Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1719

Sturm der Liebe

D, 2005–

Sturm der Liebe
ARD/Mandfred Laemmerer
Serienticker
  • Platz 41719 Fans
  • Serienwertung4 13174.36von 830 Stimmeneigene: –

"Sturm der Liebe"-Serienforum

  • Poppy schrieb am 16.11.2023, 15.58 Uhr:
    Der alte Saalfeld kann sich kaum auf den Beinen halten, aber genug Power hat er um Markus den Tag zu vermiesen.
    Steht er plötzlich auch auf Katja oder gönnt er einfach Markus nichts ?
    Ich freue mich wenn Markus die Katze aus dem Sack lässt .
  • User 1791772 schrieb am 16.11.2023, 15.55 Uhr:
    Ich bin verwirrt...Greta kocht das Hochzeitsmenü im Fürstenhof. Die Feier und das Essen ist meilenweit entfernt....
    Trotzdem tauchen ständig Gäste und Eleni im FH auf. Hildegard hilft mal schnell aus, die ist aber doch Gast am Schwanenwinkel.
    Hä? Wie geht das? Kennen die Drehbuchler eigentlich die Handlung?
    • cathi64 schrieb am 17.11.2023, 08.23 Uhr:
      was erwartest du denn,jahrelang war es unrealistisch,warum jetzt aufeinmal die wirklichkeit einfliessen lassen.Die telenovela ist und bleibt ein märchen für erwachsene wenn es zu heftig kommt einfach aussschalten,kannst ohne probleme ne längere zeit  wegbleiben du findest sofort wieder rein.
    • Mathilda schrieb am 17.11.2023, 14.15 Uhr:
      Ich verstehe sehr gut, dass einem die Lust am Zuschauen vergeht. Geht mir ja auch so. Aber es wurde doch ganz klar kommuniziert, dass die Trauung am/im Schwanenwinkel war, die anschließende Feier aber im FH. Alexandra sagte zB zu Greta in der Küche (als sie meckerte wegen der Torte), dass die Gäste schon auf dem Weg zum FH bzw. zum Teil schon im FH sind. Das passte also ausnahmsweise mal mit den Gästen, dem Essen und mit der helfenden Hildegard. ;)
  • cathi64 schrieb am 16.11.2023, 15.53 Uhr:
    Zur Hochzeit
    also diese Hochzeit von Eleni und Leander ist die bisher langweiligste die gezeigt wurde,Eleni als 20er jahre Braut,das Alexandra immer dies offene trägt lässt auch zu wünschen übrig die knochige ist einfach nur abartig von ihrer art und weise ist ja schon alles gesagt der eine mag das widrliche der andere findet es gut,andererseit kommt auch sie nicht an Ariane Kalenberg ran,Dann weiterhin viel spass beim zusehen.
  • ? Krabbenfischer schrieb am 16.11.2023, 15.32 Uhr:
    Ist SdL inzwischen eine Soapsatire geworden? Eine andere Erklärung fällt mir nicht ein zu dieser Sendung😉
    Einen schönen Menschen kann nichts entstellen? Oh doch, was durch angeklatschte Pomade Frisuren und unvorteilhafte Kleidung bei dieser Hochzeit leider bewiesen wurde. Die Sonnbichlers und Werner noch mitten dabei, der Miederwühler weiter auf der Suche. Jungschauspieler mit erstem Engagement, drücken wir ihnen die Daumen
    • Ananas schrieb am 16.11.2023, 22.49 Uhr:
      Und Imani fummelte ewig und fast vergeblich an der schwarzen Trauerkrawatte rum, hing ihm erst am Hals wie ein Strick.
    • Mathilda schrieb am 17.11.2023, 10.51 Uhr:
      Ich finde auch, die Pomade-Frisur (mit akkuratem Seitenscheitel!) hat nichts für Leander getan. Ich fand's grauslich! Von Eleni ganz zu schweigen, wie sie zurechtgemacht war.. Passte hinten und vorne nicht, weder das Styling noch die Hochzeit insgesamt. Da haben sie wohl einen Ersatzschreiber geholt, der vergessen hatte, sich mal über die Rollen Leander und Eleni zu informieren, wie sie bis jetzt dargestellt wurden.
  • Matzeli schrieb am 16.11.2023, 15.21 Uhr:
    Alles total übertrieben bei dieser Hochzeit. Das kitschige gestelzte Getue des Brautpaares ist nicht mit anzusehen, wobei Eleni den Leander noch um Längen übertrifft, da kommt nichts echt rüber, ich bin froh, wenn die endlich von der Bildfläche verschwinden.
    Und Fussel-Theo fällt fast ins Koma, so wie er die Augen verdreht, als Lale ihn auf die Wange geküsst hat.
  • ?ND♤ schrieb am 16.11.2023, 14.58 Uhr:
    Ich hoffe, der sich ständig buckelnd verbeugende Philip wird mir noch sympathisch. 🤔
  • ?ND♤ schrieb am 16.11.2023, 14.52 Uhr:
    Fungiert Max als Frisurenmodell für Außerirdische? Oder ,wer hat ihm diesen Topf aufgesetzt?🤯
  • Tehua Tahara schrieb am 16.11.2023, 14.24 Uhr:
    Das Hochzeitskleid hat mich auch nicht beeindruckt, aber besser als das erste für die Hochz. mit Julian.
    Immerhin kann Leander gut tanzen, sollte zu Lets Dance gehen.
    Falls ich es noch nicht gesagt habe, finde meinen Beitrag nicht, ich finde es auch unpassend, eine feierliche Zeremonie mit einer Autohupe zu stören. Man kann sich auch nachher begrüßen und so lang sind Max und Imani auch noch nicht weg. Man tat gerade so, als ob sie  7 Jahre in Sibirien gewesen wären.
    Ich kenne mich nicht  aus. ob jemand weiß tragen darf außer der Braut.  Mag sein, dass es unpassend war, aber mir gefiel  Nicoles Outfit, auch Imanis.
  • Lucia schrieb am 16.11.2023, 13.49 Uhr:
    Für mich war die gestrige Folge ganz furchtbar Eine schrecklich verunstaltete Braut die bekloppte Fahrradfahrerei von dem Bräutigam.
    Warum musste die Alves als Gast ein weißes Kleid tragen?
    Das gehässige widerliche Benehmen von der knochigen Lexihexe ist unerträglich.
    Was trägt die Alves Tochter für eine gräßliche Perücke? Davor muss ja jeder Mann Angst kriegen. Wenn diese Person. Die neue Traumfrau werden sollte, bin ich weg.
    Eleni konnte einem. leid tun wie schlimm man sie hergerichtet hat und dafür musste sie sich auch noch bei Helene bedanken
  • funkywombat schrieb am 16.11.2023, 12.43 Uhr:
    zum Kommentar von Ernsthaft:
    ich empfinde es echt als beleidigend, Männer wie Leander, Hanno, Julian usw als nicht attraktiv zu bezeichnen. Abgesehen davon, dass es Geschmackssache ist, finde ich das unhöflich.
    Es wird auch hier mein einziger Kommentar bleiben, da der Ton hier - allgemein - sehr spöttisch, herablassend und manchmal auch bösartig ist.
    • Ernst-Haft schrieb am 16.11.2023, 13.33 Uhr:
      Aha klingt interessant ...ist es aber nicht. Wie du schon sagst....Geschmackssache....ich finde weder Julian ....Theo...Max und wie sie alle heißen atrativ....und wie du schon sagst ....Geschmackssache 😁
      Stimmt..
      Dass bleibt dein einziger Kommentar mit diesem Nick....dann kommen halt wieder ein paar neue dazu
    • User 1774480 schrieb am 16.11.2023, 15.44 Uhr:
      Jup da hast du Recht. Ist ja keiner gezwungen SDL zu gucken, wenn man nur böse Kommentare abzugeben hat.
    • Mathilda schrieb am 17.11.2023, 10.59 Uhr:
      Ich bin auch der Meinung, dass es jedem selbst überlassen ist, jemanden attraktiv oder eben nicht zu finden. Das ist nicht beleidigend, sondern eben eine andere Vorstellung von attraktiv - was auch jeder akzeptieren sollte. Beleidigend sind ganz andere Äußerungen mancher Zuschauer, zB über Rollen/Darsteller wie Theo, Otto, Alexandra, Christoph, Yvonne und wie sie alle heißen. Ich mag auch einige nicht, aber auch wenn mir jemand unsympathisch ist, muss ich denjenigen nicht mit herabwürdigenden Bezeichnungen beleidigen.
  • Chefkritiker schrieb am 16.11.2023, 12.42 Uhr:
    Die Szene von Greta "in Paris" war mal wieder zum Fremdschämen nicht mehr zu überbieten. Natüüürlich musste man den Eiffelturm als Hintergrund platzieren, damit auch jeder merkt aha die ist Paris, aber dann so eine schlecht gemachte Fotomontage, das kann jeder Amateurfilmer besser. Da man außer dem Hintergrundbild nichts sah, hätte man sie auch vom Klo des Cafes aus telefonieren lassen können, da sind auch keine Leute im Hintergrund oder Autos mit französischen Kennzeichen oder überhaupt was Belebtes, nee da waren ja nur kleine Bistromöbel für eine Person, für Greta zu sehen. Einer der Tiefpunkte der SdL Kulissen. Aber fesch sah sie aus, die Greta, als sie (natürlich zu Fuß kommend, wie alle immer!) mit Noah wieder zurück kam an den Fürstenhof.
    • ?Siris Kleeblatt schrieb am 16.11.2023, 17.54 Uhr:
      Hab ich genauso empfunden 🤗🤗
      Aber endlich ist das Schwanenpaar Geschichte. ... ob die Trauung so ok ist  ... das wissen nur die Schwäne ... war ne Hochzeit wie bei Dick und Doof und dann auch noch unter falschen Namen.. aber Hauptsache die Pomade war echt😅
    • Ananas schrieb am 16.11.2023, 22.56 Uhr:
      Oh ja, Paris war der Oberhammer, ich hab mich auch unglaublich fremdgeschämt, sooo peinlich🙈🫣😵‍💫. Großer Gott.
  • Koscho schrieb am 16.11.2023, 11.15 Uhr:
    Wer hat denn da mit der Kosmetik der Braut gefuscht. Schichtweise braune Abtöncreme (bei Nahaufnahmen besonders sichtbar) und dann der Lippenstiftauftrag, Sensationell dick. So beginnt eine Clownschminke. Und dann noch diese Hochzeitskleid - bauchfrei. Nicht schlecht, wenn es denn passen würde. Super! Mein Gott, ich habe in dieser Serie schon vieles erdulden müssen, aber das war wieder einmal ein "Höhepunkt". Dies ist keine Soap, sondern eine Kuriositäten Show. Weiter so, selten so gelacht, geärgert, gewundert, gerätselt, ..... .
    • Matzeli schrieb am 16.11.2023, 16.00 Uhr:
      Das Schminken hat Helene angerichtet, ich fand auch, dass es total unnatürlich aussah. Überhaupt der ganze Kleidungsstil war nicht ansprechend. Da gebe ich dir durchaus recht, Koscho.
    • Chefkritiker schrieb am 17.11.2023, 05.15 Uhr:
      das war sowieso seltsam, wie und warum das Brautpaar auf diese Mode kam, da beide weder musikalisch noch modisch oder sonstwie als interessiert an den 1920er/30er Jahren gezeigt wurden vorher und plötzlich machen sie draus so eine Art Motto-Hochzeit.
      Auch fand ich, dass Eleni gar nicht tanzen kann, das war ein ungelenkes Geschiebe und Gehopse, auch hier ist sie untalentiert. Ich bin froh, dass sie nun bald ganz weg ist und nun ja, die neue Traumfrau scheint auch nicht sonderlich begabt zu sein, das kann ja noch heiter werden.
  • User 1791772 schrieb am 16.11.2023, 08.26 Uhr:
    Wo haben sie denn den Fahrradfahrer gelassen? Im Auto war er nicht. Und die Zeit ihn ins Hotel zu fahren hatten sie auch nicht. Lauter Regiefehler, ständig.
    • Chefkritiker schrieb am 16.11.2023, 12.24 Uhr:
      Max meinte noch, dass der Radfahrer glücklicherweise so viel Wasser dabei gehabt hätte, dass es als Kühlwasser gerade so noch bis zum Schwanenwinkel gereicht hätte. Da hatte ich auch keine Wasserflasche bei dem Radfahrer gesehen. Wäre die auf dem Rad gewesen, dann wäre ja der Bräutigam damit weggeradelt. Total unlogisch wieder, aber nur eine kleine Randnotiz unter den vielen, vielen unlogischen Aspekten.
    • User 4712 schrieb am 16.11.2023, 12.34 Uhr:
      Max meinte, sie hätten ihn unterwegs abgesetzt.
    • Matzeli schrieb am 16.11.2023, 16.01 Uhr:
      Die Wasserflasche war nicht am Rad, sondern der Radfahrer hatte sie in der Hand.
    • Wilhelmina schrieb am 16.11.2023, 17.41 Uhr:
      Welcher Frisör hat den Max so verunstaltet? Und dieser Schnautzer noch dazu, er sah voll eklig aus.
    • User Kornblume schrieb am 16.11.2023, 17.52 Uhr:
      Der Radfahrer hat aus seiner Wasserflasche getrunken, als die drei am Auto rumstanden und auf ein Wunder warteten.
      Wo der arme Kerls dann geblieben ist, ist mir auch ein Rätsel. Sportlich wie er ist, ist er wohl anstatt zu radeln nachhause gejoggt. Er braucht dann dringend Wasser.
  • Ernst-Haft schrieb am 16.11.2023, 07.24 Uhr:
    Oweia....ernsthaft
    Das Hochzeitspaar kam gerade von einer kostüm Party und überlegte dann kurz.. ach lass uns doch mal eben heiraten.
    Die Gäste ...klar...wieder alles nur Fremde und eine handvoll nahe Verwandte. Diesmal kein Flugzeug Streik oder Unwetter....Diesmal Salmonellen....spricht nicht unbedingt für die belgische Küche....und wie Ideenreich....mal wieder eine Autopanne. Fällt denen wirklich nix neues mehr ein....gäääääähn.
    Ich bin nicht der Typ Mensch der einen Menschen zunächst einmal nach Äußerlichkeiten beurteilt...aber ernsthaft....im Sturm gibt es nicht einen jungen Mann...eventuell Noah.....der ein attraktives äußeres hat...ich frage mich wirklich, sollen dass die neuen Darsteller der deutschen Filmgeschichte werden? Sorry, nicht einer....aber es ist sicher auch eine kostenfrage....ich habe mal gelesen dass die Darsteller/innen bei rote Rosen und dem Sturm nicht die Welt verdienen...die elite der jungen Darsteller findet man in Projekten wie Babylon Berlin oder ähnlichen großen Produktionen wieder....
    Aber ernsthaft, gibt es bei den jung Darstellern nicht auch einigermaßen begabte und auch attraktive Darsteller?
    • Mathilda schrieb am 16.11.2023, 11.25 Uhr:
      Wen jemand attraktiv findet ist immer sehr subjektiv. Dem einen gefällt (nur mal als Beispiel!) der Noah, dem anderen hat er die Haare nicht schön oder schaut zu finster.
      Bei SdL quasi von Typen als "neue Darsteller der deutschen Filmgeschichte" zu reden ist allerdings sehr weit hergeholt! SdL hat mit Filmgeschichte so wenig zu tun wie neu gebastelte Verwandte mit dem FH oder vor Jahren ausgeschiedene Rollenfiguren mit der Hochzeit ihrer Kinder.
    • cathi64 schrieb am 16.11.2023, 16.01 Uhr:
      diese hochzeit war erbärmlich vom20er jahre outfit angefangen  neeeeeee  hat mir überhapt nicht gefallen,da gabs viel schönere hochzeiten
    • Matzeli schrieb am 16.11.2023, 16.04 Uhr:
      Stimmt, Noah kann man von dem üblichen Gedöns ausnehmen und es ist auch toll, wie er zu Greta hält, er sollte aber trotzdem seiner Mutter mal eine Ansage machen.
  • User 1781804 schrieb am 16.11.2023, 07.22 Uhr:
    So ein doofes Brautkleid und noch dooferem Stirnreif im ondulierten Haar.
    • Ananas schrieb am 16.11.2023, 10.20 Uhr:
      Sah unglaublich altbacken aus, wie in Charleston-Manier, noch dazu bauchfrei. Das glitzernde Stirn"band" auf dem ondulierten Haar , ne, gefiel mir überhaupt nicht. Dazu Leander, total durchgeschwitzt kommt der  da angehechellt, lecker! Das angeklatschte Haar richtig doof und schmalzig. Mitten in der Pampa stehen die Grüppchen ratlos Rum, na, was ne tolle Hochzeit. Da hatte ich mir vom Hochzeitskleid echt mehr erwartet.
    • User Kornblume schrieb am 16.11.2023, 10.39 Uhr:
      Das Oberteil des Kleides gefällt mir. Allerdings sollte es für meinen Geschmack zusammen mit dem Rock tatsächlich e i n Kleid sein. Bauchfrei finde für den Anlass nicht passend (auch wenn Frau es tragen kann).
    • Chefkritiker schrieb am 16.11.2023, 12.32 Uhr:
      da hatten Bräutigam und Braut beide zusammen die Pomade kiloweise auf dem Kopf, das sah bei beiden sehr komisch aus und sowieso wie aus Babylon Berlin, also zeitlich Weimarer Republik, da hätte ich doch gedacht, dass Eleni eher noch weiter zurück geht in die Goethe-Zeit, wo sie doch den ollen Dichter im Gemälde groß in ihrer Wohnküche stehen hat.
      Und wieso Max und Imani in diesem seltsamen Geländewagen ankamen, woher ist der denn, etwa direkt von der Safari aus der Savanne in Tansania? War wohl ein Modell, das nicht mehr produziert wird nehme ich an, denn so ist es ja meistens in SdL von wegen Schleichwerbung und so, naja wir wissen Bescheid.
      Und überhaupt, da hieß es, dieser komische Schwanenwinkel sei eine Alm oder Berghöhe und dann steht da ein riesiger Gebäudekomplex wo plötzlich alle Platz finden auf der Terrasse. Lächerlich, wie man schnell ein zusammengefrickeltes Plakat "Schwanenwinkel" über das Gebäude geklebt hat, damit auch jeder Dau unter den Zuschauern merkt wo die sich befinden sollen.
    • Zwerg_aus_dem_Berg schrieb am 16.11.2023, 14.47 Uhr:
      Sah aus wie einer Charlestonvorführung der 20iger Jahre des vorigen Jahrhunderts entsprungen.
    • Matzeli schrieb am 16.11.2023, 16.05 Uhr:
      Sag ich doch, 30er Jahre.
    • Tell schrieb am 16.11.2023, 18.18 Uhr:
      Der Schwanenwinkel sah eher aus wie ein verlassener Bahnhof
    • Mathilda schrieb am 16.11.2023, 20.28 Uhr:
      Der Style der Hochzeit war sehr weit hergeholt und passte überhaupt nicht zu dem biederen "Traumpaar". Nicht zu Leander und erst recht nicht zu Eleni (die noch dazu total überschminkt war), so wie die beiden sich bis jetzt gezeigt haben. Wie ein Fremdkörper. Da gab es null Beziehung zu ihrem bisherigen "Liebes"-Verhältnis und ihrer Geschichte. Manchmal glaube ich, die Produzenten machen das extra und wollen die Zuschauer vergackeiern. Oder vielleicht haben sie die Hochzeit schon ganz am Anfang gedreht, als die beiden Traumpaardarsteller noch fit waren, und die Story nahm dann aber einen ganz anderen Verlauf als ursprünglich mal geplant?
      Elenis Outfit hätte im Übrigen - wenn überhaupt - eher zu dem Paar Eleni/Julian gepasst, denn deren gemeinsamer Song hörte sich ja auch an wie aus den 50er Jahren oder noch früher. Alles ein unglaubliches, unfassbares Durcheinander, ohne einen roten Faden. Nichts passt zusammen.