Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1219

Bares für Rares

D, 2013–

Bares für Rares
Serienticker
  • Platz 551219 Fans
  • Serienwertung4 225223.51von 109 Stimmeneigene: –

"Bares für Rares"-Serienforum

  • User_1189955 schrieb am 02.10.2016, 11.55 Uhr:
    Leute regt Euch nicht auf. Heute ist wieder Doofen-Tag. Sie marschieren noch alle hier auf. Juergy war schon da. Bald kommt wieder Steffanie und dann Historismus777 und alle anderen bekannten Dumpfbacken (dieses wort habe ich mir von Historismus geklaut - verzeihung)
  • juergy schrieb am 02.10.2016, 11.39 Uhr:
    ich schau grad die sonntags ausgabe
    es ist ein SKANDAL
    I. Die Grundrechte
    Artikel 1
    (1) Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.
    (2) Das Deutsche Volk bekennt sich darum zu unverletzlichen und unveräußerlichen Menschenrechten als Grundlage jeder menschlichen Gemeinschaft, des Friedens und der Gerechtigkeit in der Welt.
    (3) Die nachfolgenden Grundrechte binden Gesetzgebung, vollziehende Gewalt und Rechtsprechung als unmittelbar geltendes Recht.
    • Neun07 schrieb am 02.10.2016, 11.46 Uhr:
      hallo juergy,
      nimmt ganz schnell Deine Pillen ein. Wie konntest Du das nur vergessen!
    • juergy schrieb am 02.10.2016, 12.49 Uhr:
      sorry - auf dem niveau kann ich leider nicht diskutieren
      gewöhnen sie sich bitte einen anderen ton an, oder suchen sie sich ein anderes hobby. (gut das ich das grundgesetz zitiert habe)
      ich kann nämlich meine kritik auch sachlich äussern.
      davon abgesehen - dass die letzten verkäuferinnen eh schon bekannt waren (wiederholung - in you tube wird die sendung als lieblingsstücke bezeichnet - quellenangabe --> https://www.youtube.com/watch?v=uYNT-JP_m2s)
      musste ich mich einfach totlachen - als beim ersten objekt - albert und horst
      der dame unter den rock geschaut haben - UND DANN
      die Figur vor den HändlerInnen enthüllt wurde - und keiner die Figur genauer
      angeschaut hat. DIE SCHEINEN WIRKLICH ALLE EINEN RÖNTGEN BLICK
      zu haben.
      SORRY - also schlechter kann mah Fernsehen nicht mehr machen.
      und jetzt kommen wir zum eigentlichen Thema - haben die HändlerInnen schon vorher gewusst - was auf sie zukommt.
      also im Sinne einer lehrreichen Diskussion - bitte sachlich bleiben.
    • Neun07 schrieb am 02.10.2016, 13.21 Uhr:
      ach juergy,
      Du hast ja immer noch nicht Deine Pillen genommen. Jetzt wird es aber langsam Zeit. Gut für Dich, dass Du Dich mit dem Grundgesetz so gut auskennst. Das hilft Dir dann bestimmt weiter, wenn Du Dein Heim verklagst, weil die nicht den Ofen aus dem Weg geräumt haben, gegen den Du jeden Morgen läufst.
    • User_1187944 schrieb am 02.10.2016, 14.19 Uhr:
      Aus welcher Quelle bist Du denn entsprungen?
    • Neun07 schrieb am 02.10.2016, 15.27 Uhr:
      User_1187944,
      wenn du nicht verstehst, warum ich das so schreibe, dann lies dir doch erst einmal das durch, was dieser juergy hier verbreitet und denk mal darüber nach, was er damit bezwecken möchte.
    • User_1187944 schrieb am 02.10.2016, 15.55 Uhr:
      Sorry,hab´dass auf" juergy" bezogen.
  • 123allesmeins schrieb am 02.10.2016, 11.27 Uhr:
    High Noon
  • User_1173945 schrieb am 02.10.2016, 09.55 Uhr:
    auch wenn es altenburg85 nicht passt - hier meldet sich wieder der "Besserwisser" zu Wort: mit diesem "juergy" hatte ich mich bereits gestern auf eine Debatte eingelassen. Abschließend kann ich nur noch das bestätigen, was "fantasis" und 1178907 treffend ausgedrückt haben.
    Zu "Steffanie" gibt es nur das Eine: der Schmierfink ist wieder da. Diesmal in Frauengestalt, was ich als besonders perfide gegenüber dem weiblichen Geschlecht empfinde, weil ich keine Frau kenne, die sich in dieser Art und Weise artikulieren würde. Dieser geisteskranke Schmierfink hat sich wieder einmal einen anderen anonymen Namen zugelegt. Inhalt und Wortwahl sind aber die gleichen Muster, wie bekannt durch "Historismus, User_1186905, und und und.
  • Neun07 schrieb am 02.10.2016, 09.34 Uhr:
    Ist das hier ein Forum für Geisteskranke? Der Eine (Steffanie ) hat eine Lichter-Manie und der Andere (juergy ) spinnt Verschwörungstheorien. Am Wochenende hat die Irrenanstalt Ausgang !!!!
    • juergy schrieb am 02.10.2016, 10.02 Uhr:
      ich glaube eher, sie leiden unter verfolgungswahn.
      wir reden hier über eine TV-Show
      seit wann sind es verschwörungstheorien, wenn auf frei zugängliche Daten aufmerksam gemacht wird.
      es hat mich persönlich nur verwundert, dass albert maier auch händler ist.
      und ohne neid - auch ein sehr erfolgreicher.
      das problem ist, dass genau die leute - welche den ton kritisieren, immer jene sind, die zuerst beleidungen und herablassungen posten.
      ich bin zu gut erzogen, um mit solchen herabwürdigungen gegenüber anderen menschen zu antworten.
    • Idee68 schrieb am 02.10.2016, 10.07 Uhr:
      >lol<
    • Neun07 schrieb am 02.10.2016, 10.16 Uhr:
      Hör mal zu, du Schwachmat, Deine Kinderstube hat wohl im ICE stattgefunden, sonst wäre nebenbei noch ein bißchen Hirn hängen geblieben. Was Du hier betreibst, ist keine konstruktive Kritik, sondern Brunnenvergiftung. Du legst hier den Grundstein, auf dem Flachdenker Deiner Natur üble Nachrede betreiben. Verzieh dich in Deine Kloake, aus der Du hergekommen bist.
    • User_1189955 schrieb am 02.10.2016, 10.48 Uhr:
      Entschuldigung, wenn ich mich da einmische. Ich habe alle Kommentare von Ihnen gelesen und stelle fest, dass Sie krampfhaft (oder soll ich lieber sagen Krankhaft?) nach Spuren im Netz suche, die die Frau Doktor und Herrn Maier in irgendeiner Weise belasten oder besudeln sollen. Warum das Ganze? Ich glaube eher, Sie haben Verfolgungswahn und nicht der User, dem Sie das unterstellen. Ich kann mich dem User 1178907 in seiner Beobachtung nur anschließen. Die Irrenanstalt hat Ausgang und einer davon sind Sie.
  • fantasis schrieb am 01.10.2016, 19.55 Uhr:
    Das Thema duzen und verniedlichen ist hier schon oft genug durchgekaut worden, Meinungen dazu gibt es zu Genüge, kann man alles auf den vergangenen Seiten lesen.
    Was ich nicht verstehe, sind die mysteriösen Andeutungen über Alber Maier und Frau Dr. Rezepa Zabel. Will man jetzt hier irgendwelchen Dreck zu Tage fördern? Solche vagen Einwürfe wecken natürlich die Neugier und Sensationslust von manchen, ähnlich wie diese Klatschblättchen. Walter musste ja auch schon dran glauben, wegen angeblich nicht gezahlter Unterhaltsforderungen.
    Vielleicht soll mit dem Thema ja eine neue Diskussion entfacht werden, was sagen denn die " alten " User dazu ( gidda, Lasker, Glassteinchen, Altenburg usw.?
    • altenburg85 schrieb am 01.10.2016, 20.25 Uhr:
      Herr Albert Meier und Frau Dr, Rezepa-Zabel haben sich nirgendwo und nirgendwann etwas zuschulden kommen lassen.
      Schmierfinken jedoch erfinden immer neues und dreckiges.
    • gidda2225 schrieb am 01.10.2016, 20.52 Uhr:
      Es ist himmelschreiend, was hier an den Tag gebracht werden soll. Ich finde die Anschuldigungen auch hanebüchend. Manche User sind eben auf der Suche nach dem Haar in der Suppe. Hoffentlich geht der Schuss nach hinten los.
      Jeder sollte vor seiner eigenen Haustüre kehren.
      Da gibt es bestimmt genug Dreck weg zu kehren.
      Die Diffamierungen gegen Albert Maier und Dr. Heide Rezepa Zabel sind einfach geschmacklos.
    • juergy schrieb am 01.10.2016, 23.36 Uhr:
      es wird kein dreck zu tage gefördert.
      was albert maier und frau doktor rezepa-zabel wohl auszeichnen, und vom
      publikum geschätzt wird - dass sie jederzeit bereit sind, sich einer kritischen und harten fachlichen diskussion zu stellen.
      und darum - und nur darum geht es.
      daran erkennt mensch eine/n guten ExpertIn.
      auf gut NEU-DEUTSCH - sagen wir bei üs zu Hause - dies sind ExpertInnen mit Rückgrat.
      ich denke - beide zeichnet eine grundsätzlich positive grundeinstellung zu
      ihrem wissenschaftlichen gebiet aus.
      die fehler welche ich anprangere - liegen nicht in ihrem bereich - aber ich
      erlaube mir darauf aufmerksam zu machen, dass sie (die expertInnen) sich zu sehr einspannen lassen.
      ich weiss - es ist ein harter vorwurf.
      deshalb kann nur die antwort - aller ExpertInnen der Ruf nach völliger
      TRANSPARENZ sein.
      und ich bin davon überzeugt - damit ist das Problem vom Tisch. Und wir
      können uns dem eigentlichen Sinn wieder widmen.
      Ich bin der festen Überzeugung - mit allem hätten die
      SENDUNGSVERANTWORTLICHEN gerechnet - nur nicht damit -
      dass ZuseherInnen dies SEHR kritisch verfolgen.
      GANZ BIG SCHMUNZEL
      alles Liebe
      ich würd den mond gegen ihn tauschen
      https://www.youtube.com/watch?v=mYajHZ4QUVM
      AKTE "FRAU DOKTOR" wird am MONTAG auf YOU TUBE nach der Sendung veröffentlicht !!!
    • fantasis schrieb am 01.10.2016, 23.53 Uhr:
      Viele Worte, gar kein Inhalt, sind Sie Politiker?
      Welche Transparenz wünschen Sie sich denn, aus Ihren Phrasen lässt sich nämlich nicht erkennen, auf was Sie eigentlich hinaus wollen.
    • gidda2225 schrieb am 02.10.2016, 00.39 Uhr:
      Sehr richtig. Gut so.
    • juergy schrieb am 02.10.2016, 07.52 Uhr:
      es sind frei zugängliche daten.
    • User_1173945 schrieb am 02.10.2016, 12.22 Uhr:
      Hallo gidda,
      schön, dass Sie sich auch wieder zu Wort melden. Aber regen Sie sich nicht auf. Es gibt immer wieder dumme Menschen, die erst mit Dreck werfen, bevor denen andere Leute sagen müssen, dass sich das nicht gehört. Wie hatte heute schon ein anderer User treffend bemerkt: die Irrenanstalt hat wieder Ausgang. wir lassen uns aber den Sonntag nicht vermiesen. In diesem Sinne wünsche ich Ihnen weiterhin alles Gute.
    • gidda2225 schrieb am 02.10.2016, 13.31 Uhr:
      Von denen lassen wir uns den Sonntag bestimmt nicht vermiesen. Auch ich wünsche noch ein schönes verlängertes Wochenende.
      gidda.😢
  • Steffanie schrieb am 01.10.2016, 15.24 Uhr:
    Hallo!
    Es wurde ja schon hufig besprochen, aber was halten Sie von Moderator Horst Lichter? Die Sendung ist ja wirklich interssant, Herr Lichter allerdings unerträglich. Dieses ständige anbiedern mit Duzen, mein Liebster, Schätzelchen, etc. bei wildfremden Menschen ist einfach nur peinlich. Nichts dagegen zu anderen Leuten freundlich zu sein, hier wirkt es einfach nur ekeleregend schmierig. Auch das ständige Angrapschen Wildfremder ist ein No-Go. Für mich ist das "Sie" etwas, das mit Respekt zu tun hat. Es zeugt von Respektlosigkeit, wenn man den Kandidaten sofort das "Du" aufzwingt, diesen quasi vor laufender Kamera nichts anders bleibt, als dem "Du" zuzustimmen (man will ja nicht unhöflich sein). Würde mich sehr freuen, wenn Herr Lichter hier redaktionell mal eins auf den Deckel bekommt, bzw. dieser Moderator ersetzt wird. Ruiniert wirklich die ganze Sendung. Oder wie denken Sie?
    • Steffanie schrieb am 01.10.2016, 15.27 Uhr:
      Nachtrag zu mir selbst: Auch nervt mich das ständige Anhängen des "-chen". HändlerkärtCHEN, RingCHEN, CollierCHEN ... wirkt nur dumm.
    • juergy schrieb am 01.10.2016, 17.28 Uhr:
      Liebe Steffanie
      Grundsätzlich bin ich 120 Prozent Ihrer Meinung.
      Ich glaube aber auch - leider - dass dies manchen Menschen, insbesondere vor Ort, gefällt.
      Herr Lichter bemerkt dies in seiner Professionalität schon sehr gut, wenn er beim Nachnamen bleiben muss.
      Wo ich herkomme, ist mensch sowieso immer per du.
      Ich gebs zu, manchmal graust es mir vor seinem Job.
      Aber von aussen betrachtet, greift er die Würde der Menschen schon sehr an.
      Aber wie schon mehrere Leute festgestellt haben, ist er in der neuen Staffel etwas zurückhaltender. Darum wird ja diskutiert und gepostet, hier haben die Sendungsverantwortlichen scheinbar eingegriffen. Es wäre ja zu peinlich geworden.
      Ich masse mir nicht an, den Sendungsverantwortlichen ins Konzept zu reden, wie dem Fussball Bundestrainer ja auch nicht die Startelf vorgeschrieben werden kann, dazu haben wir als KonsumentInnen zu wenig Einblick.
      ich bin nur ein kritischer geist - ich empfehle ihnen folgenden wirklich sehr interessante DOKU vom WDR
      vielleicht verstehen sie dann, dass warum, wieso und weshalb
      und wie die Fernsehindustrie, und auch ne Sendung wie BfR funktioniert.
      liebe grüsse
      http://www.ardmediathek.de/radio/die-story/Kochende-Gesch%C3%A4fte-Schuhbeck-Kollege/WDR-Fernsehen/Video?bcastId=7486242&documentId=36665214
    • altenburg85 schrieb am 01.10.2016, 18.05 Uhr:
      Achtung:
      Jetzt kommt gleich wieder der Besserwisser der alles verdreht, User1173945.
    • juergy schrieb am 01.10.2016, 18.41 Uhr:
      altenburg85 - ich muss noch erwähnen - wenn ich ne glühbirne wechseln muss - rufe ich immer die feuerwehr an - weil die hat ne leiter - da traue sogar ich mich nicht ran.
      hab zwei linke hände
      https://www.youtube.com/watch?v=r-vnVLpyJWg
    • altenburg85 schrieb am 01.10.2016, 18.47 Uhr:
      Was willst Du mir sagen, hoffentlich etwas über die Sendung und nicht dieses Weibergewäsch.
    • Neun07 schrieb am 02.10.2016, 10.20 Uhr:
      du hast nicht nur 2 linke Hände, sondern in Deinem Kopf ist auch etwas locker. Dafür ist aber nicht die Feuerwehr zuständig, sondern der Krankenwagen.
    • User_1191360 schrieb am 02.10.2016, 12.37 Uhr:
      An Steffaniechen:
      das haben Sie aber sehr schön gesagt. Ein Bussilein dafür von mir und Ihrem Anstaltsleiterchen. Ihnen würde ich gerne mal ein Trittchen in Ihr Hinterchen verpassen. Aber egal, wohin ich auch träte, ich würde immer ein Arschlöch--chen treffen.
    • gidda2225 schrieb am 02.10.2016, 13.34 Uhr:
      Super Toll Bestens weiter so
      😂😊😂😊😉😊😂😇😊😂😊😂😊😂😂😉😂😂
  • juergy schrieb am 01.10.2016, 12.21 Uhr:
    hier noch ein link zum werdegang von Albert Maier --> schmunzel - es denke sich nichts böses - wer ein Schelm ist
    http://www.planet-wissen.de/kultur/sammeln/flohmaerkte/pwieeinlebenfuerdentroedelalbertmaier100.html
    • User_1173945 schrieb am 01.10.2016, 13.10 Uhr:
      Hallo juergy,
      habe den Link gestartet und den Artikel gelesen. Ich kann dort beim besten Willen überhaupt nichts Nachteiliges zu Albert Maier und dessen Werdegang herauslesen. Was soll also Ihr Hinweis "es denke sich nichts böses - wer ein Schelm ist" ? Was wollen Sie damit suggerieren?
    • juergy schrieb am 01.10.2016, 14.22 Uhr:
      Lieber User_1173945
      erlauben Sie mir vorab, Ihnen hier auch auf das untenstehendes Posting zu antworten.
      Ich betreibe keinen "Aktionismus", mich interessiert dieses Thema rein als einfacher interessierter Zuseher dieser Sendung.
      Meine Einkünfte beziehe ich aus einem stinknormalen Bürojob.
      Mein Antrieb sind einzig die mir aufgefallen Diskrepanzen.
      Es geht auch nicht um Nachteiliges - sondern um Richtigstellungen.
      Albert Maier ist mal Autodidakt. Und er hatte schon sehr früh einen guten Riecher für gute Geschäfte.
      Die Krux in der Geschichte liegt ja darin, dass Sie mit einem guten Geschäft soviel Geld verdienen können, dass ein paar kleine "Niederlagen" nicht viel ausmachen. Alter Verkaufsschmäh. Ich schenk Ihnen 10mal Geld, und dann hole ich mir 100fach alles zurück.
      Sachlich ausgedrückt, er nennt in der Sendung EINEN PREIS!
      Meine Frage an Sie - welchen Preis gibt er jetzt an ? Danke für eine Antwort.
      Noch einmal sachlich, da bin ich bei Ihnen, natürlich muss ein Händler mit Gewinn kalkulieren, aber zuerst muss er auch schauen, laufende Kosten (Miete, Personal, Strom etc.) zu decken.
      Ich war Klassenbester in Buchhaltung.
      Meine Kritik richtet sich auch nicht gegen Albert Maier oder sonst irgendwelche Personen, sondern einzig und allein gegen die Sendungsverantwortlichen, welche im öffentlichen rechtlichen Rundfunk mit Geldern der Gebührenzahlern eine unverantwortliche Show abziehen.
      Ein Blick hinter die Kulissen schadet da nie.
      Abschliessend, da Albert Maier, wie Sie seinem Lebenslauf entnehmen können, ausgebilderter Jurist ist, mache ich mir um Ihn überhaupt keine Sorgen, wenn die Show strafrechtliche Konsequenzen nach sich zieht.
      Hochachtungsvoll
    • User_1173945 schrieb am 01.10.2016, 14.36 Uhr:
      hallo juergy, sie Klassenbester in Buchhaltung,
      schon dass sie sich selbst so hervortun, sagt Einiges über Sie aus. Man muss nicht Klassenbester sein, um zu wissen, dass ein kalkulierter Gewinn immer auch zuerst die Betriebskosten enthält. Wenn Sie nichts gegen Herrn Maier oder die Frau Doktor haben, warum recherchieren Sie dann nach sog. "Ungereimtheiten"? Abgesehen von dem gequirlten Mist, den Sie da niedergeschrieben haben, widersprechen Sie sich selbst in jedem Ihrer Sätze. Und zum Schluß: BfRist eine Unterhaltungssendung, wie jede andere auch und wird natürlich auch zu einem erheblichen Teil von den Gebühren bezahlt. Esfehlt jetzt nur noch, dass Sie meinen, das sind Ihre Gebühren allein. Ich rate Ihnen, einmal Ihren Hintern vom Bürosessel zu heben und an die frische Luft zu gehen. Das würde Ihnen vielleicht helfen. - Ende meiner Konversation mit Ihnen.
    • juergy schrieb am 01.10.2016, 15.14 Uhr:
      Sehr geehrter Herr User_1173945
      Deutsches Grundgesetz - erster Satz
      "die Würde des Menschen ist unantastbar"
      Wenn Sie nicht mit Argumenten, Fakten, Daten etc. antworten können, sondern Herablassungen Ihr Stil ist, ist ein Ende der Konversation angebracht.
      Übrigens, Ich BfR auch eine recht unterhaltsame Sendung. Mit gefällt das wirklich.
      Ich gestehe, ich bin kein Trödelmarkt Geher. Mich interessiert der geschichtliche Aspekt. Es ist bewunderswert, welche Werte von früheren Generationen in welcher Qualität geschaffen wurden.
      Aber der Tod der Kritik, ist das Ende der Freiheit.
      Es wäre Aufgabe der SENDUNGSVERANTWORTLICHEN gewissen Punkten entgegenzutreten. Hier im Forum können wir das sicher ned klären.
      PS - Sie werden sich noch wundern, was ich bisher zur Frau Doktor heraus gefunden haben.
      Dies wird sogar Sie noch interessieren.
      Hochachtungsvoll
    • User_1191360 schrieb am 02.10.2016, 10.34 Uhr:
      drüber kann man nur lachen - Angeber und dumm zugleich.
    • Neun07 schrieb am 02.10.2016, 10.58 Uhr:
      juergy, was sie hier betreiben hat nichts mit Kritik zu tun, sondern ist die Vorstufe von Hexenverbrennung. sie beziehen sich auf das Grundgesetz und die Würde des Menschen. Sie sind aber gerade dabei die Würde anderer Menschen in den Dreck zu ziehen, indem Sie hier Mitstreiter für Ihre abwegigen Ideen suchen. Schämen Sie sich, Sie dummer Mensch.
  • User_1178744 schrieb am 01.10.2016, 11.48 Uhr:
    wollte eigentlich nicht mehr schreiben da in der letzten Zeit das Forum missbraucht wurde.
    Ich schaue die Sendung gerne aber mich stört teilweise das Auftreten der Verkäufer. Ich denke das die meisten Verkäufer in der Sendung mit machen um einen schönen Tag zu verbringen.
    Dazu gehören Kilometergeld und eine gratis Hotelübernachtung.
    Was die Expertisen anbelangt habe ich auch manchmal meine Zweifel.
    • User_1173945 schrieb am 01.10.2016, 12.08 Uhr:
      hallo User_1178744,
      Ihrer Vermutung möchte ich mich anschließen, zumal es bei manchen Angeboten schon vorher absehbar ist, dass nur Kleckerbeträge erzielt werden können. Aber was soll es: das gehört zum Charakter der Sendung und dient der Unterhaltung des Publikums. Was die Expertisen betrifft, so ist ein wirklicher Wert auch von den besten Fachkundigen nicht immer korrekt einzuschätzen, zumal den Verkaufspreis immer der Käufer bestimmt. Wenn kein Interesse vorhanden ist und der Händler nicht weiß, an wen er weiterverkaufen kann, dann nützt auch die beste Expertise nichts.
  • juergy schrieb am 01.10.2016, 10.53 Uhr:
    ich möchte jetzt auch noch mal ein paar interessierten was zum experten albert maier erklären. er ist nämlich nicht nur experte, sondern auch händler.
    https://de.wikipedia.org/wiki/Albert_Maier_(Kunsth%C3%A4ndler)
    er tritt in der sendung eben nur als experte auf, aber ganz unabhängig kann er nicht sein.
    hier seine website. http://www.antikmaier.de/
    also die werbung welche er durch die sendung erhält wäre für jeden anderen antiquitäten händler unbezahlbar. (siehe schätzungen)
    übrigens, da er jurist wurde, hat ihn schlussendlich wohl auch nur der schnöde mammon zum antik handel gebracht. und umso mehr du weisst, umso mehr schaut raus.
    • User_1173945 schrieb am 01.10.2016, 11.46 Uhr:
      Hallo juergy,
      vielen Dank für Ihren Hinweis auf Albert Maier. Mit Interesse habe ich mir dann auch seine Webseite angesehen. Ich hoffe nur, dass jetzt nicht irgendwelche Neider auf die Idee kommen und nun auch Herrn Maier verunglimpfen. Ich denke jedenfalls nicht, dass er in irgendeiner Form von seinen Expertisen in der Sendung profitiert. Dass er damit eine gewisse Prominenz erlangt und ihm dieses auch anderweitig zugute kommt, sollte ihm gegönnt sein. ausschlaggebend sind einzig sein Fachwissen und sein sehr seriöses und höfliches Auftreten. Außerdem: machen wir nicht alle unseren Job des schnöden Mammons wegen? wer dabei über besonders gute Quellen verfügt, kann sich freuen und man sollte es jedem gönnen, solange dadurch kein anderer geschädigt wird.
    • juergy schrieb am 01.10.2016, 12.07 Uhr:
      Hallo User_1173945
      ich empfehle Ihnen noch diesen Link zu You-Tube, wo ebenfalls diskutiert wird.
      (halt Sendung für Sendung)
      https://www.youtube.com/watch?v=krIBfnLFf8M
      Also ich sehe die Sendung durchaus sehr kritisch.
      Also als Unschuldslamm würde ich den Herrn Albert Maier auf keinen Fall bezeichnen. Insbesondere ist mir aufgefallen, dass er immer öfters zwischen Verkehrswert, möglicher Verkaufserlös und Händlerpreis einen Unterschied macht.
      Darum habe ich mich näher mit ihm beschäftigt.
      Bezeichnend ist ja auf seiner Homepager der Punkt 2 der Dienstleistungen. Sternchen beachten.
      Übrigens recheriere ich gerade zur lieben Frau Doktor, und bin ebenfalls schon auf einige Ungereimtheiten gestossen.
    • User_1173945 schrieb am 01.10.2016, 12.50 Uhr:
      Hallo juergy,
      ich weiß jetzt wirklich nicht, was Sie mit Ihrem Aktionismus gegen Albert Maier und der Frau Doktor bezwecken. Was soll dabei auch der Begriff "Unschuldslamm"? Geht es hier um irgendwelche ungesetzliche Taten oder Vergehen? Meines Wissens nach wir keiner der Anbieter gezwungen, seine Ware zu einem Preis zu verkaufen, der ihm nicht gefällt. Wenn Herr Maier einen Unterschied zwischen dem Verkehrswert und dem möglichen Preis, den Händler bezahlen würden, macht, so zeigt das doch nur seine Ehrlichkeit gegenüber dem Anbieter, indem er damit darauf hinweist, dass ein Händler stets mit Gewinn kalkulieren muss. Ich glaube, Ihre Kritik ist sehr weit her geholt und nicht genügend durchdacht. Ich weiß nicht, woher Sie Ihre Einkünfte beziehen und will Ihnen auch nicht zu nahe treten, aber ich könnte mir gut vorstellen, dass sie sich darum nicht auf dem freien Markt kümmern müssen.
  • altenburg85 schrieb am 01.10.2016, 09.48 Uhr:
    Da hat Herr Wolfgang Pauritsch einen dicken Fisch an Land gezogen.
    Das Hutschenreuther Service von ca. 1790 für 2.600 Euro, da sind glatte 2.500 - 3000 Euro zu verdienen.
  • Glassteinchen schrieb am 01.10.2016, 09.19 Uhr:
    Im Moment ist hier nur Kampf und Geschreibsel, das keiner will. Vielleicht wird
    es mal wieder anders, bis dahin sage ich tschüss an die, die es wert sind.
    glassteinchen
    • gidda2225 schrieb am 01.10.2016, 09.29 Uhr:
      Hallo Glassteinchen, nicht den Mut verlieren, ich melde mich auch nur dann, wenn mein Herz es mir sagt.
      Ich habe es auch dran gegeben auf jeden Kommentar zu reagieren. Die meisten sind es nicht wert.
      Es wäre schade wenn wir nichts mehr von Dir hören würden. 😢😢😢😢😢😢
  • 123allesmeins schrieb am 30.09.2016, 19.47 Uhr:
    YouTube!
    Vader Abraham Titel Warum
  • User_1189989 schrieb am 30.09.2016, 16.35 Uhr:
    Ich bin begeistert Horst Lichter knutscht nicht mehr. Geht doch. Sendung wie immer super.
  • altenburg85 schrieb am 30.09.2016, 11.49 Uhr:
    945,
    hast Du vergessen was GIDDA ungeheuer schlechtes und nicht nachvollziehbar miserables am 27.09. über Herrn Lichters Sabbellei geschrieben hat?
    Und übrigens, auf meine Nachfrage bei LASKER, er meint es ernst mit dem Bundeskanzler und Bundespräsidenten.
    Da hast Dir ja zwei Freunde herausgesucht, die es nicht wert sind Freunde zu sein.
    • User_1173945 schrieb am 30.09.2016, 12.31 Uhr:
      hallo altenburg85,
      bist Du wirklich so naiv, oder tust Du nur so? Wenn Du etwas weiter zurück geblättert hättest, wäre sogar für Dich erkennbar gewesen, wie gidda zu HL steht. Der Kommentar, den Du ihr vorwirfst, spricht zwar das Gegenteil aus, sollte aber eher als Protest gegen die unverschämten Äußerungen des Schmierfinken gemeint sein, also eine Satire. Der satirische Charakter kam aber leider nicht in der Form herüber, wie er gemeint war, sodass Außenstehende das nicht erkennen konnten. dir aber, als regelmäßigen Besucher dieses Forums, hätte es auffallen müssen. Und schließlich: wenn ich hier Partei für den einen oder anderen User ergreife, so habe ich mich damit noch lange nicht mit dem befreundet. Ich rücke damit lediglich Ungerechtigkeiten und Fehleinschätzungen gerade. Das unternehme ich auch nur bei Usern, die mir durch die Seriosität ihrer Kommentare bekannt sind und die ungerechterweise angefeindet werden. Niemals werde ich Partei für einen Schmierfinken ergreifen, wie ich es Ihnen leider unterstellen muss.
    • User_1173945 schrieb am 30.09.2016, 15.36 Uhr:
      hallo altenburg85,
      also Lasker hatte Dir auf Nachfrage bestätigt, dass er es ernst meint mit seiner Forderung, Lichter zum BK oder BP zu machen? Gratulation - wenn Du glaubst, dass er Dich damit nicht noch etwas weiter aufziehen wollte, könnte man Dir bestimmt auch schon mal einen kaputten Gebrauchtwagen andrehen.
    • gidda2225 schrieb am 30.09.2016, 18.09 Uhr:
      DANKE, 1173945