Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1717

Sturm der Liebe

D, 2005–

Sturm der Liebe
ARD/Mandfred Laemmerer
Serienticker
  • Platz 21717 Fans
  • Serienwertung4 13174.36von 830 Stimmeneigene: –

"Sturm der Liebe"-Serienforum

  • #1060629 schrieb am 28.08.2015, 00.00 Uhr:
    Hat man da noch Töne? Schuheputzen am Wohnzimmertisch und kein Protest vom Zapperlottchen.
    • chantall schrieb am 28.08.2015, 00.00 Uhr:
      Warum sollte sich die Schlotte auch über Fritzens Schuhwixen am Wohnzimmertisch aufregen? Das ist in diesen vornehmen Fünfsterne-Kreisen doch so üblich.
      Die packt sich ja auch dauernd ins Gesicht und durch die Haare, legt ihr Ohr frei und macht sich da auch nix draus.
  • Jupp_Trobolski schrieb am 28.08.2015, 00.00 Uhr:
    ...neues Tief: Donnerstag 1,73 Mio und 17,5 % Marktanteil
    Der Stumpfsinn/Schwachsinn der Lieblosigkeiten (z.B. Schilderklau von dem am anderen Morgen noch besoffenen Vater Sohn-Duo Nilsi und Normi. Wow was für ein toller Einfall) vergrault immer mehr treue Zuschauer.
    Ich finde es gut so !!!!
    In diesem Sinne, immer schon locker bleiben und den Abgesang dieses Schwachsinns genießen.
  • Gudrun_ schrieb am 27.08.2015, 00.00 Uhr:
    Ich habe mich heute Nachmittag zum ersten Mal seit mehr als einem halben Jahr wieder in den Würstchenhof geschaltet und was ich dort zu sehen bekam, bestärkt mich in der Entscheidung, dieser Serie rund um unsere Lieblingsabsteige den Rücken gekehrt zu haben – ausgenommen natürlich der heutige Rückfall.
    Alfons mahnt den Teichpfleger zur Eile. Recht so! Wie sieht das denn aus, wenn die Gäste durch den Park spazieren und jemand arbeitet am Teich? Unverschämt! Das kann man natürlich niemandem zumuten, die Leute würden möglicherweise zu Hause davon berichten oder einen Punkt weniger auf einer Hotelbewertungsplattform vergeben. Die Empörung wäre groß und Bichlheim könnte in Gänze seine Pforten schließen.
    Wenn der so sympathische und von all seinen Untaten aus dem letzten Jahr freigesprochene Hauptcharakter - der „Traummann“ des „Traumpaares“ - aber in der Lobby den Pagen Peter, eine seit Jahren treu dem Würstchenhof dienende und gegen die Wutausbrüche der diversen Geschäftsführer bereits bestens gewappnete Seele, zur Schnecke macht, geht das in Ordnung. Natürlich, da drückt die heilige Lotte gerne mal ein Auge zu, denn der junge Herr befindet sich schließlich in einem emotionalen Labyrinth, in dem eine Preisverleihung im so gern erwähnten Wien höchstens eine weitere Sackgasse, keineswegs aber einen Ausweg darstellt.
    Derweil führt der ureigene Spürsinn des Kommissars diesen – heute sogar in motorisierter Form – noch immer zur rechten Zeit an den rechten Ort des Verbrechens. Kleiner Trost für Nils’ Sprössling: Wer es nicht in den gehobenen Beamtendienst der Polizei schafft, kann immer noch Geschäftsführer im Hotel vor Ort werden. Das haben schon ganz andere ohne jegliche Qualifikationen geschafft.
    Falls es damit nicht klappt, winkt immer noch die sicherlich bald frei werdende Stelle als Fitnesstrainer. Die müden Knochen des alten Vaters wollen verständlicherweise nicht mehr so richtig und der körperliche Verfall zeichnet sich bereits mehr als deutlich ab. Wie der so bewanderte Hobby-Gerontologe Niederbühl so treffend bemerkte, holt das Alter ja irgendwann jeden ein und da ist es nicht verwunderlich, dass selbst sportbegeisterte Gesellen spätestens als Enddreißiger sämtlichen körperlichen Gebrechen anheimfallen.
    Da das ja nun bereits seit mehreren Jahrzehnten auch bei mir der Fall sein muss, darf es mich natürlich nicht wundern, wenn ich morgen Nachmittag um kurz nach drei nicht mehr im Stande sein sollte, den Einschaltknopf auf der Fernbedienung zu drücken. Sollte dem so sein, ist dies allerdings eher eine bewusste Entscheidung des Kopfes statt einer körperlichen Unzulänglichkeit.
  • unbekannt schrieb am 27.08.2015, 00.00 Uhr:
    ACH, WIE REIZEND, DAS
    HEINEMÄNNCHEN TRINKT MAL WIEDER.
    UND SEIN MILCHBUBI, DER SOEBEN GEFEUERTE
    POLIZEI-SCHNÜFFLER,
    MACHT MIT - UND SICH STRAFBAR.
    Und da wir gerade beim Saufen sind:
    Den Weinkeller gibt's auch noch, und der wird mal wieder
    missbraucht für eine Auseinandersetzung,
    die auch, nach Art des Hauses,
    in der Lobby, und vor allen Gästen, hätte stattfinden können....
    DIESE SCHREIBERLINGE SIND WIRKLICH
    MIT IHREM LATEIN AM ENDE UND SOLLTEN
    DIE BROCKEN HINSCHMEISSEN !
  • Martina75 schrieb am 27.08.2015, 00.00 Uhr:
    Das ist ja nicht mehr auszuhalten, was diese Witzfiguren, Nervensägen und lustlosen Onkel und Tanten da ständig für einen Quatsch abliefern, inklusive Anleitungen zu Straftaten, plumpen Horch- und Guck-Aktionen und dümmlichem Geschwätz oder Geschnatter.
    Der Jupp hat recht:
    SdL = Stumpfsinn der Lieblosigkeiten.
    Ist noch sehr rücksichtsvoll ausgedrückt... !!!
  • BOBBY schrieb am 27.08.2015, 00.00 Uhr:
    BEREITS ZUM ZWEITEN MAL
    FIEL GESTERN EIN BEKANNTER UND WEISER SPRUCH, DER NICHTS GUTES
    VORAUSSAGT.
    Wo er recht hat, hat er recht, der schlaue Onkel Pomm-Fritz, als er stammelte und mitten im Satz unterbrochen wurde:
    ,,LIEBER EIN ENDE MIT SCHRECKEN ALS EIN........''
    Der Rest ist bekannt und spiegelt die täglichen, blamablen Zustände in diesem sogenannten ,,Liebesreigen im Fürstenhof'' auf erschreckende Art und Weise wider....
  • Vera schrieb am 27.08.2015, 00.00 Uhr:
    Jetzt hat die Tina zusammen mit Sonnbichlers Tochter in ihrer Kindheit ein Eis gestohlen! Nein, was für ein Verbrechen, sowas ist eigentlich höchstens was fürs Kinderfernsehen, aber kein Nachmittagsprogramm für erwachsene Menschen!
  • Naddel schrieb am 27.08.2015, 00.00 Uhr:
    Hallo alle zusammen. Kann mir bitte jemand kurz schildern wie es herauskam dass Luisa die leibliche Tochter von Friedrich ist? Ich kann das leider nicht täglich verfolgen. Stelle jedoch fest, dass es manchmal sehr viel Soddom und Gumorra ist. Wer hier alles mit wem Kinder etc. hat. Tztz.........
    • Siri schrieb am 27.08.2015, 00.00 Uhr:
      @Naddel: Der Stürzebecher, Luisas Ziehvater, der als junger Mann oft mit Friedrich zusammen die Hotels unsicher gemacht hat, hat Friedrich erzählt, wie Luisa zu ihrem Buckel kam.....durch einen Autounfall mit ihrer Mutter, die auf dem Weg zu Luisas Erzeuger war, um mit ihm zu reden.....sie hatte sich telefonisch bei ihm angekündigt.....und da hat es bei Friedrich "klick" gemacht.....denn sowohl er, als auch der Stürzebecher hatte ein Verhältnis mit Martha Reisiger und da Luisas Mutter Friedrich angerufen hatte und mit Luisa zu ihm wollte.....hat er eins und eins zusammen gezählt......der unbescholtene Friedrich, der sich so sehr über den Bösewicht von Sebastian aufregen kann....lach weg.....
  • Siri schrieb am 27.08.2015, 00.00 Uhr:
    Im Moment geht mir der Egotrip vom Doc so was von auf den Geist......ICH bin der Vater von Poppys Kind.....das ist MEIN Kind, das da in Poppys Bauch ranwächst.....hallo.....der könnte froh sein, wenn Poppy ihn überhaupt als Vater eintragen lassen würde, sonst kann er nämlich in die Röhre gucken.....aber dazu wird es ja gar nicht erst kommen......
    • Jupp_Trobolski schrieb am 27.08.2015, 00.00 Uhr:
      Mensch Siri, Du hast den Spoiler vergessen
    • Siri schrieb am 27.08.2015, 00.00 Uhr:
      @Jupp:.........Asche auf mein Haupt....
  • KLARTEXT schrieb am 27.08.2015, 00.00 Uhr:
    Ein wahrer Sturm der Liebe, dieser ARD-Pausenfüller am Nachmittag:
    Besonders happy sind wir, wenn wir dann aus einem dümmlichen Mund u.a. alles über den Rizinus-Rhesus-Faktor erfahren und man uns als Highlight von den Kleine-Mädchen-Klaugeschichten im Tante-Emma-Laden vor ewigen Zeiten, in allen Einzelheiten, von den Herbergseltern erzählen lässt.
    Und Bürgermeister(innen), die nur in den Tag reinleben, anstatt sich um die wichtigen Belange der Bürger zu kümmern, sind fehl am Platze und sollten abgewählt und ausgetauscht werden.
    Diese Serie wird in Kürze an ihren eigenen Unzulänglichkeiten zugrunde gehen, da sie sich schon vor langer Zeit selbst die rote Karte ausgestellt hat.
    Jeder der Verantwortlichen für diesen täglichen Blödsinn weiß es, doch niemand will es endlich mal offen zugeben.
    Warum auch, wenn die Kasse auch ohne Gegenleistung klingelt......
    • Siri schrieb am 27.08.2015, 00.00 Uhr:
      @Klartext: Mit Charlottchen als Bürgermeisterin Bichlheims muss ihr dir recht geben.....sie macht nix für die Bürger.....geht spazieren, speist feudal im Hotelrestaurant oder liest im Park Zeitung.....da wünsch ich mir doch den Pachmeyer zurück....
  • Poppy's Welt. | schrieb am 26.08.2015, 00.00 Uhr:
    TINA:
    "Aber Poppy, du hast ja nur
    e i n e n Schuh an.
    Wo hast'n denn verlor'n ?"
    POPPY:
    "Wieso verloren ? Den hab ich doch gefunden !"
  • Tina und die Pulle. ¦ schrieb am 26.08.2015, 00.00 Uhr:
    Das neue Aushängeschild
    dieser total verkorksten "Liebesserie" ist zweifellos diese Glucke im Morgenrock, die am Frühstückstisch ihre Sprudelpulle umklammert wie ein Gorilla und dann diese warmgewordene Brühe aus der Flasche säuft und dazu grinst wie ein Honigkuchenpferd.
    Und ihrem Gesprächspartner, dem Grünschnabel vom Meyserschen Aufklärungskommando, scheint's zu gefallen:
    Gleich und gleich gesellt sich
    eben gern...
  • BotzBlitz schrieb am 26.08.2015, 00.00 Uhr:
    Mecker...mecker...mecker....und bla bla bla......wie armselig die frustrierten Kommentare hier.....fast wie beim Doktorchen......der regt sich auch ständig über ungelegte Eier auf.......ihr habt euch schon viel von den euch sooooo bemängelten Schauspielern abgeguckt.....ha ha ha
    • Jupp_Trobolski schrieb am 26.08.2015, 00.00 Uhr:
      Hi, Botzi...Wenn man keine berechtigte Kritik an dieser Serie - zum Teil halt ein bisschen karikiert übertrieben dargestellt - ertragen kann, dann sollte man dieses Forum meiden.
      Die Serie ist nun mal zum Weglaufen schlecht geworden (PS:Ö Die Zuschauerzahlen sinken weiter; zum Glück sehen das eben immer mehr Zuschauer ein, dass man besser abschaltet)... gerade heute war wieder schönes Wetter bei den Dreharbeiten und dementsprechend nichtssagender Wandertag.
      Die vielbesungenen Handlungsstränge (ARD-Bezeichnung) sind zum dahinklimpernden, minutenfüllenden Blödsinn verkommen.
      Also, Botzi, immer schön locker bleiben....
    • Siri schrieb am 27.08.2015, 00.00 Uhr:
      @Jupp: Trotzdem muss man die Sendung nicht NUR schlecht reden.....warum guckt man denn Tag für Tag????Aber hier scheint es ja ungeschriebenes Getz zu sein: Wer am meisten kritisiert, kriegt auch die meisten "Daumen nach oben"! Übrigens: Die Zuschauerzahlen sinken nicht....ganz im Gegenteil.....SdL gehört zu den beliebtesten Nachmittagssendungen.....aber das scheint hier einigen nicht zu passen......aber egal.....ich finde die Sendung unterhaltsam und amüsant.....und wenn ihr ehrlich seid....ihr doch auch....
    • Jupp_Trobolski schrieb am 27.08.2015, 00.00 Uhr:
      Hi, Siri... ich weiß nicht woher Dein Zahlenmaterial stammt. Gestern gab es mit 1,79 Mio Zuschauer und 18,5 % Marktanteil einen -solange ich die Zahlen verfolge - neuen Tiefpunkt. Mag sein, dass aktuell die Zielgruppe etwas Besseres zu tun hat, als sich den Stumpfsinn der Lieblosigkeit anzusehen.
      Nee, es ist mir völlig egal, ob es für mich Daumen nach oben oder unten gibt. Bis vor einiger Zeit wurde ich auch ständig von dem Hattricker mit 3 Daumen runter beglückt.
      Siehe weiter oben bei KLARTEXT womit uns diese Autisten ääh Autoren unterhalten wollen.
      Außerdem schau ich die Sendung gar nicht mehr komplett an. Das Gekeife um Doc Überall, Wärna und Ondrej Bekloppka z,B,. interessiert mich nicht. Ich schaue die Sendung bei YouTube nur abschnittsweise z.B. wie sich die Beziehung von dem Sebberl und Lusa entwickelt sowie die raffinierten Intriganten (Achtung: Ironie), das Tritzchen und ihr Sohn Davitzchen vorgehen.
      Als Beispiel für die Lieblosigkeit des Geschehens neben den dusseligen Wandertagen und Banksitzungen : Glücklicherweise gibt es ja nach dem Ausscheiden von Nicki kaum noch Szenen aus der Soßen-Rühren oder Salat-Schneiden-Küche. Das Nickilein hat als (Möchtegern) Sterne-Koch nicht einmal ein Hauptgericht angerichtet, geschweige denn gekocht.
      Also die Serie ist reif für die Mottenkiste.
      In diesem Sinne, Siri, immer schön locker bleiben.
      PS: Mit Zahlen, Daten, Fakten werde ich nicht locker lassen.
    • #1024034 schrieb am 27.08.2015, 00.00 Uhr:
      Siri, ich gucke die Serie auch. Nicht regelmäßig, aber häufig. Es ist einfach unterhaltsam, die vielen Unzulänglichkeiten und Unmöglichkeiten, die die Herrschaften Schreiber uns Zuschauern zumuten wie auch manch unerträgliche Darstellung herauszupicken. So geht es sicher manch anderen auch
    • #1060629 schrieb am 27.08.2015, 00.00 Uhr:
      Aber wisst Ihr was Ihr LIeben. Die Schreiberlinge möchte ich im wirklichen Leben nicht als Feinde haben. Die perfiden Ideen andere Menschen in den Wahnsinn zu treiben sind echt beängstigend. Schönen Abend Euch allen.
    • pretty belinda schrieb am 27.08.2015, 00.00 Uhr:
      richtig, Siri, die Einschlafquoten
      dieser Wahnsinns-Teleklamauka aus dem Würstchenhof
      schnellen wie ein geölter Blitz in die Höhe !!!!
  • Schmorkohl schrieb am 26.08.2015, 00.00 Uhr:
    Die Scheune...
    Michael hatte bei der Wohnungsbesichtung mit Gitti, Rosalie Halbschwester, Sex auf dem dem Wohnzimmerteppich.Da war klar, die Wohnung wird genommen.Welche Lady war schon alles da? Marlene? Coco? Poppy und nun
    ACHTUNG SPOILER
    die Schwester von der, die es tatsächlich zu schaffen scheint, dass der Doc seit langen endlich, endlich wieder ohne Manner im Haus wohnt...mit Neugestaltung der Scheune...Schmeißen die mal die schwarze Couch raus.Die hat Rosalie für die WG Lukas und Michael ausgesucht.Wer da schon knutschend darauf zu Gange war...
  • Schmorkohl schrieb am 26.08.2015, 00.00 Uhr:
    Ist Nils/ist der Nils Schauspieler ab 2311 noch da?Hat der Schauspieler nur Urlaub?
    (Da ja noch eine neue Person zwischendurch kommt, muss vielleicht kurz mal einer weg?
    Mona Seefried und Dirk Galuba...haben die gar keine Projekte mehr nebenbei/drehen die gar nicht mehr nebenbei?)
    • Pia schrieb am 26.08.2015, 00.00 Uhr:
      Im Gegensatz zu Nicola Tiggeler, die sich geschickt aus dieser ausgelutschten TN zurückgezogen hat, wurschteln Frau Seefried, Herr Galuba und andere immer weiter und werden demzufolge wohl auch kaum Zeit haben, sich um angenehmere Projekte zu kümmern... Traurig, aber wahr !
    • Jupp_Trobolski schrieb am 26.08.2015, 00.00 Uhr:
      ...Ja, ich denke so wird das geregelt. In den letzten Folgen hat er ein paar kurze, schnell abzudrehende Szenen und dann dann der Sauspieler äääh Schauspieler (nichts gegen Florian Stadler) mal 'ne Woche oder zwei Urlaub machen. Die anderen machen halt eine Motorradtour, gehen zur Kur, singen privat für reiche Leute in Mallorca oder was den Autoren sonst noch so einfällt, um den SPs mal etwas Entspannung von dem inzwischen gespielten Schwachsinn zu gönnen.
      Ein Herz haben die Autoren schon. LOL
      Nicht vergessen, Immer schön locker bleiben.
    • Jupp_Trobolski schrieb am 26.08.2015, 00.00 Uhr:
      das zweite dann = kann