Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1719

Sturm der Liebe

D, 2005–

Sturm der Liebe
ARD/Mandfred Laemmerer
Serienticker
  • Platz 41719 Fans
  • Serienwertung4 13174.36von 830 Stimmeneigene: –

"Sturm der Liebe"-Serienforum

  • Krokus47 schrieb am 21.11.2023, 15.03 Uhr:
    Ich glaube, dass ich am Donnerstag nicht rein schaue 😉, da habe ich Geburtstag und will ihn mir nicht ver… lassen. Aber ich versuch dann später die neue Staffel anzusehen, ich weiss ja wo der Knopf AUS ist, sollte es wieder so ätzend sein 😂😂😂🙋🏻‍♀️
  • User 1788637 schrieb am 21.11.2023, 09.52 Uhr:
    Es ist leider immer wieder das Gleiche. Jedes Mal müssen zwei Männchen um ein Weibchen buhlen. Ob nun Julian/Leander oder Phillip/Vincent, es läuft leider auf den selben schwachsinnigen Konkurrenzkampf hinaus und das empfinde ich als sehr anstrengend. In dieser Staffel war es Eleni, um die man wie verrückt kämpfte, in der nächsten Staffel ist eben Ana die Herzensbrecherin... ich sehe deshalb keine Innovation. Und da macht es für mich auch keinen Unterschied, wer von den zwei Neuen die Herzensdame bekommt...
    • Tehua Tahara schrieb am 21.11.2023, 10.44 Uhr:
      So ist es. Im Grunde das Gleiche. Auch bei den Männern. Früher zeigten sich die TMer zunächst auch eher desinteressiert an den Frauen - z.B. Clara heulte, weil Adrian, den sie ebenfalls aus Kindertagen liebte, mit einer anderen rummachte, erst später wandten sie sich der TF zu. Felix war auch zunächst nicht an Emma  interessiert. Leander hatte wenigstens nur eine Fast-ZF, der er aber widerstand.
      Ich denke, man meint, dass ein TP nur für die Zuschauer interessant sein könnte, wenn es mindestens einen ZPartner gibt. ich glaube aber, so ganz Unrecht haben sie damit nicht. Was wäre in einer seichten Spap von der drögen Eleni übriggeblieben, wenn sie sich nicht vorübergehend von L. getrennt hätte. Hätten wir sie nur beim Töpfern gesehen, nur dem Vater-Vater-Konflikt miterleben dürfen. 
      Eine Soap beinhaltet zwangsläufig Eifersucht.
    • Mathilda schrieb am 22.11.2023, 12.27 Uhr:
      Das sind halt die Bausteine von SdL. Das wird sich nicht mehr ändern. Wäre nur schön, wenn das Drumrum mal wieder ein bisschen spannender würde. Und die gecasteten Schauspieler mehr überzeugen als die letzten.
  • Wienerin schrieb am 20.11.2023, 22.27 Uhr:
    Der verbohrte Robert ist weg, jetzt steigert sich Christoph rein wegen dem Küchenunfall, obwohl Lexi ihn beschwichtigt hat. Seine halbe Entschuldigung naja
    • User 1779041 schrieb am 21.11.2023, 11.29 Uhr:
      wenn das Küchenpersonal noch einmal einen Auffrischungskurs wegen der Sicherheitsbestimmungen machen soll, dann aber auch die Hoteleigner. Was haben die ständig in der Küche zu suchen, vor allem wenn jemand am Herd steht.
    • Ananas schrieb am 21.11.2023, 15.32 Uhr:
      Die Krönung ist immer Hildegatt als Sous-Chefin im Dirndl.
  • katinka1 schrieb am 20.11.2023, 19.33 Uhr:
    Die wahre Traumfrau an Leanders Seite wäre für mich Lale. Die beiden wirkten super zusammen.
    Leander sagte, er habe mit seiner Schwester so oft am Turm von Bichlheim gespielt. Wann waren die beiden denn zusammen in Bichlheim? Alexander war mal mit der kleinen Hanna da.
    • Sabrinavt81 schrieb am 21.11.2023, 16.32 Uhr:
      Wahrscheinlich immer nur an den Feiertagen, wenn in Bichlheim nicht gedreht wird 😜
  • Tillo 666 schrieb am 20.11.2023, 15.48 Uhr:
    Opa Saalfeld versucht mal wieder zu klammern und Christopf reißt mal wieder mit dem Hintern alles ein, was er mit den Händen aufgebaut hat. Bis jetzt hat er noch jeden aus seinem Leben geekelt. Gottseidank ist Hexandra vom gleichen Schlag...
    Das wahre Traumpaar am Fürchtenhof !
  • Chefkritiker schrieb am 20.11.2023, 15.13 Uhr:
    Am Donnerstag ist endlich auch offiziell die erste Folge der neuen Staffel, dann kommt Vincent an den Fürstenhof und wir erleben das Trio Infernale, den flotten Dreier, den Dreispitz mit Ana zwischen Philipp und Vincent.
    Nach der vor allem durch Langweile geprägten Staffel 19 mit den Schnarchnasen Eleni und Leander gibt es dann hoffentlich wieder mehr Sturm um und über die Liebe. Zu befürchten ist aber, dass wir wieder nur Kalauer und Klamauk aus der Ecke Erik und Tollheiten und Torheiten von Theo sehen werden.
    • ?Siris Kleeblatt schrieb am 20.11.2023, 15.40 Uhr:
      Eleni wurde vom Paketboten als " Frau Saalfeld" angeredet  ... was sagt uns das über die Trauung mit nur nem Paffen ???
      Die Ehe scheint rechtsgültig zu sein, obwohl Peter Alfons Werner unter falschen Namen geheiratet hat 😂
    • User Kornblume schrieb am 20.11.2023, 18.02 Uhr:
      Doppeljob - Standesbeamter und Pfarrer. - Das ist Bichlheim.
    • Mathilda schrieb am 22.11.2023, 12.39 Uhr:
      Auf wundersame Weise verschwinden hier einzelne Beiträge. So ab und zu frage ich mich, ob da manche einen heißen Draht zu den Verantwortlichen haben. :(
      Ich finde dieses Rumreiten auf Leanders Namenswechsel trotzdem und immer noch starrsinnig und kleingeistig.
  • Leanders Hasenbär schrieb am 19.11.2023, 12.40 Uhr:
    Eleni ist die beste TF bei SdL, die ich kennengelernt habe. So schnell wird keine an sie herankommen.
    • Matzeli schrieb am 20.11.2023, 16.20 Uhr:
      Ich hoffe doch sehr., dass Du das ironisch meinst LH, denn sonst verstehe ich die Welt nicht mehr, denn Du bist so ziemlich fast der einzige, der diese TF als die beste empfindet.
  • Julius W schrieb am 18.11.2023, 22.58 Uhr:
    Ich habe mir mal "spassenshalber" den offiziellen Trailer zur Staffel 20 in der ARD-Mediathek angeschaut (siehe Link unten), der recht amateurhaft wirkt - so, wie auch die neuen Traumpaardarsteller. Man bekommt das Grausen, vor allem, wenn ab Minute 2:30 die Hüllen fallen und dann Eriks heile Welt zusammenbricht - geht es noch doofer und künstlich dramtischer? 🙄 Ich könnte mir vorstellen, dass selbst eingefleischte SdL-Fans zumindest ins Grübeln kommen. 😉
    https://www.ardmediathek.de/video/sturm-der-liebe/sturm-der-liebe-trailer-so-geht-es-in-staffel-20-und-dem-neuen-traumpaar-weiter/das-erste/Y3JpZDovL2Rhc2Vyc3RlLmRlL3N0dXJtIGRlciBsaWViZS9hOWFlNzAyYi05NjhlLTRkM2EtYWQyYi0zYTZhZTY3ZGJjYzY
    • Mathilda schrieb am 20.11.2023, 10.35 Uhr:
      Naja, wenn das so eintreffen würde, wie im Trailer "vorhergesagt", käme doch mal wieder ein bisschen Leben in die Bude. Nur leider glaube ich, dass der Trailer mehr verspricht, als die Story am Ende halten kann. Wie schon geschrieben, es kommt nicht alles so, wie es scheint, weil sich erfahrungsgemäß Träume und Realität vermischen in Trailern, das der Zuschauer aber erst mal nicht weiß.
    • User 4712 schrieb am 20.11.2023, 11.22 Uhr:
      Mir ist alles recht, nur Yvonne und Erik sollte man nicht trennen.
    • User Sigrid schrieb am 20.11.2023, 15.27 Uhr:
      Scheint spannend zu werden!
    • Ananas schrieb am 21.11.2023, 01.10 Uhr:
      Hmm😳🤔, weiß gar nicht, was ich dazu sagen soll. Wahrscheinlich nur billige Effekthascherei, Phantastereien oder schlichtweg Getüdel. Wir werden sehen...
  • Leanders Hasenbär schrieb am 18.11.2023, 17.51 Uhr:
    Eleni und Leander heiraten. Punkt. Alex und Greta streiten sich. PS: Eleni hatte viel zuviel von allem im Gesicht.
  • XXL schrieb am 18.11.2023, 17.16 Uhr:
    Der neue Hauptdarsteller ist wirklich unglaublich schwach. Darüber hinaus auch nicht sympathisch aber das ist natürlich nur eine persönliche Meinung.
  • Beitrag entfernt
    Beitrag vom Autor entfernt.
    • User Kornblume schrieb am 20.11.2023, 10.31 Uhr:
      Ihre Haare sind nun einmal von Natur aus kraus. Die lassen sich schwer "bändigen". Wenn sie offen getragen werden, sind sie voluminös. Aber ständig die Haare hochstecken oder in einen Zopf quälen ist auch nicht so schön.
      Es sind ihre Haare und sie stehen ihr!
    • Jenny_1963 schrieb am 20.11.2023, 10.46 Uhr:
      Sie kann die Haare ja nicht jeden Tag für uns glätten!
    • Carlita3? schrieb am 20.11.2023, 18.55 Uhr:
      Leroy Sane hatte auch diese "wilden Locken". Jetzt sind sie durch die "Zöpfchenfrisur" gebändigt und das steht ihm wirklich gut. Sorry für den Ausflug zum Fußball. ;-)
    • Mathilda schrieb am 21.11.2023, 12.14 Uhr:
      Es gibt bestimmt bessere Frisiermöglichkeiten für dicke, lockige oder krause Haare, als sich diesen "Helm" zu binden. Das hatte mich schon bei Franzi (und dann auch bei Maja) gestört. Franzi hat mir am besten mit offenen Haaren gefallen; das wird vllt. ob der Fülle bei Ana nicht möglich sein, aber "normaler" Pferdeschwanz oder Knoten wären doch auch eine schöne Option (ohne viel Aufwand).
    • Chefkritiker schrieb am 21.11.2023, 18.25 Uhr:
      man könnte jetzt spöttisch sein und behaupten, dass bei SdL extra schwierige Haartypen gecastet und auch extra Frisuren verunstaltet, suboptimal kreiert werden - das wird ganz bestimmt mit Absicht gemacht, damit sich die Zuschauer und Kritikanten ob der grausligen Haarprachten überschlagen können, also alles so gewollt und geplant, vermutlich auch die fusseligen und stoppeligen Bartträger bei SdL. Das wird nie eine Hipster-Serie werden oder eine Haute Coiffure Serie.
    • Mathilda schrieb am 21.11.2023, 19.02 Uhr:
      Schade, dass sich die "Maske" da nicht ein bisschen mehr Mühe gibt bzw. keinen besseren Geschmack zeigt. Aber jemand hatte hier schonmal geschrieben, dass es bei SdL wahrscheinlich gar keine Maskenbildner mehr gibt!
    • User 4712 schrieb am 21.11.2023, 19.48 Uhr:
      Doch, es gibt sie. Haben Leander und Eleni zur Hochzeit gestylt, wie man im Making-of sehen kann.
  • spieglein schrieb am 17.11.2023, 21.54 Uhr:
    Der Philipp darf noch allerhand lernen als Schauspieler. Bis jetzt kommt er ausgesprochen hölzern daher, ohne Esprit, man könnte auch sagen als Langweiler. Wie man liest, hat Robin Schick seine Ausbildung als Schauspieler in einigen Theaterworkshops gemacht und hat in Werbespots mitgespielt und in Kurzspielfilmen. Somit ist SdL dann jetzt seine Schauspielausbildung. Wie er es in die Rolle des Traummannes geschafft hat, das wissen nur die Leute vom Casting von SdL. Aber vielleicht reicht der Etat nicht weiter.
    • Tehua Tahara schrieb am 18.11.2023, 16.35 Uhr:
      Ich glaube, er ist besser im Theater aufgehoben.  Als ich neulich Ana und ihn zusammen sprechen hörte, war das irgendwie so unnatürlich, vielleicht liegt es auch an seiner Stimme. Dass er hölzern wirkt, ja, das kann sein. 
      Meine Bemerkung zu Ana war nicht nett, aber sie wirkt auf mich wie ein Teenager, in Aussehen, Ton und Handlung.

      Achtung SPOILER:
      Übrigens war mir neu, dass Leander und seine Schwester früher jemals in Bichlheim waren, Aber die Vergangenheit wurde ja nun schon oft genug nach gusto angepasst.
  • katinka1 schrieb am 17.11.2023, 21.01 Uhr:
    R.I.P. Christiane Blumhoff
    Sie hatte beim Sturm zwei Rollen: Cordula van Dering und am Ende Anna Lindbergh.
    Die Schauspielerin starb im Alter von 81 Jahren in München.
  • katinka1 schrieb am 17.11.2023, 19.39 Uhr:
    Ich schließe mich an: Leander ist ein wundervoller Tänzer! Schade, dass wir das nicht schon eher gesehen haben.
    Eleni hat ihre Hochzeit genutzt, um nun den Namen ihres leiblichen Vaters zu tragen. Das hatte Joshua verpasst. Er und Denise heißen nun Winter. Dabei hätte Joshua ebenfalls Saalfeld heißen können nach seiner Hochzeit.
    Ich staunte heute über die zurückhaltende Lexi. Ich dachte, dass sie als Rechtsanwältin Greta eine Lektion erteilen wird, nur etwas später Die Rolle des Gegners nimmt dafür Christoph ein.
    Und ich staunte nochmal. Max und Imani wollen bereits heiraten. Nach so kurzer Zeit! Schon deren Beziehung war für mich an den Haaren herbeigezogen. Max sollte wohl nicht Single bleiben.
    • Leanders Hasenbär schrieb am 18.11.2023, 17.54 Uhr:
      Greta ist der Arbeit nicht gewachsen. Ein Koch geht erst, wenn der letzte Gast gegangen ist. Für Max hatte ich mir auch was Besseres vorgestellt. Wahrscheinlich fehlt der Sendeanstalt das Geld, weil die Sportrechte zu teuer sind. Wären mal Carolin und der Doc zusammengeblieben, hätte man die blöde Alvez nicht. Problem gelöst. Das ist jetzt recht harte Kritik: Alvez kann bei Star Wars mitspielen.
  • User_inkaa schrieb am 17.11.2023, 16.53 Uhr:
    ein sehr schöner Hochzeitstanz, hat mir sehr gut gefallen.
    • Mathilda schrieb am 17.11.2023, 18.48 Uhr:
      An sich eine schöne Idee, aber als ob das Brautpaar, das NIE vorher zusammen getanzt hat, einfach so aus der kalten Lamäng die Tanzschritt-Folgen kennt. Genau wie die zusammengewürfelte Gästeschar - alle kennen und können den Tanz! WOW!
    • Igelchen schrieb am 17.11.2023, 19.07 Uhr:
      @User_Inkaa
      Stimmt, die beiden haben toll getanzt, aber wann und wo haben sie das einstudiert? 😜
    • User 4712 schrieb am 19.11.2023, 12.42 Uhr:
      Am Set. Alle übten es gemeinsam, um uns ein wenig zu erfreuen. War doch nett.