Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1218

Bares für Rares

D, 2013–

Bares für Rares
Serienticker
  • Platz 841218 Fans
  • Serienwertung4 225223.51von 109 Stimmeneigene: –

"Bares für Rares"-Serienforum

  • dr.house schrieb am 06.07.2019, 11.45 Uhr:
    Das war ja die Krönung gestern!
    Der Mann, der seine Hand nicht geben konnte, weil er seine Frau "festhalten musste."
    Bin eh schon genervt wenn sich Pärchen, ob jung oder alt, verzweifelt aneinanderklammern!
    Klammergriff um den Bauch oder die Schulter, (sehr Besitz ergreifend!) oder Händchen haltend wie Hänsel und Gretel im Wald...
    Aber Hotte findet es immer sehr "süüüüßßßßß".......
    • User 1267503 schrieb am 08.07.2019, 10.51 Uhr:
      Ein schönes Beispiel für die vielen skurrilen, unfassbaren und slapstickhaften Momente, die manche Zuschauerinnen und Zuschauer noch bei BfR halten. Ich bin aber wirklich manchmal ein wenig erschrocken, wie sich einige Verkäuferinnen und Verkäufer darstellen und/oder sich zum Affen machen lassen. Das beginnt mit dem völlig unnatürlichen, gestelzten und sicher mehrmals geprobten Gang in die "heiligen" Hallen, setzt sich mit dem Eingangsstatement fort („In gute Hände geben“) und endet vorläufig bei der Duzorgie mit dem Trödel-Showmaster.
      Für mich ist auch unfassbar, dass Verkäufer nicht protestieren, wenn beispielsweise beim Goldschmuck ein Gebot abgegeben wird, dass deutlich unterhalb des Goldpreises liegt. Noch ärgerlicher wird es, wenn dieses Gebot sogar in Kenntnis des aktuellen Goldpreises erfolgt, wie neulich bei einem Gebot von Herrn Lehnertz zu beobachten war.
  • Raritaeten schrieb am 05.07.2019, 11.21 Uhr:
    Um mal wieder die "Lichterwelle" etwas auslaufen zu lassen möchte ich bemerken, wie überaus dusslig sich doch so mancher Verkäufer verhält.
    Diese gegebenen Schnäppchenchancen lässt sich kein Käufer entgehen. Wir sicher auch nicht, wären wir in der Lage - ehrlich, oder?
    Mit fiel nicht zum ersten Mal auf, dass Leute ihr Gold fast unter Goldwert verhökern und auch noch stolz drauf sind. Erst vor ein paar Tagen, eine Dame, die dann auch noch gerührt von der Bühne schritt. Fast zum Fremdschämen.
    Oh du liebe Güte, der Ludwig! Wichtelt eifrig rum, obwohl er nichts kauft. Seine Auftritte und Äußerungen sind so was von unangenehm und peinlich. Allein die Blicke sprechen tausende Bände!
    Uns ist ein Gedanke gekommen: wie wäre es, wenn man die Herrschaften in schalldichte Kabinen setzt und niemand sieht und hört, was der andere von sich gibt - außer dem Gebot.
    Allein Elke und Markus sind unangefochten seriöse Händler!!! Herr Pauritsch ist leicht zu durchschauen, wenn er gierig die Verkäufer taxiert.
  • Beitrag entfernt
    Beitrag vom Autor entfernt.
    • User 1208055 schrieb am 07.07.2019, 15.22 Uhr:
      @ Mann mit Hut .. ich hatte nach ein paar sekunden nicht den nerv, dem weiter zuzuhören, die art, wie er spricht ist dermaßen absonderlich, da interessiert der inhalt nicht mehr. das hab ich ihm auf seinen youtube account auch aufgesprochen, aber er sofort danach kommentare dazu gesperrt
  • User 1398318 schrieb am 04.07.2019, 16.49 Uhr:
    heute Nachmittag erklärte Lichter einer Dame mit Silberschale,deren Vorbesitzerin wohl aus Sardinien kam,dass Sardinien gut zum Motorrad-fahren ist.Ich möchte hiermit Horst mitteilen,dass eine Lederkluft auch gut zum Motorrad-fahren ist.
  • Kasselaner schrieb am 04.07.2019, 15.29 Uhr:
    Oh, Horst hat was Neues: Stehrümmchen. Ob er sich dabei gemeint hat???
    • User 1398318 schrieb am 05.07.2019, 11.46 Uhr:
      @612,bitte was ist mit Stehrümmchen gemeint?
    • User 1459670 schrieb am 07.07.2019, 19.02 Uhr:
      ... mindestens auch sich selbst. Bei seiner Art von Moderation steht er recht überflüssig Rum.
    • Kasselaner schrieb am 09.07.2019, 15.56 Uhr:
      Das frag mal den "Liebsten" Onkel Horst. Der sagt dann bestimmt: "uiuiui - hab ich etwa sowas gesagt?"
  • Diana_von_baden schrieb am 04.07.2019, 10.31 Uhr:
    Nach so vielen erfolgreichen Jahren weiss jeder der einschaltet was ihn erwartet.
    • User 1398318 schrieb am 04.07.2019, 15.26 Uhr:
      Sehr geehrte Diana_von_Baden,sind Sie eventuell mit @Rosario Lopez verehelicht?
    • Kasselaner schrieb am 04.07.2019, 15.28 Uhr:
      Na klar weiß das Jeder: Schrott - Schrott - Schrott - dümmliches Grinsen - Seltsame Händler - Dummheit aus der Eifel - Arroganz aus Bayern - und zum krönenden Abschluss - Gelaber von H. L.
      Und wenn ich gerade den Experten Albert sehe: Es muss sich etwas in der Einteilung der Grundmateriealien geändert haben. Silber, Gold etc. scheinen nicht mehr zu den Metallen zu gehören, wenn da sie Aussgae kommt: Dabei handelt es sich nur um ein Metall: Ich dachte bisher immer bei den schon genannten Stoffen handele es sich auch um Metalle???
    • Diana_von_baden schrieb am 04.07.2019, 18.40 Uhr:
      Aber warum schaust Du das an?
    • User 1267503 schrieb am 05.07.2019, 14.10 Uhr:
      @ Diana_von_baden:
      Ja zweifellos!
      Und doch werden meine Erwartungen immer wieder einmal unterschritten. Ich bin auch heute noch überrascht, dass es immer noch ein Stüchen alberner und klamaukhafter geht. Ich warte jedenfalls stets auf einen der verwegenen Sprüche und Phrasen des Trödel-Showmasters, erfreue mich über die eine oder andere Expertise und bin immer noch erstaunt, wenn es wieder einmal "lichterloh" im heiligen Händlerraum brennt.
    • User 1438665 schrieb am 06.07.2019, 16.55 Uhr:
      Diana,
      Was jeder erwartet ist der OBER TRÖDEL TROTTEL,mit seinem ewig gleichen Gesülze was jedem Zuschauer mittlerweile zum Halse raus kommt.Und was sich jeder glaube ich wünscht das H.L seine einzigartige Karriere beendet.Danke!
    • User 1459670 schrieb am 07.07.2019, 19.06 Uhr:
      Damit du nicht der/die einzige ZuschauerIn bist!
    • accent grave schrieb am 21.07.2019, 15.36 Uhr:
      @1180612
      Mag Ihnen vielleicht ein wenig komisch vorkommen mit dem Begriff Metal.
      Ich schaue regelmässig die tolle Sendung Flog It auf BBC. Dabei wurde mir klar dass In England Silber wo keine Hallmarks drauf sind, schlicht als White Metal tituliertt….MfG
  • Beitrag entfernt
    Beitrag vom Autor entfernt.
    • Nes schrieb am 12.07.2019, 11.46 Uhr:
      Perfekt geschrieben, danke made my day.
  • Diana_von_baden schrieb am 03.07.2019, 19.25 Uhr:
    Besser hätte es nicht laufen können,
    Wunschpreis 300 Euro, verkauft für 1.650 Euro.
    • User 1459670 schrieb am 07.07.2019, 20.07 Uhr:
      ... einer von 10 Fällen, wenn nicht weniger. Kein Qualitätsbeweis.
  • Nuntius 0.2 schrieb am 03.07.2019, 15.53 Uhr:
    Schon interessant, viele regen sich über Horst Lichter auf, ich mag ihn an d i e s e r Stelle( mit dem Lafer zusammen fand ich ihn peinlich) . M i r r geht auf den Zwirn....dass die Verkäufer sich so schrecklich verstellen müssen: es gibt 3 Varianten: das Geld geht an die Enkel, in die Reisekasse, lecker essen gehen.....mir fehlt da die Kreativität. Kann ja abgesprochen sein, aber bitte mal ein bisschen origineller.....
    • Hotte schrieb am 05.07.2019, 00.38 Uhr:
      Horst: "Was willst du mit dem Geld machen?"
      Verkäufer: "Ich verballere die Kohle für Nutten und Koks."
      Horst: "Ja leck misch die Söck."
    • User 1398318 schrieb am 05.07.2019, 10.48 Uhr:
      q Nuntius,sie haben noch die ganz Edlen vergessen - die spenden.
    • Nes schrieb am 12.07.2019, 11.48 Uhr:
      Ist das deine Umwandlung von leck mich am Sack?
    • Hotte schrieb am 21.07.2019, 16.22 Uhr:
      Nes: "Söck" ist kölsch und bedeutet Socken. Im übertragenen Sinn heißt das so viel wie: "Da brat mir einer einen Storch." Das sagt er übrigens öfter.
  • Chinchi schrieb am 03.07.2019, 15.42 Uhr:
    Das war wiedermal der Gipfel, da dieskutieren die Händler minutenlang ob da nun lange kurze oder Filterzigaretten reinpassen.
  • User 1398318 schrieb am 03.07.2019, 00.01 Uhr:
    ich empfehle allen hier im Forum bei you tube Bares für Rares -"Der Mann mit dem Hut" zu schauen.
    • User 1267503 schrieb am 03.07.2019, 12.13 Uhr:
      Na ja, für jeden wirklich kritischen und interessierten Forumsteilnehmer, der nicht zu den Hardcore-Fans von BfR gehört, enthält der Beitrag keine Neuigkeiten. Er wiederholt im Wesentlichen nur Altbekanntes. Die den Beitrag abschließenden Folgerungen des „Mannes mit dem Hut“ und seine Bezugnahme auf den Lebenslauf von Herrn Spahn sind mindestens skurril.
      Was für das Reliquienkreuz – und auch für man anderes Objekt – gilt, so dürfte fast jedem klar sein, dass dieses in eine seriöse Auktion gehört hätte. Es ist schon ein wenig dreist, wenn das ZDF im nach hinein, auf die Kritik an dem relativ geringen Verkaufserlös, dünnhäutig reagiert und beteuert, dass die Eigentümerin (des Kreuzes) immer wieder darauf angesprochen worden sei, das Objekt ja nicht verkaufen zu müssen. Auf die alternative und einzig richtige Verkaufsmöglichkeit, nämlich das Einbringen in eine Auktion, haben das ZDF und die Produktionsfirma (WarnerBros) aber wohl definitiv nicht hingewiesen. Das wäre natürlich aber auch nicht im Interesse des ZDF gewesen, denn es galt, dieses Objekt unbedingt in der Sendung zu präsentieren und Herrn Lichter mal wieder zum Ausflippen zu bringen.
    • Ich_bins_Herbertle schrieb am 03.07.2019, 14.49 Uhr:
      User 1398318 schrieb am 03.07.2019, 00.01 Uhr:
      Ist doch nichts Neues!
    • Kasselaner schrieb am 03.07.2019, 15.15 Uhr:
      Toller Vorspann heute: Horsti sammelt Phrasen um ein Phrasenschwein zu küren. Phrasen = leere Redensarten. Ich habe da einen Vorschlag: Der Liebe Horst, der immer nur Liebe und Liebste hat -hat er gerade dreimal zu einem Verkäufer gesagt; der genau weiß, wo es röbber geht usw. usw. also immer nur leere Phrasen drischt - das wäre doch ein Super-Phrasenschweis!
    • Nuntius 0.2 schrieb am 03.07.2019, 15.38 Uhr:
      Kleine Besserwisserei : unser hochgebildeter Albert ist grammatisch auf dem Holzweg und meine Ohren klingeln( Horst kann das auch ganz gut): schöner wie, besser wie.Der Komparativ hätte gerne ein- a l s. Naja, Nachsicht ist geboten🙄🙄
    • User 1398318 schrieb am 04.07.2019, 09.40 Uhr:
      Für mich war es neu .
    • User 1398318 schrieb am 04.07.2019, 09.50 Uhr:
      @ Nuntius,diese Fehler begehen ALLE in der Sendung - mal aufpassen.Wobei sich das Ganze noch steigern lässt durch : "besser wie als".Das gleiche steht für die neue Mode statt insofern,deshalb deswegen,daher,oder darum "von daher" zu sagen.Das wird noch übertroffen durch : "von dem her".
    • Nuntius 0.2 schrieb am 04.07.2019, 11.53 Uhr:
      Hallo User....318. Hab in einem der Videos nach einem Zusammenhang mit bfr gesucht. Hab allerdings nicht lange geschaut. Bitte um Aufklärung.
    • Nuntius 0.2 schrieb am 04.07.2019, 12.54 Uhr:
      Hallo User...318, wohl wahr. Es gibt auch die Variante: Es ist heute etwas kühler, als wie gestern. Naja, dem Albert hatte ich mehr zugetraut. Ihre anderen Zitate sind auch nicht ganz ohne....
      Den Herrn mit dem Hut habe ich bestimmt nicht richtig verstanden...ich erwischte eine Passage, in der er um eine Spende bat, da er sehr krank sei. Was genau will er uns sagen?
    • User 1398318 schrieb am 04.07.2019, 15.18 Uhr:
      bzw. "ALS WIE"
    • User 1398318 schrieb am 04.07.2019, 15.24 Uhr:
      @ Nuntius verstehe die Frage nicht,meinen Sie wer noch alles WIE und ALS verwechselt , oder wer ständig von DAHER BENUTZT ohne eine Richtung oder eine Örtlichkeit zu meinen? Würde Sie dann bei den nächsten Sendungen darauf hinweisen.
    • dr.house schrieb am 04.07.2019, 15.46 Uhr:
      Ich glaube, es hat mit der schwäbischen Herkunft zu tun. Da hört man so was sehr oft...
    • Nuntius 0.2 schrieb am 05.07.2019, 07.00 Uhr:
      Nee, ich meine, was hat der Mann mit Hut mit bfr zu tun?
  • Kloster schrieb am 02.07.2019, 17.44 Uhr:
    Hallo
    heute war Schnauzi wieder in topform leere Worthülsen, natürlich leck mich die söck, mein lieber Scholli, soviel willst du haben _ warum auch nicht , nicht zu vergessen die orginal Expertisen von unserem Allessammler Onkel Hotte dann lernt er ja nur interessante Leute kennen meist Ehefrauen mit ihren " EXVERLOBTEN" ihnen möchte er so gerne seine Leidensgeschichte erzählen oder auch welche Berufe er schon lernen oder ausüben wollte es hat ja nur r zum Maggikoch gereicht
    Er ist ein Phänomen niemand kann in so kurzer Zeit soviel Scheiß labern wie Onkel Hotte
    • Diana_von_baden schrieb am 03.07.2019, 11.03 Uhr:
      Warum schaltest Du ein?
  • Kasselaner schrieb am 02.07.2019, 15.58 Uhr:
    Oh, heute ist die - so wird sie hier schon länger genannt - "Punze" mal wieder da - haha - muss da eigentlich immer dieses dümmliche Lachen sein?
    Ich denke immer, kann es eigentlich wahr sein, Hauptsache das DIng hat 'ne Punze. Da kann man auch ein altes Stück Holz zum Verkauf anbieten - wenn ich vorher 'ne Punze reinhaue ists was wert.
    Und wenn der Verkäufer dann die Punze hinter sich gelassen hat - kommt er zu Achtziger-Heini, der alle Frauen mit ENGELCHEN anreden muss. Zu mehr reicht es wohl nicht. Weil auch er muss wohl alle duzen. Und für ihn gilt dann wohl auch: deutsches Sprake - schweres Sprake - und ich dachte schon "Hengasch" wäre die Eifeler Spitze.
    Ihr lieben Eifeler wehrt euch gegen diese EInordnung
  • User 1398318 schrieb am 01.07.2019, 17.55 Uhr:
    Am Wochenende verkaufte eine ältere Dame eine goldene Frackuhr ,hergestellt von einem der berühmtesten Schweizer Uhrenhersteller.Diesmal bekam sie von Lichter nicht das Händlerkärtschen,sondern die berühmt,berüchtigte Händlerkarte.Nun frage ich mich (vielleicht kann mir jemand aus dem Forum helfen),was ist an der Karte berühmt und berüchtigt??Vielleicht habe ich was verpasst,oder verstehe etwas nicht.Bleibt noch zu sagen,dass die Dame auf Grund ihrer Unsicherheit mal wieder über den Tisch gezogen wurde.Hier hätte ich mir wirklich gewünscht Lichter hätte helfend oder unterstützend eingegriffen.
    • User 1267503 schrieb am 01.07.2019, 20.07 Uhr:
      Nun „berühmt“ ist die Händlerkarte, weil der Großteil der Verkäuferinnen und Verkäufer den Empfang dieser als einen der glücklichsten Momente ihres bisherigen Lebens schildern. Sie muss also über eine magische Kraft verfügen.
      „Berüchtigt“ ist die Händlerkarte, weil sie stets aus Lichters Gesäßtasche gezogen wird.
    • User 1398318 schrieb am 02.07.2019, 10.48 Uhr:
      @ 7503,dass mit der Gesäßtasche ist natürlich ein Argument.Eventuell ist die Karte dann nicht nur berüchtigt sondern auch gerüchtigt.
    • Kasselaner schrieb am 02.07.2019, 15.49 Uhr:
      Richt von daher vielleicht schon leicht!
    • Nes schrieb am 12.07.2019, 11.52 Uhr:
      Ich habe gelesen dass mit der Händlerkarte ist nur ein Gag für die Zuschauer und wird nach Einblendung nach ein paar Sekunden wieder weggenommen.
    • Nes schrieb am 12.07.2019, 11.54 Uhr:
      Hahaha ich lach mich kaputt. Danke wie wahr.
  • Ich_bins_Herbertle schrieb am 01.07.2019, 16.00 Uhr:
    Herrlich Onkel Hotte, wie du heute wieder einen schönen Vorspann aus dem Hut gezaubert hast. Das soll dir erstmal einer nachmachen. Meine Kinder sind erschrocken aus dem Zimmer gelaufen.
    • Kasselaner schrieb am 02.07.2019, 15.59 Uhr:
      Es wird wohl nicht zu mehr reichen