Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1719

Sturm der Liebe

D, 2005–

Sturm der Liebe
ARD/Mandfred Laemmerer
Serienticker
  • Platz 41719 Fans
  • Serienwertung4 13174.36von 830 Stimmeneigene: –

"Sturm der Liebe"-Serienforum

  • Jenny_1963 schrieb am 09.11.2023, 17.35 Uhr:
    Ich kann das Wort LOCATION nicht mehr hören.
    Mann, was war das heute nur für eine Märchenstunde.
    Alexandra wird immer unsympathischer.
  • katinka1 schrieb am 09.11.2023, 16.21 Uhr:
    Dass Michael in einer WG wohnt, finde ich sowieso seltsam. Als lange praktizierender Arzt Ü50 müsste er eigentlich ein eigenes Haus für sich haben.
    Bei Greta scheint ein Konflikt zu entstehen zwischen Beruflichem und Privatem. Davor hatte sie doch früher Angst, bevor sie mit Noah fest zusammen kam.
    • Chefkritiker schrieb am 09.11.2023, 18.24 Uhr:
      Genau das Gleiche wollte ich auch schreiben, daher kann ich hier nur unterschreiben. Ja, total lächerlich, wie der Doc sich abmüht eine sturmfreie Bude zu bekommen und dann wird es doch wieder wie immer üblich die Romantikhütte mit allem Gedöns, also Essen hoch auf die Alm und in der Hüttn festlich herrichten und natürlich wird die wieder von Fürstenhoflern belegt. Der Doc hat ja seine Praxis im Fürstenhof und die Kuchenbäckerin ist ja Haus und Hoflieferantin dort im Hotel.
      Bei Gretel und Noah war abzusehen, dass irgendwann krampfhaft versucht wird eine Krise in die Beziehung zu skripten. Das Getue von Greta geht mir eh aufn Keks wenn sie ständig privat und beruflich trennen will, aber ihr Lover steht alle paar Minuten in der Küche und es wird hemmungslos herumgepusselt. Dabei ist sie ja geradezu die Karriereleiter hinaufgefallen, alles fiel ihr in den Küchenkittel, auch dieser komische Kochkurs beim Starkoch, plötzlich innerhalb paar Monate von der Internatssuppenköchin zum Weltstar am Herd, naja Märchen-SdL mal wieder.
    • User 4712 schrieb am 09.11.2023, 20.08 Uhr:
      Greta möchte sich weiterbilden, um in ihrem Beruf vorwärts zu kommen und ihre Leistung zu steigern. Was ist daran denn so verkehrt. Nur weil sie Internatsköchin war, heißt das doch nicht, das sie schlecht ist oder dort festwachsen sollte. Sie hat inzwischen, auch durch Robert, viel dazugelernt. Ich finde ihr Selbstwertgefühl  durchaus angebracht.
  • User 1791772 schrieb am 09.11.2023, 15.53 Uhr:
    Die Folge heute ist aber wieder arg Märchenlastig.
    Und *plötzlich!!!* vermissen alle die Vroni wieder sooooo arg.
    Wochenlang kein Wort von ihr.
    • Tehua Tahara schrieb am 09.11.2023, 16.18 Uhr:
      Da wird sich aber die Mama ärgern, weil ihre Location wieder nicht genehm ist, sondern dieser Schwanenwinkel. Ich finde diese Märchenelemente furchtbar albern. Was soll das?
      Dann heiratet doch gleich am Findling. Den Schwanenwinkel kennt das Paar nicht, an diesem Felsen vemutlich aus Pappmache war es dauernd.
    • Chefkritiker schrieb am 09.11.2023, 18.28 Uhr:
      Mir war klar, dass die blöde Vroooni noch mal eine gewichtige Rolle spielen wird. Hätte diese Vroni doch nur ein klein wenig ihrer überschüssigen Energie an die stets verschlafen wirkende Eleni abgegeben, die träumt sich vermutlich durchs ganze Leben, naja auch egal, der Leander wird es bezahlen als Arzt, da kann sie ruhig weiter träumen, wenn sie nicht gerade potthässliche Kaffeepötte töpfert. Und ja, natürlich müssten die am Plastikfelsen heiraten, die Wiese drumherum schreit doch gerade nach Partyzelt und Trauung unterm Baldachin.
    • User 4712 schrieb am 09.11.2023, 20.46 Uhr:
      Wenn man nur wahrgenommen hat, dass Eleni töpfert, ist der Kommentar durchaus angebracht. Wer auch mitbekommen hat,  dass Eleni vor dem FH und auch am FH jede Menge anderer Dinge geleistet hat, kann den Kommentar nicht akzeptieren. Die ab und an etwas verschlafen wirkende Eleni hatte durchaus so Einiges drauf und wird sich sicher nicht auf ihrem Leander ausruhen.
    • User 1791772 schrieb am 09.11.2023, 22.23 Uhr:
      4712.mir fällt grad nichts ein, was Eleni jemals gemacht hat, ausser töüfern. Hilf mir mal auf die Sprünge
    • User 4712 schrieb am 09.11.2023, 22.59 Uhr:
      Ökonomiestudium,  Charity-Projekt in Namibia 
      Mitarbeit in der Geschäftsführung, Begleitung diverser Projekte. Übernahme von Terminen usw. Das war natürlich nicht so präsent wie die Töpferarbeit, wurde aber immer wieder erwähnt. Ansonsten ist sie natürlich, wie alle anderen auch, mehr oder weniger durch die Gegend gelaufen.
    • Chefkritiker schrieb am 10.11.2023, 00.40 Uhr:
      studiert hat sie, Eleni, vor ihrer Zeit am Fürstenhof, das kann man also nicht beurteilen oder als Maßstab ihrer Zeit hier anlegen. Das Charity-Projekt wurde von Imani und deren Leuten in Afrika aufgezogen, besonders viel hat Eleni hier nicht beigetragen, außer vielleicht versucht bisschen PR zu machen und übers Projekt zu quatschen. Genauso die ach so tollen anderen Projekte, wie das sich wochenlang hinziehende Thema Vorbereitung des Fürstenhof-Frühjahrsfestes, weshalb sie desöfteren mit Leander, der weiß der Kuckuck warum ebenfalls beteiligt, im Geschäftsführerkabuff irgendwelche Zettelchen umhergeblättert hatte. Sorry, aber für mich ist das nix und bei echten Arbeiten wie Öko-Sanierung des Fürstenhofs hatte sie enorme Hilfestellung erhalten von Mama, der Anwältin, sowie von Vater Christoph, dem Hotelier und erfahrenen Geschäftsführer. Eleni hat gefühlt nur schön herumgesessen und getan als ob - kam Leander, dann hat sie gleich alles liegen und stehen lassen, kam aber Julian, so hat sie Arbeit vorgetäuscht, also eine richtige Schlange, die liebe gute Eleni.
    • Tehua Tahara schrieb am 10.11.2023, 07.00 Uhr:
      Wenn man eine führende Person in einem Unternehmen ist, ist man mehr oder weniger den ganzen Tag für das Unternehmen tätig, die Arbeit erledigt sich nicht von links - oft bis spät in die Nacht. Nicht so, Eleni. Sie hat viel Zeit zum Töpfern und Spazierengehen. Sie war auch nur einmal in Frankfurt bei der Schwarzbach AG, Okay, Frühlingsfest-Event organisieren und ein bisschen Teilnahme am Krankenhaus-Charity-Projekt.
      Vroni musste noch mal kommen, da sie ja bisher nur einen Kurzauftritt hatt.
  • Morieke schrieb am 09.11.2023, 09.52 Uhr:
    Du lieber Gott, an diesem Kindergarten hat sich ja immer noch nix geändert.
    Und Kleeblatt zappt sich immer noch eifrig durch die Foren, traurig...traurig 🙈
    • ?Siris Kleeblatt schrieb am 09.11.2023, 10.11 Uhr:
      Hmm... dass ich bei Rote Rosen und Sturm der Liebe schreibe, weiß jeder ... aber du scheinst mehr zu wissen .... bei welchen Foren bin ich deiner Ansicht noch präsent ???
    • User 4712 schrieb am 09.11.2023, 12.16 Uhr:
      Darf das nicht jeder machen, wie er will, ohne dass das hier angemerkt wird?  Traurig, wenn das nicht so wäre.
    • Hupsala schrieb am 09.11.2023, 13.15 Uhr:
      @Morieke am 09.11.2023 09:52, mit Erstaunen las ich soeben Deinen Beitrag. Darf nicht ein JEDER auch noch in anderen Foren aktiv sein? ich meine schon, zumal Du ja auch in einem anderen Forum tätig bist. Und warum bemängelst Du diese Aktivitäten nur beim Kleeblatt und prangerst dann nicht auch die anderen User an die sich munter in anderen Foren präsentieren? Versteh ich ehrlich gesagt nicht!
      Du warst doch sonst nicht so kleinlich! Schade um Dich.
    • Mathilda schrieb am 09.11.2023, 14.51 Uhr:
      @Morieke
      Wer im Glashaus sitzt, soll nicht mit Steinen werfen.
  • User 1697864 schrieb am 08.11.2023, 22.57 Uhr:
    Hab eben erst die heutige Episode gesehen. Poh, was ist die Schwarzbach für ein furchtbares Weib! Sie hat echt ein Problem mit Widerspruch, oder wenn Leute eine andere Meinung haben. Sie verhält sich genauso wie einst Nicole gegenüber.Hoffentlich hält auch Greta ordentlich dagegen!
    • ?Siris Kleeblatt schrieb am 09.11.2023, 09.16 Uhr:
      Ich hab die Folge von gestern nicht gesehen, da ich Wichtigeres zu der Zeit erledigen musste ...
      ... aber ich denke, ich habe nix weltbewegendes verpasst .... Eleni und der Saalfeld Spross, wie auch immer sein Name lautet, werden wahrscheinlich an ihrem geliebten Stein mit ihren Schwänen heiraten, da braucht man keine menschliche Familie .... die Schwanenfamilie reicht völlig aus 😂😂😂
    • User 4712 schrieb am 09.11.2023, 12.18 Uhr:
      Zumal Schwäne durchaus keine lieben Tierchen sind. Sie können, genau wie Elenis Eltern, ziemlich aggressiv sein. Allerdings nicht grundlos. Paßt also.
  • User 1697864 schrieb am 08.11.2023, 22.47 Uhr:
    Wer ist denn dieser Philipp mit dem albernen Pony bis in die Stirn? Hat er keinen Spiegel?
    • Chefkritiker schrieb am 09.11.2023, 01.23 Uhr:
      wie jetzt, er hat nicht die Haare schön? es ist immer wieder erstaunlich, wie sich manche Leute über Frisuren von im Fernsehen dargestellten Rollen ereifern können. Guckt mal in die Welt nach draußen, da laufen auch etliche Leute mit grausligen Frisuren herum, warum sollte es am Fürstenhof anders sein und sowieso über Geschmack, auch bei Frisuren, lässt sich nicht streiten. Das ist doch alles an den Haaren herbeigezogen, dieses Drang nachHaar in der Suppe finden zu müssen.
    • ?Siris Kleeblatt schrieb am 09.11.2023, 08.46 Uhr:
      ... oder beschneiden ...
      Dafür wäre dann ja die Richter der rechte Ansprechpartner 💇
    • Mathilda schrieb am 09.11.2023, 10.22 Uhr:
      Die ständige Aufregung um Frisuren (und um Bärte) kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. Warum die Ablehnung von Männern, die ihre Haare - bzw. hier ist es ja nur der Pony - modisch mal ein bisschen länger tragen? Muss immer alles kurz geschoren oder nach hinten gegelt sein? Brrrr!!! Meine Eltern fanden in den 60er Jahren die Beatles-Frisuren schrecklich. Da hat sich anscheinend nicht viel geändert in den letzten 60 Jahren ...
    • Tehua Tahara schrieb am 09.11.2023, 11.00 Uhr:
      Eure Toleranz in allen Ehren, doch dann bitte sich nicht aufregen über die Haarpracht von Ana Alwez. Die ähnelt - mein erster Eindruck - der Frisur von Franzi, die ein Dauerthema hier war.
      Ja, Geschwister und Halbgeschwister - die besuchen sich wohl gegenseitig immer nur außerhalb der Serie genau wie diese häufigen Afrika-Besuche. Denise versprach ihrem Papa, regelmäßig nach Bichlheim zu kommen - Pustekuchen. Genauso wird es bei Eleni laufen. Daktari Leander wird im tansanianischen KH unabkömmlich sein und Eleni wird so viele Wasserkrüge töpfern und Trash verkaufen, dass sie auch nicht kommen kann, obwohl sie in Bichlheim 2 Papis und eine "tolle, ja die beste" Mami hat.
    • User 4712 schrieb am 09.11.2023, 13.56 Uhr:
      Phillips Frisur ist im Moment bei jungen Männern sehr angesagt, man sieht sie häufig. Ich finde sie sehr unvorteilhaft und durchaus ansehnliche Männer tun sich mit dieser Haarpracht optisch so gar keinen Gefallen.
    • Janny schrieb am 09.11.2023, 14.15 Uhr:
      Na, dann ist ja alles gut und Philipp hat die Frisur richtig gewählt. 😁
    • Ananas schrieb am 09.11.2023, 15.44 Uhr:
      Offensichtlich! Habe gerade gelesen, das nennt sich der "Edgar-Cut", oben wuschelig, Seiten akkurat rasiert und Pony wie beim Pottschnitt gerade absäbeln. Ich finde, es sieht lächerlich aus, wenigstens hat Phillip wie Noah noch einen etwas wuseligen Pony. 
      Mathilda, ich steh auch auf längere/lange Haare bei Männern, in den siebzigern sah das absolut cool aus und war völlig normal, das waren noch Typen!  Heutzutage ist das auch klasse,  muß aber gepflegt aussehen. 
      Gegen einen längeren Pony hat hier doch keiner was, ist ja auch eh wurscht, aber das schnurgerade abgesäbelte sieht iwie töricht aus. Im Netz fragt man sogar, ob die ihr Toupet falsch rum aufgesetzt haben.😂
      Und warum sollen wir nicht immer mal wieder über Frisuren schreiben, ist nix schlimmes und mangels SDL Handlung sehr nachvollziehbar. ✌️
  • katinka1 schrieb am 08.11.2023, 18.48 Uhr:
    Wieso ist Eleni auch jetzt noch nicht daran interessiert, ihre Halbgeschwister kennenzulernen bzw, wenigstens viel über sie zu erfahren? Hat man Tim, Boris, Viktor und Denise zur Hochzeit eingeladen?
    Jetzt werden wohl Noah und Greta auseinander geschrieben. Andere berufliche Vorstellungen und ein zunehmend angespanntes Verhältnis zu Lexi. Selbst wenn sich Greta und Noah trennen, ich vermute, es werden schwere Zeiten für Greta. Denn Lexi wird Greta bestimmt Knüppel zwischen die Beine werfen - zumindest solange, wie es ihre Küchenergebnisse nicht beeinträchtigt.
  • Ananas schrieb am 08.11.2023, 17.32 Uhr:
    Der Neue spricht von seiner Großtante, als wenn die schon über neunzig sei. Dabei ist sie erst Mitte siebzig. Der scheint auch Probleme im Job zu haben, so wie er sich "unauffällig" wand, als Markus danach fragte. 
    Jetzt war ja schon die Rede von Anna, obwohl Philipp (natürlich) in Eleni  verknallt war. 
    Michael und Nicole sind unheimlich verkrampft miteinander, dauert wohl noch etwas, bis er sie mit hochrotem Kopf wie ein Stier die Treppe hochjagt. Und ich warte beim Arzt auch immer sehr gerne, wenn der sich erstmal von seiner Freundin füttern lassen muß. 
    Was hat Helene nur für eine muttchenhafte Frisur verpaßt bekommen!? Werner scheint auch nicht so gut in Form zu sein, entweder spielt er den Wehmütigen so gut oder die Rolle wird ihm auch langsam zu anstrengend, er hatte ein ziemliches Klappauge und der Text war auch nicht ganz sauber. Aber der Schweinsbraten rettet ja alles!
    • Ananas schrieb am 08.11.2023, 19.13 Uhr:
      Im realen Leben ist das wirklich nicht so leicht, spreche da aus Erfahrung.
      Dirk Galuba ist mittlerweile ja auch schon 83, und ich finde, er sieht irgendwie erschöpft aus mit den wässrigen Augen. Vllt kann er deswegen seine momentane wehmütige Rollen-Verfassung so glaubhaft darstellen. Er ist natürlich ein Urgestein von sdl und solange es ihm gut tut, soll er auch weiterhin der Werner sein.
    • Chefkritiker schrieb am 09.11.2023, 01.28 Uhr:
      Apropos Augen, der Doc hatte wieder einmal ganz rotgeränderte Augen in der Außenszene mit Nicole. Das sah schrecklich aus, als ob er total übernächtigt sei oder hat er vielleicht eine Pollenallergie, jedenfalls ist das nicht das erste Mal, dass mir das auffällt bei Herrn Altenkopf. So schlimm rote Augenränder sind ja nicht von der Maske fabriziert, was zu dieser Szene, wo er sich ja freuen statt traurig blicken solte auch gar nicht passte. Muss ich mir Sorgen machen, Michael?
    • User 4712 schrieb am 09.11.2023, 12.29 Uhr:
      Ist mir schon oft aufgefallen. Ich denke, es könnte Schlafmangel sein. Abends Text lernen, morgens früh raus und dann die langen und häufigen Drehtage,  von denen er schon seit längerer Zeit recht viele hat, was nun wohl auch so bleiben wird.
    • Tehua Tahara schrieb am 09.11.2023, 17.47 Uhr:
      Altenkopf fährt jedes Wochenende zu seiner Familie nach Wien. Stelle ich mir ziemlich anstrengend vor - das Hin und her.
  • Matzeli schrieb am 08.11.2023, 15.58 Uhr:
    Nicole hatte eben ein sehr schönes Kleid an. Hat mir gut gefallen, das Gegenteil vom sonst üblichen Kleidungsstil am FH.
    • Chefkritiker schrieb am 09.11.2023, 01.36 Uhr:
      Ariane war fast immer tipptopp gekleidet, auch wenn sie durchaus unpassend mit Stöckerlschuhen durch den Wald gestapft war. Das machen aber andere auch, Yvonne vorzugsweise. Ich nehme fast schon an, dass auch aus Kostengründen, die Regie gar nicht unfroh ist, wenn mal jemand aus dem Cast eigene Privatkleidung für den Dreh anzieht. So lange es halbwegs bis gut passt für die Spielszene ist ja gut und vielleicht mögen manche ja auch nur ungern in diesem Fummel vom Fundus herumlaufen, weil es wie hier auch oft festgestellt, einfach zu oft unvorteihaft bis lächerlich aussieht was da an die Schauspieler angezogen wird. Vielleicht ist es bei manchen auch so, dass sie bekleidungsmäßig verstärkt den Regeln und Vorgaben der Rollenbeschreibung entsprechen müssen? Ich meine nur: hallo Traumfrau(en)! Die tragen zu oft altbacken wirkendes, unmoderne Kleidung, besonders Eleni. Letztendlich auch wieder Geschmacksfrage, auch wenn der Gesamteindruck der Serie durchaus wahrnehmbar an der Mode der Darsteller hängt
  • Matzeli schrieb am 08.11.2023, 15.48 Uhr:
    Ich bin ja mal gespannt, wann Markus die Bombe platzen lässt, daß er neuer Anteilseigner ist. Da geht der Krieg weiter zwischen ihm und Christoph.
    • ?Siris Kleeblatt schrieb am 08.11.2023, 17.02 Uhr:
      Hatte er gesagt ... nach Elenis Hochzeit?
    • User 4712 schrieb am 08.11.2023, 18.11 Uhr:
      Meine auch, es gehört zu haben. Wahrscheinlich wenn das Traumpaar weg ist.
  • Matzeli schrieb am 08.11.2023, 15.18 Uhr:
    Wer ist denn nun Philipp, ich kann den nicht einordnen.
    • Tehua Tahara schrieb am 08.11.2023, 17.09 Uhr:
      ein Ziehsohn von Marcus, glaube ich, zumindest ein enger Freund von Noah und seiner Familie..
      Was Gretaa und Alexandras Streit betrifft, so hat User 4712 sehr gut beschrieben wie Alexandra tickt. Wenn alles so läuft, wie sie es sich vorstellt, ist sie nett, aber wehe matut nicht was sie will, dann reagiert sie aggressiv und giftig. Da stimmt gewaltig was nicht in ihrem Oberstübchen.
      Allerdings muss ich sagen, dass der Wunsch Alexandras nach Heirat Greta-Noah und Kinderkriegen nicht so schlimm ist, wie Greta tat. Natürlich ist es die Sache des Liebespaares. Aber es gibt immer wieder Verwandte, die nichts anderes zu bereden haben, als ob man einen Freund hat und wann man heiratet und wieviel Kinder man will. Da muss man sich auch halt ein bisschen zurücknehmen oder eine schlagfertige Antwort geben oder will man sich mit der Verwandtschaft zerkriegen?
      Übrigens kam heute wieder zur Sprache, dass die karrieregeile Greta und Noah nicht zusammenpassen. ob die eine Zukunft haben? Möchte ich bezweifeln.
    • Ananas schrieb am 08.11.2023, 17.21 Uhr:
      Ich fand das auch nicht soo schlimm, als Alexandra im Überschwang der Begeisterung das gesagt hat, woraufhin Greta sich voll auf den Schlips getreten fühlte. Sie hat ja recht, dass Noah und sie das entscheiden, selbstverständlich, aber dann kam dieses: "Mischen Sie sich da nicht ein!". Ein kleines eingefügtes "bitte" hätte das Ganze wohl etwas entschärft. Klang tatsächlich etwas nach Ùberreaktion seitens Greta. Obwohl ich Alexandra auch nicht mag, muß auch sagen, sehr gute Beschreibung von 4712.
    • Tehua Tahara schrieb am 08.11.2023, 17.40 Uhr:
      Das "Mischen.... nicht ein" finde ich ziemlich frech von Greta. So redet man nicht mit der Schiegermutter in spe, das ist respektlos, auch wenn man recht hat.. Unabhängig davon geht Alexandras Verhalten wegen des Fernbleibens von Greta überhaupt nicht.
    • User 4712 schrieb am 08.11.2023, 18.18 Uhr:
      Diese Reaktion von Greta sollte wohl unterstreichen, dass sie eine selbstbestimmte Frau ist. Die Aussage von Noah, dass Greta andere Lebensziele hat als er und Karriere machen möchte, paßt dazu und soll evtl. das baldige Ende der Beziehung einläuten. Gretas Reaktion war schon etwas drüber, was vielleicht auch daran lag, dass sie ziemlich unter Druck steht, nicht zuletzt durch Alexandra.
  • User 1791772 schrieb am 08.11.2023, 12.01 Uhr:
    Hab heute früh beim Sport eine alte Folge ,,in aller Freundschaft,,, von 2016 gesehen.
    Da hat Helene eine Patientin gespielt. Ihre jetzige Frisur ist 100 mal besser als damals. Das will was heissen....
  • User 4712 schrieb am 08.11.2023, 09.39 Uhr:
    Was glaubt die Schwarzbach eigentlich, wer sie ist? Müssen alle, von denen sie meint, dass sie sie herzlich in ihre Familie aufgenommen hat, nach ihrer Nase tanzen? Tun sie es nicht, ist die Dame beleidigt und die Personen werden von ihr abgekanzelt, als wäre sie die Königin von Saba. Gut, das sich weder  Nicole noch Greta so etwas gefallen lassen, bzw. stillschweigend hinnehmen. Die Dame läuft ihrem Lover Christoph immer mehr den Rang ab.
  • Tillo 666 schrieb am 08.11.2023, 08.59 Uhr:
    Das Rätsel der verschwundenen Alpakas !
    Warum denn einfach, wenn's auch kompliziert geht ? Anstatt einfach die Wahrheit zu sagen, organisiert Fussel-Theo eine Alpaka-Expedition für Doc Niederbühl und seine Angebetete. Natürlich flüchten die Tierchen (Wer hält es mit den beiden schon länger aus) und der Doc erweist sich als echter Alpaka-Flüsterer. Merkwürdige Laute austossend kriecht er durch die Prärie wie dereinst Winnetou auf der Suche nach Büffeln. 
    Bisher die lustigste Folge ! 
    Daran ändern auch die eher grunzenenden Singversuche von Christopf nix. 
    Hahaha
    • ?Siris Kleeblatt schrieb am 08.11.2023, 11.50 Uhr:
      @ Tillo 666
      Was war daran lustig ???
      Ich fands als Füllstoff nur zum Gähnen 😴💤💤
    • Chefkritiker schrieb am 08.11.2023, 14.25 Uhr:
      ich fand es auch elend langweilig, schon allein weil es mit und von Theo gestaltet wurde. Der fuchtelt immer noch hektisch mit den Armen herum wenn er seinen Satz aufsagt, als ob er nicht kapiert hat, dass er jetzt durch Medikamente ruhig gestellt wurde - oder etwa doch nicht?! Schon allein die ungelenke Entschuldigungsblumendarbietung im Cafe bei Nicole, ich kann diese Type nicht ausstehen, grässlich buah!
  • User 4712 schrieb am 07.11.2023, 21.58 Uhr:
    Noah ist im neuen Trailer nicht zu sehen, Greta schon.  Ist evtl. er es, der mit Leander und Eleni nach Afrika geht? Sie sollen ja laut Alex nicht alleine gehen.
    • Chefkritiker schrieb am 08.11.2023, 14.22 Uhr:
      dieser sog. Trailer ist aber nicht der Vorspann der nächsten Staffel und nur dort im Vorspann sind die Hauptpersonen jeweils zu finden - noch ist Noah im aktuellen Vorspann, dass er nicht in dem Staffel-Vorschau-Trailer zu sehen war, das mag wenig bis nichts bedeuten.
      Und jetzt ein kleiner SPOILER:
      der
      Noah
      ist
      bis
      zur
      aktuell
      spätesten Folgevorschau mit dabei im Text, also die geht bis 15.12. und damit ist klar, der Noah bleibt uns erhalten!
    • User 4712 schrieb am 08.11.2023, 16.42 Uhr:
      Danke, nun bin ich beruhigt. Wäre schade, wenn er nicht mehr dabei wäre.