Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1720

Sturm der Liebe

D, 2005–

Sturm der Liebe
ARD/Mandfred Laemmerer
Serienticker
  • Platz 21720 Fans
  • Serienwertung4 13174.36von 830 Stimmeneigene: –

"Sturm der Liebe"-Serienforum

  • Beitrag entfernt
    Beitrag redaktionell entfernt.
  • Jenny_1963 schrieb am 30.11.2023, 15.36 Uhr:
    Alexandra weint ohne Tränen.
    Das Getippel von Ivonne regt mich immer noch auf.
    • Chefkritiker schrieb am 30.11.2023, 23.35 Uhr:
      Reptilien können nicht tränen^^ Mit ihrem Schlangenhauthals und ihren unter lederartig gespannten Sehnen wirkt sie doch schon wie einer dieser Echsenmenschen vor denen immer gewarnt wird.
      Schlimm war heute auch wieder, dass Erik und Werner mit ihren teuren Lederschuhen durch den Regen und das völlig durchnässte Gras spazierten, die ruinieren sich doch die Schuhe dabei. Also nicht wirklich, sind vermutlich eh nur billige von Deichmann gewesen, von der Requisite bei SdL gibt es sicherlich keine edlen Derby oder Budapester für die Herren.
  • User 4712 schrieb am 30.11.2023, 15.04 Uhr:
    Ist es möglich, das die Regie mal darauf achtet, dass es nicht so überfallartig aussieht, wenn Christoph Alexandra küßt. Mich stößt das ab.Bei den anderen geht es wesentlich sensibler zu.
    • Jenny_1963 schrieb am 30.11.2023, 15.14 Uhr:
      Überfallartig, das stimmt. Ich schaue dann immer weg.
    • ?ND♤ schrieb am 30.11.2023, 17.13 Uhr:
      Iii. Deibel🤢
    • Matzeli schrieb am 30.11.2023, 17.30 Uhr:
      Vlt gefällt's ihr auch.
    • User 4712 schrieb am 30.11.2023, 20.07 Uhr:
      Sie sieht es ja nicht.
  • Mathilda schrieb am 30.11.2023, 13.43 Uhr:
    Der Tierarzt hat gestern die kranke Sau Chantal untersucht und behandelt, aber obwohl sich Vincent und die Sonnbichlers überhaupt noch nicht kennen, wird nicht mal andeutungsweise über die Kosten gesprochen? Das hat zwar sicher nicht die Welt gekostet, aber statt "Was sind wir Ihnen schuldig?" gibt es der Einfachheit halber eine Einladung von Hildegard zum Frühstück ...
    • User 1797011 schrieb am 30.11.2023, 19.07 Uhr:
      In Bichlhausen gilt doch „Ringelpietz mit Anfassen!“
  • ?ND♤ schrieb am 30.11.2023, 13.36 Uhr:
    Greta in der Folge von Dienstag:" Theo. Du kannst doch nicht einfach eine Kerze so aufblasen 😱!"
    Na soll er sich draufsetzen, oder was ?🥴
    • ?ND♤ schrieb am 30.11.2023, 13.37 Uhr:
      ...ausblasen...
  • ?ND♤ schrieb am 30.11.2023, 13.28 Uhr:
    Hauttransplantation. Von welcher Stelle? Alexandra scheint ja ,außer am Hals ,unversehrt zu sein.
    Also von wem ist die Haut?
    • Matzeli schrieb am 30.11.2023, 17.32 Uhr:
      Vor allem, erst OP dann Hauttransplation und amnächsten Tag nach Hause.
    • User Kornblume schrieb am 30.11.2023, 17.53 Uhr:
      Wird gewöhnlich vom Oberschenkel genommen. Dort gab´s aber anscheinend eine Wunderheilung.
  • ?ND♤ schrieb am 30.11.2023, 13.24 Uhr:
    Philipp. Ein Unsympath der ersten Stunde, obwohl da sein Charakter noch gar nicht ersichtlich war.
  • K aus OL schrieb am 30.11.2023, 13.13 Uhr:
    Für einen Heiratsantrag, können gerne beide Mitarbeiter während der Arbeitszeit mal kurz blau machen.
    Warum nicht, ist doch egal.
    • User 4712 schrieb am 30.11.2023, 15.00 Uhr:
      Hanno macht das schon. Merkt eh keiner, sind alle woanders beschäftigt.
  • Chefkritiker schrieb am 29.11.2023, 20.37 Uhr:
    Philipp schießt sich doch durch seine arrogante und ignorante Art selbst ins Aus bezüglich des Rennens um den Posten des Traummanns. Im Moment hat er nur den Vorteil, dass Ana in ihm immer noch den Baywatch-Man sieht und selbst dieses Bild wird ja durch Philipps kotzbrockige Verhaltensweisen gestört, auch wenn der das natürlich relativierend zu entschuldigen versucht, indem er für sich eine Opferkarte konstruiert die so gar nicht wirklich ziehen mag. Währenddessen bekommt Vincent schon Liebesnachhilfe und Flirttipps vom staatlich geprüften Beziehungsanbahner Erik, der ja bereits erfolgreich den Gerry betreut hatte in solchen Dingen. Das kann ja dann eigentlich gar nicht mehr schiefgehen, wo doch Schnuffi Erik so unfehlbar in Sachen Romantik und deren Anwendung auf weibliche Wesen ist.
    Durch die Behandlung von Chantal hat Vince auch bei den Sonnbichlers ein Strein im Brett, auch gut, denn ohne deren Segen geht ja eigentlich kein Traumpaar vor den Altar.
    • Mathilda schrieb am 30.11.2023, 11.53 Uhr:
      Stimmt, man muss eigentlich nur drauf achten, von wem die beiden potenziellen Traummänner mehr Unterstützung und positives Feedback kriegen. Daraus kann man dann ziemlich sicher schließen, wer am Ende mit Ana (auf Apollo?) in den Sonnenuntergang reitet.
  • Tehua Tahara schrieb am 29.11.2023, 19.49 Uhr:
    Ich fand die Szene, als Christoph und Alexandra die  Narbe sehen, gut gespielt von ihnen, besonders von Frau Kiefer.  Genau wie das Brustkrebs-Thema  finde ich das Problem  "Entstellung" schrecklich und gehört eigentlich nicht in eine Soap. 
    Die Rivalität von Vincent und Philipp ist schon gut erkennbar. Vincent verdreht die Augen und Philipp sieht ihn fast so an wie Gollum, als er wieder mal über  Sam triumphiert. Wer außer dieses Kind von Ana glaubt Philipp? Man würde die Zuschauer schon sehr vera...., wenn man Phillip zum Traummann von Ana machen würde. Wahrscheinlich wird Wilma wie die Oma von Paul wieder vorhersagen, wer wirklich zusammengehört.
    Yvonnes Heiratsantrags-Eifer  strapaziert  nicht nur die Nerven von Erik und Theo,  sondern inzwischen vor allem von den Zuschauern. Bei Eleni und Leander ging auch was schief bei dem Heiratsantrag, aber hier zieht sich das Ganze wieder wie ein Kaugummi. Und bei Waasner besteht nach wie vor das alte Problem, das er witzig Gemeintes zu schnell heraushaut - er könnte wirklich deutlicher sprechen.
    • Mathilda schrieb am 30.11.2023, 11.57 Uhr:
      Wenn der Erik mit seinen Sprüchen nicht so übertreiben (und nicht so nuscheln) würde, wäre die Rolle eigentlich zeitweise ganz unterhaltsam. Im Zusammenspiel mit Yvonne aber inzwischen unfassbar blöd, übertrieben und überflüssig. Wobei ich allgemein mit Yvonne bzw. deren Art zu spielen und sprechen nicht gut klar komme. Sie hat für mich eindeutig den höheren Nervfaktor.
    • User 4712 schrieb am 30.11.2023, 13.09 Uhr:
      Ich mag beide, meine aber auch, dass die Macher wieder einmal nicht merken, wann die Oberkante erreicht ist. Dieses ständige überziehen der Stories und auch der Darstellung nervt. Die zwei können performen, warum nutzt man das nicht, ohne sie zu verschleißen. Die anfängliche Freude und Geduld der Zuschauer wird (meine Meinung) solange strapaziert, bis auch der Letzte sagt, dass Erik und Yvonne überflüssig sind. Sehr schade. Das war auch bei Robert schon der Fall (natürlich auch nur meine Meinung).
    • Tehua Tahara schrieb am 30.11.2023, 13.56 Uhr:
      Dem stimme ich zu. Ich mag eigentlich beide, aber ihr übertriebenes Gehabe nervt mit der Zeit sicher auch den Tolerantesten. Mathilda sagt es:  Erik wäre unterhaltsam, aber nuschelt ständig und kompensiert das durch seine üertriebne Gestik,, Yvone durch ihre Augen.. Die Stories , die sie zeigen: Bollywood, Heiratsantrag und selbst der Brustkrebs werden bis zum letzten durchgekaut. Erik scheint übrigens tatsächlich seinen Beruf verfehlt zu haben: er betätigt sich bei jedem als Berater in Sachen Liebe, egal ob Gerry, Theo oder Vincent..
      Mich wundert wie so oft auch, wer so  im Vorspann gezeigt wird: Noah und Markus wurden lange nicht gezeigt, Julian immer noch nicht. Ich hoffe, dass Julian auch noch seine Frau über den Weg läuft, denn keinen Job haben, ist zu wenig.
    • User 4712 schrieb am 30.11.2023, 19.35 Uhr:
      Die einzige Erklärung für mich ist, dass man Julian mit in die nächste Staffel geschleift hat, damit Greta, immer dann, wenn Noah nicht anwesend ist, einen Ansprechpartner hat und evtl. aus den beiden am Ende (und am Rande) noch ein Paar wird.
    • Chefkritiker schrieb am 30.11.2023, 23.46 Uhr:
      Der Julian-Darsteller hat vermutlich einfach noch Vertrag, egal ob er sinnvoll in der Handlung vorkommt oder nicht. Vielleicht hat auch eine Rolle gespielt, dass er der Sohn vom Bettermann ist, also Vitamin B ein paar Monate länger als nötig die Rolle bzw. Gage für ihn. Substanziell bringt die Rolle eh nichts, ist überflüssig und nein, an eine Julian-Greta Affäre-oder-was-auch-immer glaub ich nicht.
      Und ja, eine spannende, mal nicht mit Ulk und Klamauk zersetzte neue Story im Ablauf der Rolle des Erik wäre eine Wohltat. Der Waasner kann mehr als nur den ewig auf witzig machenden Possenreißer zu spielen.
  • heiner schrieb am 29.11.2023, 19.10 Uhr:
    Wird der Fürstenhof jetzt abgerissen weil in dem Gemäuer etwas gesucht wird ?
    Oder werden nur die Kulissen platt gemacht ?
  • Nelke schrieb am 29.11.2023, 18.42 Uhr:
    Erik leidet unter ausgeprägten Größenwahn...sein Hotel!!! 😣
  • katinka1 schrieb am 29.11.2023, 18.33 Uhr:
    Ich fange heute mal mit dem Vorspann an: Da stehen einige Leute getrennt, die jetzt noch ein Paar sind. Und wo ist Julian? Die Rolle wird immer kleiner. Steigt er aus?
    Dieser Philipp erinnert mich an einen Mann, den ich kenne. Der buckelt nach oben und tritt nach unten. Mein Bekannter hat es damit allerdings weit gebracht. Dem Philipp nehme ich nicht ab, dass er es ernst meint mit den Entschuldigungen. Er träumte von coolen Klamotten. Ich wette, die hat er von Schwarzbachs bekommen. Auch er wuchs ohne Vater auf. Vielleicht konstruiert er ja noch eine angebliche Vaterschaft von Markus.
    Hoffentlich erwähnt mal jemand bei dem Feuerwerk, dass sowas sehr böse ausgehen kann. Eine Genehmigung stellt nicht die Gemeinde sondern der Landkreis aus. Mitten im Wald ein Feuerwerk! Theo baut das auf und lässt es ohne Aufsicht. Wenn sich hieran Kinder bedienen, die vorbei kommen. Und am meisten leiden eh die Tiere unter sowas.
    • Matzeli schrieb am 29.11.2023, 19.25 Uhr:
      Und dabei hat Philipp ordentlich auf die Tränendrüsen gedrückt.
    • Mathilda schrieb am 30.11.2023, 12.00 Uhr:
      Katinka, ich verstehe sowieso nicht, warum der Julian so lange mitgeschleppt wird. Er hat doch überhaupt keine Funktion/Story mehr.
      Zu Philipp ist eigentlich alles gesagt.
  • User 1797011 schrieb am 29.11.2023, 18.01 Uhr:
    Ich hätte Lust, dem Fürsten*uff mal eine Steuerprüfung vom Finanzamt auf den Hals zu hetzen! Das Restaurant arbeitet scheinbar nur für die sog. „Anteilseigner“! Wie erwirtschaften die nur ihre Wertschöpfung? Das grenzt ja schon an Liebhaberei!
  • Jenny_1963 schrieb am 29.11.2023, 17.37 Uhr:
    Mal ehrlich, die Geschichte mit Ivonne um das Feuerwerk ist ja nun zu dämlich und erstreckt sich dann noch über mehrere Tage.
    Und Schantalle ist krank, welche Dramatik!
    • Poppy schrieb am 29.11.2023, 17.53 Uhr:
      Erik und Yvonne passen irgendwie gar nicht mehr in diese Staffel, das lächerliche Gehabe nervt nur noch .
      Sie sollten nach der Hochzeit zu ihrer geliebten Tochter ziehen. Die Story der beiden ist längst langweilig geworden.
    • Mathilda schrieb am 30.11.2023, 11.33 Uhr:
      Da kann man dir nur zustimmen, Poppy, es reicht! Die Macher sollten langsam merken, dass sie mit dem übermäßigen Klamauk ein totes Pferd reiten.