Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1719

Sturm der Liebe

D, 2005–

Sturm der Liebe
ARD/Mandfred Laemmerer
Serienticker
  • Platz 41719 Fans
  • Serienwertung4 13174.36von 830 Stimmeneigene: –

"Sturm der Liebe"-Serienforum

  • XXL schrieb am 06.11.2023, 18.00 Uhr:
    Die Dummheit von Theo tut einem schon richtig weh beim zusehen. Man muss diese Szenen echt ausblenden. Das schlechte Schauspiel kommt dann leider noch erschwerend dazu.
    • Chefkritiker schrieb am 06.11.2023, 21.22 Uhr:
      es ist vor allem das Drehbuch, was uns einen jungen Mann mit "speziellen Eigenschaften" vorsetzt, der sich dem Skript nach alles erlauben kann, was normale Leute entweder nerven würde oder einfach nur als frech, unhöflich, dumm, kindisch, ungezogen, penetrant bezeichnen würden. In SdL überschlagen sich aber stets alle vor Freude und Zustimmung zu dieser Person, wenn nicht gleich dann spätestens wenn am nächsten Tag - das war bei Gerry auch nicht anders. Und ja, die völlig überzogene Darstellung von ADHS bei Erwachsenen trägt natürlich auch dazu bei, was zum Teil auch am Schauspieler liegt.
  • XXL schrieb am 06.11.2023, 17.50 Uhr:
    Das Protagonistenpaar ist eh okay aber die Nebenrollen sind inferior. Yvonne Lale, Helene und vor allem Theo hält man nicht aus. Die sind an Dummheit nicht zu überbieten. Und die Schauspieler sind ebenfalls farblos bzw. unsympathisch.
    • Mathilda schrieb am 07.11.2023, 12.44 Uhr:
      Was genau meinst du denn mit "inferior"?
  • User 1581278 schrieb am 06.11.2023, 17.41 Uhr:
    Bei One läuft zur Zeit die Staffel mit Maja und Florian. Da ist noch Spannung drin, man freut sich schon auf die nächste Folge. Die Schauspieler haben auch noch Stil und Charisma. Sie kommen authentisch rüber. In der gegenwärtigen Staffel habe ich manchmal fremdschämen und die Schauspieler überzeugen einen nicht. Ich schaue die Sdl nur noch aus Gewohnheit. Am schönsten sind die Landschaftsbilder und die Melodien dazu. Bei den meisten Szenen spule ich immer vor. Ich hoffe, dass die nächste Staffel besser und spannender wird....
    • User 4712 schrieb am 06.11.2023, 18.44 Uhr:
      Die zwei fand ich so schlimm, dass ich nach 2 Folgen der Staffel aufgegeben habe. Hinter denen muss sich das jetzige Traumpaar nicht verstecken.
    • User 1581278 schrieb am 06.11.2023, 21.02 Uhr:
      Wieso waren die so schlimm?
    • User 1581278 schrieb am 06.11.2023, 21.14 Uhr:
      Eleni und Leander können Maja und Florian in keiner Weise das Wasser reichen!
    • User 1791772 schrieb am 06.11.2023, 23.24 Uhr:
      Du sprichst mir aus der Seele.
    • User 1623820 schrieb am 07.11.2023, 11.04 Uhr:
      Ich sehe aktuell auch die Staffel mit Maya Florian und Ariane. Da war wenigstens noch Spannung drin. In den aktuellen Folgen komme ich mir vor wie in einer Kindersendung.Langweilige Handlung bis auf ein paar Ausnahmen nur schlechte Darsteller.Ich bin vom ersten Tag an Sturm der Liebe Fan aber ich denke das ist für mich die letzte Staffel.
    • Mathilda schrieb am 07.11.2023, 11.21 Uhr:
      User 4712 hat ja nicht geschrieben, dass die beiden schlimm WAREN, sondern so EMPFUNDEN wurden. Es müssen ja nicht allen dieselben Rollen sympathisch sein, das muss doch niemand begründen.
    • User 4712 schrieb am 07.11.2023, 12.38 Uhr:
      Danke, Mathilda, du hast es verstanden.
    • User 1581278 schrieb am 07.11.2023, 12.59 Uhr:
      Ach du meine Güte, dann möchte ich mich für meine blöde Frage entschuldigen......
    • User 1581278 schrieb am 07.11.2023, 14.47 Uhr:
      Ist mir doch egal!
  • HerrHempel schrieb am 06.11.2023, 15.24 Uhr:
    Noch 14 Tage? Hurra! Dann sind die beiden hoffentlich endlich weg - Unerträglich das Getue .... Vote for Hrn. Specht!! ---- )) ... Und: Na das gibt ja wieder "witzige" Situationen: "Dr. Hanebüchen" und die Lamas - Al-Pakerei --- Hihihihohoho ....
    • ?Siris Kleeblatt schrieb am 06.11.2023, 16.02 Uhr:
      Was für ein Schwachsinn mit dem * Chorknaben * und den Alpakas  ....  wer denkt sich bloß sowas aus ???
    • HerrHempel schrieb am 06.11.2023, 16.25 Uhr:
      Genau. Und wer castet bitteschön, wer bestimmt das? DAS ist dann "Der
      Neue"? Pferdegesicht - passend zu den Alpakas..... Buhuhuuu - Herr
      Specht hätte es verdient! Wer im Vorspann läuft hat´s ja "geschafft".
      (Kein Julian weit und breit). Mal sehen, wer parallel zu dem "Neuen"
      dann am Fürstenhof aufschlägt....
    • Ananas schrieb am 06.11.2023, 18.15 Uhr:
      Am allerschlimmsten war in der Tat der künstlich krächzende Chorgesangsversuch vom Softie Christoph. Der und im Kirchenchor, ich lach mich weg. Sollte wohl an seine CD erinnern, das war schon da so gar nicht meins. Und wie er dann immer jovial zerknirscht-zerknautscht guckt🙄🥱.
      Was für ein blödsinniger Füllstoff 🙄.
  • Stones schrieb am 06.11.2023, 10.58 Uhr:
    https://www.t-online.de/unterhaltung/tv/id_100274584/-sturm-der-liebe-neues-traumpaar-konzept-fuer-ard-serie-enthuellt.html
    • ?Siris Kleeblatt schrieb am 06.11.2023, 11.24 Uhr:
      Was ist daran ein neues Konzept?
      Hatten wir das Gleiche nicht schon bei den Duttputzen,  die sich beide um William Newcombe bemühten?
    • User 4712 schrieb am 06.11.2023, 13.47 Uhr:
      So ähnlich. Ich glaube, Die zwei kamen als beste Freundinnen an den FH und kämpften dann verbissen um Wiliam?
    • Tehua Tahara schrieb am 06.11.2023, 13.48 Uhr:
      Naja, man versucht es wieder. Offenbar hat die Kritik doch etwas gefruchtet.
    • Mathilda schrieb am 06.11.2023, 14.59 Uhr:
      Da bleibt nur zu hoffen, dass die Kritik nicht nur gelesen, sondern auch konstruktiv umgesetzt wurde ...
    • Tehua Tahara schrieb am 06.11.2023, 15.09 Uhr:
      allein mir fehlt der Glaube. SPOILER
      Der eine soll ja ein windiger Bursche sein. Aber das will nichts heißen. Tim war auch ein windiger Bursche.
    • Mathilda schrieb am 06.11.2023, 15.26 Uhr:
      Bei Tim wurde auch viel gemeckert, aber mir ist ein "windiger" Bursche als potentieller TM lieber als ein "zahnloser Tiger" wie Leander. Das verspricht doch ein bisschen mehr Action. Im Vergleich zu der Eleni/Leander-Staffel war die Tim/Franzi-Staffel doch richtig spannend und voller Wendungen. Wobei ich auch sagen muss, dass mich da die Story und auch die Schauspieler sehr viel mehr überzeugt haben; da konnte man richtig mitgehen und mitfiebern.
    • User 4712 schrieb am 06.11.2023, 15.41 Uhr:
      Da hast du vollkommen Recht. War eine meiner Lieblingsstaffeln. Dazu kam, dass, zumindest für mich, mit Franzi und Tim zwei sehr schöne Menschen am Start waren, das war nicht bei allen Paaren der Fall. Da waren die Männer oft ein wenig fad. Auch die Nebenpaare kamen ein wenig reifer daher.
    • Mathilda schrieb am 06.11.2023, 16.50 Uhr:
      Sehe ich ganz genauso! Ein schönes TP, bei dem die Chemie gestimmt hat (da kamen ganz andere Emotionen rüber als bei Eleni/Leander), und "schöne" Nebenpaare. Und dazu eine spannend gestrickte Handlung. Aber die Staffel hat wie jede auch viel Kritik abbekommen.
    • Tehua Tahara schrieb am 06.11.2023, 17.07 Uhr:
      Genau, Franzi wurde ja hier auch immer wegen ihrer Haare kritisiert.
      Ja, jetzt schlägt das Imperium - Markus endlich zurück. Hoffentlich nicht wieder solche Rohrkrepierer wie die Wasservergiftung oder die angebliche Schlägerei mit Christoph. Christoph sollte mal wieder ganz klein werden.
      Warum muss eigentlich bei den SDL-Videos immer der erste Auftritt von Robert an erster Stelle gezeigt werden?
    • ?Siris Kleeblatt schrieb am 06.11.2023, 17.12 Uhr:
      Robert ist das einzig eheliche Kind von Werner 😜
    • Ananas schrieb am 06.11.2023, 19.05 Uhr:
      Was soll denn da ein neuer innovativer Ansatz sein? 😂Und wir sollen bis zum Schluß rätseln, wer die Schöne bekommt?? Wer's glaubt... Wahrscheinlich wieder nur zwei Trottel, die sich zum Affen machen. 
      Aber ich laß mich gerne überraschen, glaube aber nicht dran. Zu festgefahren in all den Jahren.
    • Chefkritiker schrieb am 06.11.2023, 21.52 Uhr:
      bei Alicia gab es auch zwei Männer an ihrer Seite im Vorspann, wobei aber ziemlich klar war, dass Christoph am Ende den Kürzeren ziehen muss und man den jüngeren Viktor als TM sehen wird - auch da ging es übrigens zentral um ein Pferd.
      Dann sehen wir bald in der einen Folge, dass Ana denkt "ich küsse Vincent, aber ich liebe doch Philipp" und einen Tag später dann "ich küsse Philipp, aber ich liebe doch Vincent"?!?
      Philipp ist eher der Filou, außerdem angeblich der Ex-Jugendfreund von Ana, da sehe ich eher wenig Chancen gegen Vincent, der ja Tierarzt ist. Also wieder ein Arzt sozusagen, bin mal gespannt wo der dann seine Tierklinik oder Praxis hat. Es gab ja schonmal einen Tierarzt als Zwischenmann, da gabs glaub ich keine Tierarztpraxis. Da es ums Pferd von Ana geht, wird sich das meiste eh im Fürstenhofstall abspielen.
  • Tillo 666 schrieb am 06.11.2023, 08.51 Uhr:
    Ich fände es gut, wenn Markus die Fürstenhofanteile kaufen würde und sich im Fürstenhof einnisten würde. Dann hätte der kriminelle Christopf einen adäquaten Gegenspieler, der ähnlich hinterlistig und fies ist wie er. Zusammen mit der Hexe Alexandra könnten sie ein echtes Trio Infernale bilden und Markus wäre ein quälender Stachel, der ständig tief im Fleisch des kriminellen Christopf unbändige Qualen verursachen würde. Das hätte er verdient.
    Dr. Niederdruck ist wirklich ein Charmeur ! Jede Frau schmilzt doch dahin, wenn man ihr unterstellt medikamentensüchtig zu sein. So langsam versteht man, daß ihn die anderen Frauen schnöde abserviert haben. 
    Der Kofferschlumpf Theo kriegt wie üblich mal wieder nix auf die Reihe. 
    Alles beim Alten...
    • Ananas schrieb am 06.11.2023, 15.58 Uhr:
      Das wird nun wohl auch so kommen, dass Markus wieder bei den Anteilen schön mitmischt. Irgendwie gönne ich das Christoph und seiner Angebeteten, werden ja richtig dumm aus der Wäsche gucken. 
      Werner hat der plötzlich aufgetauchten Katja ja den Markus nun schon richtig madig gemacht. Quelle vergiftet, wegen Betrug im Knast gewesen etc. DAS würd ich mir auch dreimal überlegen, ob ich mit so einem Zeitgenossen zusammen sein will. Markus wirkte jetzt eigentlich sehr nett , aber sein irrer besessener Blick, als er den Strohmann traf und Christoph vorbeilief war schon gruselig. Wie ein Teufel, ich dachte schon, es kämen Giftpfeile aus seinen Augen.
    • User 4712 schrieb am 06.11.2023, 16.41 Uhr:
      Markus hat nichts Schlimmeres gemacht als Christoph und auch Werner in früheren Zeiten. Warum werden die nicht von irgendwem auch mal bloßgestellt und vorgeführt? Von Lexi gar nicht zu reden. Das ganze arrogante Chefetagen-Pack am FH sollte mal vor der eigenen Haustür kehren. Es sind nicht nur Markus Taten, die unentschuldbar sind.
  • User 1581278 schrieb am 05.11.2023, 21.49 Uhr:
    Als Eleni ihrem Leander den Ring aufgesteckt hat, hat man gesehen, daß sie total ungepflegte Finger hat!
    • ?Siris Kleeblatt schrieb am 06.11.2023, 11.28 Uhr:
      Das ist mir auch schon öfters aufgefallen, deshalb hatte ich ja mal geschrieben, ob Eleni an den Nägeln kaut😂
  • Tehua Tahara schrieb am 05.11.2023, 17.45 Uhr:
    Katja hat auch irgendwie eine Ähnlichkeit mit Melli. Was Markus stimmlich zu viel hat (überlaut), hat sie zu wenig. Auch eine Bekannte von Werner, von der nie zuvor die Rede war..
    Da fällt mir ein, Clara und Adrian hatten doch Alfons versprochen, nach Bichlheim zu kommen. Wieder so ein leeres Versprechen.
    • Mathilda schrieb am 06.11.2023, 14.57 Uhr:
      Mich hat Katja auf den ersten Blick auch stark an Melli erinnert, die aber (in meiner Erinnerung) ein bisschen graziöser rüberkam. Wo die Cousine von Charlotte allerdings so plötzlich herkommt, bleibt mal wieder das Geheimnis der immer fantasieloser werdenden Autoren. Sie ist demnach die Tochter irgendeines Bruders von Charlottes Vater? Und da sie Charlottes Cousine ist, ist sie auch Christophs Cousine? Altersmäßig ist sie von den beiden ganz schön weit entfernt, vor allem von Charlotte, dabei sind Cousins und Cousinen doch meistens eine Generation? Fragen über Fragen; es wurde ja nie auch nur andeutungsweise früher mal ein (gemeinsamer) Onkel von Charlotte und Christoph erwähnt.
  • katinka1 schrieb am 04.11.2023, 12.27 Uhr:
    Ich staune, dass die Türen von solchen Hütten nie verschlossen sind. Das Stroh gehört doch sicher einem Bauern. Fürchtet der nicht Vandalismus oder Diebstahl? Und wenn im Viehfutter jeder vorher rumwühlen kann, dann ist das auch nicht das Beste.
    • Ananas schrieb am 06.11.2023, 15.48 Uhr:
      Finde ich auch komisch. Als sie nach dem "Unwetter" wieder hinausgingen, ließen sie auch einfach die Schuppentür offenstehen. Schon seltsam.
    • Mathilda schrieb am 06.11.2023, 18.05 Uhr:
      Ich habe viele Jahre in Oberbayern genau in der "Bichlheimer" Gegend gelebt. Die Heustadln auf den Almwiesen sind fast immer unverschlossen. Die Hütten stehen mitten auf riesengroßen Wiesen, da kommt niemand zufällig vorbei (außer bei SdL), um mal eben zu randalieren oder Heuballen zu klauen. Die Bauern haben viel mehr Sorge, dass ein Blitz dort einschlägt.
  • User 4712 schrieb am 03.11.2023, 20.10 Uhr:
    Theo zeigt eine enorme Begeisterungsfähigkeit, ist kreativ und besitzt eine hohe Intelligenz. So das Rollenprofil. Irre ist er mit Sicherheit nicht. 
    Ich finde auch, dass der Darsteller seine Rolle sehr gut umsetzt, was wohl daran liegt, dass er seine schauspielerische Ausbildung mit Auszeichnung abgeschlossen hat.
    • XXL schrieb am 04.11.2023, 20.15 Uhr:
      Leider komplett gegenteiliger Meinung. Null Charisma, Schauspielerisch schlecht und die Rolle an Dämlichkeit nicht mehr zu überbieten. Und lustig schon gar nicht. Nur peinlich. Da passt gar nix.
    • ?Siris Kleeblatt schrieb am 05.11.2023, 14.10 Uhr:
      Seh ich auch so XXL
    • User 4712 schrieb am 05.11.2023, 18.20 Uhr:
      OK, dann habe ich den Charakter nicht richtig verstanden. Mir war und ist nicht bewußt, dass der Charakter "lustig" angelegt sein sollte, sondern hatte ihn eher als etwas tragische Figur eingeordnet. Als ein Mensch, der versucht, trotz seiner Einschränkung sich im Leben und mit der Liebe zurecht zu finden, und der trotz aller Bemühungen immer wieder über seine eigenen Füße stolpert.  Peinlich ist das Ganze nicht anzusehen, sondern eher schmerzlich und mit gemischten Gefühlen, weil man einem Menschen wie Theo auch nicht jeden Tag begegnet. Und dass das gut vom Darsteller gespielt wird, ist immer noch meine Meinung.
    • Carlita3? schrieb am 05.11.2023, 20.41 Uhr:
      4712: Lass' Dich nicht verunsichern. ;-)
    • User 4712 schrieb am 05.11.2023, 20.56 Uhr:
      Ganz bestimmt nicht.
    • Mathilda schrieb am 06.11.2023, 15.03 Uhr:
      Ich selbst habe nichts gegen "Theo", obwohl ich auch oft übertrieben finde, wie er agiert. Aber auch wenn der Darsteller seine Rolle gut umsetzt, bedeutet das leider noch lange nicht, dass "Theo" dadurch sympathischer wird. Es ist einfach zu drüber, was alles in seine Krankheit hineingeschrieben wird, und es wird leider auch wenig überzeugend dargestellt. Es ist nicht verkehrt, dass Andersartigkeit oder bestimmte Krankheiten immer mal wieder "angesprochen" werden. Aber viele wollen in einer seichten, anspruchslosen Soap mit solchen Themen nicht dauernd konfrontiert, geschweige denn überfrachtet werden. Vor allem, wenn dem allzuviel Raum gegeben wird. Keine Serie, keine Folge, in der nicht kognitiv anders geartete Menschen, Menschen mit anderer sexueller Orientierung, mit anderer Hautfarbe oder einer Behinderung/schlimmen Erkrankung eine herausragende Rolle spielen. Das hängt einem langsam zum Hals raus. Das Grundthema dieser Serie und die eigentlichen Hauptpersonen, nämlich das jeweilige Traumpaar, kommen bei SdL dabei zu kurz.
    • User 1798838 schrieb am 07.11.2023, 22.02 Uhr:
      Ich finde es gut, dass in der Soap auch  Menschen vorkommen, die so gar nicht unserem Allgemeinbild in der Gesellschaft entsprechen.  Gerry hat uns das ja auch schon deutlich gezeigt in seiner Rolle. Solche Menschen strahlen so viel Positives und Lebensfreude aus. Sie lassen sich durch ihre Handicaps nicht unterbringen.  Gerne und auch Theo haben verständnisvolle Partnerinnen gefunden.
  • Chefkritiker schrieb am 03.11.2023, 15.49 Uhr:
    Katja, die Grinsekatze. Da wird der Markus zum Grinsekater, nur schade dass er nicht im Kleid beim Fürstenhof erschienen ist. Katzenkatja hat ja eine Katze, hoffentlich bringt sie die mit an den Fürstenhof, wenn sie, Katja, demnächst dauerhaft hier einzieht. Wäre zwar nach Pferden, Hase(Karnickel), Minischweinchen und anderen Tieren offenbar die erste Fürstenhofkatze, aber ich würde mich katzenmäßig freuen wenn ich vierbeinige Schnurrmaunzer sehe bei SdL
    • User 4712 schrieb am 03.11.2023, 16.16 Uhr:
      Wäre schön, wenn aus den zwei Grinse-Katzen zwei Schmuse-Katzen  würden. Markus hat es verdient. Auch ihm dürfen seine Fehltritte vergeben werden, bei Hexe Lexi geht es schließlich auch. Gibt sicher genug Teppiche am FH, die noch nicht so arg ausgebeult sind.
    • Chefkritiker schrieb am 03.11.2023, 16.42 Uhr:
      Katja kommt wohl nur an den Fürstenhof, damit man den Markus irgendwie nachvollziehbar ebenso dort halten kann, nachdem seine Geschichte ja nach Elenis Weggang auserzählt wäre und er sich offenbar mit der Scheidung von Alexandra abgefunden hat. Aber Markus muss ja unbedingt noch eine weitere Staffel den Gegenspieler von Christoph geben, ach wie vorhersehbar mal wieder. Dann gibts ja auch noch den Noah, wo man sicher wieder die eine oder andere Papa-Sohn-Nebenstory einbauen wird und wer weiß, vielleicht erleben wir ja noch eine Wiederaufstehung der seligen Vrooni, von der wochenlang so viel die Rede und Rückblendungen waren dass es mir schon auf den Geist ging mit dieser Geistervroni.
    • Tehua Tahara schrieb am 03.11.2023, 17.07 Uhr:
      Meior erster Eindruck von Katja - ziemlich nichtssagend.. Aber ich lasse mich überraschen.
    • Tehua Tahara schrieb am 03.11.2023, 17.11 Uhr:
      Und wie sie Markus antarrte....
    • Matzeli schrieb am 03.11.2023, 18.09 Uhr:
      Katja sah manchmal ein wenig wie Mary Roos aus.
    • User 4712 schrieb am 03.11.2023, 18.16 Uhr:
      Ich vermute eher, dass Markus Roberts Anteile über einen Mittelsmann kauft. Dann hätte er eine Daseinsberechtigung am FH. Wäre ohne ihn auch langweilig.
    • 32168 schrieb am 03.11.2023, 21.22 Uhr:
      Ich bin auch eher Typ *HUND *
    • Tehua Tahara schrieb am 04.11.2023, 11.18 Uhr:
      Als Robert mit Eva von Verona nach Bichlheim kam, sprach er auch von 2 Katzen, die sie zurücklassen mussten. Die wurden dann auch nicht an den FH geholt.
    • User_inkaa schrieb am 05.11.2023, 15.59 Uhr:
      Danke, matzeli, ich kam bei Katja nicht auf Mary Roos, stimmt aber.
  • katinka1 schrieb am 03.11.2023, 13.48 Uhr:
    Lexi gefiel mir gut gestern. Das war eine richtige Ansage einer Anwältin.
    Greta probiert Chili aus. Wer soll denn das essen, wenn es so scharf ist?
    Es wird ja vor Eleni so Einiges verheimlicht. Ob man vor dem Abgang noch einige der Sachen aufklärt?
    • User 4712 schrieb am 03.11.2023, 14.12 Uhr:
      Denke nicht. Eher F.F.Ei.
  • Chefkritiker schrieb am 02.11.2023, 18.49 Uhr:
    Potzblitz, der Tölzer Tagesblitz! Von diesem Schmierblättchen hat man vorher noch nie gehört, oder? Bisher kam doch immer so eine Rosenheimer Zeitung vor, also diese eine Ausgabe mit dem Kreuzworträtsel hintendrauf, die immer wieder in der Lobby auslag oder in einer der vielen WGs durchgeblättert wurde.
    Die kleinen Geschichtchen, die ja innerhalb einer einzigen Folge durchgenudelt werden, sollen die das Ganze irgendwie interessanter machen? Für mich ist das Käse, dann doch lieber das altgewohnte dramatische Spiel um die Anteile. Eigentlich müssten die Investoren doch Schlange stehen bei Werner, also wann bekommt man schon mal die Gelegenheit sich in ein weltweit-Top-500-Hotel einzukaufen, das ist doch wie ein 7er im Lotto! Tja, da habens immer mal wieder so Geldprobleme und dann später wieder wird so getan, als ob das tolle Hotel eine Gelddruckmaschine sei, die alle Wünsche auf einmal erfüllbar macht.
  • Poppy schrieb am 02.11.2023, 18.02 Uhr:
    Das Paragraphen Geschwafel hat der kleinen Putzfrau richtig importiert und Lexi hat einen Fan mehr am Fürstenhof .
    • Carlita3? schrieb am 02.11.2023, 19.43 Uhr:
      .... und Dir ist die Kokosnuss auf den Kopf gefallen.
    • User 4712 schrieb am 02.11.2023, 22.51 Uhr:
      Da liegt wohl ein Missverständnis vor. Ich dachte die ganze Zeit, dass Helene die neue Hausdame ist und dass das Reinigungspersonal und die Zimmermädchen ihr unterstellt sind. Sie hat somit eine leitende Position. Der Begriff "Putzfrau" ist nicht nur veraltet, sondern auch noch negativ belegt, wenn er so verwendet wird, wie im obigen Kommentar geschehen.  Wer ist so altmodisch oder gar verknöchert im Kopf, diesen Begriff noch zu benutzen? Oder war es tatsächlich die Kokosnuss?
  • Tehua Tahara schrieb am 02.11.2023, 17.10 Uhr:
    Zum Abspann: Ja, ja - das alte Ehepaar - schon seit ca. 10 Jahren Rentner - fahren ohne Einweisung E-Roller. Das würde nicht mal ich mich trauen.
    Wie oft will sich das TP noch einen Heiratsantrag machen? Wenigstens ist die Liebesmelodie bald vorbei. Ich kann sie jetzt auch nicht mehr hören.
    ich wünsche mir, dass Markus jetzt Christoph mal richtig in die Pfanne haut.
    Also noch ein Geheimnis, dass Eleni nie über ihre Mutter erfahren darf: dass sie Gesine bestochen hat, jetzt der Wasserschaden und dann noch den erschlichenen Anwaltstitel. Ja, Eleni, geh nach Afrika - da kannst du dann für immer deine Mami für ein Unschuldslamm halten.
    • Tell schrieb am 02.11.2023, 17.34 Uhr:
      Ein Vorbild für alle Senioren. Entgegen der StVO zu zweit auf dem Roller. Kostet übrigens 10,00 € Bußgeld.
      Die beiden waren bestimmt gedoubelt. Die sollen uns doch noch viele Jahre erhalten bleiben. Sou-Chefin mit 90 im Sternerestaurant - das wäre doch was.
    • Tehua Tahara schrieb am 02.11.2023, 17.50 Uhr:
      Gedoubelt - glaube ich nicht. Antje Hagen ist doch früher auch Rallys gefahren. Die traut sich schon was. Respekt. Andererseits - stimmt schon, ob sie das rechtlich überhaupt darf? Einen Oberschenkelhalsbruch könnte das Gutmenschpaar nicht gebrauchen. Wer soll denn in der Küche die anderen aushorchen?
      ,
    • Wilhelmina schrieb am 03.11.2023, 05.47 Uhr:
      Es wäre wirklich mal eine tolle Geschichte wenn Christoph mal einen Dämpfer bekommt und Markus über ihn triumphieren kann. Markus hat nun echt schon genug einstecken müssen.
    • User 4712 schrieb am 03.11.2023, 11.36 Uhr:
      Das bleibt mit Sicherheit ein Traum. Seid er aus seiner Insolvenz und völligen Pleite wie ein Phönix aus der Asche auferstanden ist und jetzt sogar wieder eine Hotelkette hat, träume ich nicht mehr. Wenn ich mitbekomme, wie im realen Leben Menschen jahrelang nach einer Insolvenz fast vor dem Nichts stehen und kaum wieder auf die Beine kommen, kann ich nur noch Staunen. Markus ist und wird der Prügelknabe bleiben, dafür ist er da. Aber er wehrt sich, und das ist auch gut so.
    • Chefkritiker schrieb am 03.11.2023, 16.36 Uhr:
      Ich habe kein Double erkannt, also so weit fit für ein paar Meter mit dem E-Roller sollten die ja schon noch sein, zumal das mit Sicherheit ein Stück abgesperrte Straße gewesen war, ohne öffentlichen Gegenverkehr. 10 Euro? Naja, anständigerweise hat man die Sonnbichlers gleich auf frischer Tat ertappt und der Polizist meinte das würde nun teuer werden, aber zehn Euro wäre ja gar nicht teuer. Besonders der Alfons, der ja in seinem hohen Alter noch Motorrad fährt, dem hätten sie aufgrund seiner verantwortungslosen Fahrweise auf dem Roller schon mal den Führerschein abnehmen dürfen. Okay, wurde ja niemand geschädigt, aber trotzdem, grad die beiden "heiligen Bichlers" die sonst immer überkorrekto sind, die machen so einen Mist den man eher dem irren Theo zutrauen würde
    • User 1798838 schrieb am 07.11.2023, 22.16 Uhr:
      Meiner Meinung nach ist Christoph momentan sehr zahm. Und Markus darf immer noch agieren? Hat im Gefängnis gesessen wg. Steuerhinterziehung und nun kauft er als Strohmann Roberts Anteile für ca. 2 Mio. Euro?! Wo kommt das Geld her? Und dass Alexandra damals nicht auch noch wg. Steuerhinterziehung verurteilt wurde, finde ich schon sehr merkwürdig.  Na ja, mit Geld lässt sich eben alles kaufen, auch die "Unschuld".