Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1719

Sturm der Liebe

D, 2005–

Sturm der Liebe
ARD/Mandfred Laemmerer
Serienticker
  • Platz 21719 Fans
  • Serienwertung4 13174.36von 830 Stimmeneigene: –

"Sturm der Liebe"-Serienforum

  • User 1697864 schrieb am 27.11.2023, 15.46 Uhr:
    So ein Quatsch! Noah musste doch u.a. deshalb nach Köln ziehen, weil seine gebauten Möbel nicht von Bichlheim nach Köln transportiert werden sollen. Auf einmal geht das doch. Sowas nervt!
    • Wilhelmina schrieb am 27.11.2023, 19.19 Uhr:
      Wo will Noah die Möbel anfertigen? Er hat doch keine Werkstatt oder Montagehalle.
  • Blütenblatt?? schrieb am 27.11.2023, 15.43 Uhr:
    Kann man bitte mal dem Theo ne ordentliche Frisur machen und mal rasieren🤦‍♀️. Es gibt "Männer" denen stehen 3Tage Bart nicht! Ich finde Vincent und Phillip gut, lass mich mal überraschen was draus wird. Obwohl ich jetzt schon finde, dass Ana weder zum einen noch zum anderen passt...
  • Matzeli schrieb am 27.11.2023, 15.15 Uhr:
    Ich frage mich, was Christoph für Schuhe trägt, weil er immer so über den Boden tänzelt und dabei klack, klack, klack macht.
    • User 4712 schrieb am 27.11.2023, 15.41 Uhr:
      Das habe ich mich auch schon sehr oft gefragt, ich finde dieses Getänzeln paßt so gar nicht zu diesem wuchtigen Mann. Aber was soll er machen?
    • User Kornblume schrieb am 27.11.2023, 17.40 Uhr:
      Er übt heimlich Stepptanz.
    • User 4712 schrieb am 27.11.2023, 19.10 Uhr:
      Du Scherzkeks.
  • katinka1 schrieb am 26.11.2023, 18.17 Uhr:
    Ich kann mir nichts anderes vorstellen, als dass Vincent der Traummann wird. Was wollen sie denn mit diesem Philipp? Vincent und Markus finden nach vielen Schwierigkeiten zueinander, wobei Philipp immer wieder Steine in den Weg legt, weil er Vincent als Konkurrenten um die Gunst von Markus sieht. Dann fällt ihm auch auf, dass Vincent in Ana verliebt ist. Und auch das will er zerstören. So kann ich mir die 20. Staffel vorstellen.
    Ana sagte, dass sie Markus schon kannte, als sie Kind war. Also wird sie doch einige Zeit bei Nicole verbracht haben.
    Ein Feuerwerk muss außerhalb von Silvester und Neujahr immer angemeldet werden, liebe Yvonne und lieber Theo!
    Bei Greta und Noah vertragen sich eben die Lebenswege nicht mehr miteinander. Dann muss man sich eben trennen, so schwer das sein mag. Wenn eine/r jetzt komplett das machen sollte, was er / sie nicht will, dann schürt das nur Unzufriedenheit.
    • User 4712 schrieb am 27.11.2023, 12.13 Uhr:
      Theo hat zu Yvonne gesagt, dass das Feuerwerk angemeldet werden muss.
    • Chefkritiker schrieb am 27.11.2023, 16.34 Uhr:
      vielleicht war der Markus auch mit dabei damals beim sagenumwobenen Urlaub am Strand von Biarritz, wo sich die Ana in den Philipp verliebte, als der sie aus dem Meer rettete. Ich sehe Philipp momentan(!) auch nicht als Favorit für den TM, da er mir zu geldgierig ist, also zu unmoralisch für einen Traummann, er wittert ja das Geld bei seiner Großtante ebenso wie bei den (auch so krude herbeigeschriebenen) antiken Gemälden, die sich wundersamerweise sicherlich finden lassen am Fürstenhof.
      Das Feuerwerk ist mal wieder ein typischer Folgenfüller. Genauso wie die so umständlich geschriebene Krise in der Beziehung Greta und Noah, die sich wegen beruflichen Dingen nicht einigen können oder wollen. Das wird sich alles in Wohlgefallen auflösen (reine Vermutung von mir, ohne Vorschaugucken). Das wäre schon krass wenn wegen so einem Schmonz diese Beziehung auseinandergeht, aber vielleicht will ja Noah oder Greta aus der Serie raus?
    • katinka1 schrieb am 27.11.2023, 19.47 Uhr:
      Theo sagte, das Anmelden käme auf die Größe des Feuerwerks an. Hier muss man aber auch einzelne Raketen anmelden.
      Ich gehe auch davon aus, dass Markus mit in Biarritz war. Aber da schien Ana schon älter gewesen  zu sein. Zu Vincent sagte sie, dass sie Markus schon als kleines Kind kannte.
  • WayneSchlegel schrieb am 25.11.2023, 13.56 Uhr:
    Helene erinnerte mich gestern, als sie Anna auf das Microfasertuch hinwies, an Klementine.
    Ihr wisst schon : nicht nur sauber, sondern rein.....
    • Ananas schrieb am 27.11.2023, 15.04 Uhr:
      Helene wirkt immer so muttchenhaft. Habe seit der Hochzeit aus Zeitmangel nicht wieder geguckt. Wenn man das hier so liest, hol ich das wohl noch noch im Schnellverlauf nach.🤔
  • ?ND♤ schrieb am 25.11.2023, 09.32 Uhr:
    Wenn Lale in Elenis Wohnung zieht, macht das keinen Sinn.
    Ausser Sparmaßnahmen der Produktion.
    Elenis Schlafzimmer oder die andere WG würde zu Dr. Ritters Behandlungsraum.
    Deshalb war klar, dass Lales Zimmerausstattung nicht ausgetauscht wird.
    Wow. Die müssen wirklich finanziell sehr knapp bei Kasse sein.
    • Tehua Tahara schrieb am 27.11.2023, 11.45 Uhr:
      Ja, war ja klar. Die Zimmereinrichtung von Eleni blieb und auch die Ausstattung der Wohnung von Lale - Geschirr alles da und griffbereit. Warum Lale überhaupt umzieht, wundert mich auch.
      Die eine oder andere WG bekommt sicher bald Zuzug von der TF. Die bleibt sicher nicht bei den Bichlers

      Was Marcus zu viel hat (overacting), hat Katja zu wenig (subacting, falls es das Wort gibt)..
    • Mathilda schrieb am 27.11.2023, 14.17 Uhr:
      Ein Behandlungsraum für Tiere wird sicher nicht in eine WG gelegt. Wurde damals bei Henry gezeigt, wo er seine Praxis hatte?
    • User Kornblume schrieb am 27.11.2023, 17.43 Uhr:
      Es war ab und zu ein Vor/Wartezimmer des Tierarztes zu sehen.
    • Mathilda schrieb am 27.11.2023, 20.04 Uhr:
      Stimmt, ich erinnere mich, dass Jessica da öfter rumturnte. Aber wo das genau war, weiß man nicht, oder hab ich's vergessen?
  • Sedona schrieb am 25.11.2023, 06.20 Uhr:
    Als ehemaliger Landbueb, sträuben sich mir meine Haare wenn ich sehe wie durch das hohe Gras geschritten wird. Das iet meiner Meinung nach ein absolutes NOGO.
    • Mathilda schrieb am 27.11.2023, 20.05 Uhr:
      Warum das? Ist doch schön, über Wiesen zu laufen?
  • Tehua Tahara schrieb am 24.11.2023, 16.36 Uhr:
    Da zucke ich jedemal  auch immer zusammen (im Geiste), wenn ich die Kartonverpackungen sehe, die die Bäckerinnen für jede Kleinigkeit benutzen. Die müssen sich bei den Bichlers ja schon stapeln.
    Vincent war Sunny? Interessant.  Leander war definitiv gutaussehender, Noah auch. Warum Noah jetzt raugeschrieben ist, weiß der Deibel. Der Anlass sowieso merkwürdig. Eine ganze Staffel lang war er zufrieden mit seinem Einkommen, die er durch Gelegenheitsarbeiten beim  SDL verdiente, jetzt auf einmal genügt ihm das nicht mehr. Und Markus? Benutzte ihn als Vorwand zu bleiben.
    • Chefkritiker schrieb am 24.11.2023, 16.52 Uhr:
      Nun ja, also dass Noah rausgeschrieben wird sehe ich noch nicht, das ist eben halt mal so ein Konfliktfeld eröffnet beim ach so turteligen Paar Noah und Greta, die sind jetzt mal dran mit Krise, wird sich aber sicher bald in Wohlgefallen auflösen. Die konfliktscheue Greta mit ihrem ständigen Mimimi, sehr unglaubwürdig dass so eine Person eine Hotelküche wuppt, wo es immer heiß hergeht. Tja, einerseits der stets spaziergehende und in die Hotelküche vorbeiguckende Noah, der das life im wort work-life-balance so überbetonte, der wurde ja von allen Seite dazu gedrängt, sich endlich mal geschäftstüchtiger zu machen und jetzt wo er eine Karriereaussicht hat, ist es der Gretel auch wieder nicht recht und sie pampt ihn ungerechterweise an, weil sie ihr eigenes Kochlöffelschwingen im ach so geilen Fürstenhof als Lebenstraum erfüllt sieht. Nebenbei angemerkt sei, dass Greta offenbar seit ihrer Beförderung zur 2-Sterneküche-5-Stern-top500-Hotel Küchenchefin immer noch nicht genug verdient, um sich mit Noah eine Wohnung zu nehmen. Aber das ist ja das ewige Spiel bei SdL, die WGs müssen gefüllt werden und wer dort nicht unterkommt, der geht in die "Pension Sonnbichler", die auch jeden aufnehmen der nicht bei drei aus Bichlheim geflüchtet ist. Wie man sieht, wird der Tierarzt wohl auch in eine WG ziehen, oder wie soll man die Vorsagebilder des Nachspanns deuten wo er mit Michael zusammen Umzugskartons trägt?
    • User Kornblume schrieb am 25.11.2023, 10.07 Uhr:
      Wieso zieht Lale eigentlich in die andere Wohnung? Ist die kleiner und deshalb preiswerter? Wer wird wohl in die andere Ex-WG-Wohnung ziehen? Benötigt vielleicht der Tierarzt eine Bleibe?
    • ijustcametosayhallo schrieb am 25.11.2023, 16.08 Uhr:
      Optisch ist Vincent Ritter "mega". da kann ein Leander einpacken. Endlich mal wieder ein Mann!
      Die Traumfrau .. naja .. ist jetzt nicht wirklich mein Fall aber besser als Eleni ist sie allemal.
    • Mathilda schrieb am 27.11.2023, 12.44 Uhr:
      Mega find ich Vincent nicht, aber sehr sympathisch! Die Optik ist nicht alles. Bei Ana stimme ich dir zu! Ich finde sie nicht so negativ, wie viele schreiben, sondern eigentlich ganz "normal". Das Angeschmachte gehört zu SdL, hält sich bei ihr aber mE (noch?) in Grenzen. Und ja: allemal besser und natürlicher als Eleni!
  • Blütenblatt?? schrieb am 24.11.2023, 15.54 Uhr:
    Der Markus ist so ein Kasperkopf, ich kann ihn nicht ertragen. Und Yvonne...sie geht seelenruhig kurz nach der Brust OP und neben der Bestrahlung arbeiten, so was unrealistisches, im normalen Leben kommt eine Reha, wenn schon sowas dargestellt wird, dann sollte es auch realistisch sein🤦‍♀️. Aber das ist so typisch für sdl.
    • Zwerg_aus_dem_Berg schrieb am 24.11.2023, 17.57 Uhr:
      Finde schlimm, wie leicht mit dieser Erkrankung und den Behandlungen umgegangen wird.
      Für alle Betroffenen ein Schlag ins Gesicht.
    • Mathilda schrieb am 24.11.2023, 18.55 Uhr:
      Mir fällt's auch schwer, Markussens überzeichnete Darstellung anzuschauen und -zuhören. Vllt. gewöhnt man sich im Lauf der Zeit ja dran. Denn eigentlich finde ich nicht schlecht, dass mit ihm noch ein "böser" Kontrapunkt gesetzt wird.
  • Chefkritiker schrieb am 24.11.2023, 15.45 Uhr:
    Wenn ich den Vincent sehe, dann sehe ich immer "Sunny Zöllig", die Transperson, die er spielte bei der Lindenstraße, wo er sich vom Mann zu Frau wechselte. Irgendwie hat er immer noch die gleiche Mimik und Gestik drauf, mir gefällt es nicht sonderlich.
    Die (angebliche) Maschinenbauingeneuirin in spe, die glaubt also esoterisch an alternative Heilbehandlungen, zumindest bei Pferden, aha. Naja es darf ja nicht zu rund laufen mit den beiden, schon klar, aber bis jetzt zündet es bei mir überhaupt nicht, weder Ana mit Vincent noch mit Philipp, wirkt saft- und kraftlos, belanglos irgendwie außer der backfischhaften Schwärmerei von Ana gegenüber Philipp, was auch wieder so typisch wie nervend ist, weil die Traum-Frau(!?) dann doch wie ein träumendes Mädchen dargestellt wird. Ich bin mal gespannt, welche außergewöhnliche Begabung und Talent sie dieser TF andichten werden, nach malen, töpfern usw. vielleicht Socken stricken?
    • ?Siris Kleeblatt schrieb am 24.11.2023, 15.48 Uhr:
      ... oder Pferde beflüstern?
      Auf jeden Fall ist die Feindseligkeit des PferdeDocs Markus gegenüber sehr. ... ähm ... rätselhaft🙈
    • ?Siris Kleeblatt schrieb am 24.11.2023, 16.02 Uhr:
      Ah okay ... jetzt ist alles klar ... er ist sein Vater 😂
    • Chefkritiker schrieb am 24.11.2023, 16.39 Uhr:
      wie bei Star Wars: "Darth Vader, du bist mein Vater!" chrr chrr
    • Mathilda schrieb am 24.11.2023, 19.03 Uhr:
      Ich hab die Lindenstraße nie gesehen und finde es auch besser, wenn man nicht ständig ein voreingenommenes Bild von einer Person vor Augen hat. Aber das ist wahrscheinlich schwer abzustellen. Andererseits spielt der Darsteller doch hier eine ganz andere Rolle, und vielleicht überrascht er positiv. Jedenfalls ist er mir um ein Vielfaches sympathischer als der andere potenzielle TM Philipp.
  • Matzeli schrieb am 24.11.2023, 15.43 Uhr:
    Was ist denn mit dem neuen Tierarzt los? Ich verstehe gerade gar nichts mehr.
    • Matzeli schrieb am 24.11.2023, 15.58 Uhr:
      Na, jetzt hat sich das ja aufgeklärt, da hat der liebe Markus neben seinen 2 Kindern und einem Kuckuckskind doch noch einen Sohn. Eieiei, da war wohl ein Seitensprung Thema.
    • ?Siris Kleeblatt schrieb am 24.11.2023, 16.40 Uhr:
      ... bei Sturm der Liebe ein " muß"
      also die unehelichen Kinder 🙈
  • Tillo 666 schrieb am 24.11.2023, 15.28 Uhr:
    Welcher vernünftige Chirurg würde die charakterlose Alexandra freiwillig operieren ? Nachdem Tanz den sie mit Leander veranstaltet hat, würde jeder anständige Mediziner eher das Weite suchen. Aus Angst verklagt zu werden, wenn ihr das Ergebnis nicht gefällt. Und es wird ihr nicht gefallen !
    Gut, daß es die dümmliche Greta gibt, die man als Fußabtreter benutzen kann. 
    Ihren Sohn wird sie wohl auch verlieren. Gut so !
    • ?Siris Kleeblatt schrieb am 24.11.2023, 15.35 Uhr:
      Weiß " Lexi " überhaupt, was es bedeutet, entstellt zu sein ???
    • User 4712 schrieb am 25.11.2023, 12.37 Uhr:
      Verstehe das Verhalten von Vincent gegenüber Markus nicht wirklich. Der hat sich doch gar nichts zuschulden kommen lassen, wenn er nicht wußte, dass er einen unehelichen Sohn hat. Die Mutter war seine Sekretärin und der Fehltritt passierte vermutlich vor seiner Zeit mit Alexandra. Vincent ist  schon Doktor ..., also sicher älter als Eleni. Ich fand Vincents Auftritt abstoßend und meine, dass es nicht gerade klug ist, einen Neuen (und zudem noch Traummann) zu Beginn der Story so auftreten zu lassen. Bin mir nicht sicher, ob ich ihn noch mögen werde, zumal mir seine Optik auch nicht so zusagt. Insgesamt wirken beide Traummänner auf mich recht überheblich.
    • Mirabelle812 schrieb am 25.11.2023, 17.12 Uhr:
      @Tilo 666: Wieso soll Greta dümmlich sein...? Dauergestresst ja, aber dümmlich?
    • Mathilda schrieb am 27.11.2023, 13.59 Uhr:
      Ein bisschen SPOILEREI

      Vincents heftige Aggression gegen Markus war zu drüber. Zumal er davon ausgehen musste - genau wie der Zuschauer zu dem Zeitpunkt -, dass Markus nicht weiß, wer er ist. Der wusste wohl von einem außerehelichen Sohn und hat sich damals anscheinend nicht besonders "nett" verhalten. Aber dass es sich dabei um Vincent handelt, erfährt er wohl demnächst erst im FH. Mich wundert nur, dass Vincent ihn auf den ersten Blick erkannt hat, obwohl es anscheinend gar keinen Kontakt zu ihm in den letzten Jahren gab. Aber nix Genaues weiß man (noch) nicht ...
      Überheblich finde ich Vincent nicht, und mir ist er auf jeden Fall angenehmer als der aufgeblasene Philipp. Mir gefällt nur die etwas schmalzige Entenstiez-Frisur nicht, aber das ist ja Geschmackssache.
  • Paderwalli schrieb am 24.11.2023, 15.24 Uhr:
    Christoph hat eine Mimik zum Grausen.Man könnte ihm gut gebrauchen um Kindern zu erzählen wenn ihr den Spinat nicht esst seht ihr aus wie Christoph.Für mich ein Ekelpaket
    • Pegasusse schrieb am 24.11.2023, 15.27 Uhr:
      Das ist wahr, sogar wenn er nett sein soll.
  • Mathilda schrieb am 24.11.2023, 14.24 Uhr:
    Der Philipp zahlt bei Nicole ernsthaft für zwei Butterbrezen 5 Euro und sagt "stimmt so"? Entweder sind die Brezen unschlagbar teuer oder dem Mann sitzt das Geld sehr locker. Obwohl er doch gar keins hat. Mich wundert eh jedes Mal, dass Kunden beim Bäcker an der Theke was kaufen und für das Gekaufte noch Trinkgeld geben ... Ich bezahl beim Bäcker oder Metzger immer nur den verlangten Preis.
    • ?Siris Kleeblatt schrieb am 24.11.2023, 15.16 Uhr:
      ... und Yvonne fummelt mit ihrem SpuckeFinger der Greta im Gesicht rum😂
    • Chefkritiker schrieb am 24.11.2023, 15.23 Uhr:
      mich hatte eher gewundert, warum die zwei Butterbrezn in eine der für alles übliche "Liebling"-Kartons eingepackt wurden - für zwei Brezn, egal ob mit Butter oder ohne, die gibts normalerweise in einer Papiertüte, das ist sicher auch nachhaltiger und billiger sowieso. Man könnte meinen, beim Cafe Liebling werden die Brezn mit Goldstaub gepudert, dementsprechend teuer, fünf Euro, sind die ja auch und das würde dann die exquisite Verpackung auch irgendwie rechtfertigen, naja!
    • Matzeli schrieb am 24.11.2023, 15.45 Uhr:
      Igitigitigit
    • ?ND♤ schrieb am 25.11.2023, 07.15 Uhr:
      Ist mir auch aufgefallen.
      Ich denke, sie wurden in Karton verpackt, weil es die Brezen real nicht gab, und ein leeres Papiesackerl aufgefallen wäre. ( Sparmaßnahme, wie immer).
      Oder hat man die Brezen leibhaftig gesehen?
    • User Kornblume schrieb am 25.11.2023, 10.10 Uhr:
      Die Preise müssen so hoch sein, das sogar einfache Butterbrezeln in teure Kartons verpackt werden. Bei "normalen" Bäckern kommt so etwas in die Tüte! (im tatsächlichen Sinne :-) )
  • matahari4567 schrieb am 24.11.2023, 12.21 Uhr:
    Ich finde auch, dass Eleni als Traumfrau nicht die beste Wahl war, Leander dagegen schon. Mir gefiel das schöne Lächeln, auch sonst ist der Darsteller sehr attraktiv und tanzen kann er auch, und wiiiiee! Allerdings finde ich, dass die Darstellerin, Dorothée Neff, sehr sympathisch und talentiert ist. Sie haben sehr gut miteinander assimiliert und man konnte sehen, dass die beiden die Rolle lieben und dafür brennen!!!
    • ?Siris Kleeblatt schrieb am 24.11.2023, 14.41 Uhr:
      Geil ... die zwei haben für ihre Rollen echt gebrannt 😂😂
      Da war Feuer drin😂😂
      Oh man. ..  nur noch lachhaft bei den beiden Schlaftabletten 😴
    • Paderwalli schrieb am 24.11.2023, 15.18 Uhr:
      Für mich auch ein fürchterliches Paar.Feuer?? Wo?
    • Pegasusse schrieb am 24.11.2023, 15.30 Uhr:
      Fürchterlich waren sie nicht. Sie waren einfach nur da. Nett anzusehen und am Ende ein wenig unterhaltsamer. Nun sind sie weg und die Neuen? Na ja ...
    • Matzeli schrieb am 24.11.2023, 15.48 Uhr:
      Matahari, wo bitte war Frau Neff talentiert? Meiner Meinung nach war sie die ganze Staffel eine einzige Schlaftablette, ist aber nur meine Meinung, will hier nicht für andere sprechen.
    • Matzeli schrieb am 24.11.2023, 15.52 Uhr:
      Und sympathisch ist letztendlich Ansichtssache.
    • Blütenblatt?? schrieb am 24.11.2023, 15.58 Uhr:
      Naja...Eleni hätte besser zum Komödienstadl gepasst😉. Leander fand ich auch sehr attraktiv.
    • Mathilda schrieb am 24.11.2023, 19.07 Uhr:
      Was nützt dem Leander sein attraktives Äußeres, wenn er mit der Rolle nicht überzeugen konnte - woran auch immer das gelegen hat? Gutes Aussehen allein macht den Braten nicht fett.