Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1218

Bares für Rares

D, 2013–

Bares für Rares
Serienticker
  • Platz 841218 Fans
  • Serienwertung4 225223.51von 109 Stimmeneigene: –

"Bares für Rares"-Serienforum

  • User 1400055 schrieb am 01.07.2019, 14.00 Uhr:
    Antwort an Diana von Baden (Synonym ) von Lichter ? schlage vor mal auf You Tube bei Bares für Rares reinzuschauen . Dort suchen sie mal nach dem Text " Der Mann mit dem Hut spricht Klartext "
    • Ich_bins_Herbertle schrieb am 01.07.2019, 18.33 Uhr:
      User 1400055 schrieb am 01.07.2019, 14.00 Uhr:
      Das bei Bares für Rares ein hoher Fakeanteil besteht ist ja nichts neues. Putzig ist halt Onkel Hotte.
    • User 1398318 schrieb am 02.07.2019, 12.13 Uhr:
      @0055 Mann o Mann,das war eine gute Empfehlung.Mir hat es fast die Sprache verschlagen.Ich empfehle J E D E M hier im Forum,sich das anzuschauen.Dass vieles bei BfR Fake ist,im Nachherein wahrscheinlich auch viel geschnitten wird,ist ja jedem klar.Allerdings sind mir jetzt noch mehr die Augen geöffnet.Das einzig echte an der Sendung scheint leider nur der Lichter zu sein.Seine Blödheit ist wirklich autentisch
  • Diana_von_baden schrieb am 30.06.2019, 14.36 Uhr:
    Stimmt schon, ein freundllicher Moderator, gut vorbereitete Experten, gut bezahlter Schmuck und Antiquitäten der Händler.

    Am Besten weiter so.
    • User 1438665 schrieb am 01.07.2019, 12.45 Uhr:
      Diana von Baden,
      Wo schauen sie sich sowas an ,auf Mallorca TV.!!Oder läuft der Trödel Trolle da auch schon.!
    • Steglitz schrieb am 01.07.2019, 16.25 Uhr:
      Hallo Diana
      Das ist doch hoffentlich sarkastisch gemeint.
    • User 1398318 schrieb am 01.07.2019, 17.48 Uhr:
      @Dvb Ich finde für freundlich müsste schleimig stehen.Gut VORBEREITETE Experten stimmt,wobei diese immer so tun,als hätten sie ihr Wissen sofort parat.Letztlich müsste es wohl heißen:"Ofter gut und manchmal schlecht bezahlter Schmuck und bezahlte Antiquitäten der VERKÄUFER."
  • User 1398318 schrieb am 28.06.2019, 20.17 Uhr:
    Heute wollte eine ältere Dame eine Puppe verkaufen.Nachdem ihr der Lichter das Du wieder aus den Rippen geleiert hat,´kam das obligate:"Dann bin ich der Horst" .Darauf antwortete die Dame ich sag Horsti.Da war er sehr begeistert und fast zu Tränen gerührt.Das veranlasste ihn dann auch den Sven mit L I E B S T E R Sven anzusprechen.Mir persönlich ist es nie untergekommen einen Kollegen oder Bekannten mit Liebster anzusprechen.So spricht mich meine Frau an.Ich frage mich deshalb, ob der Lichter vielleicht bisexuell ist.Die sexuelle Orientierung ist ja nichts anstößiges und auch durch die Genderanerkennung demokratisch akzeptiert.
    • Steglitz schrieb am 01.07.2019, 16.22 Uhr:
      Hallo 8318
      Wer immer liebster Horst sagt ist Albert.
      Von Mann zu Mann ( schrecklich).
    • Nuntius 0.2 schrieb am 01.07.2019, 18.48 Uhr:
      Männerbündeleien, finde ich aber besser als" hey Alter" oder " hey Bro"....
      Ich vermute mal, dass nach so langer Zusammenarbeit eine gewisse Vertrautheit zwischen Horst und Co auftritt. Bei Frauen hat man keine Probleme mit" liebste..." und Küsschen hier und Küsschen da, keiner unterstellt ihnen Bisexualität....kann a u c h nervig sein. Sogar Politiker verteilen Küsse.
      Und Trump spricht Angie, nachdem er Kreide gefressen hat, mit "Dearest Angela"an.
    • Raritaeten schrieb am 04.07.2019, 11.53 Uhr:
      Soeit ich es im Ohr habe, sagt er "lieber Albert"? Und das kann man ihm doch lassen, oder?
  • accent grave schrieb am 28.06.2019, 17.28 Uhr:
    Habe mir die an sich sehr nette Sendung über längere Zeit angeschaut und sie anfangs auch meinen Freundinnen empfohlen. Die hielten jedoch nicht so lange durch wie ich. Einige sind ebenfalls eine 'Frau Doktor' und bekamen regelmässig einen Lachkrampf wegen der pathetischen Art und Weise wie der liebe Horst immer und immer wieder die nette Heide Rezepa Zabel als SEINE liebe/bezaubernde Frau Doktor vorstellt. Wir leben schliesslich im 21.Jahrhundert...
    Dazu die mitunter alberne Ausdrucksweise, das ewige Gehabe wenn jemand erwähnt dass er Motorrad oder einen Oldtimer fährt, dieses 'meine Liebe, ich hätte Dich 1000 Euro oder mehr gewünscht' oder Albert, hau bitte einen vernünftigen Preis raus. Notfalls müsse er sich ja sonst eventuell kloppen !
    Ich habe wie gesagt durchgehalten aber werfe letztendlich auch das Handtuch, für mich kein Bares für Rares mehr - schade um die nette Sendung !
    • User 1398318 schrieb am 01.07.2019, 17.38 Uhr:
      @939 das selbe hatte ich auch schon mal bemerkt.Ich finde,dass das Frau Doktor nur noch bei Ärztinnen zu hören ist,ansonsten wird im Allgemeinen bei Nicht-Medizinern der Dr.-Titel in Zusammenhang mit dem Namen genannt.
    • User 1267503 schrieb am 01.07.2019, 20.10 Uhr:
      Herr Lichter ist in den 60iger und frühen 70iger Jahren (des vorigen Jahrhunderts) in einer Kleinstadt groß geworden. Doktortitel waren damals noch etwas ganz besonders. Personen, die diese trugen, begegnete man ehrfurchtsvoll, wenn nicht gar ein wenig unterwürfig.
      Das war übrigens auch die Zeit, in der die Frau des Zahn- oder Hausarztes wie selbstverständlich noch mit Frau Doktor angesprochen wurde.
    • User 1398318 schrieb am 02.07.2019, 10.35 Uhr:
      @ 503 Ihr Argument mag zwar stimmen,ich gebe aber zu bedenken,dass bestimmt noch mehr Menschen in den 60/70er Jahren in Kleinstädten groß geworden sind.
  • User 1400055 schrieb am 28.06.2019, 16.12 Uhr:
    Verflixt und zugenäht , ist es dem Sender nicht möglich diese Gaunerstückchen der Händler zu unterbinden . Wer nicht mehr Mitbieter ist muß sich unter Androhung von ........ aus diesem Gefecht unbedingt rauszuhalten. Der Beigeschmack zur Unredlichkeit nimmt zu. Aber die Händler (mit Ausnahmen ) sind eiskalt , abgebrüht und unfair . Beim Bieten sollten sich die Händler an die Regel : in 10 % Schritten weiterzubieten halten . 5 er 10 er Euro Schritte sind lächerlich . Z .B. ab 500 € sind 10% Schritte schon ein muß . Bei einer echten Versteigerung wären die schon lange ermahnt worden b.z.w. man hätte ihnen den Weg zum Ausgang gezeigt . Aber dort trauen die sich nicht , denn die können nur unerfahrene Menschen über den Nuckel ziehen und das auch noch durch Zeichengeben wie zuzwinkern und ähnl. . ZDF reagiere doch endlich einmal und zeige der Händlerbande endlich mal wo der Barthel sein Most holt , und fordert sie auf das ganze mit Fäirness abzuwickeln. Wie mag das bei denen Im Laden aussehen , dort werde doch die Ahnungslosen Verkäufer mit allen Trick" s ausgenommen.
    • Steglitz schrieb am 01.07.2019, 16.15 Uhr:
      0055
      Genau das ist eine ganz große sauerei. Einer der schlimmsten ist Ludwig.
      Der Kerl kann sich einfach nicht zurück halten. Aber was er auch gut kann , schleimen. Sie sind eine ganz charmante Frau, und schon verkaufen sie unter Wert .
      Keiner vom Sender greift ein, vermute ich mal. Sonst hätte er das schon abgestellt.
      Doch wenn die Leute das Geld brauchen, sind sie sicher froh, wenigstens etwa zu bekommen.
      Mir tut es aber immer leid wenn sie so besch........ werden. Ich schau es eigentlich gerne.
      Den Vorspann und nachspann ignoriere ich einfach, dann kommt man ganz gut durch die sendung.
  • Beitrag entfernt
    Beitrag vom Autor entfernt.
    • Steglitz schrieb am 28.06.2019, 15.45 Uhr:
      Hallo Hans Muff
      In meinen inneren habe ich mich das oft auch gefragt.
      Oft ist da Zeug bei, was sicher schwer zu verkaufen ist.
    • Nuntius 0.2 schrieb am 28.06.2019, 21.08 Uhr:
      Ich gehe davon aus, dass viele potentielle Kunden die Sendungen sehen und über den Sender an die Händler kommen und die dort dargebotenen Gegenstände kaufen. Die liegen nicht lange auf Halde.....
    • Steglitz schrieb am 01.07.2019, 16.19 Uhr:
      Hallo Nuntius
      Wenn das gesendet wird, sind schon Wochen vergangen bis zur Ausstrahlung. Wenn da ein Zuschauer interesse hat, wird es schwer da noch ran zukommen.
    • Nuntius 0.2 schrieb am 01.07.2019, 21.37 Uhr:
      Wenn ein Interessent schwer darankommt, dann wird es wohl verkauft sein. Ansonsten denke ich, dass das ZDF auf die Sprünge hilft.
    • User 1398318 schrieb am 02.07.2019, 10.43 Uhr:
      @ ichbinich das setzt voraus,dass die Sachen schon verkauft wurden.Sie glauben doch selbst,dass vieles schwer verkäuflich ist.
    • Nuntius 0.2 schrieb am 03.07.2019, 08.33 Uhr:
      Es gibt für alles Sammler und Interessenten
      Nicht m e i n Geschmack, aber es gibt ja schon einige andere Zuschauer, denke ich.
  • Kasselaner schrieb am 27.06.2019, 15.19 Uhr:
    H.L. hat gerade eben mal wieder bewiesen - soviel Ahnung wie zwei Pfund altes Brot. Das Mikrofon wird doch heute nicht mehr verwendet und als er dann durch seinen Experten korrigiert wird dreht er sich um mindestens 720 Grad und laber andern Schiss - aber Hauptsacht ist, dass es da "röbber" geht
    Und jetzt der Super-Händler aus der Eifel : Hallo Mädels! Diesmal nicht Engelchen! Oh doch - ohne Engelchen gehts bei diesen Händlerchen scheinbar wirklich nicht!
    Manchmal muss man bei dieser Sendung wirklich sagen: Wie lange müssen wir diesen Schrott noch ertragen?
    • Rosario_Lopez schrieb am 28.06.2019, 12.27 Uhr:
      "Manchmal muss man bei dieser Sendung wirklich sagen: Wie lange müssen wir diesen Schrott noch ertragen?"
      Gar nicht! RTL und Konsorten sind Schrott.
    • User 1194094 schrieb am 30.06.2019, 08.09 Uhr:
      ganz einfach die Sendung nicht "schauen"
    • User 1398318 schrieb am 02.07.2019, 12.17 Uhr:
      @ Lopez Sie schreiben dass RTL und Konsorten Schrott sind.Im Gegensatz zu diesen Sendern muss man aber fürs ZDF gebühren bezahlen
    • User 1398318 schrieb am 02.07.2019, 23.50 Uhr:
      @Lopez wenn private Sender Ihrer Meinung nach Schrott senden,ist das deren Sache,denn sie werden nicht wie das ZDF durch Fernsehgebühren finanziert.
  • User 1398318 schrieb am 26.06.2019, 20.03 Uhr:
    Lichter spricht jetzt sogar französich,heute hatte er Albert sogar mit lieber Olbähr angesprochen.
    • User 1267503 schrieb am 27.06.2019, 11.43 Uhr:
      Genial! Super! Wann wird ihm endlich eine internationale Show angeboten?
      Allerdings ist Herrn Maier schon häufiger mit „Olbähr“ angesprochen worden. Herr Lichter ist aber nicht nur des französischen mächtig, sondern kann auch sächsisch. So spricht er Herrn Deutschmanek gerne auch mal mit „Mein Bäschter“ an, obwohl dieser in Steinheim (NRW) geboren wurde.
    • dr.house schrieb am 27.06.2019, 12.56 Uhr:
      Hat er doch schon öfter....
    • accent grave schrieb am 28.06.2019, 16.35 Uhr:
      Hahaha, Herr Lichters Wortschatz und Ausdrucksweise ist eben bekanntlich phänomenal :) und er hat ja vor paar Tagen bewiesen dass sein Französisch sich nicht nur auf Albèrt beschränkt - da war ja wieder mal eine 'bezaubernde Dame' und die hätte sich extra für ihn fein gemacht - da klimperte der bescheidene Moderator mit den Wimperchen und sagte 'jetzt würde er (oder sagte er es?) GENANT.... Und dieses Wort bedeutet ja PEINLICH !!!
  • Nuntius 0.2 schrieb am 26.06.2019, 19.31 Uhr:
    Auffällig ist: die Händler loben eine Gegenstand, zählen Vorzüge, Rarität, Alter etc auf und beginnen dann mit einem Gebot von 50 € und weniger.....Ludwig ist besonders gut in dieser Disziplin.....nervig.
    • dr.house schrieb am 27.06.2019, 12.58 Uhr:
      Ludwig ist besonders nervig, da er immer sagt: " gell, dass ist Ihnen zu wenig!" und dann 10 € mehr bietet......
    • Kasselaner schrieb am 29.06.2019, 22.10 Uhr:
      Vielleicht geht ja sa nicht mehr, nachdem doch alles verbrannt ist - aber ich denke doch die Versicherung bezahlts
  • Beitrag entfernt
    Beitrag vom Autor entfernt.
    • pfingstrose schrieb am 25.06.2019, 17.06 Uhr:
      Ich stimme Ihnen in allem zu, man muss aber feststellen, dass heutzutage "Moderatoren" oft reine Selbstdarsteller sind. Ich denke da zum Beispiel an Herrn Lanz, der seine Gäste oft kaum zu Wort kommen lässt.
    • Ich_bins_Herbertle schrieb am 26.06.2019, 13.05 Uhr:
      pfingstrose schrieb am 25.06.2019, 17.06 Uhr:
      Lanz? Ist das derjenige der in kurzer Zeit "Wetten dass" platt gemacht hat?
    • pfingstrose schrieb am 26.06.2019, 14.02 Uhr:
      Genau der!
    • User 1398318 schrieb am 26.06.2019, 20.02 Uhr:
      Herbertle,stimmt,zum Schluss sogar trotz Unterstützung von Cindy aus Marzahn.
    • User 1398318 schrieb am 27.06.2019, 12.10 Uhr:
      H.Muff,ich muss Ihnen mal wieder grundsätzlich Recht geben.Allerdings wird diese Unwiderstehlichkeit bei vielen"Moderatoren auch dadurch erzeugt,dass diese Sendungen durch ihren Namen geprägt sind (Illner,Lanz,Maischberger,Will usw)Nun heißt aber die Sendung mit der wir uns hier im Forum beschäftigen nicht "Lichters Trödelmarkt" sondern neutral BdR.Das suggeriert zumindest,dass Lichter nur einer der Beteiligten,neben den Händlern,Experten,Verkäufern und der Stimme aus dem OFF ist.Im übrigen musste ich Ihnen auch Recht geben,bei der Empfehlung den Lopez zu ignorieren.
    • Nuntius 0.2 schrieb am 27.06.2019, 18.41 Uhr:
      Hallo Hans Muff. Meine persönliche Toleranzschwelle liegt bei den Händlern, wenn sie wirklich hochwertige Klenodien nicht als solche erkennen und mit heruntergezogenen Mundwinkeln gnädig mit einer niedrigen Summe anfangen zu bieten.....meist dann, wenn weder Wolfgang noch Daniel da sind. Die beiden haben die meiste Ahnung. Alle anderen kennen entweder nur Schmuck( Susanne und Elke sind darin ganz großartig) oder nur Altes( Ludwig), aber bei Kunst und anderen hochwertigen Sachen ist doch eigentlich wenig Ahnung unterwegs und d a sind mir die Händler peinlich, zumal mir als Zuschauerin vorher eine tolle Expertise geboten wurde.
    • dr.house schrieb am 28.06.2019, 16.02 Uhr:
      Wahrscheinlich setzen sich Antiquitätenhändler mit Wissen nicht an diese Theke.....
      Was ich Ihnen auch nicht verdenken kann.
  • User 1267503 schrieb am 23.06.2019, 13.38 Uhr:
    Im Rahmen der am Mittwochnachmittag (19.06.2019) ausgestrahlten Sendung wurden diverse Freimaurer-Schmuckstücke von Herrn Schulte-Golz mit insgesamt 1.500 bis 1.700 Euro bewertet. Vor der „Rübba-Verabschiedung“ machte Herr Lichter seinem Ruf als "Co-Experte" wieder alle Ehre. Dem Verkäufer machte er Mut mit der Aussage. „Ich denke mal, das dürfte gut zu erzielen sein!“
    Pustekuchen; war natürlich nix. Mehr als 800 Euro wollte keiner der Händler für diese Besonderheit bieten. Der Verkäufer war nicht bereit, seinen Schmuck zu diesem Preis abzugeben. Möglicherweise war er auch ein wenig enttäuscht, wenn er wirklich auf die „Markterfahrung“ von Herrn Lichter gebaut hätte.
  • User 1459670 schrieb am 21.06.2019, 22.27 Uhr:
    Waldi ist wie mit dem Hammer in den Christbaum hauen. Da geht nix mehr!
  • dr.house schrieb am 21.06.2019, 14.44 Uhr:
    Nachdem in der letzten Sendung ein Inder meinte, er hätte immer von der Händlerkarte geträumt und das sein größter Wunsch nun in Erfüllung gegangen sei, da fiel es mir wie Schuppen aus den Haaren!
    Ro....Lo.. ist gar nicht Horst Lichters Frau, sondern schreibt wahrscheinlich die Texte, die die Verkäufer vorher und hinterher brav aufsagen....
  • Chinchi schrieb am 18.06.2019, 16.06 Uhr:
    Waldi hat heute da gesessen wie ein besächter Pudel, keine Miene, Zerrfresse... der hat bestimmt eine vorm Latz bekommen, wegen seiner Beleidigenten Äuserungen wie unter anderen, das ist doch nur Gelumpe.
  • User 1474838 schrieb am 14.06.2019, 20.15 Uhr:
    Die Sendung ist hervorragend das einzigste was mich massiv stört dass die Händler bzw Stamm Händler immer so tun als würden sie Ware für sich persönlich einkaufen man sollte doch ganz klar sehen dass Sie die Ware verkaufen und nicht für sich selber behalten weil so ist es ja nicht einfach bei der Realität bleiben
    • User 1459670 schrieb am 19.06.2019, 06.53 Uhr:
      ... wie wär's mal mit Interpunktion, das macht es sogar verständlicher?