Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1218

Bares für Rares

D, 2013–

Bares für Rares
Serienticker
  • Platz 841218 Fans
  • Serienwertung4 225223.51von 109 Stimmeneigene: –

"Bares für Rares"-Serienforum

  • User_1167820 schrieb am 27.04.2016, 15.23 Uhr:
    Hallo..
    ich hab da mal ne ernsthafte frage..
    war jemand schon in der Sendung?
    Und könnte einen ehrlichen Erfahrungsbericht abgeben..
    Ist das wirklich alles nur fake?
    Kann man da einfach hin mit seinen Antiquitäten?
    Wie geht das von statten?
    • altenburg85 schrieb am 28.04.2016, 19.03 Uhr:
      Schauen Sie auf Allmystery, das beantwortet all Ihre Fragen.
  • User_1167757 schrieb am 27.04.2016, 01.16 Uhr:
    Zu der Sendung vom 26.04 möchte ich folgendes sagen:
    Wie kann es sein das ein älterer Herr mit einer prunkvollen Vase plus Sockel, deren Wert von Albert Meier auf ca. 10000€ geschätzt wird mit 4300€ "abgespeist" wird?!
    Mir tat der alte Mann leid.
    Warum wird den Händlern nicht erzählt wie alt diese Vase war? Warum wird der Wert der Expertise nicht verraten?
    Ok, vielleicht war der Mann mit dem Geld zufrieden, aber ich finde das nicht in Ordnung.
    • altenburg85 schrieb am 27.04.2016, 10.04 Uhr:
      Ganz einfache Rechnung, Einkauf 4.300 Euro, Verkauf ca. 10.000 Euro.
    • User_1167757 schrieb am 27.04.2016, 10.52 Uhr:
      Ist mir klar.
      Dennoch nicht in Ordnung.
    • Skarsgard schrieb am 27.04.2016, 14.10 Uhr:
      Das war in der Tat eine der übelsten Abzock-Nummern, die die Händler bislang in der Sendung durchgezogen haben. Ganz schlimm!
      P.S.: Auf altenburg85 gar nicht weiter eingehen, sondern vorher mal "Forentroll" googlen.
    • ori2000 schrieb am 27.04.2016, 16.46 Uhr:
      Tatsächlich worde die Vase für mickrige 430 Euro gekauft und nicht 4300 Euro! Ich bin eigentlich fast ein Fan von der Sendung u schaue die Sendung fast jeden Tag aber wenn ich sowas sehe,das die Menschen aufgrund ihrer Nervosität u Aufregung(weil zum ersten mal vor der Kamera im Tv !)so überrumpelt werden u zum Verhökern ihrer Habe verleitet werden,find ich das nicht in Ordnung!
    • ori2000 schrieb am 27.04.2016, 16.50 Uhr:
      Ich meinte aber die Sendung vom 27.04 und du von 26.04! Nichtsdestotrotz,ist fast das gleiche auch heute passiert!
    • ori2000 schrieb am 27.04.2016, 17.39 Uhr:
      In der Sendung vom 27.04.16 ist eine Vase/Ingwergefäss auf bis 10,000 Euro geschätzt worden,weil evtl. Vom 17_18 Jahrhundert !die Vase haben die Händler wiedermal als "neu" (1930 oder so) herabgesetzt!eine chinesische Vase aus der Zeit von (wenn ich das richtig gehört habe)ching Dynastie! Sie worde für 430 Euro gekauft! Das sagt schon alles!
    • Blaps666 schrieb am 27.04.2016, 22.06 Uhr:
      Ich möchte hier nur korrigierend eingreifen: Die "Mögliche KPM-Vase" (26.04.2016) wurde für 4.300 Euro verkauft. Der "Chinesische Ingwertopf" (27.04.2016) wurde für 400 Euro verkauft. Beide Teile wurden vom Daniel gekauft.
    • User_1167757 schrieb am 27.04.2016, 23.12 Uhr:
      Ja sorry. Habe mich im Datum geirrt.
      Meinte die Vase die am 26.04 verkauft wurde.
      Aber nochmal kurz ne frage. Ist es denn verboten den Händlern zu sagen was die Expertise ergab? Bezüglich Alter und Wert?
    • User_1167757 schrieb am 27.04.2016, 23.13 Uhr:
      Alles klar. Danke😉
    • Skarsgard schrieb am 28.04.2016, 09.02 Uhr:
      Wobei ich mir in dem Fall des chinesischen Topfes gesagt habe, dass der Verkäufer es nicht anders haben will. Er wusste den Preis, auch dass es nach einer Untersuchung noch viel höher gehen kann, und er hat dann geäußert, dass es ihm zu aufwändig sei und irgendwie egal...es bleibt aber natürlich auch in diesem Fall eine extreme Abzocke des Händlers, der mit Sicherheit den Wert erkannt hat.
    • altenburg85 schrieb am 28.04.2016, 11.29 Uhr:
      Manche Händler fragen den Verkäufer danach, ist nicht verboten, warum auch?
    • Karin_Lutz schrieb am 18.05.2016, 21.35 Uhr:
      Warum tat ihnen der Mann leid? Er hätte doch die 4300 nicht nehmen müssen und er konnte doch den Händlern erzählen wie alt die Vase war und welchen Wert die Expertise ergab. Wenn ich mich recht erinnere hat er das auch getan, aber wenn er dann mit 4300 Euro zufrieden ist, ist dies doch seine Entscheidung. Und wenn er damit zufrieden ist, dann ist doch alles in Ordnung.
  • User_1167482 schrieb am 25.04.2016, 19.50 Uhr:
    Eigentlich gefällt mir die Sendung sehr gut. Was mich aber sehr stört, ist die Tatsache, dass doch eine ganze Reihe der Verkäufer, die meistens nicht die Souveränität der Händler besitzen, in Situationen kommen, wo sie, vorsichtig ausgedrückt, übervorteilt werden. Natürlich wollen die Händler für sich einen guten Deal machen, das ist verständlich und legitim, aber z.B. ein Fall aus der Sendung vom 21.04. hat mich sehr erbost: Ein Schmuckarmband mit div. Steinen, von der Expertin als aufwendige Goldschmiedearbeit mit einem geschätzten damaligen Verkaufspreis von 8.000,- - 9.000,- Mark und mit einem heutigen Wert von mindestens 1200,- EUR beurteilt, wird von der Händlerin als "Fabrikware" herunter gestuft. Wieso erscheint da der Herr Lichter nicht auf dem Plan und versucht, abzuklären, ob nun Expertin oder Händlerin das Objekt korrekt beurteilt haben? Das muss ja wohl zu klären sein, bevor es zur Gebotsabgabe geht. Die "Verkaufskandidaten" lässt man in solchen Fällen "im Regen stehen" - äußerst unseriös!
    • altenburg85 schrieb am 25.04.2016, 20.57 Uhr:
      Händler sind meist keine Gutachter , es kann durchaus sein daß dies keiner bemerkt hat.
    • Karin_Lutz schrieb am 18.05.2016, 21.41 Uhr:
      Und nochmal die Frage warum lässt man die Verkäufer im Regen stehen wenn man ihnen vor dem Handeln eine meiner Meinung nach ordentliche Expertise mit auf den Weg gibt? All das was sie da erfahren können sie ja dann den Händlern erzählen.
      Übrigens sollte sich ja jeder auch schon im Vorfeld klar machen dass er und seine Ware ein Teil einer Unterhaltungssendung sind und jeder sollte selbst wissen ober dort seinen Mann/Frau stehen kann.
  • User_1083298 schrieb am 21.04.2016, 15.55 Uhr:
    Ich finde es absolut daneben dass es Leute gibt die sich an der erfrischenden stehst frölichen Art von H.L. stört.
    Was mich viel mehr stört ist die Art von Ludwig der blöde unnötige Kommentare loslässt und sich stehst schleimig an jede Frau werdet. Er quatscht stehst dazwischen auch wenn er nicht mitbietet. Abstellen ist keine Lösung da die Sendung sonst sehenswert ist
  • Beitrag entfernt
    Beitrag redaktionell entfernt.
    • altenburg85 schrieb am 16.04.2016, 10.21 Uhr:
      Wer im Fernsehen auftritt muss Kritik ertragen können, Beleidigungen und Häme sind jedoch nicht angebracht.
  • User_1165606 schrieb am 15.04.2016, 15.44 Uhr:
    Muss der bei Frauen jeden Alters äußerst kontaktfreudige Horst Lichter eigentlich immer die Damen betatschen, begrapschen und abknutschen? Und dann noch das impertinente Du mit jeder Person. Auch in der Küchenschlacht fiel er zumindesr mir damit immer unangenehm auf.
  • Beitrag entfernt
    Beitrag redaktionell entfernt.
    • altenburg85 schrieb am 15.04.2016, 11.39 Uhr:
      Jeder kann, keiner muss diese Show ansehen. Am Besten Sie schalten auf einen anderen und kostenlosen Kanal.
    • Skarsgard schrieb am 15.04.2016, 16.12 Uhr:
      Ach Herr Altenburg, Ihre Meinung ist nicht die alleinig gültige, auch wenn Ihre permanenten Gegenreden unter den Kommentaren diesen Schluss bezüglich Ihrer Selbstwahrnehmung nahe legen. Gehen Sie zwischenzeitlich einfach mal wieder an die frische Luft.
  • User_1164966 schrieb am 11.04.2016, 12.22 Uhr:
    wer verkauft denn gold unter schmelzpreis ? schicken sie nächstes mal den verkäufer zu mir. habe dringendes gefühl alles theater. mfg fj. carcassonne france.
  • Breschoni schrieb am 08.04.2016, 18.33 Uhr:
    Was ihr nur immer alle habt von wegen Horst Lichter und Waldi......bedenkt doch, das ist eine NachmittagsSHOW, also für ein Publikum das um diese Zeit vor der Glotze sitzen kann, wenn es nichts besseres zu tun hat. Oma und Opa finden den Lichter süß, Kinder freuen sich über seinen Schneuzer und der H4-Assi denkt an seine besseren Zeiten wenn er die Frau Dr. sieht. Und auch die Händlermischung spricht jegliche Klientel an: Der Rüpelwalter, die Brillisuse, der Brisk-Ösi, der Edelpunk und der Weißwurstluki....also für jeden was dabei. Nur nicht für den ernstmeinenen Zuseher, aber für den ist die Sendung ja such nicht gemacht.
    • altenburg85 schrieb am 10.04.2016, 13.44 Uhr:
      Am Besten Sie schalten nicht mehr ein.
    • Ramonika schrieb am 12.04.2016, 18.27 Uhr:
      Sie haben doch bestimmt mehrere Sender, umschalten ist eine Alternative für sie. Aber wenn man so ihren Sprachgebrauch anschaut , glaube ich nicht das sie es ohne Hilfe hinbekommen.
  • Skarsgard schrieb am 06.04.2016, 17.14 Uhr:
    In der Sendung vom 06.04.2016 zerstört Walter beim Herumspielen den Rotor eines Blechspielzeug-Hubschraubers mit Expertisenwert von bis zu 100€...und bietet im Anschluss schamlos 25€ für das von ihm zerstörte Spielzeug.
    Auch wenn es natürlich keine Absicht war, sollte bei Zerstörung eines Objektes sofort die Expertisenschätzung als Startgebot gelten.
    • altenburg85 schrieb am 06.04.2016, 20.32 Uhr:
      Kann mal passieren, der Kunde wollte 100 Euro die Expertenschätzung war 100 Euro und 100 Euro hat dieser bekommen, also alles im grünen Bereich.
    • Skarsgard schrieb am 07.04.2016, 17.31 Uhr:
      Sie sollten Kommentare die Sie beantworten bitte auch inhaltlich erfassen. Ich bezog mich nicht auf "Kann ja mal passieren", sondern auf eine Unhöflichkeit, sich nicht direkt danach nach der Expertise zu erkundigen und diese als Entschuldigung zum Maßstab für das eigene Bieten zu nehmen. Zumindest Wolfgang hatte dies so erkannt, wie man seinen Andeutungen in diese Richtung entnehmen konnte. Ludwigs Gesicht sprach ebenfalls Bände. ...wenn Ihnen das unverständlich ist, dann haben wir schlicht unterschiedliche Ansichten in Bezug auf Anstand in einer solchen Situation.
    • altenburg85 schrieb am 08.04.2016, 11.23 Uhr:
      Natürlich habe ich das verstanden. Bares für rares ist eine Show und ohne die 100 Euro hätte man den Kunden nicht gehen lassen wie Sie richtig schreiben. Also alles okay.
  • Erda schrieb am 05.04.2016, 17.05 Uhr:
    Die Sendung vom 04.04.16 war der Knaller. Wollen die uns denn für dumm verkaufen? Die Dame mit den Schmuck-Wandtellern war bereits in einer früheren Sendung in 2015 dabei, oder täusche ich mich? Sind die Verkäufer mittlerweile Schauspieler oder Darsteller?
    • altenburg85 schrieb am 06.04.2016, 11.35 Uhr:
      Hast Du vergessen dass es Menschen gibt die mehrere Antiquitäten besitzenund evtl. verkaufen wollen.
    • Erda schrieb am 06.04.2016, 15.18 Uhr:
      Und ich bleibe dabei, das ist reine Verarsche! Die Dame habe ich wieder erkannt. Allerdings hatte die sich diesmal ganz anders verhalten, als im vorigen Jahr. Das war sehr auffällig. Komisch, dass Hr. Lichter oder die Händler die nicht wieder erkannt haben.
    • User_1164252 schrieb am 07.04.2016, 19.19 Uhr:
      Hallo Erda,
      die Sendung ist nur Show, der größte Shomaster of Desaster ist Horst Lichter.
      Die Personen im Hintergrund bzw im Wartebereich alles Statisten. Insgesamt müssen die Verkäufer 4 Dreh-Sets machen und alles dauert einen ganzen Tag.
      Der Lichter ist wirklich nur Schauspieler, mehr kann er wahrscheinlich nicht.
    • User_1165606 schrieb am 15.04.2016, 15.48 Uhr:
      Kochen kann er zwar nicht, dafür klapt's besser beim begrapschen und betatschen der weiblichen Teilnehmerinnen.
  • User_1162812 schrieb am 31.03.2016, 15.47 Uhr:
    Es eine Zumutung diesen Walter anzuhören. Alles niedermachen und schlecht machen. Die anderen Händler haben eine sehr gute Kenntnis. Bitte den Walter aus dieser Sendung nehmen. Es macht kein Vergnügen die Sendung mit ihm zu sehen.
  • User_1162748 schrieb am 31.03.2016, 10.05 Uhr:
    Ich möchte gerne Kritiken weitergeben!!! Zuerst macht ich sagen, dass Horts Lichter ganz richtig durch die Sendung führt ... ich kann auch keine Kritik an den Kunstexperten finden , allerdings sehr wohl an den Händlern.... Das ist eine Frechheit solche Händler agieren zu lassen, die nur den zu grossen Profit im Kopf haben, aber sonst sehr wenig Verständnis , und leider auch kein Wissen über Kunst oder Volkskunst , noch über Geschichte, ausser der ältere Herr aus dem Allgäu und Susanne ,die ein umfassendes Wissen mit bringen.. ich weiss ,was ich hier erzähle, habe selber Kunstgeschichte studiert und hab ein wenig Erfahrung . Die anderen Händler haben überhaupt keine Ahnung und sind nur für mich Schrotthändler, die wenig Geld ausgeben wollen ,und dann verkaufen sie die Objekte mit einer 200%- gen Steigerung dies Objekte verkaufen.... das sollte man nicht dulden und erlauben... Bitte an Horst Lichter ...Tausche einige Länder aus... die handeln nach orientalischer Weise und wir sind hier in Europa
    • altenburg85 schrieb am 31.03.2016, 12.23 Uhr:
      Im Einkauf liegt der Gewinn. 200% Bruttogewinn sind durchaus vertretbar.
  • User_1162715 schrieb am 31.03.2016, 01.21 Uhr:
    Ich möchte schon gerne unter meinem Namen schreiben!
    Mein Name Heinz Dieter Lindemann geboren am 15.05.1962
    Diese Sendung sucht ihres gleichen und ist für mich der Hammer! Selbst Kunst und Krempel kommt da in keinster Weise mit.
    Horst Lichter, hast du Potenzprobleme, ist dein Vorhaut zu eng oder was stimmt mit dir nicht. Ich duze dich bewusst, warum musst du deinen Speichel auf den Wangen der Bewerberinnen und Berwerber verteilen?
    Es stehen Leute vor dir, die im Beruf und im Leben etwas erreicht haben und lassen die Kumpeltur nur zu weil da ein Horst Lichter steht? Hallo Horst, du kannst deine Zweitklassige Kocherei nicht an den Bewerbern auslassen durch dumme Sprüche und unangebrachte Vertraulichkeiten. Das du einer der wenigen "Fernsehköche" ohne Stern bist, dafür können die Berwerber nichts!!
    Das schlimme ist, du machst Bares für Rares erst uninteressant weil du keinen Respekt vor den Experten hast. Diese haben teilweise promoviert, du mischtst dich mit deinem ....Wissen ein und mir wird schlecht!
    Lass doch einfach den Schmus, mein Liebchen, ach dakommen zwei schön dinge usw. Deine Sprüche die behalt mal die sind cool, aber ohne persönlich zu werden!!
    Nun zu den Händlern: dieser Walther aus der Eifel geht gar nicht. zeig mal das "gelumpe" bei schmuck, wovon dieser Schrotthändler null Plan hat, es ist gut bezahlt, Mädel sagt er auch zu älteren Damen, der muss weg.
    Susanne ist ein absoluter Schatz und in sie bin ich ein bißchen verliebt!! Sie kauft bewusst und hat ein unglaubliches Fachwissen in Sachen Schmuck, macht die Bewerber aber nicht herunter, sagt einfach und sehr lieb wo die Harke auf dem Stiel sitzt.
    Wolfgang der Österreicherist so ein wenig der Moderator bei den Händlern, was ich sehr gut finde. Allerdings immer diesen Spruch: kommen sie nach vorne und holen sie ihr Geld ab, bringt die Bewerber oft in Zugzwang. So kommen oftmals Dinge zum verkauf wo die Händler eine 200% itge Marche einfahren, sehr verwerflich. Fabian hat in anbetrachte seines Jungen Alter eine sehr gutes Fachwissen, wobei er sehr oft über das Ziel hinaus schiesst! Das geht heute nicht mehr, vor 15 Jahren hat man damit noch Geld verdient, wir sind Händler usw. und dann kauft er für einen sehr hohen Betrag und die Zuschauer fühlen sich verarscht, sorry.
    Ludwig ist unangetastet, in mir ist auch ein halber Bayer, da kommt ein Objekt herein und zu 95% weiß Ludwig das Jahr, Material usw. Aber er ist auch ein Schlitzohr.
    Zu den Experten: Frau Dr. Rezeba Zabel, macht nicht ein Schmuckstück schlecht klärt superfreundlich auf, auch wenn es den Bewerbern weh tut.
    (Horst halt den Sabbel bei der Frau) Es kann nicht jeder einen Schatz haben aber Frau Dr. verpackte es sehr schön (eine Frau zum Verlieben)!!
    Herr Dr. Albert Mayer(Meier?) dieser Mann nötigt mir allen Respekt ab. Es kommen%...
    • Silverfox schrieb am 11.04.2016, 19.00 Uhr:
      Bravo. Deine Kritik trifft genau zu. Besoneders das Benehmen von dem Eifeler Walter ist soooo peinlich. Fremdschämen ist angesagt"
    • Ramonika schrieb am 13.04.2016, 18.13 Uhr:
      Ja , ja Herr Heinz Dieter Lindemann . Sie haben es ja gerade nötig, sich darüber aufzuregen das andere Menschen respektlos sind. Ihre Äußerungen die sehr beleidigend sind spiegelt das wieder was sie im Kopf zu scheinen haben. Nämlich nix. Ich gehe mal nicht davon aus , dass sie ohne Hilfe andere Menschen oder besser gesagt , ihrer Pflegerin die Fernbedienung zum umschalten bewegen können. Einfach umschalten zum Programm was ihres gleichen sucht.
    • User_1173945 schrieb am 07.07.2016, 15.29 Uhr:
      Sorry, habe Ihre Antwort auf den Kommentar von Herrn "Lindemann" erst jetzt gelesen - trifft voll ins Schwarze.
      Frage: ist das der Lindemann mit der Herrenbudike in Wuppertal?
  • Perlhuhn schrieb am 30.03.2016, 17.37 Uhr:
    Was sich Horst Lichter heute geleistet hat, ist eine grosse Frechheit und die Innung der Uhrmacher und Juweliere sollte das nicht so hinnehmen. Für wen hält er sich, zu behaupten dass einen der Uhrmacher der die silberne Armbanduhr mal reparieret hat, die Uhr ausgetauscht hat? Für wen hält er sich, einen ganzen Berufszweig des Diebstahls zu bezichtigen?
    Ich selbst bin Uhrmacherin und kann 100% bezeugen dass es nicht so einfach ist die Urwerke von einem Gehäuse in ein anderes einzubauen. Er behauptet doch, dass er so viel von Autos versteht ! Dann soll er doch mal einen Motor aus den 1920 Jahren in ein neues Auto einzubauen!
    Er sollte weniger Blödsinn reden und erst überlegen was er von sich gibt.
    • eddi789 schrieb am 30.03.2016, 22.22 Uhr:
      Liebes Perlhuhn, ich bin genauso empört über den Flegel
      Lichter. Es wird Zeit, das dieser Lümmel vom Bildschirm verschwindet. Wäre ich Uhrmacher, würde ich ihn anzeigen
      Gruß
      eddi789
    • User_1162715 schrieb am 31.03.2016, 00.12 Uhr:
      ich bin da ganz bei ihnen, das ist nicht nur rufschädigend für ein ganze gewerk!!
      zukünftige kunden die schon immer einen uhrmacher ihres vertrauens besucht haben, werden mißtraurisch obwohl keine veranlassung dazu besteht.
      schlimm finde ich auch da die sendungen aufzeichnungen sind, das man vor der ausstrahlung solche dinge nicht heraus nimmt und horst lichter mal den schnurrbart gerade rückt.
    • User_1164144 schrieb am 06.04.2016, 22.28 Uhr:
      Kann ich mir schon vorstellen, daß so was vorkommt. Absolut nachvollziebar und von Lichter ganz normal kommentiert.