, kann aber damit total verkehrt liegen. Julian und die von Ehrgeiz zerfressene Greta unterhielten sich vertraulich - was wenn die beiden ein Paar werden? So wie Greta auf Noah einredet und unbedingt seine Karriere puschen will, sehe ich keine Zukunft für beide.
    Aber es haben sich natürlich schon viele am SDL unterhalten und sind trotzdem kein Paar geworden. Eric zum Beispiel spielt den Kuppler für jeden Mann, der ihm über den Weg läuft, Hildegard und helene auch..
    Das heißt, Hildegard und Alfons unterhalten sich jetzt per Zettelwirtschaft, d.h. sie schafft wie immer an und er muss gehorchen.😀
  • Matzeli schrieb am 01.11.2023, 15.52 Uhr:
    Achtung hier folgt eine Gemeinheit:
    Halloween hätte in Theo seinen ungekrönten König gefunden bei dem Gruselfaktor den der ausstrahlt.
  • Tehua Tahara schrieb am 01.11.2023, 11.24 Uhr:
    Anscheinend fließt der Darsteller-Verkehr nicht nur einseitig nach Rosenheim zu dem Cops, sondern jetzt bald auch umgekehrt. Die Daisy von SDL dreht jetzt dort, umgekehrt kommen 2 von dort zum Schjloss am Bichlsee.
    D´´
    • Matzeli schrieb am 01.11.2023, 16.13 Uhr:
      Wer ist Daisy?
    • Ananas schrieb am 01.11.2023, 16.15 Uhr:
      Tochter von Beatrice. Staffel mit Adrian und Clara.
    • Mathilda schrieb am 01.11.2023, 16.30 Uhr:
      Desi (Desiree). Daisy ist vielleicht ein bisschen irreführend.
    • Tehua Tahara schrieb am 01.11.2023, 16.48 Uhr:
      Ja, du hast recht, aber hier wurde schön häufig von der Daisy statt Desiree gesprochen.
      Frau Louisa von Spies.
    • Mathilda schrieb am 01.11.2023, 16.57 Uhr:
      Ja, hier war sie immer die Daisy. Aber das weiß jemand, der noch nicht so lange mitliest, vielleicht nicht. :)
    • Matzeli schrieb am 01.11.2023, 17.03 Uhr:
      Danke, Ananas, das ist schon so lange her, hatte ich vergessen.
  • katinka1 schrieb am 01.11.2023, 00.37 Uhr:
    Ich finde die Geschichte um Nicole und Michael sehr schön. Es knistert. Und es dauert, bis sie sich ihren Gefühlen hingeben.
    Auch Michael und Erik gefallen mir im Duo. Andre und Robert sind weg. Eigentlich braucht der Doc einen neuen Kumpel.
    Aber wieso geht Nicole zum Check up ins Krankenhaus? Und wieso ist der jährlich?
    • Chefkritiker schrieb am 01.11.2023, 18.59 Uhr:
      also nee, sehr schön ist die Story nicht, gehört für mich in die Rubrik Unglaubwürdigkeiten - da sind beide ständig verzagt und unschlüssig, als ob man sie ins Alter vor dem ersten Kuss versetzt hätte, ein Zaudern und sich selbst in Frage stellen ohne Ende, von beiden Seiten abwechselnd oder gar gleichzeitig. Die müssen, wenn es nach Drehbuch geht, zum Jagen getragen werden, von allen Seiten prasselt es auf sie ein, dass der/die andere doch ach so toll sei und sie sich doch bitte einen Schubs geben sollen, wegen Liebe und so, aber ach das bewirkt dann immer wieder den gleichen erschrockenen Blick und ein reflexhaftes Zaudern und geistiges Blümchenrupfen - es ist gar garstig anzusehen, wie zwei erwachsene Menschen sich dermaßen zum Kuckuck machen können. Also schön ist das ist nicht, nee nee.
    • Tehua Tahara schrieb am 01.11.2023, 20.07 Uhr:
      Vor allem der Doc nicht, der schon so viele Frauen im Bett hatte und eigentlich auf Frauen wie Natascha und Rosalie steht. Sein ständiges Zaudern und Zurückschrecken finde ich ziemlich nervig,
    • User 4712 schrieb am 02.11.2023, 11.10 Uhr:
      Wenn man bedenkt, wie alt die zwei sind, ist ihr Verhalten schon recht kindisch. So verhalten sich Menschen, die sogar schon eigene erwachsene Kinder haben, nicht.
  • Valerie1 schrieb am 31.10.2023, 21.59 Uhr:
    Die Sprechweise der Rolle " Lale " finde ich echt schrecklich 🥴 , mich wundert dass man da eine Rolle bekommt.
    Finde die Stimme, ( keine Ahnung ob sie so komisch betont ) fürchterlich 😱😱😱
    • Ananas schrieb am 31.10.2023, 22.11 Uhr:
      Ganz meine Meinung, eben die leier-Lale. 🤷
    • User 4712 schrieb am 01.11.2023, 13.59 Uhr:
      Als Lale am FH aufschlug, hat sie sehr stark "geleiert", zwischenzeitlich war es besser, jetzt ist es wieder wie am Anfang. Das ist wohl nicht gespielt, so spricht die Darstellerin vermutlich tatsächlich. Viel schlimmer finde ich Markus. Der wird so aufgesetzt gespielt, dass ich ihm keine Sekunde abnehme, was er darstellen muss. Weniger wäre mehr. Sein ganzes Getue törnt mich ab.
  • User 1581278 schrieb am 31.10.2023, 21.20 Uhr:
    Zur Zeit nerven eigentlich alle. Das gestottere vom Doc und Nikole, die Schlaftabletten Eleni und Leander, das Gelaber von Lale und Theo, die übertriebene Betonung von Markus. Außerdem dieses ewige Gelächelt der Sonnenbichlers. Warum wird nicht mal ein bisschen Spannung in die Serie gebracht. Ich vermisse die Intrigen, Machenschaften usw usw..... Bekommen das die neuzeitlichen Filmemacher nicht mehr hin, haben sie keine Phantasie mehr oder warum sind die Serien so gähnend langweilig geworden.... Wenn sich nicht bald etwas ändernt, dann sind alle Zuschauer weg.....!!!
    • User 1581278 schrieb am 31.10.2023, 21.22 Uhr:
      ... Gelächter...
    • Chefkritiker schrieb am 01.11.2023, 19.05 Uhr:
      Intrigen der Marke Christoph waren früher auch schon mal besser, jetzt reicht es nur noch für ein paar Minuten in einer einzigen Folge, wie er versucht den Markus aus dem Blickfeld zu lotsen, was er sich sensationelle 350k kosten lässt angeblich und das nur wegen der dämlichen Brautvater-bei-Hochzeit Geschichte. Was für ein Gedöns! Und sowieso schon wieder aufgeflogen der Christoph, tja früher mit seinem Schulz und solchen Handlangern, da hatte er mehr drauf. Ist schon recht erkannt, Spannung kommt so gar nicht auf, ich denke mal das ist auch gar nicht beabsichtigt. Vielmehr werden billige Witzchen eingebaut oder lächerliche Fauxpas, die sich schwuppdiwupp wie stets in Wohlgefallen auflösen.
    • JimPanse schrieb am 04.11.2023, 22.48 Uhr:
      Dem ist nichts hinzuzufügen.