Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1218

Bares für Rares

D, 2013–

Bares für Rares
Serienticker
  • Platz 671218 Fans
  • Serienwertung4 225223.51von 109 Stimmeneigene: –

"Bares für Rares"-Serienforum

  • Grazy schrieb am 31.10.2018, 09.25 Uhr:
    Dieses ist sicher kein allgemein intetessierender Beitrag , aber ich möchte sagen , dass ich bei einigen der Gegenstände, die zum Verkauf angeboten werden , echt ein wenig rührselig werde , wenn zum Beispiel Dinge gezeigt werden , die ich auch in meiner Kindheit besessen hatte , zB. den Steinbaukasten, eine Käte Kruse Puppe oder die kleine Schreibmaschine ..., dann geht das Kopfkino der Erinnerungen los und längst vergessene Situationen tauchen wieder auf , ein angenehmer Nebeneffekt dieser Sendung 😌
    • User 1267503 schrieb am 31.10.2018, 18.08 Uhr:
      @Grazy
      Ich denke, dass die angebotenen Gegenstände und die damit oftmals in Verbindung stehenden Kindheits- und Jugenderinnerungen keinesfalls „angenehmer Nebeneffekt“, sondern wesentliches Element des Erfolges von BfR sind. „Weißt Du noch, so etwas oder so etwas Ähnliches hatten wir damals auch“, dürfte wohl ein oft gebrauchter Satz beim Sehen von BfR sein.

      Ein zweites, wesentliches Element für den Erfolg von BfR besteht darin, Gegenstände zu präsentieren, bei denen es einfach interessant ist, einmal etwas zu dem Gegenstand und über seinen „Wert“ zu erfahren und einen Eindruck über seine tatsächlichen Verkaufschancen zu erhalten. Denn schließlich besitzen viele der Zuschauer und Zuschauerinnen ähnliche oder vergleichbare Objekte.
      Dass die Expertinnen und Experten in aller Regel seriös und qualifiziert „rüberkommen“ und die meisten Händler vertrauenswürdig wirken, ist ein weiteres Element des Erfolges. Mit Herrn Lichter hat der Erfolg von BfR also recht wenig zu tun, auch wenn der Moderator/Gastgeber/Trödel-Showmaster das sicher anders sehen möchte; schließlich seien es ja „seine Experten“ und „seine Händler“.
  • User 1364655 schrieb am 31.10.2018, 09.20 Uhr:
    Wenn die Händler nicht das doppelte bis dreifache des Ankaufspreises aufrufen können war das kein gutes Geschäft.
  • Nightdancers schrieb am 30.10.2018, 19.27 Uhr:
    Ich möchte einmal erleben, dass die Verkäufer nicht so blöd sind, wenn sie z.B. 850 haben wollen, auch nur 850 € zu verlangen. Fast jeder von diesen deutschen Michels und deutsch lieschen ist diesen abgezockten Händlern so haushoch unterlegen.
    Haben die vorher noch nie die Sendung gesehen?
    Wenn ich 850 € haben will muß ich doch 950 € verlangen, damit ich dem Händler das Gefühl geb, wenn er meine insgeheimen 850€ bezahlt, dass er ein Geschäft macht und ich als Verkäufer dem das Gefühl gebe, ich bin ihm mordsmäßig entgegen gekommen.
    Aber die blöden Deutschen wissn ja alles besser.
    • Steglitz schrieb am 31.10.2018, 17.40 Uhr:
      Nightdancer
      Nicht alle Deutsche sind blöd.
      Es gibt halt solche und solche. Aber ich denke du meinst es nicht so richtig ernst.
      Jeder muß für sich entscheiden. Also sei bitte nicht so verbittert.
    • pfingstrose schrieb am 31.10.2018, 17.56 Uhr:
      @nightdancers: Wie kommen Sie zu der Äußerung: " Die blöden Deutschen..."
  • perline schrieb am 30.10.2018, 01.02 Uhr:
    heute wollte er doch wieder einen Verkäufer dazu anstacheln, einen Teil des Gewinns vorbei zu schmuggeln an der Familie und vor allem der Frau. Bah.
    • User 1267503 schrieb am 30.10.2018, 09.59 Uhr:
      Na ja, da wollte Herr Lichter wohl wieder einmal seine eigenartige Form von Humor anbringen. Einen Humor, den das ZDF so gerne als „originell“ bezeichnet.
      Im Übrigen: Spätestens bei der Wiedergabe des Auftritts in einer Sendung werden Ehefrau und Familie von der Empfehlung des Gastgebers/Moderators/Trödel-Showmasters erfahren und sich ihren Reim darauf gemacht haben.
  • User 1398690 schrieb am 29.10.2018, 19.00 Uhr:
    Liebste Heide, Lieber Albert ! Meine Liebe, da geht's zum Händlerraum meine Liebe! Himmel Arsch nochmal, sagt das dem Selbstdarsteller Horst wirklich niemand. Das ist ja kaum mehr auszuhalten! Ich kann mir jedenfalls nicht vorstellen, dass ich der einzige bin, dem das gehörig auf den Sack geht!
    Könnte ja sein, dass nicht alle Gäste seine "LIEBEN" sein wollen ?!
    • Steglitz schrieb am 30.10.2018, 11.38 Uhr:
      Hallo 8690
      Ja es stimmt, das kann einem auf den Nerv gehen, die liebe usw. Auch Albert sagt immer, lieber Horst, und zwar immer. Finde ich auch furchtbar, aber die Leute die da verkaufen wollen, die empfinden es nicht so, weil die Wechseln doch . Nur wir bleiben und hören dann von einem zum anderen Verkäufer immer das selbe.
      Da müßen wir wohl irgendwie durch. Da hilft alles meckern nichts. Einfach das interesse auf die artikel werfen, und dann geht es auch.
      Glaube ich.
    • Paul_Castle schrieb am 30.10.2018, 14.46 Uhr:
      Schon mal was von einer Regie und einem Produzenten gehört? Der Moderator muss sich an ein Script halten und wer es von den Zuschauern nicht kapiert, dass der Horst da seine Rolle spielt, sollte seinen Fernseher verkaufen und im Altersheim Karten spielen.
    • Steglitz schrieb am 31.10.2018, 17.36 Uhr:
      Ja Hans Muff
      In einem hast du ja recht. Ich meine ja nur. Die Verkäufer stehn da, hören das gelaber, sind aufgeregt und bekommen die ganze schleimerei garnicht richtig mit. Wir aber müssen es dann beim nächsten Verkäufer auf,s neue an hören.
      Aber die sehen es sicher dann in der Aufzeichnung, und schlagen die hände übern kopf zusammen. Und dann fragen sie sich, wie habe ich das nur überstanden.
      Frdl. Grüße
    • Chinchi schrieb am 03.11.2018, 17.23 Uhr:
      Du hast vollkommen recht, das geht ein auf den Geist das Geliebele, am schlimmsten sind seine Vorspanne, sowas Albernes und die Händler machen auch noch mit, da lachen nicht mal meine Kinder über so ein Mist. Die Verkäufer die sich nicht Duzen lassen haben meinen Respekt, Lichter ist manchmal so Frech und Duzt trotzdem.
  • User 1267503 schrieb am 29.10.2018, 16.28 Uhr:
    Ich war begeistert oder doch eher entgeistert?
    Im HAMBURGER ABENDBLATT habe ich einen kleinen Artikel mit folgender Überschrift gefunden: „Hamburg bekommt einen Baumarkt namens Horst“. Nun, mit Horst Lichter hat der Baumarkt erst einmal nichts zu tun.
    Aber möglicherweise ist das Management von Herrn Lichter bereits aktiv, um den genialen Trödel-Showmaster als Maskottchen bei dem neuen Heimwerkerladen zu platzieren? Erfahrungen hat Herr Lichter ja bereits als Werbeikone u.a. für BAUHAUS.
  • Grazy schrieb am 27.10.2018, 09.04 Uhr:
    Pfingstrose : Sie haben natürlich recht , auch die anderen Händler sind mir angenehm in ihrem Auftreten und Verhalten , nur der Markus hat das gewisse Etwas , wie hier schon ein User schrieb " alte Schule , Gentlemen ", das gibt es heutzutage leider nur noch selten . Und zu Waldi , sicherlich ist auch er " ein netter Kerl ", und hat einen guten Kern und meint nicht alles so arg, wie es rüberkommt ...vielleicht bin ich da zu empfindlich 🤔
    • pfingstrose schrieb am 29.10.2018, 11.38 Uhr:
      Ich finde Markus Wildhagen auch sehr sympatisch.
      Manchmal ist er mir schon fast etwas zu zurückhaltend.
      Und ich muss zugeben, dass ich mich auch schon öfters über die schroffe Art von Walter geärgert habe.
  • Grazy schrieb am 26.10.2018, 13.14 Uhr:
    User 136... Ich kann Ihnen da voll zustimmen , der Markus Wildhagen ist mir unter den Händlern der angenehmste , respektvolles und niveauvolles Auftreten gegenüber den Verkäufern , fair in seinen Angeboten , angenehm zurückhaltend und nicht so " laut" wie einige der anderen Händlern . Bei Waldi vermisse ich das alles , eine völlige Fehlbesetzung in dieser Runde, finde ich . Sein prolliges Auftreten missfällt mir persönlich sehr ...
  • pfingstrose schrieb am 26.10.2018, 07.51 Uhr:
    Bei den Händlern sehe ich am liebsten die "Grundausstattung": Susanne Steiger, Wolfgang Pauritsch, Fabian Kahl und Ludwig Hofmaier. Walter Lehnertz ist häufig ziemlich grob, meint es aber, denke ich, oft nicht so derb, wie es herüberkommt.
    • User 1398318 schrieb am 29.10.2018, 17.53 Uhr:
      Mir geht es wie Ihnen,bis auf Herrn Lehnertz,den hätte man wirklich zu Hause lassen können.Der kommt wie ein Kuhbauer,der nebenbei noch mit Schrott handelt,rüber.Wobei ich die Sendung ausschließlich wegen der gehandelten und gewerteten Objekte schaue.Noch mehr als dieser Herr Lehnertz,mit seinen dummen oft primitiven und beleidigten Sprüchen,nervt mich jedoch der Moderator! Solche Sprüche wie :" Hannelörchen oder Simönchen danach gehen wir noch ein Kakäuchen trinken -ich drück dir die Däumchen und hoffe,dass MEINE Händler ein Äuglein zudrücken" sind unerträglich.
    • User 1398318 schrieb am 31.10.2018, 10.33 Uhr:
      @ dr.house Sie glauben,dass er immer sagt,was er denkt.Auf jeden Fall finde ich es nicht ok,wenn er selbst nicht mitbietet,dann den anderen Händlern GEGEN den Verkäufer hilft,in dem er oftmals ein :"Damit isses aber jut bezahlt" dazwischen haut.
  • User 1364655 schrieb am 25.10.2018, 18.48 Uhr:
    Markus Wildhagen, ein Gentleman auf dem Platz von Walter Lehnertz.
    Fair bezahlte Ankaufspreise, höflicher Umgangston.
  • Grazy schrieb am 25.10.2018, 14.12 Uhr:
    Manchmal werden ja auch Gegenstände oder Alben mit Autogrammen angeboten , wie heute der Fussball mit dem Autogramm von Pelé , ich bin zwar Laie , aber ich hätte als Händler / Ankäufer da so meine Zweifel . Autogramme können doch auch gefälscht werden 🤔Dazu benötigt man doch eher einen Schriftsachverständigen , der das als echt oder Fälschung erkennen könnte , und ich glaube nicht , dass das der Verkäufer vorher hat untersuchen lassen . Diese Angebote stellen wohl immer ein Risiko da oder ? 🤔
    • Steglitz schrieb am 26.10.2018, 10.42 Uhr:
      Der Marcus , ist auch der einzige ,der immer aufsteht bei der Verabschiedung.
      Das macht sonst keiner von den Händlern.
      Eben noch alte Schule.
    • Paul_Castle schrieb am 26.10.2018, 11.41 Uhr:
      Das ZDF prüft das schon im Vorfeld. Daher wird da wohl kein Risiko eingegangen.
    • User 1398318 schrieb am 26.10.2018, 19.02 Uhr:
      Ich finde das von Seiten des Verkäufers völlig legal.Die Händler versuchen so oft die Verkäufer über´s Ohr zu hauen,oder die Ware schlecht zu reden.
    • User 1267503 schrieb am 27.10.2018, 10.27 Uhr:
      Der Einschätzung von Hans Muff stimme ich vollumfänglich zu.
      Fair oder ehrlich war das Verhalten des Verkäufers nicht. Auch seine Antworten auf die Frage, wer denn das Bild wann "kaputtrestauriert" habe, fand ich nicht sonderlich überzeugend.
      Darüber hinaus wurde die Antwort auf die Frage nach der Expertise vom Verkäufer mit „bis zu 800 Euro“ beantwortet. Herr Meyer hatte bei seiner Expertise einen Wert zwischen 600 bis 800 Euro taxiert. Das ist meines Erachtens schon ein kleiner Unterschied!
      Die Anmerkung von Paul Castle habe ich nicht verstanden. Was soll das ZDF im Vorfeld prüfen, um keine Risiko (welches und für wen?) einzugehen?
    • User 716301 schrieb am 31.10.2018, 08.51 Uhr:
      Das glaube ich aber schon, dass dieses Gemälde schon vorher geprüft worden ist, von den gesamten Verhandlungen sehen wir im TV bei manchen Dingen noch nicht einmal die Hälfte ... außerdem werden die Verkäufer ausgesucht, man muß sich ja vorher bewerben mit Foto, Beschreibung usw. ...
  • Grazy schrieb am 25.10.2018, 13.22 Uhr:
    Hans Muff : Es stimmt zwar, dass das Wort " Visage "( aus dem Französischen kommend) Miene , Gesicht, Gesichtsausdruck , Aussehen etc . bedeutet , aber es wurde leider " verdeutscht" zu einem Schimpfwort , so wie von User 139... in seinem Kommentar ausgewählt 👎🏼 Ich sehe diese Sendung sehr gern , ebenfalls die sendungsbezogenen Kommentare und finde es sehr bedauerlich, dass einige das Wesentliche dieser Sendung , nämlich das Wissen über Kunst , Antiquitäten und die dazu gehörigen Expertisen aus dem Blickfeld verlieren und sich Unwesentluchem mehr widmen 😜- ---Reizend fand ich es gestern von Fabian , einem kleinen Jungen 50€ zu schenken mit dem Hinweis, die Mutter solle
    ihm dafür aber B ü c h e r kaufen , hoffentlich erfüllt sie Fabians Wunsch auch im Interesse des Jungen LESEN BILDET , es wird heutzutage leider viel zu wenig gelesen 😜
  • User_1246131 schrieb am 25.10.2018, 11.06 Uhr:
    An User:1364655
    Leider es ist nicht so wie Sie immer wieder behaupten!
    Die Sendung ist OK nur der so genannter Moderator NERVT! NERVT! NERVT!!!!!!!!
    Die dämlichen Sprüchen, seine überlaute künstliche Lache ,die ständige Duzerei, die schleimige Komplimente und,und,und!
    An User:1364655 direkt: Bitte nicht zu vergessen, dass die Sendung wird nicht angeschaut, um zu meckern!!
    Ich muss mich wiederholen:Die Sendung ist super, aber ohne der Moderator!
    Grüße an alle.
    • User 1404687 schrieb am 29.10.2018, 09.52 Uhr:
      dem kann ich nur zustimmen, man sollte den "SCHLEIMIGEN HORST"austauschen, dann waere die Sendung sehenswert!!
  • Steglitz schrieb am 24.10.2018, 17.58 Uhr:
    Leute, es wird immer schwerer in diesem forum zu lesen.
    Nur Horst Lichter, nur seine aussprache, nur seine karte, nur seine Kleidung.
    Es ist grausam!!!!
    Schaut ihr es denn nicht wegen den Objekten die da angeboten werden ????
    Aber warum tut man sich das denn an, wenn es doch andere Sendungen gibt auf die man ausweichen kann.
    Danke schon mal im voraus für euern hass Kommentar wegen meiner Meinung.
    Aber damit kann ich leben.
    Frdl. Grüße
    • Paul_Castle schrieb am 25.10.2018, 11.29 Uhr:
      Ich bin da voll bei dir. Bestes Beispiel über dumme Kommentare war die Erkrankung eines Wrestlers in der WWE. Vorher wurde der aufs übelste in den Foren beleidigt und seit Bekanntwerden der Krankheit sind die Leute auf einmal dabei gute Genesung zu wünschen.
      Bei sowas könnte ich aus der Haut fahren.
    • Steglitz schrieb am 25.10.2018, 12.16 Uhr:
      Ja da kann man mal sehen wie unzufrieden sie Menschen sind.
      Bei zufriedenheit würden die nörgler es ganz anders beurteilen.
      Mich interessieren die Objekte, alles was die Leute so anbieten. Aus dem Keller, Boden, erben, Flohmarkt, geschenkt.ist doch viel interessanter.
      Und man sollte auch mal einpaar Worte über die Händler verlieren. Natürlich nicht beleidigend.
  • User 1364655 schrieb am 24.10.2018, 11.11 Uhr:
    Alle User hier sehen sich die Sendereihe gerne an, manche nur um zu meckern.
    • Steglitz schrieb am 25.10.2018, 11.06 Uhr:
      4655 genau das habe ich auch fest gestellt.
      Die sind alle mit ihrem eigenen leben nicht zufrieden.
    • Steglitz schrieb am 26.10.2018, 10.49 Uhr:
      Überlege bitte mal was du geschrieben hast, Hans Muff.
      Das ist kein wissen von mir sondern eine Feststellung. Wie kann ein forum sich auf nur eine Person fest beissen? Wenn Horst nicht mehr ist, wer ist dann das opfer