Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1720

Sturm der Liebe

D, 2005–

Sturm der Liebe
ARD/Mandfred Laemmerer
Serienticker
  • Platz 21720 Fans
  • Serienwertung4 13174.36von 830 Stimmeneigene: –

"Sturm der Liebe"-Serienforum

  • katinka1 schrieb am 29.11.2023, 18.33 Uhr:
    Ich fange heute mal mit dem Vorspann an: Da stehen einige Leute getrennt, die jetzt noch ein Paar sind. Und wo ist Julian? Die Rolle wird immer kleiner. Steigt er aus?
    Dieser Philipp erinnert mich an einen Mann, den ich kenne. Der buckelt nach oben und tritt nach unten. Mein Bekannter hat es damit allerdings weit gebracht. Dem Philipp nehme ich nicht ab, dass er es ernst meint mit den Entschuldigungen. Er träumte von coolen Klamotten. Ich wette, die hat er von Schwarzbachs bekommen. Auch er wuchs ohne Vater auf. Vielleicht konstruiert er ja noch eine angebliche Vaterschaft von Markus.
    Hoffentlich erwähnt mal jemand bei dem Feuerwerk, dass sowas sehr böse ausgehen kann. Eine Genehmigung stellt nicht die Gemeinde sondern der Landkreis aus. Mitten im Wald ein Feuerwerk! Theo baut das auf und lässt es ohne Aufsicht. Wenn sich hieran Kinder bedienen, die vorbei kommen. Und am meisten leiden eh die Tiere unter sowas.
    • Matzeli schrieb am 29.11.2023, 19.25 Uhr:
      Und dabei hat Philipp ordentlich auf die Tränendrüsen gedrückt.
    • Mathilda schrieb am 30.11.2023, 12.00 Uhr:
      Katinka, ich verstehe sowieso nicht, warum der Julian so lange mitgeschleppt wird. Er hat doch überhaupt keine Funktion/Story mehr.
      Zu Philipp ist eigentlich alles gesagt.
  • User 1797011 schrieb am 29.11.2023, 18.01 Uhr:
    Ich hätte Lust, dem Fürsten*uff mal eine Steuerprüfung vom Finanzamt auf den Hals zu hetzen! Das Restaurant arbeitet scheinbar nur für die sog. „Anteilseigner“! Wie erwirtschaften die nur ihre Wertschöpfung? Das grenzt ja schon an Liebhaberei!
  • Jenny_1963 schrieb am 29.11.2023, 17.37 Uhr:
    Mal ehrlich, die Geschichte mit Ivonne um das Feuerwerk ist ja nun zu dämlich und erstreckt sich dann noch über mehrere Tage.
    Und Schantalle ist krank, welche Dramatik!
    • Poppy schrieb am 29.11.2023, 17.53 Uhr:
      Erik und Yvonne passen irgendwie gar nicht mehr in diese Staffel, das lächerliche Gehabe nervt nur noch .
      Sie sollten nach der Hochzeit zu ihrer geliebten Tochter ziehen. Die Story der beiden ist längst langweilig geworden.
    • Mathilda schrieb am 30.11.2023, 11.33 Uhr:
      Da kann man dir nur zustimmen, Poppy, es reicht! Die Macher sollten langsam merken, dass sie mit dem übermäßigen Klamauk ein totes Pferd reiten.
  • User 4712 schrieb am 29.11.2023, 17.09 Uhr:
    Lilly Lück erinnert mich stark an die Pferdepflegerin aus der Staffel mit Tim und Franzi. Optisch eine ganz Süße. Schau'n wir mal, ob auch der Charakter stimmt.
    • Jenny_1963 schrieb am 29.11.2023, 17.40 Uhr:
      Du meinst Amelie.
    • User 4712 schrieb am 29.11.2023, 18.37 Uhr:
      Ja, stimmt. Die war sehr sympathisch. Fand es schade, dass sie nicht bleiben könnte.
    • User 4712 schrieb am 29.11.2023, 20.03 Uhr:
      "konnte"
    • User Kornblume schrieb am 30.11.2023, 11.10 Uhr:
      Welche Figur spielt Lilly Lück? ich finde sie nicht in der Besetzungsliste und kenne sie auch nicht.
    • User 4712 schrieb am 30.11.2023, 20.10 Uhr:
      Wird als Neuzugang gelistet
  • Tillo 666 schrieb am 29.11.2023, 15.56 Uhr:
    Läuft für den Verbrecher Markus. Er hat wegen der vagen Aussicht auf Geld sich gegen die Liebe entschieden, in dem arroganten Fatzke Philipp einen Seelenverwandten gefunden und in dem Tierarzt wieder einen Nachkommen, den er vergiften kann.
    Aber die dusslige Weinlaus Katja wird ihm schon vergeben (denkt er). Er sieht ja toll aus, ist charmant und ist sowieso unwiderstehlich (denkt er). 
    Was für ein herzloser Widerling ! 
    Steht er nicht unter Bewährung ? 
    Könnte ihm nicht ein anderer Fiesling (Christopf) was unterschieben, um ihn loszuwerden ? 
    Aber das ist ja nicht die reale Welt...
    • User 4712 schrieb am 29.11.2023, 16.31 Uhr:
      Christoph hat Markus doch schon durch Manipulation untergeschoben, dass der alleine für den Finanzbetrug zuständig war und ihn dafür ins Gefängnis gebracht, obwohl er wußte, dass Alex die treibende Kraft war. Nochmals so ein Ding wäre langweilig und würde Christophs neue weiße Weste beschmutzen. Das will ja keiner.
    • Chefkritiker schrieb am 29.11.2023, 20.50 Uhr:
      Markus gegen die Liebe entschieden? Nee, der meint wohl im Ernst, dass er beides wuppt, also die Gemälde heimlich einsacken und dabei auch noch die Katja nebenbei für sich gewinnen. Diese ist doch eigentlich viel zu gut für diesen notorischen Betrüger, der zudem mit seiner rücksichtslosen Art genau das negative Vorbild war, dem der Philipp nacheifert, das hat also schon gut abgefärbt, die beiden sind sich da sehr ähnlich in ihren widerlichen Absichten und rüden Methoden.
    • Gregory schrieb am 29.11.2023, 22.28 Uhr:
      ...und dabei auch noch die Katja nebenbei flachlegen  trifft es wohl besser.
    • Mathilda schrieb am 30.11.2023, 11.37 Uhr:
      Naja, Philipp sagte ja so treffend zu ihm, er müsse sich entscheiden: Geld oder Liebe! Er hat sich für's Geld entschieden und damit gegen die Liebe. Was ihm natürlich waaahnsinnig leid tut. Hoffentlich bleibt Katja konsequent.
  • Matzeli schrieb am 29.11.2023, 15.14 Uhr:
    Ist doch schön, dass wir wieder so ein Doofchen mit rosarote Brille in Person von Ana am Start haben.
    • ?Siris Kleeblatt schrieb am 29.11.2023, 15.56 Uhr:
      ... und schön, dass es jetzt PlastikKaffeeBecher mit der Aufschrift " Fürstenhof " gibt. ... aber komischerweise besucht keiner mehr die Frittenbude in der Pampa, um Currywurst zu essen
    • Chefkritiker schrieb am 29.11.2023, 19.54 Uhr:
      stimmt, die Frittenbude welche eher ein Frittenwagen war, ist wohl weitergezogen? zwei Wochen lang in jeder Folge zu sehen und jetzt auf einmal perdu, das wird sich wohl nicht gelohnt haben für den Betreiber, wenn da stets nur die paar wenigen Leutchen aus dem Fürstenhof eine Currywurst mit Pommes reinziehen. So ein Imbiß ist doch normalerweise dort, wo auch Kundenverkehr in hoher Frequenz herrscht, zumal das ja keine Lieferdienstpizzabude war, sondern nur vom Handverkauf lebt.
    • Mathilda schrieb am 30.11.2023, 11.41 Uhr:
      Ich würde Ana nicht als Doofchen bezeichnen. Dass Liebe mal mehr, mal weniger blind macht, ist doch bekannt. Sie wird schon wie bisher alle TF zeigen, dass für sie - wernn's drauf ankommt - nur gut und nicht böse zählt.
  • lemure schrieb am 29.11.2023, 13.37 Uhr:
    sPOILER
    Und schon wieder zwei Neuzugänge im Anmarsch auf den FH, darunter ein Katalog-Schoenling!!!
    • Tehua Tahara schrieb am 29.11.2023, 14.17 Uhr:
      ... und möglicherweise davon eine  Böss. Muss aber nicht stimmen.
      UND Wilma kommt. Yabba Dabba Doo!
    • Chefkritiker schrieb am 29.11.2023, 14.25 Uhr:
      Lily Lück, die Tochter von Ingolf Lück - nach dem Sohn vom Bettermann wieder mal ein Nachwuchs von einem TV-Bekannten
  • Tehua Tahara schrieb am 29.11.2023, 07.35 Uhr:
    Hi, Neptun, willkommen zurück.

    Was den Superdoc Allwissend betrifft, scheint er in letzter Zeit auch nicht mehr ganz so allwissend zu sein. Erst erzählt er Alexandra, ihre Wunde verheile gut, dann braucht sie plötzlich eine Hauttransplantation und jetzt hätte sich eine Narbe entzündet /ob es stimmt, weiß ich nicht). An Alexandras Stelle würde ich nichts mehr glauben und Christoph hätte m.E. sowieso mit seinem Geld einen Topexperten in Sachen Chirurgie suchen können, wenn sie schon so verzweifelt ist wegen ihrer "Entstellung".. Gebe zu: kein Arzt ist unfehlbar, aber unser Doc schon. Jedenfalls wohI in der Bichlwald-Klinik auf jeder Station tätig, wow!😀
    • heiner schrieb am 29.11.2023, 19.25 Uhr:
      Eine Narbe kann sich nicht entzünden, nur eine Wunde.
    • User 1184409 schrieb am 29.11.2023, 21.59 Uhr:
      hallooo heiner!
      Ist Dir noch nicht bekannt? Am F.H. ist ALLES möglich.
      Es ist aber auch gut Mal an DIE WAHRHEIT ZU ERINNERN!!!
      Positif: Stabile Seitenlage eines Verletzten.
      Negatif: Wird eine Person aus dem Wasse " gezogen" Dann wird gleich "DRAUFGEDRRÜCKT" und die Fontäne spritzt aus dem Mund !
      Des Öfteren sollten sich die Herrschaften Autoren etwas genauer INFORMIERE!!
      Die Moderne ist auch mit vollem Mund sprechen.
      Dann immer die moderne Sprecherei !! Je schneller um so " SCHÖNER ??!
      Dazu ÄÄ Äm ÄÄÄM Dazu immer noch das eckige Rumgehampel.
      Macht keinen Spaß mehr, den Neuigkeiten? zuzusehen.
      Nun hat ein " Profinztrottel " wieder gemeutert. Olaf Scholz hat ja den
      Titel " PROFINZMINISTER " vergeben.
      Gruß
      NEPTUN .
    • Mathilda schrieb am 30.11.2023, 11.49 Uhr:
      ❓❓Um was geht's hier? Verstehe nix!🥴
    • User 1184409 schrieb am 30.11.2023, 22.50 Uhr:
      Hallooo Mathilda.
      Es geht um DAS ordentliche Verhalten, Benhmen und Darstellungen von festen Voraussetzungen:
      Aber na ja, ist ja nur Film und und F HH.
      Gru?
      NEPTUN
  • User 1184409 schrieb am 29.11.2023, 00.45 Uhr:
    Bin sehr lange nicht am F...Hhhh gewesen.
    Werde mir aber auch mit dem klim -Bieeem rundum nicht mehr viel mitmischen.Mal seeehn was wird. Werde erst in Kürze wieder aus dem " Verkehr " genommen.
    Mal Seh'n wie Es Laeuft.
    Gruß an Alle, besonders an die " Alten Hasen !
    Gruß NEPTUN
  • katinka1 schrieb am 28.11.2023, 20.47 Uhr:
    Ob Markus da noch etwas findet? Barbara hatte den Fürstenhof mal in die Luft gesprengt.
    Es wurde doch schonmal etwas gesucht. Das war, glaube ich, ein Dokument für Pauline.
    Dieser Philipp scheint aber beruflich nichts zu tun. Deshalb robbt er sich wohl auch so an Markus ran.
    Wie kann ein solcher Charakter der Freund von Noah sein? Noah wurde doch im Internat gemobbt. Was hat denn Philipp mit ihm gemacht?
    • Tehua Tahara schrieb am 29.11.2023, 11.26 Uhr:
      Du sagst es, Katinka, höchstens ein Architekt hätte nach der Sprengung  ein geheimes Zimmer einbauen lassen. Aber wie immer  haben wir wohl nicht mitgekriegt, was alles während der Staffeln noch so geschah, z.B. wenn  Katja zu Besuch kam oder Leander samt Schwester beim Turm spielten.
    • Mathilda schrieb am 29.11.2023, 12.26 Uhr:
      Als der FH in die Luft geflogen war, wurde das Hauptgebäude wieder aufgebaut (glaube ich). Damit natürlich auch die Gebäudeteile, in denen die Anteilseigner seit Jahren wohnen und in denen Markus hinter jedem Bild (!) was auch immer sucht. Das geheime Zimmer? Oder vielleicht eine Wichteltür? Die sollte er allerdings woanders suchen. Wo man die findet, weiß nämlich jedes kleine Kind!
  • Jenny_1963 schrieb am 28.11.2023, 19.07 Uhr:
    Dr. Niederbühl sagt zu Alexandra: Die Narbe hat sich entzündet.
    Lieber Doc, eine Narbe bildet sich durch die abgeschlossene Wundheilung. Entzünden kann sich eine Wunde oder Naht, keine Narbe, die ist geschlossen.
    • User 1791772 schrieb am 28.11.2023, 20.25 Uhr:
      Jenny, das musst du den Autoren sagen. Der Arzt ist nur ein Schauspieler.
    • Jenny_1963 schrieb am 28.11.2023, 20.45 Uhr:
      Echt jetzt, 1791772?
    • User 1791772 schrieb am 28.11.2023, 22.31 Uhr:
      Ja, Ehrenwort. Ich schwöre er ist kein echter Arzt
      ...vertrau mir
  • Tillo 666 schrieb am 28.11.2023, 17.11 Uhr:
    Dafür wäre wohl eher Fussel-Theo der richtige Kandidat. 😜
  • User 4712 schrieb am 28.11.2023, 16.00 Uhr:
    Im Moment laufen ziemlich viele Kotzbrocken am FH herum. Werner, Christoph, Philip, Markus - alle irgendwie nicht zu ertragen. War mal absoluter Werner Fan, aber jetzt ist davon gerade nicht mehr viel übrig. Schlimm, aber typisch, finde ich, dass alle auf die anderen schauen und sich nicht an die eigene Nase fassen. Die haben soviel Dreck am Stecken, dass sie damit den FH zuschütten könnten. Und da haben Christoph und Werner ordentlich zu schaufeln.
  • Tillo 666 schrieb am 28.11.2023, 15.40 Uhr:
    Klein-Yvonnchen hat Polenböller im Internet bestellt 😂.
    Na, da steht wohl bald die nächste Hauttransplantation ins Haus...
    • ?Siris Kleeblatt schrieb am 28.11.2023, 16.39 Uhr:
      ... oder fliegt der Fürstenhof in die Luft und  wird wieder " neu aufgebaut" ?
      Dann könnte man eine neue Aussenkulisse wählen ...
    • Chefkritiker schrieb am 28.11.2023, 17.41 Uhr:
      man hat die Szene mit den angelieferten Paketen nur benutzt um wieder einen weiteren Klamauk draus zu machen - die beiden, Yvonne und Erik, die können kaum einmal normal miteinander agieren und kommunizieren, stets ist es too much und pseudowitzig, so wie mit den komischerweise ach so leicht abziehbaren Gefahrengutaufklebern, die sich hinten an den Boppes klebt wo sie dann aber super gut haften. Man darf nicht hinsehen, jedes Detail unlogisch, in Wort und Bild einfach nur schwachsinniger Unsinn. Die ganze Feuerwerksgeschichte soll uns auch noch einen typischen Theo andrehen, da will ich aber eher den Fernseher abdrehen!
    • Mathilda schrieb am 28.11.2023, 18.30 Uhr:
      Bei Erik und Yvonne gebe ich dir Recht. Kaum ist der Krebs kein Thema mehr, fallen die beiden wieder in ihre alte klamaukige Rolle zurück. Eine so schreckliche Erkrankung hätte man nicht unbedingt - mal wieder - einbauen müssen. Vor allem, wenn sie dann so "abgehandelt" wird. Das war damals bei Charlotte und auch bei Viktorias Leukämie glaubhafter inszeniert. Wobei man allerdings bei Viktoria die Dramatik um diese Krankheit ein bisschen zu ausführlich dargestellt hat, was in einer Soap auch nicht unbedingt gewünscht ist.
  • Matzeli schrieb am 28.11.2023, 15.32 Uhr:
    Philip, welch ein Kotzbrocken (sorry für die Ausdrucksweise) und Markus entwickelt sich in Windeseile auch dahin.
    • User Sigrid schrieb am 28.11.2023, 15.48 Uhr:
      Sind beide unangenehm. So wie der die Bedienung angepflaumt hat, einfach widerlich!
    • Mathilda schrieb am 29.11.2023, 12.34 Uhr:
      Dafür, dass er als TM gehandelt wird, wird Philipp aber schon sehr kotzbrockig dargestellt. Da kamen ein Sebastian oder ein Tim schon von Anfang an nicht so dermaßen negativ rüber. Es wird wohl noch einiges passieren müssen, bis er sich so verwandelt, dass er ernsthaft in Frage käme. Hoffentlich kann man das als Zuschauer dann einigermaßen nachvollziehen. Vielleicht rettet er - unter hochdramatischen Umständen natürlich - nochmal Ana das Leben und wird dann zum Paulus.