Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1719

Sturm der Liebe

D, 2005–

Sturm der Liebe
ARD/Mandfred Laemmerer
Serienticker
  • Platz 41719 Fans
  • Serienwertung4 13174.36von 830 Stimmeneigene: –

"Sturm der Liebe"-Serienforum

  • User 1697864 schrieb am 17.11.2023, 15.43 Uhr:
    Was hat Max für einen grausigen Pottschnitt! Fast wie ein Mönch. Er hatte so eine süße Frisur.
    • User_inkaa schrieb am 17.11.2023, 16.58 Uhr:
      Unmöglich die Frisur von Max, hässlisch und unvorteilhaft.
    • ?Siris Kleeblatt schrieb am 17.11.2023, 17.08 Uhr:
      Da Muddi wohl Hand angelegt 😂
    • Mathilda schrieb am 17.11.2023, 20.40 Uhr:
      User 1697864, mir hat früher die wuschelige Frisur von Max auch viel besser gefallen. Allerdings gab's da auch sehr viele Meckerer, wie ungepflegt das ist ...
      Die neue Frisur ist die gleiche, wie Philipp sie hat. Muss einem nicht gefallen, und steht auch nicht jedem, aber ist halt angesagt bei den heutigen Jungs.
  • K aus OL schrieb am 17.11.2023, 13.00 Uhr:
    Mit der neuen TF habe ich ein echtes Problem. Sie hat irgendwie noch Babyspeck.
    Am Schlimmsten aber ist ihre Frisur – echt grauselig.
    • Tehua Tahara schrieb am 17.11.2023, 17.17 Uhr:
      Das mit dem Batyspeck finde ich auch. Sie kommt mir vor wie ein Kind, das zu groß gewachsen ist.   a la der Film "Liebling, jetzt haben wir ein Riesenbaby".. Sie hat zwar ein hübsches Gesicht, aber auch ihre Art - die Schwärmerei für  Phillip und die Lügen gegenüber ihrer Mutter - lässt sie wie einen Teenager wirken.
      Max war noch nie ein schöner Schwan, aber der Bart steht ihm.
    • ? Krabbenfischer schrieb am 17.11.2023, 17.38 Uhr:
      Welche Frisur? 🤔 Die Apfelprinzessin hatte einst die gleiche Nicht-Frisur und auch die "Darstellkunst" war ähnlich schlecht. Die Staffel schenke ich mir auch🙈🙉
    • User 4712 schrieb am 17.11.2023, 18.47 Uhr:
      Max Haarschnitt ist einfach grottig. Das hat sicher kein Fachmann fabriziert, sondern er selbst hat da Hand angelegt. Bin froh, dass ich das neben den Haaren der Traumfrau und dem Kuhpony von Phillip nicht auch noch jeden Tag sehen muss.
    • Ananas schrieb am 17.11.2023, 20.20 Uhr:
      Ihre Haare sehen oben auf dem Kopf in ungünstigem Licht so wie mit Grauschleier aus. Das Hochgesteckte wirkte auch viel zu matronenhaft. Hoffentlich wird das nicht zur Gewohnheit, ihren Mund so flapsig pausbäckig zur Seite zu ziehen. Da stehen wir nun vor dem Staffelbeginn! 😏Alles wieder von vorne wie gehabt, irgendwie hab ich nicht so recht Lust dazu.... 🤔
      Zur Hochzeit ist alles gesagt, man könnte mit den beiden Folgen Seiten füllen, aber ein Satz reicht: Die haben sich mit all ihren Beklopptheiten echt gelungen überboten. 
      ....Das Unheil nahm seinen Lauf🤷.
      Eine Abwechslung waren die Tänze, aber das auch wenig glaubhaft. Nun denn...🤷
    • User 1623820 schrieb am 18.11.2023, 09.29 Uhr:
      Mir gefällt die neue Traumfrau auch nicht.Und damit Meine ich nicht ihr Aussehen das ist Geschmackssache. Aber ich finde die Traumfrauen werden immer kindlicher dargestellt.Schon bei Elini ist mir das aufgefallen. Sie ist eine Erwachsene Frau würde aber auf betont niedlich dargestellt und hat sich in gewissen Situationen verhalten wie ein kleines Mädchen. Und bei der Ana ist das offenbar genauso. Wenn ich sehe wie sie diesen Philipp anschmachtet.Ich weiß es ist eine Telenovela und nicht die Realität aber früher waren die Traumfrauen doch taffer und liessen sich bei aller Schmachterei nicht die Butter vom Brot nehmen.
    • Chefkritiker schrieb am 18.11.2023, 10.58 Uhr:
      Lügen gehört zur Standardausstattung jeder Traumfrau. Alle anderen dürfen natürlich nie lügen, sonst sind sind sie bei ihr durch für immer, aber sie selbst darf, nein sie muss lügen und angelogen werden entweder Eltern(teil), gerne auch der Traumpartner und vor allem lügt sie sich gerne selbst an.
      Das mit dem Babyspeck ist jetzt etwas gemein, aber stimmt natürlich, die ist pausbäckig unterwegs. Aber Frauen an denen was dran ist, das ist mir lieber als Hungerhaken der Sorte Alexandra. Über Frisuren lästere ich mal nicht, da ich mich genug über unrasierte Männer aufrege und über Maxes neuen Schnorres musste ich lachen, weil es gar zu komisch ausgesehen hatte.
    • Leanders Hasenbär schrieb am 18.11.2023, 17.55 Uhr:
      Wo Frauen sind, sind Haare.
    • User Kornblume schrieb am 19.11.2023, 10.46 Uhr:
      Bei der Darstellerin der neuen Traumfrau passt allerdings etwas kindliches Gebaren zum Äußeren. Sie wirkt noch sehr mädchenhaft.
  • Wienerin schrieb am 17.11.2023, 12.31 Uhr:
    Endlich jemand, der das ewig selbe Vogelgezwitschere anspricht. Bei der Sonne pass ich demnächst auf
  • User 1791772 schrieb am 17.11.2023, 07.05 Uhr:
    ???? Wo war die Feier? Ich dachte die Location sei der Schwanenwinkel? Alle sind aber im Fürstenhof. .
    Was hab ich verpasst?
    Bitte um Aufklärung.
    • Chefkritiker schrieb am 17.11.2023, 13.23 Uhr:
      eigentlich dachte ich ja, diese Schwanenwinkel-Höhe sei einfach nur ein Geländepunkt, aber dann stellte sich heraus, dass dort oben ein sehr großes Haus mit Tanzsaal und Außentischen vorhanden war - da hab ich mich auch gefragt, warum essen die nicht gleich dort bei dieser Lokäischänn? Da mussten dann alle vom Berg runter zum Fürstenhof zum Essen, nun ja was heißt Alle, da war ja auch ein Außentisch gedeckt und ich zählte genau 26 Plätze an diesem Tisch und wenn man bedenkt, dass eh fast nur Fürstenhofler am Tisch saßen, auch solche die nicht zur Familie gehören, wie z.B. Lale oder Michael und Helene, da war ja nur Platz für eine Handvoll sonstige Personen wie Familie, Freunde der Brautleute. Also wie immer, es wird nur vorgegaukelt und das noch nicht mal sonderlich einfallsreich. Achso ja, wenn es plötzlich geregnet hätte, dann wäre die Suppe aber nass geworden! Weil ja das Hotelrestaurant angeblich normalen Betrieb hatte, hätten die gar nicht ausweichen können, also hätte man auch wenigstens Ständerschirme aufstellen müssen, auch als Sonnenschutz, aber für solche Logikfehler ist SdL ja berüchtigt, die passieren in jeder Folge in fast jeder Szene ist ein Logikfehler enthalten. Das wird dann eh mit dem Argument "es ist doch nur ein modernes Märchen" beiseite gewischt, jaja.
    • Tehua Tahara schrieb am 17.11.2023, 13.58 Uhr:
      Nur die Trauung sollte am Schwanenwinkel stattfinden, die eigentliche Feier am FH. Was mich aber wunderte. Ein langer Tisch für die Gäste. Ich dachte, man dürfe vorm FH nicht mehr drehen.

      Ja, tanzen konnte Zuschlag sehr gut.
    • User 1788637 schrieb am 17.11.2023, 14.33 Uhr:
      Offenbar hat es doch viele verwirrt, aber hier ist die Aufklärung:
      Die Trauung fand am Schwanenwinkel statt und die eigentliche Feier, einschließlich Essen am Fürstenhof. Dieser Plan wurde auch so von Alexandra ein paar Folgen vorher kommuniziert und war bekannt. ;)
    • Mathilda schrieb am 17.11.2023, 18.51 Uhr:
      Ganz genau, User 1788637, habe ich auch schon erklärt. Ist leider schon auf die nächste Seite gerutscht.
    • User 1791772 schrieb am 17.11.2023, 22.57 Uhr:
      Die Trauung? Diese 20 Worte vom Geistlichen? Deshalb die Reise zum Schwanenwinkel?
      Dafür musste Leander sich abstrampeln?
      Lachhaft
    • User Kornblume schrieb am 18.11.2023, 10.17 Uhr:
      Die Szenen einer Folge werden nicht unbedingt in der Reihenfolge gedreht, in der wir sie in der fertigen Folge sehen. Manches - wie wohl auch das Essen am FH - früher.
      Das ist aber in jedem Film/Serie so. Wenn man drauf achtet, sie man häufig verschiedene Jahreszeiten in einem Film, obwohl alles zur selben Zeit spielt.
    • Chefkritiker schrieb am 18.11.2023, 11.00 Uhr:
      vielleicht wurde die Trauerfeier am Fürstenhof ja auch bereits vorher abgedreht, also vor dem Ende der Drehkonzession auf Schloß Vagen.
    • User 1791772 schrieb am 18.11.2023, 18.04 Uhr:
      Du meinst Ho Hochzeitsfeier, oder?
    • User Kornblume schrieb am 19.11.2023, 10.48 Uhr:
      "Trauerfeier" - oha, welch ein Verschreiber. ;-)
    • Chefkritiker schrieb am 20.11.2023, 15.07 Uhr:
      Trauerfeier....haha, ich meinte "Trauungs-Feier" ;-)
  • User 1697864 schrieb am 16.11.2023, 23.26 Uhr:
    Ich stehe zwar nicht auf Männer, aber Leander finde ich richtig toll! Und tanzen kann der Schauspieler, großartig!
    • User_inkaa schrieb am 17.11.2023, 16.51 Uhr:
      Leander ist ein Schnuckelchen.
    • User_inkaa schrieb am 17.11.2023, 20.32 Uhr:
      Meine Güte kann der Darsteller von Leander tanzen. Ich bin begeistert.
  • User 1581278 schrieb am 16.11.2023, 22.00 Uhr:
    Eleni als Braut hab ich mir auch anders vorgestellt, aber bei der Hochzeit sah sie zum ersten Mal erwachsen aus.
    • User 4712 schrieb am 17.11.2023, 18.48 Uhr:
      Habe etwas ganz anderes erwartet und war schon enttäuscht.
    • Mathilda schrieb am 18.11.2023, 17.01 Uhr:
      Eleni im Retro-Vintage-Kleid der 1920er Jahre inkl. dazu passender Frisur hat auf jeden Fall überhaupt nicht gepasst. Wie in aller Welt sind die nur so plötzlich auf so eine Idee gekommen, ohne jemals vorher auch nur andeutungsweise einen Bezug dazu gehabt zu haben??? Ich hätte mir so einen Style - wenn überhaupt - eher bei Vroni vorstellen können, die ja ein bisschen flippig war.
  • Ludwig Dankwart schrieb am 16.11.2023, 20.44 Uhr:
    Hinweis an den Ton: Muss bei wirklich JEDER Aussenaufnahme das immer gleiche Zilpzalp-Gezwitscher unterlegt werden? Das nervt langsam. Und noch ein Hinweis an den Schnitt: wenn man für einen Sonnenuntergang eine rückwärts abgespielte Aufnahme eines Sonnenaufgangs verwendet, muss man das Bild zusätzlich SPIEGELVERKEHRT stellen; auf der Nordhalbkugel geht die Sonne nie von rechts nach links unter. Das gleiche gilt umgekehrt natürlich auch für Sonnenaufgänge, die mit Rückwärts-Sonnenuntergängen gemacht sind.
  • katinka1 schrieb am 16.11.2023, 19.34 Uhr:
    Auf eines ist immer Verlass: Werners Hochzeitshut!
    Elenis Kleid fand ich so toll nicht. Bauchfrei, naja, beim Pfarrer? Und sowohl Eleni wie auch Leander hätte ich die Haare anders gestylt.
    Wieso hat man nicht Nicole mit der Hochzeitstorte beauftragt? War doch so naheliegend!
    Als sich die Sonnbichlers erinnerten, hätte es noch einen kurzen Einspieler der Hochzeit von Laura und Alexander geben können.
    Markus plaudert gern über sein Privatleben: erst mit Alfons, jetzt auch mit Yvonne. Passt eigentlich nicht zu ihm!
  • User 1791772 schrieb am 16.11.2023, 19.32 Uhr:
    Ana erinnert mich jedesmal an Prinzessin Fiona. Und das soll echt keine Beleidigung sein. Ich finde sie süß.
    • Mathilda schrieb am 17.11.2023, 14.21 Uhr:
      Ich musste erst mal googeln. Aber du hast recht: Ana erinnert schon sehr stark an Prinzessin Fiona. Bin mal gespannt, ob in der kommenden Handlung an deren Geschichte "angelehnt" wird (klauen wollte ich nicht schreiben). Aussehen passt jedenfalls!
  • Estrella schrieb am 16.11.2023, 18.06 Uhr:
    OMG! Eleni, die ansonsten so bieder gekleidet und aufgetreten ist, bauchfrei zur Hochzeit .
    ... und dann noch dieser unsägliche "Gatsby für Arme Look". Dann noch Nicole in Weiß... es ist doch bekannt, dass die Farbe Weiß nur der Braut vorbehalten ist.
    Was war das für eine Hochzeit ??? Und dann wie Phönix aus der Asche plötzlich ein Gasthaus im Schwanenwinkel. Wie realischtisch :-))
    Ich hoffe, die nächste Staffel wird spannender, unterhaltsamer und auch realitischer gedreht.
    Diese war mit heißen Nadeln und lieblos gestrickt.
  • Tehua Tahara schrieb am 16.11.2023, 17.34 Uhr:
    B i jetzt ist  für mich Phillip kein guter Darsteller. Aussehen ist Geschmackssache - für mich ist er ok, aber es gibt gutaussehender Männer, und schaupsielerisches Talent sehe ich bei ihm  noch nicht

    funkywoman - ob man jemanden attraktiv findet, liegt im Auge des Betrachters.  Wieso ist das beleidigend, wenn einem jemand äußerlich nicht besonders  gefällt? Die einen stehen auf George Clooney, andere nicht. Ich z.B. finde Hanno und auch Julian nicht besonders vom Äußeren her, obwohl ich Julians Charakter  in seiner Rolle mag und ihm wünsche, dass er eine neue Liebe findet.. Marcel Zuschlag/Leander sieht für mich gut aus, nur mit seiner gegelten Frisur bei der Hochzeit nicht.
  • Jenny_1963 schrieb am 16.11.2023, 17.03 Uhr:
    Ich fand die Musik und die Tanzeinlagen sehr schön, eben nicht nur Walzer.
    Das gibt ja noch ein Drama mit Lexi wg. der Verbrennungen.
    Mal sehen welche medizinische Ungereimtheiten uns da erwarten.
  • Matzeli schrieb am 16.11.2023, 16.13 Uhr:
    Hoffentlich war in der Pfanne nur lauwarmes Wasser. Bei aller Antipathie wünsche ich Alexandra nicht, dass es was anderes war.
    • Ananas schrieb am 16.11.2023, 22.45 Uhr:
      Vllt Weihwasser...💦
    • User Kornblume schrieb am 18.11.2023, 10.19 Uhr:
      Was denn sonst? Oder glaubst du, die Darstellerin würde man tatsächlich mit heißen Öl verbrühen?
  • User 1710858 schrieb am 16.11.2023, 16.01 Uhr:
    Also der Leander is schon a richtiger Feschak - übersetzt fescher Kerl und tanzen kann er!
    • User_inkaa schrieb am 17.11.2023, 16.55 Uhr:
      Leander macht als Tänzer eine sehr gute Figur.
  • Poppy schrieb am 16.11.2023, 15.58 Uhr:
    Der alte Saalfeld kann sich kaum auf den Beinen halten, aber genug Power hat er um Markus den Tag zu vermiesen.
    Steht er plötzlich auch auf Katja oder gönnt er einfach Markus nichts ?
    Ich freue mich wenn Markus die Katze aus dem Sack lässt .