Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1719

Sturm der Liebe

D, 2005–

Sturm der Liebe
ARD/Mandfred Laemmerer
Serienticker
  • Platz 41719 Fans
  • Serienwertung4 13174.36von 830 Stimmeneigene: –

"Sturm der Liebe"-Serienforum

  • Beitrag entfernt
    Beitrag redaktionell entfernt.
  • katinka1 schrieb am 12.11.2023, 19.14 Uhr:
    Anas Kranz hat mir gut gefallen. Wenn das ihr Hobby ist, wie Eleni auch andeutete, wäre es schön, wenn wir mehr davon sehen.
    • ?Siris Kleeblatt schrieb am 14.11.2023, 09.38 Uhr:
      Mir gefiel der Kranz auch ... hübsche Farbzusammenstellung
    • Mathilda schrieb am 14.11.2023, 11.58 Uhr:
      Geschmackssache. Ich fand ihn sehr kitschig und künstlich.
  • User 1411555 schrieb am 12.11.2023, 10.03 Uhr:
    Hi Leute. Ich bin neu hier. Könnt mich gerne Chris nennen. Schaue mir SDL an , gerade weil es oft überzeichnet und die Handlung an den Haaren herbeigezogen ist. Natürlich kann nur ein Bruchteil der Gäste , von 1 realen Hochzeit kommen. Das würde jedes Produktionsbudget sprengen!
    MfG aus dem idyllischen Oberösterreich
    • Chefkritiker schrieb am 12.11.2023, 15.13 Uhr:
      Chris(m) oder Chris(w) oder gar Chris(d)? SdL ist selbst von den Machern als "modernes Märchen" konzipiert und angelegt worden, von daher nie zu viel Realismus erwarten in dieser Serie.
      ich habe das so verstanden, dass bei SdL nur ein Bruchteil dessen aufgeboten und dargestellt wie es bei einer realen Hochzeit üblich wären, also dass in der Serie nur die "üblichen Verdächtigen" vom Fürstenhof plus einige wenige Leute sein werden, wo doch in der Realität bei zwei großen Familien eher viel mehr Leute zu erwarten wrären, daher Realitäts-Check fail bei SdL, wieder mal wie üblich und ja, natürlich aus Budgetgründen, da muss man immer froh sein, wenn man mehr als drei, vier Komparsen sieht in einer Szene
  • Beitrag entfernt
    Beitrag redaktionell entfernt.
  • serien-nerd schrieb am 11.11.2023, 14.08 Uhr:
    Bin seit Anfang der Serie Fan, aber sie gefällt mir jetzt immer weniger. Die Geschichten werden immer kürzer wegen der langen Bilder von Wald, Berge, See, etc. Dann gibts zu viele "Erinnerungen" von Erlebnissen aus der Vergangenheit, dazu die "Träume", die allzu oft dazwischen erscheinen. 
    Was keine Stimmung aufkommen läßt: Zu oft stirbt einer den Serientod oder hat schlimme Krankheiten (Brustkrebs, Tumore..). Muß ich mir das antun?
    Wenn es so weitergeht, bin ich raus.
    • Chefkritiker schrieb am 12.11.2023, 15.20 Uhr:
      beides aus Kostengründen ausdrücklich gewollt, Landschaftsaufnahmen und alte Szenen als Erinnerungen wiederverwerten, bei einer Sendezeit von 27 Minuten (ohne Vorspann und Nachspann-Vorschau) sparen so fünf Minuten Landschaft und Rückblenen enorm viel Geld und Drehzeiten!
      Für mich ist nicht schlimm, dass Tod wie Unfall von Vroni oder Krankheit wie Brustkrebs bei Yvonne gezeigt werden, sondern es geht doch viel mehr darum wie es dargestellt wird, entweder wird überdramatisiert oder ein Ulk draus gemacht, also eine angemessene Abhandlung finde ich da für mich nicht.
    • Mathilda schrieb am 13.11.2023, 10.43 Uhr:
      Wie kommst du auf 27 Minuten ohne Vorspann und Nachspann/Vorschau? Da hast du aber sehr abgerundet. Der Vorspann dauert ca. 2 Minuten und der Abspann 1/2 bis 1 Minute. Da bleiben bei 48 bis 49 Minuten noch ganze 45 Minuten, die gefüllt werden müssen. Ich sehe sehr gern die wunderschönen Landschafts- und Tieraufnahmen zwischen den Szenenwechseln. Wenn es nicht übertrieben wird (!), stören mich auch die Rückblenden auf alte Ereignisse nicht. Ist beides manchmal unterhaltsamer und schöner anzuschauen als die aktuelle Handlung.
    • Chefkritiker schrieb am 13.11.2023, 20.10 Uhr:
      sorry, hab mich vertan und hatte mit halber Stunde gerechnet, was ja eher eine Lindenstraßenfolge-Zeitspanne ist, bei SdL muss es natürlich nach dem genannten Zeitrahmen gehen. Ich finde die Landschaftsfüllszenen auch nicht allzu schlimm, da sie sehr schön sind. Es wiederholt sich aber eben doch immer mal und der Vorwurf hier Billigfernsehen zu produzieren bleibt ja bestehen.
  • ?ND♤ schrieb am 11.11.2023, 09.40 Uhr:
    Die Deko in manchen WGs ist ja gewohnterweise für uns Zuseher gewöhnungsbedürftig.
    Aber was die schwarzlackierten Hundeknochen 🦴🦴am Sideboard in der SaalfeldWG aussagen sollen, ist mir ein Rätsel.
    🙄🤔🤓
    Rätsel gelöst 🥳
    Auflösung:
    Da liegt der Hund begraben 🥴
  • ?ND♤ schrieb am 11.11.2023, 07.53 Uhr:
    Afrikanischstämmige Darsteller gab es schon.
    Ich würde auch mal asiatische interessant finden.
  • ?ND♤ schrieb am 11.11.2023, 07.47 Uhr:
    Das neue TP. Philipp und der Tierarzt? 🤔
    Oder, warum könnte es nicht auch mal ein älteres TP geben .Der Doc und die Konditoreibesitzerin haben ja auch ihr Musikthema .
    • Chefkritiker schrieb am 11.11.2023, 15.00 Uhr:
      auch Nebenpaare haben ihr Musikthema, nicht immer aber immer öfter. "und immer wieder geht die Sonne auf" bei den alten Bichlers ist nur ein Beispiel dafür, auch vergangene Nebenpaare wie Gerry und Shirin hatten ihr Lied. Ich gehe stark davon aus, dass auch Vincent und Ana ihr Thema bekommen, sonst wäre es ja auch zu einfach die Dreierkonstellation aufzulösen. Aber Philipp und Vincent, warum nicht - es gab schon Frauen, die plötzlich lesbisch wurden und ihre jeweiligen Männer beide kurz vor der Hochzeit sitzen ließen, Vanessa und Carolin. Neu wäre bei P V dann nur, dass die Traumfrau den Kürzeren zieht bzw. gar keinen abkriegt oder ein Dritter (Mann oder Frau) auftaucht und dann mit Ana das Nebenpaar bildet. Aber ach, das wäre ja echt zu gewagt, so viel Phantasie und Ringelreihn vermute ich bei den Autoren von SdL nicht.
  • User 1788637 schrieb am 11.11.2023, 00.42 Uhr:
    Das neue angedeutete Traumpaar spricht mich gar nicht an. Der Verliebtheitsmoment von Ana war in der Art und Weise nicht nur ausgelutscht, sondern löste auch keine Gefühle in mir aus.
    Die jetzige Staffel schau ich noch zu Ende und dann ist Schluss für mich.
    • ?Siris Kleeblatt schrieb am 11.11.2023, 09.29 Uhr:
      Diese dämliche Anglotzerei soll wohl sowas wie nen MagicMoment rüber bringen ...
      ... Total veraltet und nicht mehr zeitgemäß ... wie alles bei Sturm der Liebe
    • Ananas schrieb am 11.11.2023, 18.33 Uhr:
      Stimmt, ich glaub, alle hatten diesen ausgelutschten Glotz-Moment. 🙄🙄
      Mit Vronis Erscheinen setzen sie jetzt ja wohl allem die Krone auf. Bißchen sehr tief in die Schmonzettenkiste gegriffen. Und natürlich löst das TP das Geheimnis um Vronis Weissagung. Da wird Mutterbiest Alex aber nicht erfreut sein wegen der Lokäjschinn-Änderung! 
      Wie vorher schon jemand schrieb, das Wort Location bringt mich inzwischen auch tierisch in Rage und wie Alexandra das  immer so sonor affig ausspricht.🙄
  • Beitrag entfernt
    Beitrag redaktionell entfernt.
  • ?ND♤ schrieb am 09.11.2023, 21.30 Uhr:
    Der Phillipdarsteller dürfte ein Protektionskind sein. Bei dem Talent 🙄
  • K aus OL schrieb am 09.11.2023, 20.46 Uhr:
    SPOILER

    Warum müssen sich TF & TM eigentlich immer kennenlernen, dass sie ihm vom Baum in die Arme springt?
    Das ist sowas von bescheuert!
    • Tehua Tahara schrieb am 10.11.2023, 06.16 Uhr:
      Auch SPOILER zum SPOILER
      Das neue Darsteller-Trio sagte, sie wüssten selbst nicht, wer von ihnen jetzt die TF kriegt, und würden selbst rätseln.. Auch eine schwule Beziehung wurde scherzhaft erwähnt. Aber wenn man sieht, wie die Neue einem der potentiellen TMer begegnet - scheint die Sache doch recht klar zu sein (@K aus Ol). Florian rettete Maja vom Dach, Robert Eva vom Baum, Clara erblickte den Bruchpilot Adrian, der im Baum hing. Der betreffende Autor muss ein entsprechendes Trauma haben. Jetzt bin ich auf die Begegnung mit dem Tierarzt gespannt. Auch wenn ich Phillip die Fürsorge zu seiner Großtante nicht ganz abnehme, könnte er trotzdem der Traummann sein.
    • Mathilda schrieb am 10.11.2023, 09.03 Uhr:
      Es wird immer einfallsloser. Die Autoren zerbrechen sich nicht mehr den Kopf über neue Handlungen. Kommen jetzt nur noch zusammengeschnittene Szenen aus den letzten Staffeln, minimal verändert und nachgedreht mit anderer Besetzung (wie es schon öfter Usus bei SdL war)?
    • Mathilda schrieb am 10.11.2023, 10.43 Uhr:
      Mir persönlich (!) liegt der Philipp nicht besonders, schon gar nicht als zukünftiger TM. Ana als TF leider auch nicht. So besehen passt's scho. Aber vielleicht bastelt das Schreiberteam ja doch eine nette Story um sie herum und die beiden überzeugen mit ihrer Darstellung? Die Vorschau in den kommenden Wochen erzeugt in mir allerdings wenig Vorfreude auf Besseres.
    • ?Siris Kleeblatt schrieb am 10.11.2023, 18.14 Uhr:
      Da ... wie berichtet ... Ana und Philipp ein Lied zusammen haben, wird es wohl auf die beiden .... nach vielen Irrungen und Wirrungen ... hinauslaufen
    • Chefkritiker schrieb am 11.11.2023, 00.44 Uhr:
      bekommt der Tierarzt Vincent auch "sein" Lied mit der Ana? Ich gehe bei der angekündigten Konzeption als Trio mal stark davon aus, sonst wäre es ja auch zu offensichtlich, wer da nur fake TM und wer der echte TM.
      Erste Eindrücke bei mir: der Philipp ist okay, er ist nicht aalglatt und auch kein Gutmensch und Alleskönner, der hat bei mir erstmal einen Stein im Brett. Nun ja, zumindest so lange er nicht vom Skript verdorben wird und mir die Figur dadurch verleidet. Vielleicht wäre es toll, wenn Philipp am Ende doch nicht die Ana bekäme, sondern etwas besseres, weil die TF sowieso immer suboptimal bis nervend oder schlecht gemacht wird und agiert. Die TF steht ja wenigstens fest, die Ana kann ich aber noch nicht genauer beurteilen, doch ihre Pausbäckigkeit finde ich nicht attraktiv und die Szene mit dem Kofferholen vom Bahnhof, da ließ sie ihre Mutter mitten in der Pampa stehen und ging den Weg zurück ins Dorf weil wegen Kalbfleisch kaufen. Typischer fail im Drehbuch, weil niemand ein Auto haben darf und der große Rollkoffer passte halt doch nicht aufs Fahrrad. Naja egal, an solche Absurditäten ist man ja gewohnt als SdL Gucker.
    • ?ND♤ schrieb am 11.11.2023, 07.39 Uhr:
      Der Tierarzt fliegt von Nils Hilfersons Gans😄
    • ?ND♤ schrieb am 11.11.2023, 07.41 Uhr:
      Sorry. Der Tierarzt fliegt natürlich von Nils Holgersons Gans🧐
    • User 4712 schrieb am 12.11.2023, 19.01 Uhr:
      Tja, Mathilda, es geht mir wie dir. Aber vielleicht werden wir überrascht und das neue TP gefällt uns irgendwann doch noch.
  • K aus OL schrieb am 09.11.2023, 20.46 Uhr:
    SPOILER

    Warum müssen sich TF & TM eigentlich immer kennenlernen, dass sie ihm vom Baum in die Arme springt?
    Das ist sowas von bescheuert!
  • User 1697864 schrieb am 09.11.2023, 20.27 Uhr:
    Wer nur hat Eleni diesen grausigen Rock angezogen?!
    • Jenny_1963 schrieb am 09.11.2023, 21.02 Uhr:
      Aber das rote Kleid fand ich sehr schön.
    • User 4712 schrieb am 10.11.2023, 11.35 Uhr:
      Sah eher aus wie ein Morgenmantel von Alex oder Yvonne.
  • XXL schrieb am 09.11.2023, 17.50 Uhr:
    Haha. Greta sagt zu Theo er soll sich in die Alpakas rein versetzen. Wie denn?Die sind doch viel intelligenter als Herr (unterbe-) Licht. 
    Aber jetzt brechen sowieso die letzten Folgen für mich an. Die beiden neuen prognostizierten Hauptdarsteller sind zum abgewöhnen.
    • Tehua Tahara schrieb am 09.11.2023, 18.10 Uhr:
      SPOILER
      Die neue TF wirkt auf mich wie ein Backfisch.
      Leander soll ein Doktor sein= Er will Eleni zeigen, dass Vroni immer in ihrem Herzen ist und tippt dabei auf eine Stelle knapp unterhalb der Schulter. Leander, du musst noch viel lernen.
    • ?ND♤ schrieb am 09.11.2023, 19.06 Uhr:
      Er wollte wahrscheinlich bewusst ihre Brust nicht berühren. So eisig, wie das Klima zwischen diesen beiden Schauspielern ist.
    • User 4712 schrieb am 09.11.2023, 20.03 Uhr:
      Theo ist sicher durch seine Behinderung etwas speziell, unterbelichtet ist er allerdings keineswegs. Auch in seinem Rollenprofil wird er als intelligent bezeichnet.
    • Mathilda schrieb am 10.11.2023, 09.05 Uhr:
      Userin, genau so hab ich's auch empfunden.