Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1719

Sturm der Liebe

D, 2005–

Sturm der Liebe
ARD/Mandfred Laemmerer
Serienticker
  • Platz 41719 Fans
  • Serienwertung4 13174.36von 830 Stimmeneigene: –

"Sturm der Liebe"-Serienforum

  • Beitrag entfernt
    Beitrag redaktionell entfernt.
  • 32168 schrieb am 29.10.2023, 16.35 Uhr:
    ..wenn ich so drüber nachdenke, eigentlich eine schöne Sonntags Beschäftigung....was war für euch dass skurrilste ( Story, Verbindung, Trennung usw ) was es in all den Jahren beim Sturm gegeben hat.....
    Für mich Top 1....der tragische Tod der lieben Poppy...die von einer Kokosnuss erschlagen wurde
    Top 2. ...Andre auf beim Wal Fängerboot
    • Resi 🥨Berghammer schrieb am 29.10.2023, 18.17 Uhr:
      Das war damals sehr tragisch mit Poppy! Im Forum war eine Woche Trauer 😥😪
      Das Leben in Bichlheim ist sowieso lebensgefährlich.
      Aber André auf dem russischen Boot war auch ein unvergessliches Erlebnis !!!
    • ijustcametosayhallo schrieb am 30.10.2023, 16.16 Uhr:
      Poppys Abgang war wirklich überraschund und tragisch lustig. Es passte zu ihr. Ich mochte sie zusammen mit Werner und Andre
      auf dem russischen Walfänger war auch mal was anderes.
    • Mathilda schrieb am 30.10.2023, 19.44 Uhr:
      Nicht direkt skurril, aber auch sehr ausgefallen fand ich die Story um Beatrices Tod. Es war ja lange nicht bekannt, wer es war, und in Rückblenden zeigte man, dass irgendwie jeder verdächtig war und jeder ein Motiv hatte, sie zu ermorden. Fand ich ganz spektakulär gemacht, da haben sich Autoren und Regie noch richtig Mühe gegeben. Hach, da hab ich noch gern geschaut ...
  • 32168 schrieb am 29.10.2023, 14.01 Uhr:
    Man munkelt in der nächsten Staffel werden 2 Rindviecher zum Maskottchen der beiden verliebten werden...
    • lemure schrieb am 29.10.2023, 15.19 Uhr:
      Dann aber doch wie Pfingstochsen aufgehuebscht!!??
    • Chefkritiker schrieb am 29.10.2023, 15.31 Uhr:
      nee, ich sag nur Mädchen mit Pferd und Tierarzt, da ist die Richtung schon vorgegeben
    • User 4712 schrieb am 29.10.2023, 16.27 Uhr:
      Ach, das arme Pferd, es muss gleich am Anfang erkranken, damit die zwei Turteltauben ihre spontane Liebe bekommen.
    • Tehua Tahara schrieb am 29.10.2023, 16.30 Uhr:
      und Hochzeit gibts dann im Kuhstall und statt Kirchenflocken ertönen die Kuhglocken.😀 Das Liebeslied des TPs wird " I will einen Cowboy als Mann". Kuh Berta überbringt dann die Trauringe.
      Also das dämlichste war bisher das Bild von Denise und Joshuas identischen Urahnen.
    • 32168 schrieb am 29.10.2023, 16.32 Uhr:
      Stimmt 😁
    • Hupsala schrieb am 29.10.2023, 18.01 Uhr:
      Stimmt, Tehua, da war für mich Schluß mit lustig und ich habe dem Stürmchen
      den Laufpass gegeben. Hat nicht weh getan, sondern es war eine Erleichterung
      diesen Termin tägl. um 15 Uhr nicht mehr einhalten zu müssen. Aber vorher habe ich
      bei den Rosen das Handtuch geworfen und bei vielen anderen Sendungen- wie jegliche Quiz-Koch- Talksendungen . Nee, aber meine Fernseher behalte ich bis ich abnippeln werde. Was dann damit passiert geht mir am Heck vorbei.
  • Leanders Hasenbär schrieb am 28.10.2023, 18.50 Uhr:
    Schwäne gleiten auf dem Wasser - weiß und stolz und schön. Sie sind wie fliegende Träume, die uns zum Staunen bringen. Schwäne singen vor dem Sterben - ihr Lied ist süß und klar. Sie sind wie leuchtende Sterne, die uns zum Weinen bringen. In der aktuellen Folge hat Eleni mindestens 3x so viele Emotionen gezeigt, dass auch der letzte Kritiker seine Freude gehabt haben sollte.
    • User 1788637 schrieb am 28.10.2023, 20.18 Uhr:
      Schön verfasst. Eleni wird auf ihrer Hochzeit sicher genauso wunderschön aussehen wie ein weißer anmutiger Schwan. Der glückliche Bräutigam wird sicher auch ganz entzückt von ihrer Schönheit sein und sein Glück kaum fassen können. Vielleicht verliert er auch ein paar Freudentränen.
      Es müssen jetzt nur noch Partner für Julian und Lale gefunden werden, da beide Singles sind.
    • Tehua Tahara schrieb am 29.10.2023, 10.51 Uhr:
      Und danach machen beide die Flatter😀
      Da Schwäne ja auf dem Wasser gleiten, fragt sich, ob beide per Floß nach Afrika reisen. Durchaus möglich, man erinnere sich an Josie auf dem Moped nach Portugal oder Sebastian mit dem Auto, dass er wegzauberte. Dann wird es aber mit einem schnellen Jobantritt nichts. Alternative. die Stand-up-Boards von Michael und Nicole oder das mittlerweile verrostete Segelboot von Valentina und Noah.
      Fragt sich auch, welcher von den beiden schwarzen Schwanenpapas die Schwänin zum Traualtar geleitet - beide links und rechts wie seinerzeit Romy/Sissi? Oder prügeln die sich auch um den Vortritt?
      Jedenfalls glaube ich kaum dass Julan die beiden Turtelschwäne zum Flughafen fahren wird So dämlich-gutmütig kann selbst er nicht sein.
    • User 1788637 schrieb am 29.10.2023, 11.26 Uhr:
      Es wird vollkommen ausreichen, wenn Julian Eleni zur Hochzeit gratulieren würde und ihr alles Gute für die Zukunft wünscht. Selbst dazu muss man viel Größe haben und über seinen eigenen Schatten springen können. Trotz Liebeskummer-Schmerz wird er ihr die Trennung verzeihen können.
    • User 1791772 schrieb am 29.10.2023, 12.07 Uhr:
      Also ehrlich..leuchtende Sterne sollen jemanden zum Weinen bringen???
    • Mathilda schrieb am 29.10.2023, 12.34 Uhr:
      User 1788637, das wird dem Julian wohl nicht erspart bleiben. Hat aber nichts mit "Größe" zu tun, sondern mit Einfallslosigkeit der Autoren, null Bock und fehlendem Mut zur Abwechslung. Das Drehbuch verlangt es von ihm genauso wie von den vorherigen ZM. Same procedure as every time. Leider.
    • User 1788637 schrieb am 29.10.2023, 18.00 Uhr:
      Wozu Segelboot, Floß, Moped oder Auto, wenn Leander doch ein Motorrad hat. Es wird zum Abschluss sicher noch zum Einsatz kommen und die beiden düsen dann davon.
    • Tehua Tahara schrieb am 29.10.2023, 18.44 Uhr:
      Stimmt, das hatte ich vergessen. Es sei denn, sie nutzen das Mountain Bike. Damit ist Leander allemal so schnell. Würde es an seiner Stelle auch behalten, falls er von Eleni mal genug hat oder sie sich wieder gegen ihn entscheidet und doch zu Julian zurück will., weil sie ihn doch mehr liebt und mit ihm Kinder haben will..😀
      Aber der Abgang muss ja irgendwie passen. Schwäne gleiten über Wasser.
      Ach bin ich heute wieder fies. Aber dieses Traumpaar ist wirklich eines der schlechtesten von SDL. Dabei mochte ich Leander mal. Marcel Zuschlag hat sich mit dieser Rolle keinen Gefallen getan, finde ich. Nun ja, vielleicht wird er wie Felix noch mal der Bergretter oder kommt zu Soko Wien.
    • Chefkritiker schrieb am 30.10.2023, 16.36 Uhr:
      Bergretter, Soko irgendwo? nein, er wird aber ganz sicher demnächst bei Aktenzeichen XY ungelöst zu sehen sein. Spielt ja alles beim ZDF, die scheinen da einen guten Draht für abgelegte SdL Leute zu haben.
  • Beitrag entfernt
    Beitrag redaktionell entfernt.
  • Beitrag entfernt
    Beitrag vom Autor entfernt.
    • Mathilda schrieb am 27.10.2023, 21.21 Uhr:
      Unbeschwert? Wirklich? Wer ist/war nochmal Julian?
  • katinka1 schrieb am 27.10.2023, 18.57 Uhr:
    Werner tat mir richtig leid heute. Natürlich ist es schade, dass sich nacheinander so viele Familienangehörige verabschieden. Könnte man Paulina Hobratschk nicht wieder als Valentina einsetzen? Diese Otto-Story sollte nur ein Intermezzo sein, so meine Meinung.
    Heute fand ich aber schön, dass man Lorenzo Patane nochmal sah.
    Natürlich ist es richtig, dass man so einen wichtigen Vertrag wie den von Noah vor dem Unterschreiben genau prüft. Und wenn man in der Familie noch eine Anwältin hat, dann ist das einfach Pflicht. So ein Thema anzuschneiden, finde ich sehr gut. Denn eine falsche Unterschrift kann sehr viel Schaden anrichten.
    • Valerie1 schrieb am 28.10.2023, 07.47 Uhr:
      Ich finde es auch schade, dass Robert nicht mehr da ist. Er gehört einfach dazu ...vielleicht kommt er ja wieder.
    • Chefkritiker schrieb am 28.10.2023, 17.49 Uhr:
      ich vermisse den Patane keine Sekunde und bin froh, wenn er wirklich dauerhaft weg bleibt - vielleicht wäre es möglich, einen zweiten Robert-Darsteller zu engagieren, der ähnlich wie bei der "Valentina" dann eine andere, bessere Version spielt? Das Neubesetzen von Rollen mit anderen Darstellern wird zwar immer erstmal eine "Hallo?!"-Reaktion hervorrufen, aber das wäre jetzt nicht das Schlimmste bei SdL und wie gesagt, es kann ja auch eine Verbesserung bringen. Jedenfalls müsste man mit einer Rückkehr eines "anderen" Robert dann keine neue Figuren erfinden, von irgendwelchen verschollenen Verwandten oder solchen die sich nach Jahren und Jahrzehnten urplötzlich melden und am Fürstenhof aufschlagen.
    • User Kornblume schrieb am 29.10.2023, 10.38 Uhr:
      Aber bitte nicht als tobendes Rumpelstilzchen, dass Kolleg/innen in der Küch nummeriert.
    • Chefkritiker schrieb am 29.10.2023, 15.37 Uhr:
      darum schrieb ich ja "bessere Version" des Roberts, also kein dauernder Choleriker, der billigste Theatereffekte mit übertriebenem Spiel für Schauspielerei hält.
  • Matzeli schrieb am 27.10.2023, 15.27 Uhr:
    Das war das einzig richtige, dass Lale den Theo blockiert hat. Das er ADHS hat, dafür kann er nichts, aber muss er so ein blöder Idiot sein? Und genauso guckt er aus der Wäsche, völlig verständnislos. Der begreift überhaupt nichts, und wenn, dann hat er es vergessen.
    • Janny schrieb am 27.10.2023, 15.33 Uhr:
      Und genau deshalb würde ich an seiner Stelle eine zweite Meinung einholen ... der hat nicht nur ADHS, sondern irgendwas in seinem Oberstübchen stimmt nicht. 🤔😮
    • User 4712 schrieb am 27.10.2023, 15.44 Uhr:
      Sein Oberstübchen ist, mal abgesehen von ADHS, schon ganz Ok. Er ist nur vollkommen verunsichert und mit der ganzen Situation überfordert.
    • Janny schrieb am 27.10.2023, 15.50 Uhr:
      a gee, jetzt sieht er Herzchen, später hört er Stimmen 😂😂😂
    • Tehua Tahara schrieb am 27.10.2023, 16.01 Uhr:
      Ich kenne mich mit ADHS nicht aus; der/die es hat, möge mir verzeihen, aber Theo tut gerade so, als ob er eine tödliche, ansteckende Krankheit hat. Unser 😀 Dr, Hirschhaussen beschäftigt sich ja in Kürze mit ADHS.
      Jetzt mutiert Christoph wieder zum windigen Hund. Schon wittert er wieder, die Möglichkeit das Hotel in Gänze zu übernehmen.
      Leander, Du machst es deiner Schwiegermama aber arg leicht.
    • Janny schrieb am 27.10.2023, 17.00 Uhr:
      Aber jetzt mal ehrlich ... auch wenn er in der Rolle ADHS hat bzw. spielen soll, muss das nicht so übertrieben dargestellt werden und der irre Blick dazu 👀. Das ist ja oft richtig gruselig....
      matzeli hat es oben 👆 recht gut beschrieben ... 👍
    • Chefkritiker schrieb am 27.10.2023, 17.13 Uhr:
      ich würde mir wünschen, dass ein Prachtkerl oder wenigstens ein ganz normaler Mann am Fürstenhof aufschlägt und dieser mit Lale eine Beziehung eingeht, nur allein damit dieser irre Theo leer ausgeht oder sich eine ihm adäquate ebenso irrsinnige Dame angeln kann. Ständig muss man sich fragen, welches Mittel denn die Lale eingenommen hat, damit sie dermaßen auf diesen Fusselbart Theo mit seiner Theatralik und ständigen Wutausbrüchen abfährt. Krankheit hin oder her, es läuft doch auf Narren(sic!)freiheit hinaus und ist schon lange nicht mehr lustig, falls es das überhaupt jemals gewesen sein sollte. Es ist keine Spannung da, man hat weder Mitleid noch kann man irgendwas hoffen bei dieser Paarung und selbst wenn sie zusammen turteln ist es überhaupt nicht glaubhaft, es ist einfach nur vergeudete Zeit wenn die beiden auf dem Bildschirm auftauchen.
    • Matzeli schrieb am 27.10.2023, 18.09 Uhr:
      Du sprichst mir aus der Seele Chefkritiker
    • Tehua Tahara schrieb am 27.10.2023, 18.37 Uhr:
      Hirschhausen hat sogar selbst AHDS.
    • User 1791772 schrieb am 28.10.2023, 11.43 Uhr:
      @tehua Was soll das für eine Krankheit sein? Nie gehört. Warst du selbst etwa nicht aufmerksam?
  • Janny schrieb am 27.10.2023, 15.25 Uhr:
    au fein, jetzt geht es wieder um Anteile, Anteile, Anteile ... und Robert kommt nicht wieder und braucht Geld für eine neues altes Ristorante Werni hat kein Geld für Roberts Anteile. 😮 ... das bringt Spannung in die Serie, oder ??
  • User 4712 schrieb am 27.10.2023, 12.00 Uhr:
    Jetzt fehlt eigentlich nur noch, dass Leander zu Julian geht und ihm sagt, dass er ihm schon vor Wochen gesagt hätte, dass Eleni nur ihn liebt. Eleni darf dann seine Nase auf der Couch in Großmütterchens Wohnzimmer verarzten.
  • User 4712 schrieb am 27.10.2023, 11.41 Uhr:
    Will nicht vorgreifen, aber es ist schon wieder alles Friede Freude Eierkuchen. Leander, der Gutmütige, verzeiht und verspricht, Eleni nichts zu sagen, was ihre kleine heile Welt zerstören könnte. Es reicht schließlich, dass Julians Welt aus dem Stand heraus in tausend Stücke zerfiel. Aber darüber muss man sich im eigenen Glücksgesule keine Gedanken machen. Das Drehbuch ist sehr gut dazu geeignet, Leander und Eleni, eigentlich zwei gute Menschen, nicht mehr zu mögen. Es fällt mir schwer.
    • User 1791772 schrieb am 27.10.2023, 12.52 Uhr:
      Soviel zum Thema,,, ich will nicht vorgreifen...Tzzzz
    • Mathilda schrieb am 27.10.2023, 15.05 Uhr:
      Mir sind Vorschauen zwar wurscht, aber ich frag mich, wenn man gar nicht will, warum macht man's dann?
    • User 4712 schrieb am 27.10.2023, 17.06 Uhr:
      Recht habt ihr. Ist mir erst wirklich bewußt geworden durch eure Beiträge. Sorry, blöd gelaufen.
    • Tehua Tahara schrieb am 27.10.2023, 18.40 Uhr:
      Das war doch klar wie Kloßbrühe, dass Leander Alexandra verzeihen wird.
    • Mathilda schrieb am 27.10.2023, 21.19 Uhr:
      Ist aber cool, wenn man

      S P O I L E R

      mit einer fetten Lüge in die Ehe mit seiner großen Liebe startet. Das Script für diese Staffel ist das oberflächlichste ever, und ohne jede Substanz. Hat nicht mehr viel mit früheren SdL-Inhalten und -"Werten" zu tun.
  • Tillo 666 schrieb am 27.10.2023, 09.13 Uhr:
    Die langweilige Eleni ist wirklich die Tochter ihrer fiesen Erzeuger !
    Da schickt sie ihren Verlobten einfach in die Wüste und gibt sich nach langem Trauern gleich wieder ihrer alten Liebe hin. Ein paar Krokodilstränen, ein bißchen Bedauern heucheln und schon ist ihre kleine Welt wieder in Ordnung. Bleibt zu hoffen, daß die intrigante Alexandra jetzt von ihrem Schwiegersohn in Spe das bekommt, was sie verdient. Hoffentlich wird er vom Waschlappen zum beschützenden Vater und beschränkt den Kontakt seiner Kinder zu zu ihren verbecherischen Großeltern auf ein Mindestenmaß. Sonst werden die noch so wie die gewissenlose Eleni.
    • User 4712 schrieb am 27.10.2023, 11.46 Uhr:
      Hoffe, dass Frau Neff vor der Hochzeit noch eine Drehpause bekommen hat. Sie sieht ziemlich durch aus. Von der anfänglichen Frische keine Spur mehr.
    • User Kornblume schrieb am 27.10.2023, 17.40 Uhr:
      Schließlich hat sie die Betten frisch bezogen, bevor Leander sich an Julians Stelle legte. Das ist schließlich sehr anstrengend. Nun ist sie völlig erschöpft.
  • 32168 schrieb am 27.10.2023, 07.09 Uhr:
    Mein lieber Schwan.
    Diese Traumfrau schlägt wirklich alle anderen vor ihr...und dass leider nicht positiv.
    Dieses hinhalten des zwischen Mannes bis zur aller letzten Sekunde...dann dieser kurze Abgang bei ihm, kurz ein leidender Blick...2 ...3 geschwolle Wünsche...und Ende....sie liebt nur Leander....klar, wussten wir ja alle, schon seit Wochen. Dass ihre Schwangerschaft ihre Situation verändert hatte und sie Vernunft über Liebe stellt, hätte ich ja noch verstanden. Aber spätestens nach ihrer Fehlgeburt hätte sie einen fairen Schlussstrich ziehen müssen...nicht noch eine Hochzeit planen, die sowieso nicht statt findet. Gäste werden ein und wieder ausgeladen, oder man taucht einfach die Gäste des Bräutigam 's aus....sollte eine Hochzeit noch am Fürstenhof statt finden ..was ganz bestimmt so sein wird, wie bei allen anderen vorher auch. Wette ich, dass weder leander's eltern noch seine Schwester erscheinen wird. Wahrscheinlich nicht mal Robert oder einer oder eine seiner Tanten oder Onkel ...alles so dämlich.
    Ich spendiere zum Abschied die Bichelheimer Blaskapelle . ..sie begleiten dass glückliche Paar höchstpersönlich mit einem imposanten Marsch damit das holde Brautpaar nicht bei der eigenen Trauung einpennt😒
    Ich kann 's kaum erwarten
    • Janny schrieb am 27.10.2023, 08.30 Uhr:
      Das kannste wohl laut sagen 32 16 8 😁 MEIN LIEBER SCHWAN 🦢
      Bis zur Hochzeit werden wir von den Autoren bestimmt noch "gefoltert". Diese "Liebe" ohne jeglichen Pepp, keine wirklichen Gefühle, jedenfalls kommt da bei mir nix an.
      Ich liebe Leander und wir sind glücklich, ich liebe Leander und wir sind glücklich, ich liebe Leander ....
      aaaaaaber ... deine Idee mit der Blaskapelle 📯📯🎷🎷🎺🎺🎵🎵 ist suuuuuper. 👍🤣🤣
    • 32168 schrieb am 27.10.2023, 08.53 Uhr:
      Ich Schwanke zwischen den beiden * Märschen * auf ewig.....trauermarsch...od Zillertaller Hochzeits marsch. Ich sehe sie schon übers Bankett schweben oder eher einpennen....Alfons und Hildegard werden abrocken.....Werner die neue hausdame herum wedeln, bis sie ihr haarteil verliert. Die stolze brautmutter im Gesicht versteinern...kaum eine Veränderung zu sonst. Yvonne und Erik verliebt 😍 😍 😍 😍 ein tänzchrn wagen....Hanno und theo entdecken ihre Liebe füreinander....und werden dass neue Traumpaar ....nun ist es raus ...die bombe ist geplatzt. Lale bestellt ihre 12 Brüder aus dem Bosporus und lässt Hanno entsorgen.....verspricht einfach eine spannende neue Staffel zu werden.
      Darf ich bitten.....rum ta ta rum ta ta.
    • Janny schrieb am 27.10.2023, 09.05 Uhr:
      also wirrrrklich 32 18 8 🤣🤣🤣🤣 herrliche Aussichten  👍👍👍
      Dann halte ich jetzt doch durch bis zur Hochzeit. 😮😁😁
    • Tehua Tahara schrieb am 27.10.2023, 09.31 Uhr:
      Die Eltern von Leander kommen bestimmt nicht - entweder hat einer von ihnen wieder einen Husten oder der Fllieger streikt. Die Schwester ist auch noch nie irgendwo aufgetaucht - noch nicht einmal telefoniert hat er mit ihr. Glaube auch nicht, dass die Halbgeschwister von Eleni erscheinen werden - Boris/Tim hat wohl kein Interesse mehr, in einer täglichen TN mitzuspielen (so sagte er,) und Denise kam nie wieder zurück - sie renoviert ja Notre Dame.
      Ich lass mich aber überraschen, sollte doch jemand kommen. .
    • 32168 schrieb am 27.10.2023, 09.38 Uhr:
      Tehua...immer der selbe alte Mist. Die engsten Verwandten erscheinen nicht aus unerklärlichen Gründen. Man feiert dann mit Fremden, die zuvor nie eine Rolle gespielt haben.....im Schwestern Drama drüben...Rr....hat sich der Bruder der Braut nun beide Arme gebrochen und der andere Bruder muss ihn natürlich pflegen. So ein Mist....
    • Paderwalli schrieb am 27.10.2023, 09.58 Uhr:
      Als dieser seltsame komische Schwan zu Leander meinte ich hab mich entschieden hätte sie fragen müssen "wenn du mich noch willst" die Tante hält sich für so unwiderstehlich dabei ist an ihr nichts dran sieht aus wie ein kleines Schulmädchen und benimmt sich aus so.Bitte eine Rakete und beide Rapunzel und den widerlichen Schmachtlappen rein und auf den Mond
    • ?Siris Kleeblatt schrieb am 27.10.2023, 10.20 Uhr:
      Die Hochzeit kann gar nicht am Fürstenhof gefeiert werden, da die Aussenanlagen wie der Park als Drehort nicht mehr zur Verfügung stehen ...
      Aber Eleni hatte sich doch eh mit dem Specht eine andere Hochzeitslokation ausgesucht ... jetzt wird schnell der Bräutigam ausgetauscht und man wird nur im ganz kleinen Rahmen feiern wollen, weil die Familie eh nie zu Familienfesten erscheint ... und dann geht's ab nach Tansania 🤗🤗
    • Mathilda schrieb am 27.10.2023, 10.58 Uhr:
      Eltern (außer die vom jeweiligen TP-Partner, die sowieso aktuell am FH tätig sind), Geschwister oder sonstige Verwandte waren bei Hochzeiten doch noch nie ein Thema. Da gab es nur ganz, ganz wenige Ausnahmen. Das höchste war, dass mal ein Freund, der in der vorherigen Staffel eine beliebte Rolle gespielt hatte, vorbeigeschneit kam. Warum sollte das Muster jetzt anders gestrickt werden? Da müsste sich ein Autor ja mal was dazu überlegen, und das ist doch wirklich zu viel verlangt ...
    • Tehua Tahara schrieb am 27.10.2023, 11.38 Uhr:
      Aha, da auch das Gleiche. Dann wird es immer beiläufig erwähnt und mit einem Schade abgetan. Ja, es kommen dann immer Leute, die man nie zuvor gesehen hat. Die Schwester käme sicher nur, wenn sie in der nächsten Staffel eine Rolle spielen würde, und davon ist nichts bekannt.
      Wenn Eleni mit Leander fortgeht - vermutlich nach Afrika, wird es vermutlich auch nichts mehr mit ihrer führenden Stelle in der Schwarzbach AG. Aber alles egal, Hauptsache weg mit Leander. Vielleicht wird sie Anteilseignerin von Trash for living.
    • Chefkritiker schrieb am 27.10.2023, 17.24 Uhr:
      mir ist es wurscht, welche Hochzeitsgäste da aufschlagen werden, zumal eh schon die ganzen üblichen Verdächtigen das Bild bevölkern werden, also die Sonnbichlers, Erik und Yvonne, Greta und Noah, Werner und Helene, Michael und Nicole, Lale und Theo, um mal die aktuellen Paare zu nennen, dazu evtl. noch Einzelfiguren wie Hanno oder eine der Nummern aus der Küche, kurzum also der ganze aktuelle Cast der Serie, kostet ja eh nix.
      Statt Blaskapelle würde ich mir wünschen, dass eine Trommelgruppe aus Afrika aufschlägt und einen Hottentottentanz aufführt, das wäre ja schließlich angemessen für die beiden Bald-Auswanderer, die eigentlich nix mit bayerischem Kulturgut am Hut haben, auch wenn der Sonnbichler dem Leander einen Charivari vermacht hatte.
  • Fürstenhof2022 schrieb am 26.10.2023, 23.24 Uhr:
    Nun ist es also endlich vollbracht.
    So in etwa konnte man sich das vorstellen.
    Natürlich muß Eleni VORHER noch wild mit Leander herumknutschen bevor sie stammelnd alles beendet.
    Obwohl...so richtig gabs ja keine Erklärung.
    Sei es drum, das es so kommt ist mindestens so überraschend wie das der Karfreitag auf den Freitag fällt.
    Das mit dem "Zwischenmann" wieder umgesprungen wird wie die Axt im Walde ist leider auch nichts neues.
    Die Traumfrau verhält sich permanent "arschig" diesem gegenüber, wird aber NATÜRLICH belohnt mit dem "richtigen".
    Der "Traummann" drängt sich permanent in die Beziehung seiner Angebeteten = ebenfalls arschig. Wird ebenso belohnt.
    Wie immer am Fürstenhof, über die Moral besser nicht nachdenken.
    Könnte die langweiligste und vorhersehbarste Staffel ever gewesen sein.
    Warum die Autoren sich nicht ein einziges Mal sich ein anderes Ende als Traumfrau + Traummann - MÜSSEN - am - Ende - IMMER - zusammenkommen - koste - es - was - es - wolle Szenario ausdenken können wissen nur sie.
  • User 1788637 schrieb am 26.10.2023, 23.04 Uhr:
    Nun ist Julian natürlich der Verlierer, nachdem er Eleni auf Händen getragen hat. Aber leider musste es ja so kommen und er tut mir auch leid.
    Schade, dass er sich nicht von ihr trennte und insgeheim immer wusste, dass er nur 2. Wahl ist. Aber so ist das leider immer. :(
    • Matzeli schrieb am 27.10.2023, 16.29 Uhr:
      ... 637, das wünschte ich mir auch, dass Julian sich von Eleni getrennt hätte, Anzeichen, dass sie ihn nicht liebt, gab es ja zur Genüge. Ihr Gesicht hätte ich gerne gesehen, wie sie blöd aus der Wäsche guckt. Der Anblick wäre mir ein innerer Vorbei marsch gewesen.