Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1719

Sturm der Liebe

D, 2005–

Sturm der Liebe
ARD/Mandfred Laemmerer
Serienticker
  • Platz 21719 Fans
  • Serienwertung4 13174.36von 830 Stimmeneigene: –

"Sturm der Liebe"-Serienforum

  • matahari4567 schrieb am 24.11.2023, 11.49 Uhr:
    Ich finde auch, dass Eleni alsTraumfrau für Leander nicht die richtige war. Leander dagegen wirklich der richtige Traummann. Allerdings finde ich, dass die Darstellerin Dorothèe Neff die Eleni gespielt hat schon talentiert und sympathisch ist. Man muss nicht immer schön sein, Talent und innere Schönheit spielt auch eine sehr große Rolle!
    • Mirabelle812 schrieb am 25.11.2023, 17.15 Uhr:
      Natürlich ist das immer eine Frage des persönlichen Geschmacks, aber ich sehe nicht ein, warum Eleni nicht zu Leander passen sollte. Abgesehen davon, dass Aussehen nicht alles ist, ist Dorothée Neff m.E. eine bildhübsche junge Frau und eine sehr gute Schauspielerin.
  • Igelchen schrieb am 24.11.2023, 09.22 Uhr:
    Es wurde ja schon einiges über den neuen Vorspann geschrieben. 😯 Auf mich wirkt er sehr "preisgünstig" 😉 Hier wurde wohl auch der Rotstift angesetzt.
    • Mathilda schrieb am 24.11.2023, 11.44 Uhr:
      Finde ich auch. Wie schon geschrieben: Erneuerung ist gut, aber einfach nur was Neues auf den Tisch werfen bedeutet nicht immer auch Innovation. Ich find's auch billig gemacht.
    • Chefkritiker schrieb am 24.11.2023, 15.30 Uhr:
      am Vorspann will ich jetzt nicht unbedingt den Billigheimer-Vorwurf ansetzen, obwohl natürlich sicher auch da gespart wurde. Die seltsame Schriftart, okay gewöhnungsbedürftig. Das mit den allein-stehenden Figuren hatte ich ja bereits angemerkt, das ist sicher wegen der Austauschbarkeit bzw. dass man die leichter rausschneiden kann wenn die Figur aus der Serie geht. Was noch, also dass da alle vor einem bluescreen (oder green-screen oder wie man das nenn) gefilmt wurden, dann bei allen der gleiche Hintergrund draufmontiert, okay auch Gewöhnungssache und neue Bilder bzw. Szenen mit Schloß Vagen im Hintergrund sind ja sowieso nicht mehr drin, da könnte man nur Archivmaterial verwursten. Alles in allem hab ich den Vorspann jetzt gesehen und ab sofort wird der stets im Schnelldurchlauf übersprungen oder ich guck erst hin wenn die Titelmelodie ausgeklungen ist und der erste Satz der Folge gesprochen wird.
    • ?Siris Kleeblatt schrieb am 24.11.2023, 15.45 Uhr:
      ... dem ist nix hinzuzufügen
  • katinka1 schrieb am 23.11.2023, 21.17 Uhr:
    Die Rolle des Markus gefällt mir jetzt richtig gut. Er ist ein Machtmensch. Das kam bisher gar nicht richtig rüber. Frau an Christoph verloren, Tod der einen Tochter, die andere musste er teilen, Verlust der AG und Knast... Nun wirkt er vielschichtig: beruflich angreifend, bemüht um Noah, Liebe zu Katja, und in Bezug auf Vincent kommt da auch noch etwas. Spannend für die Staffel!
    Vincent und Ana gefallen mir schon jetzt sehr viel besser zusammen als Ana und der seltsame Philipp. Letzterer kommt mir durchtrieben vor. Ana, Vincent und ein Pferd - auch ideal. Und allgemein freue ich mich, dass wir wieder einen Tierarzt haben. Leider hatte man ja Henry rausgeschrieben mit der komischen Jessica. Ich finde, Tierarzt und Förster gehören zu Bichlheim dazu. Einen Förster sehen wir bestimmt auch mal wieder.
    • katinka1 schrieb am 23.11.2023, 23.15 Uhr:
      Die Erkrankung von Markus hatte ich noch vergessen.
    • Igelchen schrieb am 24.11.2023, 09.28 Uhr:
      @Katia
      Mir hat der Förster Florian unheimlich gut gefallen! Auf ONE laufen gerade die Wiederholungen mit Maja & Florian 😊
    • Igelchen schrieb am 24.11.2023, 09.33 Uhr:
      sorry, ich meinte @Katinka1 ...doofe Autokorrektur
    • User Kornblume schrieb am 24.11.2023, 10.20 Uhr:
      Bestimmt wird mal wieder ein Förster kommen. Oberförster Rombach wird aus dem ZDF-Ruhestand zurück geholt. ;-)
    • Tehua Tahara schrieb am 24.11.2023, 10.49 Uhr:
      Markus wird jetzt mehr und mehr dem alten Christoph angepasst - beruflich ein Machtmensch, verschlagen,  privat ein liebender Vater. Da Noah jetzt wohl gehen wird, bekommt er mit Vincent einen neuen Sohn, vermutlich wie früher  der Friedrich und der Windgassen. Ich verstehe allerdings nicht, wann Markus den zustande gebracht hätte. in der letzten Staffel wurde er als treuer. liebender  Ehemann dargestellt, jetzt hat er plötzlich einen weiteren Sohn. Bei SDL zwar nichts Neues -  sogar Alfons kann 2mal ein Lied davon zählen - , aber eigentlich ein bisschen unglaubwürdig, es sei denn, die Zeugung hätte vor Elenis Geburt stattgefunden.
    • Mathilda schrieb am 24.11.2023, 11.54 Uhr:
      Leider spielt der Darsteller den Markus zu overacted. Er switcht von einer Emotion zur anderen und betont alles so krass - Mimik und Sprechweise - und wirkt dadurch irgendwie steif und gekünstelt. Kommt für mich zu akkurat nach Drehbuch gespielt rüber.
    • Chefkritiker schrieb am 24.11.2023, 12.27 Uhr:
      Nachdem die letzte Traumfrau "zwei Väter" hatte, einen Erzeuger und einen Ziehvater, den einen nannte sie Papa, den anderen Vater, kommt nun der Markus mit zwei (weiteren!) "Söhnen" daher, einen Ziehsohn in Philipp und einen na soll man dazu sagen verlorenen Sohn in Vincent, beide gaanz zufällig die Rivalen um die Position als Traummann. Na toll, echt ne gute Idee, nicht!
    • User 4712 schrieb am 24.11.2023, 13.49 Uhr:
      Christoph hat immer den Familienmensch und liebenden Vater herausgestellt, er hat seine Kinder aber nicht selten für seine Zwecke genutzt (besonders Annabelle). Nun werden wir erleben, ob das bei Markus ebenso der Fall sein wird.
    • Tehua Tahara schrieb am 24.11.2023, 14.03 Uhr:
      Man erkennt eigentlich jetzt schon, dass der Ziehson Phillip mit ihm kooperieren wird. Beide haben es faustdick hinter den Ohren. Und ich glaube auch, dass Vincent der neue, eigentliche  TM wird, auch wenn böse Verfehlungen des TMs bei SDL nicht viel zu sagen haben, siehe Tim und Sebastian. Zuverlässig scheint Phillip auch nicht gerade zu sein.
      Darüber hinaus ist dieses Bemühen von Fred-Phillip  um die Großtante Wilma ziemlich eigenartig. Sonst macht Phillip gerade nichts? Da steckt doch was dahinter-
    • Kleeblatt71 schrieb am 24.11.2023, 18.22 Uhr:
      Ich glaube, der will ans Erbe. Und er hat auf jeden Fall was zu Verbergen.

      Mark
      us tritt zur Zeit immer mit versteinerte Miene und dramatischer Musik auf. Da wird gerade ein Bösewicht geboren. Zum ersten Mal freu ich mich drauf.
    • Mathilda schrieb am 27.11.2023, 14.09 Uhr:
      Gegen einen Bösewicht an sich habe ich auch ganz und gar nichts. Aber Markus kommt viel zu unsouverän rüber - was vor allem an seinem übertriebenen Einsatz seiner Mimik und Sprechweise liegt. In der Vergangenheit waren die richtig coolen, souveränen Bösewichte bzw. Bösewichtinnen immer die besten.
  • ?ND♤ schrieb am 23.11.2023, 20.05 Uhr:
    Ob der Tierarzt ein Sohn von Markus ist?
    • User 4712 schrieb am 23.11.2023, 21.03 Uhr:
      Denke schon.
    • Valerie1 schrieb am 23.11.2023, 21.05 Uhr:
      Das liegt nahe
  • ?ND♤ schrieb am 23.11.2023, 17.58 Uhr:
    Phau. So eine Laiendarstellerin in Mimik ,Gestik und Sprache halt ich ja gar nicht aus ( TF) 🤯
    Und ich dachte schon, die Marlenedarstellerin war schon der Tiefpunkt.
    • Valerie1 schrieb am 23.11.2023, 20.59 Uhr:
      Besser machen dann können wir weiterreden
    • ?ND♤ schrieb am 24.11.2023, 07.45 Uhr:
      Der Rest macht es bedeutend besser ;-)
    • Mathilda schrieb am 24.11.2023, 11.58 Uhr:
      Ich finde die Ana bzw. ihre Darstellerin nicht so verkehrt, wie manche hier schreiben. Jedenfalls ist und spricht sie natürlicher und lebhafter als Eleni.
    • Pegasusse schrieb am 24.11.2023, 15.34 Uhr:
      Das stimmt auf jeden Fall. Aber dieses Kaugummi im Mund Hin- und Her-Geschiebe, wie hier jemand schrieb, ist nicht besonders schön, das sollte sie sich abgewöhnen.
    • Mathilda schrieb am 24.11.2023, 19.11 Uhr:
      Wahrscheinlich hätte man ihr das vor drei oder vier Monaten sagen müssen, damit wir heute eine Veränderung sehen können. Aber da ist sie (für uns) ja noch im großen Teich geschwommen.
  • Tehua Tahara schrieb am 23.11.2023, 16.46 Uhr:
    Ja, wo ist Herr Specht?  Der ist nun schon zum 2. mal Anlaufstation für Greta. Sie schildern sich gegenseitig ihre Probleme. Bis jetzt, weiß ich noch nicht, was das heißen soll, aber ich vermute einfach, dass vielleicht aus den beiden mal was wird.
    Noah geht nach Köln - der Anfang vom Ende? Schade, wenn er wegginge.
    Katja mag eine natürliche Frau spielen, aber die Darstellerin hätte mehr aus ihr machen können.
    • User 4712 schrieb am 23.11.2023, 17.24 Uhr:
      Sollte sie mehr aus ihrer Rolle oder aus sich machen oder beides?
    • Tehua Tahara schrieb am 23.11.2023, 18.01 Uhr:
      Die Darstellerin hätte mehr aus ihrer Rolle machen können. Damit meine ich keinen Purzelbaum, sondern sie hätte sie lebhafter gestalten können. Sie sagt vor allem ihren Text recht ausdruckslos auf.  Was Erik und Yvonne zu viel haben, hat sie zu wenig.
    • User 4712 schrieb am 23.11.2023, 18.42 Uhr:
      Ja, sie soll wohl den ruhigen und besonnenen Part neben Markus abgeben. Etwas lebendiger wäre nicht verkehrt.
  • Luise4482 schrieb am 23.11.2023, 15.46 Uhr:
    Hab mal wieder reingeschaut...😃
    Habe mich erschreckt ,wie hässlich diese Lexi ist. Sie kann doch froh sein ,dass es Hauttransplatationen gibt. Sie ist nicht Sterbenskrank und mit ner Narbe kann man leben.. Oberflächliche Frau.
    Oberflächliche Serie.
    • cathi64 schrieb am 23.11.2023, 16.30 Uhr:
      Du hast die Frau 100% erkannt,die mag man einfach nicht,gut für ihr aussehen kann sie nichts aber sonst......
  • Matzeli schrieb am 23.11.2023, 15.43 Uhr:
    Ja stimmt, wo ist Herr Specht?
    • User 4712 schrieb am 23.11.2023, 17.01 Uhr:
      Er tröstet Greta.
  • Beitrag entfernt
    Beitrag redaktionell entfernt.
  • cathi64 schrieb am 23.11.2023, 15.24 Uhr:
    Christoph der widerling ohne jeden anstand,Greta das dummerchen lässt sich einfach alles gefallen diese Rolle ist nicht schön,selbst Alex hat gesagt das es ein unfall war nein Christoph muss immer weiter bohren,dieser typ wird mir nie sympathisch  werden
    • User 4712 schrieb am 23.11.2023, 16.27 Uhr:
      Im Gegenteil, der wird immer unsympathisch er. Was denkt der? Dass er derjenige ist, der bestimmt, was Markus zu tun und zu lassen hat? Wie du sagst, der Kerl hat null Anstand
    • User Kornblume schrieb am 23.11.2023, 17.47 Uhr:
      Würde Alex wirklich dahinter stehen, dass es ein Unfall war und Greta keine Schuld trifft, hätte sie sich bzgl. der Kündigung nicht enthalten sondern hätte dagegen gestimmt.
      Sie und Christof haben einander verdient. Er zeigt erneut seine absolut fiese Seite. :-(
    • User 4712 schrieb am 23.11.2023, 17.59 Uhr:
      Sie steht wohl dahinter, wollte ihrem Liebsten aber sicher nicht ganz in den Rücken fallen. Feige, aber irgendwie verständlich. Oder sie tut es nur für Noah, denn leiden kann sie Greta nicht wirklich. Die hat oftmals Widerreden, das kann Madame ebensowenig ab wie ihr herzallerliebster Christoph. Rat Pack.
    • Kleeblatt71 schrieb am 23.11.2023, 19.09 Uhr:
      Lexi ist ganz klar eine boshafte Frau.,aber in dieser Situation kann ich sie sehr gut verstehen. Es wäre aber etwas viel verlangt sich für die Frau einzusetzen, die sie so schwer verletzt hat, selbst wenn es ein unfall war. So eine Hauttransplantation ist eine heftige Sache zu haben, das muss sie auch erstmal verarbeiten. Und eine dauerhafte Narbe auch. Und das gleiche gilt auch für Christoph. Bin so überhaupt kein Fan von ihm, aber da kann ich ihn verstehen. Stimme ihm auch zu, dass es ebenso für Greta furchtbar ist, wenn sie Lexi jeden Tag sieht.
    • User 4712 schrieb am 23.11.2023, 19.54 Uhr:
      Christoph kann ich nicht verstehen. Anstatt Lexi 100 %ig zu unterstützen, fällt er ihr in den Rücken und mach genau dass, was sie nicht wollte. Lexi braucht jetzt Ruhe, keinen Streß. Aber typisch Christoph, er sieht nur sich. Er verhält sich gegenüber Greta einfach nur widerlich. Er könnte ihr auch ganz ruhig erklären, warum es besser wäre, zu kündigen. Aber er unterstellt ihr, wider besseren Wissens, Absicht und macht sie so richtig fertig. Das ist nicht fair. Er ist ekelhaft.
  • HerrHempel schrieb am 23.11.2023, 15.24 Uhr:
    Was soll das? Das neue "Traumpaar"??? Hilfe!! Und mal keiner verwandt mit den Saalfelds - auch neu. - Und überhaupt: Wo ist Herr Specht??!!?
    • Chefkritiker schrieb am 23.11.2023, 16.44 Uhr:
      Meine Güte, glaubst du es ist erheiternd ständig über den Specht zu phantasieren? Ja, du stehst auf ihn, wissen wir mittlerweile und ja, er war nur der Zwischenmann-Dödel der letzten Staffel und hat somit ausgedient und da er auch nicht mal um zwei, drei Ecken mit den Saalfelds oder Schwarzbachers verwandt, ist es auch logisch dass er aus der Serie geschrieben wurde oder wird. Ist kein Verlust für die Dramatik (*ironie*) bei SdL und vielleicht kannst du den Sohn vom Bettermann ja mal woanders im Fernsehen sehen, es muss ja nicht unbedingt gerade ein Kurzauftritt bei Aktenzeichen-XY sein.
    • User Kornblume schrieb am 23.11.2023, 17.49 Uhr:
      Mal keine Saalfeld-Verwandtschaft. Aber den neuen TA scheint irgend etwas Negatives mit Marcus zu verbinden. - Seine Reaktion auf ihn sprach Bände.
    • User 4712 schrieb am 23.11.2023, 18.44 Uhr:
      Vielleicht sind es die Gene?
  • Tillo 666 schrieb am 23.11.2023, 09.08 Uhr:
    Sollte es doch noch so eine Art von Gerechtigkeit am Fürchtehof geben ? Die Hexe Alexandra bekommt vom Schicksal ein Hexenmal aufgedrückt ! Nachdem ihre Schandtaten allesamt ungesühnt blieben, tritt ihr das Kharma voll in den Hintern. Nur zur Erinnerung : Nötigung, Erpressung, Beweisfälschung/-unterdrückung, Mobbing, Betrug, üble Nachrede und zu guter Letzt hat sie auch noch versucht die Existenz ihres Schwiegersohnes in spe zu zerstören. Und das alles aus Hass ! Normalerweise sollte sie die Narbe im Gesicht tragen, um ihre innere Häßlichkeit auch nach Außen zu dokumentieren. Sie, die soviel Leid über andere gebracht hat, muß nun selber leiden. Da zerfliesse ich nicht gerade vor Mitleid.
    Jetzt müßten noch die Verbrecher Christopf und Erik das bekommen, was sie verdienen. Rollstuhl und Blindheit z. B.
    • Tehua Tahara schrieb am 23.11.2023, 10.22 Uhr:
      Sorry,  aber man wünscht niemanden eine schwere Krankheit. oder Zeichnung fürs Leben. Und Alex hatte immer auch gute Seiten, war nie rein böse. Sonst hätte sie Greta gleich die Schuld  am Unfall zuschieben können..
      Der Neue -  Tierarzt Dr. Ritter -  wirkt auf den ersten Blick , zumindest äußerlich, erwachsener als die beiden bisherigen des Traumatrios. Ob er es denn auch ist, wird sich zeigen.  Nur  - ein Magic moment - naja. Wieviel Frauen mit Pferd ist er schon begegnet? Wo die Liebe hinfällt - Der eine verliebt sich in eine Komapatientin,, der andere in ein Kleinmädchen.
      Richtig, wo war der Betriebsrat, als Greta gekündigt wurde? Egal, die Kündigung wird eh gleich wieder  zurückgenommen.
      Katja - keine Veränderung. Für michauch ein Fehlgriff. Wirkt wie eine Mumie - kein Leben in  ihr, redet irgendwie mechanisch..
      Übrigens, weil hier immer gegen Lale geschossen wird: Ich kann 
      das nicht verstehen. Darstellerisch ist sie talentierter als die anderen Neulinge - so neu ist sie ja gar nicht mehr- und ich finde sie auch sympathisch.
    • cathi64 schrieb am 23.11.2023, 15.28 Uhr:
      Also mir gefällt Katja von allen weiblichen darstellern am besten,endlich mal eine natürliche Frau am Fürstehof,und keine aufgemotzte millionärin.
    • Matzeli schrieb am 23.11.2023, 15.42 Uhr:
      Wenn Sie auch manchmal wie Mary Roos aussieht und einen leichten Silberblick hat.
  • ?ND♤ schrieb am 23.11.2023, 04.03 Uhr:
    Wo die diese Typen immer her haben?
    Der neue Chauffeur sieht ja aus wie ein Kuckuck .
    • Jenny_1963 schrieb am 23.11.2023, 08.41 Uhr:
      Was meinst Du genau mit wie ein Kuckuck?
    • User 4712 schrieb am 23.11.2023, 11.47 Uhr:
      Wer ist überhaupt „der neue Chauffeur.“
    • Mathilda schrieb am 23.11.2023, 11.56 Uhr:
      Frag ich mich auch, 4712!
    • ?Siris Kleeblatt schrieb am 23.11.2023, 12.19 Uhr:
      Hab ich mich grad auch gefragt 🤔
    • ?ND♤ schrieb am 23.11.2023, 13.22 Uhr:
      Sagt man in Wien zu eigenarriger Optik mit eigenartigem Blick ;-)
      Und ich meine den Chauffeur, der Katja die Wagentür aufgemacht hat, als sie dann doch nicht nach Berlin fuhr.
    • User 1710858 schrieb am 23.11.2023, 15.25 Uhr:
      Ist der Sohn von Bernhard Bettermann (IaF).
      Solche Aussagen finde ich …., naja 🫤
    • ?ND♤ schrieb am 23.11.2023, 19.56 Uhr:
      Da hast nicht aufgepasst. Ist nicht Specht
  • Friedhelm Gramer schrieb am 23.11.2023, 01.38 Uhr:
    Sturm der Liebe der neue Opener ist richtig blöde gemacht gefällt mir gar nicht. Die Serie wird immer unwirklicher . Schade habe ich die letzten18 Jahre gerne geschaut aber bei so einem Opener muss ich mir das überlegen ob ich es weiter schaue. Schade Schade
    • Chefkritiker schrieb am 23.11.2023, 16.55 Uhr:
      Jetzt habe ich den neuen Opener, ich denke du meinst den Vorspann mit den Figuren der Serie, auch gesehen. Zuerst, das war ja klar, das Trio mit zwei Männern und der Traumfrau, aber dann komischerweise sehr viele allein im Bild, was das wohl bedeutet? Christoph allein, ohne Alexandra? Werner allein, wird man ihn bald aus der Serie gehen sehen - dann müsste man nur das eine Bild rausschneiden aus dem Vorspann, denn wäre er mit jemand anders im Bild müsste der/die andere ja ein neues Vorspann-Bild bekommen (deswegen vielleicht so viele allein, weil besser austauschbar?). Die alten Bichlers zusammen, na klar, wie immer. Dann Singles: Markus, Alexandra, Katja, auch Noah und Greta nicht zusammen?!? Bei den Paaren die gezeigt werden, da weiß ich schon dass es mich die ganze Staffel über nerven wird, das Klamauk-Paar Erik und Yvonne, sowie der Zweier der heiligen Einfältigkeit mit Lale und Theo. Immerhin wissen wir nun, dass Michael und seine Kuchenbäckerin zusammenbleiben werden, Helene wiederum steht allein verloren herum und hat irgendwie keine Funktion.
  • katinka1 schrieb am 22.11.2023, 23.26 Uhr:
    Wo ist denn Alfons? Er hat heute sehr gefehlt. Habe ich da etwas überhört?
    Heimat war doch Bichlheim für Eleni und Leander sowieso nicht. Wie lange waren sie hier? Elenis Familie hatte das Schlösschen in / bei Frankfurt/Main, und Leander ist in Brüssel geboren und aufgewachsen.
    Jetzt siedeln sich viele in Tansania an. Sind da nicht auch Samia und Gregor?
    Dass Werner traurig ist, weil in kurzer Zeit mehrere Familienmitglieder Bichlheim verlassen haben, ist für mich nachvollziehbar.