Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1717

Sturm der Liebe

D, 2005–

Sturm der Liebe
ARD/Mandfred Laemmerer
Serienticker
  • Platz 21717 Fans
  • Serienwertung4 13174.36von 830 Stimmeneigene: –

"Sturm der Liebe"-Serienforum

  • Martina75 schrieb am 05.03.2015, 00.00 Uhr:
    So, so, da wird in Kürze die Hochzeit Schugger-Daddy
    gegen Chaos-Poppchen zum Fiasko, wie zu lesen war:
    Am 19. März müssen wir natürlich alle dabei sein, wenn Poppchens Vater direkt in die Folge 2186 zu dem (hört, hört !) "rauschenden Fest mit sämtlichen Freunden und Familienangehörigen" eingeflogen wird, um seinem Entsetzen Ausdruck zu verleihen und für einen Eklat zu sorgen...
    Ich dachte immer, die ganze Serie ist ein einziges Fiasko
    und stolpert von einem Fettnäpfchen ins nächste...
    Oder sollte ich da irgendwas verpasst haben ?
    • Rote_Pfoten schrieb am 06.03.2015, 00.00 Uhr:
      Wenn Sie denn nicht müde werden, sich über SdL negativ auszulassen, so benutzen Sie doch bitte Spoiler, um auf zukünftige Ereignisse hinzuweisen.
    • Fehlgriff. schrieb am 06.03.2015, 00.00 Uhr:
      Einen schlechteren Reklame-Partner
      für ihre Eintöpfe konnten sich diese Suppenfuzzis
      von Knorr wohl auch nicht aussuchen:
      Jetzt wird man diese Nudeltöpfe immer mit dem
      schlampig zusammengerührten, täglichen SdL-Eintopf
      in Verbindung bringen. Schade ums Geld.
  • Anka schrieb am 05.03.2015, 00.00 Uhr:
    Also, ich glaube, das das Baby Mila nie am Set war. Das erklärt auch, dass keiner das Baby in den Arm nimmt, geschweige denn füttert und wickelt. Habt Ihr schon mal ein Babybett gesehen, in dem das Baby nur an die Decke starren kann, weil die Seitenwände immer verhängt sind? Das ist schon alles sehr merkwürdig
    • Jupp_Trobolski schrieb am 05.03.2015, 00.00 Uhr:
      Ich denke, dass es genauso ist...
    • #1060629 schrieb am 06.03.2015, 00.00 Uhr:
      Im wahren Leben müsste das Jugenamt eingreifen und das arme Kleine aus den engen Behältnissen, wie Minikinderwagen zu retten.
  • Siri schrieb am 05.03.2015, 00.00 Uhr:
    Mit wem hat Sebastian denn in Thailand telefoniert ????
    Kann es etwa sein, dass Sophie Stahl gar nicht tot ist (schließlich hat ja nur Sebastian "ganz allein mit seinen bloßen Händen" die überfahrene Sophie begraben - seine Schwester war doch gar nicht dabei, ihr "Grab" hat er ihr doch erst hinterher gezeigt)....... wer weiß.......vielleicht lebte sie ja doch noch.......und zwar in Thailand...........
    • Jupp_Trobolski schrieb am 05.03.2015, 00.00 Uhr:
      ...jo, bei Chaos der Liebe ist alles möglich... Es kann aber sein, dass Seb neben der 'echten Sophie' noch eine Partnerin hatte und Sophie nur als Mittel zum Zweck (Geld für seine Therapie) benutzt hat....
  • Marianne schrieb am 04.03.2015, 00.00 Uhr:
    Bitte, bitte, liebe ARD, nutzt doch die (nie wiederkehrende) Gelegenheit und stoppt endlich diese unerträglich gewordene Serie spätestens zum 10jährigen "Jubiläum" im September, denn Ihr habt bekanntlich weder neue Ideen noch erfrischende Darsteller, die uns zahlende Zuschauer noch begeistern könnten, wenn Ihr Euch den allgemeinen Sturm der Entrüstung (statt Sturm der Liebe) mal so betrachtet.
    Noch habt Ihr Zeit, ein einigermaßen vernünftiges Ende dieses absurden Dauerlangweilers auf die Reihe zu kriegen und vorzubereiten.
    Oder wollt Ihr Euch mit diesem gescheiterten Projekt SDL noch weitere Jahre nonstop blamieren?
    Euer Pulver habt Ihr doch längst verschossen, und aus der anfangs so schnuckeligen Telenovela ist eine alberne Lachnummer geworden, wie jeder weiss.
    • Jupp_Trobolski schrieb am 05.03.2015, 00.00 Uhr:
      ...leider wird Dein Wunsch (= mein Wunsch) wohl nicht in Erfüllung gehen, da die Serie in Europa und darüber hinaus so erfolgreich ist (siehe meine älteren Postings)...
  • Janette Demonica schrieb am 04.03.2015, 00.00 Uhr:
    Sturm der Liebe...Dieser Titel entspricht schon lange nicht mehr der uns vorgesetzten Sendungen.
    Vielmehr hätte ich den Titel auf: "Chaos um die Phantasien über Menschen Beziehungen bezeichnet ".
  • Der Klaus schrieb am 03.03.2015, 00.00 Uhr:
    Hurra, hurra,
    schon wieder wurde wegen des angeblichen "frischen Winds am Fürstenhof"ein neues Kindchen herangekarrt, dessen weltbewegende "Probleme" uns alle hellauf begeistern. Wahnsinn !

    Doch der alte, abgeleierte Trott geht indes munter weiter. Dazu - wer hätte es auch anders erwartet - die immer gleichen Irrungen und Wirrungen aus dem Autorenstübchen, umgesetzt von blassen, überdrehten und hilflos schlecht agierenden Schauspielern:
    Angefangen bei Pommes-Poppy und aufgehört bei Oppa Schugga-Wörnie
    und den vielen anderen altbackenen und albern-kriminellen Gestalten aus dem SDL-Witzfiguren-Kabinett, inzwischen bekannt in aller Welt.
    Was hat dieser totale Schwachsinn eigentlich noch mit dem Serientitel
    zu tun ? Man muss sich dies leider von Folge zu Folge immer wieder erneut fragen.
    Da hilft eigentlich nur noch ein angebrannter Nudel-Eintopf, passend zu den Darbietungen dieser lächerlichen Bauerntruppe aus der ARD-BAVARIA-Mottenkiste...
    • Siri schrieb am 04.03.2015, 00.00 Uhr:
      Also ich fand´s Spitze, wie Niklas Patrizia mit seiner Abhöraktion reingelegt hat....hehehe...........und ihr Gesichtsausdruck daraufhin.....einfach sensationell................das ist es doch wert, weiter zu gucken.......
    • Gustav L. schrieb am 04.03.2015, 00.00 Uhr:
      Willkommen im SdL-Kleinkindergarten,
      liebe Becky!
      Und wie sagte der eine Teil des
      so genannten "Traumpaars" heute:
      "Ich fühl mich wie der letzte Trottel."
      Wo er recht hat, hat er recht......!
    • AvL schrieb am 04.03.2015, 00.00 Uhr:
      Ich finde Becky toll, Mit ihr spricht mann endlich mal uns ganz jungen Leute an (in meinem Fall 16) Auf dauer muss bei SdL sowieso mehr auf uns eingegangen werden, wenn man auch noch die nächsten 10 Jahren so erfolgreich sein will wie bisher. Ich wollte mich da jetzt auch nicht beschweren, mit Tina, Jonas und Poppy bietet man uns ja junge Leute aber eben keine ganz Jungen. Ist ja auch egal bisher kann ich mich was das Alter der Schauspieler betrifft nicht beschweren - Aber durch Becky fällt das eben auf das jemand aus dieser Altersgruppe fehlt. In anderen täglichen Serien sind alle Altersgruppen vertreten.
    • Rote_Pfoten schrieb am 05.03.2015, 00.00 Uhr:
      Wenn Ihre Altersgruppe so ist wie Becky, kann ich auf diese gut verzichten. Diese alberne, hinterhältige und verzogene Göre braucht kein Mensch.
      Anka gebe ich Recht. Warum wurde Mila nie auf den Arm genommen. Warum ist sie immer nur im Kinderwagen oder Ställchen zu sehen? Das ist doch unnormal. Aber das wurde, glaube ich, schon gesagt.
      Dass Sophie nicht wirklich tot ist, glaube ich nicht. Sie starb ja in Julias Armen. Aber Julia könnte tatsächlich eine Stahl sein. Aber das wird sich wohl noch klären.
    • Jupp_Trobolski schrieb am 05.03.2015, 00.00 Uhr:
      ....da der Vorspann es ja vorweg nimmt, werden Julia und Niklas am Ende dieser Staffel (hoffentlich der letzten) heiraten..Natürlich könnte es sein, dass Julia die wahre Tochter von Fitti ist und Niklas bei der Geburt verwechselt wurde... Bei diesem Telenovela-Schwachs... ist ja alles möglich....
  • Poppi und ihre kleinen Freunde. schrieb am 03.03.2015, 00.00 Uhr:
    Klein-Poppi kommt ganz aufgeregt
    in die Küche zu Onkel Sonn-
    und Tante Mondbichler gelaufen:
    "Kommt schnell, kommt schnell,
    der Jonas hat die Tina angesteckt !!!"
    "Mit Dummheit ?"
    "Neee, mit'n Streichholz !"
  • M. Nickel schrieb am 02.03.2015, 00.00 Uhr:
    Was denkt ihr eigentlich wer in der elften Staffel das Biest spielt? Glaubt ihr Nadine Warmuth macht weiter? Oder ob sie erstmal mit im Knast gammeln darf? Vielleicht kommt ja Simone Ritscher (Doris van Norden) oder gar Nicola Tiggler (Barbara) zurück? Würde mich interessieren was ihr denkt oder hofft. Ich würde alle drei nicht missen wollen. Am liebsten hätte ich aber weiterhin Patricia als Biest ob wohl ich mich Frage wie das gehen könnte. Ungeschoren kommt die wohl kaum aus dieser Staffel.
    • Jupp_Trobolski schrieb am 03.03.2015, 00.00 Uhr:
      ...ich glaube, dass die 'Schreiberlinge' der Story es selbst noch nicht wissen...Vielleicht haben sie ja einen gewissen roten Faden und denken darüber nach, ob sie die 'Hexen' der Vergangenheit wieder auferstehen lassen oder - siehe Bild Artikel - ob Nadinchen Wermuth ääh Warmuth als Patze noch eine Staffel weiter intrigieren darf...Das hängt auch davon ab, was die Schauspieler selbst wollen
    • Siri schrieb am 03.03.2015, 00.00 Uhr:
      Ich hoffe auf Babara von Heidenberg!!!!!!!!
    • Sturm der Hiebe schrieb am 03.03.2015, 00.00 Uhr:
      Auch wenn eine Serie erfolgreich ist, muss sie noch lange nicht gut sein. Trotzdem gefällt mir Sdl momentan, vor allem dank Natascha.<
      Keiner weiß wie es mit Patze weitergeht. Ich denke auch, dass sie diesmal bestraft werden wird. Oder es taucht ein weiterer Sohn von Friedrich auf, der in dieselbe Falle tappt wie seine Brüder, weil auch er seinen Vater hasst und die Weisheit leider nicht gepachtet hat.
      Vielleicht ist es ja Sebastian, aber so wirklich kann ich das nicht glauben.
      Habe io der Vorschau gelesen, dass ACHTUNG SPOILER demnächst Julia einen Gentest machen soll und geschockt ist. Unter Umständen stimmt die im Forum bereits geäußerte Vermutung tatsächlich, dass Julia eine weitere Tochter von Friedrich ist. Ich weiß es leider nicht.
    • Nati schrieb am 05.03.2015, 00.00 Uhr:
      in dieser Serie werden keine Verbrechen bestraft dank der Super Spürnase Meiser ! Ich finde alles recht laienhaft (Drehbuch Schauspieler ) kann aber dennoch nicht davon lassen !
  • Jupp_Trobolski schrieb am 02.03.2015, 00.00 Uhr:
    Heute auf BILD.de
    Nadine Warmuth erobert die TV-Welt im Sturm
    SdL in Europa auf Platz 10 der beliebtesten Serien (hinter 9 US-Produktionen).
    • Sturm der Hiebe schrieb am 02.03.2015, 00.00 Uhr:
      Danke für die Info. Angesichts des beschriebenen großen Erfolgs von Storm of Love ( Ausstrahlung in Kanada und Mexiko) versteht man, dass die Macher unsere Kritiken nicht stört.Aus dem Artikel geht auch hervor, dass Nadines Baby inzwischen nicht mehr am Set ist (weil einige ja Mila mit dem Baby identifizieren).
    • Martina75 schrieb am 02.03.2015, 00.00 Uhr:
      Danke für Deinen Hinweis, lb.Jupp.
      Doch jeder wei?, dass diese Warmuth-Selbstbeweihräucherung kalter Kaffee und wieder einmal ein vergeblicher Versuch der gescheiterten Macher ist, von der haarsträubend schlechten Qualität dieser Klamauk-Serie abzulenken. Wer's dennoch glaubt, ist selbst schuld.
    • M. Nickel schrieb am 02.03.2015, 00.00 Uhr:
      Wirklich schön das Sturm der Liebe so erfolgreich ist und dann auch noch zwischen einer Horde US-Serien, die ja meistens nicht schlecht sind.
    • #1060629 schrieb am 03.03.2015, 00.00 Uhr:
      Also was sagt Euch das? Nur das Böse und Durchtriebene hat Zukunft.
  • Der Chefkoch hat das Wort: schrieb am 02.03.2015, 00.00 Uhr:
    Hörst du nachts
    keinen Hund mehr bellen,
    gab's bei Poppi Frikadellen.
    "Doch beim nächsten Mal",
    ruft dann die Puppe,
    "spendiert uns Knorr
    die Eintopf-Suppe."
  • Gustav L. schrieb am 01.03.2015, 00.00 Uhr:
    Wer von Euch kann mir mal einen einzigen Darsteller (Darstellerin) aus dem Würstchenhof-Ensemble nennen, der
    das Hauptthema "Liebe" auch nur ansatzweise gut und überzeugend rüberbringt? --- Ich wüsste niemanden....
    • Sturm der Hiebe schrieb am 01.03.2015, 00.00 Uhr:
      Wenn überhaupt, am ehesten noch Charlotte. Zu @Ancke: Ich frage mich auch, wie Sie wissen können, wie Frau Lopez stirbt, wenn Sie doch Sturm der Liebe so gar nicht für sehenswert erachten und so häufig kundtun, dass Sie etwas viel Besseres zu tun haben als sich SDL anzutun. Die Rivalität um Poppy finde ich allerdings ebenfalls unglaubwürdig.
      Nun hat sich Julia doch noch für Patze eingesetzt. Lange genug hat sie ja gebraucht, aber sie musste ja noch über Nacht diese tolle Satteltasche für Werner herstellen. Da kann Patrizia ja durchaus noch eine Nacht im Knast verbringen (nicht, dass sie es nicht verdient hätte). Wenn Patrizia schon eine Nacht nicht durchhält, was bedeutet das für das Happyend der Staffel? Wird sie fliehen können wie ihre Schwester oder wird sie durch Suizid enden? Oder wird sie überfahren oder erstickt an irgend etwas? Ihr Ableben wäre dann wieder ein Grund für Barbara aufzutauchen und Rache zu nehmen.
    • AvL schrieb am 02.03.2015, 00.00 Uhr:
      Schön @Sturm der Hiebe da hast du @Ancke's lügentour aufgedeckt. Ist mir erst garnicht aufgefallen aber jetzt wo du es sagst, kommt mir das auch plötzlich spanisch vor.
    • Jupp_Trobolski schrieb am 02.03.2015, 00.00 Uhr:
      ...ja, das könnte so passieren....dann aber ohne mich...nach dieser Staffel ist für mich Schluss mit dem in jeder Beziehung lieblosen Geplänkel
  • Jupp_Trobolski schrieb am 01.03.2015, 00.00 Uhr:
    ... im Februar haben rund 50.000 Zuschauer das Handtuch geworfen...Die durchschnittliche Quote sank von 2,22 auf 2,17 Millionen.
    Ich schaue mir schon lange die Sendung nur als Aufzeichnung an, da kann man die Selbstgespräche von Julia, das Gesinge von Natascha und Popsy und die Landschaftsszenen und vieles mehr ja wunderbar weiterspulen.
  • Ancke schrieb am 27.02.2015, 00.00 Uhr:
    Warum, um Himmelswillen, hat denn niemand der Frau Lopez gesagt, dass man zum Wechseln der Räder gar nicht unters Auto kriechen muss....
    Der Bürgermeister und der Herr Dr. rivalisieren um die einfältige Poppy? Na das glaubt doch wohl kein Mensch. Gott sei dank, es wird Frühling, der Garten lockt und es gibt Arbeit weit weg von TV. Wieso gibt es eigentlich am Fürstenhof keine Jahreszeiten, geschweige denn solche Höhepunkte wie Ostern und Weihnachten? In anderen Serien gibts das, siehe RTL.
    • Ruthy schrieb am 27.02.2015, 00.00 Uhr:
      es war eine Schraube unter das Auto grollt!
    • Jupp_Trobolski schrieb am 27.02.2015, 00.00 Uhr:
      Hi Ancke, Frau Lopez war doch eine Radmutter, die sie zuvor auf die Motorhaube gelegt hatte, unter das Auto gefallen.
    • AvL schrieb am 27.02.2015, 00.00 Uhr:
      Schöne @Ancke nicht hingucken aber über die Glaubwürdigkeit aufregen. Echt toll. Gott wie d... ist das denn? Aber immer erst meckern.
    • SDL Forever schrieb am 27.02.2015, 00.00 Uhr:
      Erst gucken dann denken und dann wenn's nicht anders geht motzen. Nicht anders rum. Immer schön ein Haar in der Suppe finden und wenn man keins findet schmeißt man eins rein und beschwert sich. Toll @Ancke. Sorry sowas geht garnicht.
    • Lucy schrieb am 27.02.2015, 00.00 Uhr:
      Hallo Ancke, schön mal wieder was von Dir zu lesen. Mein Garten wartet glücklicherwiese auch schon auf mich. Irgendwie hält man diesen Blödsinn im Kopf nicht mehr aus. LG Lucy
    • Dieter und Hildegard schrieb am 07.03.2015, 00.00 Uhr:
      Wir haben uns, statt uns diese Trine Lopez anzukucken,
      lieber den tollen Trini Lopez und seine Superhits aus den 60ern
      ("If I had A Hammer" usw.) angehört.
      Da konnte man, im Gegensatz zu SDL, wirklich von Unterhaltung vom Feinsten sprechen.
  • janette schrieb am 26.02.2015, 00.00 Uhr:
    Diese Serie ist an Blödheit nicht mehr zu überbieten.
    Was um Himmels Willen schreiben nur alle diese vier Autoren für einen Mist zusammen?
    Das schönste sind jeweils noch die Naturbilder.
    Und der Fitnessleiter nervt auch gewaltig mit seinem übertriebenem Getue mit Julia. Aber eben die Autoren wollen das so!!!
  • Hurti schrieb am 26.02.2015, 00.00 Uhr:
    Sturm der Liebe ist eine Utopie Sendung.
    Realistisch fremd...
    Schauspielerisch bin ich von den Aktiven überrascht,
    die den ihnen vorgesetzten Mist, noch so gut spielen.
    Ist zu hoffen, dass am Schluss wenigsten das Happy End mit Niklas und Julia zu sehen ist.