Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1218

Bares für Rares

D, 2013–

Bares für Rares
Serienticker
  • Platz 671218 Fans
  • Serienwertung4 225223.51von 109 Stimmeneigene: –

"Bares für Rares"-Serienforum

  • perline schrieb am 11.11.2018, 01.59 Uhr:
    Wir kritisieren doch nur, um die Sendung zu verbessern!
  • User 1267503 schrieb am 09.11.2018, 19.14 Uhr:
    Hier wieder einmal ein ganz kleiner Auszug aus der „herrlichen Lichter-Show“ vom 9.11.2018. Zwei Freundinnen waren mit einer Hasselblad Kamera zu Gast.
    H.L.: „Ihr seht bezaubernd aus. Seit Ihr Schwestern oder Freundinnen?“
    Antwort der beiden Frauen: „Freundinnen!“
    H.L.: „Aber es ist interessant. Ihr habt so ein bisschen Ähnlichkeit, so vom Haarschnitt her …“
    Merke: Ein gleicher oder ähnlicher Haarschnitt legt den Verdacht nahe, dass es sich um Geschwister handeln könnte!
  • User 1364655 schrieb am 08.11.2018, 13.01 Uhr:
    Alles in allem gäbe es nichts zu meckern solange Horst Lichter die Damen nicht umarmt und der Walter Lehnertz ersetzt wird.
  • perline schrieb am 08.11.2018, 12.03 Uhr:
    Ich bin ich:
    Natürlich interessieren mich die Artikel - man hat ja selbst so einigen Kram, der weg könnte - und die Verkäufer.
    Unter denen, wie der Kaspar sagt, ja auch "feine Herren und Damen" sind. Dieses Devote bei einem Briketthersteller - unsere Arbeiter das Ruhrpott haben das nicht! Warum auch.
    • Steglitz schrieb am 15.11.2018, 19.01 Uhr:
      Hallo Perline
      Das war auch nicht böse gemeint.
      Nur, es geht fast nur um lichter. Dem sein brust panzer muß doch schon zersprungen sein, so viel Aufmerksamkeit zu bekommen.
  • Chinchi schrieb am 07.11.2018, 17.03 Uhr:
    In der heutigen Sendung hat sich Herr Floremann mit Nachnamen vorgestellt. Das ging nicht lange Gut, nach den zweiten Satz quatscht der Suppenkoch Herrn Floremann mit DU an, wie Respektlos ist denn nur der Lichter. Mache den ZDF einen Vorschlag: Im Kontaktformular festzuhalten, Nur wer sich mit Du anqutschen läßt hat eine Chance bis zu den Händlern zu kommen, für Frauen ab 50 gild, Antatschen und Küssen muß erlaut sein.
  • Bremer schrieb am 07.11.2018, 16.39 Uhr:
    Heute hat das Hörstchen wieder die Aussprache einer Niederländerin als Dialekt bezeichnet. Wie doof. Niederländisch ist doch kein Dialekt! Und ganz aus Versehen, hat er einen Verkäufer, der sich nur mit Nachnamen vorstellte, geduzt. Es ist ihm so herausgerutscht, ganz unabsichtlich. Gut, dass der Verkäufer damit einverstanden war, sonst wäre sein Beitrag sicher nicht gesendet worden.
    Hörstchens Auftritt ist wieder einmal sehenswert gewesen. Man kann sich so schön darüber aufregen. Merkt das ZDF denn gar nicht, dass die Zuschauer gern die Sendung wegen der angebotenen Artikel sehen, aber nicht das Hörstchen dabei haben wollen? Man kann ihn doch problemlos austauschen gegen einen kompetenten, angenehmen und freundlichen Moderator ohne Schmalz und Schleim!
    • User 1267503 schrieb am 09.11.2018, 06.53 Uhr:
      Über 5 Jahre Horst Lichter sind wirklich genug!
      Zumindest sollten das ZDF und die Produktionsfirma, Warner Bros., den Mut und die Kreativität aufbringen, einmal einen anderen Trödel-Showmaster oder eine andere Moderatorin zu präsentieren – wenn auch vielleicht erst einmal nur für eine Staffel oder 10 bis 20 Aufzeichnungen. (Es muss ja nicht gleich wieder ein quasi Lebensvertrag eingegangen werden.)
      Was spricht eigentlich dagegen, mit zwei oder sogar drei Moderatoren zu arbeiten? Bei den Händlern und Experten gibt es doch eine vorteilhafte Rotation, die den Zuschauern und Zuschauerinnen unterschiedliche Gesichter und Charaktere bescherrt.
    • Chinchi schrieb am 14.11.2018, 16.11 Uhr:
      Einen kompetenten, angenehmen und freundlichen Moderator würden sich viele Zuschauer wünschen und da hätte ich auch schon einen, der Ulli aus der Sendung "Kaputt und zugenäht" der Mann wäre sehr gut geeignet für Rares für Bares. Bei dem kann ich mir gar nicht Vorstellen, dass er Kunden mit Du anquatscht und Frauen Küsst.
  • Grazy schrieb am 07.11.2018, 14.40 Uhr:
    So lange Sven Deutschmanek interessante Auskünfte und Einschätzungen zu den angebotenen Gegenständen zu sagen hat , höre ich ihm gerne zu . Seine Einschätzung vor ein paar Tagen ( Whd) zu einem Kindermotorrad von Harley Davidson konnte ich allerdings nicht nachvollziehen , 200€ ergab seine Einschätzung, war in meinen Augen immense zu wenig , die Händler boten dann auch 600€ , auch da hötte ich weitaus mehr erwartet ...
  • perline schrieb am 07.11.2018, 11.46 Uhr:
    Hui, ei neuer junger hübscher Händler, der auch den Mund aufmacht und bietet, anders als dieser schweigsame Jan.
    Kann ruhig Waldi ersetzen.
    • Chinchi schrieb am 07.11.2018, 16.36 Uhr:
      Da stimme ich Dir zu, wäre ein guter Ersatz für Waldi, vorallem macht er ein freundliches Gesicht.
  • User 1364655 schrieb am 06.11.2018, 16.49 Uhr:
    Wer weiß das denn noch nicht?

    Alle auftretenden Personen folgen einer Drehbuchvorlage.
    • Hugo2017 schrieb am 08.11.2018, 19.12 Uhr:
      .... nein, tun sie nicht. Es gibt keine Vorgaben, auch wenn die Miesepeter hier das immer wieder mutmaßen.
    • hier_ruebba schrieb am 17.11.2018, 11.16 Uhr:
      Hugo2017 schrieb am 08.11.2018, 19.12 Uhr:
      Schon etwas naiv zu glauben, dass es keine Vorgaben gibt,
    • Hugo2017 schrieb am 26.11.2018, 13.08 Uhr:
      ... wenn man mal Teilnehmer in einer Folge war, ist Naivität nicht notwendig. Dann weiß man es :-)
  • perline schrieb am 06.11.2018, 11.39 Uhr:
    Ich gebe zu, es wird langweiliger, seit er nicht mehr so viel Sperenzchen macht.
    Aber allein der Anblick dieses unattraktiven Schnauzbarts verdirbt mir die.Laune.
    Da sind Sükrü und Co. und Ambrosius wesentlich sympathischer. Hoffentlich verdrängen sie ihn.
    • Steglitz schrieb am 07.11.2018, 15.31 Uhr:
      Hallöchen perline
      Warum um gottes willen schaust du dir denn die Sendung an,wenn es dich langweilt?????
      Ich bin auch nicht immer für den firlefanz , aber ich schau es wegen den artikeln die dort angeboten werden, da gibt es so manches was man entdecken kann. Die leute , na ja, muss man hin nehmen.
      Frdl. Grüße
  • Beitrag entfernt
    Beitrag vom Autor entfernt.
    • User 1364655 schrieb am 07.11.2018, 09.40 Uhr:
      Warum schaust Du an was Du dauernd kritisierst?
  • pfingstrose schrieb am 01.11.2018, 12.36 Uhr:
    Originalton Walter Lehnertz bei der Beurteilung einer Porzellanfigur:"Die hat ja schon schwer "Cellulite" die Alte."
    Solche Äußerungen könnte er unterlassen.
    • Steglitz schrieb am 05.11.2018, 16.15 Uhr:
      Ja Pfingstrose
      Walter hat halt keine Kinderstube genossen. Er kommt sich wohl sehr witzig vor, ist aber nur peinlich.
      Den ändert keiner mehr!!!
      Ich glaube, selbst wenn er sich mühe gibt, bringt es nichts.
    • User 109386 schrieb am 14.11.2018, 21.27 Uhr:
      Das isr mir noch lieber wie ... der Prügel...und achtzisch kann man da geben.
  • Raritaeten schrieb am 31.10.2018, 19.12 Uhr:
    Im Großen und Ganzen sehe ich die Experten sehr gern und ihre Bewertung ist kurz und knapp, ohne an Qualität zu verlieren. Allen voran, der reizende Albert.
    Mit einer Ausnahme, die uns an den Kühlschrank, in den Keller oder zur Toilette treibt, sobald sein Auftritt angekündigt wird:
    Sven Deutschmanek!
    Zunehmend sind seine Expertisen zu langatmig, ausufernd (Schätzung dann doch nur 50 €). Er palavert, sich selbst gern plaudern hörend.
    Gähn!
  • Nemotier schrieb am 31.10.2018, 16.25 Uhr:
    Ich schaue die Sendung eigentluch sehr gerne, bin mir nur nicht mehr sicher, dass es da kein Drehbuch geben soll. Manchmal wird die Bieterei der Händler sehr pfuschig geschnitten. Da bietet Susanne 400, dann nach einem Schnitt gleich wieder selbst 500 ohne Zwischengebot. Sowas ist mir einige Male aufgefallen, hab schon an Sekundenschlaf gedacht.. Und was hier schon geschrieben wurde die ewig niedrigen Anfangsgebote bei offensichtlichen Raritäten. Ganz selten wird gleich zur Sache gegangen. Als ob jeder Verkäufer eine bestimmte Zeit füllen soll..Vielleicht muss man auch nur mal Pause machen mit dem Gucken.. 😊
  • User 821159 schrieb am 31.10.2018, 15.05 Uhr:
    Nach jedem Kauf den die Händler getätigt haben setzt immer ein allgemeines Phrasengetresche ein, in welchem die Händler extra für die Micros nochmals den jeweiligen Käuferkollegen zum ach so tollen, schönen Kauf beglückwünschen....Das war doch früher auch nicht. Man merkt doch, dass das nur Regieanweisungen sind. Man kann direkt drauf warten. - Reine Inszenierung !!
    Nicht nur die Komparsen, die mit altem Zeugs draußen postiert sind um den Bereich voll u. besucht wirken lassen sollen.....
    • User 1267503 schrieb am 05.11.2018, 10.20 Uhr:
      Zitat von Herrn Lichter aus einem Interview mit dem Göttinger Tageblatt: "Es ist das Wichtigste an der Sendung, dass sie gnadenlos ehrlich ist."
      User 821159: Sollte ich aus Ihrem Beitrag etwa Zweifel oder gar Kritik am genialen Trödel-Showmaster herausgelesen haben?