Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1719

Sturm der Liebe

D, 2005–

Sturm der Liebe
ARD/Mandfred Laemmerer
Serienticker
  • Platz 41719 Fans
  • Serienwertung4 13174.36von 830 Stimmeneigene: –

"Sturm der Liebe"-Serienforum

  • Morieke schrieb am 15.11.2023, 09.02 Uhr:
    Ich wüsste gern mal nach, welchen Kriterien die Darsteller gecastet werden. Zumindest die jungen Männer hier haben doch alle die gleichen ausdruckslosen Gesichter 🙈
    • ?Siris Kleeblatt schrieb am 15.11.2023, 15.38 Uhr:
      Leider scheint dem Specht nach einem Bier nicht mehr zu helfen zu sein  .. na klar ... obwohl ich ihn mochte ... aber iwie muss man ihn ja raus schreiben, da er seinen Part erfüllt hat
    • User 4712 schrieb am 16.11.2023, 23.41 Uhr:
      Dem Specht geht's schlecht. Erst hat man ihn brutal von heute auf morgen aus dem Nest geworfen und nun hat ihn auch noch die Polizei am Wickel. Der arme Bub mußte schon arg viele Federn lassen. Wenn Eleni und Leander weg sind, wird es ihm besser gehen. Ich hoffe, er darf ein wenig länger am FH bleiben und vielleicht sogar auch noch jemanden zum Schnäbeln finden.
  • katinka1 schrieb am 14.11.2023, 23.56 Uhr:
    Eleni und Leander besprachen die Einladungen. Kein Wort von Hanna - sie ist immerhin Leanders Schwester!
    Diese Bluse von Eleni finde ich richtig hässlich.
    • User 1797011 schrieb am 16.11.2023, 01.09 Uhr:
      Die ganze Eleni ist richtig hässlich zurechtgemacht! So richtig schön hässlich!
  • Wienerin schrieb am 14.11.2023, 21.01 Uhr:
    Hallo, bin neu. Nachdem ich seit längerem eure Kommentare mitverfolgt habe, hab ich mich entschieden, ab zu  mich einzubringen: Julian tut mir leid!
    • Jenny_1963 schrieb am 15.11.2023, 16.31 Uhr:
      Mir tut Julian auch sehr leid. Was er sich da antut.....
    • Chefkritiker schrieb am 15.11.2023, 18.10 Uhr:
      du bist nicht die Einzige, der Julian tut mir auch leid - es ist das Los der "Zwischenmänner" von den Traumfrauen, dass sie immer nur für den Übergang da sind und dann geschmacklos abserviert werden. Also Zwischenmann in Bezug auf "Traumfrau ist nach bereits bestehender Beziehung mit Traummann durch einen Streit getrennt", da taucht dieser Zwischenmann dann auf und er wird nur vorgeblich geliebt, aber im Herzen hat Traumfrau immer (noch) den Traummann, mit dem sie dann auch wieder zusammenkommen wird und das ist das dann Ende des Zwischenmanns. Meistens wird den Zwischenmännern übel mitgespielt, gerade Julian wird dermaßen an die Verar... von Eleni erinnert und das ständig und von allen Seiten, ja da bekommt Mitleid und zugleich Wut, auf die ehrenlose sogenannte Traumfrau.
    • katinka1 schrieb am 15.11.2023, 19.03 Uhr:
      Willkommen bei uns im Forum!
    • Morieke schrieb am 16.11.2023, 08.38 Uhr:
      Und wenn du die Kommentare länger gelesen hast, wirst du dich lieber wieder zurück ziehen, denn das hier ist auf Dauer nicht zu ertragen, genau wie SdL.
  • User 1791772 schrieb am 14.11.2023, 17.26 Uhr:
    Weiss jemand welche Gastwirtschaft die Location der Hochzeit war?
  • Tehua Tahara schrieb am 14.11.2023, 17.22 Uhr:
    O Gott, Maskerade. ich dachte wir gehen zu einer Hochzeit, dabei ist Karneval. Schrecklich.
    • User Kornblume schrieb am 15.11.2023, 17.40 Uhr:
      Ich dachte Eleni geht mit der Frisur und dem Stirnband zu einer 1920ger-Jahre Mottoparty.
      Und auch Leander mit gegelten Haaren - och nö!
    • Matzeli schrieb am 15.11.2023, 19.44 Uhr:
      Stimmt Tehua Tahara, Maskerade im Stil der 30er Jahre, passt zu der altmodischen Eleni und dazu kam noch das gestelzte Getue am sogenannten Junggesellinnenabschied zu zweit mit Imani.
    • Matzeli schrieb am 15.11.2023, 21.57 Uhr:
      Maskerade im Stil der 30er Jahre. Schrecklich.
    • User 1797011 schrieb am 16.11.2023, 01.04 Uhr:
      Wie aus einem Dick & Doof Film um 1930!
    • WayneSchlegel schrieb am 16.11.2023, 12.15 Uhr:
      Bitte beleidige Laurel und Hardy nicht.
      Die hatten mehr Niveau als diese ganze Mischpoke von SDL zusammen.
    • User 1797011 schrieb am 17.11.2023, 00.27 Uhr:
      @WayneSchlegel: Da hast du recht! Laurel & Hardy waren genial! Ich verehre sie auch! Mich haben halt die Frisuren von Eleni und Leander nur an diese Filmzeit erinnert! Allerdings in schlecht gemacht!
  • Tillo 666 schrieb am 14.11.2023, 15.37 Uhr:
    Elendi stellt mal wieder ihre mangelnde Sensibilität unter Beweis !
    Nicht genug, daß sie mit dem schmierigen Leander vor dem armen Julian rumturtelt (Offenbar macht es ihr Spaß ihn zu quälen). 
    Jetzt sind ihr ein paar von Fremden zusammengenietete Schmuckstücke wichtiger als die mit Familientradition. Sie hat wirklich die Gene von Verbrecher Christoph und Hexe Alexandra. 
    Was für ein herzloses Stück !
    • Nelke schrieb am 15.11.2023, 16.26 Uhr:
      Ich finde Leander nicht schmierig- freue mich das sie zueinander gefunden haben.Warum der Julian hat auch mit Eleni vor Leander geturtelt....
    • User 1697864 schrieb am 15.11.2023, 23.35 Uhr:
      Leander ist überhaupt nicht schmierig!!!! Er ist mega sympathisch und sehr hübsch.
    • User Kornblume schrieb am 16.11.2023, 10.45 Uhr:
      Nur mit seiner Hochzeitsfrisur war er schmierig.
  • Blütenblatt?? schrieb am 14.11.2023, 15.20 Uhr:
    Hoffentlich findet man fürs Streifenhörnchen zur Hochzeit mal eine tolle und vor allem moderne Schmuckcollection. Die Ohrringe und die Uhr, sind ja grässlich. Oje, und jetzt kommt grade der Markus mit den Ohrringen der Uroma...OMG🤦‍♀️
  • Jenny_1963 schrieb am 14.11.2023, 12.08 Uhr:
    Sätze für die Ewigkeit im Fürstenhof:
    Alles in Ordnung bei dir?
    Das kommt nicht wieder vor.
    Meine Schicht fängt gleich an.
    Ich muss arbeiten.
    • Ananas schrieb am 14.11.2023, 13.27 Uhr:
      Wir müssen reden.
      Es tut mir leid, bitte entschuldige!
      Laß uns ein Picknick machen.
      Was ist mit dir? Ich seh's doch...
      Ein Unwetter zieht auf, wir müssen schnell zur Hütte.
      😁
    • User 4712 schrieb am 14.11.2023, 14.36 Uhr:
      "Da muss ich rangehen", fehlt noch
    • 151219201997 schrieb am 14.11.2023, 15.36 Uhr:
      Ich muss los !
      Was ist passiert ?
      Willst n Kaffe ?
      Schmeckt echt lecker.......
    • Tehua Tahara schrieb am 14.11.2023, 16.58 Uhr:
      Wenn Du reden willst, ich bin immer für Dich da.
      Nicht zu vergessen.
      Oje, ich fürchte, dass mit der schönen Braut wird nichts - so was ich kurz im Abspann sah bzw. nachdem Helene sie frisiert hat.. Aber vielleicht irre ich mich auch.

      Die Richter-Röhl hat wohl kein Interesse mehr, in dieser TN mitzuspielen. Sie kehrte nie zurück, nicht einmal zum  Jubiläum, wo alle kamen.

      Wie Siri sagt, ich finde es auch gefühllos von den beiden Brautvätern, Sprecht  anzuheuern und sich in seiner Anwesenheit über die dämlichen Ohrringe zu streiten.
    • Jenny_1963 schrieb am 14.11.2023, 17.05 Uhr:
      Danke für die Ergänzungen!
    • Estrella schrieb am 14.11.2023, 19.35 Uhr:
      Fehlt noch: Herr Doktor Sowienoch, Ihr Shuttle fährt gleich vor.
    • User 4712 schrieb am 15.11.2023, 15.04 Uhr:
      Soweit ich weiß, kam Henriette Richter R. Kam einmal zurück und hat es als einen großen Fehler angesehen. Kann aber auch ein Gerücht sein.
    • Pegasusse schrieb am 15.11.2023, 22.23 Uhr:
      Die Richter R. war einmal zurück und hat es bedauert, da sie meinte, der Zauber war weg. Ist vielleicht der Grund.
  • Tehua Tahara schrieb am 14.11.2023, 11.20 Uhr:
    Ananas stimme ich zu, was Katja angeht und diese Gourmet-Hochzeit.
    Katja ist ausdruckslos, vor allem im Ton. Langweilig, dabei hat man ihr eine vielschichtige Hintergrundsgeschichte mitgegeben - Scheidung, Weinexpertin, Malerin, Kind oder Kinder Und. ... sie war schon mal in Afrika bei Cousine (oder Tante?) Charlotte.😀
    Das Hochzeitsmenü muss auch einem 2-Sterne-Menü genügen. Alles muss perfekt sein. Du meine Güte, da hätte ich als Braut bald keine Lust mehr, zu heiraten oder wäre mit leander nach Las Vegas abgehauen. Für Alexandra und Greta als
    Schwiegermutter und -tochter sehe ich auch keine Zukunft. Wenn die sich jetzt schon wegen des Essens in den Haaren haben.
    Auch die Geschichte mit den Ohrringen ist total bescheuert. Eleni soll keine Schwarzbach sein - so Christoph. Ach was.... sie war über 30 Jahre lang eine Schwarzbach.
    • ?Siris Kleeblatt schrieb am 14.11.2023, 14.14 Uhr:
      Eigentlich kommt mir Katja ganz sympathisch rüber, ihr Lächeln hat irgendwie was ..
      ... im Gegensatz zur Hochzeit ... nur noch langweilig alles. ..genau wie das Traumpaar ...
      ... am Schlimmsten der Abspann, wo der Specht beide Brautväter zur Hochzeit kutschiert, obwohl Eleni ihm versprochen hatte, dass er als Fahrer nix mit ihrer Hochzeit zu tun haben wird
    • User 4712 schrieb am 14.11.2023, 14.37 Uhr:
      Christoph ist einfach nur zum abgewöhnen.
    • ?Siris Kleeblatt schrieb am 14.11.2023, 16.23 Uhr:
      Sry ... der Specht hat sie ja nicht zur Hochzeitslocation kutschiert, sondern alles gegen den Baum gefahren 😂😂😂
    • User 4712 schrieb am 15.11.2023, 15.06 Uhr:
      Sie wollten auch nicht zur Hochzeit, sondern Christoph wollte zum Juwelier. Markus hat sich spontan in den Bus gesetzt, um mit Christoph über die Ohrringe zu sprechen. Dann kam es zum Streit.
  • katinka1 schrieb am 14.11.2023, 09.57 Uhr:
    Was machen eigentlich Henriette und Gregory derzeit? Wäre es nicht möglich gewesen, dass wenigstens eine(r) der beiden zur Hochzeit gekommen wäre? Gerade, weil Laura und Alexander das erste Hauptpaar waren.
    Nun ist Sommer in Bichlheim. Und mir gefallen die wunderschönen Blumen!
    • ?Siris Kleeblatt schrieb am 14.11.2023, 11.34 Uhr:
      Henriette Richter - Röhl habe ich schon öfters in Filmen gesehen, Gregory Waldis nicht mehr ...
    • Giulietta schrieb am 15.11.2023, 11.58 Uhr:
      Er spielte in "Tierärztin Dr. Mertens" den Kurator Tom Berghoff.
      Und in "Rote Rosen" war er auch über viele Folgen zu sehen mit Wallehaar und grauem Bart.
  • Ananas schrieb am 14.11.2023, 09.17 Uhr:
    Avocado-Creme mit Shrimps, was für eine Innovation in der gehobenen Sterneküche von Greta! Die Autoren halten sich für (h)ausgemachte Gourmets.
    Katja finde ich sehr langweilig und ausdruckslos, alles in einer lahmar...igen Tonlage aufgesagt. 
    Die Neue, naja, ein schwärmerischres Mädel und tagträumt auch schon🙄. Ihre Mutter rückt und zuckt immer schlimmer mit ihren Gesichtsmuskeln, langsam ist's lächerlich.
    • User 4712 schrieb am 14.11.2023, 11.48 Uhr:
      Leider fängt die liebe Anna auch schon an, die Stirn arg zu kräuseln und den Mund zur Seite zu ziehen. Daran muss ich mich gewöhnen, ansonsten ist alles (noch) Ok.
    • Mathilda schrieb am 14.11.2023, 11.57 Uhr:
      Ich sehe das genausso! Katja kommt arg trutschig daher. So wie damals die Melli. Katja erinnert mich sehr an sie. Allerdings hatte Melli wenigstens eine "Geschichte", die alles um sie rum damals ein bisschen "spannender" machte.
      Ana ist für mich so gar nicht eine TF. Für ein nettes "Nebenpaar" ja, aber als Hauptrolle? Aber mir muss sie ja auch nicht gefallen, sondern dem TM in spe. Vielleicht bekommt sie eine unterhaltsame Story gestrickt.
      Ich hatte gehofft, dass Nicoles Gesichtsgymnastik besser wird im Lauf der Zeit. Am schlimmsten finde ich das Stirngerunzel. Es ist nicht schön anzuschauen.
    • User 4712 schrieb am 14.11.2023, 13.35 Uhr:
      Ich befürchte, dass das so nicht absichtlich passiert, sondern die natürliche Mimik der Darstellerin ist ist. Da wird sich vermutlich nichts ändern.
    • User 4712 schrieb am 16.11.2023, 12.42 Uhr:
      Katja würde sehr gut zu Markus passen. Trutschig finde ich sie nicht, eher altersgemäß und klamottentechnisch ganz gut gecastet.
  • ? Krabbenfischer schrieb am 14.11.2023, 08.58 Uhr:
    Kleiner Tipp, erst einmal einen Crashkurs absolvieren, wie mit Pferden umzugehen ist 😱
    Die Soap hat sich tot gelaufen, öde Wiederholungen alles bereits Dagewesenen, 🥱hätte schon lange abgesetzt werden sollen, nur noch ein Schatten des einstigen selbst. Dass die ARD sich überhaupt traut, dem Zuschauer solch eine unendlich verwässerte Suppe mit untalentierten Darstellern vorzusetzen. Und dann die Urgesteine, müssen die tot vor der Kamera umkippen? Fast 90jährige, die noch voll arbeiten im Hotel? Aber sicher doch
  • Beitrag entfernt
    Beitrag redaktionell entfernt.
  • Beitrag entfernt
    Beitrag redaktionell entfernt.
  • Beitrag entfernt
    Beitrag redaktionell entfernt.