Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1719

Sturm der Liebe

D, 2005–

Sturm der Liebe
ARD/Mandfred Laemmerer
Serienticker
  • Platz 41719 Fans
  • Serienwertung4 13174.36von 830 Stimmeneigene: –

"Sturm der Liebe"-Serienforum

  • Beitrag entfernt
    Beitrag redaktionell entfernt.
  • katinka1 schrieb am 07.11.2023, 18.48 Uhr:
    Die Geschichte von Katja und Markus hat für mich Potenzial. 
    Greta fand ich heute gut. Wenn ältere Leute Großeltern werden wollen und die eigenen Kinder unter Druck setzen, dann ist das ein reiner Egotrip. Wie Greta sagt: Das entscheidet das junge Paar selber, ob und wann es heiraten und Kinder will.
    • User 4712 schrieb am 08.11.2023, 09.45 Uhr:
      Christoph und Alex sollten mal ordentlich einen auf die Mütze bekommen. Ihre Überheblichkeit ist ja kaum noch zu ertragen. Der neue Trailer läßt hoffen, dass da so Einiges passiert.
    • User 4712 schrieb am 08.11.2023, 09.49 Uhr:
      Markus scheint noch so auf Rache versessen zu sein, dass er sich Fehler erlaubt, die Katja mit Sicherheit nicht einfach  so hinnimmt. Bin gespannt, wie böse der Charakter Markus geschrieben wird und ob die zwei wirklich zueinander finden.
    • Gregory schrieb am 08.11.2023, 14.12 Uhr:
      Schon erstaunlich das der Alterunterschied der beiden Schauspieler im realen Leben fast 20 Jahre beträgt. Hätte ich so auch nicht vermutet.
  • Tehua Tahara schrieb am 07.11.2023, 17.43 Uhr:
    Also,, auch auf den 2. Blick (ich bin ja immer eine Folge im voraus) beeindruckt mich der Neue überhaupt nicht.
    Wenn ich die beiden Verliebten so sehe - der Doc und die Alwez - kommt es mir so vor, als spielten die beiden noch im Sandkasten, Derart schüchtern und der Doc stottert nur herum. . Dabei sind doch beide Menschen mit reichlich Erfahrung in der Liebe, haben beide Kinder bzw. ein Kind, vor allem der Doktor, der mal zuerst die Tochter, dann die Mutter liebte.. Was rührend herüberkommen soll, nervt mich zunehmend. Wenn der Doktor tachless redet, gefällt er mir viel besser. Aber er ist auch im Umgang mit anderen Menschen so, ich denke daran.
    An, wie er sich von Robert herunterputzen ließ. erst weil er angeblich was mit Valentina hatte, dann mit Nicole.
    Noch 4 Tage bis zur Hochzeit und nur Max und Imani eingeladen?
    • Mathilda schrieb am 08.11.2023, 11.08 Uhr:
      So wie sich das liest mit dem Doc und Nicole, mit Theo und Lale oder mit Werner und Helene (?) habe ich nicht den Eindruck, als ob sich die Autoren mehr Mühe geben als in der letzten Zeit, "schöne" Sturm-Geschichten zu erzählen - im Gegenteil! Kann man die Schreiberlinge nicht einfach feuern oder stehen die unter Artenschutz? Vielleicht hilft auch kräftig schütteln, bevor sie sich neue Langeweile ausdenken. Ich frage mich, womit die ihr Brot verdienen wollen, wenn die Bavaria als Arbeitgeber die Serie und die Zusammenarbeit beendet.
    • Blütenblatt?? schrieb am 08.11.2023, 12.30 Uhr:
      Mich wundert, dass der Beitrag nicht gelöscht wurde. Wenn ich sowas schreibe, wirds gelöscht🤦‍♀️, deshalb lese ich nur noch.
      Aber echt, die Soap ist kaum noch zu ertragen. Das singen von Erik🙄, der es nicht kann, ist noch der Gipfel. Und hoffentlich kommt Streifenhörnchen Eleni nicht mit gestreiften Hochzeitskleid.🤭
    • Mathilda schrieb am 08.11.2023, 14.16 Uhr:
      Blütenblatt, eigentlich müsste das ganze Team ausgetauscht werden, nicht nur die Autoren. Was ist das zB für ein Casting-Team? Immer öfter werden Darsteller eingeschleust, die vor der Kamera ein schlechtes Bild abgeben und entweder fast einschlafen oder aber mit ihrem Overacting den Zuschauern auf den Senkel gehen. Entweder man hat das Talent, vor der Kamera zu spielen, oder man lässt es; auch ein Regisseur sollte das bemerken. Aber was sind das für Regisseure, die so viel gespielten Schrott einfach abnicken? Über die Crew von der Maske, die für das Outfit zuständig ist, legt man auch besser den Mantel des Schweigens. Ich habe seit langem mal wieder geschaut, weil ich den Einstieg von Philipp nicht verpassen wollte. Aber es ist wirklich kaum noch zu ertragen.
  • Ananas schrieb am 07.11.2023, 16.04 Uhr:
    Michael ist auch nicht mehr ganz schußecht, putert und zappelt rum, wirrer Ausdruck, Hilfe! 
    Kann Christoph nicht einmal nur freundlich sein, wo seine überhebliche Arroganz nicht angebracht ist, z. B. beim "singen üben" mit Erik!? 
    Die Alpakas standen doch unmittelbar vor Greta und Theo, haben die Tomaten auf den Augen? 
    Happy Ende bei Doc und Nicole, vor dem hätte ich Schiß, so irre wie der im Café ankam. 
    Der neue Typ, Philipp ist von seinem Friseur auch ponymäßig mißhandelt worden. 
    Greta wird nun wohl noch aufgeregter auf den Zehenspitzen hochwippen, wo Schwiegermama Alex sich einmischt. Ich fand das gar nicht so schlimm, das war wohl wirklich im Überschwang von Alex gesagt. Und ja, Elenchen: deine Mama ist die beste! 🙄🙄🙈
    • ?Siris Kleeblatt schrieb am 07.11.2023, 16.59 Uhr:
      Hat der Theo dem Doc etwa auch was in Tee geträufelt ???
    • User 4712 schrieb am 07.11.2023, 17.51 Uhr:
      Scheinbar die doppelte Dosis. Ich hatte gehofft, dass dieses Affentheater von Niederbühl Geschichte ist. Was für ein albernes Getue wieder. Diese überhebliche Arroganz von Christoph ist scheinbar so gewünscht. An Phillip muss ich mich noch gewöhnen. Mal gucken, ob das was wird. Aber an Noahs Pony habe ich mich inzwischen auch gewöhnt, weil ich ihn als Charakter einfach mag
    • Chefkritiker schrieb am 07.11.2023, 18.37 Uhr:
      Niederbühl war zwar zu Recht aufgeregt und empört nach Theos Geständnis, aber dieses lautstarke Getue im Cafe dann doch drüber. Er ist zwar nicht das erste Mal so theatralisch, aber ich befürchte er muss jetzt nach Roberts Abgang solche Brüllaffen-Szenen vermehrt spielen, weil offenbar immer jemand derartiges im Drehbuch vorkommen muss. Hoffentlich ist dieses gedankliche Blümchenrupfen bei Nicole und Michael nun vorbei, aber wer SdL kennt, weiß auch dass es garantiert nicht glatt und geschmeidig weitergeht mit dem Doc und seiner Kuchenbäckerin.
      War ja klar, trotz "man hätte ihn anzeigen können" wird dem Theo gleich vergeben und allerhöchstens ein du-du-du wird ihm angezeigt. Er genießt halt Narrenfreiheit und sonderlich viel hilft das neue Medikament bei ihm auch nicht, für mich ist der immer noch zu chaotisch und nervend.
  • User 1697864 schrieb am 07.11.2023, 16.00 Uhr:
    Greta: tolle Ansage an die schreckliche Schwarzbach!
    Und immer dieser Druck der Anverwandten auf das junge Paar, wann denn der Nachwuchs kommt. Das höre ich von so vielen Paaren. Das geht die anderen doch einen Dreck an! Es wollen nicht alle den üblichen Weg gehen. Heiraten Häusle bauen, Kinder kriegen. Lasst sie doch einfach in Ruhe!!!
  • Janny schrieb am 07.11.2023, 15.55 Uhr:
    Also, SdL gefällt mir wieder tierisch 🦙🐄🐎🐱🦌 gut. Gestern ... 4 Alpakas, 4 Kühe, 4 Pferde und 1 Katze. Und heute .... 2 Alpakas, 7 Kühe, 3 Pferde und 2 Ziegen. Zwischendurch die Szenen von SdL. 😋
    • Chefkritiker schrieb am 07.11.2023, 18.44 Uhr:
      diese Füll- und Zwischenszenen sind in der Tat fast schon das Beste in SdL, wenn ich vor und nach den Landschafts- und Tierszenen solchen Humbug wie entlaufene Alpakas und Malvensuchen in der Pampa sehen muss oder es laufen irgendwelche Leute die sich aus Gründen der Handlung eher nicht sehen sollten dann aneinander vorbei oder auf sich zu und sehen sich erst im allerletzten Augenblick bei fast schon Körperkontakt und huch hähä Überraschung, ach wie toll ist das Skript - nicht.
  • User 1791772 schrieb am 07.11.2023, 15.50 Uhr:
    Es wäre interesssnt zu wissen wieviel Entschädigung die Produktionsfirma den Landwirten zahlt. Da trampelt ständig Hinz und Kunz durch die Wiesen.Noch schlimmer die Biker. Es gibt doch auch Wege. Bei uns würden die Bauern sie erschlagen.
    • Chefkritiker schrieb am 08.11.2023, 14.32 Uhr:
      Entschädigung? ach was! Die Bauern müssen froh sein, wenn die weltberühmte glorreiche beste Serie der Welt bei ihnen gedreht wird - die müssten eigentlich noch Geld mitbringen, müssten sogar noch bezahlen für diesen Ruhm und Glanz. Sie können ja dann später ein Schild aufstellen "Hier wurde Sturm der Liebe gedreht!" und noch Eintritt verlangen für die vielen Fans, die an den Originalschauplätzen auf den Spuren der Fürstenhoflers wandeln wollen.
  • User 1697864 schrieb am 07.11.2023, 15.49 Uhr:
    Schrecklich, der Schauspieler, der Markus spielt, betont immer jedes einzelne Wort eines Satzes. Das klingt immer voll übertrieben und nervig!
    • Mathilda schrieb am 08.11.2023, 15.25 Uhr:
      Ja, der Darsteller spielt immer too much. Dramaturgisch voll übertrieben.
    • Ananas schrieb am 08.11.2023, 21.15 Uhr:
      ...864, ich weiß was du meinst, mich stört das auch, wirkt leider unecht und gewollt. Schade.
  • Luise4482 schrieb am 07.11.2023, 15.48 Uhr:
    Warum heiraten die Elini und ihr Doc nicht Standesamtlich .In Afrika kann nan die Kirchliche doch auch nachholen . ?????..🙏
    • Tehua Tahara schrieb am 07.11.2023, 16.16 Uhr:
      oder eine symbolische Hochzeit - aber auch schon abgelutscht.
    • ?Siris Kleeblatt schrieb am 07.11.2023, 17.13 Uhr:
      Ich hatte es so verstanden, dass man einen Pastor sucht, der gleichzeitig die Funktion eines Standesbeamten hat. ... sonst hätte doch auch Tante Schweinsbraten einspringen können ... hat sie doch schon öfters gemacht ... also Trauungen durchgeführt 😜
  • Janny schrieb am 07.11.2023, 15.32 Uhr:
    so, so, die Katja ist also eine geb. Saalfeld und Cousine von Charlotte. Da haben die Autoren wohl einen neuen Stammbaum der Saalfelds gepflanzt? 🤣🤣 Der Genpool der Saalfelds ist unerschöpflich. 😮
    • ?Siris Kleeblatt schrieb am 07.11.2023, 17.15 Uhr:
      Den gleichen Gedanken hatte ich auch🧐
    • User 4712 schrieb am 07.11.2023, 17.56 Uhr:
      Charlotte hatte Christoph damals, weil er ihr Cousin ist, Anteile übertragen, ob Christoph das jetzt bei Katja der Fairness halber auch macht?
    • Poppy schrieb am 07.11.2023, 18.05 Uhr:
      Charlotte hat Christoph nie Anteile übertragen, sie hat Cosima Anteile übertragen.
    • Tillo 666 schrieb am 08.11.2023, 09.20 Uhr:
      Christopf hat sich doch auch hemmunglos durch die geb... . Wer weiß schon wieviele Kinder er noch irgendwo in die Landschaft gestreut hat ?
      Furchtbare... Äääh... Fruchtbare Familie diese Saalfelds ! 🤣
    • User 4712 schrieb am 08.11.2023, 10.22 Uhr:
      Christoph ist nicht dran. Jetzt ist es erst einmal Markus, der, obwohl 30 Jahre ach so glücklich mit Alex verheiratet, einen Sohn hat, der bisher an keiner Stelle erwähnt wurde.
    • Mathilda schrieb am 08.11.2023, 14.52 Uhr:
      Zwar nur ein "Zieh"-Sohn, zu dem aber das Verhältnis anscheinend besser war als seinerzeit zu Noah. Auch mit dem hat Philipp sich wohl super verstanden, er war aber wohl nicht weiter erwähnenswert. So wenig wie damals Vroni, die ja bis dato auch nie erwähnt und nur für den tragischen Unfall "gebraucht" wurde. Das ist alles schon ein bisschen viel dichterische Freiheit.
    • Chefkritiker schrieb am 09.11.2023, 18.38 Uhr:
      das mit dem "Zieh" werden wir ja noch sehen, wer SdL kennt, der hört schon das Wort Vaterschaftstest, verknüpft mit gefälscht oder verheimlicht
  • Tehua Tahara schrieb am 07.11.2023, 11.36 Uhr:
    Ach, du liebe Zeit, nein. Da wünscht sich ein Zuschauer ein polyamores Liebespaar für das nächste Traumpaar. Lesbisch und schwul sind auch wieder unter den Wünschen. Nein, ich möchte ein normales, aber doch endlich mal mehr Spannung und nicht immer der gleiche Ablauf.
    Polyamor - haben wir doch auch schon fast. Kaum schmeisst Eleni den einen aus dem Bett., kommt der andere wieder rein.😀
    Die Renovierung des FHs bzw. energetische Sanierung - in der Tat, Katinka, was für ein Käse. Kein Handwerker, weit und breit. Kein Gerüst.😠
    • ?Siris Kleeblatt schrieb am 07.11.2023, 12.33 Uhr:
      Ich bin ja gespannt, unter welchem Namen der Standesbeamte Peter Alfons Werner mit Eleni verheiratet 😜
  • katinka1 schrieb am 06.11.2023, 23.37 Uhr:
    Laut Werner wurde der Fürstenhof energetisch saniert. Das ging aber ruckzuck. Und bei dem Handwerkermangel! Handwerker habe ich nicht gesehen, auch keine Baustellen.
    Werden Alpakas einfach so an Leute vermietet? Wieso geht da niemand mit? Die Spaziergänger können sonst was mit den Tieren machen!!!!!!
    Als Katja den Namen Schwarzbach hörte, wurde sie plötzlich sehr distanziert gegenüber Markus. Neubachs hatten doch ein Hotel in Hamburg. Kamen sie dadurch mit den Schwarzbachs in Berührung?
    • katinka1 schrieb am 06.11.2023, 23.39 Uhr:
      Dass auch ein Wert von Roberts Anteilen angegeben wurde, war sehr aufschlussreich.
    • ?Siris Kleeblatt schrieb am 07.11.2023, 09.10 Uhr:
      War es nicht schon immer so, dass für 10% eine Million gerechnet wurde ?
      Iwie ist mir so🤔
    • Mathilda schrieb am 07.11.2023, 11.03 Uhr:
      Katinka, bei einem Alpaka-Spaziergang muss eine Kaution bezahlt werden. Soviel ich weiß, bekommt man auch eine kurze Einführung, wie man mit den Tieren umgehen soll. WAS sollen die Spaziergänger denn mit den Tieren machen außer spazierengehen???
    • katinka1 schrieb am 07.11.2023, 18.44 Uhr:
      Ich würde mein Tier (ich habe Katzen) keinem Wildfremden geben. Es gibt genügend Menschen, die es mit Tieren nicht gut meinen.
    • Chefkritiker schrieb am 07.11.2023, 18.56 Uhr:
      man sieht ja eh immer nur Teile des Fürstenhofs, vornehmlich die Innenräume wie Lobby, Blauer Salon, Bar, Billard-Ecke, Restaurant, Weinkeller, Küche, die Suiten usw., von außen sieht man nur den Westflügel-Eingang und die Ansicht von der Parkseite, da gibt es sicher noch genügend Räumlichkeiten und Gebäudeteile die man wegen dem Energiegedöns handwerkern könnte. Aber ach, ist doch sowieso logisch, dass man das nicht sieht, weil ja Schloß Vagen...ach ihr wisst schon, gell.
      Die Alpakas sind sicher teure Tiere, da kann ich mir nicht vorstellen, dass da niemand vom Betreuerteam mit auf die Wanderung geht. Die Kunden allein mit den Tieren in der Pampa spazieren lassen, also das ist wieder typisch SdL, man musste ja unbedingt das Entlaufen und Suchen spielen bei dem fast der halbe Fürstenhof beteiligt war.
  • Chefkritiker schrieb am 06.11.2023, 21.33 Uhr:
    nun wissen wir, was dieser top500worldwide Schuppen wert ist, nach Werner sind 20% der Anteile also zum Kaufpreis von 2,2 Mio zu haben, was 11 Mio für den ganzen Fürstenhof wäre. Mit etwas discount wären wir bei 2 bzw. 10 Mio, da ja angeblich noch ein Freundschaftspreisbonus mit eingeflossen war gegenüber dem ach so netten alten Bekannten.
    Die Alpaka-Wanderung ist eigentlich eine schöne Idee, nur doof dass sie verhunzt wurde um die total blödsinnige Michael-Nicole-Story mit Hilfe von Zappel-Theo voranzubringen.
    Und ja, die Neue schaut echt aus wie die Schwester von Mary Roos- Abgesehen von kleinen Unlogiken (ja der Chefkritiker in mir mosert gern) bei der Schnitzeljagd, Markus hat einen Rucksack und trägt trotzdem alles in den Händen, freu ich mich über die relativ schön beginnende Romanze. Auch wenn ich kein Fan von Markus bin (ich bin im Team Christoph, jedoch enttäuscht dass er jetzt so ein öder Softie geworden ist der nur noch vor seiner "Alex" kuscht), so gönne ich dem Markus die neue Liebe. Man sieht, dass man Markus als Antipode aufbaut, er bekommt Anteile und stürmt liebevoll oder liebt stürmisch, nun ja weiter gehts!
  • Tehua Tahara schrieb am 06.11.2023, 18.51 Uhr:
    Ich frage mich, ob das Casting-Team bei der Auswahl der Neulinge so ein glückliches Händchen hatten. Diese Katja begeistert mich absolut nicht und
    SPOILER
    der neue männliche Part (Phillip) auch nicht, aber sah ihn nur kurz.
    Bei Katja werden wir nun ständig im Rückblick sehen wie sie Markus verliebt anguckte - täusche ich mich, oder hat sie einen leichten Silberblick? Außerdem kennt auch sie Leander woher? Aus Afrika natürlich, vom Besuch bei Oma Charlotte. Alle Welt fährt zur Zeit nach Tansania zu Oma Charlotte. Sicher wird sie auch Imani und ihr Trash for Living kennen. Ach ja, die Welt ist wirklich klein.😀
    • ?Siris Kleeblatt schrieb am 06.11.2023, 19.58 Uhr:
      Wetten, dass Katja der neue Sommelier am Fürstenhof wird ???
      Und. ... man kann ja schon nachlesen, wer ein gemeinsames Lied in der nächsten Staffel hat, damit ist das " Neue Konzept" schon gescheitert, bevor es begonnen hat😂😂😂
    • Mathilda schrieb am 07.11.2023, 11.09 Uhr:
      Wann hatte in letzter Zeit das Casting-Team ein "glückliches Händchen"? Sobald das Leander/Eleni-Paar auf dem Weg nach Afrika ist, werde ich wieder regelmäßig schauen. Aber wenn es immer dasselbe Team ist, habe ich kein gutes Gefühl. Kommt natürlich auch ganz viel auf die Story an, ob's vielleicht wieder besser wird ...
    • Matzeli schrieb am 07.11.2023, 21.35 Uhr:
      Tehua Tahara, ich dachte schon, der Silberblick ist nur mir aufgefallen. Ich weiß ja nicht, wer Alles was zählt anschaut, aber dort hat Isabelle manchmal den gleichen Silberblick.
  • User 4712 schrieb am 06.11.2023, 18.41 Uhr:
    Wer Christoph/D. Bach hören möchte, kann das auf Spotify tun. Ich find's mäßig, aber das ist Geschmackssache. Sehr erfolgreich war es wohl nicht, es gibt nur einen Song.
    • Mathilda schrieb am 07.11.2023, 11.17 Uhr:
      Ehrlich gesagt will ich Christoph am liebsten wieder bei SdL als richtig fiesen Antagonisten sehen, wie er früher war. Bzw. ich würde lieber ihn sehen als Alexandra, und einen passenden Gegenspieler dazu, so wie zB Ariane (hätte nie gedacht, dass ich mir diese Rolle mal zurückwünsche!). Wie oder was DB außerhalb von SdL macht und wie oder was er singt, interessiert mich eher nicht.