Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1218

Bares für Rares

D, 2013–

Bares für Rares
Serienticker
  • Platz 841218 Fans
  • Serienwertung4 225223.51von 109 Stimmeneigene: –

"Bares für Rares"-Serienforum

  • User_1162613 schrieb am 30.03.2016, 16.28 Uhr:
    Wir haben gerade wieder die Sendung angeschaut, uns drauf gefreut. Nur wann wird endlich von Horst Lichter erkannt, das der Waldi / Walter da überhaupt fehl am Platz ist. Er macht seinem Namen alle Ehre: Waldi der Dackel mit seinen 80Euro, er macht fast alles schlecht und sein Wortschatz ist auch sehr begrenzt, er sollte sich schämen. Die Eifel schämt sich bestimmt schon für ihn. Raus mit ihm aus der Sendung, er blamiert die ganze Trödel-Innung, leider. Das Niveau sinkt durch ihn. Hoffentlich liest das jemand von dort, merci und Grüße.
  • LotharSawall schrieb am 30.03.2016, 16.12 Uhr:
    Das dümmlicher schmalzige Gehabe von Lichter ist einfach zum Kotzen, egal im welcher Sendung der Typ sich präsentiert, aber in Bares für Rares ist ein weiterer Fiesling parat der Pferdewirt Walter Lehnertz mit seinen abwerten Gehabe, welches zeigt wessen Geistes Kind er ist
    • User_1164252 schrieb am 07.04.2016, 16.01 Uhr:
      dem Kommentar von Herrn Sawall kann ich voll und ganz unterschreiben. Das Geschleime und Gelaber von Horst Lichter geht mir sowas von auf die Nerven, das ich TV auf lautlos stelle. Für mich ist das nur ein Schauspieler. Von Allgemeinbildung hat er auch noch nicht viel gehört. Beispiel bei dem Herrn mit dem Telefonkasten Ohm, Hertz und Milliampere...alles Fremdworte für Herrn Lichter, aber beim Anbaggern der Kunden, besonders bei Frauen.... oh man.
    • Anne1 schrieb am 04.05.2016, 16.28 Uhr:
      Warum schauen Sie die Sendung, wenn Ihnen Horst Lichter so sehr auf die Nerven geht?
  • User_1161698 schrieb am 26.03.2016, 11.57 Uhr:
    Vielleicht ist das auch schon anderen Zuschauern aufgefallen: wirklich interessant könnte die Sendung "Bares für Rares" sein, wenn man erfahren würde, zu welchen Preisen die Händler die von den Bewerbern gekauften Dinge verkaufen. Natürlich wird man das nie erfahren, und so bleibt beim Verfolgen der Sendung meist ein ungutes Gefühl, denn man hat oft den Eindruck, daß die Händler die Bewerber "über den Tisch ziehen". Manchmal kann man glauben, daß die Händler - gegen besseres Wissen - besondere Eigenschaften der raren Dinge nicht würdigen; sie werden wohl die angebotenen Stücke bereits vor der Präsentation in der Sendung inspiziert haben. Das Verhalten der Händler ist oft eine Kombination aus angewandter Psychologie und Bauernschläue. Manche Händler können das geschickt verbergen, bei anderen ist das ganz offensichtlich. Mir könnten immer wieder Bewerber leid tun, die in der gegebenen Situation nicht wagen, sich zu wehren. Wenn man die Sendung öfters anschaut, könnte man als potentieller Bewerber allerdings wissen, was auf einen zukommt, und man akzeptiert, dieses "Spiel" mitzumachen. Oder ist doch alles abgesprochen? Ich würde mich nicht wundern.
  • Erda schrieb am 23.03.2016, 17.28 Uhr:
    War früher ein Fan von H. Lichter, allerdings geht mir seit Langem in der Sendung sein Getätschelle, Gedutze und Gequatsche mit den angeblichen Verkäufern voll auf die Nerven. Auch der Händler Pauritsch ist mir nur noch suspekt, da er immer versucht die Verhandlungen von seiner Seite zu beeinflussen, bzw. zu führen. Meine Meinung ist, dass man die Händler und den Moderator schnellstens austauschen sollte. Aber die wird sicher nicht passieren, da genug Geld fließen wird. Meine Hochachtung allerdings an die Gutachter, die einzigen seriösen und intelligenten Personen in dieser Sendung - allen voran Herr Maier.
  • schnappfisch schrieb am 22.03.2016, 16.26 Uhr:
    Hallo,
    es ist manschmal unglaublich wie Herr Pauritsch die Verhandlungen an sich reißt und die anderen Händler, sowie die Kunden als blöd hinzustellen versucht. Da bieten andere Händler und er muß wieder eingreifen, obwohl er schon mitgeteilt hat, das er draussen ist. Sein Lieblingsspruch, "Verkaufen Sie das dem Fabian oder Susanne für den Preis", obwohl die Gebote noch in vollem Gange sind.
    Lieber Herr Pauritsch, die Deutschen sind nicht dümmer als Sie, obwohl Sie zu glauben scheinen, das Sie als Österreicher, " die Weisheit mit dem Schaumlöffel gefressen zu haben".
    Und nebenbei bemerkt, Ahnung hat sowieso nur der Ludwig und Susanne im Bereich Schmuck, da können Sie sich mal eine Scheibe abschneiden.
    Walter kenne ich persönlich, der ist halt so wie er ist und verfügt über die notwendige Eifelbauernschläue.
    Herr Fabian Kahl versucht in Ihre Fußstapfen zu treten, obwohl er noch weniger Ahnung hat als Sie.
    Herr Pauritsch ein wenig Zurückhaltung ist manschmal mehr. Das würde ich an Ihrer Stelle mal versuchen umzusetzen.
    Ich bewundere jeden Kunden, der seine Ware lieber mit nach Hause nimmt, als Ihre teilweise Frechheitspreise zu aktzeptieren.
    Gruß Norbert
    • User_1161269 schrieb am 24.03.2016, 16.25 Uhr:
      Dem kann ich nur zustimmen.!
      In dieser Sndung werden auch die Zuschauer für dumm verkauft.
      Susanne hat Ahnung wie sie die Leute dazu bringt guten teueren Schmuck ihr unter Wert zu verkaufen, so wie die anderen das auch machen.
      Mir tun die Verkäufer oft leid die ihre Sachen unter Wert abgeluxt bekommen , eben mit dem Druck das die anderen Händler die Sachen schlecht reden ohne Ahnung davon zu haben.
    • User_1164144 schrieb am 06.04.2016, 22.30 Uhr:
      Wieso sollten einem die Leut da Leid tun. Die kommen freiwillig da hin und sind älter als 7. Noch dazu bekommen sie eine Expertise - was will man mehr. Wir leben ja nicht in einem Kindergarten ;-)
  • User_1159886 schrieb am 17.03.2016, 01.34 Uhr:
    So, nun muss ich auch mal langsam einen loslassen hier. Schau mir die Sendung schon ne ganze Weile an, und "Merkwürden" Horst Lichter ändert sich keinen millimeter (obwohl selbst auf Facebook, da wo er fast täglich postet, und viele Negative Meinungen bekommt). Diese Abknutscherei, das angrabbeln, auf der Pelle hocken, selbst nach dem Vorspann (die 3-4 Sätze die er spricht) regen mich auf. Weil er wirklich Beratungsresistent zu sein scheint. Erst ging es, aber langsam regt er mich nur noch auf.
    P.s. Die Händlerkarte nicht zu geben, das die Leute nicht mal die Möglichkeit haben die Gegenstände anzubieten, ist für mich nicht Nachvollziehbar.
    Pps. Es wird Zeit das mehr Händler am Tisch platz nehmen, denn die Spielen sich die Bälle so zu, das einem schlecht wird.
    Das ist unerträglich : (
    • User_1164144 schrieb am 06.04.2016, 22.31 Uhr:
      dann schau doch was anderes
  • User 909894 schrieb am 16.03.2016, 18.40 Uhr:
    zur Sendung vom 15. März 2016 „alter Teppichdackel Adler Solingen“ die dummen Kommentare von Experte?? na ja. Sven Deutschmanek und Händler Wolfgang Pauritsch waren unter der aller Kanone. Es wird aufgerufen "Schätzchen" gesucht! Was kommt dabei heraus, man wird verarscht. Im WDR Fernsehen gab es mal eine Sendung wir stellen unser Hobby vor oder ähnlich darunter gab es einen Sammler zum Beispiel von alten Staubsaugern aus der Schweiz der hieß Peter mit Vornamen ich kenne ihn persönlich. Er sammelt frühe Staubsauger und Kehrgeräte.
  • User_1159442 schrieb am 14.03.2016, 15.49 Uhr:
    Die Sendung könnte so interessant sein, wenn nicht dieser unsägliche Schwätzer und Schwafler Lichter alles kaputt machen würde. Dieses Gedutze und Geschleime geht mir auf den Geist. Also weiter so - aber bitte ohne Lichter.
  • User_676007 schrieb am 12.03.2016, 01.42 Uhr:
    http://www.allmystery.de/blogs/gwyddion/bares_fuer_rares
    Ein Teilnehmer
  • User_676007 schrieb am 12.03.2016, 01.41 Uhr:
    Ein Erfahrungsbericht eines Privatverkäufers der in der Sendung mitgemacht hat:
    http://www.allmystery.de/blogs/gwyddion/bares_fuer_rares
    die anderen sind tatsächlicnh Komparsen.
    mich stört es nicht da ich wie gesagt wegen der Expertisen schaue.
  • Spaceing-Potato schrieb am 12.03.2016, 01.37 Uhr:
    Sendung heute wieder mal gestrichen!!! Sport ist ja wichtiger, damit die Sportmafia wieder kassieren kann, von unseren Gebühren, pfui deibel ARD und ZDF, es reicht langsam!!!!!! Sport, Sport Sport.........von mir ab heute keine Gebühren mehr!!!! Diese verarsche lasse ich mir nicht mehr gefallen!!!
  • User_1158653 schrieb am 10.03.2016, 14.25 Uhr:
    Das sollte man sich vielleicht mal durchlesen:
    https://baresrareszdf.wordpress.com/2016/03/10/bares-fuer-rares-horst-lichter-waldi-eifel/
    • DeinKeks schrieb am 10.03.2016, 23.54 Uhr:
      Und weiter?
      Stell dir vor, sämtliche der sogenannten TV-Live Sendungen sind aufgezeichnet vorher. Das macht die Sendung doch per se nicht schlecht.
      Ab gesehen davon würde ich nicht erwarten, dass der Experte alle Gegenstände wie aus der Pistole geschossen bewerten kann, das kann bei der Fülle an Objekten m.E. niemand..
    • User_676007 schrieb am 12.03.2016, 01.16 Uhr:
      Das kann sich doch wohl jeder denken dass solche Expertisen nicht wie aus der Pistole geschossen kommen mit Jahreszahlen, Daten und exakte Namen zu Firmengründungen usw. Mir gefällt auch nicht dass so getan wird als ob die Experten das Ding das erste mal sehen und superschlau sind, aber die Sendung gefällt mir trotzdem - denn der Hauptgrund für mich sie anzuschauen ist, dass ich es hochinteressant finde mehr über die Dinge und ihren Wert zu erfahren. Was ich da schon alles gelernt habe...!
  • Ramonika schrieb am 10.03.2016, 12.29 Uhr:
    Es ist halt immer noch eine Unterhaltungssendung. Also weiß ich gar nicht warum sich hier manche so abwertend über die Moderatoren äußern. Man kann doch auch seine Meinung sagen ohne gleich den Menschen Persönlich anzugreifen und zu beleidigen.
    Ich persönlich finde die Sendung gut so wie sie ist.
    • User_1164144 schrieb am 06.04.2016, 22.33 Uhr:
      Genau so sehe ich das auch - die wahren Problemfälle sind jedenfalls nicht in der Sendung zu finden ;-)
  • User_1156145 schrieb am 09.03.2016, 20.24 Uhr:
    wieso ist die Folge von heute nicht Online?
    • DeinKeks schrieb am 10.03.2016, 23.08 Uhr:
      verstehe ich auch nicht, die von Heute fehlt ebenso. Schade.
  • riacour schrieb am 04.03.2016, 17.38 Uhr:
    Hoffentlich kommt Waldi aus der Eifel bald wieder.
    Der Horst Lichter macht seine Sache (meiner Meinung nach) sehr gut.