Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1219

Bares für Rares

D, 2013–

Bares für Rares
Serienticker
  • Platz 551219 Fans
  • Serienwertung4 225223.51von 109 Stimmeneigene: –

"Bares für Rares"-Serienforum

  • fantasis schrieb am 03.10.2016, 18.40 Uhr:
    Hallo, es wäre schön, wenn die User mit den Nummern sich einen Nickname zulegen könnten, dann käme es auch nicht mehr zu den Verwechslungen bei den Antworten und man weiß wenigstens, wer was gesagt hat ohne die lästigen Zahlen.
    • 123allesmeins schrieb am 03.10.2016, 18.57 Uhr:
      Hallo fantasis!
      Dann machen sie es wie ich und beginne ihren Beitrag
      mit der User-Nummer auf dessen Kommentar sie antworten möchten
    • gidda2225 schrieb am 03.10.2016, 19.11 Uhr:
      Dem kann ich nur zustimmen. Es kann doch nicht so schwer sein sich einen Nicknamen zuzulegen. Aus diesem Grund kommen auch weniger Kommentare von Usern mit Nicknamen. Man kommt ins Schleudern bei den ganzen Nummern. Wie schon festgestellt stehen ja die Kommentare nicht immer so wie sie eigentlich zugeteilt werden. Daher mein Apell: bitte legt euch einen Namen zu.
  • User_1178744 schrieb am 03.10.2016, 16.16 Uhr:
    Hallo User 1178907 und 123allesmeins danke für eure positive Kommentare das beweist dass man auch noch über das Wesentliche dieses Forum schreiben kann und zwar die Sendung BfR
    • Neun07 schrieb am 03.10.2016, 17.07 Uhr:
      danke für das Lob. Auch wenn zur Zeit keine Sendung läuft, findet sich schon etwas. Das geht aber nur dann, wenn es gelungen scheint, die Störer still zu halten. Wollen wir hoffen, dass das auch noch andauert. Freuen wir uns auf morgen. für heute wünsche ich noch einen schönen Feiertag.
  • User_1178744 schrieb am 03.10.2016, 14.00 Uhr:
    ich gebe altenburg85 Recht und schreiben was zur Sendung.
    Meine Meinung was z.B. Walter anbelangt ist ein guter Kenner in der Flohmarktszene und kann deshalb gut verstehen wenn er oft frühzeitig beim mit bieten aussteigt.
    • Neun07 schrieb am 03.10.2016, 14.34 Uhr:
      genau. Die Händlergruppe ist ja auch gut zusammengesetzt, sodass für die meisten Interessengebiete auch ein potentieller Ankäufer zur Verfügung steht. Walter hat eben sein Metier und ist kein ausgesprochener Antiquitäten-Kenner. Er kauft eben das, was ihm gefällt und was für ihn wirtschaftlich erscheint. Ich sehe das nicht als Makel, sondern eher als Bereicherung. Anders wäre die Sendung auch nicht so erfolgreich.
    • 123allesmeins schrieb am 03.10.2016, 15.36 Uhr:
      Hallo 1178744
      Er setzt sich halt ein Limit.
      Und er muss noch was berücksichtigen. Sein Einzugsgebiet, wo kommen seine Kunden her, was suchen sie, wie zahlungskräftig ist seine Kundschaft.
      Es ist was anderes ob du einen Laden mitten in einer Großstadt hast
      oder wie er im eher ländlichen Bereich.
    • 123allesmeins schrieb am 03.10.2016, 15.51 Uhr:
      Genau! Und wer kennt schon alles?
      Ich bin nun mal so vermessen und behaupte das es auf der ganzen Welt
      keinen Antiquitätenhändler und auch Flohmarkthändler gibt der alles
      aus diesem Metier weis sprich kennt.
      Zu Fassettenreich sind beide Gebiete.
      Tausende Sammelgebiete gibt es.
      Selbst jemand der sich auf ein Fachgebiet spezialisiert hat kennt alles.
      Auch so jemand wird niemals ausgelernt haben.
    • Neun07 schrieb am 03.10.2016, 17.13 Uhr:
      Richtig. Ich hatte auch schon mehrfach darauf hingewiesen, dass es für alle Dinge, die in dieser Sendung angeboten werden, weder Richt- noch Listenpreise gibt, sondern dass der Wert allein durch den Händler bestimmt wird, der den bestimmten Artikel kaufen möchte. Dabei sind allein die individuellen Kriterien des Käufers ausschlaggebend und es ist auch egal, ob es sich um eine hochwertige Antiquität handelt. Wenn es keinen gibt, dem sie gefällt und der sie sich leisten kann, dann wird sie eben unter dem Wunschpreis verkauft, oder gar nicht.
  • Idee68 schrieb am 03.10.2016, 13.01 Uhr:
    hmmm, habe gerade den Zeitartikel aus juergys Link durchgelesen.
    Gar so mancher Diamant ging bereits bei BfR über den Tisch. Wurden die im Vorfeld ähnlich geprüft wie in der Zeit beschrieben? Oder nur "augenscheinlich"?
    Und die Händler? Haben die Zugriff auf das Gutachten? Oder verlassen die sich auf nen kurzen Blick? Kann ich mir so nicht vorstellen. Könnte aber die z. T. sehr niederen Ankaufspreise erklären.
  • User_1191360 schrieb am 03.10.2016, 12.02 Uhr:
    Hallo Leute,
    da der "juergy" hier immer YouTube-Links reinstellt, möchte ich dem nicht nachstehen. Hier ist ein passender Link zu seinen Aktionen hier - einer von den Darstellern müßte er selbst sein - ratet einmal wer?
    https://www.youtube.com/watch?v=j358HJ2WJsE
  • altenburg85 schrieb am 03.10.2016, 11.38 Uhr:
    Schreibt doch lieber was zur Sendung, als über den und den und den

    und den.
    • 123allesmeins schrieb am 03.10.2016, 12.34 Uhr:
      und die da
  • Neun07 schrieb am 03.10.2016, 09.56 Uhr:
    123allesmeins - Dein kommentar von gestern abend:
    Forum Polizisten - Ethikwächter - Moralapostel ?? Walter würde Dich fragen: „wie bist Du denn drauf?“ Ich bin froh, dass es hier User gibt, die sich gegen die Hetzer zu wehren wissen. Ich bezeichne das als „gesunder Menschenverstand“. Ist Dir das denn wirklich lieber, was dieser „juergy“ hier absondert, oder der Vollidiot mit der Lichter-Macke? Und dann noch die Antwort von „123“ auf Deinen blöden Kommentar. Der kann nur bis 3 zählen, aber Deine Verfolgungstheorien noch gutheißen.
    • 123allesmeins schrieb am 03.10.2016, 10.40 Uhr:
      Hallo User 118907!
      Erstmal wüsche ich ihnen einen schönen 3.Oktober.
      Sie schreiben Folgendes auf meinen Beitrag.
      Und dann noch die Antwort von 123 auf Deinen blöden Kommentar.
      Der kann nur bis 3 zählen, aber Deine Verfolgungstheorien noch gutheißen.
      bitte erläutern sie mir das.
      Natürlich sollen sich die Rechtschaffenen User hier wehren
      aber doch nicht auf die gleiche Art und Weise wie es einige leider hier tun.
      Nämlich mit Beschimpfungen übelster Art.
      Sondern mit konstruktiver Kritik und sachlichen Argumenten.
      Und keinesfalls wie sie es tun.Ich habe mir ihre letzten Kommentare
      angeschaut und komme zur der Feststellung das sie alles mit Barer Münze
      zurückzahlen.
    • 123allesmeins schrieb am 03.10.2016, 10.45 Uhr:
      kleine Korrektur beim Usernamen
      Meinte 1178907! JA da fehlt auch noch ein n
      Hab wohl doch gestern zu viel gefeiert.Sorry
    • Neun07 schrieb am 03.10.2016, 11.12 Uhr:
      Hallo User 123allesmeins, danke für den Feiertagsgruß, und zurück auch an Sie.
      Vorab: ich kann es auch ganz anders, aber manchmal halte ich es mit dem Alten Testament „Auge um Auge, Zahn um Zahn“. Ich erkläre auch gerne warum: Leider gibt es Leute, die sind so doof, dass man nicht auf logischer Basis mit denen diskutieren kann (das haben Sie im Leben bestimmt auch schon erfahren). Wenn solche Leute dann, trotz höflicher Belehrung, weiter eine große Fresse haben, kann ich denen nur mit deren Wortschatz entgegnen. Andere sind vermutlich intelligenter, betreiben aber ein böses Spiel, indem Sie Saatkörner für üble Nachreden und Verunglimpfungen ausstreuen. Wenn man versucht, solche Leute zu bekehren, um sie von ihrem Vorhaben abzubringen, dann nutzen sie das, um ihre Saat zu nähren. Auch solchen Leuten werde ich weiterhin mit deren Waffen entgegen treten, weil es leider auch zu viele leichtgläubige und gut denkende Menschen gibt, die denen auf den Leim gehen. Auf die gleiche Weise werde ich jeden unterstützen, der sich gegen Dummheit und Hetzereien artikuliert. Inder Hoffnung, dass ich mich bei Ihnen geirrt habe, kann ich mich mit Ihnen auch in kultivierter Form austauschen.
    • 123allesmeins schrieb am 03.10.2016, 12.32 Uhr:
      Hallo User 1178907
      Ist aber gerade dieser Wahlspruch Auge um Auge, Zahn um Zahn
      schuld an Mord und Totschlag, Krieg und Zerstörung.
      Wäre es nicht sinnvoller diese Leute zu Ignorieren
    • Neun07 schrieb am 03.10.2016, 12.48 Uhr:
      Hallo 123allesmeins,
      Ihren Einwand in allen Ehren, wenn es denn gelänge wäre ich voll auf Ihrer Seite, aber die Geschichte spricht dagegen. Aber Mord und Totschlag entsteht gerade erst dadurch, dass es versäumt wurde das verbale Schwert rechtzeitig einzusetzen. Vor jeder Gewalttätigen Auseinandersetzung hatten sich bisher immer die Hetzer und Verleumder durchgesetzt. Ich muss Ihnen nicht die Agitatoren nennen, denen es gelungen ist, ganze Bevölkerungsgruppen verbal zu aufzuhetzen. Man muss denen rechtzeitig verbal entgegentreten, bevor die Aufgehetzten zur Gewalt greifen. So gesehen, entstehen Mord und Totschlag nur deswegen, weil zu viele schweigend zusehen.
    • 123allesmeins schrieb am 03.10.2016, 13.21 Uhr:
      Hallo 1178907!
      Ich glaube das ist ein Bisschen weit hergeholt.
      Dann könnte man ja auch Pazifisten die Schuld an Krieg und Zerstörung geben
      Und das Leute die sich verbal aufhetzen lassen und dann ins gleiche Horn
      der Aufhetzer blasen, das diese Leute auch gewaltbereit sind wage ich zu bezweifeln
      Meinen Vorschlag diese Leute zu ignorieren habe ich nur hier aufs Forum
      bezogen.
    • Neun07 schrieb am 03.10.2016, 14.43 Uhr:
      Das ist schon ok. und jeder kann das tun, was er für richtig hält. Wir könnten über die allgemeine Problematik noch stundenlang diskutieren. Die Wahrheit liegt, wie stets, in der Mitte. Wir sollten aber dieses Forum nicht mit diesem Thema über strapazieren und unseren durchaus interessanten Dialog darüber nicht weiter fortsetzen. Ein anderer User hatte gestern einen interessanten Spruch hier eingestellt, der meine Meinung voll bestätigt und den ich Ihnen noch einmal hier hineinkopiere (die Zustimmung dieses Users setze ich voraus). Zitat:
      "Wenn ständig die Klügeren nachgeben, wird die Welt bald von den Deppen beherrscht" - wollen wir das wirklich?
  • Neun07 schrieb am 03.10.2016, 09.44 Uhr:
    hallo juergy,
    ich habe jetzt Deine Enthüllungen über Frau Doktor gelesen und bin entsetzt ---- nicht über das, was Du da zutage gefördert hast, sondern weil Du immer noch nicht Deine Pillen genommen hast. DAS HATTE ICH DIR SCHON GESTERN GERATEN. Hast Du vergessen, was Dein Anstaltsleiter Dir verordnet hat? ODER KIFFST DU VIELLEICHT SOGAR????
    • Idee68 schrieb am 03.10.2016, 13.14 Uhr:
      ooch, die beruhigende Wirkung von Cannabis würde so manchem hier gut tun...
  • User_1178744 schrieb am 03.10.2016, 09.05 Uhr:
    Was die Sendung angeht sind es nur Aufnahmen wo alles vorher geübt und geprobt wird. Das Ganze kann Stunden dauern bis die Aufnahmen fertig sind.
    Keine Szene wird live übertragen in anderen Worten das Du anbieten passiert auch nicht vor laufender Kamera.
    • Neun07 schrieb am 03.10.2016, 09.46 Uhr:
      User_1178744
      genau so ist es und wer das nicht weiß, ist naiv und wer hier etwas anderes behauptet, will nur seine Dummheit weitertragen.
  • juergy schrieb am 02.10.2016, 22.26 Uhr:
    DIE AKTE "FRAU DOKTOR"
    hier der wikipedia eintrag zur Frau Doktor
    https://de.wikipedia.org/wiki/Heide_Rezepa-Zabel
    ich glaube - es ist mir schon öfters aufgefallen,
    als Beispiel nenne ich die sogenannte Staffel 6, Folge 7 bei 24.28
    https://www.youtube.com/watch?v=V0HMw7KvFKc
    hier ein link auf ihre dienstliche Website.
    https://auctionata.com/de/p/4408/dr-heide-rezepa-zabel-berlin
    ich empfehle einen klick auf die Experten, damit sieht mensch, wie gross das netzwerk ist.
    hier noch der link zur ihrer homepage
    http://rezepa-zabel.de/
    wertvolle Dinge sollte Mensch vermitteln lassen.
    aber die Verantworung sehe ich bei den Sendungsverantwortlichen.
    https://www.youtube.com/watch?v=H7SO67RydKc
    • fantasis schrieb am 02.10.2016, 22.43 Uhr:
      Steh ich alleine auf der Leitung oder weiß jemand, was juergy damit sagen will ?!
    • gidda2225 schrieb am 02.10.2016, 23.47 Uhr:
      Nein du stehst nicht alleine auf der Leitung. Ich weiß auch nicht was juergy damit sagen will? ! ? ! ?
    • fantasis schrieb am 02.10.2016, 23.57 Uhr:
      Na ja, das Netzwerk ist groß, das Universum noch viel größer, juergy muss uns unbedingt mal sagen, was er so geraucht hat!
      ;-) 😜
    • Idee68 schrieb am 03.10.2016, 09.04 Uhr:
      juergy,
      also,
      ich blick's nicht so ganz was Du mit Deinen Links mitteilen möchtest.
      Sie arbeitet für Auctionata. Na und?! Klar gibt es da ein "Expertennetzwerk". Was ist so verwerflich daran?
      Versiche doch bitte mal Deine Kritik an Frau R-Z in Eorte zu fassen, damit auch ich dahinter steige.
    • Idee68 schrieb am 03.10.2016, 09.08 Uhr:
      sorry, diverse Schreibfehler (hier gehört ne Editierfunktion her)
      soll heissen:
      "Versuche doch bitte mal Deine Kritik an Frau R-Z in Worte zu fassen, damit auch ich dahinter steige."
    • juergy schrieb am 03.10.2016, 09.51 Uhr:
      ich kritisiere sie ja nicht
      ich stelle nur fest, sie wird von den Sendungsverantwortlichen als Diamtengutachterin bezeichnet. Jetzt habe ich aber keinen Hinweis gefunden, welche Ausbildung sie dazu gemacht hat.
      ehrlich gesagt war ich selber überrascht zu lesen, dass sie als Expertin für Glas, Keramik & Metallarbeiten bezeichnet wird. Im Experten-Netzwerk finden sich durchaus SpezialistInnen für Schmuck.
      hast du es jetzt kapiert.
      schau halt staffel 6, folge 7 bei 24.28
      das ist mir übrigens schon öfters aufgefallen, nur schau ich jetzt nicht alle folgen an.
      und jetzt bin ich gespannt auf deine erklärung.
    • User_1189955 schrieb am 03.10.2016, 10.15 Uhr:
      hallo juergy,
      bitte, sage mir, was eine "Diamtengutachterin" ist und welche Ausbildung man dafür braucht. Und die staffel 6, folge 7 bei 24.28 haben die meisten hier gesehen. Haben auch gut hingeschaut, aber nicht das entdeckt, was Dich bewegt. Sieh Dir doch mal Dr. House an. Da ist bestimmt für Dich etwas dabei. Kannst mich aber auch fragen - ich habe einige Adressen von guten Ärzten, die Dich nicht gleich wieder ins Heim schicken.
    • Idee68 schrieb am 03.10.2016, 10.56 Uhr:
      gut, joergy, im Video steht bei 24:28: "Diamantengutachterin". Warum auch nicht? Sie begutachtet schliesslich Diamanten. Steht auch im von Dir verlinkten Wikiartikel. Und in ihrer Homepage. Du möchtest wissen was sie zur Diamantengutachterin macht? Frag sie einfach (Kontaktformular auf ihrer Homepage).
    • juergy schrieb am 03.10.2016, 11.33 Uhr:
      liebe idee,
      es ist mir eigentlich egal, was sie zur diamtengutachterin macht,
      aber weil du wenigsten einen normalen ton drauf hast,
      hier noch was zum nachdenken.
      insbesondere was hier zum thema kunden steht. schmunzel
      http://www.zeit.de/karriere/beruf/2010-01/beruf-diamanten-gutachter
    • juergy schrieb am 03.10.2016, 11.40 Uhr:
      liebe idee
      eigentlich ist es mir egal, was die frau doktor macht.
      aber weil du zumindest einen normalen ton hast,
      hier was zum nachdenken
      http://www.zeit.de/karriere/beruf/2010-01/beruf-diamanten-gutachter
  • fantasis schrieb am 02.10.2016, 19.53 Uhr:
    Die ganzen Diskussionen entstehen doch durch die Ergüsse von User juergy, der völlig hohle Anspielungen in das Forum einbringt, und dann die ewigen Querverweise auf youtube. Selbst ist er nicht" Manns" genug, seine abstrusen Verdächtigungen hier klar zu äußern, wahrscheinlich hat er Angst, wegen übler Nachrede belangt zu werden. Ist halt eine Luftnummer! Viel Blabla , nix dahinter.
  • 123allesmeins schrieb am 02.10.2016, 18.44 Uhr:
    Hi Leute!
    Nach meiner Feststellung haben wir hier im Forum einen
    Forum Polizisten
    einen Ethikwächter
    einen Moralapostel
    der es sich anmaßt hier zu bestimmen was andere Schreiben und Kritisieren
    dürfen.
    Der in suggerierenden Art und Weise versucht sich bei einigen Usern
    einzuschleimen und diese dann gegen andere einzunehmen.
    Das macht er teilweise sehr geschickt das manche es nicht merken.
    Das Beste wär doch er gründet eine Ethikkommission,
    die dann bestimmt was hier geschrieben werden darf.
    In meinem ersten Beitrag hier hatte ich schon erwähnt
    das einige hier, ihre die Art und Weise zu schreiben
    doch bitte überdenken sollen.
    Denn so kommt hier immer nur das gleiche heraus.
    Beschimpfungen werden mit Beschimpfungen beantwortet.
    • Idee68 schrieb am 02.10.2016, 19.29 Uhr:
      123, da ist was Wahres dran.....
  • User_1173945 schrieb am 02.10.2016, 15.23 Uhr:
    Hallo Glassteinchen und User_1187944,
    wollt Ihr den Schmierfinken dieses Forum allein überlassen? Es wird nichts nützen. Mit Freude nehme ich zur Kenntnis, dass es doch mehrere Leute hier gibt, die sich das nicht gefallen lassen. Auch gidda spendet wenigstens denen Beifall, die den Schmierfinken erkennbar ihre Meinung sagen. Es wäre schön, wenn es uns gemeinsam gelingt, dieses Forum wieder salonfähig zu machen.
    Hier noch einmal mein Sinnspruch, den ich bereits am 30.09. an gidda geschrieben hatte:
    "Wenn ständig die Klügeren nachgeben, wird die Welt bald von den Deppen beherrscht" - wollen wir das wirklich?
    • Glassteinchen schrieb am 02.10.2016, 16.15 Uhr:
      Hallo User ...944 und ...945,
      schaun wir mal, ob meine letzte Aktion , über Kontakt melden und dementsprechend schreiben, was bringt. Da passiert übers Wochenende
      sowieso nichts.
    • gidda2225 schrieb am 02.10.2016, 16.35 Uhr:
      Das ist wohl wahr. Die Deppen nehmen üderhand. Glassteinchen bitte überlege es dir nochmal.
      Liebe grüße gidda
    • Neun07 schrieb am 03.10.2016, 11.19 Uhr:
      was denn - heute mal nichts gegen Lichter? Was ist los Pastaschutachen? Noch nicht gebützt heute?
    • Neun07 schrieb am 03.10.2016, 12.55 Uhr:
      du hast Dich hier in der Art und Weise an Lichter abgearbeitet, wie es auch der andere User immer wieder versucht, mit dem ich Dich vergleiche und der Du vielleicht sogar selbst bist. Deine Ausdrucksweise und die wiederkehrenden Floskeln sprechen Bände. Kritik ist das nicht und schon gar nicht konstruktiv. Du darfst natürlich gerne festlegen, zu welchem Zeitpunkt du hier wieder Dein Maul aufreißt, aber Du musst Dir auch gefallen lassen, dass Du hier in die richtige Kategorie eingestuft wirst.
    • Neun07 schrieb am 03.10.2016, 14.48 Uhr:
      danke Pastaschutachen für das Pupsgesicht. Ich will dich auch nicht länger reizen. du stehst bestimmt schon vor einem Herzkasper.Deine Ausdrucksweise ist mir durch Deine anderen User-Namen hinlänglich bekannt, sodass Du sie hier nicht wiederholen musst.
  • Glassteinchen schrieb am 02.10.2016, 14.28 Uhr:
    Ich dachte ja eigentlich, am Sonntag schau ich mir auf ZDF Bares für Rares an
    und dann schreibe ich ein paar Worte dazu. Aber in diesem Forum?
    Nein danke, wenn sich das hier nicht ändert, kein Wort mehr von mir!
    • User_1187944 schrieb am 02.10.2016, 14.38 Uhr:
      Ja,da hast Du und Gidda recht.
      Wie vorher geschrieben,habe ich auch keinen Bock auf (Müll zu Reagieren).
      Gib´einem unerwünschten Futter,steht er immer vor der Tür.
      Ich sagte schon Gidda (nicht drauf Eingehen,sonst die ewige Diskussion)
  • User_1187944 schrieb am 02.10.2016, 14.01 Uhr:
    Hallo zusammen.
    Bin auch mal wieder da.In der letzten Zeit ging´s hier ja ziemlich turbulent zu.
    Hatte da keine Lust näher drauf Einzugehen.
    Manche Pseudo-Weisheiten schreien zum Himmel.
    Aber was soll´s,man nimmt es halt nicht ernst.
    Ich kann mir auch gut vorstellen,dass sämtliche Händler und Experten der Sendung dieses Forum kennen und auch hier das ganze Ausmaß der Meinungen
    und Äußerungen sehr wohl verfolgen.
    Die schlagen sich bestimmt alle die Hände über den Kopf zusammen.
    Oder der Horst wird sich fragen,(was habe ich da los getreten ?)